Nun ist ein weiteres Mal ein Beitrag von mir verschwunden. Im Gegensatz zu meinem Thread (“Die bösen und die guten Nazis”), dessen Ursache des Verschwindens auch nach seinem Wiederauftauchen leider nicht geklärt werden konnte, bekam ich diesmal immerhin eine Nachricht von Moderator Cobra9, dass der Beitrag von ihm entfernt wurde.
Wenn auch verbunden mit einer Verwarnung betrachte ich das als erfreulichen Fortschritt, was die Transparenz in diesem Forum betrifft.
Das Verschwinden meines Beitrages passierte diesmal aufgrund einer angeblichen “Lüge” über Cobra9, die er in einem Satz meines Beitrages entdeckt haben will.
Cobra9 hat geschrieben:Der User behauptet im Detail das eine Ermahnung von mir zurückgenommen werden musst weil ich eine Verleumdung eingestellt habe. Das ist falsch. Die Ermahnung wurde nicht zurückgenommen sondern vom Vorstand trotz Beschwerde durch Logi Copter komplett bestätigt. … Somit ist die Behauptung von Logi Copter eine Lüge.
Selbstverständlich handelt es sich bei dem von mir eingestellten Satz
nicht um eine Lüge, außer man versteht den Satz - absichtlich oder unabsichtlich - falsch.
Ich habe nicht behauptet, dass eine Ermahnung von Cobra9 zurückgenommen werden musste, sondern dass er seine Verleumdung über mich zurücknehmen musste. Deswegen ist das "zurücknehmen" in den Klammern auch hinter dem Ausdruck “Verleumdung” aufgeführt und nicht hinter dem Ausdruck “Ermahnung”.
Das "zurücknehmen" bezieht sich also ausreichend kenntlich gemacht auf seine damalige Verleumdung.
Hier nochmal der beanstandete Satz von mir:
Nur ein gewisser "Moderator", der mir dann eine Ermahnung anhand einer reinen Verleumdung aussprechen wollte (welche er dann wieder zurücknehmen musste), war wohl kein Softwareproblem.
Wäre die Ermahnung gemeint gewesen, hätte der Satz so lauten müssen:
"Nur ein gewisser "Moderator", der mir dann eine Ermahnung (welche er dann wieder zurücknehmen musste) anhand einer reinen Verleumdung aussprechen wollte, war wohl kein Softwareproblem."
So lautet der Satz aber nicht.
Zudem hatte ich ja bereits in meinem Thread
“Aufforderung an den Moderator Cobra9”, in welchem ich den Moderator aufforderte, seine Verleumdung zurückzunehmen, deutlich klargestellt, dass es mir nur um die Zurücknahme seiner
Verleumdung geht und mir die Rücknahme seiner
Ermahnung nicht wichtig ist.
Man kann es (gleich nach seinem grünen Zitat) in meinem besagten Thread nachlesen:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=47918
Wieso der “Moderator” Cobra9 trotzdem nicht erkannt haben will, dass in meinem korrekt formulierten Satz nur die Verleumdung gemeint gewesen sein kann, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Ich hoffe, der Moderator Cobra9 will wenigstens nicht abstreiten, dass er auf meine Aufforderung hin seine ursprüngliche Verleumdung zurückzunehmen hatte, die er am 3.Okt. 2014 um 12:15 zur Begründung seiner Ermahnung eingestellt hatte und die er am 7.Okt. um 12:40 deshalb zurückgenommen bzw. abgeändert hat.
Ein Abstreiten wäre auch nicht sehr klug, da es jeder hier nachlesen kann.
(
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p2778224 )
Ich verstehe zwar, dass der Moderator auf jeden Hinweis, dass er seine Verleumdung zurücknehmen musste, jetzt äußerst sensibel reagiert, aber für kindische Auge um Auge-Aktionen ist mir meine Zeit zu schade, weshalb ich es dabei belassen will und mich für eine Weile lieber verstärkt um meine Aktivitäten in anderen Foren ( mit anderen neutralen und sorgfältigen Moderatoren) kümmern werde.
Ich verspreche ihm sogar, in Zukunft jeden Hinweis (wann und wo auch immer ), dass der Moderator Cobra9 von politik-forum.eu meiner Aufforderung, seine Verleumdung gegen mich zurückzunehmen, nachgekommen ist, so zu gestalten, dass eine - absichtliche oder unabsichtliche - Fehlinterpretation gar nicht mehr möglich ist, indem ich die Ermahnung in dem Zusammenhang einfach weglasse.
Ich hoffe, der Moderator Cobra9 ist damit zufrieden und kann beruhigt schlafen …