Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

NAIVMANN

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von NAIVMANN »

An den DarkLightbringer. Du schreibst:
"Was der Kreml sehen möchte oder nicht, ist dessen Problem. Die Ukraine hat jedenfalls in einer überzeugenden Präsidentenwahl demonstriert, was sie nicht sehen möchte - nämlich Terroristen im eigenen Land. Die Ukraine bekämpft diese also und setzt auf internationale Unterstützung.
Über die Einheit, Freiheit und Unabhängigkeit der ukrainischen Nation hat nicht Ramsan Kadyrow aus der Tschetschenischen Republik zu befinden."[/quote]

Wer wirklich den Frieden in Europa haben will und nebenbei alle geopolitische und ökonomische Bestrebungen nur USA und EU zubilligt, der das mieses Spiel der „Regierung“ in der Ukraine nicht durchschaut, der gehört, ohne dies, vielleicht, zu wissen, zu Kriegstreibern. Russland will nur Frieden in Europa, aber in der Ukraine-Krise wird nicht nach geben. Und den weiteren Anmarsch der NATO-GRENZEN nach Osten mit allen Mitteln verhindern. Wer kein Krieg will, muss es , endlich, begreifen!
Schön, das in Deutschland viele Leute es verstehen und ihre Meinung auf allen Ebenen vertreten können.
Zuletzt geändert von NAIVMANN am Samstag 31. Mai 2014, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Ермолов » Sa 31. Mai 2014, 20:42 hat geschrieben: Das ist wirklich seltsam, dass dann so viele Menschen zu den Anti-Kiew-Kundgebungen kommen.

Wer hat denn behauptet, dass alle Menschen im Osten Pro-Kiew sind? Mal abgesehen davon, dass diese Demo noch vor den Wahlen war. Donzek hat knapp 1.1 Mio. Einwohner. Da bekommt man schon ein paar Leute zusammen.
Marcin

Beitrag von Marcin »

Eine Karte von Slawiansk, mit den aktuellen Stellungen der Separatisten und der ukrainischen Armee.

http://maps.yandex.ua/?um=ZbGE6EiT1ErYK ... Cskl%2Csat
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

Hier noch ein paar eingeflogene und von Scotty höchstpersönlich herübergebeamte Wähler beim Referendum.

[youtube][/youtube]
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Wer wirklich den Frieden in Europa haben will und nebenbei alle geopolitische und ökonomische Bestrebungen nur USA und EU zubilligt, der das mieses Spiel der „Regierung“ in der Ukraine nicht durchschaut, der gehört, ohne dies, vielleicht, zu wissen, zu Kriegstreibern. Russland will nur Frieden in Europa, aber in der Ukraine-Krise wird nicht nach geben. Und den weiteren Anmarsch der NATO-GRENZEN nach Osten mit allen Mitteln verhindern. Wer kein Krieg will, muss es , endlich, begreifen!
Schön, das in Deutschland viele Leute es verstehen und ihre Meinung auf allen Ebenen vertreten können.
Die Souveränität eines Landes ist keine Aggression, die Entsendung bewaffneter Banden in nennenswertem Umfang indes schon. Wer Frieden will, kämpft nicht auf ukrainischem Boden gegen die Ukraine, um es ganz schlicht zu sagen.

Die NATO oder andere Organisationen nicht zu mögen ist jedem unbenommen. Aber Gewalt ist keine Lösung, um Attraktivität zu verhindern und auch keine Lösung, um Länder und Völker in etwas Ungeliebtes zu zwingen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Marcin

Beitrag von Marcin »

franconian_dude » Sa 31. Mai 2014, 20:58 hat geschrieben:Hier noch ein paar eingeflogene und von Scotty höchstpersönlich herübergebeamte Wähler beim Referendum.

[youtube][/youtube]

Bei den wenigen Wahlbüros war es kein Wunder das es solche Schlangen gab. Manche finden sowas selbstverständlich beeindruckend.
Marcin

Beitrag von Marcin »

franconian_dude » Sa 31. Mai 2014, 20:59 hat geschrieben: Aha, also wieder nur heiße Luft ... ich warte, kommt da noch was oder alles nur billige Polemik und Propaganda?
Propaganda kommt hier nur von einer Seite.
franconian_dude

DarkLightbringer » Sa 31. Mai 2014, 20:59 hat geschrieben: Die Souveränität eines Landes ist keine Aggression, die Entsendung bewaffneter Banden in nennenswertem Umfang indes schon. Wer Frieden will, kämpft nicht auf ukrainischem Boden gegen die Ukraine, um es ganz schlicht zu sagen.

Die NATO oder andere Organisationen nicht zu mögen ist jedem unbenommen. Aber Gewalt ist keine Lösung, um Attraktivität zu verhindern und auch keine Lösung, um Länder und Völker in etwas Ungeliebtes zu zwingen.
Das bedeutet, du bist ein absolut gewaltloser Mensch? Also, egal was passiert, du würdest nie Gewalt anwenden?
Wenn ja, wann?
Marcin

Beitrag von Marcin »

Detained in Donetsk on Referendum Day: Russian Roulette in Ukraine (Dispatch 38)

franconian_dude

Marcin » Sa 31. Mai 2014, 21:01 hat geschrieben:
Bei den wenigen Wahlbüros war es kein Wunder das es solche Schlangen gab. Manche finden sowas selbstverständlich beeindruckend.
Ich finde beeindruckend, dass 17.000 Sicherheitsbeamte in der Ostukraine den pro-russischen Kräften die Loyalität zugesichert haben und Kiew mit einer Verurteilung gedroht hat.
Das sind nur Sicherheitsbeamte, jetzt könnte man das mal auf die Bevölkerung hochrechnen und man würde staunen, was da so für Zahlen rauskommen könnten.

Alles Propaganda oder was?
Marcin

Beitrag von Marcin »

Last Week A Russian Politician Predicted The EXACT Results Of A Rebel Referendum In East Ukraine On Sunday

http://www.businessinsider.com/russia-s ... z33K0YKdpv

Inside Putin's Rigged Ukraine Election

http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... endum.html
Marcin

Beitrag von Marcin »

If the referendum passes, it would offer a stark contrast to recent polling by the Pew Research Center, which found 70% of people in eastern Ukraine want the country to remain united.

http://edition.cnn.com/2014/05/11/world ... _inthenews

Auf der Krim hatten angeblich ja auch über 80% für den Anschluss an Russland gestimmt. :dead:

Ach ja, dann gab es ja noch dieses hier im Vorfeld der Referrenden.

Zuletzt geändert von Marcin am Samstag 31. Mai 2014, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

franconian_dude » Samstag 31. Mai 2014, 20:02 hat geschrieben: Das bedeutet, du bist ein absolut gewaltloser Mensch? Also, egal was passiert, du würdest nie Gewalt anwenden?
Wenn ja, wann?
Das Gesagte meint, eine Zwangsheirat macht den Bräutigam nicht schöner und umgekehrt wird Attraktivität durch ein Heiratsverbot nicht gemindert.
Das bezieht sich in einem übetragenen Sinne auf Organisationen wie NATO und SCO oder EU und Eurasische Union.
franconian_dude

DarkLightbringer » Sa 31. Mai 2014, 21:14 hat geschrieben: Das Gesagte meint, eine Zwangsheirat macht den Bräutigam nicht schöner und umgekehrt wird Attraktivität durch ein Heiratsverbot nicht gemindert.
Das bezieht sich in einem übetragenen Sinne auf Organisationen wie NATO und SCO oder EU und Eurasische Union.
Naja, ich bezog mich auf deine Aussage, dass Gewalt keine Lösung ist - aber genau mit so einer Lösung versucht man nun schon seit Wochen zum Teil auch völlig aussichtslos Herr der Lage zu werden.

Ich stelle mir mal vor, die Regierung in Kiew wäre pro-russisch und das neu ausgerufene Neurussland würde einen NATO- und EU-Beitritt anstreben - was hätten wir hier für Debatten ;)
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

franconian_dude » Sa 31. Mai 2014, 20:23 hat geschrieben: Naja, ich bezog mich auf deine Aussage, dass Gewalt keine Lösung ist - aber genau mit so einer Lösung versucht man nun schon seit Wochen zum Teil auch völlig aussichtslos Herr der Lage zu werden.

Ich stelle mir mal vor, die Regierung in Kiew wäre pro-russisch und das neu ausgerufene Neurussland würde einen NATO- und EU-Beitritt anstreben - was hätten wir hier für Debatten ;)
Quatschkopf !......... ruf deine Lieblinge, die Kidnapper und Freischärler in der Biafra-Republik Novesia-Russia mal an und sagt denen mal sie sollen auf Waldi, den Halbnacktangler mehr hören. Dein Freund Putin hat nämlich da Schwierigkeiten.
Schau dir mal die Physiognomie der Typen voone Novesia-Russia-Knallchargen da an, dann bekommst du doch den richtigen Eindruck von dem was so allgemein in der zivilisierten Welt als Russen -Mafia zurecht bezeichnet wird.

Das sind deinen Helden ..die Helden der Anti-Westler und der Putineska hier. Lass dich auslachen, Dudel.

echt :)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

franconian_dude » Sa 31. Mai 2014, 21:23 hat geschrieben: Naja, ich bezog mich auf deine Aussage, dass Gewalt keine Lösung ist - aber genau mit so einer Lösung versucht man nun schon seit Wochen zum Teil auch völlig aussichtslos Herr der Lage zu werden.
Es hat Janukowitsch niemand gezwungen Scheisse gegen sein Volk zu sein und damit Proteste hervorzurufen. Siehst du das anders?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
DarkLightbringer

franconian_dude » Samstag 31. Mai 2014, 20:23 hat geschrieben: Naja, ich bezog mich auf deine Aussage, dass Gewalt keine Lösung ist - aber genau mit so einer Lösung versucht man nun schon seit Wochen zum Teil auch völlig aussichtslos Herr der Lage zu werden.

Der Satz besteht ja aus mehreren Worten, aber sagen wir so - Gewalt ist nicht geeignet, um die Attraktivität eines Staatenbündnisses zu erhöhen oder zu vermindern. Jetzt klar?

Die Ukraine verteidigt sich gegen vom Ausland geschürte Milizen. Sie kämpft ja nicht darum, die eigene Unabhängigkeit in Frage stellen zu wollen.

Wenn man die Eurasische Union oder die Organisation der Shanghai-Staaten attraktiv haben will - d. h. so, dass Staaten freiwillig und gern beitreten möchten - dann muss man sich Freunde und Partner im Rahmen der Völkerverständigung schaffen, nicht Geiseln.

Niemand zwingt Schweden zu einer Beitrittsdebatte, schon gar nicht Georgien. Man legt aber Wert auf freundschaftliche Kontakte und hört einander zu. Das ist ein Unterschied.
Dragus

Beitrag von Dragus »

DarkLightbringer » Sa 31. Mai 2014, 14:15 hat geschrieben: Dann wird man die harten Sanktionen erwägen oder der Ukraine Material zur Selbstverteidigung liefern oder die Rezession Russlands abwarten.
Und das wird den Bürgerkrieg dann beenden? Nenne mir mal Beispiele, wo so was funktionierte.
DarkLightbringer

Kadyrow räumt ein, Tschetschenen auf Bildern aus der Ukraine erkennen zu können

Er will sie aber nicht dort hin geschickt haben. Andererseits werde einem Befehl Putins "mit Vergnügen" Folge geleistet, wenn der Führer Russlands es anordnen sollte.
http://www.n-tv.de/politik/Kadyrow-wart ... 32571.html

Ramsan Kadyrow gilt als Parade-Beispiel eines psychopathischen Schurken:
"Ja, ich stecke bis zu den Ellenbogen in Blut. Und ich schäme mich nicht deswegen. Ich bringe um und werde auch weiter schlechte Menschen umbringen," drohte er Estemirowa wörtlich, als sie ihn wegen der Einführung der Kopftuchpflicht für junge Mädchen und Frauen öffentlich kritisierte.
http://www.igfm.de/laender/russland-gus ... -ermordet/
Dragus

Beitrag von Dragus »

In Tschetschenien gilt inzwischen Kopftuchpflicht für Frauen? Armes Russland.
DarkLightbringer

Dragus » Samstag 31. Mai 2014, 21:09 hat geschrieben: Und das wird den Bürgerkrieg dann beenden? Nenne mir mal Beispiele, wo so was funktionierte.
Die Wirkung von Sanktionen ist oft umstritten, aber klar werden auch Erfolge geltend gemacht. So etwa in den Fällen Südafrika, Guatemala, Haiti, El Salvador, Kamerun und Äquatorialguinea. Im Fall Iran sagen die einen so, andere so.

In der Suez-Krise und im Kalten Krieg spielten Sanktionen eine große Rolle. Als bedeutsam für die Effizienz gilt die Beteiligung der USA und des Dollars.

Ein nicht ganz unerheblicher Punkt ist dabei auch - Sanktionen sind völkerrechtlich völlig legal und liegen unterhalb jeder militärischen Schwelle.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer » Sa 31. Mai 2014, 22:40 hat geschrieben: Die Wirkung von Sanktionen ist oft umstritten, aber klar werden auch Erfolge geltend gemacht. So etwa in den Fällen Südafrika, Guatemala, Haiti, El Salvador, Kamerun und Äquatorialguinea. Im Fall Iran sagen die einen so, andere so.
Bitte wo haben sich in Äquarotialguinea denn die Sanktionen rentiert? Ich mein, ausser das der Diktator das Öl jetzt den Briten verkauft?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
DarkLightbringer

Alexyessin » Samstag 31. Mai 2014, 21:43 hat geschrieben: Bitte wo haben sich in Äquarotialguinea denn die Sanktionen rentiert? Ich mein, ausser das der Diktator das Öl jetzt den Briten verkauft?
Die Europäer hätten in Äquatorialguinea und Kamerun gute Erfahrungen damit gemacht, durch Sanktionen "gewaltsame Umstürze zu bremsen", meint der US-Ökonom Gary Hufbauer.
http://www.sueddeutsche.de/politik/sank ... -1.1947409
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Samstag 31. Mai 2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
NAIVMANN

Beitrag von NAIVMANN »

DarkLightbringer » Sa 31. Mai 2014, 19:45 hat geschrieben: Dann wird man die harten Sanktionen erwägen oder der Ukraine Material zur Selbstverteidigung liefern oder die Rezession Russlands abwarten.
Natürlich kann die USA(NATO) + EU alles möglichste gegen Russland durchziehen und es wirtschaftlich ganz schwach machen und weitere 145 Millionen Menschen ins Not bringen. Mit den 46 Millionen Ukrainer hat dann Europa für fast 200 Millionen Menschen eine humanitäre Katastrophe geschafft, um nur den verdammten Russen (Putin) eigene stärke zu zeigen! Das ist die Demokratie Pur! Und es ist wirklich viel besser als der Frieden mit Russland und eine neutrale Ukraine zu haben. Eine Ukraine, die sowohl mit Westen, als auch mit Russland friedlich zusammen leben könnte, ohne absolut sinnlose militärische Aufrüstung zu machen, was schon dummerweise in der marode Ukraine geplant wird.
Zuletzt geändert von NAIVMANN am Samstag 31. Mai 2014, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer » Sa 31. Mai 2014, 22:50 hat geschrieben: Die Europäer hätten in Äquatorialguinea und Kamerun gute Erfahrungen damit gemacht, durch Sanktionen "gewaltsame Umstürze zu bremsen", meint der US-Ökonom Gary Hufbauer.
http://www.sueddeutsche.de/politik/sank ... -1.1947409
Klar meint er das. Der vorige Diktator war ja "sozialistisch".
Dragus

Beitrag von Dragus »

DarkLightbringer » Sa 31. Mai 2014, 16:10 hat geschrieben: Die Wirkung von Sanktionen ist oft umstritten, aber klar werden auch Erfolge geltend gemacht. So etwa in den Fällen Südafrika, Guatemala, Haiti, El Salvador, Kamerun und Äquatorialguinea. Im Fall Iran sagen die einen so, andere so.

In der Suez-Krise und im Kalten Krieg spielten Sanktionen eine große Rolle. Als bedeutsam für die Effizienz gilt die Beteiligung der USA und des Dollars.

Ein nicht ganz unerheblicher Punkt ist dabei auch - Sanktionen sind völkerrechtlich völlig legal und liegen unterhalb jeder militärischen Schwelle.
Bei deinen Beispielen fehlt mir das Wissen für eine Beurteilung. Also warten wir ab, mehr können wir ohnehin nicht tun.

Die lange erwartete Neuausrichtung der US-Außenpolitik liegt auf den Schwerpunkten: Ökonomische Werkzeuge und Aufrüstung lokaler Partner, keine direkten Interventionen mehr wie Irak/Afghanistan. Ganz die von mir vertretene Linie ;)
Zuletzt geändert von Dragus am Samstag 31. Mai 2014, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dragus

Beitrag von Dragus »

NAIVMANN » Sa 31. Mai 2014, 16:22 hat geschrieben: Natürlich kann die USA(NATO) + EU alles möglichste gegen Russland durchziehen und es wirtschaftlich ganz schwach machen und weitere 145 Millionen Menschen ins Not bringen. Mit den 46 Millionen Ukrainer hat dann Europa für fast 200 Millionen Menschen eine humanitäre Katastrophe geschafft, um nur den verdammten Russen (Putin) eigene stärke zu zeigen! Das ist die Demokratie Pur! Und es ist wirklich viel besser als der Frieden mit Russland und eine neutrale Ukraine zu haben. Eine Ukraine, die sowohl mit Westen, als auch mit Russland friedlich zusammen leben könnte, ohne absolut sinnlose militärische Aufrüstung zu machen, was schon dummerweise in der marode Ukraine geplant wird.
Frieden mit wenig Waffen funktioniert nur, wenn sich die Staaten an geschlossenen Verträge halten. Jetzt zählt nur noch Stärke, dafür können sich die Russen bei Putin bedanken.
krokodol

Beitrag von krokodol »

DarkLightbringer hat geschrieben: Ein nicht ganz unerheblicher Punkt ist dabei auch - Sanktionen sind völkerrechtlich völlig legal
Inkorrekt, hier kannst Du zum Ende scrollen, wo Russland sogar Chancen zum Gewinn der Klage eingeräumt werden.
http://wirtschaftsblatt.at/archiv/print ... chtswidrig
DarkLightbringer

NAIVMANN » Samstag 31. Mai 2014, 21:52 hat geschrieben: Natürlich kann die USA(NATO) + EU alles möglichste gegen Russland durchziehen und es wirtschaftlich ganz schwach machen und weitere 145 Millionen Menschen ins Not bringen. Mit den 46 Millionen Ukrainer hat dann Europa für fast 200 Millionen Menschen eine humanitäre Katastrophe geschafft, um nur den verdammten Russen (Putin) eigene stärke zu zeigen! Das ist die Demokratie Pur! Und es ist wirklich viel besser als der Frieden mit Russland und eine neutrale Ukraine zu haben. Eine Ukraine, die sowohl mit Westen, als auch mit Russland friedlich zusammen leben könnte, ohne absolut sinnlose militärische Aufrüstung zu machen, was schon dummerweise in der marode Ukraine geplant wird.
Die bislang rein symbolischen Sanktionen sind eine völkerrechtlich legale und rein zivile Abwehrmaßnahme, um - in diesem Fall - den Krieg einzudämmen bzw. um zur diplomatischen Lösung zu ermuntern. Frieden muss man auch wollen - es obliegt der russischen Führung jederzeit, die Aggression gegen die Ukraine zu stoppen.

Die Ukraine hätte wahrscheinlich schon in Frieden mit allen Nachbarn leben können, so wie du sagst. Es war ja nicht Kiew, welches zur Okkupation der Krim oder irgendwelche Milizen zur Destabilisierung im Osten des Landes eingeladen hätte. Wer Freunde will, muss sich welche machen. Feindseligkeiten sind der falsche Weg.

Demokratie ist, die Präsidentschaftswahl als Votum des ukrainischen Volkes anzuerkennen. Dazu sind alle Partner der Nation aufgerufen. Wer illegal tötet, muss allerdings mit Strafverfolgung rechnen. Das ist in jedem Land der Welt genau so.
DarkLightbringer

Dragus » Samstag 31. Mai 2014, 21:57 hat geschrieben:Bei deinen Beispielen fehlt mir das Wissen für eine Beurteilung. Also warten wir ab, mehr können wir ohnehin nicht tun.

Die lange erwartete Neuausrichtung der US-Außenpolitik liegt auf den Schwerpunkten: Ökonomische Werkzeuge und Aufrüstung lokaler Partner, keine direkten Interventionen mehr wie Irak/Afghanistan. Ganz die von mir vertretene Linie ;)
...nicht zu vergessen der Schattenkrieg in den Bereichen Geheimdienste, Spezialoperationen und Drohnen. Außerdem klammert Obama die "Kerninteressen" der USA (und der Verbündeten?) von dieser Zurückhaltung aus.

Sofern die Zahlen noch gelten, die vor einiger Zeit zu lesen waren, wird noch in 2014 mit einem Kapitalabzug von 100 Mrd. Dollar aus Russland gerechnet sowie mit einer drastisch fallenden Wachstumsprognose von ca. 1,7 auf 0,2 %. Und das schon bei eher symbolischen Sanktiönchen? Warten wir mal ab, wie du schon sagst, man wird dann sehen, ob das irgendwie wirkt.
NAIVMANN

Beitrag von NAIVMANN »

Dragus » Sa 31. Mai 2014, 22:05 hat geschrieben: Frieden mit wenig Waffen funktioniert nur, wenn sich die Staaten an geschlossenen Verträge halten. Jetzt zählt nur noch Stärke, dafür können sich die Russen bei Putin bedanken.
Frieden mit Russland funktioniert perfekt, wenn es keine Nato-Erweiterung ins Herz ehemalige Sowjetunion gibt. Hat jemand direkt das ukrainisches Volk gefragt, was für ihn besser ist: Frieden auf alle Seiten oder Nato-Grenzen am Lugansk?
Schade, das nicht alle so ein hellen Kopf haben, wie der Kanzler a.D., der über 80 Jahre alt ist!
Zuletzt geändert von NAIVMANN am Samstag 31. Mai 2014, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

krokodol » Samstag 31. Mai 2014, 22:15 hat geschrieben: Inkorrekt, hier kannst Du zum Ende scrollen, wo Russland sogar Chancen zum Gewinn der Klage eingeräumt werden.
http://wirtschaftsblatt.at/archiv/print ... chtswidrig
Das betrifft eine denkbare WTO-Klage. Interessant dürfte dann auch die Ankündigung der ukrainischen Regierung sein, Russland in Den Haag verklagen zu wollen.
Mögen die Damen und Herren Anwälte ihre Plädoyers vortragen. ;)
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

NAIVMANN » Sa 31. Mai 2014, 23:40 hat geschrieben: Frieden mit Russland funktioniert perfekt, wenn es keine Nato-Erweiterung ins Herz ehemalige Sowjetunion gibt. Hat jemand direkt das ukrainisches Volk gefragt, was für ihn besser ist: Frieden auf alle Seiten oder Nato-Grenzen am Lugansk?
Schade, das nicht alle so ein hellen Kopf haben, wie der Kanzler a.D., der über 80 Jahre alt ist!
Also, putin hat das ukrainische volk nicht gefragt, ob ihr land besetzt, zerstückelt und von bewaffneten banden destabilisiert werden soll.

Ich vermute mal, die ukrainer hätten dankend abgelehnt.
DarkLightbringer

NAIVMANN » Samstag 31. Mai 2014, 22:40 hat geschrieben: Frieden mit Russland funktioniert perfekt, wenn es keine Nato-Erweiterung ins Herz ehemalige Sowjetunion gibt. Hat jemand direkt das ukrainisches Volk gefragt, was für ihn besser ist: Frieden auf alle Seiten oder Nato-Grenzen am Lugansk?
Über 90 ist der Kopf, weshalb ja auch schon die ersten zweifeln, ob er noch so fit ist. ;)

Der Frieden mit Russland funktioniert im Augenblick nicht, wie es augenscheinlich ist - obwohl die Ukraine nicht Mitgliedsstaat des Atlantischen Bündnisses ist. Oder gerade deshalb, wie manche meinen.

Was viele nicht verstehen, ist ja, weshalb die Ukraine nicht einfach ganz unabhängig selbst entscheiden kann, welche bi- oder multilateralen Verträge es abschließen möchte. Den Schweden wird ja auch nicht gesagt, sie dürften nicht über dieses oder jenes nachdenken. Oder warum durften die Polen und Litauer (letztlich) selbst entscheiden?

Doch wie auch immer, die Spannungen sind erzeugt, das Mißtrauen ist gesät. Und das wird noch sehr lange anhalten. Die Polen sind heute noch mißtrauisch.
NAIVMANN

Beitrag von NAIVMANN »

DarkLightbringer » Sa 31. Mai 2014, 22:18 hat geschrieben: Die bislang rein symbolischen Sanktionen sind eine völkerrechtlich legale und rein zivile Abwehrmaßnahme, um - in diesem Fall - den Krieg einzudämmen bzw. um zur diplomatischen Lösung zu ermuntern. Frieden muss man auch wollen - es obliegt der russischen Führung jederzeit, die Aggression gegen die Ukraine zu stoppen.

Die Ukraine hätte wahrscheinlich schon in Frieden mit allen Nachbarn leben können, so wie du sagst. Es war ja nicht Kiew, welches zur Okkupation der Krim oder irgendwelche Milizen zur Destabilisierung im Osten des Landes eingeladen hätte. Wer Freunde will, muss sich welche machen. Feindseligkeiten sind der falsche Weg.

Demokratie ist, die Präsidentschaftswahl als Votum des ukrainischen Volkes anzuerkennen. Dazu sind alle Partner der Nation aufgerufen. Wer illegal tötet, muss allerdings mit Strafverfolgung rechnen. Das ist in jedem Land der Welt genau so.
Endlich ist es auch mir klar, was in Syrien abläuft... . „Demokratie ist, die Präsidentschaftswahl als Votum des Syriens Volkes anzuerkennen. Dazu sind alle Partner der Nation aufgerufen. Wer illegal tötet, muss allerdings mit Strafverfolgung rechnen. Das ist in jedem Land der Welt genau so.“
Ein tolles Szenarium für Europas Osten! Hauptsache die Interessen USA und EU mit schönen Worten (und antirussischen Zielen, übrigens die in 1 Linie auch gleich anti ukrainische Ziele sind) zu bewahren. Wer daran nicht glaubt, das Russland (Putin + Land) ein tiefe Mitleid mit der Ukraine hat und diesem Land nur das Beste wünscht, lebt wirklich in einer anderen Informationswelt.
franconian_dude

So, seit ein paar Minuten ist nun auch der Rubel einziges offizielles Zahlungsmittel auf der Krim.
Wenn die Menschen auf der Krim die terroristischen Strafmassnahmen der ukrainischen Armee und Nationalgarde gegen die Bevölkerung in der Ostukraine sehen, werden sie sicherlich aufatmen, denn auf der Krim haben sich bisher noch keine Menschen gegenseitig umgebracht oder angezündet. :thumbup:

Es bleibt nur zu hoffen, dass es bald eine Lösung auch im Osten der Ukraine geben wird im Sinne der Bevölkerung.
Wenn der Westen weiterhin das Abschlachten einfach befeuert und nichts dagegen tut, würde ich es sogar begrüßen, wenn Russland den Menschen zur Hilfe eilt, denn der mörderische Weltpolizist aus DC hat sich wieder einmal völlig blamiert und bloßgestellt und seine häßliche Fratze steht sperrangelweit offen.

In so einem geheuchelten "Wertesystem" zu leben macht die Tage wahrlich keinen Spass.
Zuletzt geändert von franconian_dude am Sonntag 1. Juni 2014, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
NAIVMANN

Beitrag von NAIVMANN »

DarkLightbringer » Sa 31. Mai 2014, 23:02 hat geschrieben: Über 90 ist der Kopf, weshalb ja auch schon die ersten zweifeln, ob er noch so fit ist. ;)

Der Frieden mit Russland funktioniert im Augenblick nicht, wie es augenscheinlich ist - obwohl die Ukraine nicht Mitgliedsstaat des Atlantischen Bündnisses ist. Oder gerade deshalb, wie manche meinen.

Was viele nicht verstehen, ist ja, weshalb die Ukraine nicht einfach ganz unabhängig selbst entscheiden kann, welche bi- oder multilateralen Verträge es abschließen möchte. Den Schweden wird ja auch nicht gesagt, sie dürften nicht über dieses oder jenes nachdenken. Oder warum durften die Polen und Litauer (letztlich) selbst entscheiden?

Doch wie auch immer, die Spannungen sind erzeugt, das Mißtrauen ist gesät. Und das wird noch sehr lange anhalten. Die Polen sind heute noch mißtrauisch.
Ich bin mir 100% sicher: wer Deutschland, Ukraine und Russland gleichzeitig das Beste wünscht,
muss nur einen Weg gehen: die ukrainische Armee aus dem Osten abziehen und alle Soldaten demobilisieren! Die Ukraine braucht keine Armee. Russland wird niemals die Ukraine angreifen, und wenn die NATO es auch nicht tut – wozu der Ukraine die Streitkräfte? Dem Osten der Ukraine so viel Souveränität geben, wie der neue gültige Referendum es zeigt, und dem „großem Bruder“ klar machen, das die NATO-Grenzen bleiben so, wie sie im Moment sind. Und wenn die Faschisten
so weit amnestiert und bis zu der Nationalgarde geehrt wurden, dann müssen „die Banditen“- Separatisten auch unter die Amnestie kommen. Und wenn dabei ein paar dutzend wirklich Kriminelle unbestraft bleiben, ist nicht schlimm. Der Frieden in dem Triumvirat Deutschland-Ukraine-Russland ist unglaublich wichtiger, als alles ANDERES! Und die USA? NATO?
Sie MÜSSEN nur schweigend zuschauen, wie die Konflikte zu lösen sind!
Zuletzt geändert von NAIVMANN am Sonntag 1. Juni 2014, 01:24, insgesamt 2-mal geändert.
Dragus

Beitrag von Dragus »

NAIVMANN » Sa 31. Mai 2014, 18:37 hat geschrieben: Ich bin mir 100% sicher: wer Deutschland, Ukraine und Russland gleichzeitig das Beste wünscht,
muss nur einen Weg gehen: die ukrainische Armee aus dem Osten abziehen und alle Soldaten demobilisieren! Die Ukraine braucht keine Armee. Russland wird niemals die Ukraine angreifen, und wenn die NATO es auch nicht tut – wozu der Ukraine die Streitkräfte? Dem Osten der Ukraine so viel Souveränität geben, wie der neue gültige Referendum es zeigt, und dem „großem Bruder“ klar machen, das die NATO-Grenzen bleiben so, wie sie im Moment sind. Und wenn die Faschisten
so weit amnestiert und bis zu der Nationalgarde geehrt wurden, dann müssen „die Banditen“- Separatisten auch unter die Amnestie kommen. Und wenn dabei ein paar dutzend wirklich Kriminelle unbestraft bleiben, ist nicht schlimm. Der Frieden in dem Triumvirat Deutschland-Ukraine-Russland ist unglaublich wichtiger, als alles ANDERES! Und die USA? NATO?
Sie MÜSSEN nur schweigend zuschauen, wie die Konflikte zu lösen sind!
Das wäre eine gute Vorlagen für einen zeitnahen SF-Film, alternative Dimensionen und so was . . . :rolleyes:
jan2009

Beitrag von jan2009 »

franconian_dude » Sa 31. Mai 2014, 23:16 hat geschrieben:So, seit ein paar Minuten ist nun auch der Rubel einziges offizielles Zahlungsmittel auf der Krim.
Wenn die Menschen auf der Krim die terroristischen Strafmassnahmen der ukrainischen Armee und Nationalgarde gegen die Bevölkerung in der Ostukraine sehen, werden sie sicherlich aufatmen, denn auf der Krim haben sich bisher noch keine Menschen gegenseitig umgebracht oder angezündet. :thumbup:

Es bleibt nur zu hoffen, dass es bald eine Lösung auch im Osten der Ukraine geben wird im Sinne der Bevölkerung.
Wenn der Westen weiterhin das Abschlachten einfach befeuert und nichts dagegen tut, würde ich es sogar begrüßen, wenn Russland den Menschen zur Hilfe eilt, denn der mörderische Weltpolizist aus DC hat sich wieder einmal völlig blamiert und bloßgestellt und seine häßliche Fratze steht sperrangelweit offen.

In so einem geheuchelten "Wertesystem" zu leben macht die Tage wahrlich keinen Spass.
Geheuchelt ist es eher krampfhaft in diesem feindlichen "Wertesystem" ein bequemer Nutznießer zu sein, statt Ärmel dort hochzukrempeln, wo man nur aus der Fremde alles hochpreist.....
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

NAIVMANN » Sa 31. Mai 2014, 21:52 hat geschrieben: Natürlich kann die USA(NATO) + EU alles möglichste gegen Russland durchziehen und es wirtschaftlich ganz schwach machen und weitere 145 Millionen Menschen ins Not bringen. Mit den 46 Millionen Ukrainer hat dann Europa für fast 200 Millionen Menschen eine humanitäre Katastrophe geschafft, um nur den verdammten Russen (Putin) eigene stärke zu zeigen! Das ist die Demokratie Pur! Und es ist wirklich viel besser als der Frieden mit Russland und eine neutrale Ukraine zu haben. Eine Ukraine, die sowohl mit Westen, als auch mit Russland friedlich zusammen leben könnte, ohne absolut sinnlose militärische Aufrüstung zu machen, was schon dummerweise in der marode Ukraine geplant wird.
Die Sanktionen haben ja schon positive Wirkung gezeigt. Ohne sie hätte Putin die Präsidentschaftswahl womöglich sabotiert.
Der Ukraine in der gegenwärtigen Situation vorzuwerfen sie würde "sinnlos militärisch aufrüsten" ist ein Witz. Das Land ist Opfer einer militärischen Aggression durch Russland. Die Verantwortlichen für die Situation sitzen in Moskau, nicht in Kiew.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

franconian_dude » Sa 31. Mai 2014, 23:16 hat geschrieben: Es bleibt nur zu hoffen, dass es bald eine Lösung auch im Osten der Ukraine geben wird im Sinne der Bevölkerung.
Du bist entweder blind, naiv oder verblendet. Ich tippe auf Letzteres. Moskau ist längst da mit Hunderten tschetschenischer Kämpfer und nationalistischer Fanatiker. Die fahren ungehindert bis an die Zähne bewaffnet über die Grenze. Putin könnte das mit einem Wort beenden.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Azaloth

Beitrag von Azaloth »

Tantris » Sa 31. Mai 2014, 22:50 hat geschrieben: Also, putin hat das ukrainische volk nicht gefragt, ob ihr land besetzt, zerstückelt und von bewaffneten banden destabilisiert werden soll.

Ich vermute mal, die ukrainer hätten dankend abgelehnt.
Wieso, die Krim-Bewohner wurden doch gefragt. Und die Menschen in der Ostukraine scheinen auch nicht viel gegen die Separatisten zu haben, sonst müsste nicht erst das Militär anrücken.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Azaloth » So 1. Jun 2014, 09:16 hat geschrieben: Wieso, die Krim-Bewohner wurden doch gefragt. Und die Menschen in der Ostukraine scheinen auch nicht viel gegen die Separatisten zu haben, sonst müsste nicht erst das Militär anrücken.
Dämliche rhetorische Frage. Die Menschen in der Ostukraine haben was gegen die Typen, die sich als Meinungsführer dort hinstellen, das kann jeder an dem verhalten der Menschen dort klar erkennen ( s. Aufruf nach den hirnverbrannten Kämpfern seitens der Kidnapper und Freischärler dort) Die Typen haben weder Legitimation, noch das Vermögen irgendjemanden zu vertreten. Der Putin hat die Ratten dort herausgelockt hat den faden verloren, wie seine blamablen Versuche zeigen, dort wieder eine gedeihliche Einflussnahme zu erreichen.

Aber wunderbar, alte Weisheit - nur wenn der Dreck, der nach oben gespült wurde , wieder nach unten gesunken ist. ist klare Sicht möglich um die Dinge richtig betrachten zu können. Hoffen wir dass der Dreck in der Ostukraine in den tiefen der See versinkt oder einfach abgeschöpft und entsorgt wird.

Solche Typen wie du, reiten nun mal gerne auf den Wellen des Abschaums.....

echt ;)
Zuletzt geändert von Bakelit am Sonntag 1. Juni 2014, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Azaloth » So 1. Jun 2014, 09:16 hat geschrieben: Wieso, die Krim-Bewohner wurden doch gefragt. Und die Menschen in der Ostukraine scheinen auch nicht viel gegen die Separatisten zu haben, sonst müsste nicht erst das Militär anrücken.
Die Menschen in der Ostukraine wurden zu Separatisten erklärt, dann zu Terroristen. Jetzt sind sie zur Ermordung freigegeben, denn mit Terroristen verhandelt man nicht. Denkbar einfach.

Den Völkern in Europa droht ähnliches, sollten sie aufbegehren.
IndianRunner

Rautenberger » So 1. Jun 2014, 09:05 hat geschrieben: Die Sanktionen haben ja schon positive Wirkung gezeigt. Ohne sie hätte Putin die Präsidentschaftswahl womöglich sabotiert.
Der Ukraine in der gegenwärtigen Situation vorzuwerfen sie würde "sinnlos militärisch aufrüsten" ist ein Witz. Das Land ist Opfer einer militärischen Aggression durch Russland. Die Verantwortlichen für die Situation sitzen in Moskau, nicht in Kiew.
....die sitzen in New York , Berlin und Kiew. Moskau hat lediglich reagiert. Zum Glück.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Azaloth » So 1. Jun 2014, 10:16 hat geschrieben: Wieso, die Krim-Bewohner wurden doch gefragt. Und die Menschen in der Ostukraine scheinen auch nicht viel gegen die Separatisten zu haben, sonst müsste nicht erst das Militär anrücken.
Du meinst, in der ostukraine ist jeder so kampfstark wie das militär und übt selbstjustiz?

Das ist so krank, wie deine vorstellung vom gefragt-werden...
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Tantris » So 1. Jun 2014, 11:23 hat geschrieben: Du meinst, in der ostukraine ist jeder so kampfstark wie das militär und übt selbstjustiz?
Nein, so kampfstark wie das Nazi-Militär aus Kiew ist in der Ostukraine leider keineswegs "jeder".
Den meisten Menschen in der Ostukraine bleibt nur die pure Verzweiflung ( besonders deutlich ab Minute 2:25)

[youtube][/youtube]

Tantris hat geschrieben:Das ist so krank, wie deine vorstellung vom gefragt-werden...
Wenn du schon dauernd Selbstgespräche mit dir führen musst, dann höre dir doch wenigstens mal zu.
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
IndianRunner

logiCopter » So 1. Jun 2014, 10:42 hat geschrieben:Nein, so kampfstark wie das Nazi-Militär aus Kiew ist in der Ostukraine leider keineswegs "jeder".
Den meisten Menschen in der Ostukraine bleibt nur die pure Verzweiflung ( besonders deutlich ab Minute 2:25)

[youtube][/youtube]

Wenn du schon dauernd Selbstgespräche mit dir führen musst, dann höre dir doch wenigstens mal zu.
....das geht einem an die Nieren, besonders der Junge Mann der zuletzt spricht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 1. Jun 2014, 11:18 hat geschrieben: Die Menschen in der Ostukraine wurden zu Separatisten erklärt, dann zu Terroristen. Jetzt sind sie zur Ermordung freigegeben, denn mit Terroristen verhandelt man nicht. Denkbar einfach.

Den Völkern in Europa droht ähnliches, sollten sie aufbegehren.
Erzähl doch nicht immer so einen Mist.
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

jan2009 » So 1. Jun 2014, 09:19 hat geschrieben: Geheuchelt ist es eher krampfhaft in diesem feindlichen "Wertesystem" ein bequemer Nutznießer zu sein, statt Ärmel dort hochzukrempeln, wo man nur aus der Fremde alles hochpreist.....
Und warum gehst du bequemer Nutznießer nicht in deine hochgepriesene Fremde und krempelst die Ärmel dort hoch ?
Nutznießen ist bequemer, wa ? :rolleyes:

Griechenland - Absturz in die Armut
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/g ... -1.1800856
Spanien: Immer mehr rutschen in die Armut ab
http://de.euronews.com/2013/10/11/spani ... -armut-ab/
Schuldenkrise stürzt Millionen Italiener in Armut
http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... Armut.html
usw.
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Antworten