Raketenangriff auf Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Pachuchel

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Pachuchel »

Magnes » Do 13. Mär 2014, 22:19 hat geschrieben:Ich kenne aus dem Internet so einige nichtisraelische und insbesondere jüngere Juden, die ihre Haltung zu Israel grundlegend nach seinem Massaker 2008/2009 und seinem Terrorangriff auf die Mavi Marmara geändert haben und sich nur noch angeekelt abwenden. Der Riss innerhalb der jüdischen Gemeinde wird täglich größer, insbesondere bei den der für Israel auch apologetisch wichtigen US-Juden.

Kurzfristig gesehen, mag ein Angriff vielleicht innenpolitische Erleichterung bringen. Langfristig gesehen, wird das die Isolierung Israels nur noch forcieren. Bei Ausmisten denke ich immer an die von der israselischen Armee angewendeten Dahiya Doktrin, bei der absichtlich zivile Strukturen angegriffen werden, um möglichst viel Leiden unter der zivilen Bevölkerung anzurichten, um für Abschreckung zu sorgen, siehe 2006 im Libanon als auch 2008/2009 in Gaza. Mit anderen Worten: Staatsterrorismus.

Abgesehen davon. Sollte man der israelischen Regierung ebenfalls einen Todesstoß versetzen, weil sie Gewaltexzesse ihrer Armee oder Siedlerterroristen ebensowenig nicht in den Griff kriegt oder toleriert?

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Magnes
user title: Piscis primum a capite foetet

Beitrag von Magnes »

Ich muss das schnell abändern. Falls jemand bestimmtes nicht der Ansicht ist, dass man das als "Staatsterrorismus" bezeichnen kann, dann wird es brenzlig.

Nachtrag: Da ich den ursprünglichen Beitrag nicht abändern kann, möche ich die Passage hier neu formulieren:
Magnes » Do 13. Mär 2014, 22:19 hat geschrieben:Bei Ausmisten denke ich immer an die von der israselischen Armee angewendeten Dahiya Doktrin, bei der absichtlich zivile Strukturen angegriffen werden, um möglichst viel Leiden unter der zivilen Bevölkerung anzurichten, um für Abschreckung zu sorgen, siehe 2006 im Libanon als auch 2008/2009 in Gaza. Falls das jemand aufgrund der vorhergehenden Beschreibung als "Staatsterrorismus" bezeichnen möchte, halte ich das für eine zulässige Meinungsäußerung.
:cool:
Zuletzt geändert von Magnes am Dienstag 22. April 2014, 19:02, insgesamt 3-mal geändert.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Magnes » Di 22. Apr 2014, 18:58 hat geschrieben:Ich muss das schnell abändern. Falls jemand bestimmtes nicht der Ansicht ist, dass man das als "Staatsterrorismus" bezeichnen kann, dann wird es brenzlig.

Nachtrag: Da ich den ursprünglichen Beitrag nicht abändern kann, möche ich die Passage hier neu formulieren: :cool:

Manche Dinge sind wahr, auch wenn wir sie nicht sehen. :D
Bei vielen Deutschen setzt die Gehirntätigkeit aus, wenn es um Israel geht.
Setzt ein dümmlicher Automatismus ein.
Der Holocaust im dritten Reich ist wie eine Freikarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.
Israel kann alles, darf alles und ist immer Opfer.
Niemand interessiert sich dafür, das Israel die palästinensische Zivilbevölkerung brutal unterdrückt.
Ihnen den Zugang zu Wasserquellen verweigert, ihnen immer mehr Land stiehlt , ihre Schulen und Krankenhäuser konsequent bombadiert, immer mit dem Hinweis, das es sie von Terroristen genutzt werden.

Das eigentliche Leid tragen nicht die Israelis, sondern die palästinensische Zivilbevölkerung.

Desweiteren schürt die israelische Regierung zielorientiert den Hass ihrer Jugend.

Quelle : 3 sat

Blut für Wasser.

Quelle : Phönix

Norbert Blüm - Die Wahrheit über Israel und Palästina

Norbert Blüm ist ein verdienter deutscher Politiker.
Hört ihm zu.

Es tut gut, das ein deutscher, verdienter CDU Politiker den Mut hat, die Wahrheit zu sagen.
Danke, Norbert Blüm.
Zuletzt geändert von Pachuchel am Dienstag 22. April 2014, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Magnes

Beitrag von Magnes »

*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. April 2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Magnes » Di 22. Apr 2014, 19:25 hat geschrieben:Das mag ja alles sein, aber die Begriffe "Kriegsverbrechen" und "Staatsterrorismus", sind hier doppelplus ungut. :D
Wer Fakten nicht vertragen kann, ist selber Schuld.
Dieses Forum kann gerne Norbert Blüm als Lügner bezeichnen.
Ich halte ihn für einen ehrlichen, mutigen Menschen.
Und ich bin sehr dankbar, das es in Deutschland noch sozial intelligente Politiker gibt, die den Mut haben, ihre Erlebnisse zu schildern.

Im Juni 2003 geriet Friedman im Zuge von Ermittlungen wegen Menschenhandels im Rotlichtmilieu in das Blickfeld der Staatsanwaltschaft. Mehrere Prostituierte, die illegal aus der Ukraine nach Deutschland gebracht und zwangsprostituiert worden waren, sagten aus, er habe mit ihnen mehrmals Sex gehabt, in ihrem Beisein Kokain konsumiert und das Suchtmittel auch ihnen angeboten.

Quelle : Staatsanwaltschaft Berlin 2003
Zuletzt geändert von Pachuchel am Dienstag 22. April 2014, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

*Spam entfernt. Links zu Videos ohne eigene Stellungsnahme sind nicht erwünscht.*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. April 2014, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

Pachuchel hat geschrieben: » Di 22. Apr 2014, 19:36

Wer Fakten nicht vertragen kann, ist selber Schuld.
Dieses Forum kann gerne Norbert Blüm als Lügner bezeichnen.
Ich halte ihn für einen ehrlichen, mutigen Menschen.
Und ich bin sehr dankbar, das es in Deutschland noch sozial intelligente Politiker gibt, die den Mut haben, ihre Erlebnisse zu schildern.
Mir hat Nobby auch gefallen, besonders als er mit unschuldigem Augenaufschlag kackfrech behauptete:

"Walter, deine Rente ist sicher!" Er verwechselte nur "mein" und "dein", eine echte rheinländische Frohnatur, unser Blümchen. :)
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Magnes

Beitrag von Magnes »

Pachuchel » Di 22. Apr 2014, 19:36 hat geschrieben: Im Juni 2003 geriet Friedman im Zuge von Ermittlungen wegen Menschenhandels im Rotlichtmilieu in das Blickfeld der Staatsanwaltschaft. Mehrere Prostituierte, die illegal aus der Ukraine nach Deutschland gebracht und zwangsprostituiert worden waren, sagten aus, er habe mit ihnen mehrmals Sex gehabt, in ihrem Beisein Kokain konsumiert und das Suchtmittel auch ihnen angeboten.

Quelle : Staatsanwaltschaft Berlin 2003
Was hat Friedmann mit der Diskussion zu tun? :?:
Pachuchel » Di 22. Apr 2014, 19:46 hat geschrieben:Oder hier:

Bitte:

Und hier:
Das erste Video möchte ich so nicht werten, wie beschrieben. Die Kinder laufen in Fahrrichtung des Autos. Dieses versucht erfolglos auszuweichen und hält sogar kurz an. Und anschließend sehen wir, dass die Rückscheibe total eingeworfen ist. Ich weiß nicht einmal, ob ich diesem Fahrer Fahrerflucht vorwerfen würde, ich hätte wahrscheinlich nicht anders gehandelt und die Flucht ergriffen.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. April 2014, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. April 2014, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Magnes

Beitrag von Magnes »

*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. April 2014, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Magnes » Di 22. Apr 2014, 20:06 hat geschrieben:Und was ist, wenn die gebremst hätten und man nicht nur das Auto auseinander genommen hätte? Du verkennst völlig, dass die mit Steinen bombardiert wurden. Es wäre nicht das erste Mal, dass es da zu Toten hätte kommen können.
Richtig.
Deshalb überfährt man dann ein Kind. ;)
Du hast doch Recht.
Alle sollten Kinder überfahren.
Der Weg zum Weltfrieden. :thumbup:
Wenn alle Israelis konsequent alle palästinensischen Kinder überfahren würden, gibt es irgendwann keine Palästinenser mehr.
Gute Idee.
Problem gelöst.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. April 2014, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel1
user title: Überzeugter Euroskeptiker

Beitrag von Daniel1 »

*Spam entfernt*

Daß es so einfach ist, sagt keiner. Aber es ist schon wahr, daß in manchen 3sat-Sendungen eine starke antiisraelische Bigotterie zum Ausdruck kommt, grade bei den Fragestellungen bei "Kulturzeit".
Israel macht auch Fehler, aber Israel hat auch das Recht und die Pflicht sich zu wehren, wenn es von islamistischen Extremisten von Hamas und Islamischem Dschihad dauernd mit Raketen beschossen wird. Es sind nicht "die Palästinenser", die keinen Frieden wollen, sondern die klerikalfaschistischen Terroristen der Hamas, die den Gazastreifen gewaltsam unter ihrer Kontrolle halten und ihr Volk verarmen und unterdrücken.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. April 2014, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
We are more than a star on somebody else`s flag!
Magnes

Beitrag von Magnes »

*Spam auf Spam bleibt Spam*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. April 2014, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Magnes

Beitrag von Magnes »

Daniel1 » Di 22. Apr 2014, 20:47 hat geschrieben: Israel macht auch Fehler, aber Israel hat auch das Recht und die Pflicht sich zu wehren, wenn es von islamistischen Extremisten von Hamas und Islamischem Dschihad dauernd mit Raketen beschossen wird.
Offensichtlich verkennst auch du, wer hier der eigentliche Aggressor ist. Und das nicht nur bei Angriffen:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... e#p2455624
Es sind nicht "die Palästinenser", die keinen Frieden wollen, sondern die klerikalfaschistischen Terroristen der Hamas, die den Gazastreifen gewaltsam unter ihrer Kontrolle halten und ihr Volk verarmen und unterdrücken.
Israel hält nicht nur sein Land "gewaltsam" unter Kontrolle. Und dass die Hamas das Volk verarment will, halte ich für ein Gerücht.

Gibts in Israel Klerikalfaschisten, die lieber Palästinenser unter Besatzung leben sehen, statt auf einen Zentimeter "Eretz Israels" zu verzichten?
Zuletzt geändert von Magnes am Dienstag 22. April 2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Frage an Thor:

Welche Mittel würdest du Israel zugestehen, um sich gegen Raketen aus der Hand religiöser Fanatiker aus dem Gazastreifen zu wehren?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Magnes

Beitrag von Magnes »

*Hinweis an DICH- benutze für sowas doch die PN Funktion*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. April 2014, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Bis cobra wieder da ist, ist der Thread geschlossen.

PS Kindergarten
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Liegestuhl » Di 22. Apr 2014, 21:17 hat geschrieben:Frage an Thor:

Welche Mittel würdest du Israel zugestehen, um sich gegen Raketen aus der Hand religiöser Fanatiker aus dem Gazastreifen zu wehren?
2013 wurden 6 Israelis durch Terrorangriffe getötet.
Quelle: Israelischer Inlandsgeheimdienst Shin Bet
http://www.israelheute.com/Nachrichten/ ... fault.aspx

Amnesty International hat dokumentiert, dass allein im vergangenen Jahr 22 palästinensische Zivilisten im Westjordanland getötet wurden, 14 von ihnen im Kontext von Protesten. Die meisten waren junge Erwachsene unter 25 Jahren. Mindestens vier Todesopfer waren Kinder.
In allen von Amnesty untersuchten Fällen stellten die von den israelischen Soldaten getöteten Palästinenser offenbar keine direkte und unmittelbare Bedrohung für die Sicherheitskräfte dar. In manchen Fällen gibt es Hinweise darauf, dass es sich um bewusste Tötungen handelt, was den Tatbestand eines Kriegsverbrechens erfüllen würde.
Quelle: https://www.amnesty.de/2014/2/27/israel ... zivilisten

Ja ,ja ich habe es begriffen. :D
In diesem Forum ist alles Spam, was nicht Isreal konform ist und wird gelöscht.
Alle Politiker und TV Sender die sich Isreal kritisch äußern, sind Antisemiten.

Doof ist nur, das Deutschland die Palästinenser subventioniert.
Die Bundesregierung unterstützte die palästinensische Bevölkerung im Jahr 2013 mit einem Gesamtvolumen von rund 150 Millionen Euro, davon mit rund 100 Millionen Euro im Rahmen bilateraler Projekte,
Krankenhäuser , Schulen ect.
Quelle: Auswärtiges Amt

Gleichzeitig zerstört Israel diese Projekte wieder zielorientiert.
Unter anderem mit Hilfe deutscher Gelder. Quelle : Amnesty International

Die Bundesregierung zeigt sich großzügig gegenüber Israel. Nach SPIEGEL-Informationen fördert Deutschland den Verkauf eines U-Bootes an die Regierung in Jerusalem mit 135 Millionen Euro. Das Brisante an dem Deal: Die Boote könnten mit Atomwaffen nachgerüstet werden.

Man kann also getrost behaupten, das die deutsche Bundesregierung antisemitisch ist, da sie die Palästinenser mit Geldern unterstützt.
Gleichzeitig verhält sich die Bundesregierung Isreal konform, da sie die Israelis mit Waffen und Geldern versorgt, die wiederum dazu benutzt werden, um palästinensische Einrichtungen, durch deutsche Subventionen gefördert, wieder zu zerstören.

Bedeutet veraltete Kassem- und Grad-Raketen gegen deutsche U-Boote ( Dolphin Klasse ) , mit Atom Waffen bestückt und
modernste Waffensysteme.

Isreal besitzt A, B und C Waffen , deshalb ignorieren sie die Sperrverträge.
Ignorieren das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag und rüsten weiter auf.

Tja, Fakten sind halt nur Spam oder böswilliger Antisementismus. ;)
Zuletzt geändert von Pachuchel am Mittwoch 23. April 2014, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Magnes

Beitrag von Magnes »

Wolverine » Di 22. Apr 2014, 15:59 hat geschrieben: Ist ja auch keine Rache. Nennt sich Recht auf Selbstverteidigung. Gegen terroristische Angriffe hat jeder Staat das Recht sich unmittelbar zur Wehr zu setzen. In Resolution 1368 wird noch einmal auf die Selbstverteidigungsklausel des Artikel 51 der UN-Charta verwiesen sowie die Bekräftigung des kollektiven und des individuellen Rechts zur Selbstverteidigung auch nach Terrorangriffen.
Das Artikel-51-Argument wurde im Fall einer Besatzungsmacht schon 2004 im Rechtsgutachten des Internationalen Gerichtshof abgelehnt. Israel behauptet nicht einmal, dass hier ein Staat einen anderen angreifen würde.

Darüber hinaus ist es absolut lächerlich, wenn eine Besatzungsmacht behauptet, dass sie sich verteidigen würde, weil eine besetzte Bevölkerung das Recht auf Widerstand gegen eine Besatzungsmacht undd damit auf Verteidigung hat.
Deine Gleichsetzung des Israelischen Militärs mit der Hamas ist ekelerregend. :cool:
Stimmt, das israelische Militär hat mehr zivilisten auf dem Gewissen und die Hamas hat noch nie eine ethnische Säuberung begangen, noch das Land von anderen erobert und widerrechtlich annektiert. Sie beschützt auch keine illegalen Siedlungen oder deren Bau. :cool:
Wolverine » Di 22. Apr 2014, 18:07 hat geschrieben:Wie ich bereits erwähnte sind nichtstaatliche Akteure, die sich an Kriegshandlungen beteiligen ein legitimes militärisches Ziel.
Ja, jetzt musst du nur noch erklären, wieso die Anzahl der getöteten Zivilisten so hoch ist. Und zwar mit Beweisen nicht mit Unterstellungen. Oder warum Israel am ersten Tag der Gazaoffensive Polizeikräfte ermordet hat, obwohl diese dazu hätten beitragen können, Raketenabschüsse einzudämmen.

*Hetze entfernt*
Das ist nämlich alles nur eine lächerliches Scheindiskussion von deiner Seite. Israel hat keine Hehl daraus gemacht, dass es die Dahiya Doktrin anwendet, die möglichst viel Leiden in der Zivilbevölkerung zu erreichen versucht, um für Abschreckung zu sorgen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 24. April 2014, 06:57, insgesamt 6-mal geändert.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

*Spam entfernt. Wenn Dir Massnahmen nicht gefallen dann bitte im richtigen Thema meckern und da ich erst erwähnte beim Thema zu bleiben gilt für Dich- letzte freundliche Bitte vor einer Sanktion.

Kritik hier bitte

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... &start=840

*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 24. April 2014, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Magnes » Mi 23. Apr 2014, 20:09 hat geschrieben:Das Artikel-51-Argument wurde im Fall einer Besatzungsmacht schon 2004 im Rechtsgutachten des Internationalen Gerichtshof abgelehnt. Israel behauptet nicht einmal, dass hier ein Staat einen anderen angreifen würde.

Darüber hinaus ist es absolut lächerlich, wenn eine Besatzungsmacht behauptet, dass sie sich verteidigen würde und eine besetzte Bevölkerung das Recht auf Widerstand gegen eine Besatzungsmacht hat. Stimmt, das israelische Militär hat mehr zivilisten auf dem Gewissen und die Hamas hat noch nie eine ethnische Säuberung begangen, noch das Land von anderen erobert und widerrechtlich annektiert. Sie baut auch keine illegalen Siedlungen. :cool: Ja, jetzt musst du nur noch erklären, wieso die Anzahl der getöteten Zivilisten so hoch ist. Und zwar mit Beweisen nicht mit Unterstellungen. Oder warum Israel am ersten Tag der Gazaoffensive Polizeikräfte ermordet hat, obwohl diese dazu hätten beitragen können, Raketenabschüsse einzudämmen. Oder warum sich Israel für seinen Angriffszeitpunkt ausgerechnet die Zeit gewählt hatte, in der die meisten Schüler auf der Straße waren.

Das ist nämlich alles nur eine lächerliches Scheindiskussion von deiner Seite. Israel hat keine Hehl daraus gemacht, dass es die Dahiya Doktrin anwendet, die möglichst viel Leiden in der Zivilbevölkerung zu erreichen versucht, um für Abschreckung zu sorgen.
Das eigentlich Schlimme an Typen wie Dir, ist, das Du durch deine Verwarnung nicht mehr den Mumm hast, das zu schreiben, was Du wirklich denkst.
Du wurdest praktisch durch die Moderatoren chemisch gereinigt.
Viel Spaß damit. ;)
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 22. Apr 2014, 14:17 hat geschrieben:Frage an Thor:

Die Regierung in Gaza zur Zusammenarbeit gegen die Terroristen zu bewegen.Falls diese der Aufforderung nicht nachkommen will:
Dem Gaza ordnungsgemäss den Krieg erklären!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Mi 23. Apr 2014, 22:35 hat geschrieben: Die Regierung in Gaza zur Zusammenarbeit gegen die Terroristen zu bewegen.Falls diese der Aufforderung nicht nachkommen will:
Oh, mein Gott. Kriege erklären können nur Staaten untereinander und seit Ende des WWII ist das völlig aus der Mode. Du befürwortest Gewalt gegen Gaza? Wer hat dich denn umgedreht? Der Mossad? :D
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Mi 23. Apr 2014, 16:38 hat geschrieben: Oh, mein Gott. Kriege erklären können nur Staaten untereinander und seit Ende des WWII ist das völlig aus der Mode. Du befürwortest Gewalt gegen Gaza? Wer hat dich denn umgedreht? Der Mossad? :D
Du meinst, meine Idee würde dem Gaza doch noch Gewalt aus Israel bringen?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Magnes

Beitrag von Magnes »

Wolverine » Mi 23. Apr 2014, 23:38 hat geschrieben:Kriege erklären können nur Staaten untereinander ...
Ach, dann gab es demnach gar keine Kriegserklärung von der arabischen Seite vor Mai 1948. Wieder einen zionistischen Mythos widerlegt. :D
Zuletzt geändert von Magnes am Mittwoch 23. April 2014, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Mi 23. Apr 2014, 22:35 hat geschrieben: Die Regierung in Gaza zur Zusammenarbeit gegen die Terroristen zu bewegen.Falls diese der Aufforderung nicht nachkommen will:
am Besten ist es Gaza von Hamas zu rauemen und dort die Fatah regieren zu lassen - mein Wunsch nach Ostern
die Hamas ist der groesste Hemmschuh fuer den Frieden in Gaza
Krieg bringt nur unschuldige Tote im Gazastreifen und die Menschen dort sollten nicht fuer die Politik der Hamas verantwortlich gemacht werden
ich halte von einer Kriegserklaerung rein gar nichts.
nach Hamas koennten auch die Frauen wieder mehr Rechte erhalten und das Leben von Schwulen muesste nicht im Knast enden.
Magnes

Beitrag von Magnes »

ThorsHamar » Mi 23. Apr 2014, 23:35 hat geschrieben:Die Regierung in Gaza zur Zusammenarbeit gegen die Terroristen zu bewegen.
Etwa durch massenhafte Tötung der Polizisten?
Und wenn diese der Aufforderung nicht nachkommen will:
Mir hat bisher niemand erklärt:
1.) Wie die Palästinenser sich gegen die Besatzungsmacht wehren dürfen.
2.) Warum Israel den Gazastreifen nicht 24/7 mit Bodentruppen besetzt, wenn es argumentiert, dass es die Westbank besetzt halten muss, um die gleichen Zustände dort zu verhindern.
Zuletzt geändert von Magnes am Mittwoch 23. April 2014, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Magnes

Beitrag von Magnes »

pikant » Mi 23. Apr 2014, 23:45 hat geschrieben: die Hamas ist der groesste Hemmschuh fuer den Frieden in Gaza
Krieg bringt nur unschuldige Tote im Gazastreifen und die Menschen dort sollten nicht fuer die Politik der Hamas verantwortlich gemacht werden
ich halte von einer Kriegserklaerung rein gar nichts.
nach Hamas koennten auch die Frauen wieder mehr Rechte erhalten und das Leben von Schwulen muesste nicht im Knast enden.
Erstaunlicherweise hat Israel die Palästinenser bestraft, weil die unter anderem Konventionen zum Schutz der Frauen und Kinder unterzeichneten.

Und du möchtest lieber nicht wissen, wie einige in Israel mit Schwulen umgehen. Da ist nämlich auch nicht alles "rosa".

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie man sich für die Rechte von Frauen und Schwulen einsetzten kann, dann aber bei den Rechten von Palästinensen im Allgemeinen plötzlich halt macht. Das hat schon ein Geschmäckle.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Magnes » Mi 23. Apr 2014, 16:52 hat geschrieben:Etwa durch massenhafte Tötung der Polizisten? Mir hat bisher niemand erklärt:
2.) Warum Israel den Gazastreifen nicht 24/7 mit Bodentruppen besetzt, wenn es argumentiert, dass es die Westbank besetzt halten muss, um die gleichen Zustände dort zu verhindern.
Tja, da gibt es doch nur eine Antwort: Die Hamas als Feindbild ist für das Konzept Erez Israel praktisch lebenswichtig.
Mit friedlichen Arabern kommt Israel in eine fatale Lage: Es müsste dann endlich klipp und klar seine Grenzen definieren, und zwar bindend für immer.
Das ist für die Zionisten eine Horrorvorstellung.
Mal sehen, ob die Pallis es diesmal schaffen, Hamas und Fatah zu vereinigen.
Eric Arthur Blair
pikant

Beitrag von pikant »

Magnes » Mi 23. Apr 2014, 22:55 hat geschrieben:Erstaunlicherweise hat Israel die Palästinenser bestraft, weil die unter anderem Konventionen zum Schutz der Frauen und Kinder unterzeichneten.

Und du möchtest lieber nicht wissen, wie einige in Israel mit Schwulen umgehen. Da ist nämlich auch nicht alles "rosa".

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie man sich für die Rechte von Frauen und Schwulen einsetzten kann, dann aber bei den Rechten von Palästinensen im Allgemeinen plötzlich halt macht. Das hat schon ein Geschmäckle.
das ist fuer einen Demokraten europaeischer Praegung Buergerpflicht - Frauen sind keine Menschen zweiter Klasse und ja die brauchen auch keinen maennlichen Vormund, um die Erlaubnis zu bekommen zu heiraten und wer Mord bei Ehebruch als Ordnungswidrigkeit ansieht, der muss sie wirklich nicht mehr alle haben - und ja lieber Magnes es gibt sogar im Gaza fuer Frauen bei gleichen Vergehen haertere Strafen - ist doch Dir bekannt?
Findest Du das gut?
schon aus solchen Gesichtspunkten wuerde ich Hamas nie verteidigen, die die Rechte von Frauen mit Fuessen treten und wo eine Frau praktisch Freiwild zum toeten ist, wenn sie Ehebruch begeht

Denk mal darueber nach, was Du da tagtaeglich verteidigst - fuer die Gesetze in Gaza hat uebriges Israel null Verantwortung - das hat Hamas dort beschlossen.

Schoene Nachtruhe noch beim nachdenken.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

pikant » Mi 23. Apr 2014, 16:45 hat geschrieben:
... Krieg bringt nur unschuldige Tote im Gazastreifen und die Menschen dort sollten nicht fuer die Politik der Hamas verantwortlich gemacht werden....
Oh je ....
Eric Arthur Blair
Magnes

Beitrag von Magnes »

pikant » Do 24. Apr 2014, 00:07 hat geschrieben: das ist fuer einen Demokraten europaeischer Praegung Buergerpflicht - Frauen sind keine Menschen zweiter Klasse und ja die brauchen auch keinen maennlichen Vormund, um die Erlaubnis zu bekommen zu heiraten und wer Mord bei Ehebruch als Ordnungswidrigkeit ansieht, der muss sie wirklich nicht mehr alle haben - und ja lieber Magnes es gibt sogar im Gaza fuer Frauen bei gleichen Vergehen haertere Strafen - ist doch Dir bekannt?
Findest Du das gut?
schon aus solchen Gesichtspunkten wuerde ich Hamas nie verteidigen, die die Rechte von Frauen mit Fuessen treten und wo eine Frau praktisch Freiwild zum toeten ist, wenn sie Ehebruch begeht

Denk mal darueber nach, was Du da tagtaeglich verteidigst - fuer die Gesetze in Gaza hat uebriges Israel null Verantwortung - das hat Hamas dort beschlossen.

Schoene Nachtruhe noch beim nachdenken.
Ich verteidige nicht, dass Frauen, Schwule oder Palästinenser weniger Rechte haben als andere. Wie steht es bei dir mit Palästinensern?

*Unterstellung entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 24. April 2014, 07:25, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

*Spam entfernt da Kritik an Massnahmen oder ähnlichem hier nicht hin gehört*

Im Forum gilt aber :
Umetarek » Fr 14. Mär 2014, 09:29 hat geschrieben:Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, dass zu einem Video ein entsprechend langer eigener Post gehört, damit meine ich mindestens zwei vollständige Sätze, ansonsten werde ich sie in Zukunft einfach löschen und ich behalte mir Sanktionsmaßnahmen vor, falls es überhand nimmt.
Massnahmen setzen wir Moderatoren in allen Bereichen um.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 23. Apr 2014, 23:35 hat geschrieben:Falls diese der Aufforderung nicht nachkommen will:
Und wenn die Raketen immer noch nicht aufhören? Welche Mittel gestehst du Israel dann zu?
pikant

Beitrag von pikant »

Magnes » Mi 23. Apr 2014, 23:37 hat geschrieben:Ich verteidige nicht, dass Frauen, Schwule oder Palästinenser weniger Rechte haben als andere. Wie steht es bei dir mit Palästinensern?

*Unterstellung entfernt*
1. Palistinenser haben die gleichen Rechte fuer mich wie jeder andere Mensch auch

2. es gibt leider auch dort Terroristen, die Raketen auf Israel abschiessen wie es in Israel auch Terroristen gibt

3. Mir ist nicht bekannt, dass in Israel Frauen und Schwule auch nur annaehernd analog des Gazastreifes wo die Hamas regiert von Regierungsseite diskriminiert werden

4. Zum Leugnen des Holocaustes seitens der Hamas fehlt mir von Ihnen bis heute ein klares Wort - solch ein Geschichtsnegierung ist fuer mich unglaublich und nicht hinnehmbar - wenn ein Jude, ein Extremer kommt und relativiert oder leugnet den Massenmord an seinem eigenen Volk, ist fuer mich sofort das Gespraech zu Ende

5. ich bin und war immer fuer die Zweitstaatenloesung und sehe die Siedlungspolitik in Gaza kritisch - nur Raketen als Antwort auf neue Haueser ist nicht die Loesung und verschaerft nur den Konflikt - Deeskalation ist dort unten angesagt.

ich verstehe uebriges bis heute nicht, wie man eine Terrororganisation wie die Hamas auch nur ansatzweise verteidigen kann und dann mit dem Argument kommt, dass bestimmte andere Laender die Hamas nicht als Terroristen ansehen - wer ein ganzes Volk vernichten will und das als Ziel deklariert kann nie ein demokratischer Gespraechspartner sein .

ich finde es gut, dass ueber die Parteigrenzen hinweg in Deutschland dies auch so gesehen wird und wir da auch nicht neutral agieren, weil Israel unser Partner und Freund im Gegensatz zur Hamas ist - das schliesst nicht aus, dass die Bundesregierung als Freund Israels diese auch manchmal sehr hart kritisiert und darauf hinweist, dass auch Israel eine Verantwortung fuer den Frieden in Nahost traegt und diesem auch gerecht werden muss.

die Hamas ist leider bis heute in keiner Phase einem Frieden in Nahost gerecht geworden und tut alles damit Friedensverhandlungen erst gar nicht zustande kommen und lehnt ja kategorisch Verhandlungen mit Israel ab und will stattdessen diesen Staat mit seinem Millionen Menschen dem Erdboden gleich machen - das ist pure Eskalationspolitik und kann vom Westen natuerlich nicht begruesst werden.
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 24. April 2014, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 24. Apr 2014, 01:18 hat geschrieben: Und wenn die Raketen immer noch nicht aufhören? Welche Mittel gestehst du Israel dann zu?
Was soll die Frage jetzt? Du weisst nicht, was beiden Seiten nach einer offiziellen Kriegserklärung zusteht?
Menschen zu töten nach völkerrechtlichen Regeln !
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Um mal die Märchen von Magnes ein wenig zu korrigieren. Die UN-Resolution 1368 bekräftigt die Selbstverteidigungsklausel des Artikel 51 der Charta der VN und damit auch das individuelle und das kollektive Recht der Selbstverteidigung auch nach Terrorangriffen.

*Unterstellung entfernt*. "Ein zionistischer Mythos von 1948 wäre entlarvt. "

Es hat nie eine Kriegserklärung der arabischen Staaten gegen Israel gegeben. Vor der UN-Teilungsempfehlung gab es die Ankündigung des bewaffneten Kampfes gegen die Juden ob mit oder ohne Staat vom Sekretär der arabischen Liga, Azzam Pasha. Der Überfall in der Nacht der Staatsgründung erfolgte ohne Kriegserklärung.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 26. April 2014, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Do 24. Apr 2014, 12:22 hat geschrieben: Was soll die Frage jetzt? Du weisst nicht, was beiden Seiten nach einer offiziellen Kriegserklärung zusteht?
Kriege können nur Staaten erklären. :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 24. Apr 2014, 13:22 hat geschrieben: Was soll die Frage jetzt? Du weisst nicht, was beiden Seiten nach einer offiziellen Kriegserklärung zusteht?
Das geht auch ohne offizielle Kriegserklärung.

Israel und Palästina befinden sich bereits im Krieg. Das weißt du genau wie ich.

Also gestehst du Israel das Töten nach völkerrechtlichen Regeln zu? Zum Beispiel das Bombardement feindlicher Stellungen der Hamas.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Wolverine » Do 24. Apr 2014, 13:40 hat geschrieben:Um mal die Märchen von Magnes ein wenig zu korrigieren. Die UN-Resolution 1368 bekräftigt die Selbstverteidigungsklausel des Artikel 51 der Charta der VN und damit auch das individuelle und das kollektive Recht der Selbstverteidigung auch nach Terrorangriffen.

Zweite Lüge von Magnes. "Ein zionistischer Mythos von 1948 wäre entlarvt. "

Es hat nie eine Kriegserklärung der arabischen Staaten gegen Israel gegeben. Vor der UN-Teilungsempfehlung gab es die Ankündigung des bewaffneten Kampfes gegen die Juden ob mit oder ohne Staat vom Sekretär der arabischen Liga, Azzam Pasha. Der Überfall in der Nacht der Staatsgründung erfolgte ohne Kriegserklärung.
Sein Revisionismus trägt absurde Früchte, er kehrt die ganze Geschichte um. In jedem seriösen Geschichtsbuch findet man den wahren Aggressor und das waren die arabischen Invasionsarmeen, die das Ziel hatten "die Juden ins Meer zu treiben".

Die Araber übernahmen ganz offen die Verantwortung für den Beginn der Kriegshandlungen. Jamal Husseini äußerte am 16. April 1948 gegenüber dem Sicherheitsrat:
"Der Vertreter der Jewish Agency sagte uns gestern, dass nicht sie die Angreifer wären, sondern dass die Araber die Kampfhandlungen aufgenommen hätten. Wir stritten das nicht ab. Wir erklärten vor der ganzen Welt, dass wir kämpfen werden."9

Azzam Pascha, der Generalsekretär der Arabischen Liga, ließ keinen Zweifel an ihren Absichten: "Dies wird ein Ausrottungskrieg und ein gewaltiges Massaker, über das man einst im selben Atemzug mit dem mongolischen Massaker und den Kreuzzügen sprechen wird."

http://www.jewishvirtuallibrary.org/jso ... _1948.html
the NSA is watching you! :D
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 24. Apr 2014, 06:48 hat geschrieben: Das geht auch ohne offizielle Kriegserklärung.

Israel und Palästina befinden sich bereits im Krieg. Das weißt du genau wie ich.

Also gestehst du Israel das Töten nach völkerrechtlichen Regeln zu? Zum Beispiel das Bombardement feindlicher Stellungen der Hamas.
Natürlich, wenn die Hamas Israel bombardiert.
Gestehst Du der Hamas etwa nicht zu, Israel zu bombardieren?
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 24. April 2014, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Magnes » Mi 23. Apr 2014, 23:52 hat geschrieben:Etwa durch massenhafte Tötung der Polizisten? Mir hat bisher niemand erklärt:
Ich erkläre es dir. Die Palästinenser können sich friedlich gegen die Besatzung wehren. Wenn die palästinensische Führung irgendwann einmal zum Friedensschluss mit Israel bereit sein wird, dann wird Israel die Besatzungsarmeen abziehen. Bis dahin heisst es, Tee trinken und abwarten.
Der Gaza war doch bis vor wenigen Jahren von Truppen besetzt. Der Abzug aus dem Gaza sollte die Palästinenser dazu ermuntern ebenfalls einen eigenen Schritt zum Frieden zu unternehmen, eine Vorleistung sozusagen, zumal man ihnen gestattete demokratische Wahlen abzuhalten, um endlich eine legitime Regierung aufstellen zu können. Die Palästinenser wählten aber überwiegend die militant-terroristische und antisemitische Hamas, sie zerstörten alle Gewächshäuser in Gaza (weil sie von Juden gebaut wurden), sie verübten unzählige Selbstmordattentate und schossen seitdem ca. 10.000 Raketen auf israelische Städte ab. Das war deren Antwort auf den Abzug der israelischen Truppen aus dem Gaza. :rolleyes:
the NSA is watching you! :D
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Gutmensch » Do 24. Apr 2014, 12:51 hat geschrieben: Sein Revisionismus trägt absurde Früchte, er kehrt die ganze Geschichte um. In jedem seriösen Geschichtsbuch findet man den wahren Aggressor und das waren die arabischen Invasionsarmeen, die das Ziel hatten "die Juden ins Meer zu treiben".

Die Araber übernahmen ganz offen die Verantwortung für den Beginn der Kriegshandlungen. Jamal Husseini äußerte am 16. April 1948 gegenüber dem Sicherheitsrat:
"Der Vertreter der Jewish Agency sagte uns gestern, dass nicht sie die Angreifer wären, sondern dass die Araber die Kampfhandlungen aufgenommen hätten. Wir stritten das nicht ab. Wir erklärten vor der ganzen Welt, dass wir kämpfen werden."9

Azzam Pascha, der Generalsekretär der Arabischen Liga, ließ keinen Zweifel an ihren Absichten: "Dies wird ein Ausrottungskrieg und ein gewaltiges Massaker, über das man einst im selben Atemzug mit dem mongolischen Massaker und den Kreuzzügen sprechen wird."

http://www.jewishvirtuallibrary.org/jso ... _1948.html
Daran besteht nicht der geringste Zweifel. Die erbärmlichen Versuche die Geschichte umzuschreiben sind ja vollumfänglich gescheitert. :thumbup:
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Do 24. Apr 2014, 12:53 hat geschrieben: Natürlich, wenn die Hamas Israel bombardiert.
Was die Hamas oder von ihr kontrollierte Terrorbanden bis jetzt gemacht haben sind ohne Ausnahme Kriegsverbrechen. Angriffe auf die Zivilbevölkerung eines souveränen Staates sind Kriegsverbrechen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Do 24. Apr 2014, 07:26 hat geschrieben: Was die Hamas oder von ihr kontrollierte Terrorbanden bis jetzt gemacht haben sind ohne Ausnahme Kriegsverbrechen. Angriffe auf die Zivilbevölkerung eines souveränen Staates sind Kriegsverbrechen.
Kriegsverbrechen ohne Krieg??? Wie geht das denn auf einmal? hast Du grad 'n Blackout?
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 24. Apr 2014, 13:53 hat geschrieben: Natürlich, wenn die Hamas Israel bombardiert.
Doch, aber keine zivilen Ziele. Da sind wir uns doch einig, oder?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 24. Apr 2014, 07:42 hat geschrieben: Doch, aber keine zivilen Ziele. Da sind wir uns doch einig, oder?
Wir beide ja. Aber wer definiert denn im Krieg bitte "zivile Ziele"???
In Israel ist fast jeder Einwohner Soldatin oder Soldat.
Und israelische Panzer schiessen in den Gaza.
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Do 24. Apr 2014, 13:32 hat geschrieben: Kriegsverbrechen ohne Krieg??? Wie geht das denn auf einmal? hast Du grad 'n Blackout?
Nö, ich kenne mich nur aus. Auf bewaffnete Konflikte wird das HVR angewandt. Beschuss der Zivilbevölkerung ist ein Kriegsverbrechen. Der Zweite Begriff für HVR nennt sich Kriegsvölkerrecht, was auch auf bewaffnete Konflikte angewandt wird.
Ich helfe gerne und dir muss man oft helfen. :)
Gesperrt