Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Parteien unter der Lupe - AfD

Beitrag von Alexyessin »

Agricola » Sa 12. Apr 2014, 10:27 hat geschrieben:Bei all dem dürftigen Geschreibsel gegen die AfD muß man auch einräumen, daß es sich bei einigen Usern um eifrige Anhänger oder Mitglieder der etablierten Parteienkaste aus Union, SPD oder den Linksgrünen handelt. Insofern gilt es ein wenig Verständnis dafür aufzubringen, dass aus dieser Richtung, allein schon aus Angst und Schrecken vor dem Aufkommen und der weiteren erfolgreichen Etablierung einer ernstzunehmenden und kompetenten Konkurrenzpartei, nur noch blanker Unsinn und defätistische Kritik kommen kann.
Konkurrenz? Die AfD?

Ganz ehrlich, bis jetzt hat es die AfD nur geschafft in die Medien zu kommen. Mehr nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Agricola

Beitrag von Agricola »

Alexyessin » Sa 12. Apr 2014, 12:16 hat geschrieben: Konkurrenz? Die AfD?

Ganz ehrlich, bis jetzt hat es die AfD nur geschafft in die Medien zu kommen. Mehr nicht.

Nun die AfD hat nicht zuletzt viele von den vielfach gleichgeschalteten Etablierten und der vorherrschenden political correctness tabuisierte Probleme und Fehlentwicklungen aufgezeigt und sie hat das Thema alternativlose Eurorettung und fatale Entwicklung einer zentralistischen EU zeitweilig in den Mittelpunkt der politischen Diskussion gebracht. Und natürlich wird sie mit zunehmender Akzeptanz in der Bevölkerung auch direkten Einfluß auf das politische Geschehen nehmen können.

Gell Du gehörst auch zu den parteigebundenen und parteihörigen Genossen, die - wenn ihnen die Argumente ausgegangen sind - schnell nach "Belegen" rufen. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Agricola » Sa 12. Apr 2014, 13:39 hat geschrieben:
Nun die AfD hat nicht zuletzt viele von den vielfach gleichgeschalteten Etablierten und der vorherrschenden political correctness tabuisierte Probleme und Fehlentwicklungen aufgezeigt und sie hat das Thema alternativlose Eurorettung und fatale Entwicklung einer zentralistischen EU zeitweilig in den Mittelpunkt der politischen Diskussion gebracht. Und natürlich wird sie mit zunehmender Akzeptanz in der Bevölkerung auch direkten Einfluß auf das politische Geschehen nehmen können.

Gell Du gehörst auch zu den parteigebundenen und parteihörigen Genossen, die - wenn ihnen die Argumente ausgegangen sind - schnell nach "Belegen" rufen. :D
Nö, Fwler sind nicht parteigebunden. Das ist Basiswissen.
Und wenn du Behauptungen aufstellen willst, ohne diese hinreichend belegen zu können, dann ist das dein Problem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Katenberg » Sa 12. Apr 2014, 11:46 hat geschrieben: Sorry, aber die Fähigkeit zur Realpolitik sehe ich bei der AfD noch nicht wirklich, dafür müsste man erstmal Erfahrung in den Landtagen sammeln und selbst das ist kein Garant dafür. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, dennoch bleibt Katenberg Schwarzer :thumbup:
.....bezüglich der Groko ist ja einigermaßen bewiesen, das diese Fähigkeit fehlt, dass fatale daran ist das diese Leute Politik machen ( dürfen ) .

Eine Alternative ist dringend erforderlich.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Samstag 12. April 2014, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner hat geschrieben: Eine Alternative ist dringend erforderlich.
Weil Du das so sagst und daraus dann schlußfolgerst, eine zerstrittene Partei vom rechten Rand ohne Konzepte wäre die Notwendigkeit. Sehr überzeugend. :p
Zuletzt geändert von Mind-X am Mittwoch 23. April 2014, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
IndianRunner

frems » Sa 12. Apr 2014, 15:38 hat geschrieben: Du meinst Brauner. ;)
Weil Du das so sagst und daraus dann schlußfolgerst, eine zerstrittene Partei vom rechten Rand ohne Konzepte wäre die Notwendigkeit. Sehr überzeugend. :p
Die CSU meinte ich nicht.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Sa 12. Apr 2014, 18:04 hat geschrieben: Die CSU meinte ich nicht.
Sondern? :p
Die AfD muss fragen, ob sie in der Zukunft den politischen Opportunisten, zu kurz gekommenen Wüterichen, radikalen Reaktionären oder ganz allgemein dem Chauvinismus und dem Hass – sei es auf die EU oder auf Minderheiten – eine Heimat sein möchte.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... ei-der-afd

Tja, keiner weiß, wohin die Reise geht. Derzeit beklagen nur viele AfD-Mitglieder, daß Nationalisten und religiöse Fundamentalisten immer mehr Einfluß gewinnen. DAs dürfte ganz nach dem Geschmack der Fanboys hier im Forum sein, die eine Alternative zur NPD wünschen, die (noch) nicht ganz so schmuddelig wirkt.
Labskaus!

Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Würde frems seine Naziverdächtigung mir gegenüber bitte belegen, oder augenblicklich zurücknehmen?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Deutschistani
user title: Muslimisch-Nationalkonservativ

Beitrag von Deutschistani »

Katenberg » Sa 12. Apr 2014, 17:31 hat geschrieben:Würde frems seine Naziverdächtigung mir gegenüber bitte belegen, oder augenblicklich zurücknehmen?
Bepiss dich doch nicht gleich. Die Anschuldigung des Naziseins wird von der extremen Linken dermaßen häufig ausgespien, dass sie jeden Schrecken verloren hat.
frems

Beitrag von frems »

Deutschistani » Sa 12. Apr 2014, 18:38 hat geschrieben: Bepiss dich doch nicht gleich. Die Anschuldigung des Naziseins wird von der extremen Linken dermaßen häufig ausgespien, dass sie jeden Schrecken verloren hat.
"Extreme Linke"... :p

Wer blind für Rassismus ist, macht sich eben in politischen Diskussionen verdächtig. Ist nicht meine Schuld. Wer rassistische Taten und Äußerungen auch noch aktiv relativiert und verharmlost, wird mit dem Verdacht leben müssen.
Labskaus!

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Deutschistani » Sa 12. Apr 2014, 18:38 hat geschrieben: Bepiss dich doch nicht gleich. Die Anschuldigung des Naziseins wird von der extremen Linken dermaßen häufig ausgespien, dass sie jeden Schrecken verloren hat.
Was aber nicht heißen muss, dass ich das auf sich beruhen lasse...
IndianRunner

Katenberg » Sa 12. Apr 2014, 17:47 hat geschrieben: Was aber nicht heißen muss, dass ich das auf sich beruhen lasse...
Wenn du nicht augenblicklich, genauso ausdauernd und hasserfüllt, gegen die AfD hetzt wie Frems, bist du eben Nazi. Das ist so, damit muß sich jeder abfinden der eine eigene Meinung hat, die nicht mit der allgemeingültigen von z.B Frems übereinstimmt.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Sa 12. Apr 2014, 18:57 hat geschrieben: Wenn du nicht augenblicklich, genauso ausdauernd und hasserfüllt, gegen die AfD hetzt wie Frems, bist du eben Nazi. Das ist so, damit muß sich jeder abfinden der eine eigene Meinung hat, die nicht mit der allgemeingültigen von z.B Frems übereinstimmt.
Na wenn Du das sagst, Kamerad, dann ist das wohl so. Alles Hetzer und Linksextreme, die es wagen Artikel über die AfD zu verlinken, deren Inhalte man lieber aus dem Weg gehen möchte. So einfach ist das. ;)
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Katenberg » Sa 12. Apr 2014, 18:47 hat geschrieben: Was aber nicht heißen muss, dass ich das auf sich beruhen lasse...
Als wenn es irgendetwas an Deinen Äußerungen ändern würde. :?

Auch wenn ich Deine Spielchen ja kenne und weiß, wie schnell Du aus Diskussionen wieder abzischst, wo der Plan nicht aufging: Im NPD-Strang war es wieder mal sehr exemplarisch. -> http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p2311845

Rechtspopulismus? Erkennst Du nicht. Jede Partei ist populistisch und Unterschiede werden somit relativiert.

Islamfeindlichkeit? Läßt sich nicht leugnen, aber dieser Antisemitismus bei den Linken, der ist doch viel schlimmer.

Rassistische Äußerungen? Nee, gibt's nicht. Eurokritik ist doch nicht rassistisch. (Wenn es darum gar nicht ging.)

Und so weiter, und so fort. So manövrierst Du Dich selbst an den rechten Rand. Fehlt nur noch, daß 95% der Menschen für Dich "Linksgrüne" bzw. "Linksextremisten" sind. :|
Zuletzt geändert von frems am Samstag 12. April 2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

frems » Sa 12. Apr 2014, 19:08 hat geschrieben: Als wenn es irgendetwas an Deinen Äußerungen ändern würde. :?
Was habe ich denn gesagt, was mich zum Nazi macht, oder will frems nur mit unbelegten Beleidigungen um sich werfen?
Zuletzt geändert von Katenberg am Samstag 12. April 2014, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

Katenberg » Sa 12. Apr 2014, 19:10 hat geschrieben: Was habe ich denn gesagt, was mich zum Nazi macht, oder will frems nur mit unbelegten Beleidigungen um sich werfen?
Blabla, ich hab's schon ergänzt. Und nun zieh Leine, werf mit braunen Phrasen um Dich und heul morgen wieder auf, wie unbegründet das alles doch sei, wenn man Dich darauf anspricht. Kindergarten. :|
Labskaus!

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

frems » Sa 12. Apr 2014, 19:08 hat geschrieben: Als wenn es irgendetwas an Deinen Äußerungen ändern würde. :?

Auch wenn ich Deine Spielchen ja kenne und weiß, wie schnell Du aus Diskussionen wieder abzischst, wo der Plan nicht aufging: Im NPD-Strang war es wieder mal sehr exemplarisch. -> http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p2311845

Rechtspopulismus? Erkennst Du nicht. Jede Partei ist populistisch und Unterschiede werden somit relativiert.

Islamfeindlichkeit? Läßt sich nicht leugnen, aber dieser Antisemitismus bei den Linken, der ist doch viel schlimmer.

Rassistische Äußerungen? Nee, gibt's nicht. Eurokritik ist doch nicht rassistisch. (Wenn es darum gar nicht ging.)

Und so weiter, und so fort. So manövrierst Du Dich selbst an den rechten Rand. Fehlt nur noch, daß 95% der Menschen für Dich "Linksgrüne" bzw. "Linksextremisten" sind. :|
Ja, jede Partei in Deutschland betreibt Populismus. Rechtspopulismus und Linkspopulismus sind da noch mal gesonderte Formen. Dennoch kann sich keine Partei davon befreit sehen. An dieser These halte ich fest.

Ja, Islamfeindlichkeit kommt in der AfD vor, habe ich nicht geleugnet, nur sprach DL von "purer Islamfeindlichkeit". Und ist es falsch zu bemerken, dass gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit auch in anderen Gruppierungen vorkommt?

Und frems du fängst wieder an, mir Aussagen unterzujubeln, die ich nicht getätigt habe. Bitte such hier mal rassistische Äußerungen oder nimm diese Unterstellung SOFORT zurück!
Ich sehe nicht ein, mir von Menschen wie dir eine nationalsozialistische Gesinnung unterstellen zu lassen ("braun")

Und was hat denn bitte die Kritik an einer Währung mit Menschenfeindlichkeit zu tun?
frems

Beitrag von frems »

Katenberg » Sa 12. Apr 2014, 19:19 hat geschrieben:
Ja, jede Partei in Deutschland betreibt Populismus. Rechtspopulismus und Linkspopulismus sind da noch mal gesonderte Formen. Dennoch kann sich keine Partei davon befreit sehen. An dieser These halte ich fest.

Ja, Islamfeindlichkeit kommt in der AfD vor, habe ich nicht geleugnet, nur sprach DL von "purer Islamfeindlichkeit". Und ist es falsch zu bemerken, dass gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit auch in anderen Gruppierungen vorkommt?

Und frems du fängst wieder an, mir Aussagen unterzujubeln, die ich nicht getätigt habe. Bitte such hier mal rassistische Äußerungen oder nimm diese Unterstellung SOFORT zurück!
Ich sehe nicht ein, mir von Menschen wie dir eine nationalsozialistische Gesinnung unterstellen zu lassen ("braun")
Ja, Du wiederholst nun Deine Masche. Macht die Sache eher noch schlimmer. Und ich schrieb nicht, daß Du Dich rassistisch geäußert hättest. Du siehst schon wieder Gespenster. Daher geh ich nun weder suchen, noch nehme ich irgendwas zurück.
Und was hat denn bitte die Kritik an einer Währung mit Menschenfeindlichkeit zu tun?
Gar nichts. Deshalb lenkst Du ja auf diese ab, wenn es um Rassismus in der AfD geht, den Du versuchst zu verharmlosen.
Zuletzt geändert von frems am Samstag 12. April 2014, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

frems » Sa 12. Apr 2014, 19:42 hat geschrieben: Ja, Du wiederholst nun Deine Masche. Macht die Sache eher noch schlimmer. Und ich schrieb nicht, daß Du Dich rassistisch geäußert hättest. Du siehst schon wieder Gespenster. Daher geh ich nun weder suchen, noch nehme ich irgendwas zurück.
Gar nichts. Deshalb lenkst Du ja auf diese ab, wenn es um Rassismus in der AfD geht, den Du versuchst zu verharmlosen.
Ach frems, nimm doch einfach den unbelegten Nazivorwurf zurück und gut is!
Was bringts dir, da noch weiterrumzuhampeln um keinen Beleg bringen zu müssen?
Zuletzt geändert von Katenberg am Samstag 12. April 2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

Katenberg » Sa 12. Apr 2014, 19:50 hat geschrieben: Ach frems, nimm doch einfach den unbelegten Nazivorwurf zurück und gut is!
Was bringts dir, da noch weiterrumzuhampeln um keinen Beleg bringen zu müssen?
Scherzkeks.
Labskaus!

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

frems » Sa 12. Apr 2014, 19:53 hat geschrieben: Scherzkeks.
Mehr fällt dir nicht ein? Jetzt enttäuschst du mich aber...
IndianRunner

frems » Sa 12. Apr 2014, 18:08 hat geschrieben: Als wenn es irgendetwas an Deinen Äußerungen ändern würde. :?

Du bestimmst wer wo an welchem Rand ist? Träum weiter.
Abgesehen davon , übe dich in Toleranz, wir tolerieren dich doch auch.

Noch. :D
frems

Beitrag von frems »

Was willste denn? Noch mehr Beispiele mit Begründung? Laß mal. Das alberne Spielchen kenn ich doch von Dir. Ist so kreativ und originell wie Deine Relativierung, wenn über Rassismus, Nationalchauvinismus usw. gesprochen wird, ob nun hier oder im NPD-Strang. ;)
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Sa 12. Apr 2014, 19:57 hat geschrieben: Du bestimmst wer wo an welchem Rand ist? Träum weiter.
Abgesehen davon , übe dich in Toleranz, wir tolerieren dich doch auch.

Noch. :D
Nee, bestimme ich nicht. Ich orientiere mich aber gerne an den aktuellen Ansichten der Politikwissenschaften. Und danke, daß Du ausnahmsweise mal die Aussagen von anderen tolerierst, solange Du keinen Einfluß auf sie hast bzw. sie nicht mit Gewalt verhindern kannst. Das zeigt, wes Geistes Kind Ihr seid. ;)
Labskaus!

IndianRunner

frems » Sa 12. Apr 2014, 19:02 hat geschrieben: Nee, bestimme ich nicht. Ich orientiere mich aber gerne an den aktuellen Ansichten der Politikwissenschaften. Und danke, daß Du ausnahmsweise mal die Aussagen von anderen tolerierst, solange Du keinen Einfluß auf sie hast bzw. sie nicht mit Gewalt verhindern kannst. Das zeigt, wes Geistes Kind Ihr seid. ;)
Nazis eben, wie alle die es wagen dir zu widersprechen. Klare Sache.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

frems » Sa 12. Apr 2014, 19:59 hat geschrieben: Was willste denn? Noch mehr Beispiele mit Begründung? Laß mal. Das alberne Spielchen kenn ich doch von Dir. Ist so kreativ und originell wie Deine Relativierung, wenn über Rassismus, Nationalchauvinismus usw. gesprochen wird, ob nun hier oder im NPD-Strang. ;)
Was ich verlange lieber frems, ist ein Beleg für deine Behauptung, ich sei Nationalsozialist und den bist du immer noch schuldig...
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Sa 12. Apr 2014, 20:04 hat geschrieben: Nazis eben, wie alle die es wagen dir zu widersprechen. Klare Sache.
Ich warte auf den Tag, an dem Du ein einziges mal sachlich mit Argumenten und Fakten "widersprichst" statt nur herumzupöbeln und mit Strohmanntrugschlüssen um Dich zu werfen. Wie gefällt Dir denn der Rechtsruck in der Partei, den Mitglieder beklagen? Gut?
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Katenberg » Sa 12. Apr 2014, 20:05 hat geschrieben: Was ich verlange lieber frems, ist ein Beleg für deine Behauptung, ich sei Nationalsozialist und den bist du immer noch schuldig...
Bin ich nicht, selbst wenn ich noch keinen Beleg gebracht hätte, was aber der Fall ist. Und so wie ich gespannt bin, ob IndianRunner jemals sachlich zu einem Thema etwas sagen kann, so warte ich auf den Tag, an dem Du rassistische Taten verurteilst und Dich zum Grundgesetz bekennst statt sie herumzuspielen und Nazigedankengut zu verharmlosen. Aber das wird wohl auch nichts mehr in diesem Leben. :|
Labskaus!

IndianRunner

frems » Sa 12. Apr 2014, 19:05 hat geschrieben: Ich warte auf den Tag, an dem Du ein einziges mal sachlich mit Argumenten und Fakten "widersprichst" statt nur herumzupöbeln und mit Strohmanntrugschlüssen um Dich zu werfen. Wie gefällt Dir denn der Rechtsruck in der Partei, den Mitglieder beklagen? Gut?
Wie gesagt, was den Rechtsdruck angeht kann keine Partei mit der CSU gleichziehen, die AfD schon garnicht. Vielleicht die NPD , aber selbst das ist nicht sicher.
Von daher ist dein permanentes Korinthengefurze bezüglich jedes auch nur annähernd kritischen Artikels mit Bezugnahme auf die AfD einfach nur lachhaft.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Sa 12. Apr 2014, 20:14 hat geschrieben: Wie gesagt, was den Rechtsdruck angeht kann keine Partei mit der CSU gleichziehen, die AfD schon garnicht. Vielleicht die NPD , aber selbst das ist nicht sicher.
Von daher ist dein permanentes Korinthengefurze bezüglich jedes auch nur annähernd kritischen Artikels mit Bezugnahme auf die AfD einfach nur lachhaft.
Okay, also weißt Du es wieder besser als die Mitglieder, die Kritik äußern. Und statt auf deren Argumente einzugehen, verweist Du darauf, daß u.a. Zeitungen darüber berichten, weshalb Du es als "Hetze" einstufst. Manchmal beneide ich Dich um Dein einfaches Weltbild. Wahrscheinlich ist die Frage, was die AfD eigentlich in Straßburg will oder was für "Alternativen" ihr nun bei Währungsfragen konkret vorschwebt, auch nur Hetze und Korinthengefurze, oder? :|
Labskaus!

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

frems » Sa 12. Apr 2014, 20:09 hat geschrieben: Bin ich nicht, selbst wenn ich noch keinen Beleg gebracht hätte, was aber der Fall ist. Und so wie ich gespannt bin, ob IndianRunner jemals sachlich zu einem Thema etwas sagen kann, so warte ich auf den Tag, an dem Du rassistische Taten verurteilst und Dich zum Grundgesetz bekennst statt sie herumzuspielen und Nazigedankengut zu verharmlosen. Aber das wird wohl auch nichts mehr in diesem Leben. :|
frems, mit diesen abscheulichen, unbelegten und realitätsfernen Beschuldigungen und Beleidigungen disqualifizierst du dich endgültig für mich als Diskussionspartner.

[ignore]
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Deutschistani » Sa 12. Apr 2014, 18:38 hat geschrieben: Die Anschuldigung des Naziseins wird von der extremen Linken dermaßen häufig ausgespien, dass sie jeden Schrecken verloren hat.
Diese penetrant vorgebrachte Anschuldigung ist kein Ausdruck dessen, dass betreffende Person nun besonders links sei.....
Das hat eher Züge einer Kommunikationsstörung (sage ich als Links-Grüner).
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
IndianRunner

frems » Sa 12. Apr 2014, 19:17 hat geschrieben: Okay, also weißt Du es wieder besser als die Mitglieder, die Kritik äußern. Und statt auf deren Argumente einzugehen, verweist Du darauf, daß u.a. Zeitungen darüber berichten, weshalb Du es als "Hetze" einstufst. Manchmal beneide ich Dich um Dein einfaches Weltbild. Wahrscheinlich ist die Frage, was die AfD eigentlich in Straßburg will oder was für "Alternativen" ihr nun bei Währungsfragen konkret vorschwebt, auch nur Hetze und Korinthengefurze, oder? :|
Wenn es aus deiner Richtung kommt , selbstverständlich.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Sa 12. Apr 2014, 20:19 hat geschrieben: Wenn es aus deiner Richtung kommt , selbstverständlich.
Wunderbar. Du gibst zu, daß Du an keiner Diskussion interessiert bist und sie lieber stören willst und Katenberg ist ähnlich konsequent:
Katenberg hat geschrieben: frems, mit diesen abscheulichen, unbelegten und realitätsfernen Beschuldigungen und Beleidigungen disqualifizierst du dich endgültig für mich als Diskussionspartner.

[ignore]
War schon klar, daß Du Dich nicht positionieren willst, wo Deine Kumpels schon wieder mit ihren Linksextremismus-Vorwürfen für Dich eine Lanze brechen. Kannst Dir ja denken wieso.

Will er nun auch schon Belege für Dinge, die niemand sagte. Man, man, man. Da ist doch wieder irgendwas in der Luft. :|
Labskaus!

IndianRunner

frems » Sa 12. Apr 2014, 19:24 hat geschrieben: Wunderbar. Du gibst zu, daß Du an keiner Diskussion interessiert bist und sie lieber stören willst und Katenberg ist ähnlich konsequent:
War schon klar, daß Du Dich nicht positionieren willst, wo Deine Kumpels schon wieder mit ihren Linksextremismus-Vorwürfen für Dich eine Lanze brechen. Kannst Dir ja denken wieso.

Will er nun auch schon Belege für Dinge, die niemand sagte. Man, man, man. Da ist doch wieder irgendwas in der Luft. :|
Tja so ist das, alles Geisterfahrer, nur du nicht. :thumbup:
frems

Beitrag von frems »

Achtung, Hetze:
http://www.wiwo.de/politik/europa/afd-b ... 39784.html

Halten wir also fest, daß Lucke wieder mal bestätigt, daß nicht Deutschland aus dem Euro austreten soll oder gar alle Mitglieder der Eurozone, sondern nur Länder wie Griechenland. Was das -- neben einer Genugtuung für manch Oberlehrer, wenn sie ein Exempel statuieren können -- dann uns oder gar Griecheland, wo sich keine Mehrheit für einen Euroaustritt finden wird, bringen soll, verrät er leider nicht. Ebenso nicht, daß das EP gar keine Kompetenzen hat, um darüber zu entscheiden. Auch nicht Berlin, Bochum oder Erfurt, sondern nur Athen. Naja, dem Wähler kann's ja egal sein. :|
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Sa 12. Apr 2014, 20:27 hat geschrieben: Tja so ist das, alles Geisterfahrer, nur du nicht. :thumbup:
Ach wat. Nur wegen drei, vier Rechtsknallern im PF solltest Du das nicht überbewerten. Selbst Deine NPD hat kaum Relevanz im politischen Alltag und ich muß gestehen, daß mich das im Gegensatz zu Dir nicht unglücklich macht. Denn das sind die Geisterfahrer. Nicht der "Rest". Anderen Überheblichkeit zu unterstellen, wenn man feststellt, daß man nicht mitkommt, ist zwar ein bekanntes, aber nicht sehr bewährtes Instrument bei Diskussionen.
Labskaus!

prime-pippo

frems » Sa 12. Apr 2014, 20:28 hat geschrieben:Achtung, Hetze:
http://www.wiwo.de/politik/europa/afd-b ... 39784.html

Halten wir also fest, daß Lucke wieder mal bestätigt, daß nicht Deutschland aus dem Euro austreten soll oder gar alle Mitglieder der Eurozone, sondern nur Länder wie Griechenland. Was das -- neben einer Genugtuung für manch Oberlehrer, wenn sie ein Exempel statuieren können -- dann uns oder gar Griecheland, wo sich keine Mehrheit für einen Euroaustritt finden wird, bringen soll, verrät er leider nicht. Ebenso nicht, daß das EP gar keine Kompetenzen hat, um darüber zu entscheiden. Auch nicht Berlin, Bochum oder Erfurt, sondern nur Athen. Naja, dem Wähler kann's ja egal sein. :|
Die Forderung, einige Länder sollten die EWU verlassen, ist deines Erachtens also rassistisch motiviert? Ich teile diese Forderung nicht (zwangsläufig), ich teile auch die Auffassung nicht, die Schuld an der Krise läge einseitig bei Südeuropa.....aber ich halte diese Forderung dennoch für klar ökonomisch und nicht rassistisch motiviert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
frems

Beitrag von frems »

prime-pippo » Sa 12. Apr 2014, 20:37 hat geschrieben: Die Forderung, einige Länder sollten die EWU verlassen, ist deines Erachtens also rassistisch motiviert? Ich teile diese Forderung nicht (zwangsläufig), ich teile auch die Auffassung nicht, die Schuld an der Krise läge einseitig bei Südeuropa.....aber ich halte diese Forderung dennoch für klar ökonomisch und nicht rassistisch motiviert.
Nein. Hab ich von Rassismus dort gesprochen? Herrschaftszeiten. :|
Labskaus!

prime-pippo

frems » Sa 12. Apr 2014, 20:40 hat geschrieben: Nein. Hab ich von Rassismus dort gesprochen? Herrschaftszeiten. :|
Ist richtig, ich war hier offensichtlich ein wenig vorschnell. Du schriebst "Achtung, Hetze".

Und ich hatte das Folgende noch im Hinterkopf:
frems » Sa 12. Apr 2014, 18:08 hat geschrieben: Rassistische Äußerungen? Nee, gibt's nicht. Eurokritik ist doch nicht rassistisch.
Lord Adair Turner
frems

Beitrag von frems »

prime-pippo » Sa 12. Apr 2014, 20:44 hat geschrieben: Ist richtig, ich war hier offensichtlich ein wenig vorschnell. Du schriebst "Achtung, Hetze".

Und ich hatte das Folgende noch im Hinterkopf:
"Achtung, Hetze" war eine scherzhafte Anspielung darauf, daß hier manche AfD-Fans sämtliche Zeitungsartikel für Hetze halten, selbst wenn sie nur ohne Wertung AfD-Politiker zitieren, die Unbehagen über die parteiinterne Entwicklung äußern. Und statt auf die Punkte einzugehen, giftet man hier nur "Hetze! Hetze!" herum.

Der Punkt zu den rassistischen Äußerungen war nur ein Verweis auf die Ablenkungsmanöver. Kürzlich ging es darum, daß einer vom AfD-Jugendverband mal unter "Neger"-Rufen und Affenlauten einem schwarzen Studenten mit einer Banane vor der Nase herumfuchtelte. Antwort der AfD-Fans: Das sei doch nicht rassistisch. Und wenn man darauf verweist, daß die AfD ein Rassismusproblem hat (wie eben solche Personen) und das selbst im Vorstand der AfD kritisiert wird, dann kommen Leute hier an und tun wider besseren Wissens unwissend und fragen, was an Währungspolitik denn generell rassistisch wäre. So als würden sie von all diesen Vorfällen und Personen nichts wissen und AfD stünde einzig und allein für "Eurokritik". Damit relativiert und verharmlost mit einfachen Stilmitteln. Selbiges beim Thema Nationalchauvinismus etc.
Labskaus!

prime-pippo

frems » Sa 12. Apr 2014, 20:51 hat geschrieben: "Achtung, Hetze" war eine scherzhafte Anspielung darauf, daß hier manche AfD-Fans sämtliche Zeitungsartikel für Hetze halten, selbst wenn sie nur ohne Wertung AfD-Politiker zitieren, die Unbehagen über die parteiinterne Entwicklung äußern. Und statt auf die Punkte einzugehen, giftet man hier nur "Hetze! Hetze!" herum.

Der Punkt zu den rassistischen Äußerungen war nur ein Verweis auf die Ablenkungsmanöver. Kürzlich ging es darum, daß einer vom AfD-Jugendverband mal unter "Neger"-Rufen und Affenlauten einem schwarzen Studenten mit einer Banane vor der Nase herumfuchtelte. Antwort der AfD-Fans: Das sei doch nicht rassistisch. Und wenn man darauf verweist, daß die AfD ein Rassismusproblem hat (wie eben solche Personen) und das selbst im Vorstand der AfD kritisiert wird, dann kommen Leute hier an und tun wider besseren Wissens unwissend und fragen, was an Währungspolitik denn generell rassistisch wäre. So als würden sie von all diesen Vorfällen und Personen nichts wissen und AfD stünde einzig und allein für "Eurokritik". Damit relativiert und verharmlost mit einfachen Stilmitteln. Selbiges beim Thema Nationalchauvinismus etc.
Ist ok, dann war das wohl doch ein Missverständnis.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Kritik am Euro nichts mit Rassismus zu tun hat, auch nicht die Forderung, einzelne Länder sollten austreten.
Und Chauvinismus (die Story vom faulen Südeuropäer und vom fleißigen Nordeuropäer) ist nicht exklusiv in der AfD-Wählerschaft anzutreffen, sondern generell auch bei Unions- und auch SPD-Wählern verbreitet.
Leider. Dies ist aber auch der vorherrschenden (medialen) Darstellung der Eurokrise geschuldet.
Zuletzt geändert von prime-pippo am Samstag 12. April 2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Adair Turner
Marla

Beitrag von Marla »

Die AfD ist nachweislich rechtsextrem unterwandert...die letzen Liberalen dürften bald verschwunden sein. Das Ammenmärchen mit der mangelenden Meinungsfreiheit wird tapfer aufrecht erhalten, auch das der "Nazikeule", aber was nur zeichnet diese Partei denn noch aus? Was denn nur?

Sie propagiert Ressentiments gegen Ausländer, sie benutzt konsequent die Opferrhetorik (s. Sarrazin) angeblich ständig "bevormundeter Subjekte" ...
frems

Beitrag von frems »

prime-pippo » Sa 12. Apr 2014, 21:00 hat geschrieben: Ist ok, dann war das wohl doch ein Missverständnis.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Kritik am Euro nichts mit Rassismus zu tun hat, auch nicht die Forderung, einzelne Länder sollten austreten.
Und Chauvinismus (die Story vom faulen Südeuropäer und vom fleißigen Nordeuropäer) ist nicht exklusiv in der AfD-Wählerschaft anzutreffen, sondern generell auch bei Unions- und auch SPD-Wählern verbreitet.
Leider. Dies ist aber auch der vorherrschenden (medialen) Darstellung der Eurokrise geschuldet.
Das kann ich so unterschreiben. Ich wollte nicht andeuten, daß Kritik an Bankenrettungen oder Euro-Austritte rassistisch seien. Das wäre ziemlich dämlich, weil sie, wie Du sagst, in erster Linie ökonomische Themen sind. Sie könnten höchstens rassistisch motiviert sein, aber darum ging's auch nicht.

Und auch richtig, daß man sowas wohl in allen Wählerschaften findet. Die Frage ist dann eher, ob es die kommunizierte Parteilinie ist oder ob es Ausreißer sind, die dafür parteiintern auch gerügt werden. Und so sehr ich auch unzufrieden bin mit der jetzigen schwarz-roten Regierung, so würde ich nicht annehmen, daß in diesen Kreisen solche Ressentiment salonfähig sind heutzutage.

"Ulkig" find ich bei dieser Griechen-rauswerfen-Forderung nur, daß sie die einzige angebotene Alternative ist von der selbsternannten Alternative. Und das bei der Wahl eines Parlaments, das weder über Aufnahme noch Ausstieg aus der Eurozone entscheiden kann. Danach kann man ja noch immer überlegen, was es Europa und insbesondere Griechenland bringt, wenn man sie gegen ihren Willen rauswirft.
Labskaus!

Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Marla » Sa 12. Apr 2014, 21:05 hat geschrieben:Die AfD ist nachweislich rechtsextrem unterwandert...die letzen Liberalen dürften bald verschwunden sein. Das Ammenmärchen mit der mangelenden Meinungsfreiheit wird tapfer aufrecht erhalten, auch das der "Nazikeule", aber was nur zeichnet diese Partei denn noch aus? Was denn nur?

Sie propagiert Ressentiments gegen Ausländer, sie benutzt konsequent die Opferrhetorik (s. Sarrazin) angeblich ständig "bevormundeter Subjekte" ...
Zwischen Liberal und Rechtsextrem ist das politische Spektrum ja noch weit gefächert.
frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » Sa 12. Apr 2014, 21:19 hat geschrieben: Zwischen Liberal und Rechtsextrem ist das politische Spektrum ja noch weit gefächert.
Je nach Standpunkt. Hier darf man alles sein. Mal Linksextremist, dann ein pädophiler SPDler, dann ein neoliberaler Verteidiger der "Diktatur des Geldes" und gelegentlich ist man faschistoid. Wirklich fies fand ich nur, als man mich dann noch einen Grünen nannte. Da hört der Spaß auf. :|
Labskaus!

Marla

Beitrag von Marla »

Helmuth_123 » Sa 12. Apr 2014, 21:19 hat geschrieben: Zwischen Liberal und Rechtsextrem ist das politische Spektrum ja noch weit gefächert.

----
Und warum treten diese nicht entschieden an die Öffentlichkeit und retten den Ruf der Partei? :?:
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Marla » Sa 12. Apr 2014, 21:24 hat geschrieben:
----
Und warum treten diese nicht entschieden an die Öffentlichkeit und retten den Ruf der Partei? :?:
Das musst Du schon die AfD fragen.
Marla

Beitrag von Marla »

Helmuth_123 » Sa 12. Apr 2014, 21:25 hat geschrieben: Das musst Du schon die AfD fragen.
------

Ich glaube nicht daran, dass bei deren chaotischen Verhältnissen,wöchentlichen Rücktritten und Austritten von Parteien - Führungsmitgliedern noch viel anderes "politisches Spektrum" vorhanden ist .... :eek:
Zuletzt geändert von Marla am Samstag 12. April 2014, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
prime-pippo

frems » Sa 12. Apr 2014, 21:18 hat geschrieben:Danach kann man ja noch immer überlegen, was es Europa und insbesondere Griechenland bringt, wenn man sie gegen ihren Willen rauswirft.
Die Forderung, Griechenland solle austreten und somit wieder das Instrumentarium einer eigenen Währung (die abwerten kann) an die Hand bekommen, finde ich nicht anrüchiger als jene, Griechenland solle sich durch ein Austeritätsdiktat bei Verbleib in der EWU wieder wettbewerbsfähig hungern.
Lord Adair Turner
Gesperrt