Jörg Haider ist tot

Moderator: Moderatoren Forum 3

Johnkiwi

Re: Jörg Haider ist tot

Beitrag von Johnkiwi »

MarcinMaximus hat geschrieben:
Die hat sich der Vampir reingepfiffen, bevor der Rettungswagen da war. Allerdings hat man im Anschluss den Vampir pusten lassen, weil er so getorkelt ist, wobei man dann die 1,8 Promille festgestellt hat. 8)
:rofl: so könnte es gewesen sein aber wer sagt das sich der Vampir nur an klein Jörg Glücklich getan hat :irony:
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

eifelbauer hat geschrieben:
Hat die Feuerwehr abgepumpt.
War noch genug Alkohol für das nächste Betriebsfest drin. :giggle:
http://ondemand.orf.at/zib/player.php?i ... 2008-10-15

Hier war das Interview mit Petzner, wo er erklärte, dass Haider nicht betrunken war und auch zu keiner Zeit betrunken war. Da er ja auch noch mit ihm telefoniert und Haider da auch nicht betrunken war.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

WuesteErde hat geschrieben:

Hier war das Interview mit Petzner, wo er erklärte, dass Haider nicht betrunken war und auch zu keiner Zeit betrunken war. Da er ja auch noch mit ihm telefoniert und Haider da auch nicht betrunken war.
Ich fürchte, der Link ist auch betrunken.

Die Webseite wurde nicht gefunden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
gallerie

Beitrag von gallerie »

Keoma hat geschrieben:

...hat sich auch verdrückt wie zuvor Hydrant und Böschung. :confused:
Johnkiwi

Beitrag von Johnkiwi »

Was hat das damit zutun

Was hat das mit fälschen zu tun. Überlege doch mal was passiert wenn jemand tot ist. Ist da eine Blutabnahme überhaupt möglich? Nein - siehste.
Das sie mal wieder nicht wissen was sie sagen :wall:
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Sie haben Jörg Haider als letzte Person in Velden verabschiedet. (Der Chauffeur hat sich laut eigener Aussage um 19.00 Uhr von Haider getrennt; Anmerkung der Redaktion). Warum haben Sie ihn nicht davon abgehalten, so schwer betrunken selbst mit dem Auto zu fahren?

STEFAN PETZNER: Ich würde mir die größten Vorwürfe machen, wenn ich es verhindern hätte können und es nicht getan hätte. Aber ich habe es nicht verhindern können. Zu dem Zeitpunkt war er in keiner Weise alkoholisiert, er war stocknüchtern und fahrtauglich.

In einer Stunde kann man sich doch nicht 1,8 Promille antrinken, wenn Haider die Veranstaltung in Velden gegen Mitternacht verlassen hat.

PETZNER: Velden war sein letzter öffentlicher Termin, da war er nicht alkoholisiert. Der Termin war vor Mitternacht beendet.

Also wann genau?

PETZNER: Velden war sein letzer öffentlicher Termin. Ich gebe als sein Sprecher nur Auskunft über öffentliche Termine. Wann genau der beendet war, weiß ich, sage ich aber nicht. Was danach war, betrifft nur die Privatperson Haider.

Wir wollen nicht pietätlos sein und die Privatsphäre stören. Aber wenn Sie sagen, Sie haben ihn zuletzt verabschiedet, stellt sich die Frage, warum Sie ihn nicht aufgehalten haben?

PETZNER: Das habe ich nie gesagt. Ich bin mit ihm noch ein paar hundert Meter gefahren. Als ich ihn verlassen habe, war er nicht alkoholisiert. Ich weiß, dass es eine zeitliche Lücke gibt. Das betrifft die Privatperson Haider. Was Sie schreiben, haben Sie zu verantworten.

Sogar später habe er noch mit Haider telefoniert, auch da sei er nicht alkoholisiert gewesen, so Petzner. Auch Haiders Bekannter Egon Rutter, ebenfalls im Le Cabaret anwesend, ist der Meinung, dass "Alkohol sicher nicht im Spiel war" (RTL Nachtjournal, 16.10.08) .
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

Und hier war der unumstößliche Beweis das Haider gesoffen hat wie ein Loch:

http://www.haiderhatgesoffenwieeinloch.at

Auch weg. :confused:
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Keoma hat geschrieben:

Ich hatte doch geschrieben, hier war das Interview zu hören.
Johnkiwi

Beitrag von Johnkiwi »

WuesteErde hat geschrieben:Sie haben Jörg Haider als letzte Person in Velden verabschiedet. (Der Chauffeur hat sich laut eigener Aussage um 19.00 Uhr von Haider getrennt; Anmerkung der Redaktion). Warum haben Sie ihn nicht davon abgehalten, so schwer betrunken selbst mit dem Auto zu fahren?

STEFAN PETZNER: Ich würde mir die größten Vorwürfe machen, wenn ich es verhindern hätte können und es nicht getan hätte. Aber ich habe es nicht verhindern können. Zu dem Zeitpunkt war er in keiner Weise alkoholisiert, er war stocknüchtern und fahrtauglich.

In einer Stunde kann man sich doch nicht 1,8 Promille antrinken, wenn Haider die Veranstaltung in Velden gegen Mitternacht verlassen hat.

PETZNER: Velden war sein letzter öffentlicher Termin, da war er nicht alkoholisiert. Der Termin war vor Mitternacht beendet.

Also wann genau?

PETZNER: Velden war sein letzer öffentlicher Termin. Ich gebe als sein Sprecher nur Auskunft über öffentliche Termine. Wann genau der beendet war, weiß ich, sage ich aber nicht. Was danach war, betrifft nur die Privatperson Haider.

Wir wollen nicht pietätlos sein und die Privatsphäre stören. Aber wenn Sie sagen, Sie haben ihn zuletzt verabschiedet, stellt sich die Frage, warum Sie ihn nicht aufgehalten haben?

PETZNER: Das habe ich nie gesagt. Ich bin mit ihm noch ein paar hundert Meter gefahren. Als ich ihn verlassen habe, war er nicht alkoholisiert. Ich weiß, dass es eine zeitliche Lücke gibt. Das betrifft die Privatperson Haider. Was Sie schreiben, haben Sie zu verantworten.

Sogar später habe er noch mit Haider telefoniert, auch da sei er nicht alkoholisiert gewesen, so Petzner. Auch Haiders Bekannter Egon Rutter, ebenfalls im Le Cabaret anwesend, ist der Meinung, dass "Alkohol sicher nicht im Spiel war" (RTL Nachtjournal, 16.10.08) .
19.00 Uhr von Haider getrennt Also weiß er nicht was Jörgi in den darauf Folgenden Stunden getrieben hat aber Phantasiert nur weiter :comfort:
Zuletzt geändert von Johnkiwi am Donnerstag 11. Dezember 2008, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Johnkiwi

Beitrag von Johnkiwi »

Ich hatte doch geschrieben, hier war das Interview zu hören.
Da ist aber nix mehr :roll:
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Johnkiwi hat geschrieben:
Da ist aber nix mehr :roll:
Schnellmerker.

:yippie:
Johnkiwi

Beitrag von Johnkiwi »

Schnellmerker.

:yippie:
Also ist der Link nix wert genauso wie immer von ihnen :voodoo:

Warum ist einen Blutabnahme bei einen Toten nicht möglich kommt da noch mal einen Antwort. :wall:
Keoma

Beitrag von Keoma »

Also, als Beweis ist der Link mit der Bemerkung "hier war..." einfach unschlagbar.

WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Also ist der Link nix wert genauso wie immer von ihnen :voodoo:

Warum ist einen Blutabnahme bei einen Toten nicht möglich kommt da noch mal einen Antwort. :wall:
Ist doch klar, dass eine Blutabnahme bei einem Toten kein reeles Ergebnis bringen kann.
Bereits kurz nach dem Tod setzen die Blutgerinnung und das Absterben der Zellen ein
Keoma

Beitrag von Keoma »

Ich muss mich korrigieren, es wird immer besser.

Johnkiwi

Beitrag von Johnkiwi »

Ist doch klar, dass eine Blutabnahme bei einem Toten kein reeles Ergebnis bringen kann.
Das ist richtig aber es beeinflusst kein bisschen den Blutalkohol :brain:
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

WuesteErde hat geschrieben:Sie haben Jörg Haider als letzte Person in Velden verabschiedet. (Der Chauffeur hat sich laut eigener Aussage um 19.00 Uhr von Haider getrennt; Anmerkung der Redaktion). Warum haben Sie ihn nicht davon abgehalten, so schwer betrunken selbst mit dem Auto zu fahren?

Also wann genau?

Und wo steht da etwas Gegenteiliges zum meinem Kommentar drin? Meinst Du das Telefonat? Was meinst Du wie oft ich schon angetrunken mit irgendwelchen Familienangehörigen, Freunden etc. telefoniert habe, ohne dass die etwas gemerkt haben. Ich bin auch schonmal (damals) betrunken mit dem Auto nachhause gekommen und meine Eltern haben nichts bemerkt, sonst hätte es nämlich richtig ärger gegeben. :roll:
Marcin

Beitrag von Marcin »

WuesteErde hat geschrieben: Ist doch klar, dass eine Blutabnahme bei einem Toten kein reeles Ergebnis bringen kann.
Wueste, Du bist COMEDY!!!! :gaga:
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Das ist richtig aber es beeinflusst kein bisschen den Blutalkohol :brain:
Natürlich kann das alles den Blutalkoholgehalt beeinflussen. Außerdem macht man bei Toten, welche keine anderen Personen geschädigt hat, überhaupt keinen Blutalkoholtest. Wenn schon müssen die Angehörigen da zustimmen. Denn ein Toter kann eben kein Beschuldigter mehr sein. Und wollte die Witwe nicht die Staatsanwaltschaft verklagen?

Also entweder der Blutalkoholtest wurde nicht rechtmäßig gemacht oder eben zu einem späteren Zeitpunkt, wobei dann nicht mal eindeutige Ergebnisse erzielt werden können.
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Wueste, Du bist COMEDY!!!! :gaga:
Sie Troll - hören Sie auf rumzuspammen.

:igno:
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Haider-Familie zeigt Staatsanwalt an Jörg Haiders Familie will unterdessen wegen der Bekanntgabe von Ermittlungsergebnissen die Staatsanwaltschaft anzeigen. Der Leiter der Klagenfurter Staatsanwaltschaft, Gottfried Kranz, hatte in den Medien berichtet, dass Haider vor seiner Todesfahrt noch in einem Lokal war und ihm dort jemand angeboten habe, ihn nach Hause zu fahren.

"Er hat überhaupt nichts zu sagen, er unterliegt der Amtsverschwiegenheit", sagte die Anwältin der Familie Haider, Huberta Gheneff, der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Sie wolle ihn wegen der Verletzung des Amtsgeheimnisses anzeigen, zudem sei der Verdacht des Amtsmissbrauchs zu prüfen. Die Familie Haiders habe nach wie vor keine Akteneinsicht, kritisierte die Anwältin. "Es ist beispiellos, dass Ergebnisse eines Obduktionsberichtes zuerst an die Medien und erst dann an die Familie gelangen", sagte Gheneff. Außerdem beklagte sie eine "beispiellose Medienhetze" wegen der Berichterstattung über den Unfall.
http://www.zoomer.de/news/topthema/toed ... schwoerung

Also hatte die Familie keine Zustimmung gegeben!

:nails:
Zuletzt geändert von WuesteErde am Donnerstag 11. Dezember 2008, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Marcin

Beitrag von Marcin »

Sie Troll - hören Sie auf rumzuspammen.

:igno:

Wer trollt denn hier und erbricht seine Gehirngrüze Beitrag für Beitrag ins Forum??? :grumpy:
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Wer trollt denn hier und erbricht seine Gehirngrüze Beitrag für Beitrag ins Forum??? :grumpy:
Ich dachte ich bin doch bei Ihnen auf Ignore?

Wohl doch nicht?
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Dann hat die Staatsanwaltschaft auf eigene Faust gehandelt? Ich würde da gerne mal die Rechtsgrundlage für dieses Vorgehen sehen.
adal

Beitrag von adal »

WuesteErde hat geschrieben:... der Blutalkoholtest wurde nicht rechtmäßig gemacht....
Also kann der VT-ler Alkohol als Ursache schon mal ausschließen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 11. Dezember 2008, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Du bist nicht so sehr bewandert im lesen der deutschen Sprache, oder? Da ist mit keinem Wort die Rede davon das die Familie einem Alkoholtest nicht zugestimmt hat, da geht es um das unerlaubte veröffentlichen von Ermittlungsergebnissen. Meine Güte, dein Gehabe hier als Realsatire zu bezeichnen gleicht ja schon beinahe einer Schönfärbung ungeahnten Ausmaßes.... :ill:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Marcin

Beitrag von Marcin »

WuesteErde hat geschrieben:Außerdem macht man bei Toten, welche keine anderen Personen geschädigt hat, überhaupt keinen Blutalkoholtest.
:rofl: :roflmao: :thumbsup: :yippie: :giggle:
Keoma

Beitrag von Keoma »

Dann hat die Staatsanwaltschaft auf eigene Faust gehandelt? Ich würde da gerne mal die Rechtsgrundlage für dieses Vorgehen sehen.
Oi Gewalt !

Wenn eine Staatsanwaltschaft eine Obduktion anordnet, braucht sie dafür keine Zustimmung von irgendwem, klar ?
Wäre doch lustig, wenn ich meine Frau vergifte und dann eine Obduktion verweigere.
Es ging auch nur um die Bekanntgabe des Ermittlungsergebnisses und den damit verbundenen allfälligen Bruch der Amtsverschwiegenheit.

Marcin

Beitrag von Marcin »

Amun Ra hat geschrieben: Du bist nicht so sehr bewandert im lesen der deutschen Sprache, oder? Da ist mit keinem Wort die Rede davon das die Familie einem Alkoholtest nicht zugestimmt hat, da geht es um das unerlaubte veröffentlichen von Ermittlungsergebnissen. Meine Güte, dein Gehabe hier als Realsatire zu bezeichnen gleicht ja schon beinahe einer Schönfärbung ungeahnten Ausmaßes.... :ill:

http://www.schwarz-auf-weiss.org/analph2.jpg
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

:rofl: :roflmao: :thumbsup: :yippie: :giggle:
Ja klar. Es können jedoch Rentenansprüche verloren gehen, wenn die Angehörigen einem Bluttest nicht einwilligen.

Jetzt lassen Sie mich doch auf Ignore. Oder am besten ich ignoriere Sie eben.

:tease:
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Keoma hat geschrieben:
Oi Gewalt !

Wenn eine Staatsanwaltschaft eine Obduktion anordnet, braucht sie dafür keine Zustimmung von irgendwem, klar ?
Wäre doch lustig, wenn ich meine Frau vergifte und dann eine Obduktion verweigere.
Es ging auch nur um die Bekanntgabe des Ermittlungsergebnisses und den damit verbundenen allfälligen Bruch der Amtsverschwiegenheit.
Es steht dort aber auch nicht, dass die Familie eingewilligt hat.
Johnkiwi

Beitrag von Johnkiwi »

Natürlich kann das alles den Blutalkoholgehalt beeinflussen. Außerdem macht man bei Toten, welche keine anderen Personen geschädigt hat, überhaupt keinen Blutalkoholtest. Wenn schon müssen die Angehörigen da zustimmen. Denn ein Toter kann eben kein Beschuldigter mehr sein. Und wollte die Witwe nicht die Staatsanwaltschaft verklagen?

Also entweder der Blutalkoholtest wurde nicht rechtmäßig gemacht oder eben zu einem späteren Zeitpunkt, wobei dann nicht mal eindeutige Ergebnisse erzielt werden können.
Das ist natürlich wieder absoluter mist natürlich macht mann Standard mäßig einen Test wenn sich einer die Rübe abgefahren hat ganz egal ob er einen anderen mitgenommen hat oder nicht :wall: :brain:
Marcin

Beitrag von Marcin »

Lesen, denken, nochmal lesen, nochmal denken, Antwort schreiben, nochmal lesen, nochmal denken, Antwort ändern, nochmal lesen, nochmal denken, Antwort abschicken. Kapiert?
Keoma hat geschrieben: Wenn eine Staatsanwaltschaft eine Obduktion anordnet, braucht sie dafür keine Zustimmung von irgendwem, klar ?
Johnkiwi

Beitrag von Johnkiwi »

Ja und das ist völlig für Arsch was die Familie will oder nicht die Staatsanwaltschaft darf die Obduktion durchdrücken punkt aus sie ist sogar dazu verpflichte wenn einen Person des öffentlichen Lebens Exgeht :wall: :wall:
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

Was hat das mit fälschen zu tun. Überlege doch mal was passiert wenn jemand tot ist. Ist da eine Blutabnahme überhaupt möglich? Nein - siehste.
Du schwafelst wirres Zeug. Klar kann man auch bei einem Toten Blutabnehmen. Und nein, Alkohol und das Acetaldehyd bauen sich nicht automatisch ab, wenn man stirbt........
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Bei der bisherigen Obduktion seien lediglich Urin- und Gewebeproben entnommen worden, aber möglicherweise kein Bluttest.
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/ ... 383233.ece

Schon verdächtig wenn die Familie nicht mal weiss ob ein Bluttest gemacht wurde und dann die Ergebnisse an die Medien weitergegeben werden.
Johnkiwi

Beitrag von Johnkiwi »

Talyessin hat geschrieben:
Du schwafelst wirres Zeug. Klar kann man auch bei einem Toten Blutabnehmen. Und nein, Alkohol und das Acetaldehyd bauen sich nicht automatisch ab, wenn man stirbt........
ups fakten giftig für WE. wie können sie nur :irony:
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Ja ja - hast ja recht.

:yessir:
Johnkiwi

Beitrag von Johnkiwi »

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/ ... 383233.ece

Schon verdächtig wenn die Familie nicht mal weiss ob ein Bluttest gemacht wurde und dann die Ergebnisse an die Medien weitergegeben werden.
ups link nicht gelesen
Eines steht fest: Der tödliche Mix aus 1,8 Promille Alkohol im Blut und weit überhöhte Geschwindigkeit kostete Jörg Haider in den frühen Morgenstunden des 11. Oktober das Leben. Gab es daneben noch weitere Gründe dafür, dass der VW Phaeton auf der relativ geraden Strecke bei Tempo 170 von der Straße abkam?
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Und warum hat man dann keinen Bluttest gemacht?
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Ich glaube mittlerweile gehört der Thread in die Weinstube...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Wird bei Toten der Alkoholgehalt intraokulär gemessen um keine falsch positiven Ergebnisse zu erhalten?
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

So die nächste Lüge wird entlarvt. Haider war nicht schwul.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... 403449.ece
Zum einen sei die Unfallstrecke zu kurz, um auf über 140 Kilometer pro Stunde beschleunigen zu können.
Zudem sei von medizinischer Seite bestätigt worden, dass Jörg Haider bis 24 Uhr nüchtern gewesen sei.
Keoma

Beitrag von Keoma »

WuesteErde hat geschrieben:Wird bei Toten der Alkoholgehalt intraokulär gemessen um keine falsch positiven Ergebnisse zu erhalten?
Häh ?

WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Keoma hat geschrieben:
Häh ?
Das heißt im Auge!
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

WuesteErde hat geschrieben:So die nächste Lüge wird entlarvt. Haider war nicht schwul.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... 403449.ece
Sagt also die Frau Haider. :giggle:

Will die Versicherung nicht zahlen? :confused:
Keoma

Beitrag von Keoma »

Das heißt im Auge!
Danke, weiss ich, aber was soll der Quatsch ?

WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

eifelbauer hat geschrieben:
Sagt also die Frau Haider. :giggle:

Will die Versicherung nicht zahlen? :confused:
Was hat das mit schwul zu tun? Frau Haider werden doch 15 Millionen reichen oder?

http://www.bild.de/BILD/news/politik/20 ... ionen.html
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Keoma hat geschrieben:
Danke, weiss ich, aber was soll der Quatsch ?
Na was jetzt? Habe ich recht oder nicht. Bei Toten kannst keine brauchbare Blutabnahme machen. Geht nicht. Also und wurde ja sogar bestätigt, dass Gewebeproben genommen wurden oder?

Und wenn die eine Blutabnahme gemacht haben, dann ist das Ergebnis verfälscht.
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

Was hat das mit schwul zu tun? Frau Haider werden doch 15 Millionen reichen oder?

http://www.bild.de/BILD/news/politik/20 ... ionen.html
Und was hat die von dir zitierte Aussage von Frau Haider damit zu tun? :roll:
Antworten