Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

bakunicus » So 21. Sep 2014, 15:47 hat geschrieben:
natürlich hat es was damit zu tun.
brockenhexe malt dazu sogar das gespenst eines unabänderlichen bürgerkriegs an die wand, verursacht durch multi-kulti.

die wahrheit aber ist, dass wir längst in einer multikulturellen gesellschaft leben, und man das nicht mehr ohne großes unrecht und vertreibung noch ändern kann.
die wahrheit ist, dass auch die globalisierung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, und multikulturelle gesellschaften zu den dynamischsten und wohlhabendsten auf dem globus gehören.

im gegensatz zu dir stimmt mein politischer kompass, und ich erkenne nazi-sprech wenn ich ihn lese.
Bürgerkriege sind tägliche Realität und auch unser Frieden ist nicht in Stein gemeißelt, wie die arabisch - antisemitischen Umzüge in Berlin vor kurzem eindrucksvoll bestätigten. Du darfst dir ja gerne einbilden überall Nazis ausmachen zu können, und das nur dein politischer Kompass funktioniert....ich sage dir du benutzt das Wort Nazi rein inflationär, ohne überhaupt dessen Bedeutung zu kennen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

IndianRunner » Sonntag 21. September 2014, 16:50 hat geschrieben:

Es geht nicht darum was wünschenswert wäre sondern darum was Realität ist. Warum schaffen sich Muslime in Berlin ihre abgeschlossenen Lebensräume? Werden sie dort eingepfercht?

Nein, diese Kultur kapselt sich ab, möchte sich nicht mit der unsrigen vermischen. Sind das jetzt Nazis?
Warum werden bei so einer Frage immer dieselben Orte genannt (Berlin, Duisburg-marxloh, etc.) - ist es vielleicht im großen und ganzen gar nicht so, sodass es nicht an der "Kultur" liegt, sondern örtlichen problemlagen?
Aus meiner Stadt ist mir so etwas nicht bekannt, obwohl es hier auch Stadtteile mit einem großen Anteil an Migranten gibt.
IndianRunner

bakunicus » So 21. Sep 2014, 15:53 hat geschrieben:
tja nun.
die AfD will einwanderung nach dem kanadischen model.
in kanada stört sich kein mensch am chinese quarter, oder an italienischen oder türkischen stadtteilen.
für die kanadier ist es selbstverständlich dass die einwanderer ihrer herkunftskultur treu bleiben ...

was willst du also ?
dir die rosinen heraus picken ?
Ich störe mich daran auch nicht. Allerdings bestätigen diese ,, Kulturinseln ,, die Aussagen der Brockenhexe das Kulturen naturgemäß danach trachten für sich in einem eigenen abgeschlossenen Lebensraum zu existieren .

....und selbstverständlich ist ein Konfliktpotential bezüglich vieler solcher Inseln in einem Land gegeben.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 16:55 hat geschrieben:
Bürgerkriege sind tägliche Realität und auch unser Frieden ist nicht in Stein gemeißelt, wie die arabisch - antisemitischen Umzüge in Berlin vor kurzem eindrucksvoll bestätigten. Du darfst dir ja gerne einbilden überall Nazis ausmachen zu können, und das nur dein politischer Kompass funktioniert....ich sage dir du benutzt das Wort Nazi rein inflationär, ohne überhaupt dessen Bedeutung zu kennen.
und ich sage dir dass du soweit rechts des bürgerlichen konsens stehst, dass du gar nicht mehr merkst wie gefährlich auch deine ideologie ist, und das die nur schwer mit unserer verfassung zusammengeht.

nazi ist man nicht nur wenn man heil hitler brüllt oder juden vergasen will.
nazi ist man auch schon wenn man eine völkische ideologie mit ethnischer reinheit propagiert.
IndianRunner

bakunicus » So 21. Sep 2014, 16:01 hat geschrieben:
und ich sage dir dass du soweit rechts des bürgerlichen konsens stehst, dass du gar nicht mehr merkst wie gefährlich auch deine ideologie ist, und das die nur schwer mit unserer verfassung zusammengeht.

nazi ist man nicht nur wenn man heil hitler brüllt oder juden vergasen will.
nazi ist man auch schon wenn man eine völkische ideologie mit ethnischer reinheit propagiert.
Achso, DU legst fest was ein Nazi ist. Gut, dann habe ich dich falsch verstanden.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 21. September 2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

bakunicus » So 21. Sep 2014, 16:28 hat geschrieben:
ich kann diesen nazi-scheiß echt nicht mehr lesen.
Jetzt mach mal halblang. Du kannst doch nicht jeden dahergelaufenen, gehirnamputierten Trottel als "Nazi" bezeichnen. Da würdest du ja noch ein Mindestmaß an Intelligenz unterstellen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

bakunicus » So 21. Sep 2014, 16:53 hat geschrieben:
tja nun.
die AfD will einwanderung nach dem kanadischen model.
in kanada stört sich kein mensch am chinese quarter, oder an italienischen oder türkischen stadtteilen.
für die kanadier ist es selbstverständlich dass die einwanderer ihrer herkunftskultur treu bleiben ...

was willst du also ?
dir die rosinen heraus picken ?
So ist es. In diesen Ländern die nachgeahmt werden sollen sind Parallelgesellschaften nicht nur vollkommen akzeptierte Realität, sondern auch noch viel ausgeprägter.
Little Ethiopia, Little Tokyo, Littly Italy, Little Odessa, vollkommen normal. Sogar Amtsformulare und Strassenschilder in anderen Sprachen. Man stelle sich das mal für Deutschland vor. Das wäre hier für einige der Weltuntergang. Ich glaube so sehr wollen die das dann doch nicht kopieren.
Ich glaub es handelt sich dabei schlicht und einfach um die verklausulierte Wunschdenke, das damit das Thema Einwanderung passe ist.
In Deutschland hat aber irreversible Zuwanderung stattgefunden, daran wird auch die AFD nichts mehr ändern. Das ist ein Fakt.
Diese Leute rennen der Realität um mindestens 30 Jahre hinterher auf diesem Gebiet und leben in ihrer völkischen Fantasiewelt, die es zum Glück schon nichtmehr gibt.
Aber auch die AFD wird bald in der Realität ankommen.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 21. September 2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Wasteland » So 21. Sep 2014, 16:08 hat geschrieben:
So ist es. In diesen Ländern die nachgeahmt werden sollen sind Parallelgesellschaften nicht nur vollkommen akzeptierte Realität, sondern auch noch viel ausgeprägter.
Little Ethiopia, Little Tokyo, Littly Italy, Little Odessa, vollkommen normal. Sogar Amtsformulare und Strassenschilder in anderen Sprachen. Man stelle sich das mal für Deutschland vor. Das wäre hier für einige der Weltuntergang. Ich glaube so sehr wollen die das dann doch nicht kopieren.
Ich glaub es handelt sich dabei schlicht und einfach um die verklausulierte Wunschdenke, das damit das Thema Einwanderung passe ist.
In Deutschland hat aber irreversible Zuwanderung stattgefunden, daran wird auch die AFD nichts mehr ändern. Das ist ein Fakt.
Diese Leute rennen der Realität um mindestens 30 Jahre hinterher auf diesem Gebiet und leben in ihrer völkischen Fantasiewelt, die es zum Glück schon nichtmehr gibt.
Aber auch die AFD wird bald in der Realität ankommen.

Eine reine satirische Phantomdiskussion. Die AfD hat sich niemals gegen Einwanderung ausgesprochen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 17:11 hat geschrieben:

Eine reine satirische Phantomdiskussion. Die AfD hat sich niemals gegen Einwanderung ausgesprochen.
Das habe ich auch nirgends geschrieben. Nur wird sie am jetzigen Ist-Zustand nichts mehr ändern können und ich habe das Gefühl das viele AFD-Wähler sich das aber insgeheim wünschen.
Und: Um Einwanderung zu regulieren, muss man erstmal anerkennen ein Einwanderungsland zu sein. Wenn die AFD das tut, dann wäre das ja schonmal ein Fortschritt und sie sind dann nichtmehr wie andere Rechte Parteien erkenntnistechnisch auf dem Stand von 1950, sondern im Jahr 1980 angekommen. Da war das schon Fakt. Nur viele begreifen das noch heute nicht.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 17:11 hat geschrieben:

tja ...
komisch nur, dass bei jeder diskussion zur AfD diese stereotype zu finden sind.

wie erklärst du dir das ?
IndianRunner

Wasteland » So 21. Sep 2014, 16:16 hat geschrieben:
Das habe ich auch nirgends geschrieben. Nur wird sie am jetzigen Ist-Zustand nichts mehr ändern können und ich habe das Gefühl das viele AFD-Wähler sich das aber insgeheim wünschen.
Und: Um Einwanderung zu regulieren, muss man erstmal anerkennen ein Einwanderungsland zu sein. Wenn die AFD das tut, dann wäre das ja schonmal ein Fortschritt und sie sind dann nichtmehr wie andere Rechte Parteien erkenntnistechnisch auf dem Stand von 1950, sondern im Jahr 1980 angekommen. Da war das schon Fakt. Nur viele begreifen das noch heute nicht.
Selbstverständlich begreift die AfD Deutschland als Einwanderungsland, wusstest du dies nicht? Allerdings muss Einwanderung geregelt sein, auch klar.
3x schwarzer Kater

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 17:18 hat geschrieben: Allerdings muss Einwanderung geregelt sein, auch klar.

Ist sie ja.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Agricola » So 21. Sep 2014, 13:27 hat geschrieben:Also ich glaube, dass sich der Peter Sloderdijk weniger dafür eignet, eine Kritik gegen Konservative und die AfD bzw. deren vermeintlich antiquiertes Weltbild zu begründen. Dafür müßten die linksgrünverseuchten Schwätzer, eher den Soziologen Jürgen Habermas oder andere Vertreter der Frankfurter Schule, die sich durch Abschaffung der Nation, Familie, Heimat und Volk und sonstige geistige Umweltverschmutzung ausgezeichnet haben, heranzitieren.
Ich lerne andererseits gerne hinzu, wenngleich ich davon ausgehe, dass dies den möglichen, sich doch eher auf niedrigerem Niveau bewegenden Rahmen dieses politischen Debattierclubs, bei weitem sprengen würde. :D
Ich argumentiere doch nicht gegen das Konservative, ich argumentiere gegen das Konservative der meisten Vertreter der AfD. Das ist für mich Konservatismus à la Schreber. Sloderdijk eignet sich hervorragend in wichtigen Denkansetzen um den Werte, die die AfD und Co in alter Manier versuchen neu zu beleben, tatsächlich neu zu denken. Habermas ist kein Frankfurter, seine Denkansetze für das konsequenten Denken in den aufklärerischen Kategorien, neu angepasst an das Heute, passen hervorragende, um die Wertigkeit zu justieren.

Dann, wenn diese Dinge, die die abendländische Denkschule immer noch meilenweit über die Denkschulen anderer Kulturkreise hinaushebt tatsächlich mal durchgreifend Anwendung finden würden, dann hätten die anderen Denkschulen auch keinen Anlass mehr, sich vor den entscheidenden Debatten, kultureller, politischer , sozialer und sogar religiöser Art zu drücken...was sie trefflich tun, weil sie wissen, sie würden den Diskurs auf jetzigem Stand der Dinge nicht argumentativ überstehen. Sie leben nämlich nur vom Goodwill der Denke, die hier sich durchgesetzt hat, sie fügen nichts dazu ( können sie nicht weil nicht up to date) sie verstecken sich (weil sie keinen Mittel haben den Problemen , die sie mit verursachen , aus ihrer Denke zufriedenstellen rational zu lösen).

So ist das.

Daran wird die antiquierte Denke der Afd und derer die hier so meinen ;) argumentativ stark aufzutreten nichts ändern. Die haben schon verloren, bevor sie angetreten sind auf dem Feld...deshalb wettern sie auch gegen den mainstream gegen, gegen, gegen ( wie die Muslims , deren Hauptargument das Jammern gegen und das Beklagen über ist ;) ). Das hat mit echtem Konservativismus heute nichts zu tun, agricola ad campum parum..

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Sonntag 21. September 2014, 17:27, insgesamt 3-mal geändert.
IndianRunner

bakunicus » So 21. Sep 2014, 16:17 hat geschrieben:
tja ...
komisch nur, dass bei jeder diskussion zur AfD diese stereotype zu finden sind.

wie erklärst du dir das ?
Du erkennst ja auch alle 2 Minuten Nazis, wie erklärt man sich das? Teilweise ist es natürlich gewollt die AfD möglichst nicht gemäßigt darzustellen.
Rahel
user title: ךחל ךבקה

Beitrag von Rahel »

Ronald Reagan » So 21. Sep 2014, 09:16 hat geschrieben:

Und wie sahen die Ergebnisse dieser Umfragen aus?
Im Bereich 80%,
hieß es.
3x schwarzer Kater

Rahel » So 21. Sep 2014, 17:24 hat geschrieben: Im Bereich 80%,
hieß es.
also doch faschistisches Pack.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 17:18 hat geschrieben:
Selbstverständlich begreift die AfD Deutschland als Einwanderungsland, wusstest du dies nicht? Allerdings muss Einwanderung geregelt sein, auch klar.
Das wäre ja schonmal gut. Aber wann genau hatten wir eigentlich unregulierte Zuwanderung? Ist eine rhetorische Frage, die Antwort ist nämlich: noch nie.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Na gut, dann halt nochmal, auch wenn die Forennazis es gezielt ignorieren wollen.
Hamburgs AfD sucht nach dem rechten Kurs

Vor dem Hamburger Parteitag zur Kandidatennominierung am 3. Oktober schlägt sich die Partei mit Rechtsextremen in den eigenen Reihen herum. Erster Entwurf des Hamburger Wahlprogramms liegt vor.

Hamburg. Nach der Wahl ist vor der Wahl. So bereitet sich auch die Alternative für Deutschland (AfD) derzeit nach ihren guten Ergebnissen in Brandenburg und Thüringen auf den Hamburger Wahlkampf vor. Im Vorwege des Parteitags am 3. und 4. Oktober, bei dem die Kandidaten für die Bürgerschaftswahl nominiert werden sollen, gibt es allerdings mittlerweile einigen Ärger.

So wirft der frühere Gründer der STATT-Partei, Markus Wegner, mittlerweile Mitglied der AfD, der Parteiführung vor, nicht genug gegen Rechtsextreme in der Partei zu tun. Er werde an dem Nominierungsparteitag aus mehreren Gründen nicht teilnehmen, hat Wegner jetzt an die Parteiführung geschrieben – unter anderem, weil ihm nicht klar sei, "weshalb eigentlich Personen in der Hamburger AfD Mitglied sind und eventuell Kandidat sein wollen, die mit einem Freundeskreis Gleichgesinnter erfolglos durch etliche Parteien (Schill/Offensive D, Zentrum) getingelt sind". Wenn aber "darunter gar ein ehemaliger NPD Listenkandidat zur Bürgerschaft ist oder Ex-DVU´ler in der Partei herumgeistern, hört der Spaß auf".

Wegner bezieht sich dabei u.a. auf die früheren Schill-Politiker Norbert Frühauf, Bodo Theodor Adolphi, Peter Lorkowski und Dirk Nockemann, die nun alle in der AfD Politik machen. Gravierender scheint aber der Fall des AfD-Mitglieds Björn J. Neumann, der bei der Bürgerschaftswahl 2011 in Hamburg als Spitzenkandidat der NPD angetreten war. Im April 2013 besuchte Neumann ein Treffen der rechtsextremen Schülerburschenschaft Pennale Burschenschaft Chattia Friedberg zu Hamburg.

Unklar ist die Rolle des früheren DVU-Mitglieds Torsten Uhrhammer in der AfD. Offiziell sind frühere Mitglieder von NPD oder DVU von einer Mitgliedschaft bei der AfD ausgeschlossen. Auf Nachfrage hieß es lediglich, Uhrhammer sei "kein Vollmitglied".

Allerdings hat die AfD auch Mitglieder aus anderen rechtspopulistischen Parteien gewonnen. So war etwa der früherer Landesvorsitzende der kleinen rechtspopulistischen Partei "Die Freiheit", Jens Eckleben, im Frühjahr 2013 "Landeskoordinator" bei der Gründung des Hamburger Landesverbandes der AfD. Bis heute ist er Mitglied der Partei. Auch der frühere Landesschriftführer der "Freiheit", Claus Döring, kam bei der Hamburger AfD unter und kandidierte im Mai für die AfD im Bezirk-Nord bei den Bezirksversammlungswahlen.

...

Özoguz sieht die Gefahr, dass ein Teil der AfD nicht davor zurückschrecken würde, gemeinsam mit der NPD ausländerfeindliche Politik zu machen. Gleichzeitig lehnte die AfD wie die Linke aber auch Sanktionen gegen Russland ab – Parteichef Lucke lobte im Wahlkampf im Osten sogar die Sicherheitspolitik der DDR.

Petra Federau, Vorstandsmitglied der AfD in Mecklenburg-Vorpommern, wetterte auf ihrer Facebook-Seite über Asylbewerber und Ebola-Kranke: "Wir holen uns nicht nur die Religionskriege, sondern auch alle Krankheiten der Welt ins Land. Werden wir demnächst auch noch zwangsverpflichtet, Flüchtlinge aufzunehmen!" Und weiter: "Demnächst müssen wir für eine bessere Willkommenskultur auch noch Afrikanisch lernen."

...

Zudem sei Hamburg "durch Duldung faktisch rechtsfreier Räume kaum gehindert zur Hochburg des Linksextremismus in Deutschland" geworden. Auch in Hamburg will die AfD die Flüchtlingspolitik thematisieren. "Selbstverständlich werden die Themen Flüchtlinge und Zuwanderung im Wahlkampf der AfD in Hamburg eine Rolle spielen", sagte Landeschef Kruse dem Abendblatt. "Denn es hat eine hohe Bedeutung und die Länderkompetenz Hamburgs ist wichtig."

Im Hamburger Wahl-Programm heißt es dazu: "Die derzeitige Anerkennungsquote in Höhe von 1,5 Prozent verdeutlicht, dass die überwiegende Zahl der Flüchtlinge aus wirtschaftlichen Gründen migriert. Für diese will die AfD ein eigenes, durchdachtes Zuwanderungsrecht schaffen." Im Gegenzug seien "Personen, die keinen Asylgrund nachweisen können oder die gesetzlich notwendige Angaben zu ihrer Person verweigern, umgehend abzuschieben".

Zudem solle Hamburg durch eine Neufassung des "bundesweiten Verteilungsschlüssels für Asylbewerber und Flüchtlinge" entlastet werden. "Hamburg verfügt als Stadtstaat nur über geringe Unterbringungsflächen. Der derzeitige Verteilungsschlüssel benachteiligt Hamburg unangemessen", heißt es im Programmentwurf.

Angesichts der Abkehr der AfD von den Schwerpunkten Euro-Politik und Wirtschaftsliberalismus hat sie zuletzt auch Mitglieder verloren, die den Kursschwenk zu den Themen Kriminalität und Ausländerpolitik nicht nachvollziehen wollten. So berichtet etwa der frühere AfD-Bundestagskandidat Sigurd Greinert, wie er nach ein paar Wochen Mitgliedschaft plötzlich das Gefühl bekommen habe, der Inhalt der AfD sei etwas anderes als ihre Verpackung.

"Alles, was ich befürchtet habe, hat sich bestätigt", so der 49 Jahre alte Software-Unternehmer, der der Partei im März 2013 beigetreten war. "Euro-kritisch zu sein, aber nicht Europa-kritisch, das war mir damals wichtig." Er habe gedacht, eine Rückkehr zu nationalen Währungen könnte für Europa eine Lösung sein.

Heute sagt er: "Die Forderung führte nur zu dumpfem Nationalismus." Auch in der AfD. Als Greinert die Treffen der AfD in Hamburg besuchte, seien ihm immer wieder Äußerung anderer Mitglieder übel aufgestoßen. "Das waren keine rechtsextremen Parolen." Dafür seien diese Leute viel zu schlau. Aber es ging um "generelle Islamkritik", um Provokationen gegen die "Political correctness", um Politik als "Tabubruch". So hat Greinert das empfunden.
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... -Kurs.html

Und da werfen AfD-Fans tatsächlich der SPD vor, sie sei fremdenfeindlich, weil sie nach Bundesgesetzen von Flüchtlingen verlangt, daß sie sich ausweisen und ihre Herkunftsgeschichte erzählen, damit ein Asylantrag erstellt und bearbeitet werden kann... was für eine Verklärung der Realität. Ängste schüren, Stimmung machen und gegen Minderheiten hetzen. Originell. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

frems » So 21. Sep 2014, 16:41 hat geschrieben:Na gut, dann halt nochmal, auch wenn die Forennazis es gezielt ignorieren wollen.

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... -Kurs.html

Und da werfen AfD-Fans tatsächlich der SPD vor, sie sei fremdenfeindlich, weil sie nach Bundesgesetzen von Flüchtlingen verlangt, daß sie sich ausweisen und ihre Herkunftsgeschichte erzählen, damit ein Asylantrag erstellt und bearbeitet werden kann... was für eine Verklärung der Realität. Ängste schüren, Stimmung machen und gegen Minderheiten hetzen. Originell. :|

Es ist nicht im Interesse der AfD, rechts zu sein.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Ronald Reagan » So 21. Sep 2014, 17:47 hat geschrieben:

Was will sie denn dann sein? Links? Und jetzt komm mir nicht mit dieser ominösen Mitte oder noch schlimmer dem "gesunden Menschenverstand".
frems

Beitrag von frems »

Ronald Reagan » So 21. Sep 2014, 17:47 hat geschrieben:

Trotzdem auffällig, daß die Partei durchtränkt ist mit Nazis und hier im Forum die Rechtsknaller die größten Fans sind. Meinst Du wirklich, daß "Blut und Boden"-Ideologen wie Logicopter, NPD-Verehrer wie Agricola oder reaktionäre Sexisten wie Dampflok ("Frauen dürfen nicht arbeiten, sondern gehören an den Herd") ansonsten so angetan wären? Naja, Du bist ja (vermutlich) neu.

Das lustige (bzw. traurige) ist ja: Kaum eine Partei ist so rassistisch und hetzt permanent gegen Flüchtlinge wie die AfD. Und gleichzeitig phantasieren sich die Fans Fremdenfeindlichkeit bei anderen Parteien herbei, um dies zu relatvieren. Und sobald man sie widerlegt und sie merken, daß sie sich verrannt haben, fehlt ihnen das Rückgrat, dies einzugestehen.

Mal sehen, ob die Deutschen wirklich so blöd sind und nach '45 nochmal auf Populisten hereinfallen und sich selbst entmächtigen.
Sie sind schlauer als die Anderen von rechts. Sie tarnen sich besser, kompilieren geschickt Politikentwürfe von Michael Neumann (Polizeistaat statt Rechtsstaat; Achtung: Das ist keine Tatsachenbehauptung, sondern eine Meinungsäußerung) über Norbert Lammert (Leitkultur) bis zu Thilo Sarrazin und behaupten dies als “gesunden Menschenverstand”: Die so genannte “Alternative für Deutschland”. Bei einem Abendblatt-Redakteur fand ich nun geleakt einen als vertraulich gekennzeichneten Programmentwurf. Nun ist er in der Welt, die AfD muss sich dazu verhalten, dann kann man es auch zitieren.
Gleichzeitig verwenden sie “Ethnie” meines Erachtens durchgängig so, wie andere “Rasse” verwenden würden – deshalb: Völkische Partei.
http://metalust.wordpress.com/2014/09/1 ... n-hamburg/

Einige fallen halt darauf herein, andere pushen die Partei gerade deshalb.
Labskaus!

IndianRunner

NPD-Verehrer wie Agricola
Was du dir hier erlaubst, ist eine große Sauerei. Du solltest dich eigentlich schämen.
Demolit

Beitrag von Demolit »

frems..

du musst mir nur noch erkläerne, was an genreller Religionskritik also auch an genereller Islamkritik falsch seine soll ?

aus deinem Zitat in deinem Post:
Aber es ging um "generelle Islamkritik"
warum kritisieren wir denn stets und so generelle die christlichen Kirchen und dürfen das bei anderen Denkschulen nicht ? Wieso haben die einen Bonus , obwohl die nirgends irgendwas dazugetan haben, was uns zur Kritik eigentlich hier befähigt ?

Fragen über Fragen...solange es darauf keine schlüssige, also keine beschwichtigenden, keine nur für die eine Seite gültigen oder allgemein gültige Antworten gibt, wird das nie was mit dem , was die meisten so wollen, aber vermeiden es zu tun...

echt ;)
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 18:07 hat geschrieben:
Was du dir hier erlaubst, ist eine große Sauerei. Du solltest dich eigentlich schämen.
Ich kann für seine Verhaltensauffälligkeit nichts. Er ist halt ein Nazi. Nach Deinen Vorwürfen der Fremdenfeindlichkeit solltest Du auch nicht so große Töne spucken. Das ist die größte Heuchelei. Vor allem als Fan einer Partei, die auf Spitzenkandidaten von NPD und DVU setzt, woran Du niemals Kritik üben würdest. Warum wohl? :rolleyes:
Labskaus!

Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 18:07 hat geschrieben:
Schämen sollen sich die Parteibonzen in der Partei!
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
frems

Beitrag von frems »

Demolit » So 21. Sep 2014, 18:10 hat geschrieben:frems..

du musst mir nur noch erkläerne, was an genreller Religionskritik also auch an genereller Islamkritik falsch seine soll ?
[youtube][/youtube]
Labskaus!

Rahel

Beitrag von Rahel »

frems » So 21. Sep 2014, 18:04 hat geschrieben: Trotzdem auffällig, daß die Partei durchtränkt ist mit Nazis und hier im Forum die Rechtsknaller die größten Fans sind,
weil sich die 50% Linksknaller, die AfD wählen,
aus Feigheit noch nicht outen wollen.
:D
Demolit

Beitrag von Demolit »

Wasteland » So 21. Sep 2014, 16:26 hat geschrieben:
Das wäre ja schonmal gut. Aber wann genau hatten wir eigentlich unregulierte Zuwanderung? Ist eine rhetorische Frage, die Antwort ist nämlich: noch nie.
Das ist richtig. Wobei die Frage verbleibt, ob diese Form der Zuwanderung die richtige Reglung und das richtige Augenmaß für D war. Dabei wäre als argumentum minorem pensum zu beachten wäre, dass stets der Aufnehmende seine Interessen als prio 1 setzen darf.

echt ;)
frems

Beitrag von frems »

Dampflok » So 21. Sep 2014, 16:43 hat geschrieben: Ich finds gut daß Neonazis sofort aus der AfD rausgeworfen werden. Das wird die AfD-Wähler bestätigen und die Medien massiv ärgern.
Werden sie ja nicht, sondern gezielt gefördert. Nicht nur in Hamburg. Auch in Sachsen werden kandidierende AfD-Politiker dazu ermutigt ehrenamtlich bei der NPD zu helfen. Aber ich weiß... das sind ja gar keine Nazis. Die Medien hat sich nur gegen NPD und AfD verschworen. Naja, wird wohl immer einen braunen Boden in Deutschland geben. Leider.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Rahel » So 21. Sep 2014, 18:15 hat geschrieben: weil sich die 50% Linksknaller, die AfD wählen,
Protestwähler wechseln schnell von einem Rand zum nächsten. Ändert ja nichts am Personal der Partei. Und hier im Forum -- worüber ich ja sprach -- sind es halt jene die größten Fans, die Hitler noch heute verehren. Ist nicht meine schuld oder Deine Trollerei.
Labskaus!

3x schwarzer Kater

Rahel » So 21. Sep 2014, 18:15 hat geschrieben: weil sich die 50% Linksknaller, die AfD wählen,
Das ist natürlich interessant. Guckt man sich die Wählerwanderungen an, dann erkennt man, dass die Linke eine vergleichweise hohen Anteil ihrer Wähler an die AfD verliert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

frems » So 21. Sep 2014, 17:12 hat geschrieben: [youtube][/youtube]
also..:

bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Demolit » So 21. Sep 2014, 18:10 hat geschrieben:frems..

aus deinem Zitat in deinem Post:

warum kritisieren wir denn stets und so generelle die christlichen Kirchen und dürfen das bei anderen Denkschulen nicht ? Wieso haben die einen Bonus , obwohl die nirgends irgendwas dazugetan haben, was uns zur Kritik eigentlich hier befähigt ?

Fragen über Fragen...solange es darauf keine schlüssige, also keine beschwichtigenden, keine nur für die eine Seite gültigen oder allgemein gültige Antworten gibt, wird das nie was mit dem , was die meisten so wollen, aber vermeiden es zu tun...

echt ;)
es gibt generelle religionskritik zuhauf, auch und besonders zum islam.
von ayaan hirsi über seyran ates bis zu alice schwarzer.
von wolfgang bosbach über schäuble, de maiziere bis heinz buschkowsky ...
und auch volker beck und cem özdemir sparen nicht an kritik.

die talk-shows sind voll damit, und die welt oder focus lese ich schon gar nicht mehr, weil denen selbst ein christian wulff schon dorn im auge ist, wenn der sagt dass der islam ein teil von deutschland ist.

du solltest nicht auf die AfD reinfallen, wenn die behauptet, dass es bei den etablierten parteien und medien denkverbote und selbstauferlegte zensur zu dem thema gibt.

von sarazzin und tropenvögeln wie henryk m. broder will ich gar nicht erst reden.
Zuletzt geändert von bakunicus am Sonntag 21. September 2014, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rahel

Beitrag von Rahel »

Demolit

Beitrag von Demolit »

Walter Hofer » So 21. Sep 2014, 17:12 hat geschrieben:
Schämen sollen sich die Parteibonzen in der Partei!
Das kommt davon, wenn man neuen Wein in alten Schläuchen verkaufen will.
Rahel

Beitrag von Rahel »

frems » So 21. Sep 2014, 18:18 hat geschrieben: Protestwähler wechseln schnell von einem Rand zum nächsten. Ändert ja nichts am Personal der Partei. Und hier im Forum -- worüber ich ja sprach -- sind es halt jene die größten Fans, die Hitler noch heute verehren. Ist nicht meine schuld oder Deine Trollerei.
Woher weißt du, dass das Protestwähler sind?
frems

Beitrag von frems »

Demolit » So 21. Sep 2014, 18:19 hat geschrieben:
also..:

Wenn Du mir dumme Vorwürfe machst, brauchst Du keine Antwort zu erwarten. Ich hab nirgends einseitige die christliche Kirche kritisiert. Zieht nicht. Werd kreativer wie Agricola, der sich darüber ärgert, wenn jemand demonstrierende Nazis als "Spinner" bezeichnet. Oder wie IndianRunner, der die SPD in ihrer Flüchtlingspolitik für fremdenfeindlich hält, während er für einen Verein wirbt, der gezielt gegen Minderheiten hetzt und Stimmung macht, die zuvor nicht da war. Husch, husch.
Wer glaubt, die AfD wäre das Ergebnis der Euro-Krise, der irrt gewaltig. Die Wurzeln gehen Jahrzehnte zurück, die Reaktionäre warteten nur auf den richtigen Moment, um zuzuschlagen. Dass dieser nun anscheinend gekommen ist, muss alarmieren.
http://www.theeuropean.de/christoph-gie ... ln-der-afd

Wer dachte, das deutsche Volk hätte aus der NS-Zeit nachhaltig gelernt, wird nun eines Besseren belehrt.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Rahel » So 21. Sep 2014, 18:22 hat geschrieben: Woher weißt du, dass das Protestwähler sind?
Erstens -- "gesunder Menschenverstand" und so, höhö -- weil die Partei als solche auftritt und gar keine Inhalte hat, sondern nur gelegentlich reaktionär auftritt. Das kann von Stasi-Verehrung bis zu einer nationalsozialistischen Familienpolitik alles sein, was gerade als förderlich erscheint. Zweitens hat die Partei selbst Studien in Auftrag gegeben und festgestellt, daß die Mehrheit ihrer Wähler Protestwähler sind. Wahrscheinlich schaffst Du es nicht zwei entsprechende Wörter bei Google einzugeben und bist deshalb AfD-affin. Aber das ist auch nicht der Maßstab.
Labskaus!

Rahel

Beitrag von Rahel »

frems » So 21. Sep 2014, 18:30 hat geschrieben: Erstens -- "gesunder Menschenverstand" und so, höhö -- weil die Partei als solche auftritt und gar keine Inhalte hat, sondern nur gelegentlich reaktionär auftritt. Das kann von Stasi-Verehrung bis zu einer nationalsozialistischen Familienpolitik alles sein, was gerade als förderlich erscheint. Zweitens hat die Partei selbst Studien in Auftrag gegeben und festgestellt, daß die Mehrheit ihrer Wähler Protestwähler sind. Wahrscheinlich schaffst Du es nicht zwei entsprechende Wörter bei Google einzugeben und bist deshalb AfD-affin. Aber das ist auch nicht der Maßstab.
Wenn ich mich mit solchen Themen beschäftige, dann lese ich seriöse Studien dazu direkt
und nicht die Google-Version für den Bild-Leser.
:cool:
Demolit

Beitrag von Demolit »

frems » So 21. Sep 2014, 17:24 hat geschrieben: Wenn Du mir dumme Vorwürfe machst, brauchst Du keine Antwort zu erwarten. Ich hab nirgends einseitige die christliche Kirche kritisiert. Zieht nicht. Werd kreativer wie Agricola, der sich darüber ärgert, wenn jemand demonstrierende Nazis als "Spinner" bezeichnet. Oder wie IndianRunner, der die SPD in ihrer Flüchtlingspolitik für fremdenfeindlich hält, während er für einen Verein wirbt, der gezielt gegen Minderheiten hetzt und Stimmung macht, die zuvor nicht da war. Husch, husch.

http://www.theeuropean.de/christoph-gie ... ln-der-afd

Wer dachte, das deutsche Volk hätte aus der NS-Zeit nachhaltig gelernt, wird nun eines Besseren belehrt.
Also ich habe dich auch so nicht verstanden. Ich dachte wir wären auf einer anderen Ebene. Auf der richtige Ebene der Kritik, wo es nach den regeln der Erkenntnistheorie geht. Nicht im Sinne von Richtungsstreitereien politischer Couleur. Ich denke dabei sind wir nah beieinander.

Es geht darum, dass ich Kritik immer üben darf, wenn sie begründet und den Sinn hat, eine Angelegenheit weiter zu bringen.
Also, wenn ich Religionskritik gut finde, dann ist jede Religion dieser Kritik unterworfen. Die nicht mehr und die andere nicht weniger oder umgedreht. Und wenn jemand meint, dass diese Form der Kritik einer Religion nicht so angedeihen ist, weil es politisch oder sonst wie opportuner erscheint, dann hat er sich geschnitten.

Dann ist er :

a) keine Geitesgröße
b) politisch naiv
c) eigentlich letztendlich undemokratisch
Zuletzt geändert von Demolit am Sonntag 21. September 2014, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

Rahel » So 21. Sep 2014, 18:37 hat geschrieben:
Wenn ich mich mit solchen Themen beschäftige, dann lese ich seriöse Studien dazu direkt
und nicht die Google-Version für den Bild-Leser.
:cool:
Na, dann lies mal. Dann brauchst Du solche Fragen auch nicht mehr zu stellen.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Demolit » So 21. Sep 2014, 18:41 hat geschrieben:

Es geht darum, dass ich Kritik immer üben darf, wenn sie begründet und den Sinn hat, eine Angelegenheit weiter zu bringen.
Niemand hindert Dich daran Kritik zu üben. Das heißt aber nicht, daß Du die Bürgerpflicht hast, andere daran zu hindern, selbst kritisch zu sein. Wenn Du das verstehst, sind wir schon einmal einen guten Schritt weiter.
Labskaus!

Philipo Neri

Beitrag von Philipo Neri »

bakunicus » So 21. Sep 2014, 14:53 hat geschrieben:in kanada stört sich kein mensch am chinese quarter, oder an italienischen oder türkischen stadtteilen.
für die kanadier ist es selbstverständlich dass die einwanderer ihrer herkunftskultur treu bleiben
Nicht nur in Kanada,in den USA ist es ebenso,kein US-Amerikaner,der ansatzweise vernünftig denkt,zweifelt an,dass die US-Bürger,die z.B. in New York in "Little Italy" oder "Chinatown" leben und bewusst (!) ihre Kultur pflegen,sich nur eine Art Gegengesellschaft schaffen möchten.
Im Gegenteil:
Von relativ wenigen Zeitgenossen in "Big Apple" abgesehen ist es so,dass die meisten Bewohner genau diese kulturelle Vielfalt schätzen..wie ich finde vollkommen zu Recht.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

[quote="Agricola » So 21. Sep 2014, 08:09"]Leider sind es doch eher die Schrillen, Abartigen, Andersartigen, Egozentriker und sonstwie Denaturierten, die für eine bunte linksgründversiffte Gesellschaftsvorstellung lautstark die Werbetrommel schlagen. Die Konservativen und Bürgerlichen jeglicher Couleur halten sich bei diesem Geschrei ja eher zurück und wenden sich von manchen Auswüchsen mit Widerwillen ab./[quote]

Also, ich halte mal fest: Weil ich nicht die CDU, AfD, NPD und Co wähle, bin ich

SCHRILL
ABARTIG
ANDERSARTIG
EGOZENTRISCH
DENAUTURIERT

Gut, dass das in meiner realen Umgebung noch niemanden aufgefallen ist. :D

Aber wie sagte schon Astrid Lindgen:

Sei frech,
sei wild,
sei wunderbar.

Und die Konservativen bitte husch, husch, ab in ihr Baumhaus. Durch sie hat sich in der Welt noch nie etwas zum Positiven geändert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Philipo Neri » So 21. Sep 2014, 17:46 hat geschrieben: Nicht nur in Kanada,in den USA ist es ebenso,kein US-Amerikaner,der ansatzweise vernünftig denkt,zweifelt an,dass die US-Bürger,die z.B. in New York in "Little Italy" oder "Chinatown" leben und bewusst (!) ihre Kultur pflegen,sich nur eine Art Gegengesellschaft schaffen möchten.
Im Gegenteil:
Von relativ wenigen Zeitgenossen in "Big Apple" abgesehen ist es so,dass die meisten Bewohner genau diese kulturelle Vielfalt schätzen..wie ich finde vollkommen zu Recht.

Das ist in New York so, aber ist das auch in Austin oder Houston so?
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

frems » Sonntag 21. September 2014, 18:24 hat geschrieben:
Ich habe mal zwei Worte bei Google eingegeben. Schon interessant, was da über die Wählerschaft steht.
Wenn er gefragt werde, warum die AfD so erfolgreich sei, so Höcke, erzähle er immer von seinen Erfahrungen aus dem Wahlkampf. Da sei er auf eine massive Politikverdrossenheit gestoßen, und die „steigert sich manchmal in eine Ablehnung der Demokratie als Herrschaftsform“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/land ... 54281.html

Welche Herrschaftsform sich AFD-Fans wohl wünschen? Und ob die AFD, sobald sie an der Macht sind, auf diesen Wunsch eingehen wird?
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

hafenwirt » So 21. Sep 2014, 17:47 hat geschrieben:
Ich habe mal zwei Worte bei Google eingegeben. Schon interessant, was da über die Wählerschaft steht.

Welche Herrschaftsform sich AFD-Fans wohl wünschen? Und ob die AFD, sobald sie an der Macht sind, auf diesen Wunsch eingehen wird?
Das sind einzelne Personen. Es gibt auch einzelne Personen, die der FDP oder SPD angehören, auch die haben so eine Meinung.
frems

Beitrag von frems »

hafenwirt » So 21. Sep 2014, 18:47 hat geschrieben:

Das Grundgesetz wird jedenfalls abgelehnt ohne konkrete Alternativen aufzuzeigen. Stattdessen hört man sowas:

„Jede blonde, blauäugige Frau, die Deutsch als Muttersprache hat, braucht drei Kinder – sonst holen uns die Türkinnen ein.“
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 8-all.html

`ü-
Ronald Reagan hat geschrieben:
Das sind einzelne Personen. Es gibt auch einzelne Personen, die der FDP oder SPD angehören, auch die haben so eine Meinung.
Zeig mal die Spitzenkandidaten von FDP und SPD, die die Demokratie ablehnen bzw. abschaffen wollen. Ansonsten ist es nur ein peinlicher Relativierungsversuch.
Labskaus!

Demolit

Beitrag von Demolit »

frems » So 21. Sep 2014, 17:46 hat geschrieben: Niemand hindert Dich daran Kritik zu üben. Das heißt aber nicht, daß Du die Bürgerpflicht hast, andere daran zu hindern, selbst kritisch zu sein. Wenn Du das verstehst, sind wir schon einmal einen guten Schritt weiter.
Super ! Also dann versuche doch mal mit der normalerweise üblichen Form der Anwendung der Kritik die Grundlagen des islamischen Glaubens zu kritisieren. Also nix mit bashen oder so, sondern ganz einfach mal die hermeneutischen Erkenntnisse darüber in die öffentliche Debatte einfließen zu lassen.

schaumerma was geschieht ;)
Agricola

Beitrag von Agricola »

Neueste Aussonderung von ferms:

"NPD-Verehrer wie Agricola"

Diese von mir zufällig registrierte infame Unterstellung/Beleidigung eines offenbar völlig ausgerasteten Nutzers ferms, zeigt dass anhaltende Wut und Unfähigkeit zu sachlicher Gegenrede, bei diesem Vielschreiber und AfD-Hasser anscheinend nicht nur zu Schaum vor dem Mund, sondern auch zu den niederträchtigsten Schmähabsonderungen führt.
Es kotzt mich fast ein wenig an, wiederholt darauf hinzuweisen, dass ich weder etwas mit der linkssozialistischen Partei die Linke, noch auch das Geringste mit der nationalsozialistischen NPD gemeinsam habe!

Muß ich jetzt diesen außer 'Fassung geratenen Wicht entsprechend als geistesgestörte Dreckschleuder titulieren? Damit hier dem offenbar tolerierten Beleidigungsniveau wenigstens genügend entsprochen wird?
Gesperrt