Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tiefsinniger »

Cobra9 » Fr 17. Okt 2014, 10:48 hat geschrieben:
Lies Du mal deine Ermahnung genauer. Wo war in der Ermahnung bitte was von Spam geschrieben ?


User Tiefsinniger wird wegen Hetze ermahnt sowie Verstoss gegen §10

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2796818


.
ZITAT

User Tiefsinniger wird wegen Spam verwarnt und Verstoss gegen §10

wegen Beitrag

TEXT (ungefaer so, wie im Beispiel von IndianRunner da oben = T.)

ZITAT ENDE

Existieren die Regeln noch fuer die Moderation, oder nur ein politischer Nutz ?
Hetze weil Du mehrmals Hetze eingestellt hast und Verstoss gegen §10 weil Anfragen an die Moderation nur in den richtgen Plätzen erlaubt sind. Und ja die Verwarnung war dann heute direkt fällig weil Du auch zum zweiten Mal im Themenstrang wieder gegen §10 verstossen hast. Glaubst ich beantworte jegliche Anfrage immer da wo die User das wollen ? Nein tue ich nicht. Das hat Gründe. Wenn ich nicht da bin müssen andere Moderatoren nachvollziehen können was gesprochen wurde. Ich flute auch nicht die Themenstränge mit Moderations-Belangen. Die wo schreiben wollen sollen das ohne solche Beiträge tun.

Noch dazu kommt solche Anfragen sind themenfremd in der Regel bei einem Sachstrang, daher Spam
Der Paragraf 10 sagt gar nichts : er bietet nur der Moderation das Recht zu ermahnen, zu verwarnen und zu loeschen.

Und Sie haben meine Frage trotzdem nicht beantwortet, und ich finde sie sehr wichtig um eine etwaige Ahnung zu haben, was gegen die Regeln sei und was ihnen (oder Ihnen?) passt.
Darf man noch fragen, habe ich meine Ermahnung richtig verstanden : eine Anwendung vom Wort "Stalinsche" in Bezug auf die modernen russischen Massmedien ist voellig akzeptierbar, und eine Anwendung vom Wort "Goebelssche" in Bezug auf die modernen deutschen oder europaeischen Massmedien sei ein Verstoss gegen die Regeln ?
Zuletzt geändert von Tiefsinniger am Freitag 17. Oktober 2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Demolit »

Tiefsinniger » Fr 17. Okt 2014, 10:08 hat geschrieben:
ZITAT

User Tiefsinniger wird wegen Spam verwarnt und Verstoss gegen §10

wegen Beitrag

TEXT (ungefaer so, wie im Beispiel von IndianRunner da oben = T.)

ZITAT ENDE

Existieren die Regeln noch fuer die Moderation, oder nur ein politischer Nutz ?



Der Paragraf 10 sagt gar nichts : er bietet nur der Moderation das Recht zu ermahnen, zu verwarnen und zu loeschen.

Und Sie haben meine Frage trotzdem nicht beantwortet, und ich finde sie sehr wichtig um eine etwaige Ahnung zu haben, was gegen die Regeln sei und was ihnen passt.
Hier schreiben die Anhänger Putins mittlerweile mehr als im Sachstrang....Argumente am Ende?

Wenn du den Unterschied zwischen der Äußerung stalinistisch und göbbelinisch im Zusammenhang mit Medein nicht verstehst, zeigt das deine mangelnde Differenzierungsfähigkeit. RU hat nun mal einen starken Zugriff auf die Medien qua Gesetz und Ordnungsbehörden...so wie unter Stalin..also ist die Bezeichnung stalinistische Presse eine Beschreibung, die annähernd den Zustand richtig trifft.

In Deutschland haben wir seit Jahrzehnten eine über alles freie Presse (darfst sie mainstream nennen) , kein Journalist wurde ermordet, keiner sitzt im Gefängnis, wir haben keine Kontrollbehörde , nur "Selbsthilfeorganisationen"...Goebbels ist hier tot..Stalin geistert in RU noch rum.

Kognitiv und putinesk sind also was ..??? ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Freitag 17. Oktober 2014, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45936
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Existieren die Regeln noch fuer die Moderation, oder nur ein politischer Nutz ?
Aufsicht über die Moderation führen Verein und in dessen Auftrag der Vorstand wenn Du das meinst. Und ja die Regeln gelten auch für die Moderation.
Der Paragraf 10 sagt gar nichts : er bietet nur der Moderation das Recht zu ermahnen, zu verwarnen und zu loeschen.
Man merkt ihr lest nicht bevor eine Behauptung rausgehauen wird

Was steht den hier bitte ?

§ 10 Hausrecht, Moderatoren

4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.


http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r9

Steht in der Regel was ich sage. Das ich Anfragen per PN zulasse ist rein privat von mir. Im Kern darf man alles was die Moderation für das Forum 33 angeht nur in diesem Strang besprechen oder im Feedback.

Und Sie haben meine Frage trotzdem nicht beantwortet, und ich finde sie sehr wichtig um eine etwaige Ahnung zu haben, was gegen die Regeln sei und was ihnen (oder Ihnen?) passt.

Darf man noch fragen, habe ich meine Ermahnung richtig verstanden : eine Anwendung vom Wort "Stalinsche" in Bezug auf die modernen russischen Massmedien ist voellig akzeptierbar, und eine Anwendung vom Wort "Goebelssche" in Bezug auf die modernen deutschen oder europaeischen Massmedien sei ein Verstoss gegen die Regeln ?
Die Frage wurde beantwortet, wenn Zweifel daran bestehen verweise ich darauf das Alex eine PN der Kopie hat. Aber nochmal. Wenn Du die heutige Presse gleichsetzt mit der Nazi Presse und das mehrmals ist das Hetze, sowie in deinem Beitrag geschrieben.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45936
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

IR
Themenfremd und Hetze....besteht nicht die Gefahr das man diesbezüglich relativ willkürlich agiert? Wer bestimmt was Hetze ist? Wie oft wird sich in einer Diskussion eben nicht direkt zum Thema geäußert ohne das sanktioniert wird?
Antwort teile ich auf. Also Themenfremd ist meist relativ schnell klar und auch ich bin nicht davor gefeit sowas einzustellen. Aber reinen Spam lösche ich mittlerweile fast nur noch ohne größere Aktionen weil ich durchaus auch euch Usern zuhöre. Es gab da zurecht Kritik an zuvielen Sanktionen wegen kleiner Verstösse. Aber da bitte ich auch zu bedenken ich hab das alles recht kalt ohne Einarbeitung machen müssen. Da habe ich jede Kleinigkeit aufgenommen. Bei Spam muss jetzt schon mehrfach was vorkommen oder eben noch was mit reinspielen das direkt was passiert. Tiefsinniger hätte ich auch nicht ermahnt wenn er nicht noch was anderes mit reingebracht hätte.

Zur Hetze. Schwer die einzustufen und ja auch meine Entscheidungen sind da nicht immer mit 100% Sicherheit gleich getroffen. Ich regel das mittlerweile dann im Zweifel so das ich mir externe Moderatoren heranhole für eine zweite, notfalls dritte Meinung. Am besten von Forenbereichen wo mit dem 33er oder 35er nicht viel zu tun haben. Das geht aber nicht bei jeder Meldung oder jeder Bearbeitung wegen des Zeitaufwandes. Aber vor Sanktionen wie Verwarnung oder Abstimmung wo ich mir nicht sicher bin hole ich externen Rat ein.

IR
Ein Moderator hätte diesbezüglich doch jede Möglichkeit gezielt Einzelne User zu selektieren...
Ja die Möglichkeit hätte man. Aber wenn ich das wollte hätte ich bei Dir und nicht wenigen anderen Usern schon längst genug in der Hand gehabt offen gesagt. Darf ich mal auf den Fall Logi Copter verweisen. Mit dem User hat es wirklich geraucht auch im Feedback mit auch nicht schmeichelhaften Unterstellungen für meine Person. Die haben mich auch mal echt geärgert und das erste Mal war ich echt sauer. Aber nachdem geklärt war das es im Kern eigentlich um ein Missverständiss ging wo ich nicht mal der Auslöser war ist die Sache für mich beendet. Ich hab nicht nachgetreten, er hat nicht nachgetreten. Sanktionen habe ich auch keine gefordert oder trag ihm das nach. Ist erledigt. Anderes Beispiel mein Freund ToughDaddy im 35er. Unsere sagen wir mal offen Antipathie jeweils geht ja leider recht weit. Aber wenn er sich nicht jedesmal über irgendwelche Entscheidungen des Vorstandes in meinem Bereich aufregen würde oder gleich noch dazu alle angreift wäre mir das doch egal was er meint. Aber Entscheidungen des Vorstandes sind nicht Sache der Moderation. Ich bin kein Vorstand, habe kein Stimmrecht und kann nur sagen was ich denke. Das war es. Aber sich jedesmal deswegen mit mir zu zoffen halte ich für sinnlos oder andere User anzugehen. Was bringt es ? Ich muss eine Sanktion aussprechen, er regt sich noch mehr auf und weiter gehts. Er hat die Möglichkeit direkt jeden Vorstand anzuschreiben, Kritik im Feedback einzustellen und zu sagen eure Entscheidungen sind scheisse. Aber ich will dabei nicht einbezogen werden. Trotzdem rauscht es in meinem Bereich regelmässig wegen sowas. Und was ist dem User bisher durch mich passiert ? Keine Abstimmung sondern maximal Verwarnung. Oder mal zu Dir. Mir egal warum Du was machst aber es gefällt mir nicht.
Wollte ich aber das Du weg wärst wäre das längst passiert. Du hattest Wochen da kam man ja kaum mit Verschieben nach

....ein anderes Mal wird dann ein User herausgepickt und wegen EINEM EINZIGEN angeblich themenfremden Beitrag sanktioniert.
Mag so erscheinen. Aber wie lange predige ich den jetzt schon wieder - Kritik an der Moderation bitte.....oder lasst den Spam bitte sein........

Irgendwann ist da mal gut. Und ja dann reagier ich. Es ist irgendwie bescheuert. Es ist eine Woche richtige Ruhe. Kommt kaum was rein, dann aber wusch. Woran das liegt...Wetter?
Sowas fällt einfach auf. Das trägt nicht zu einem angenehmen Forumsklima bei.

Andererseits muss ich deine Arbeit als Moderator ( teilweise ) auch loben ( nein, ich sage nicht wo ) .
]

Jup geb ich Dir auch Recht. Nur habe ich noch keinen Dreh gefunden wie ich hier die Regeln durchboxe mit Freundlichkeit.
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tiefsinniger »

Demolit » Fr 17. Okt 2014, 11:16 hat geschrieben:
Hier schreiben die Anhänger Putins mittlerweile mehr als im Sachstrang....Argumente am Ende?
Tja, mehr schreiben wahrscheinliuch nur die Russenhetzer als Meldungen an die Moderatoren. :)
Und das gewiss - nicht wegen eines Ueberschusses an Argumente.
Wenn du den Unterschied zwischen der Äußerung stalinistisch und göbbelinisch im Zusammenhang mit Medein nicht verstehst, zeigt das deine mangelnde Differenzierungsfähigkeit. RU hat nun mal einen starken Zugriff auf die Medien qua Gesetz und Ordnungsbehörden...so wie unter Stalin..also ist die Bezeichnung stalinistische Presse eine Beschreibung, die annähernd den Zustand richtig trifft.

In Deutschland haben wir seit Jahrzehnten eine über alles freie Presse (darfst sie mainstream nennen) , kein Journalist wurde ermordet, keiner sitzt im Gefängnis, wir haben keine Kontrollbehörde , nur "Selbsthilfeorganisationen"...Goebbels ist hier tot..Stalin geistert in RU noch rum.

Kognitiv und putinesk sind also was ..??? ;)
Deine Hypnosesprueche ueber die europaeischen Medien sind sehr wirksam : ich bin fast am Schlafen. :)
Aber sag mir bitte eine Sache : luegen die deutschen Medien - oder tun sie nie ?

Ich frage nicht, ob sie kontrolliert werden : selbstverstaendlich werden sie kontrolliert, wie man das weltweit macht, sonst wuerden sie nicht im Chor schreiben. Und es ist egal, ob in einem Lande mit dem Chef-Redakteur ein Parteichef "freundlicherweise" redet, oder ein Boss aus dem Aufsichtsrat, oder ein Mullah. Frage ist es, ob diese Medie luegt oder nicht ? Ich will die Wahrheit wissen, das ist mein Steckenpferd, tut mir leid. :)

Und wenn ich das Wort "Goebbelssche" schrieb - meinte ich genau die Luegen als ein Prinzip, als ein uebliches Mittel.
Demolit

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Demolit »

Lach.....was ist das denn jetzt für ein prosaischer Angang, die tasächliche Lage der Medien in der westlichen Welt in deinem Sinne einzuebnen? Is nisch...kanste knicken, meine nachweisbare Ansicht über den Unterschied zwischen dem Wirksamwerden der beiden Affen der Geschichte heute ist nun mal DER Fakt.

Und du bist auch son Truther....... :) :) geh mir weg mit den Verdötschten der medialen Welt.......

Wahrheit.....wenn ich das schon höre, dann rollen sich mir die Fussnägel auf............Wahrheitssucher hammer in der Welt schon genug,....die sind nur unterwegs, weil sie sonst nichts gefunden haben...deshalb muss so was Exorbitantes herhalten, damit man Halt hat..und weil sie die nicht finden, halten sie andere nur mit ihrem Geplärr auf..........manche lassen auch Köpfe für ihre gegundene Wahrheit rollen.

Echt :)
Zuletzt geändert von Demolit am Freitag 17. Oktober 2014, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tiefsinniger »

Demolit » Fr 17. Okt 2014, 13:00 hat geschrieben:Lach.....was ist das denn jetzt für ein prosaischer Angang, die tasächliche Lage der Medien in der westlichen Welt in deinem Sinne einzuebnen? Is nisch...kanste knicken, meine nachweisbare Ansicht über den Unterschied zwischen dem Wirksamwerden der beiden Affen der Geschichte heute ist nun mal DER Fakt.

Und du bist auch son Truther....... :) :) geh mir weg mit den Verdötschten der medialen Welt.......

Wahrheit.....wenn ich das schon höre, dann rollen sich mir die Fussnägel auf............Wahrheitssucher hammer in der Welt schon genug,....die sind nur unterwegs, weil sie sonst nichts gefunden haben...deshalb muss so was Exorbitantes herhalten, damit man Halt hat..und weil sie die nicht finden, halten sie andere nur mit ihrem Geplärr auf..........manche lassen auch Köpfe für ihre gegundene Wahrheit rollen.

Echt :)
Danke, das war sehr aufschlussreich. :)

Also du brauchst keine Wahrheit, das glaube ich schon. Du brauchst - wie hiess das auf einem Themenstrang ? - ein "Systemvertrauen"!

Und ich brauche eine Wahrheit, drauf stehe ich und kann nicht anders.
Ich weiss es nicht, wer von den Journalisten in Russland im Gefaengniss sitzt (kennst du solche?) oder ob Goebbels die Journalisten kontrollierte oder sie schrieben von sich selbst ihre Luegen. Ich brauche die Wahrheit jetzt, heute !

Und wie kriege ich sie, wenn auch an einem Politikforum, mit einigen Zehnten von Lesern, die "nicht passenden" Teilnehmer rausgeschoben werden ? Dann erzaehl mir was ueber die "Pressefreiheit", wie schoen frei die Journalisten im Westen ihre Artikel schreiben - und das im Chor, nach den festen Clichees ! jaja...
Zuletzt geändert von Tiefsinniger am Freitag 17. Oktober 2014, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Demolit »

Du schreibst etwas, was nicht den Kern trifft. Hier ist eine privatrechtliche Plattform, die von einem Verein nach dessen Satzung geführt wird...da(s) hat mit der Pressefreiheit, die du meinst (aus)nutzen zu können nichts zu tun.

Und immer schön die Wahrheit suchen..macht schon was ...
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von von Grimm »

Dieses privatrechtliche Forum nennt sich "Verein zur Förderung der politischen Diskussion".
Wenn man politische Diskussionen, die sich im Gegensatz zu den Auffassungen des Vorstands nicht haben will, kann man das mitteilen und unterbinden.
Zweifellos.
Ich kann derartiges nicht finden. :rolleyes:
Gauvain
Beiträge: 161
Registriert: Montag 22. September 2014, 10:57

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Gauvain »

Tiefsinniger » Fr 17. Okt 2014, 13:28 hat geschrieben:Dann erzaehl mir was ueber die "Pressefreiheit", wie schoen frei die Journalisten im Westen ihre Artikel schreiben - und das im Chor, nach den festen Clichees ! jaja...
Bist du schon einmal auf die Idee gekommen, dass die meisten Journalisten sich in Puncto Russland und Putin deshalb so einig sind, weil sie mit westlichen Wertevorstellungen aufgewachsen sind und Putins Handeln mit diesen Vorstellungen möglicherweise nicht so ganz vereinbar ist?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von zollagent »

Tiefsinniger » Fr 17. Okt 2014, 14:28 hat geschrieben:
Danke, das war sehr aufschlussreich. :)

Also du brauchst keine Wahrheit, das glaube ich schon. Du brauchst - wie hiess das auf einem Themenstrang ? - ein "Systemvertrauen"!

Und ich brauche eine Wahrheit, drauf stehe ich und kann nicht anders.
Ich weiss es nicht, wer von den Journalisten in Russland im Gefaengniss sitzt (kennst du solche?) oder ob Goebbels die Journalisten kontrollierte oder sie schrieben von sich selbst ihre Luegen. Ich brauche die Wahrheit jetzt, heute !

Und wie kriege ich sie, wenn auch an einem Politikforum, mit einigen Zehnten von Lesern, die "nicht passenden" Teilnehmer rausgeschoben werden ? Dann erzaehl mir was ueber die "Pressefreiheit", wie schoen frei die Journalisten im Westen ihre Artikel schreiben - und das im Chor, nach den festen Clichees ! jaja...
Wahrheit braucht er wohl schon. Aber vielleicht nicht gerade die russische Wahrheit. Die wollte keine Mauer bauen, kam den Tschechen und Ungarn "zu Hilfe" und versucht das jetzt gerade in der Ukraine wieder. Da wurden auch keine Truppen geschickt, keine Waffen geliefert, aber die, mit der ein Passagierflugzeug runtergeholt wurde, schnellstens wieder heimgeholt. Die russische Wahrheit hat mit dem eigentlichen Wahrheitsbegriff nur so viel zu tun, daß sie, wenn dieser zufällig mit russischen Machtinteressen übereinstimmt, deckungsgleich sind. Bei Abweichungen gibt es diese Deckungsgleichheit nicht mehr.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 96327
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Fr 17. Okt 2014, 22:10 hat geschrieben:Dieses privatrechtliche Forum nennt sich "Verein zur Förderung der politischen Diskussion".
Wenn man politische Diskussionen, die sich im Gegensatz zu den Auffassungen des Vorstands nicht haben will, kann man das mitteilen und unterbinden.
Zweifellos.
Ich kann derartiges nicht finden. :rolleyes:
Es wäre wie immer interessant, wie du bitte auf einen solchen Eindruck kommst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Samstag 3. August 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin » Sa 18. Okt 2014, 09:21 hat geschrieben:
Es wäre wie immer interessant, wie du bitte auf einen solchen Eindruck kommst.
Wenn jemand seit 2008 hier angemeldet ist, wird er sich sicherlich ein Bild gemacht haben....denke ich mal.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 96327
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 18. Okt 2014, 10:31 hat geschrieben:
Wenn jemand seit 2008 hier angemeldet ist, wird er sich sicherlich ein Bild gemacht haben....denke ich mal.
So, naja, du warst auch nicht gefragt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Samstag 3. August 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin » Sa 18. Okt 2014, 09:51 hat geschrieben:
So, naja, du warst auch nicht gefragt.
Sowas meint er wohl.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 96327
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 18. Okt 2014, 11:03 hat geschrieben:
Sowas meint er wohl.
Was "meint er wohl"? Wenn du schon meinst dich einmischen zu wollen, solltest du schon konkret werden und nicht mit kryptischen Äusserungen um die schmeißen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von von Grimm »

Alexyessin » Sa 18. Okt 2014, 10:21 hat geschrieben:
Es wäre wie immer interessant, wie du bitte auf einen solchen Eindruck kommst.
Nun, die Ermahnungen, Verwarnungen, Sperrungen sprechen eine deutliche (politische) Sprache.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45936
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Sa 18. Okt 2014, 21:45 hat geschrieben:
Nun, die Ermahnungen, Verwarnungen, Sperrungen sprechen eine deutliche (politische) Sprache.
Ach sprich Dich ruhig mal aus.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 96327
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Sa 18. Okt 2014, 21:45 hat geschrieben:
Nun, die Ermahnungen, Verwarnungen, Sperrungen sprechen eine deutliche (politische) Sprache.
Was zu belegen wäre.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: Sonntag 8. Juni 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von logiCopter »

Nun ist ein weiteres Mal ein Beitrag von mir verschwunden. Im Gegensatz zu meinem Thread (“Die bösen und die guten Nazis”), dessen Ursache des Verschwindens auch nach seinem Wiederauftauchen leider nicht geklärt werden konnte, bekam ich diesmal immerhin eine Nachricht von Moderator Cobra9, dass der Beitrag von ihm entfernt wurde.
Wenn auch verbunden mit einer Verwarnung betrachte ich das als erfreulichen Fortschritt, was die Transparenz in diesem Forum betrifft.

Das Verschwinden meines Beitrages passierte diesmal aufgrund einer angeblichen “Lüge” über Cobra9, die er in einem Satz meines Beitrages entdeckt haben will.
Cobra9 hat geschrieben:Der User behauptet im Detail das eine Ermahnung von mir zurückgenommen werden musst weil ich eine Verleumdung eingestellt habe. Das ist falsch. Die Ermahnung wurde nicht zurückgenommen sondern vom Vorstand trotz Beschwerde durch Logi Copter komplett bestätigt. … Somit ist die Behauptung von Logi Copter eine Lüge.
Selbstverständlich handelt es sich bei dem von mir eingestellten Satz nicht um eine Lüge, außer man versteht den Satz - absichtlich oder unabsichtlich - falsch.
Ich habe nicht behauptet, dass eine Ermahnung von Cobra9 zurückgenommen werden musste, sondern dass er seine Verleumdung über mich zurücknehmen musste. Deswegen ist das "zurücknehmen" in den Klammern auch hinter dem Ausdruck “Verleumdung” aufgeführt und nicht hinter dem Ausdruck “Ermahnung”.
Das "zurücknehmen" bezieht sich also ausreichend kenntlich gemacht auf seine damalige Verleumdung.
Hier nochmal der beanstandete Satz von mir:
Nur ein gewisser "Moderator", der mir dann eine Ermahnung anhand einer reinen Verleumdung aussprechen wollte (welche er dann wieder zurücknehmen musste), war wohl kein Softwareproblem.
Wäre die Ermahnung gemeint gewesen, hätte der Satz so lauten müssen: "Nur ein gewisser "Moderator", der mir dann eine Ermahnung (welche er dann wieder zurücknehmen musste) anhand einer reinen Verleumdung aussprechen wollte, war wohl kein Softwareproblem."
So lautet der Satz aber nicht.

Zudem hatte ich ja bereits in meinem Thread “Aufforderung an den Moderator Cobra9”, in welchem ich den Moderator aufforderte, seine Verleumdung zurückzunehmen, deutlich klargestellt, dass es mir nur um die Zurücknahme seiner Verleumdung geht und mir die Rücknahme seiner Ermahnung nicht wichtig ist.
Man kann es (gleich nach seinem grünen Zitat) in meinem besagten Thread nachlesen:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=47918

Wieso der “Moderator” Cobra9 trotzdem nicht erkannt haben will, dass in meinem korrekt formulierten Satz nur die Verleumdung gemeint gewesen sein kann, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Ich hoffe, der Moderator Cobra9 will wenigstens nicht abstreiten, dass er auf meine Aufforderung hin seine ursprüngliche Verleumdung zurückzunehmen hatte, die er am 3.Okt. 2014 um 12:15 zur Begründung seiner Ermahnung eingestellt hatte und die er am 7.Okt. um 12:40 deshalb zurückgenommen bzw. abgeändert hat.
Ein Abstreiten wäre auch nicht sehr klug, da es jeder hier nachlesen kann.
( http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p2778224 )

Ich verstehe zwar, dass der Moderator auf jeden Hinweis, dass er seine Verleumdung zurücknehmen musste, jetzt äußerst sensibel reagiert, aber für kindische Auge um Auge-Aktionen ist mir meine Zeit zu schade, weshalb ich es dabei belassen will und mich für eine Weile lieber verstärkt um meine Aktivitäten in anderen Foren ( mit anderen neutralen und sorgfältigen Moderatoren) kümmern werde.

Ich verspreche ihm sogar, in Zukunft jeden Hinweis (wann und wo auch immer ), dass der Moderator Cobra9 von politik-forum.eu meiner Aufforderung, seine Verleumdung gegen mich zurückzunehmen, nachgekommen ist, so zu gestalten, dass eine - absichtliche oder unabsichtliche - Fehlinterpretation gar nicht mehr möglich ist, indem ich die Ermahnung in dem Zusammenhang einfach weglasse.

Ich hoffe, der Moderator Cobra9 ist damit zufrieden und kann beruhigt schlafen …
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 81348
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tom Bombadil »

logiCopter » So 19. Okt 2014, 16:56 hat geschrieben:...anderen Foren ( mit anderen neutralen und sorgfältigen Moderatoren)
Solche Foren interessieren mich, schick mir bitte die Links per PN! Danke.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8826
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Bleibtreu »

Tom Bombadil » So 19. Okt 2014, 17:08 hat geschrieben: Solche Foren interessieren mich, schick mir bitte die Links per PN! Danke.
Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet, dort schreibt er auch - das ist in der Tat ein gutes Forum und mitnichten ein kleines Forum
und keines von diesen braunen Löchern. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von DarkLightbringer »

Es wäre evtl. eine denkbare Möglichkeit, eine Art "Fact Finding Commission" in andere Foren - die als seriös gelten - zu entsenden, um den dortigen Umgang mit Konflikten zu untersuchen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45936
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

lc
Nun ist ein weiteres Mal ein Beitrag von mir verschwunden. Im Gegensatz zu meinem Thread (“Die bösen und die guten Nazis”), dessen Ursache des Verschwindens auch nach seinem Wiederauftauchen leider nicht geklärt werden konnte, bekam ich diesmal immerhin eine Nachricht von Moderator Cobra9, dass der Beitrag von ihm entfernt wurde.
Wenn auch verbunden mit einer Verwarnung betrachte ich das als erfreulichen Fortschritt, was die Transparenz in diesem Forum betrifft.
Na da bin ich aber froh. Aber bleiben wir mal bei den Tatsachen. Die Verschiebung des Themas hatte nichts mit deiner Ermahnung zu tun und über die Ermahnung habe ich Dich informiert per PN. Du bastelst Zusammenhänge die sind falsch. Die Ermahnung hatte nichts mit einer Löschung / Verschiebung eines Themas zu tun oder wie damals behauptet auf Weisung eines Vorstandes. Der Vorstand hat Dir auch dazu was geschrieben.

Das Verschwinden meines Beitrages passierte diesmal aufgrund einer angeblichen “Lüge” über Cobra9, die er in einem Satz meines Beitrages entdeckt haben will.

Es war eine Lüge und Du wiederholst das. Dieses Mal wird das nicht so akzeptiert.
Selbstverständlich handelt es sich bei dem von mir eingestellten Satz nicht um eine Lüge, außer man versteht den Satz - absichtlich oder unabsichtlich - falsch.
Ich habe nicht behauptet, dass eine Ermahnung von Cobra9 zurückgenommen werden musste, sondern dass er seine Verleumdung über mich zurücknehmen musste. Deswegen ist das "zurücknehmen" in den Klammern auch hinter dem Ausdruck “Verleumdung” aufgeführt und nicht hinter dem Ausdruck “Ermahnung”.
Das "zurücknehmen" bezieht sich also ausreichend kenntlich gemacht auf seine damalige Verleumdung.
Hier nochmal der beanstandete Satz von mir:
Lüge 2- die "Verleumdung" musste ich nicht zurücknehmen den der Vorstand hat die Ermahnung VOLL und GANZ bestätigt gehabt inkl. Begründung. Wir können ja gerne den Vorstand dazu fragen. Soll ich Alex darum bitten- kein Problem. Warum habe ich überhaupt was gemacht ? Weil ich sonst weiter gegen Dich aktiv hätte werden müssen. Auf gut Deutsch wollte ich die Kirche im Dorf lassen. Mir spart es Arbeit & Aufwand, Dir massiven Ärger.
Nur ein gewisser "Moderator", der mir dann eine Ermahnung anhand einer reinen Verleumdung aussprechen wollte (welche er dann wieder zurücknehmen musste), war wohl kein Softwareproblem.

Wieder Lüge 2- ich musste nichts zurücknehmen. Aber lassen wir das. Vorstand wird eine Info erhalten. Ende für mich.

Wäre die Ermahnung gemeint gewesen, hätte der Satz so lauten müssen: "Nur ein gewisser "Moderator", der mir dann eine Ermahnung (welche er dann wieder zurücknehmen musste) anhand einer reinen Verleumdung aussprechen wollte, war wohl kein Softwareproblem."
So lautet der Satz aber nicht.



Zudem hatte ich ja bereits in meinem Thread “Aufforderung an den Moderator Cobra9”, in welchem ich den Moderator aufforderte, seine Verleumdung zurückzunehmen, deutlich klargestellt, dass es mir nur um die Zurücknahme seiner Verleumdung geht und mir die Rücknahme seiner Ermahnung nicht wichtig ist.
Man kann es (gleich nach seinem grünen Zitat) in meinem besagten Thread nachlesen:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=47918

Wieso der “Moderator” Cobra9 trotzdem nicht erkannt haben will, dass in meinem korrekt formulierten Satz nur die Verleumdung gemeint gewesen sein kann, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Weil Du versucht hier was zu basteln und ich meine das zu erkennen. Aber nachdem Beitrag hier geht das jetzt mit einem Antrag auf Sanktionen zum Vorstand. Das was ich letztes Mal aus Good Will unterlassen habe ziehe ich jetzt durch. Es reicht.
Ich hoffe, der Moderator Cobra9 will wenigstens nicht abstreiten, dass er auf meine Aufforderung hin seine ursprüngliche Verleumdung zurückzunehmen hatte, die er am 3.Okt. 2014 um 12:15 zur Begründung seiner Ermahnung eingestellt hatte und die er am 7.Okt. um 12:40 deshalb zurückgenommen bzw. abgeändert hat.
Ein Abstreiten wäre auch nicht sehr klug, da es jeder hier nachlesen kann.
( http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p2778224 )
Auf deine Aufforderung ? Ich hab mir das lange überlegt und des lieben Friedens willen dann mir gedacht der Klügere gibt nach. Dieses Mal wird es nicht so freundlich.
Ich verstehe zwar, dass der Moderator auf jeden Hinweis, dass er seine Verleumdung zurücknehmen musste, jetzt äußerst sensibel reagiert, aber für kindische Auge um Auge-Aktionen ist mir meine Zeit zu schade, weshalb ich es dabei belassen will und mich für eine Weile lieber verstärkt um meine Aktivitäten in anderen Foren ( mit anderen neutralen und sorgfältigen Moderatoren) kümmern werde.

Ich verspreche ihm sogar, in Zukunft jeden Hinweis (wann und wo auch immer ), dass der Moderator Cobra9 von politik-forum.eu meiner Aufforderung, seine Verleumdung gegen mich zurückzunehmen, nachgekommen ist, so zu gestalten, dass eine - absichtliche oder unabsichtliche - Fehlinterpretation gar nicht mehr möglich ist, indem ich die Ermahnung in dem Zusammenhang einfach weglasse.

Ich hoffe, der Moderator Cobra9 ist damit zufrieden und kann beruhigt schlafen …
Och sehen wir mal ob Du nicht für längere Zeit andere Foren besuchen musst. Einmal habe ich sowas mitgemacht mit Dir, zweimal passiert das nicht. Ich hab direkt jetzt den Vorstand angeschrieben. Inhalt ein Antrag auf Sanktion gegen deine Person sowie Prüfung des Vorganges. Nein Auge-Auge Aktionen machen wir nicht aber dein Verhalten akzeptier ich nicht mehr. Daher Antrag beim Vorstand. Soll der Vorstand über eine eventuelle Sanktion entscheiden da ich befangen bin.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 19. Oktober 2014, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 81348
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tom Bombadil »

Bleibtreu » So 19. Okt 2014, 17:39 hat geschrieben:Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet, dort schreibt er auch - das ist in der Tat ein gutes Forum und mitnichten ein kleines Forum
und keines von diesen braunen Löchern. :D
Das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tiefsinniger »

Wozu dient der Bereich ? Anfragen an die Moderation. Und kleine Spielchen mit *Ups...Sorry* lassen wir mal.
Die Moderation dieses Forums verbietet die russischen Quellen auch uebersetzt anzufuehren, auch die Videos, wo am Hintergrund ein russisches Wort lautet. Das war der Gegenstand der Diskussion, und auch der Punkt, dass man fleissig versucht, die "stoerenden" Teilnehmer unter den leugnerischen Vorwaenden rauszuschieben.

Ihr koennt alle auch voellig einig sein, wie in den 30er - ich habe nichts dagegen, das kann man niemandem verbieten.
Nur macht die Augen und die Ohren nicht komplett zu, um spaeter zu sagen : "woher sollten wir das alles wissen?"
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 20. Oktober 2014, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45936
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Wozu dient der Bereich ? Anfragen an die Moderation. Und kleine Spielchen mit *Ups...Sorry* lassen wir mal.
Die Moderation dieses Forums verbietet die russischen Quellen auch uebersetzt anzufuehren, auch die Videos, wo am Hintergrund ein russisches Wort lautet. Das war der Gegenstand der Diskussion, und auch der Punkt, dass man fleissig versucht, die "stoerenden" Teilnehmer unter den leugnerischen Vorwaenden rauszuschieben.
Stimmt so nicht. Wie ich Texte aus fremder Quelle akzeptiere und auch die anderen Moderatoren tun wurde erklärt. Wenn Du das nicht lesen willst dann ist das ja nicht mein Problem. Allerdings wenn eine Prüfung nachfolgend zeigt das die Übersetzung ein bischen Käse war gibt es Reaktionen. Videos sind aber generell verboten ,was aber nicht meine Idee war , sondern vom Betreiber vorgegeben ist als Regel.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 20. Oktober 2014, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 96327
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Tiefsinniger » Mo 20. Okt 2014, 08:50 hat geschrieben: Die Moderation dieses Forums verbietet die russischen Quellen auch uebersetzt anzufuehren, auch die Videos, wo am Hintergrund ein russisches Wort lautet. Das war der Gegenstand der Diskussion, und auch der Punkt, dass man fleissig versucht, die "stoerenden" Teilnehmer unter den leugnerischen Vorwaenden rauszuschieben.

Ihr koennt alle auch voellig einig sein, wie in den 30er - ich habe nichts dagegen, das kann man niemandem verbieten.
Nur macht die Augen und die Ohren nicht komplett zu, um spaeter zu sagen : "woher sollten wir das alles wissen?"
Du kannst hier Quellen jeglicher Art einstellen, solange du die gleichlautende Übersetzung in deutsch oder englisch einfügst. Daher ist dein Vorwurf schon mal hinfällig.
Bei Videos sind wir klar aufgestellt. Videos sind Beiträge und somit in Deutsch oder Englisch zu posten.

Und ich würde es günstig empfinden, wenn du mit den Vorwürfen bzgl. "drittes Reich" sein lassen würdest. Diese Unterstellungen brauchen wir als Betreiber uns nicht gefallen lassen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tiefsinniger »

Cobra9 » Mo 20. Okt 2014, 08:56 hat geschrieben:
Stimmt so nicht. Wie ich Texte aus fremder Quelle akzeptiere und auch die anderen Moderatoren tun wurde erklärt. Wenn Du das nicht lesen willst dann ist das ja nicht mein Problem. Allerdings wenn eine Prüfung nachfolgend zeigt das die Übersetzung ein bischen Käse war gibt es Reaktionen. .
Wusste ich nicht. Sie werden so fleissig sofort geloescht, solche Uebersetzungen von mir - wie konnte ich wissen, dass sie erlaubt sind ? :)
Videos sind aber generell verboten ,was aber nicht meine Idee war , sondern vom Betreiber vorgegeben ist als Regel
Gut, jetzt weiss ich auch, dass es keine persoenliche Willkuer von den Moderatoren ist, sondern eine Entscheidung von hoeherer Ebene.
Das war auch wichtig zu wissen, danke.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 96327
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Tiefsinniger » Mo 20. Okt 2014, 11:55 hat geschrieben:Gut, jetzt weiss ich auch, dass es keine persoenliche Willkuer von den Moderatoren ist, sondern eine Entscheidung von hoeherer Ebene.
Das war auch wichtig zu wissen, danke.
Das nehme ich dir nicht ab. Diese Videodiskussion gibt es jetzt schon lange und es wurde immer klar gestellt, das dies von Vereinsseite auch so gewünscht wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45936
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Tiefsinniger » Mo 20. Okt 2014, 11:55 hat geschrieben:
Wusste ich nicht. Sie werden so fleissig sofort geloescht, solche Uebersetzungen von mir - wie konnte ich wissen, dass sie erlaubt sind ? :)



Gut, jetzt weiss ich auch, dass es keine persoenliche Willkuer von den Moderatoren ist, sondern eine Entscheidung von hoeherer Ebene.
Das war auch wichtig zu wissen, danke.
Copy und Paste lösche ich nicht wenn die Regeln eingehalten werden. Beispiel wie so ein Beitrag akzeptiert wurde hier im Strang eingestellt auf Nachfrage. Allerdings bitte ich um eine sachlich richtige Übersetzung. Beiträge fliegen raus wenn die Übersetzung falsch eingestellt wird. Videos sind und waren grundsätzlich verboten. Das Thema wurde sehr oft besprochen aber Du kennst es nicht. Das von einem User der seit Juli 2011 dabei ist auch mit Beiträgen. Interessant. Seltsam das Du Beiträge verfasst hast in dem Zeitraum wo Löschungen aus dem Grunde vorgenommen wurden im gleichen Strang. Na ja aber jetzt weisst Du es ja :)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 20. Oktober 2014, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tiefsinniger »

Cobra9 » Mo 20. Okt 2014, 12:13 hat geschrieben:
Copy und Paste lösche ich nicht wenn die Regeln eingehalten werden. Beispiel wie so ein Beitrag akzeptiert wurde hier im Strang eingestellt auf Nachfrage. Allerdings bitte ich um eine sachlich richtige Übersetzung. Beiträge fliegen raus wenn die Übersetzung falsch eingestellt wird. Videos sind und waren grundsätzlich verboten. Das Thema wurde sehr oft besprochen aber Du kennst es nicht. Das von einem User der seit Juli 2011 dabei ist auch mit Beiträgen. Interessant. Seltsam das Du Beiträge verfasst hast in dem Zeitraum wo Löschungen aus dem Grunde vorgenommen wurden im gleichen Strang. Na ja aber jetzt weisst Du es ja :)
Letzte Frage : wer bewertet die Uebersetzungen vom Russischen, ob sie falsch oder richtig sind ? Und loescht, wenn sie "falsch" sind ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 96327
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Tiefsinniger » Mo 20. Okt 2014, 15:43 hat geschrieben:
Letzte Frage : wer bewertet die Uebersetzungen vom Russischen, ob sie falsch oder richtig sind ? Und loescht, wenn sie "falsch" sind ?
Wir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45936
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Tiefsinniger » Mo 20. Okt 2014, 15:43 hat geschrieben:
Letzte Frage : wer bewertet die Uebersetzungen vom Russischen, ob sie falsch oder richtig sind ? Und loescht, wenn sie "falsch" sind ?
Die Jury oder wie man Sie auch noch nennt.....Die Clique aus Tel Aviv :eek: :rolleyes: Ja wer soll das bitte bewerten außer uns ?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 20. Oktober 2014, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Samstag 3. August 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

Wie viele Monate behält man sein Verwarnschild im allgemeinen?

....und natürlich ein großes Lob an die Moderatoren, es wird ruhiger & friedlicher ... :thumbup:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45936
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Mi 22. Okt 2014, 19:49 hat geschrieben:Wie viele Monate behält man sein Verwarnschild im allgemeinen?

....und natürlich ein großes Lob an die Moderatoren, es wird ruhiger & friedlicher ... :thumbup:
Vier Wochen ist das Schildchen aktiv. Sollte am 17.11.2014 wieder weg sein.
Postnix

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Postnix »

"Weil er es darf".

Cobra bestimmt, was als politische Meinungsäußerung zulässig ist. Wie ich im Thread schon sagte: "Dieses Forum erledigt sich als Politikforum zusehends selbst".
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45936
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Postnix » Do 13. Nov 2014, 10:23 hat geschrieben:"Weil er es darf".

Cobra bestimmt, was als politische Meinungsäußerung zulässig ist. Wie ich im Thread schon sagte: "Dieses Forum erledigt sich als Politikforum zusehends selbst".
Jawohl Jawohl. Nur zur Info. Ich hab das recht provokante Thema geändert aber nicht deinen Beitrag. Also deine Meinung steht nachlesbar für jeden drin und ja ich darf Themen abändern wenn ich meine das ist notwendig.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 13. November 2014, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Postnix

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Postnix »

Ihr Verhalten ist von Rachsucht und Niedertracht geprägt. Sie stellen wieder einmal unter Beweis, dass Sie als Moderator völlig ungeeignet sind.

Ich hatte Sie vor einiger Zeit schon einmal gefragt: Was drängt Sie danach, hier zu moderieren?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45936
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Postnix » Do 13. Nov 2014, 12:54 hat geschrieben:Ihr Verhalten ist von Rachsucht und Niedertracht geprägt. Sie stellen wieder einmal unter Beweis, dass Sie als Moderator völlig ungeeignet sind.

Ich hatte Sie vor einiger Zeit schon einmal gefragt: Was drängt Sie danach, hier zu moderieren?
Rachsucht und Niedertracht sind ja geflügelte Worte. Aber liegt der Herr leider falsch weil für solche Kinderspielchen ist mir im Forum meine Zeit zu schade. Außerdem kenn ich Dich nicht wirklich ergo keine Motivation. Und was mich drängt bei der Moderation mitzumachen geht Dich was was an ? Nix :D
Demolit

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Demolit »

Noch mal ein Danke für die stringente Moderation bei diesem Thema..........auch wenn selber betroffen. Finde es völlig ok, das da jemand versucht ein Auge drauf zu haben, wenn einem die Gäule in scribendum durchgehen..........

Ganz echt :D
Zuletzt geändert von Demolit am Samstag 15. November 2014, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von von Grimm »

Ich möchte nochmals darum bitten den Strang "Internetlinks zu Informationen über Russland" wieder freizuschalten. :)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45936
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » So 16. Nov 2014, 20:12 hat geschrieben:Ich möchte nochmals darum bitten den Strang "Internetlinks zu Informationen über Russland" wieder freizuschalten. :)
Wenn ich das Green Go bekomme mach ich das gerne. Ich hab ihn nicht gesperrt und solange ich nicht die Bestätigung habe die Grundlage für die damalige Sperrung ist entfallen mache ich den Strang nicht auf. Aber ich geb es an den Vorstand nach oben weiter da ich nicht weiss was damals gelaufen ist alles.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » So 16. Nov 2014, 19:17 hat geschrieben:
Wenn ich das Green Go bekomme mach ich das gerne. Ich hab ihn nicht gesperrt und solange ich nicht die Bestätigung habe die Grundlage für die damalige Sperrung ist entfallen mache ich den Strang nicht auf. Aber ich geb es an den Vorstand nach oben weiter da ich nicht weiss was damals gelaufen ist alles.
Danke! :thumbup:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45936
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » So 16. Nov 2014, 20:21 hat geschrieben:
Danke! :thumbup:
Nix zu danken. Aber gut das Du es nochmals gesagt hast....habe ich nicht mehr auf der Liste gehabt.
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tiefsinniger »

Guten Tag !

Frage : darf man oder darf man nicht die Videos im OE-PF zu verlinken, wo man fremde Sprache spricht, aber es gibt eine Uebersetzung auf Deutsch oder auf Englisch in Untertiteln ?

In der Vergangenheit wurden solche geloescht. Sie waren aber nicht ganz im "Mainstream-Geiste", darum frage ich.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tantris »

Tiefsinniger » Mo 17. Nov 2014, 09:54 hat geschrieben:Guten Tag !

Frage : darf man oder darf man nicht die Videos im OE-PF zu verlinken, wo man fremde Sprache spricht, aber es gibt eine Uebersetzung auf Deutsch oder auf Englisch in Untertiteln ?

In der Vergangenheit wurden solche geloescht. Sie waren aber nicht ganz im "Mainstream-Geiste", darum frage ich.
Was ist in russland denn "mainstream" ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45936
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Zu den Videos kann ich nur für das 33er in Absprache mit einem Vorstand die Lösung anbieten das Videos mit deutschem oder englischem Untertitel versuchsweise akzeptiert werden. Propaganda, Gewalt usw. wird sofort mit Sanktion entfernt. Auch wenn Schindluder bei Übersetzungen getrieben wirdsind Videos sofort weg. Übliche Regeln eigentlich.

Das gilt nur für das Forum 33 !
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tiefsinniger »

Cobra9 » Mo 17. Nov 2014, 13:37 hat geschrieben:Zu den Videos kann ich nur für das 33er in Absprache mit einem Vorstand die Lösung anbieten das Videos mit deutschem oder englischem Untertitel versuchsweise akzeptiert werden. Propaganda, Gewalt usw. wird sofort mit Sanktion entfernt. Auch wenn Schindluder bei Übersetzungen getrieben wirdsind Videos sofort weg. Übliche Regeln eigentlich.

Das gilt nur für das Forum 33 !
Danke ! Und darf man die Untertitel (die Uebersetzung) im Text des Beitrags anfuehren ? Das muss doch egal sein, ob die Uebersetzung innerhalb der Rahmen vom Video platziert ist, oder draussen ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45936
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Tiefsinniger » Mo 17. Nov 2014, 14:33 hat geschrieben:
Danke ! Und darf man die Untertitel (die Uebersetzung) im Text des Beitrags anfuehren ? Das muss doch egal sein, ob die Uebersetzung innerhalb der Rahmen vom Video platziert ist, oder draussen ?
Ähmm wenn das Video keine Untertitel in Deutsch oder Englisch hat ist auch keine Übersetzung dabei. Wenn Du natürlich vorhandene Untertitel einkopieren willst kannst Du das machen unter Beachung der Regeln.
Antworten