Und da ist der nächste Gesinnungsbruder, der leider den vorangegangenen Beitrag schon nicht begriffen hat - wie soll er da begreifen, dass die NAZI-Scheiße seiner Kameraden aufgeflogen ist? Hm? Unter dem Deckmantel der Vaterlandsliebe, auf Seiten von deutschen Hitler-Attentätern, da kommt man vielleicht mit durch, denkt sich da mancher dunkelbrauner Volkskamerad, gelle? Ist alles nur Vaterlandsstolz, nich? So, tolle Uniform, so, wa? Ja, aber sicher sehen wir, wie Stolz sie sich fühlen, mit ihrem Avatarbildchen da. Nur sehen wir auch, in welcher Ecke Sie tatsächlich zu Hause sind.DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 14:44 hat geschrieben:Nun ja, unsere Forumslinke weiß doch selbst nicht, ob sie links oder rechts ist und will dann Rechtsextreme nach "liberal" und "nazistisch" unterteilen. Das ist schon ein wenig bizarr.
Krise in der Ukraine I: Russische (Re)Aktionen
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Krimkrise I: Abspaltung Krim, russische Reaktionen.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Und der hier - links, liberal oder rechts? --> http://www.coverbrowser.com/image/spiegel/2-1.jpgDer General » Sonntag 23. März 2014, 14:50 hat geschrieben: Du mußt noch lernen, dass Deine Behauptungen nicht immer Richtig sind.
http://3.bp.blogspot.com/-bpIxqb3jxgU/U ... rgruss.jpg
Diese drei Herren, sind sicherlich nicht alle linksorientiert![]()
Das ein deutscher Aussenminister mit so etwas verhandelt und Hände schüttelt, ist schon ähm erstaunlich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Und weiter?gallerie » So 23. Mär 2014, 14:28 hat geschrieben: …wer einem faschistischen Massenmörder huldigt kann mit Demokratie nicht viel im Sinn haben.
Bandera und der OUN wurde von Seiten der sowjetischen, russischen und polnischen Regierung sowie zahlreichen internationalen Historikern vorgeworfen, am 30. Juni 1941 und noch vor Einmarsch der regulären deutschen Truppen ein Massaker in der Stadt Lemberg angerichtet zu haben. Hierbei seien rund 7000 Menschen, überwiegend Kommunisten und Juden, ermordet worden
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- DarkLightbringer
Und anhand Ihres Avatars dürfen wir dann auf ein Monster schließen?Cerberus » Sonntag 23. März 2014, 14:55 hat geschrieben: Und da ist der nächste Gesinnungsbruder, der leider den vorangegangenen Beitrag schon nicht begriffen hat - wie soll er da begreifen, dass die NAZI-Scheiße seiner Kameraden aufgeflogen ist? Hm? Unter dem Deckmantel der Vaterlandsliebe, auf Seiten von deutschen Hitler-Attentätern, da kommt man vielleicht mit durch, denkt sich da mancher dunkelbrauner Volkskamerad, gelle? Ist alles nur Vaterlandsstolz, nich? So, tolle Uniform, so, wa? Ja, aber sicher sehen wir, wie Stolz sie sich fühlen, mit ihrem Avatarbildchen da. Nur sehen wir auch, in welcher Ecke Sie tatsächlich zu Hause sind.

…die Schlüsse daraus kannst du selbst ziehen!Alexyessin » So 23. Mär 2014, 20:56 hat geschrieben: Und weiter?
Für meine Person sind diese Menschen demokratiefeindlich gesinnt und deshalb als Ansprechpartner ungeeignet.
Zuletzt geändert von gallerie am Sonntag 23. März 2014, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
BeleidigungAlexyessin » So 23. Mär 2014, 14:54 hat geschrieben: Wikipedia ist eine Naziseite?
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 23. März 2014, 19:28, insgesamt 4-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Okay, mit dieser Aussage gehe ich konform.gallerie » So 23. Mär 2014, 15:01 hat geschrieben: …die Schlüsse daraus kannst du selbst ziehen!
Für meine Person sind diese Menschen demokratiefeindlich gesinnt und deshalb als Ansprechpartner ungeeignet.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
…dass aber EU Außenminister die Nähe zu rechts gerichteten ukrainischen Parlamentsabgeordneten suchen, die sich mit der NPD verbrüdert haben, bleibt mir ein Rätsel.Alexyessin » So 23. Mär 2014, 21:05 hat geschrieben: Okay, mit dieser Aussage gehe ich konform.
- DarkLightbringer
Wenn dir die Begriffe "Forum" und "links" geläufiger sind, ließe sich aus deren Paradigmen etwas basteln.gallerie » Sonntag 23. März 2014, 14:54 hat geschrieben: …was ist denn ein "Forumslinker", der Begriff ist mir nicht geläufig.
Anstatt auf den thead einzugehen versuchst du hier das altbewährte Schubladendenken manifestieren.
Thema ist die Krim und "russische Reaktionen". Wie vlt. bekannt, hat die Kreml-Propaganda die Parole herausgegeben, man würde den Faschismus bekämpfen. Das sorgt jetzt für einige Verwirrung, weil der Kreml selbst einige Rechtsextreme offenbar als Partner ansieht. Und da gibt es jetzt eben verschiedene Erklärungsansätze. Einer davon ist, so weit ich das verstanden habe, Leute wie Schirinowski oder Marine Le Pen seien eben liberalere Rechtsextremisten wie andere - oder auch gar keine.
Ich persönlich vermute mal, dass die Kreml-Propaganda eben an sich nicht schlüssig ist, weshalb die Fangemeinde analog verwirrt ist und Mühe hat, die von dir erwähnten Schubladen sortiert zu bekommen.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sonntag 23. März 2014, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Soweit ich informiert bin, ist es ein Abgeordnerter und zwei Kommunalpolitiker gewesen, die sich letztes Jahr mit der sächsischen Landtagsfraktion getroffen hatten. Nichts desto trotz halte ich es auch für sehr bedenklich, das hier so idealistisch vorgegangen wird. Den Teufel mit dem Belezebub austreiben zu wollen kann nicht Sinn der EU - Politik sein. Außer man hofft mit dieser politischen Umarmung einen ähnlichen "Erfolg" wie bei der Fidesz in Ungarn.gallerie » So 23. Mär 2014, 15:12 hat geschrieben: …dass aber EU Außenminister die Nähe zu rechts gerichteten ukrainischen Parlamentsabgeordneten suchen, die sich mit der NPD verbrüdert haben, bleibt mir ein Rätsel.
Das sehe ich ja jetzt erst! Ist das geil. Sie sind ja aber ein ganz ein dreister Lügner, was?Alexyessin » So 23. Mär 2014, 13:27 hat geschrieben: Ich habe mich mit der Swoboda bereits beschäftigt. Keine Nazipartei.
Haben das jetzt auch alle schön gesehen?
Nochmal:
BeleidigungAlexyessin » So 23. Mär 2014, 13:27 hat geschrieben: Ich habe mich mit der Swoboda bereits beschäftigt. Keine Nazipartei.
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 23. März 2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
gallerie hat geschrieben:…dass aber EU Außenminister die Nähe zu rechts gerichteten ukrainischen Parlamentsabgeordneten suchen, die sich mit der NPD verbrüdert haben, bleibt mir ein Rätsel.
das Rätsel sollte doch eigentlich zu lösen sein. Den EU-Aussenminister wäre es sicher lieber, wenn es in der aktuellen Führung der Ukraine keine rechten Splitterungen gäbe. Da aber z.Zt. die Stabilisierung der Lage im Vordergrund steht, handeln die EU-Beauftragen ganz pragmatisch und verhandeln eben mit den Leuten, die da sind. Nach der nächsten Wahl wird die Situation in der Ukraine sicher eine andere sein, da werden Rechte keine besondere Rolle mehr spielen. Davon geht man zur Zeit aus.
Mit Russland wird schließlich auch das Gespräch gesucht. Momentan gilt es, die Lage zu stabilisieren und da bin ich sehr froh, daß die EU-Beauftragten keine ideologischen Grabenkämpfe suchen. Weder zu Russland, noch zur Ukraine.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
…die Schmerzgrenze mag bei den EU Aussenpolitikern sehr hoch liegen, allerdings sollten sie sich im Klaren sein, dass ein Kontakt zu neonazistischen Gruppierungen bei den Russland nicht gut ankommt.hallelujah » So 23. Mär 2014, 21:37 hat geschrieben:
das Rätsel sollte doch eigentlich zu lösen sein. Den EU-Aussenminister wäre es sicher lieber, wenn es in der aktuellen Führung der Ukraine keine rechten Splitterungen gäbe. Da aber z.Zt. die Stabilisierung der Lage im Vordergrund steht, handeln die EU-Beauftragen ganz pragmatisch und verhandeln eben mit den Leuten, die da sind. Nach der nächsten Wahl wird die Situation in der Ukraine sicher eine andere sein, da werden Rechte keine besondere Rolle mehr spielen. Davon geht man zur Zeit aus.
Mit Russland wird schließlich auch das Gespräch gesucht. Momentan gilt es, die Lage zu stabilisieren und da bin ich sehr froh, daß die EU-Beauftragten keine ideologischen Grabenkämpfe suchen. Weder zu Russland, noch zur Ukraine.
Deshalb wäre es begrüssenswert die Wahl in der Ukraine abzuwarten, um dann mit einer demokratisch gewählten Regierung zu verhandeln und nicht mit faschistischen Splittergruppen.
-
gallerie
ich denke, in den diplomatischen Gesprächen zu Russland wird auch dieses Thema behandelt. Davon bekommen wir allerdings nichts mit.
Ich glaube auch nicht, daß der ukrainischen Bevölkerung damit geholfen ist, wenn man sie nun im Stich läßt, weil vorübergehend ein paar sehr dubiose Gestalten in der Ukraine mitreden. Da finde ich sogar wichtiger, wenn die EU dabei hilft, diese unter Kontrolle zu halten.
ich denke, in den diplomatischen Gesprächen zu Russland wird auch dieses Thema behandelt. Davon bekommen wir allerdings nichts mit.
Ich glaube auch nicht, daß der ukrainischen Bevölkerung damit geholfen ist, wenn man sie nun im Stich läßt, weil vorübergehend ein paar sehr dubiose Gestalten in der Ukraine mitreden. Da finde ich sogar wichtiger, wenn die EU dabei hilft, diese unter Kontrolle zu halten.
- DarkLightbringer
2003 ist der Rechtsextremist Schirinowski zum stellvertretenden Vorsitzenden der Duma gewählt worden, 2011 mit dem Vaterlandsverdienstorden durch Medwedew ausgezeichnet. Aktuell sind Vertreter nationalistischer Parteien wie der Front National oder der Vlaams Belang zur Krim-Beobachtung eingeladen worden, darunter auch der Host Mahler-Freund Ewald Stadler (FPÖ).gallerie » Sonntag 23. März 2014, 15:44 hat geschrieben: …die Schmerzgrenze mag bei den EU Aussenpolitikern sehr hoch liegen, allerdings sollten sie sich im Klaren sein, dass ein Kontakt zu neonazistischen Gruppierungen bei den Russland nicht gut ankommt.
Deshalb wäre es begrüssenswert die Wahl in der Ukraine abzuwarten, um dann mit einer demokratisch gewählten Regierung zu verhandeln und nicht mit faschistischen Splittergruppen.
Stützt das deine These, wonach Kontakte zu "neonazistischen Gruppen" in Russland nicht gut ankommen würden?
…es dürfte aber im Sinne der ukrainischen Bevölkerung liegen, zunächst einmal selbst zu entscheiden wohin ihr Weg führt. Da sollte sich die EU etwas zurück nehmen. Mir ist der Geltungsdrang der EU durchaus bewusst, aber auch die Russen verspüren diesen Drang. Druck erzeugt Gegendruck, und dieser ist momentan in der Ukraine völlig fehl am Platz.hallelujah » So 23. Mär 2014, 21:50 hat geschrieben:gallerie
-
gallerie
ohne ein wenig politischen Druck wird es nicht gehen, sonst macht Putin, was er will.
Auch bei Freundschaften muss man in der Lage sein, seinem Gegenüber Grenzen zu zeigen, ohne die Freundschaft aufzugeben. Man darf sich nicht alles gefallen lassen.
ohne ein wenig politischen Druck wird es nicht gehen, sonst macht Putin, was er will.
Auch bei Freundschaften muss man in der Lage sein, seinem Gegenüber Grenzen zu zeigen, ohne die Freundschaft aufzugeben. Man darf sich nicht alles gefallen lassen.
…die Argumentation könnte von Putin stammen.hallelujah » So 23. Mär 2014, 22:04 hat geschrieben:gallerie
Er wirft der EU und Amerika in gleicher Weise imperialistisches Handeln vor.
Und wenn wir die Fakten auf den Tisch legen, dann waren es in der Tat die EU und die USA, die als erstes in der Ukraine politischen Einfluss erlangen wollten. Es waren deutsche Parlamentarier die sich auf dem Maidan versammelten und keine Putin-Jünger.
-
um ihre Solidarität zu zeigen, gegen eine korrupte Regierung. Darin hatte der Maidan doch seinen Ursprung.gallerie hat geschrieben: Es waren deutsche Parlamentarier die sich auf dem Maidan versammelten und keine Putin-Jünger.
Konnte man zu diesem Zeitpunkt damit rechnen, daß sich die Dinge so dramatisch entwickeln? Ich glaube nicht.
Diese deutschen Parlamentarier zeigten sich aber offen auf dem Maidan. Wohingegen die Frage, wer Interesse an einem Aufkeimen von Gewalt hatte, für mich nicht ausreichend geklärt ist und vermutlich nie so richtig geklärt wird.
gallerie » So 23. Mär 2014, 15:44 hat geschrieben: …die Schmerzgrenze mag bei den EU Aussenpolitikern sehr hoch liegen, allerdings sollten sie sich im Klaren sein, dass ein Kontakt zu neonazistischen Gruppierungen bei den Russland nicht gut ankommt.
Zwangsläufig liegt die Schmerzgrenze bei EU Außenpolitikern höher, die mussten sich u.a. auch mit einer PiS auseinandersetzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Konnte man zu diesem Zeitpunkt damit rechnen, daß sich die Dinge so dramatisch entwickeln? Ich glaube nicht.
[/quote]
…aber natürlich musste man damit rechnen. Ich habe schon im Januar hier gepostet, dass Russland die Krim nie aufgeben wird. Jedem aussenpolitischen Beobachter war klar was sich dort abzeichnet. Nur hat der Westen mit der Ohnmacht Russlands spekuliert. Obwohl Russland, nach der Pleite in Libyen (Vertragsbruch), in Syrien zum ersten Mal Flagge gezeigt hat.
[/quote]
…aber natürlich musste man damit rechnen. Ich habe schon im Januar hier gepostet, dass Russland die Krim nie aufgeben wird. Jedem aussenpolitischen Beobachter war klar was sich dort abzeichnet. Nur hat der Westen mit der Ohnmacht Russlands spekuliert. Obwohl Russland, nach der Pleite in Libyen (Vertragsbruch), in Syrien zum ersten Mal Flagge gezeigt hat.
-
gallerie
Krim hin oder her, aber daß die Dinge sich wirklich so dramatisch entwickeln, das konnte meiner Meinung nach niemand vorhersehen. Zwischen nicht aufgeben und diesen Entwicklungen besteht noch ein Unterschied.
Krim hin oder her, aber daß die Dinge sich wirklich so dramatisch entwickeln, das konnte meiner Meinung nach niemand vorhersehen. Zwischen nicht aufgeben und diesen Entwicklungen besteht noch ein Unterschied.
Sorry, aber es kann gar kein Zweifel daran bestehen, dass diese Partei rassistische, antisemitische und ausländerfeindliche Auffassungen vertritt und repräsentiert.Alexyessin » So 23. Mär 2014, 13:27 hat geschrieben: Ich habe mich mit der Swoboda bereits beschäftigt. Keine Nazipartei.

…das Russland seine vertraglich zugesicherten Stützpunkte niemals räumen würde, stand vor Monaten schon fest. Wenn dann auch noch eine rechtspopulistische Übergangsregierung versucht die russische Sprache zu verbieten, dann hat Russland zu recht alle Mittel die Vertragstreue einzufordern und ihre Minderheiten in der Ukraine zu schützen, die zudem einem Sonderstatus unterliegen.hallelujah » So 23. Mär 2014, 22:44 hat geschrieben:gallerie
Die USA sind vergleichsweise viel drastischer vorgegangen, wenn es darum ging ihre Interessen zu wahren (Grenada oder Kubakrise).
-
gallerie
daß es Putin darum geht, russische Minderheiten zu schützen, das glaube ich nun wirklich nicht.
daß es Putin darum geht, russische Minderheiten zu schützen, das glaube ich nun wirklich nicht.
…mit Sicherheit nicht!hallelujah » So 23. Mär 2014, 23:01 hat geschrieben:gallerie
Aber die Übergangsregierung in Kiew hat Putin den Vorwand geliefert, in dem sie die russische Sprache verbieten wollte.
Dümmer kann man sich nicht anstellen, aber wenn Rechtspopulisten in einem solchen Parlament sitzen ist Dummheit vorprogrammiert.
Zuletzt geändert von gallerie am Sonntag 23. März 2014, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
gallerie hat geschrieben:…mit Sicherheit nicht!
Aber die Übergangsregierung in Kiew hat Putin den Vorwand geliefert, in dem sie die russische Sprache verbieten wollte.
Dümmer kann man sich nicht anstellen, aber wenn Rechtspopulisten in einem solchen Parlament sitzen ist Dummheit vorprogrammiert.
und zum Ende der Diskussion finden wir sogar noch einen gemeinsamen Nenner. Dieser Aussage stimme ich zu.
Ich danke Dir für die sachlich-konstruktive Unterhaltung und bis bald mal wieder.

- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
SPAM
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 23. März 2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hier können Sie bewundern, wie er mir antwortete, als ich ihn darauf hingewiesen hatte.Daylight » So 23. Mär 2014, 16:53 hat geschrieben: Sorry, aber es kann gar kein Zweifel daran bestehen, dass diese Partei rassistische, antisemitische und ausländerfeindliche Auffassungen vertritt und repräsentiert.
Na, da hat man doch keine Fragen mehr, oder? Und der ist in diesem Forum Moderator, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.Alexyessin » So 23. Mär 2014, 14:13 hat geschrieben: Welchen Teil von "manche Stimmen" verstehst du nicht? Es gibt manche Stimmen, die die NSDAP als linke Partei benennen.
Und ja, die Swoboda ist eine rechtsnationalistische Partei. Habe ich auch nie anders behauptet. Aber nicht jeder Antisemit ist ein Nazi, nicht jeder Rechtsnationalist ist ein Nazi. Ist nicht schwer zu verstehen.
Und deinen Vorwurf der Hetze ............................
Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 23. März 2014, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Stimmt: Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus stehen natürlich für eine liberale Partei. Danke für das Gespräch. Ist wohl nicht Dein Tag heute.Alexyessin » So 23. Mär 2014, 14:06 hat geschrieben: Auch da steht nix von Nazis. Grad von dir hätt ich mir schon erfhofft, das du meine Bedenken gegen solche Keulen verstehen kannst.
Und nein, ich halte dafür die Swoboda auch nicht für die tollen Überdemokraten. Wirst du auch nie von mir lesen.
@gallerie
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2462458
Schubladen gehören nunmal zum Schwarz-Weiß-Denken.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p2462505
Dabei wird auch vergessen, dass erst durch das gute Zureden und das Händeschütteln von Steinmeier auch diese Nazis noch mehr Oberwasser bekommen haben. Aber immerhin wissen wir, dass es für manche Stabilität bedeutet, dass die Destabilisier plötzlich durch ihre Aktionen zur Stabilität beitragen.
In Deutschland wie im deutsch-sprachigen Forum wird offensichtlich immer erst nach der Aufdeckung von brauner nsu-Scheixxe oder dergleichen mehr, beflissen einen Tick aufrechtere, antifaschistische Haltung an den Tag gelegt, um danach noch lethargischer auf dem rechten Auge blind, dem Zirkelschluss hinterher zu schlurfen: "wir - sind - sowieso - die - Guten - denn - wir - benutzen(korrekter wäre missbrauchen) - ja - die - Vokabel - Demokratie - als - unser - Aushängeschild"Cerberus » So 23. Mär 2014, 17:50 hat geschrieben: Hier können Sie bewundern, wie er mir antwortete, als ich ihn darauf hingewiesen hatte.
Na, da hat man doch keine Fragen mehr, oder? Und der ist in diesem Forum Moderator, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
PS: Da lob ich mir die Russen mit ihrer konsequent-antifaschistischen Haltung aus Tradition.
Die Swoboda eine rechtsnationale oder rechtsnationalistische Partei zu nennen, das ist in der Tat Nazi-Duktus.
Zuletzt geändert von Polonaise am Sonntag 23. März 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst du und Tantris bitte mal belegen inwiefern der Kreml oder Putin Partner von Schirinowski sind oder wie Tantris so oft verlauten lässt, Putin würde mit Schirinowski paktieren. Mich interessiert konkret die fortwährend behauptete Partnerschaft und der Pakt. Belege dafür bitte!DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 15:18 hat geschrieben:Thema ist die Krim und "russische Reaktionen". Wie vlt. bekannt, hat die Kreml-Propaganda die Parole herausgegeben, man würde den Faschismus bekämpfen. Das sorgt jetzt für einige Verwirrung, weil der Kreml selbst einige Rechtsextreme offenbar als Partner ansieht.
- DarkLightbringer
Auf Wiki steht doch alles und in den Ukraine-Strängen wurde das auch schon mehrfach erwähnt und verlinkt.Polonaise » Sonntag 23. März 2014, 18:53 hat geschrieben: Kannst du und Tantris bitte mal belegen inwiefern der Kreml oder Putin Partner von Schirinowski sind oder wie Tantris so oft verlauten lässt, Putin würde mit Schirinowski paktieren. Mich interessiert konkret die fortwährend behauptete Partnerschaft und der Pakt. Belege dafür bitte!
Aber gut, ein Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_W ... hirinowskiNach den Wahlen vom 7. Dezember 2003 wurde Schirinowski zum stellvertretenden Vorsitzenden der Duma gewählt.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sonntag 23. März 2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist doch einfach zu belegen.
Schirinowski sprach " „Und wir werden die Patronen schicken. Anstelle von Geld werden wir Patronen geben.“
Und Putin ließ diese Aussage nicht nur unkommentiert, sondern schickte Patronen, zuerst auf die Krim.
Schirinowski sprach " „Und wir werden die Patronen schicken. Anstelle von Geld werden wir Patronen geben.“
Und Putin ließ diese Aussage nicht nur unkommentiert, sondern schickte Patronen, zuerst auf die Krim.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Könnte man nun auch ausführen, daß die Austeilung der russischen Pässe für vormals ukrainische Staatsbürger ebenso auf Schirinowskis Truppe zurückgeht, aber nun denn, sowas stört ja nur bei den "anderen", wenn man einen Vorwand benötigt.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- IndianRunner
- user title: Sorry
Offener Antisemitismus gegenüber dem Juden Wladimir Wolfowitsch Schirinowski, es wird immer interessanter...
Naja, wenn man Swoboda relativiert ist dies natürlich der nächste sinnvolle Schritt.
Naja, wenn man Swoboda relativiert ist dies natürlich der nächste sinnvolle Schritt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ach, Schirinowski ist angeblich Jude? Selbst wenn das so wäre, darf er dann nicht kritisiert werden? Mir persönlich ist es egal, ob jemand Christ, Moslem, Jude, Hindu oder gar Anhänger des Spaghettimonsters ist. Dir nicht?IndianRunner » So 23. Mär 2014, 19:14 hat geschrieben:Offener Antisemitismus gegenüber dem Juden Wladimir Wolfowitsch Schirinowski, es wird immer interessanter...
So blöd, einen Juden zu kritisieren, ist niemand, der bei Verstand ist. Lucke hat neulich Friedmann kritisiert und gelinde gesagt wenig Beifall bekommen. Nebenbei hatte Friedmann auch noch recht, aber das nur am Rande. Mit der Judenkritisiererei sollte man sich als Deutscher doch wohl zurückhalten. Man kommt da schnell zu den Doppelstandards und Dämonisierungen, wie wir sie hier gegen Russland lesen. Nur dass es bei den Juden augenfällig ist und man zu Recht eins auf die Löffel bekommt.Alexyessin » So 23. Mär 2014, 20:19 hat geschrieben: Ach, Schirinowski ist angeblich Jude? Selbst wenn das so wäre, darf er dann nicht kritisiert werden?
Mir persönlich auch. Wir sind hier aber nicht im luftleeren Raum.Mir persönlich ist es egal, ob jemand Christ, Moslem, Jude, Hindu oder gar Anhänger des Spaghettimonsters ist. Dir nicht?
Zuletzt geändert von Ach Gott am Sonntag 23. März 2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Bitte ändere mal dein Zitat ab. Der Großteil davon ist nicht von mir. Danke.Ach Gott » So 23. Mär 2014, 20:23 hat geschrieben: Mir persönlich auch. Wir sind hier aber nicht im luftleeren Raum.
Kleinen Moment bitte.Alexyessin » So 23. Mär 2014, 20:25 hat geschrieben: Bitte ändere mal dein Zitat ab. Der Großteil davon ist nicht von mir. Danke.
Ed:
So, jetzt passt es hoffentlich wieder.
Zuletzt geändert von Ach Gott am Sonntag 23. März 2014, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das Problem an der Sache ist ja in dem Fall, das niemand genau weis, welcher Religion Schirinowski angehört.Ach Gott » So 23. Mär 2014, 20:23 hat geschrieben:So blöd, einen Juden zu kritisieren, ist niemand, der bei Verstand ist. Lucke hat neulich Friedmann kritisiert und gelinde gesagt wenig Beifall bekommen. Nebenbei hatte Friedmann auch noch recht, aber das nur am Rande. Mit der Judenkritisiererei sollte man sich als Deutscher doch wohl zurückhalten. Man kommt da schnell zu den Doppelstandards und Dämonisierungen, wie wir sie hier gegen Russland lesen. Nur dass es bei den Juden augenfällig ist und man zu Recht eins auf die Löffel bekommt.
Das ist seine Privatsache. Soweit ich weiß, ist aber weder das kulturelle Selbstverständnis der Juden noch die Verfolgung durch Außenstehende an die praktische Ausübung jüdischer Glaubensriten gebunden. Auf deutsch gesagt: Es hat keinem Juden geholfen, dass er zu Christus betet.Alexyessin » So 23. Mär 2014, 20:46 hat geschrieben: Das Problem an der Sache ist ja in dem Fall, das niemand genau weis, welcher Religion Schirinowski angehört.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nun, da die Frage nach der Religion Schirinowski nicht geklärt werden kann, ist der Vorwurf, wer ihn kritisiere betreibe Antisemitismus aus der Luft gegriffen.Ach Gott » So 23. Mär 2014, 20:51 hat geschrieben: Das ist seine Privatsache. Soweit ich weiß, ist aber weder das kulturelle Selbstverständnis der Juden noch die Verfolgung durch Außenstehende an die praktische Ausübung jüdischer Glaubensriten gebunden. Auf deutsch gesagt: Es hat keinem Juden geholfen, dass er zu Christus betet.
Da möchte ich nur wiederholt betonen, dass auch nicht praktizierende Juden vom Antisemitismus betroffen sein können. Insbesondere im deutschen Kontext wäre ich da lieber zu vorsichtig als zu forsch. Ich denke, dieser Punkt ist nun ausargumentiert.Alexyessin » So 23. Mär 2014, 20:57 hat geschrieben: Nun, da die Frage nach der Religion Schirinowski nicht geklärt werden kann, ist der Vorwurf, wer ihn kritisiere betreibe Antisemitismus aus der Luft gegriffen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nochmal. Wir wissen nicht, ob Schirinowski ein Jude ist oder nicht, daher ist der Vorwurf antisemitischer Hetze bei Kritik an Schirinowski für die Katz.Ach Gott » So 23. Mär 2014, 20:58 hat geschrieben: Da möchte ich nur wiederholt betonen, dass auch nicht praktizierende Juden vom Antisemitismus betroffen sein können. Insbesondere im deutschen Kontext wäre ich da lieber zu vorsichtig als zu forsch. Ich denke, dieser Punkt ist nun ausargumentiert.
Seine Eltern waren Juden, sein Neffe ist Jude, ich sehe da wenig Raum für Zweifel.Alexyessin » So 23. Mär 2014, 21:52 hat geschrieben: Nochmal. Wir wissen nicht, ob Schirinowski ein Jude ist oder nicht, daher ist der Vorwurf antisemitischer Hetze bei Kritik an Schirinowski für die Katz.
Und? Er ist trotzdem Antisemit.Ach Gott » So 23. Mär 2014, 21:57 hat geschrieben: Seine Eltern waren Juden, sein Neffe ist Jude, ich sehe da wenig Raum für Zweifel.
Übrigens, mit dieser Aussage bedienst du übrigens selbst antisemitische Klischees. Passt also schon, wenn du deinen Freund Schirinowski in Schutz nimmst:
So blöd, einen Juden zu kritisieren, ist niemand, der bei Verstand ist. Lucke hat neulich Friedmann kritisiert und gelinde gesagt wenig Beifall bekommen. Nebenbei hatte Friedmann auch noch recht, aber das nur am Rande. Mit der Judenkritisiererei sollte man sich als Deutscher doch wohl zurückhalten.
Das hat er immer zurückgewiesen. Er ist Liberaldemokrat, damit kann ich wenig anfangen.hardliner » So 23. Mär 2014, 22:11 hat geschrieben: Und? Er ist trotzdem Antisemit.
Inwiefern ist es antisemitisch, von Deutschen eine gewisse Zurückhaltung bei der "Judenkritik" anzumahnen?Übrigens, mit dieser Aussage bedienst du übrigens selbst antisemitische Klischees.
Ich pflege keinerlei Freundschaft zu Herrn Schirinowski.Passt also schon, wenn du deinen Freund Schirinowski in Schutz nimmst
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Er selbst gibt über seine Religion keine Auskünfte. Über seine Familie weis ich nichts, tut aber nichts zur Sache.Ach Gott » So 23. Mär 2014, 21:57 hat geschrieben: Seine Eltern waren Juden, sein Neffe ist Jude, ich sehe da wenig Raum für Zweifel.
Was genau wollen Sie widerlegen? Dass die "Swoboda" keine "rechtsnationale oder rechtsnationalistische" (deutlicher noch: rassistische, antisemitische und ausländerfeindliche) Partei sei?Polonaise » So 23. Mär 2014, 18:26 hat geschrieben: Die Swoboda eine rechtsnationale oder rechtsnationalistische Partei zu nennen, das ist in der Tat Nazi-Duktus.

Zuletzt geändert von Daylight am Montag 24. März 2014, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.