Faschisten haben in der Ukraine gewonnen:

Moderator: Moderatoren Forum 3

Grasswurzel

Re: Faschisten haben in der Ukraine gewonnen:

Beitrag von Grasswurzel »

odiug » Mo 26. Mai 2014, 20:41 hat geschrieben: Ich waere ein wenig vorsichtiger mit der Behauptung, in der Ukraine regieren Faschisten.
Sie sind an der Regierung beteidigt, stellen den Genralstaatsanwalt, es wurde bzw. wird eine paramilitärische Miliz aufgebaut und eingesetzt die sich zu einem nicht unbedeutenden Teil aus dem rechten Sektor zusammensetzt und auch befehligt wird.

Es werden Panzer eingesetzt denen sich unbewaffnete Menschen entgegenstellen. Es stellen sich Menschen mit erhobenen Händen Soldaten entgegen und werden niedergeschossen.

Und das passiert im Namen einer Regierung der Swoboda angehört.

Wieso soll ich vorsichtig sein? Weil ich Nazis als Nazis bezeichne?

Das sind keine harmlosen Leute die mal eben an der Macht sind. Was muss den noch passieren.
odiug » Mo 26. Mai 2014, 20:41 hat geschrieben: Erstens wehrt sich auch die Ueberangsregierung gegen den Terror des Rechten Sektors
Nein das tut sie nicht.
Sie behauptet das sie das tut aber das was sie wirklich tut ist entscheidend.

Und diese Regierung setzt paramilitärische Truppen ein nachdem die reguläre Armee und die Polizei ihr den Gehorsam verweigert haben und sich den "Terroristen" "Sepratisten" angeschlossen haben.

Diese Regierung baut, mit Gelder aus der EU, eine Miliz auf die sie gegen das eigene Volk einsetzt.
odiug » Mo 26. Mai 2014, 20:41 hat geschrieben: und zweitens, die Situation ist viel zu chaotisch, als dass du oder ich handfeste Aussagen ueber die Entwicklungen in der Ukraine machen koennen.
Nein das ist die Situation nicht.

Man konnte das was in Odessa passierte über Twitter mitverfolgen.
Man konnte das was in Mariupol passierte über Twitter mitverfolgen.

Man kann sehen was passiert wenn man will.

Code: Alles auswählen

Ich stelle nur fest, dass jeglicher Versuch einer Deeskalation bisher scheiterte und dies vor allem deswegen, weil die Propaganda einen Dialog unmoeglich macht.
Ein entscheidener Schritt wäre das man feststellt das beide Seiten Propaganda betreiben.
Nun kann ich das in der Ukraine noch nachvollziehen, dass der gegenseitige Hass bei einigen das Hirn ausschaltet.
Aber hier, in diesem Forum finde ich das einfach nur laecherlich.
Das sehe ich übrigens auch anders.

Seit unbewaffnete Menschen die sich Soldaten entgegenstellten niedergeschossen wurden und dies hier nicht nur gerechtfertigt sondern geradezu bejubelt wurde, sehe ich das anders.
Grasswurzel

JJazzGold » Mo 26. Mai 2014, 22:35 hat geschrieben:
Sie wohnen in Deutschland und sprechen kein deutsch? Wie verständigen Sie sich mit den Behörden? Haben Sie jedes Mal einen переводчик dabei?
Das geht sie, mit Verlaub, einen feuchten Dreck an, wie ich mit Behörden kommuniziere.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Grasswurzel » Mo 26. Mai 2014, 22:55 hat geschrieben: Das geht sie, mit Verlaub, einen feuchten Dreck an, wie ich mit Behörden kommuniziere.
Naja... das mit dem russischverbot hat dir halt niemand geglaubt...

das nächste mal denkst du dir eine geschicktere lüge aus, und es klappt dann auch! Bestimmt. Ganz sicher. Nur nicht aufgeben!
Grasswurzel

odiug » Mo 26. Mai 2014, 22:39 hat geschrieben: Also erstens ist das Russische und das Ukrainische sich aehnlicher als das Friesische und das Bayrische und zweitens betrifft Amtssprache Zeitungen eben nicht.
Es gibt auch in Deutschland viele Zeitungen, die nicht in der Amtssprache Deutsch erscheinen, warum sollte das in der Ukraine anders sein?
Inzwischen ist das doch sowieso vom Tisch.
Und eigentlich hat auch niemand je solche Forderungen gestellt oder ist total missverstanden wurden.

Und dann Odessan. Menschen verbrennen bei lebendigen Leibe und die Medien und der Gouverneur jubeln dem Mob der Fliehnede zusammenschlägt zu.
Ein Missverständnis natürlich, und hunderte werden festgenommen nur die Mörder nicht.

Und dann Mariupol, Panzer und Soldaten denen sich Menschen mit erhobenen Händen entgegenstellen und niedergeschossen werden.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Grasswurzel » Mo 26. Mai 2014, 22:55 hat geschrieben: Das geht sie, mit Verlaub, einen feuchten Dreck an, wie ich mit Behörden kommuniziere.
Da haben Sie recht, es interessiert mich auch nicht wirklich, ebenso wenig, dass Sie nicht in der Lage sind den Inhalt meiner Frage zu erfassen, wie auch die Intention, die hinter dem Versuch stand, mit der unbedingten Einführung der ukrainischen Sprache als Amtssprache Russland soweit wie zum damaligen Zeitpunkt noch irgendwie möglich aus der Ukraine fernzuhalten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Grasswurzel

Tantris » Mo 26. Mai 2014, 23:03 hat geschrieben: Naja... das mit dem russischverbot hat dir halt niemand geglaubt...

das nächste mal denkst du dir eine geschicktere lüge aus, und es klappt dann auch! Bestimmt. Ganz sicher. Nur nicht aufgeben!
Ich habe auf der Schnellstraße Kekse versteckt.

Warum gehst du nicht da spielen?
Bitte. :)

Dein unreflektiertes Doofmannsgetrolle trägt weniger zur Diskusion bei als mein Hund den ich seit Stunden nicht gesehen habe.
Grasswurzel

JJazzGold » Mo 26. Mai 2014, 23:09 hat geschrieben: Da haben Sie recht, es interessiert mich auch nicht wirklich, ebenso wenig, dass Sie nicht in der Lage sind den Inhalt meiner Frage zu erfassen, wie auch die Intention, die hinter dem Versuch stand, mit der unbedingten Einführung der ukrainischen Sprache als Amtssprache Russland soweit wie zum damaligen Zeitpunkt noch irgendwie möglich aus der Ukraine fernzuhalten.
Schachtelsätze sind so ws von 30er. :rolleyes:
Tantris

Beitrag von Tantris »

Grasswurzel » Mo 26. Mai 2014, 23:07 hat geschrieben: Inzwischen ist das doch sowieso vom Tisch.
Und eigentlich hat auch niemand je solche Forderungen gestellt oder ist total missverstanden wurden.

Und dann Odessan. Menschen verbrennen bei lebendigen Leibe und die Medien und der Gouverneur jubeln dem Mob der Fliehnede zusammenschlägt zu.
Ein Missverständnis natürlich, und hunderte werden festgenommen nur die Mörder nicht.

Und dann Mariupol, Panzer und Soldaten denen sich Menschen mit erhobenen Händen entgegenstellen und niedergeschossen werden.
Wer soll dir glauben, dass eine seite die guten sind,?

Dazu gehört ein starker glaube, den findste bei den atheistischen westlern nicht. Die halten ja sogar putin für einen fehlbaren menschen. Was willste da machen, bei soviel ignoranz?
Grasswurzel

Tantris » Mo 26. Mai 2014, 23:14 hat geschrieben: Wer soll dir glauben, dass eine seite die guten sind,?
Wo habe ich auc jehnes behauptet.

Es sind kaum hundert Beiträge, also lass mich wissen auf welchen du dich beziehst.
Der von dir zitirte kann es ja nicht sein.

Ich warte voll freudiger Erregung auf deine Antwoert und bin auf eine weitere Entäuschung von dir gespannt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Grasswurzel » Mo 26. Mai 2014, 23:12 hat geschrieben: Schachtelsätze sind so ws von 30er. :rolleyes:

Welch' aussagekräftiges Argument in der Diskussion um die Ukraine.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Grasswurzel » Mo 26. Mai 2014, 23:20 hat geschrieben: Wo habe ich auc jehnes behauptet.

Es sind kaum hundert Beiträge, also lass mich wissen auf welchen du dich beziehst.

Ich warte voll freudiger Erregung auf deine Antwoert und bin auf eine weitere Entäuschung von dir gespannt.

Ein präcox könnte Ihnen helfen, nicht allzu enttäuscht zu sein.

Tantris

Beitrag von Tantris »

Grasswurzel » Mo 26. Mai 2014, 23:20 hat geschrieben: Wo habe ich auc jehnes behauptet.

Wo hast du denn über die verbrechen der putin-treuen oder über die verbrechen putins geschrieben?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

"Vier Stunden, drei Männer, ein Problem: Einigen sich beide Seiten nicht, droht Anfang Juni ein Lieferstopp für russisches Gas in die Ukraine, also auch in Richtung Mitteleuropa. Eine Lösung brachte auch das vierstündige Treffen in Berlin nicht - aber eine Annäherung. Denn offenbar gelang es Oettinger zumindest, die starren Positionen aufzulösen. So bestand Russlands Gaskonzern Gazprom darauf, dass erst die offenen Rechnungen der Ukraine beglichen sein müssten, nach russischer Lesart derzeit 3,5 Milliarden Dollar. Erst dann könne man über den Gaspreis verhandeln. Bis März lag der bei 268 Dollar je 1000 Kubikmeter, doch seit April fordert Moskau 485 Dollar. Dagegen wollte die ukrainische Naftogaz erst über den Preis verhandeln und dann Schulden bezahlen. Kiew schwebt ein Preis von 300 Dollar vor."

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/g ... -1.1975998

Wie werden die von Russland geraubten Schiffe und das U-Boot verrechnet?

Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

JJazzGold » Mo 26. Mai 2014, 22:51 hat geschrieben:"Vier Stunden, drei Männer, ein Problem: Einigen sich beide Seiten nicht, droht Anfang Juni ein Lieferstopp für russisches Gas in die Ukraine, also auch in Richtung Mitteleuropa. Eine Lösung brachte auch das vierstündige Treffen in Berlin nicht - aber eine Annäherung. Denn offenbar gelang es Oettinger zumindest, die starren Positionen aufzulösen. So bestand Russlands Gaskonzern Gazprom darauf, dass erst die offenen Rechnungen der Ukraine beglichen sein müssten, nach russischer Lesart derzeit 3,5 Milliarden Dollar. Erst dann könne man über den Gaspreis verhandeln. Bis März lag der bei 268 Dollar je 1000 Kubikmeter, doch seit April fordert Moskau 485 Dollar. Dagegen wollte die ukrainische Naftogaz erst über den Preis verhandeln und dann Schulden bezahlen. Kiew schwebt ein Preis von 300 Dollar vor."

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/g ... -1.1975998

Wie werden die von Russland geraubten Schiffe und das U-Boot verrechnet?
Wenn man noch, sagen wir 5-8 Dollar/m² nimmt wird es teuer für Russland.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm » Montag 26. Mai 2014, 15:10 hat geschrieben:@ DarkLightbringer:

Es fehlt in der Region an erfahrener Wirksamkeit in der Anwendung demokratischer Softpower, harsche Aktion und Reaktion erscheinen vielen als probates Mittel. Nur kämpft man jetzt nicht mehr nur gegen eine überschaubare Anzahl von Separatisten, sondern nach deren Referendum gegen eine relevante Unterstützung im Volk .

Einen solchen Kampf kann man nicht militärisch gewinnen, die Erfahrung weltweiter Geschichte zeigt das doch deutlich.

Freundliche Grüsse, schelm
Poroschenko sagt, er könne mit allen über alles reden. An die davon ausgenommenen Terroristen hat er jedoch eine klare Botschaft - die Armee-Einsätze sollen kürzer und effizienter werden.

Es ist mehr als verständlich, im Osten des Landes kein Somalia gestalten zu wollen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Mo 26. Mai 2014, 23:59 hat geschrieben: Wenn man noch, sagen wir 5-8 Dollar/m² nimmt wird es teuer für Russland.

Der Wert sollte auf alle Fälle gegengerechnet werden. Es kann doch nicht sein, dass Putin sich fremdes Eigentum aneignet und gleichzeitig plärrt, dass die Ukraine noch offene Rechnungen bei ihm hat.

Tantris

Beitrag von Tantris »

JJazzGold » Di 27. Mai 2014, 00:10 hat geschrieben:
Der Wert sollte auf alle Fälle gegengerechnet werden. Es kann doch nicht sein, dass Putin sich fremdes Eigentum aneignet und gleichzeitig plärrt, dass die Ukraine noch offene Rechnungen bei ihm hat.
Wer sollte ihn daran hindern? Die "kriegstreibende" eu vielleicht?
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Zvi Back » So 25. Mai 2014, 19:16 hat geschrieben:Bei den Präsidentschaftswahlen
ca. 1,1 %
Quelle: Phoenix

Was macht jetzt die Russische Propaganda und ihre
Apologeten hier im Forum?
Frag ich besorgt
Das Regime bietet da gute Vorlagen:

https://pp.vk.me/c617230/v617230158/d78 ... Ol8W9s.jpg

https://pp.vk.me/c617230/v617230158/d77 ... zuZsN0.jpg

https://pp.vk.me/c617230/v617230158/d78 ... MwTN-k.jpg

Guter Auftakt für den Tag nach der Wahl.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ja, putin&schirinovski hat nicht nur russland, sondern auch die ukraine sicherer und demokratischer gemacht.
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

Blickwinkel » Mo 26. Mai 2014, 22:27 hat geschrieben: Vor allem wenn selbiger dann einen Ken Jebsen zitiert, der den Holocaust für einen PR-Gag hält, ist das Ganze natürlich sehr glaubwürdig.
Na, wo bleibt denn jetzt der Beleg für deine ewig wiederkehrende Behauptung ? ;)
Tantris

Beitrag von Tantris »

WildSwan » Di 27. Mai 2014, 05:11 hat geschrieben: Na, wo bleibt denn jetzt der Beleg für deine ewig wiederkehrende Behauptung ? ;)
Wie oft brauchste das denn noch, kamerad?
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... unden_hat/

Aber, faschisten mögen bei putinisten beliebt sein, aber offenbar nicht in der ukraine und in nicht D. Sorry, damit musst du dich abfinden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Weisst Du das ist irgendwie interesant was Du schreibst. Soll der neugewählte Präsident es bsp. gut aufnehmen wenn die Rebellen einen Flughafen angreifen oder am besten gleich sagen......macht doch was ihr wollt. Er ist gewählt worden mit einer Mehrheit also hat er auch das zu tun was den Staat zusammenhält. Notfalls mit Gewalt. Oder hat er im Wahlkampf geworben mit dem Slogan "Wählt mich und ich lasse alles zu hauptsache wir haben Frieden "

Damit Du mich nicht falsch verstehst noch eine kurze Meinung. Ich finde vieles hat man in Kiew falsch gemacht, aber die Aufständischen haben auch nichts richtig gemacht. Die Provokationen sowie die Gewalt sind auch der falsche Weg. Und als neuer Präsident hat nun der neue Mann die Pflicht alles zu tun was er kann um das Land notfalls mit Gewalt irgendwie zu erhalten als Einheit. Das ist der Auftrag der Wähler ebenfalls.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 27. Mai 2014, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

WildSwan » Di 27. Mai 2014, 05:11 hat geschrieben: Na, wo bleibt denn jetzt der Beleg für deine ewig wiederkehrende Behauptung ? ;)
Deine Dummstell-Taktik geht eben nicht auf, genauso wie dein pseudohafter Kampf gegen Faschismus. Du bist ein Kämpfer für eine Autokratie, die von Rechten aus ganz Europa bejubelt wird.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Bakelit » Mo 26. Mai 2014, 09:43 hat geschrieben: ;)
Na wunderbar, du bestätigst doch schön, den eigentlich Hintergrund der Faschisten-Beleuchtung durch die putinesken Denker.
Natürlich wird das aufgebauscht. Warum sollten die Russlandfreundlichen da anders d'rauf sein als die EU Fankurve?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Zvi Back » Mo 26. Mai 2014, 09:47 hat geschrieben: Du weisst doch genau das die Vokabeln, die du benutzt, wie Freunde oder Brüder
einen Zustand beschreiben, der mit der Realität nichts zu tun hat,
sondern von dir einzig dazu benutzt werden zu diskreditieren.
Ich stelle die Propaganda der einen Seite lediglich in ein entsprechendes Verhältnis zu der vom anderen Pol.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tantris » Di 27. Mai 2014, 00:24 hat geschrieben: Wer sollte ihn daran hindern? Die "kriegstreibende" eu vielleicht?

Ich hätte zumindest versucht, etliche Millionen als Mietkosten für die Infrastruktur, die Schiffe und das U-Boot geltend zu machen, sowohl öffentlich, als auch in der Gas-Runde um Oettinger. Als Mietkosten deklariert würde auch eine quasi Anerkennung der Krim als russisches Eigentum entfallen.

Dass man damit momentan nicht weit kommt, ist mir auch klar. Trotzdem würde ich mein Eigentum, widerrechtlich konfisziert von Putin, konstant in jede Gesprächsrunde bringen, nach dem Motto, steter Tropfen........

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Leserkommentar auf Zeit Online zur Wahl :
5.5. Triumph der Demokratie

Kaum dass Jazenjuk mit Hilfe von Swoboda und Jarosch an die Macht gekommen war, ernannte er Oligarchen und Mafiosi zu Gouverneuren in der Ostukraine.Und waerend die Ukrainer frueher Laufburschen und Laufmaedel der Oligarchen gewaehlt haben, haben sie jetzt einen Oligarchen direkt an die Spitze gewaehlt.
Nicht wenige scheinen zu glauben, dass die Ursache des Problems auch dessen Loesung ist.
Congratulations!
Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

JJazzGold » Di 27. Mai 2014, 00:10 hat geschrieben:

Das wäre wirklich eine legitime Maßnahme. Die Ukraine stellt Russland Pachtkosten und Mahngebühren für illegales Nutzen von 26.844 km² Land in Rechnung, Quadratmeterpreis 5€, Wassernutzungspauschale 0,1 Cent/Liter. Das macht dann etwa 3,5 Milliarden Euro monatlich + 50 Millionen Euro Wasserpauschale. Sollte Putin nicht zahlen, so fallen Mahngebühren von 10% /Monat auf die jeweils fällige Summe an.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Dienstag 27. Mai 2014, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Will sonst die Ukraine das land abstellen? Lol. Ukraine ist nicht in der Position irgend etwas zu stellen. Das Wasser Problem kann man lösen
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm » Di 27. Mai 2014, 10:25 hat geschrieben:Leserkommentar auf Zeit Online zur Wahl :
Freundliche Grüße, schelm

Erfolgreiche Geschäftsmänner werden immer wieder zu Präsidenten ernannt, Varela in Panama, Hussein in Pakistan, Kiska in der Slowakai. Das ist nichts Neues. Offensichtlich erwarten die Menschen mehr Stabilität von einem erfolgreichen Geschäftsmann.

Tantris

Beitrag von Tantris »

Abensberg » Di 27. Mai 2014, 10:40 hat geschrieben:Will sonst die Ukraine das land abstellen? Lol. Ukraine ist nicht in der Position irgend etwas zu stellen. Das Wasser Problem kann man lösen
Eben. Die ukraine ist ein opfer putins willkür. Das mag seinen kriechern gefallen, für die ukrainer ist es bitter. Hätten sie sich früher an die nato gewandt, wie polen oder estland wäre ihnen das erspart geblieben. DAS hat putin jetzt der welt gezeigt. Ist er nicht großartig? Unser mann im osten, der für den zusammenhalt des westens sorgt?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Gutmensch » Di 27. Mai 2014, 10:31 hat geschrieben:
Das wäre wirklich eine legitime Maßnahme. Die Ukraine stellt Russland Pachtkosten und Mahngebühren für illegales Nutzen von 26.844 km² Land in Rechnung, Quadratmeterpreis 5€, Wassernutzungspauschale 0,1 Cent/Liter. Das macht dann etwa 3,5 Milliarden Euro monatlich + 50 Millionen Euro Wasserpauschale. Sollte Putin nicht zahlen, so fallen Mahngebühren von 10% /Monat auf die jeweils fällige Summe an.

Explizit die Wasserversorgung der Krim dürfte ein interessantes Verhandlungsthema darstellen.

franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

Wer hat eigentlich nähere Infos über diesen Oleh Lyashko und seine Radical Party?
Ich kann da net viel finden außer die paar Zeilen in Wikipedia, die mir aber kein Gesamtbild vermitteln. Der Typ hat ja auch immerhin fast 9 Prozent bekommen.

Geht der Typ jetzt schon bei den Foristen hier als lupenreiner Demokrat durch oder wird einfach unter den Tisch gekehrt?

Wenn es in der Regierung keine Faschisten gibt, warum hat dann heute schon der neue westukrainische Schokoladenkönig bestätigt, dass die alte Regierung im Amt bleibt?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Abensberg » Di 27. Mai 2014, 10:40 hat geschrieben:Will sonst die Ukraine das land abstellen? Lol. Ukraine ist nicht in der Position irgend etwas zu stellen. Das Wasser Problem kann man lösen

Es wird sich schon eine teure Lösung für die Versorgung der Krim finden, da haben Sie völlig recht.

Tantris

Beitrag von Tantris »

franconian_dude » Di 27. Mai 2014, 10:46 hat geschrieben:Wer hat eigentlich nähere Infos über diesen Oleh Lyashko und seine Radical Party?
Ich kann da net viel finden außer die paar Zeilen in Wikipedia, die mir aber kein Gesamtbild vermitteln. Der Typ hat ja auch immerhin fast 9 Prozent bekommen.

Geht der Typ jetzt schon bei den Foristen hier als lupenreiner Demokrat durch oder wird einfach unter den Tisch gekehrt?
Unter dem teppich gekehrt werden nur putintreue faschisten und das sind schliesslich fast alle in europa. Also... es wird genug gekehrt, kamerad.
Auch die russischen friedensdemos... also... die putinista darf darüber immernoch nicht reden... meinst du, ihr werdet das rede-verbot nie los, oder dürft ihr irgendwann mal?

Wenn es in der Regierung keine Faschisten gibt, warum hat dann heute schon der neue westukrainische Schokoladenkönig bestätigt, dass die alte Regierung im Amt bleibt?
da fehlt ein link. Man weiss ja nichtmal ob "schokokönig" dein kosewort für deinen herrn und meister ist, oder wen du damit meinst.
Puschel

Beitrag von Puschel »

WildSwan » Mo 26. Mai 2014, 16:27 hat geschrieben: Auch die Oligarchenparteien sind faschistisch, mach dir da nur keine Illusionen.
Während und nach dem gewaltsamen Putsch, der von Washington und Berlin eingefädelt und mit allen nötigen Mittel gefördert wurde, wurden die Mörderbanden vom Rechten Sektor und Swoboda benötigt um Angst und Schrecken bei der Bevölkerung zu erzeugen.
Daher haben diese beiden "Parteien" bei der Wahl auch so schwach abgeschnitten, das Volk will die Faschisten nicht und hat auf die sogenannten etablierten Parteien gesetzt, was sich aber bald als verhängnisvoller Fehler herausstellen wird.
Es war von den Regimen in Washington und Berlin von Anfang an gewollt das die Oligarchen in der Ukraine die Macht übernehmen, egal ob sie nun Poroschenko oder Tymoschenko heißen.
Washington und Berlin haben nicht ohne Grund dafür gesorgt, dass die rechtmäßig verurteilte Kriminelle Tymoschenko aus der Haft entlassen und bei Mutti in Berlin verhätschelt wurde.
Unter Poroschenko wird der Faschismus weiter geschürt werden, das hat er schon damit angedeutet das er weiter gewaltsam gegen die Menschen in der Ostukraine vorgehen will.
Die Mörderbanden vom Rechten Sektor und Swoboda werden auch weiterhin ihre Rolle dabei spielen.
Die Ukraine ist aber nicht das einzige Land in dem der Faschismus auf dem Vormarsch ist, die EU-Wahl hat deutlich gezeigt in welche Richtung es geht.
Dieses kapitalistische Finanzsystem steckt in einer ausweglosen Schuldenkrise, ihr werdet es erleben das der Faschismus wieder ausartet.

Die Nato Bastarde werden ihre Ziele nicht erreichen. :thumbup:

Russland und China werden es zu verhindern wissen! :D
Puschel

Beitrag von Puschel »

Tantris » Di 27. Mai 2014, 09:51 hat geschrieben: Unter dem teppich gekehrt werden nur putintreue faschisten und das sind schliesslich fast alle in europa. Also... es wird genug gekehrt, kamerad.
Auch die russischen friedensdemos... also... die putinista darf darüber immernoch nicht reden... meinst du, ihr werdet das rede-verbot nie los, oder dürft ihr irgendwann mal?

da fehlt ein link. Man weiss ja nichtmal ob "schokokönig" dein kosewort für deinen herrn und meister ist, oder wen du damit meinst.
Was sind "Putintreue Faschisten"? Du solltest wenigsten am Tag die Finger von der Flasche lassen! :thumbup:
Tantris

Beitrag von Tantris »

Puschel » Di 27. Mai 2014, 11:11 hat geschrieben: Was sind "Putintreue Faschisten"?
Der bekannteste ist schirinovski. Ein guter freund putins, der in all den jahren kein einziges mal gegen putin in der duma gestimmt hat. Vom standpunkt eines antisemitsichen faschisten ist putins politik also schonmal absolut tadellos.

Ansonsten... in der ukraine soll es vereinzelt faschisten geben, die probleme mit putin haben, im restlichen europa steht der rechte sektor treu zu putin. Du wirst niemals eine kritk an putin von z.b. der NPD oder von einem putinisten hier im forum lesen. Man ist sich über alles einig. Heil putler!
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Tantris » Dienstag 27. Mai 2014, 10:19 hat geschrieben: Der bekannteste ist schirinovski. Ein guter freund putins, der in all den jahren kein einziges mal gegen putin in der duma gestimmt hat. Vom standpunkt eines antisemitsichen faschisten ist putins politik also schonmal absolut tadellos.

Ansonsten... in der ukraine soll es vereinzelt faschisten geben, die probleme mit putin haben, im restlichen europa steht der rechte sektor treu zu putin. Du wirst niemals eine kritk an putin von z.b. der NPD oder von einem putinisten hier im forum lesen. Man ist sich über alles einig. Heil putler!
Weniger analysiert wird hingegen die gefährlichere Rolle, die Vize-Premier Dmitri Rogosin, Präsidentenberater Sergej Glasjew und der Chefideologe Alexander Dugin spielen.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Dienstag 27. Mai 2014, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
NAIVMANN

Beitrag von NAIVMANN »

Wie werden die von Russland geraubten Schiffe und das U-Boot verrechnet?[/quote]
Wenn man noch, sagen wir 5-8 Dollar/m² nimmt wird es teuer für Russland.[/quote]

Der Wert sollte auf alle Fälle gegengerechnet werden. Es kann doch nicht sein, dass Putin sich fremdes Eigentum aneignet und gleichzeitig plärrt, dass die Ukraine noch offene Rechnungen bei ihm hat.[/quote]

Der Umstand, dass Kiew die Abspaltung der Krim ohne militärischen Widerstand hin nahm, ist beispiellos! Ich habe mich darüber wahnsinnig gefreut! Und ich bin irgendwie stolz auf damalige ukrainische Streitkräfte von insgesamt 18 000 Menschen, die auf der Krim stationiert wurden. Und es ist schon bemerkenswert, das von ihnen nur etwa 2000 die Krim verlassen haben. Alle andere dienen jetzt munter weiter in den russischen Einheiten, oder blieben im Krim zum Wohnen. Ich glaube, diese Soldaten und Offizieren, wie über 80 % der Krimbewohner auch wussten ganz genau was eigentlich die Krim ist und wem die Halbinsel gehören muss.
Zuletzt geändert von NAIVMANN am Dienstag 27. Mai 2014, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Besser kann man es nicht sagen:

Marko Martin

"Das übel kulturalistische Spiel, von Präsident Putin erfunden und von dessen willigen Verstehern im Westen sogleich akzeptiert, verlor dagegen am Sonntag erst einmal seine Grundlage. Zwar mag in Kiew mit dem "Schokoladen-Oligarchen" Petro Poroschenko nun gewiss kein lupenreiner Steuerzahler gewonnen haben.
Seine auf die ganze Ukraine gerichtete Politikvision lässt immerhin keinen Platz mehr für jene Nationalisten, die – vom Kreml und der Linkspartei als "Faschisten" geschmäht – in der Tat die Westorientierung der Ukraine eher altbacken geografisch denn modern institutionell buchstabiert hatten. "

aus:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... hling.html

passt !

echt ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Strom und Wasser bekommt die Krim über Nacht woher ?
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

Tantris » Di 27. Mai 2014, 06:17 hat geschrieben: Wie oft brauchste das denn noch, kamerad?
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... unden_hat/

Aber, faschisten mögen bei putinisten beliebt sein, aber offenbar nicht in der ukraine und in nicht D. Sorry, damit musst du dich abfinden.
Du nimmst aus dem Kontext gerissene Zitate und versuchst damit jemanden in eine bestimmte Ecke zu drängen, so wie unsere westlichen PR-Medien.
Ken Jebsen hat sich mit diesem Satz "Ich weis wer den Holocaust als PR erfunden hat" sicher unglücklich ausgedrückt, aber der Zusammenhang war ein ganz anderer als es mit diesem Satz scheint.
Es war eine Anspielung auf Joseph Goebbels, den berüchtigten Propaganda-Minister.
Inspiriert von Edward Bernays und seinen Werken "Crystallizing Public Opinion“ (1923) und "Propaganda" (1928), wurde Goebbels für seine Propaganda-Reden berühmt, mit denen er dem deutschen Volk den Holocaust und den totalen Krieg verkauft hat, perfekte Public Relations.

Edward Bernays, ein Neffe des Psychoanalytikers Siegmund Freud, wurde bekannt durch seine Werke zur Massenpsycholgie und als erster PR-Berater.

"Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppen­denkens verstehen, ist es möglich, die Massen ohne deren Wissen nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern."

(Edward Bernays)

Welch Ironie, dass ausgerechnet die wissenschaftlichen Erkenntnisse eines Juden den Nazis helfen, dem deutschen Volk den Holocaust als notwendige Maßnahme zu verkaufen, perfekte PR.
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

NAIVMANN » Di 27. Mai 2014, 13:39 hat geschrieben: Der Umstand, dass Kiew die Abspaltung der Krim ohne militärischen Widerstand hin nahm, ist beispiellos! Ich habe mich darüber wahnsinnig gefreut! Und ich bin irgendwie stolz auf damalige ukrainische Streitkräfte von insgesamt 18 000 Menschen, die auf der Krim stationiert wurden. Und es ist schon bemerkenswert, das von ihnen nur etwa 2000 die Krim verlassen haben. Alle andere dienen jetzt munter weiter in den russischen Einheiten, oder blieben im Krim zum Wohnen. Ich glaube, diese Soldaten und Offizieren, wie über 80 % der Krimbewohner auch wussten ganz genau was eigentlich die Krim ist und wem die Halbinsel gehören muss.
Du machst deinem Namen alle Ehre. Ura, ura, ura!!!
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Rautenberger » Di 27. Mai 2014, 19:16 hat geschrieben: Du machst deinem Namen alle Ehre. Ura, ura, ura!!!
geht das nicht so?

uuuuurraaaaaaaaa
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Rautenberger » Di 27. Mai 2014, 12:16 hat geschrieben: Du machst deinem Namen alle Ehre. Ura, ura, ura!!!
In seinem ersten Beitrag hat er sich noch als Neutral vorgestellt, haha.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Als wenn die, die sich wirklich ernsthaft über einen Aufschwung rechter und nationalistischer Kräfte in der Ukraine Sorgen machen und nicht einfach nur dieses "Faschisten"-Gewäsch nachplappern, über den Sieg eines halbwegs gemäßigten Präsidenten nicht errfreut wären ....

Die gehören in der Regel auch zu der kleinen Minderheit von Menschen hierzulande, die generell offen für die Integration osteuropäischer Länder in die EU sind. Die Ukrainer sind mir persönlich ebenso willkommen in der EU wie Rumänen oder Bulgaren.

Der Punkt ist nur, dass diese EU-Perspektive für die Ukraine nicht zu einer Erhöhung geopolitischer Spannungen im größeren Maßstab führen dürfen. Es ist für niemanden etwas gewonnen, wenn die EU-Ostgrenze bis an den Kaukasus reicht, dort aber ein scharfer Bruch liegt und gewissermaßen Feindesland beginnt. Es war ein schwerer Fehler des Westens, die Dialog-Angebote Russlands in der abgelaufenen Dekade ignoriert zu haben. Das rächt sich jetzt.

Und im Baltikum sind nationalistische Positionen nach wie vor keine Seltenheit. In Lettland und Litauen marschieren regelmäßig Demonstranten mit offen faschistischen oder die ehemaligen baltischen SS-Divisionen verherrlichenden Symbolen. Und die international anerkannte litauische Staatspräsidentin und Karlspreisträgerin Grybauskaite nennt sie eine "idealisitische und patriotische Jugend". (Leider) kein Witz. (http://www.taz.de/!112982/)
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Spam bitte unterlassen
Rautenberger

Zvi Back » Di 27. Mai 2014, 19:27 hat geschrieben: geht das nicht so?

uuuuurraaaaaaaaa
Möglich. Mit dem Hurraschreien in Russland kenn ich mich nicht so aus :D
Rautenberger

Puschel » Di 27. Mai 2014, 10:09 hat geschrieben:Die Nato Bastarde werden ihre Ziele nicht erreichen. :thumbup:

Russland und China werden es zu verhindern wissen! :D
Vielleicht kommen sie ja dann auch zu uns und befreien uns von diesen widerlichen Menschenrechten und vom Joch der Demokratie. :thumbup:
Antworten