Sie sind an der Regierung beteidigt, stellen den Genralstaatsanwalt, es wurde bzw. wird eine paramilitärische Miliz aufgebaut und eingesetzt die sich zu einem nicht unbedeutenden Teil aus dem rechten Sektor zusammensetzt und auch befehligt wird.odiug » Mo 26. Mai 2014, 20:41 hat geschrieben: Ich waere ein wenig vorsichtiger mit der Behauptung, in der Ukraine regieren Faschisten.
Es werden Panzer eingesetzt denen sich unbewaffnete Menschen entgegenstellen. Es stellen sich Menschen mit erhobenen Händen Soldaten entgegen und werden niedergeschossen.
Und das passiert im Namen einer Regierung der Swoboda angehört.
Wieso soll ich vorsichtig sein? Weil ich Nazis als Nazis bezeichne?
Das sind keine harmlosen Leute die mal eben an der Macht sind. Was muss den noch passieren.
Nein das tut sie nicht.odiug » Mo 26. Mai 2014, 20:41 hat geschrieben: Erstens wehrt sich auch die Ueberangsregierung gegen den Terror des Rechten Sektors
Sie behauptet das sie das tut aber das was sie wirklich tut ist entscheidend.
Und diese Regierung setzt paramilitärische Truppen ein nachdem die reguläre Armee und die Polizei ihr den Gehorsam verweigert haben und sich den "Terroristen" "Sepratisten" angeschlossen haben.
Diese Regierung baut, mit Gelder aus der EU, eine Miliz auf die sie gegen das eigene Volk einsetzt.
Nein das ist die Situation nicht.odiug » Mo 26. Mai 2014, 20:41 hat geschrieben: und zweitens, die Situation ist viel zu chaotisch, als dass du oder ich handfeste Aussagen ueber die Entwicklungen in der Ukraine machen koennen.
Man konnte das was in Odessa passierte über Twitter mitverfolgen.
Man konnte das was in Mariupol passierte über Twitter mitverfolgen.
Man kann sehen was passiert wenn man will.
Code: Alles auswählen
Ich stelle nur fest, dass jeglicher Versuch einer Deeskalation bisher scheiterte und dies vor allem deswegen, weil die Propaganda einen Dialog unmoeglich macht.
Das sehe ich übrigens auch anders.Nun kann ich das in der Ukraine noch nachvollziehen, dass der gegenseitige Hass bei einigen das Hirn ausschaltet.
Aber hier, in diesem Forum finde ich das einfach nur laecherlich.
Seit unbewaffnete Menschen die sich Soldaten entgegenstellten niedergeschossen wurden und dies hier nicht nur gerechtfertigt sondern geradezu bejubelt wurde, sehe ich das anders.