Das muß nicht heißen, daß es hinter den Kulissen nicht heiß hergeht. In Deutschland wird nicht populistische Politik gemacht, was ich als sehr angenehm empfinde. Aber im Kabinett kann die "nichthandelnde Kanzlerin" sehr wohl Tacheles reden. Haben schon ein paar Leute erfahren müssen, die jetzt nicht mehr im Geschäft sind.Dragus » Sa 20. Sep 2014, 17:46 hat geschrieben: Ich hoffe, das du recht hast. Auch hier in der Presse nichts zu finden und Fachpresse liest man doch nur in Bereichen, in denen man beruflich zu tun hat.
Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- IndianRunner
- user title: Sorry
Ich habe einige Kunden mit Privatbunker. Diese Leute der Politik & Wirtschaft sind sich was den unerschütterlichen Frieden angeht, auch nicht so sicher wie Dr. Cobra 9 . Aber die haben natürlich genauso wie Helmut Schmidt & Genscher weder Lebenserfahrung noch Hintergrundwissen....Loki » Sa 20. Sep 2014, 16:40 hat geschrieben: Es gab da mal einen Vater,
weiß nicht ob er Alkoholiker war,
jedenfalls hatte der Streit mit Tochter und Sohn am Essenstisch - öfters.
Man kann sagen, daß es eine sehr unfriedliche Situation dort am Tisch war.
Nunja, dieser Vater hat "Frieden geschafft".
Wie ?
Er brüllte zuerst Sohn und Tochter an,
schickte sie ohne Essen auf ihr Zimmer
und gab ihnen - es waren gerade Ferien - den Befehl, dort 3 Tage zu bleiben ohne rauszukommen.
Mutter stellte denen dann Eimer vor die Tür, für das kleine und große Geschäft.
Nun, die 3 Tage war dann natürlich wahrlich Frieden am Tisch, wobei wahrscheinlich zumindest die Mutter innerlich kochte und zugleich von Sorgen geplagt war; immerhin hungerten ihre Kinder oben in den Zimmern.
Auch Tage nach dieser Sanktionsmaßnahme war weiter Frieden am Tisch. Die Kinder bleiben auf ihre Art brav. Der Vater war stolz auf sich selbst.
Viele Jahrzehnte später konnte man in der Zeitung über ein Geschwisterpaar lesen, welches ihren alten, kranken Vater im Fluß versenkte
...
Die Moral von der Geschichte ? Kenne ich nicht.
Aber dauert das auf den Bauämtern immer noch so lange, eine Baugenehmigung für einen Privatbunker zu erhalten ?
Das Problem wäre dann gelöst, wenn sein Zentralbankgeld auch akzeptiert würde. Schau dir den Absturz des Rubels an. Was sagt dir der?Loki » Sa 20. Sep 2014, 17:49 hat geschrieben: Das war bei Adi nicht das Problem, das Geld.
Russland hat eine Zentralbank ? Problem gelöst!
"e="DarkLightbringer » Sa 20. Sep 2014, 16:38"] Die Sanktionen negieren den Krieg in der Ukraine, sie sind eine Art des zivilen Widerstandes.
[/quote]
So wie die Buhhh-Rufe beim Eurovision Song Contest gegen die beiden russischen U18-Mädchen ?
Feines EU/Europa-Völkchen sind wir. So richtige Dreckschweine ?
Also Kamerad, lasse mal schön unseren lieben Gandhi aus der aktuellen Schweinerei heraus!"
[/quote]
So wie die Buhhh-Rufe beim Eurovision Song Contest gegen die beiden russischen U18-Mädchen ?
Gandhi hatte aber nicht gleichzeitig Panzer und anderes Militär für Nur-Manöver nahe an irgendwelche Grenzen bugsiert.Gleichwohl könnte man auch Gandhis demonstrativen Verstoß gegen das Salzmonopol als provokativ betrachten. Zugestehen muss man doch aber wohl, dass beides gewaltfrei ist.
Also Kamerad, lasse mal schön unseren lieben Gandhi aus der aktuellen Schweinerei heraus!"
Du kennst vom dritten reich wohl nur die flatternden fahnen, kamerad fussvolk?Loki » Sa 20. Sep 2014, 17:49 hat geschrieben: Das war bei Adi nicht das Problem, das Geld.
dazu müsste sie dollars drucken...Russland hat eine Zentralbank ? Problem gelöst!
Genau deswegen werden sämtliche(!) Namen gemerkt, die Sanktionen veranlassen und die derer, die dies befürworten.zollagent » Sa 20. Sep 2014, 16:48 hat geschrieben: Wer ein Weitermachen bei einem unvernünftigen Handeln fordert, hat auch dafür einzustehen.
Je nachdem wer Gewinner bei der Sache sein wird (bei einem Atomkrieg nicht viele...), wird das vor einem int. Gericht dann benötigt.
Du meinst ich lebe im Kloster ?Übrigens, dein Taschenbillard laß bleiben. Du versenkst du Kugel eh nicht mehr.

Daß der russische Export in die Länder, die sich nicht zum Sanktionieren verleiten haben lassen, enorm steigen wird; russische Produkte sind nämlich nun günstiger zu erwerben.zollagent » Sa 20. Sep 2014, 16:52 hat geschrieben: Das Problem wäre dann gelöst, wenn sein Zentralbankgeld auch akzeptiert würde. Schau dir den Absturz des Rubels an. Was sagt dir der?
Und die Währung Rubel kaufen kann auch sinnvoll sein, da die im Gegensatz zu dem US-Dollar-Hersteller-Land kaum Schulden haben; und jede Menge noch unbebaute Grundstücke. Zudem keine zig Konfliktgebiete, wofür sie Geld rausschmeißen dürfen/müssen.
Der Rubel rollt; jetzt sogar noch mehr.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Loki » Samstag 20. September 2014, 16:56 hat geschrieben:"e="DarkLightbringer » Sa 20. Sep 2014, 16:38"] Die Sanktionen negieren den Krieg in der Ukraine, sie sind eine Art des zivilen Widerstandes.
Gleichwohl könnte man auch Gandhis demonstrativen Verstoß gegen das Salzmonopol als provokativ betrachten. Zugestehen muss man doch aber wohl, dass beides gewaltfrei ist.
Die Schande eines schmutzigen Krieges wirkt sich auf das Ansehen Russlands natürlich aus. Das ist nicht Schuld der Russen, der entsandten U18-Mädchen oder jener Mädchen, die Putin ins Straflager schickt, aber ist halt so.Gandhi hatte aber nicht gleichzeitig Panzer und anderes Militär für Nur-Manöver nahe an irgendwelche Grenzen bugsiert.
Die russische Friedensbewegung will morgen in Moskau und St. Petersburg demonstrieren.
Indien verfügt über Militär und lässt auch Übungen abhalten. Dennoch sind zivile Maßnahmen eben nicht militärische Maßnahmen. Und Gandhi führte quasi im Alleingang sowas wie Sanktionen durch - man denke etwa an den Boykott britischer Tuchware.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Samstag 20. September 2014, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Du sprichst eine Abhängigkeit vom Dollar an... hältst Du die Zentralbankarbeiter dort für so blöde, als ob sie nicht wüßten, wie man eine nationale Wirtschaft mit der eigenen Währung hinreichend versorgen könnte ?Tantris » Sa 20. Sep 2014, 16:58 hat geschrieben: dazu müsste sie dollars drucken...
Davon abgesehen, die können jede Menge in ihr Land investieren; sehr viel verfügbares Bauland.
Und Kreditsicherheiten.
Wenn Du das russische Geldsystem kaputt machen willst, solltest Du Dir überlegen, wie die hohe Inflation in Verbindung mit einem hohen Geldzinssatz für ein Ausufern der Zinseszinsfunktion sorgt.
Das gibt dann einen Knall, der sich gewaschen hat.
Lese das: „Der TsatsikiEffekt" (entnommen aus dem Buch „Die Krisenschaukel" von Dr. Paul C. Martin, ISBN 378447389X, S. 236 - 237) http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgeme ... ffekt.html
Du bezeichnest die von der BRD-Politik ausgedachten Sanktionen als "zivile Maßnahmen" ?DarkLightbringer » Sa 20. Sep 2014, 17:11 hat geschrieben:Dennoch sind zivile Maßnahmen eben nicht militärische Maßnahmen.
Weißt Du was militärische Maßnahmen und die Sanktionen, eingeleitet von der Regierung, nun gemein haben ? Beide Handlungen der Exekutive!
Dabei hätte es doch den internationalen Gerichtshof (Judikative) gegeben...
Doch da kneift man bis heute den Schwanz ein.
...ins Abseits. Das Prinzip Hoffnung ernährt niemanden. Was, außer Ressourcen, könnte Russland denn exoportieren? Waffen? Was sonst noch? Und sind für die Ressourcenlieferungen die Infrastrukturen geschaffen? Bisher nicht. Hinzu kommt, welcher Abnehmer ist denn so zahlungskräftig und auch zuverlässig wie Westeuropa? Ich sags dir: KEINER! Die Infrastrukturinvestitionen für die Belieferung Chinas muß erst noch gebaut werden, und die Lieferkonditionen bestimmt auch China. Viel Vergnügen!Loki » Sa 20. Sep 2014, 18:10 hat geschrieben: Daß der russische Export in die Länder, die sich nicht zum Sanktionieren verleiten haben lassen, enorm steigen wird; russische Produkte sind nämlich nun günstiger zu erwerben.
Und die Währung Rubel kaufen kann auch sinnvoll sein, da die im Gegensatz zu dem US-Dollar-Hersteller-Land kaum Schulden haben; und jede Menge noch unbebaute Grundstücke. Zudem keine zig Konfliktgebiete, wofür sie Geld rausschmeißen dürfen/müssen.
Der Rubel rollt; jetzt sogar noch mehr.
Nein, ich bin eher die Fee, die dir den Pferdefuß bei deinen Zukunftsvisionen aufzeigt. Dein Prinz ist auch Keiner, sondern eher ein Schlapphut, der alles Mögliche im Kopf hat, aber nicht "das Wohl des Volkes". Wäre das sein Ziel, sähen seine Investitionen anders aus, das Rechtssystem brauchte nicht so rigide zu sein und er würde in seinen Nachbarn Freunde und keine Bedrohung sehen. Verfolgungswahn, mein Freund, verdunkelt nämlich den Geist.Loki » Sa 20. Sep 2014, 17:59 hat geschrieben: Prinzessinnen sind eben nur Prinzessinnen...
Bist Du auch solche eine Prinzessin ??

Dieser "Knall" wird eher etwas leiser ausfallen. Russlands Währung hat keine wirkliche Bedeutung für die Weltwirtschaft.Loki » Sa 20. Sep 2014, 18:17 hat geschrieben: Du sprichst eine Abhängigkeit vom Dollar an... hältst Du die Zentralbankarbeiter dort für so blöde, als ob sie nicht wüßten, wie man eine nationale Wirtschaft mit der eigenen Währung hinreichend versorgen könnte ?
Davon abgesehen, die können jede Menge in ihr Land investieren; sehr viel verfügbares Bauland.
Und Kreditsicherheiten.
Wenn Du das russische Geldsystem kaputt machen willst, solltest Du Dir überlegen, wie die hohe Inflation in Verbindung mit einem hohen Geldzinssatz für ein Ausufern der Zinseszinsfunktion sorgt.
Das gibt dann einen Knall, der sich gewaschen hat.
Lese das: „Der TsatsikiEffekt" (entnommen aus dem Buch „Die Krisenschaukel" von Dr. Paul C. Martin, ISBN 378447389X, S. 236 - 237) http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgeme ... ffekt.html
Ich schreibe in dem Fall nicht von einem Knall der Weltwirtschaft. Der Knall wäre rein auf nationaler Ebene;zollagent » Sa 20. Sep 2014, 17:36 hat geschrieben: Dieser "Knall" wird eher etwas leiser ausfallen. Russlands Währung hat keine wirkliche Bedeutung für die Weltwirtschaft.
für die Weltwirtschaft nur dann, wenn zur Verschleierung interner Probleme, angebliche äußere Probleme angegangen werden.
Rollt der Rubel nicht mehr, rollen dann halt russische Panzer; nicht wie in der Ukraine gegen das eigene Volk, sondern gegen das Ausland.
Je nachdem, was nach dem Wirtschaftsknall dann so passiert...
Was denkst Du, was in diversen Ländern passiert, wenn bspw. die Schuldenfalle zuschlägt ?
Ahh dann muss man Brasilie warnen das Argentinien morgen Krieg führt. Was für eine Logik. Pleitestaat = Krieg ist ja normal. Ohne Moos kein Krieg gilt auch für Russland. Im überigen Russland könnte die NATO nicht bezwingen konventionell und die Moskauer Eliten wollen ja was von ihrer Macht haben ergo nix A-Waffen Einsatz. Rollen die Panzer aus Russland gegen einen NATO Staat wäre das so das dümmste was Putin machen könnte. Russland kann mit Reservisten sagen wir mal knapp 3 Millionen Mann aufbieten usw.- das kann die NATO locker ohne USA auch. Warum willst Du eigentlich immer was mit Panzern aus Russland ?Loki » Sa 20. Sep 2014, 18:43 hat geschrieben: Ich schreibe in dem Fall nicht von einem Knall der Weltwirtschaft. Der Knall wäre rein auf nationaler Ebene;
für die Weltwirtschaft nur dann, wenn zur Verschleierung interner Probleme, angebliche äußere Probleme angegangen werden.
Rollt der Rubel nicht mehr, rollen dann halt russische Panzer; nicht wie in der Ukraine gegen das eigene Volk, sondern gegen das Ausland.
Was denkst Du, was in diversen Ländern passiert, wenn bspw. die Schuldenfalle zuschlägt ?
Wenn Dir das fehlt besuch die Panzerfahrschule

Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 20. September 2014, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
- IndianRunner
Vor einem Krieg mit derartigen Gegnern weiß niemand wie er ausgeht. Sicher ist nur das am Ende alle verlieren, denn A Waffen werden selbstverständlich eingesetzt. Entweder zuerst taktische und dann die großen Knaller oder....darauf tippe ich....sofort das große Feuerwerk mit Hoffnung auf den Erstschlagsvorteil.Cobra9 » Sa 20. Sep 2014, 17:44 hat geschrieben:
Ahh dann muss man Brasilie warnen das Argentinien morgen Krieg führt. Was für eine Logik. Pleitestaat = Krieg ist ja normal. Ohne Moos kein Krieg gilt auch für Russland. Im überigen Russland könnte die NATO nicht bezwingen konventionell und die Moskauer Eliten wollen ja was von ihrer Macht haben ergo nix A-Waffen Einsatz.
Du stellst dir den gesamten Konflikt anscheinend wie ein Lan- Party - Abenteuer vor, mag an deiner Jugendlichkeit liegen.
Die Sache ist ernst, noch während du hier schreibst kann sich deine kleine Welt verändern & auflösen...
Zuletzt geändert von IndianRunner am Samstag 20. September 2014, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
*habenwill* http://www.nva-forum.de/nva-board/uploa ... 263892.jpgCobra9 » Sa 20. Sep 2014, 17:44 hat geschrieben:
Warum willst Du eigentlich immer was mit Panzern aus Russland ?
http://www.nva-fahrzeuge.de/images/a4_1.jpg
http://www.nva-fahrzeuge.de/images/23_1.jpg
http://www.nva-fahrzeuge.de/images/af_1.jpg
*g*
Russland also keine Gefahr ? Na dann ist ja alles in Butter. Kommando zurück; schafft die Nato-Truppen weg von dort. Siedelt sie, ohne dt. Truppen, meinetwegen rund um den Gaza-Streifen an und beschützt die dort in ihrem unfreiwilligen Mauerlager. Die sind zwar genauso wenig NATO-Mitglied wie die Ukraine, aber was soll´s...Ahh dann muss man Brasilie warnen das Argentinien morgen Krieg führt. Was für eine Logik. Pleitestaat = Krieg ist ja normal.
An der türkischen Grenze vielleicht noch. Bevor anstelle des Rubels noch mehr Köpfe rollen ?
Ich erkenne keinen Gegensatz, sachliche Vermittlung von Entscheidungen oder Populismus, sehr wohl aber den Zusammenhang Politikverdruss aufgrund der Nichteinbindung und tlw. sogar Nichtkommunikation wichtiger Entscheidungen. Das nennt man dann Hinterzimmerdemokratie und das Parlament Puppentheater.zollagent » Sa 20. Sep 2014, 11:21 hat geschrieben: Das muß nicht heißen, daß es hinter den Kulissen nicht heiß hergeht. In Deutschland wird nicht populistische Politik gemacht, was ich als sehr angenehm empfinde. Aber im Kabinett kann die "nichthandelnde Kanzlerin" sehr wohl Tacheles reden. Haben schon ein paar Leute erfahren müssen, die jetzt nicht mehr im Geschäft sind.
Nicht mein Ideal einer Demokratie. Schattenhaushalte etc. auch nicht.
Psst,IndianRunner » Sa 20. Sep 2014, 17:54 hat geschrieben:
Vor einem Krieg mit derartigen Gegnern weiß niemand wie er ausgeht. Sicher ist nur das am Ende alle Verlieren, denn A Waffen werden selbstverständlich eingesetzt. Entweder zuerst taktische und dann die großen Knaller oder....darauf tippe ich....sofort das große Feuerwerk mit Hoffnung auf den Erstschlagsvorteil.
Du stellst dir den gesamten Konflikt anscheinend wie ein Lan- Party - Abenteuer vor, mag an deiner Jugendlichkeit liegen.
Die Sache ist ernst, noch während du hier schreibst kann sich deine kleine Welt verändern & auflösen...
während der Bundeswehrausbildung - besonders vor 1990 - durften die Soldaten nicht demoralisiert werden, indem man ihnen klarmachte, daß Deutschland (zumindest DDR + BRD Gebiet) DAS Schlachtfeld überhaupt gewesen wäre...
Entsprechend dort dann heftige A-Erstschläge; während die Langstreckenraketen schon auf den Flug auf sämliche Wessi-Großstädte sind.
Die sind auch noch heute auf diese Ziele eingestellt.
In Russland selbst gibt es ja nicht so viele dieser Großstädte. Da müßte man schon breit streuen.
Falsch. Du sagst es ist so das A-Waffen automatisch eingesetzt werden. Deine Meinung aber eine Einzelmeinung. Die Einsatzplanungen gehen auch von was anderem aus. Quelle : letzte Reserveübung gegen Team Red. Es ist doch so das Dikatoren ala Putin an der Macht hängen und das sehr arg sowie am eigenen Leben. In dem Moment wo Russland mit A-Waffen hantiert ist es so tot wie Du und ich.Vor einem Krieg mit derartigen Gegnern weiß niemand wie er ausgeht. Sicher ist nur das am Ende alle Verlieren, denn A Waffen werden selbstverständlich eingesetzt. Entweder zuerst taktische und dann die großen Knaller oder....darauf tippe ich....sofort das große Feuerwerk mit Hoffnung auf den Erstschlagsvorteil.
IR im Gegensatz zu Dir habe ich wohl mehr militärische Erfahrung da längere Zeit SAZ, Auslandseinsatz und gerade deshalb kann ich mir in Teilen vorstellen was ein Krieg nur rein konventionell bedeuten würde. Nein ich unterschätze Russland nicht aber ich weiss auch das Russland es nicht mit der NATO aufnehmen kann. Sieh mal was die NATO für Rüstung ausgibt, an Manpower und Reserven aufbieten kann. Das kann Russland nicht. Aber gerade weil ich auf keinen Krieg hoffe sind die politischen und wirtschaftlichen Sanktionen das einzige gescheite Mittel. Allerdings wenn Russland auch nur ein Land innerhalb der NATO angreift wird es zu Kampfhandlungen kommen. Eventuell nur ein begrenzter Konflikt aber die Baltikum Staaten würden sich nicht zurückhalten bsp. bei einm Angriff auf Estland.Du stellst dir den gesamten Konflikt anscheinend wie ein Lan- Party - Abenteuer vor, mag an deiner Jugendlichkeit liegen.
Alles was Du oder ich schreiben wird an den Vorgängen eh nichts ändern. Nur schätze ich die Kriegsgefahr anders als Du ein und bin der Meinung Russland muss man die Grenzlinie zeigen. Was Russland in seinem Staatsgebiet tut ist mir sowas von egal da ich da nicht lebe. Hätten die Menschen von Putin die Schnauze voll wäre er nicht mehr an der Macht. Aber Grossrussland wird es nicht geben wie sich das einige wünschen.Die Sache ist ernst, noch während du hier schreibst kann sich deine kleine Welt verändern & auflösen...
Gibt es aber. Genauso wie die Schönfärberei in einigen Bereichen oder sagen wir auch mal die Nennung falscher Zahlen.Dragus » Sa 20. Sep 2014, 19:05 hat geschrieben: Ich erkenne keinen Gegensatz, sachliche Vermittlung von Entscheidungen oder Populismus, sehr wohl aber den Zusammenhang Politikverdruss aufgrund der Nichteinbindung und tlw. sogar Nichtkommunikation wichtiger Entscheidungen. Das nennt man dann Hinterzimmerdemokratie und das Parlament Puppentheater.
Dann laß sie rollen. Putin wird schon merken, wenn er statt georgischer oder ukrainischer Truppen auf NATO-Einheiten trifft.Loki » Sa 20. Sep 2014, 18:43 hat geschrieben: Ich schreibe in dem Fall nicht von einem Knall der Weltwirtschaft. Der Knall wäre rein auf nationaler Ebene;
Der Mist hier heißt jetzt was? Was möchtest du mit dem Schwachsinn jetzt ausdrücken? Dein Abendgebet für nen Atomkrieg ? Manno, tickst du kaputt durchs Leben, als ob irgendeiner für den Putin-Scheizz einen dickes Ding in irgendeiner Form riskieren würde.Loki » Sa 20. Sep 2014, 18:09 hat geschrieben:
Psst,
während der Bundeswehrausbildung - besonders vor 1990 - durften die Soldaten nicht demoralisiert werden, indem man ihnen klarmachte, daß Deutschland (zumindest DDR + BRD Gebiet) DAS Schlachtfeld überhaupt gewesen wäre...
Entsprechend dort dann heftige A-Erstschläge; während die Langstreckenraketen schon auf den Flug auf sämliche Wessi-Großstädte sind.
In Russland selbst gibt es ja nicht so viele dieser Großstädte. Da müßte man schon breit streuen.
Der Held deiner Gegenwelt ist draußen aus der zivilisierten Welt. Das ist der Fakt !
Der Typ kann sich mit seinem neuen Betthäschen als Halbnacktangler für deinen Bravo-Schnitt ablichten lassen. Dem sein Licht wird aber gedämpft durch den Scheizz, der in der Lampenschale die Welt erhellt.
Armselige Post deinerseits ständig ohne irgendeinen Gehalt ....nur Gelaber ohne echten Themenbezug....wie der zitierte Post wieder wunderbar zeigt.
echt

Das ist weitgehend normal. Ich kenne keinen Pleitestaat, in dem das eigene Militär nicht aus gerückt ist, die eigene Regierung vor der Lynchjustiz "ihres" Volkes zu schützen. Das wird in Russland wieder passieren, wenn die Wirtschaft zusammen bricht.Cobra9 » Sa 20. Sep 2014, 12:14 hat geschrieben:
Ahh dann muss man Brasilie warnen das Argentinien morgen Krieg führt. Was für eine Logik. Pleitestaat = Krieg ist ja normal. Ohne Moos kein Krieg gilt auch für Russland. Im überigen Russland könnte die NATO nicht bezwingen konventionell und die Moskauer Eliten wollen ja was von ihrer Macht haben ergo nix A-Waffen Einsatz. Rollen die Panzer aus Russland gegen einen NATO Staat wäre das so das dümmste was Putin machen könnte. Russland kann mit Reservisten sagen wir mal knapp 3 Millionen Mann aufbieten usw.- das kann die NATO locker ohne USA auch. Warum willst Du eigentlich immer was mit Panzern aus Russland ?
Der Zweck eines Verteidigungsbündnisses ist es nun mal, potentiellen Angreifern die Stirn zu bieten. So viel wird Putin auch wissen. Und wenn er's nicht weiß, wird er es lernen.Loki » Sa 20. Sep 2014, 19:03 hat geschrieben:
*habenwill* http://www.nva-forum.de/nva-board/uploa ... 263892.jpg
http://www.nva-fahrzeuge.de/images/a4_1.jpg
http://www.nva-fahrzeuge.de/images/23_1.jpg
http://www.nva-fahrzeuge.de/images/af_1.jpg
*g*
Russland also keine Gefahr ? Na dann ist ja alles in Butter. Kommando zurück; schafft die Nato-Truppen weg von dort. Siedelt sie, ohne dt. Truppen, meinetwegen rund um den Gaza-Streifen an und beschützt die dort in ihrem unfreiwilligen Mauerlager. Die sind zwar genauso wenig NATO-Mitglied wie die Ukraine, aber was soll´s...
An der türkischen Grenze vielleicht noch. Bevor anstelle des Rubels noch mehr Köpfe rollen ?
Sicher, Entscheidungen müssen vermittelt werden. Nur der Weg dahin, das ist doch das Schauspiel, das hier so einige gerne sähen. Vor allem die, die auf Populismus setzen.Dragus » Sa 20. Sep 2014, 19:05 hat geschrieben: Ich erkenne keinen Gegensatz, sachliche Vermittlung von Entscheidungen oder Populismus, sehr wohl aber den Zusammenhang Politikverdruss aufgrund der Nichteinbindung und tlw. sogar Nichtkommunikation wichtiger Entscheidungen. Das nennt man dann Hinterzimmerdemokratie und das Parlament Puppentheater.
Warum gehen Du und ich davon aus, daß Russland kein Anti-A-Raketenschild hat ?Cobra9 » Sa 20. Sep 2014, 18:10 hat geschrieben:In dem Moment wo Russland mit A-Waffen hantiert ist es so tot wie Du und ich.
Weil die Geheimdaten bekannt sind ?

Der Rechtsweg wäre der richtige Weg, das gescheite Mittel, gewesen.Aber gerade weil ich auf keinen Krieg hoffe sind die politischen und wirtschaftlichen Sanktionen das einzige gescheite Mittel.
Nun ist es zu spät.
...was wohl auch so wäre.Loki » Sa 20. Sep 2014, 19:09 hat geschrieben:
Psst,
- IndianRunner
So siehts aus. Naja, gönnen wir der Jugend ihre innere Ruhe, ist ja auch besser bis zum Knall tiefenentspannt zu sein.Loki » Sa 20. Sep 2014, 18:09 hat geschrieben:
Psst,
Da er das weiß, nimmt er Unschuldige in Geiselhaft und lässt diese Unschuldigen an seinen Marionettenfäden tanzen, wenn ihm danach ist. Die Putineska, die ja gefesselt in den elend verstrickten Fäden ihrer Existenz hängt, findet das gut. Putin macht mit den Menschen in der Ostukraine die Ausburger Puppenkisten...zu mehr reicht es bei dem Halbnacktangler nichtzollagent » Sa 20. Sep 2014, 18:19 hat geschrieben: Der Zweck eines Verteidigungsbündnisses ist es nun mal, potentiellen Angreifern die Stirn zu bieten. So viel wird Putin auch wissen. Und wenn er's nicht weiß, wird er es lernen.
Amen.Demolit » Sa 20. Sep 2014, 18:17 hat geschrieben:Dein Abendgebet für nen Atomkrieg ?
Dir ist klar, daß "gesammelte Truppenverbände" - i. d. R. der Nato-Elite - zuerst mit einer taktischen Rakete ausgeschaltet wird ?
Das muß noch nicht mal ein A-Raketchen sein.
Und dann ? Na viel Spaß beim Einziehen der Wehrpflichtigen.
Bis in der EU/USA anschließend was zwecks Mobilisierung passiert, sind die Russen längs am Rhein fischen.
Eine Maginot-Linie haben wir EUler östlich nicht.
Natürlich gibt es das, aber es sind Missstände und man sollte danach streben, diese ab zu ab zu bauen, wenn man effizient bleiben will und einem die erste Liga gefällt.Cobra9 » Sa 20. Sep 2014, 12:41 hat geschrieben: Gibt es aber. Genauso wie die Schönfärberei in einigen Bereichen oder sagen wir auch mal die Nennung falscher Zahlen.
Weil Russland weder das Geld noch die Technologie dafür hat. Und auch nicht hatte. Wenn sich selbst die USA mit einem um ein mehrfaches größerem Staatseinkommen beinahe daran verhoben haben, wie hoch hätte Russland das Ding lüpfen können? Mehr als Grundlagenentwicklungen gibt es da noch nicht. Es sind nicht mal Erprobungen, wie sie die USA schon erfolgreich hinter sich gebracht haben, bekannt geworden. Und solche Großversuche geheimzuhalten, das dürfte kaum möglich sein.Loki » Sa 20. Sep 2014, 19:21 hat geschrieben: Warum gehen Du und ich davon aus, daß Russland kein Anti-A-Raketenschild hat ?
Weil die Geheimdaten bekannt sind ?![]()
Der Rechtsweg wäre der richtige Weg, das gescheite Mittel, gewesen.
Nun ist es zu spät.
Nur krank der Beitrag, als ob der Putin seine Milliarden nicht noch genießen möchte...abgesehen davon, dass kein Arsch für so einen Pipifax wie die Ukraine so was vom Zaun bricht...Loki » Sa 20. Sep 2014, 18:29 hat geschrieben: Amen.
Dir ist klar, daß "gesammelte Truppenverbände" - i. d. R. der Nato-Elite - zuerst mit einer taktischen Rakete ausgeschaltet wird ?
Bis in der EU/USA anschließend was zwecks Mobilisierung passiert, sind die Russen längs am Rhein fischen.
Albernes Gezumpels eines Putinesken, das nur deren kaputte Weltsicht zeigt.
echt
Ist bekannt mit wem Russland alles verbündet ist ?zollagent » Sa 20. Sep 2014, 18:19 hat geschrieben: Der Zweck eines Verteidigungsbündnisses ist es nun mal, potentiellen Angreifern die Stirn zu bieten. So viel wird Putin auch wissen. Und wenn er's nicht weiß, wird er es lernen.
Mit wem Russland ziemlich schnell verbündet sein könnte ?
Und erahnt man, mit wem Russland eine Art geheimes Bündnis hat ?
Nein, nicht graue Aliens.
Und, selbst in der BRD scheint es welche zu geben, die denen dann sogar noch Landkarten in die Hand drücken würden oder eine Angel für´s Fischen am Rhein leihen, wenn nicht gar schenken.
Der BP scheint zumindest seine Hassliebe zu schenken. Ist fast schon eine Einladung.
Für die Erleuchtung...IndianRunner » Sa 20. Sep 2014, 18:23 hat geschrieben:
So siehts aus. Naja, gönnen wir der Jugend ihre innere Ruhe, ist ja auch besser bis zum Knall tiefenentspannt zu sein.
Die Sowjetunion war in ihren Besten Zeiten wesentlich schlagkräftiger als Russland es heute ist und ging nicht davon aus, Westeuropa überrennen zu können. Und das kann das heute Russland noch viel weniger. Du darfst dich gerne mit deiner Atom-Onanie aufgeilen, aber verschon uns damit. Oder meinst du, die NATO-Stäbe hätten so was nicht auch in ihren Planungen bedacht?Loki » Sa 20. Sep 2014, 19:29 hat geschrieben: Amen.
Nicht nur das, den Großteil seiner Milliarden hat er im Westen. Das ist doch die beste Einschätzung der russischen Schlagkraft.Demolit » Sa 20. Sep 2014, 19:33 hat geschrieben:
Nur krank der Beitrag, als ob der Putin seine Milliarden nicht noch genießen möchte...abgesehen davon, dass kein Arsch für so einen Pipifax wie die Ukraine so was vom Zaun bricht...
Albernes Gezumpels eines Putinesken, das nur deren kaputte Weltsicht zeigt.
echt
Baust du wieder deine Wunschbündnisse.Loki » Sa 20. Sep 2014, 19:35 hat geschrieben: Ist bekannt mit wem Russland alles verbündet ist ?
Mit wem Russland ziemlich schnell verbündet sein könnte ?
Und erahnt man, mit wem Russland eine Art geheimes Bündnis hat ?
Nein, nicht graue Aliens.
Und, selbst in der BRD scheint es welche zu geben, die denen dann sogar noch Landkarten in die Hand drücken würden oder eine Angel für´s Fischen am Rhein leihen, wenn nicht gar schenken.
Der BP scheint zumindest seine Hassliebe zu schenken. Ist fast schon eine Einladung.

Wenn die "kein Geld haben" (Schulden haben sie kaum, das ist richtig!),zollagent » Sa 20. Sep 2014, 18:33 hat geschrieben: Weil Russland weder das Geld noch die Technologie dafür hat. Und auch nicht hatte. Wenn sich selbst die USA mit einem um ein mehrfaches größerem Staatseinkommen beinahe daran verhoben haben, wie hoch hätte Russland das Ding lüpfen können? Mehr als Grundlagenentwicklungen gibt es da noch nicht. Es sind nicht mal Erprobungen, wie sie die USA schon erfolgreich hinter sich gebracht haben, bekannt geworden. Und solche Großversuche geheimzuhalten, das dürfte kaum möglich sein.
warum ist die EU im Bezug auf Weltraumprojekte dann praktisch eher in der Steinzeit im Vergleich zu Russland ?
Beziehungsweise, warum haben wir EUler die möglicherweise doch modernere Technik nur auf dem Papier bzw. in der Schublade ?
Dann habe ich seit ca. einem halben Jahr wohl die falschen Titelblätter von Zeitungen gelesen und die falschen Nachrichtenmeldungen gehört.Demolit » Sa 20. Sep 2014, 18:33 hat geschrieben:abgesehen davon, dass kein Arsch für so einen Pipifax wie die Ukraine so was vom Zaun bricht...
WM 2014 Titelgewinn ist hoch im Kurs ? Oder was war noch mal das Hauptthema überhaupt ?
zollagent » Sa 20. Sep 2014, 18:36 hat geschrieben: Die Sowjetunion war in ihren Besten Zeiten wesentlich schlagkräftiger als Russland es heute ist

Kannst du lesen?Loki » Sa 20. Sep 2014, 18:45 hat geschrieben: Dann habe ich seit ca. einem halben Jahr wohl die falschen Titelblätter von Zeitungen gelesen und die falschen Nachrichtenmeldungen gehört.
WM 2014 Titelgewinn ist hoch im Kurs ? Oder was war noch mal das Hauptthema überhaupt ?
echt

Und du willst eine akademische Ausbildung haben? Diplom-Regaleinräumer vielleicht? Schau genau hin, welche Technologien für die Raumfahrt in Europa entwickelt werden. Das ist etwas mehr als Knallkörper bauen. Hat aber nichts mit einem funktionsfähigen Raketenabwehrsystem und seinen Anforderungen an die Entwickler zu tun. Das sind nämlich ganz Andere. Und da ist Russland Steinzeit. Das derzeit darin am weitesten vorne befindliche Land dürfte Israel sein. Und die USA nicht weit dahinter. Beide Lander haben ihre Abwehrkapazität nämlich schon praktisch geprüft. Russland nicht.Loki » Sa 20. Sep 2014, 19:42 hat geschrieben: Wenn die "kein Geld haben" (Schulden haben sie kaum, das ist richtig!),
warum ist die EU im Bezug auf Weltraumprojekte dann praktisch eher in der Steinzeit im Vergleich zu Russland ?
Beziehungsweise, warum haben wir EUler die möglicherweise doch modernere Technik nur auf dem Papier bzw. in der Schublade ?
Zuletzt geändert von zollagent am Samstag 20. September 2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben ihre Bunker, Recht hast Du.zollagent » Sa 20. Sep 2014, 18:36 hat geschrieben: meinst du, die NATO-Stäbe hätten so was nicht auch in ihren Planungen bedacht?
Stand wohl erst kürzlich in der Zeitung, daß wieder eine Reinigungsfachkraft gesucht wird... viel Staub dort.
Die stünde aber nicht alleine. Dein Konflikt mit der edlen Dame Mathematik scheint ein fundamentaler zu sein.......Loki » Sa 20. Sep 2014, 19:47 hat geschrieben:Mache den Zeitvergleich jetzt mal mit der Bundeswehr.
- IndianRunner
Selbstverständlich. Es werden atomsichere Einmal- Anzüge ausgeteilt.zollagent » Sa 20. Sep 2014, 18:36 hat geschrieben: Die Sowjetunion war in ihren Besten Zeiten wesentlich schlagkräftiger als Russland es heute ist und ging nicht davon aus, Westeuropa überrennen zu können. Und das kann das heute Russland noch viel weniger. Du darfst dich gerne mit deiner Atom-Onanie aufgeilen, aber verschon uns damit. Oder meinst du, die NATO-Stäbe hätten so was nicht auch in ihren Planungen bedacht?

Französisch nicht.
Aber französisch küssen

Und du hast dich nicht beworben? Wo du doch eine Kapazität im Staubaufwirbeln bist?Loki » Sa 20. Sep 2014, 19:49 hat geschrieben: Die haben ihre Bunker, Recht hast Du.
Stand wohl erst kürzlich in der Zeitung, daß wieder eine Reinigungsfachkraft gesucht wird... viel Staub dort.