Deutschland hat keine Verfassung!

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Deutschland hat keine Verfassung!

Beitrag von JJazzGold »

Taner » Di 21. Jan 2014, 20:49 hat geschrieben:
Nicht nur die Inder, nur diejenigen die im Buch des Lebens sind von der Lamm Gottes. Denn ihr Leben ist Heilig die von anderen könnte man dann eher mit dem Leben des Teufels vergleichen.

Christ oder nicht Christ, das ist hier die Frage?

Sollte sich eines fernen Tages die Notwendigkeit für eine Verfassung in Deutschland geben, könnte dieses Dilemma analog der polnischen Verfassung gelöst werden. Es könnte der Einfachheit halber auch nur die Präamble des GG geändert werden. Die muss bei einer eventuellen Reduzierung auf 5-6 Bundesländer ohnehin angepasst werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Taner

Beitrag von Taner »

JJazzGold » Di 21. Jan 2014, 22:23 hat geschrieben:

Christ oder nicht Christ, das ist hier die Frage?

Sollte sich eines fernen Tages die Notwendigkeit für eine Verfassung in Deutschland geben, könnte dieses Dilemma analog der polnischen Verfassung gelöst werden. Es könnte der Einfachheit halber auch nur die Präamble des GG geändert werden. Die muss bei einer eventuellen Reduzierung auf 5-6 Bundesländer ohnehin angepasst werden.

Ich denke so einfach ist es nicht, Christ der sich befleckt hat mit der Erde gehört woanders hin als ein Christ der sich nicht mit der Welt befleckt hat ! Es heißt ja, diejenigen die den Drachen oder Ungeheuer angefleht haben werden an ihren Stirnen oder Armen ihre Siegel tragen oder halt andere die sich mit anderen Sachen befleckt haben. Großzügig und Wertvoll ist die Lehre, dass was in den Mund kommt einen nicht unrein macht sondern was von jemanden dessen der Mund verlässt, da dies vom Herzen kommt !
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Taner » Di 21. Jan 2014, 21:29 hat geschrieben:

Ich denke so einfach ist es nicht, Christ der sich befleckt hat mit der Erde gehört woanders hin als ein Christ der sich nicht mit der Welt befleckt hat ! Es heißt ja, diejenigen die den Drachen oder Ungeheuer angefleht haben werden an ihren Stirnen oder Armen ihre Siegel tragen oder halt andere die sich mit anderen Sachen befleckt haben. Großzügig und Wertvoll ist die Lehre, dass was in den Mund kommt einen nicht unrein macht sondern was von jemanden dessen der Mund verlässt, da dies vom Herzen kommt !
Brauchen wir für Christen, die nicht von dieser Welt sind in Deutschland eine Verfassung?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Taner

Beitrag von Taner »

JJazzGold » Di 21. Jan 2014, 22:50 hat geschrieben:
Brauchen wir für Christen, die nicht von dieser Welt sind in Deutschland eine Verfassung?
Nein, für die Christen die ihrem Herrn dienen und nicht irgendeinem Mammon, egal nun ob es wegen seiner Tochter oder wegen seiner Fabrik ist, die haben schon unter Römischen Kaiser und seiner Verfassung gelebt und dem Kaiser das gegeben was dem Kaiser auch war. Aber vom Glauben waren sie damals nicht abgefallen, naja nicht unbedingt !
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Manche Muslime werden für weniger krasse Aussagen wüst beschimpft.
Taner

Beitrag von Taner »

SoleSurvivor » Mi 22. Jan 2014, 09:59 hat geschrieben:Manche Muslime werden für weniger krasse Aussagen wüst beschimpft.
Was für Muslime, Muslim heißt doch wenn jemand sich ganz nach seinem Heiligen Buch nach orientiert und nicht weil er sich für einen ausgibt oder denkt er wäre einer, wahrscheinlich wegen seiner Hochmut und Arroganz! Alle, welche die Gesetze G-ttes in ihren Heiligen Bücher erfüllen, praktizieren und zur Taten umsetzen können sich Muslime nennen aber alle anderen sind bloß Lügner die sich für welche halten! Was sind das für krasse Aussagen von denen du erwähnst ?
Chajm

Beitrag von Chajm »

Taner » Mi 22. Jan 2014, 09:57 hat geschrieben:
( ... )
Was sind das für krasse Aussagen von denen du erwähnst ?
Ich könnte mir vorstellen, dass der user mit den "krassen Aussagen" Deine dümmlich-provokativ daher kommende gequirlte Kacke meint, die Du für "Beiträge" hältst!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Taner

Beitrag von Taner »

p.o.lemik » Mi 22. Jan 2014, 11:23 hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass der user mit den "krassen Aussagen" Deine dümmlich-provokativ daher kommende gequirlte Kacke meint, die Du für "Beiträge" hältst!
Wenn ich mich ständig darüber ärgern würde wegen all der Kommentare von Gottlosen Menschensöhnen die sich Hoch und Heilig einstufen und als Vorbilder ansehen dann würde ich sagen deren Gestank kommt bis hierhin da der Eigenlob so einen Fürchterlichen Geruch verbreitet!
Chajm

Beitrag von Chajm »

Taner » Mi 22. Jan 2014, 10:39 hat geschrieben:
Wenn ich mich ständig darüber ärgern würde wegen all der Kommentare von Gottlosen Menschensöhnen die sich Hoch und Heilig einstufen und als Vorbilder ansehen dann würde ich sagen deren Gestank kommt bis hierhin da der Eigenlob so einen Fürchterlichen Geruch verbreitet!
Wie meinen? :?:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Taner » Mi 22. Jan 2014, 11:39 hat geschrieben:

Dann halt dir die Nase zu. Dafür gab dir Gott eine Hand mit Fingern. Aber bedenke was Jesus, der Herr und Erlöser, der Sohn Gottes und einer der heiligen der Dreifaltigkeit, der sich opferte für uns, der Gütige und Barmherzige, der Friedliche und Heilende, der Selbstlose und der Verkünder aller Wahrheiten, der Große, der Einzige, der Beste, der Besten, der Aystollah aller Rock´n Roller, kurz, der oberste Käse aller Käsesorten, er sprach zu uns und sagte: "Fisch und Brot stinken nicht, sie schmecken und machen satt" In diesem Sinne, ärgere dich nicht über Gerüche, verwende das, was dir Gott gab und verfluche nicht sein Werk, denn auch du möchtest nicht verflucht werden. Geh nun, geh mein Sohn und leiste Buße!
the NSA is watching you! :D
Taner

Beitrag von Taner »

p.o.lemik » Mi 22. Jan 2014, 11:41 hat geschrieben:
Wie meinen? :?:
Wie Bitte ?
Taner

Beitrag von Taner »

Gutmensch » Mi 22. Jan 2014, 11:54 hat geschrieben:

Dann halt dir die Nase zu. Dafür gab dir Gott eine Hand mit Fingern. Aber bedenke was Jesus, der Herr und Erlöser, der Sohn Gottes und einer der heiligen der Dreifaltigkeit, der sich opferte für uns, der Gütige und Barmherzige, der Friedliche und Heilende, der Selbstlose und der Verkünder aller Wahrheiten, der Große, der Einzige, der Beste, der Besten, der Aystollah aller Rock´n Roller, kurz, der oberste Käse aller Käsesorten, er sprach zu uns und sagte: "Fisch und Brot stinken nicht, sie schmecken und machen satt" In diesem Sinne, ärgere dich nicht über Gerüche, verwende das, was dir Gott gab und verfluche nicht sein Werk, denn auch du möchtest nicht verflucht werden. Geh nun, geh mein Sohn und leiste Buße!
Wer sagt denn das die Lebensmittel die man verzehrt indem man sie in den Mund nehmt und kaut übel riechen, Menschensöhne die den Teufel als Vater angenommen haben und seiner Weg treu geblieben sind, da sie sich ständig loben und ehren bzw. ehren lassen und als Heilig einstufen, allein von ihnen ist hier die Rede. Ich weiß ja nicht, welchen Bibel du gelesen hast aber die Worte Jesus Christus in der Bibel sind deutlich anders zu verstehen als du verstanden hast. Darüber hinaus wird darin auch erwähnt wie Jesus Christus und auch der König und Prophet David seinen Volk verflucht hat, ich denke bei Moses war es auch nicht anders da sie einen Goldenen Kalb angefleht hatten, interessant ist dabei dass sie den Lamm Gottes weiterhin nicht anerkennen obwohl er der Einzige ist der um sie bat und dies mit der Größten Liebe überhaupt !
Zweiundvierzig

Beitrag von Zweiundvierzig »

Taner » Mi 22. Jan 2014, 12:31 hat geschrieben: interessant ist dabei dass sie den Lamm Gottes

Wenn Lamm Gottes für Jesus steht: Warum landet Lammfleisch regelmäßig auf den Tellern seiner muslimischen Anhänger? Und warum stellen sich Christen während der Hostie vor, sie würden an Jesu Fleisch und Blut laben? Diese kannibalisch anmutenden Praktiken wirken auf mich befremdlich.

Statt sich eine neue Verfassung zu geben sollte Deutschland lieber die bestehende abändern, um Art. 140 GG restlos zu streichen.
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Mittwoch 22. Januar 2014, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Taner

Beitrag von Taner »

ein_Bürger » Mi 22. Jan 2014, 13:52 hat geschrieben:

Wenn Lamm Gottes für Jesus steht: Warum landet Lammfleisch regelmäßig auf den Tellern seiner muslimischen Anhänger? Und warum stellen sich Christen während der Hostie vor, sie würden an Jesu Fleisch und Blut laben? Diese kannibalisch anmutenden Praktiken wirken auf mich befremdlich.

Statt sich eine neue Verfassung zu geben sollte Deutschland lieber die bestehende abändern, um Art. 140 GG restlos zu streichen.
Mag sein, das bis zum Herabsenden der Koran der Lamm Gottes als Jesus Christus gegolten hat doch für die Mohammedaner ist der Lamm Gottes nicht Jesus Christus sondern einer den unser G-tt nur so aussehen ließ, sicher hat er an seiner Ebene jede menge andere Diener, zu denen er auch sprach lass uns Menschen machen die auf Erden herrschen nach meinem Abbild.
Der Gekreuzigte dagegen sagte, niemand kann mir meinen Leben nehmen, es sei den ich gebe sie selber hin und er unterstrich dass dies der Größe Liebe überhaupt sei, damit nicht genug belehrte er sie, die an ihm glaubten, indem er ein Glas Wein nahm und sagte siehe dies ist mein Blut gedenke oder indem er ein Stück Brot nahm und sagte, siehe dies ist mein Leib gedenke.
Die Mohammedaner sind eine andere Gemeinde, die Juden sind eine andere Gemeinde, der Christentum der auch von einem Juden und von der Jüdischen Volk stammte, ist ebenso eine andere Gemeinde doch sie haben einen Vorteil denn mit ihnen hat einer mitgewirkt der kein Menschensohn war sondern viel eher gab als Abraham noch gar nicht existierte!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Mit Deutschlands Verfassung hat dieses esoterische Gequatsche offenbar auch nichts mehr zu tun. Könnt Ihr das nicht im Religionsstrang tun?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Taner

Beitrag von Taner »

zollagent » Mi 22. Jan 2014, 14:26 hat geschrieben:Mit Deutschlands Verfassung hat dieses esoterische Gequatsche offenbar auch nichts mehr zu tun. Könnt Ihr das nicht im Religionsstrang tun?
Sie haben vollkommen recht!
Chajm

Beitrag von Chajm »

zollagent » Mi 22. Jan 2014, 13:26 hat geschrieben:Mit Deutschlands Verfassung hat dieses esoterische Gequatsche offenbar auch nichts mehr zu tun. Könnt Ihr das nicht im Religionsstrang tun?

:D Der ganze Taner'sche Hirnmüll hat eigentlich in keinem Thema was zu suchen - oder gibts hier einen Strang über religiösen Wahn? :?: :D
Zweiundvierzig

Taner » Mi 22. Jan 2014, 13:18 hat geschrieben:
Mag sein, das bis zum Herabsenden der Koran der Lamm Gottes als Jesus Christus gegolten hat doch für die Mohammedaner ist der Lamm Gottes nicht Jesus Christus sondern einer den unser G-tt nur so aussehen ließ, sicher hat er an seiner Ebene jede menge andere Diener, zu denen er auch sprach lass uns Menschen machen die auf Erden herrschen nach meinem Abbild.
Der Gekreuzigte dagegen sagte, niemand kann mir meinen Leben nehmen, es sei den ich gebe sie selber hin und er unterstrich dass dies der Größe Liebe überhaupt sei, damit nicht genug belehrte er sie, die an ihm glaubten, indem er ein Glas Wein nahm und sagte siehe dies ist mein Blut gedenke oder indem er ein Stück Brot nahm und sagte, siehe dies ist mein Leib gedenke.
Die Mohammedaner sind eine andere Gemeinde, die Juden sind eine andere Gemeinde, der Christentum der auch von einem Juden und von der Jüdischen Volk stammte, ist ebenso eine andere Gemeinde doch sie haben einen Vorteil denn mit ihnen hat einer mitgewirkt der kein Menschensohn war sondern viel eher gab als Abraham noch gar nicht existierte!
Lamm ist Lamm und landet gegrillt oder anderweitig zubereitet auf dem Essteller. Der Hindu ehrt seine heiligen Symbole, indem er sie am Leben lässt, während hier Jesus oder einer, den Gott nur so aussehen ließ, genüsslich verspeist wird. Sich am Opfer laben, etwas Buße tun, um sodann weiter zu sündigen... Komische Religion. Brauche ich nicht. GG und BGB reichen mir völlig aus.
zollagent » Mi 22. Jan 2014, 13:26 hat geschrieben:Mit Deutschlands Verfassung hat dieses esoterische Gequatsche offenbar auch nichts mehr zu tun. Könnt Ihr das nicht im Religionsstrang tun?
Das hat es sehr wohl! Schließlich räumt unsere Verfassung den Anhängern dieses "esoterischen Gequatsches" weitgehende Diskriminierungsrechte gegenüber der Restbevölkerung ein.
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Mittwoch 22. Januar 2014, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Taner

Beitrag von Taner »

p.o.lemik » Mi 22. Jan 2014, 14:32 hat geschrieben:

:D Der ganze Taner'sche Hirnmüll hat eigentlich in keinem Thema was zu suchen - oder gibts hier einen Strang über religiösen Wahn? :?: :D
Religiöse Wahn ist doch in Judentum, in Christentum und bei den Mohammedanern aktiv, ich interessiere mich für den winzig kleinen, engen, schmalen Weg der rechtgeleiteten bzw. rechtschaffenen! Oder hast du in den Bücherreligionen etwas ganz anderes gelesen ?
Taner

Beitrag von Taner »

ein_Bürger » Mi 22. Jan 2014, 14:35 hat geschrieben:
Lamm ist Lamm und landet gegrillt oder anderweitig zubereitet auf dem Essteller. Der Hindu ehrt seine heiligen Symbole, indem er sie am Leben lässt, während hier Jesus oder einer, den Gott nur so aussehen ließ, genüsslich verspeist wird. Sich am Opfer laben, etwas Buße tun, um sodann weiter zu sündigen... Komische Religion. Brauche ich nicht. GG und BGB reichen mir völlig aus.

Das hat es sehr wohl! Schließlich räumt unsere Verfassung den Anhängern dieses "esoterischen Gequatsches" weitgehende Diskriminierungsrechte gegenüber der Restbevölkerung ein.

Nun, viele Menschen sind auf das Fleisch so sehr verliebt wie auf ihr Vermögen, auf ihr Auto oder andere Wertgegenstände.
Wir leben in einer Welt Inder das materiale eindeutig im Vordergrund gerückt ist, daher ist die Menschlichkeit auch kurz vorm aussterben. Es ist nur eine Täuschung das sie alle wie die Menschensöhne aussehen, im Grunde sollten sie alle wie die Schlangen aussehen. Und selbst damit wären sie mehr als nur gut bedient gewesen!
Zweiundvierzig

Taner » Mi 22. Jan 2014, 14:10 hat geschrieben:
Es ist nur eine Täuschung das sie alle wie die Menschensöhne aussehen, im Grunde sollten sie alle wie die Schlangen aussehen.
Interessanterweise symbolisierte die Schlange in der Antike unter anderem Wahrheit und Weisheit, siehe Python bei Delphi. Mag deren abrahamitische Umdichtung zum Symbol des Weiblichen und des Bösen etwa auf die systemimmanente Erkenntnisverweigerung einer religiös begründeten patriarchalischen Herrschaftsordnung hindeuten?

Wie dem auch sei, ich belasse es lieber dabei. Jedenfalls bin ich für die Streichung von Art. 140 GG und damit Abschaffung sämtlicher Kirchenprivilegien bei zeitgleicher Einführung einer allgemeinen Mandatssteuer, bei der jeder Steuerzahler den Empfänger (Religionsgemeinschaft, Staat, NGO etc.) selbst bestimmen kann.
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Mittwoch 22. Januar 2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Agricola

Beitrag von Agricola »

Taner » Mi 22. Jan 2014, 14:10 hat geschrieben:

Nun, viele Menschen sind auf das Fleisch so sehr verliebt wie auf ihr Vermögen, auf ihr Auto oder andere Wertgegenstände.
Wir leben in einer Welt Inder das materiale eindeutig im Vordergrund gerückt ist, daher ist die Menschlichkeit auch kurz vorm aussterben. Es ist nur eine Täuschung das sie alle wie die Menschensöhne aussehen, im Grunde sollten sie alle wie die Schlangen aussehen. Und selbst damit wären sie mehr als nur gut bedient gewesen!

Deshalb werden viele Menschen (nicht alle und wir die wenigen dürfen uns durchaus als Erwählte betrachten) einstens in der Hölle landen, wo sie wegen ihrer verlorenen Menschlichkeit und ihres im Vordergrund stehenden Materialen (eigentlich muß es Materiellen oder so ähnlich lauten) schmoren werden bis sie schwarz werden. Und wir, die diese verhängnisvolle Entwicklung wachen Sinnes und angewidert wahrnehmen, dürfen darob nicht anmaßend und eitel werden, sondern können wenigstens noch auf ein seliges Ende hoffen. Amen.

Wie wir diese erschütternden Erkenntnisse nun wieder mit der fehlenden Verfassungen einigermaßen ins Lot bringen, weiß ich jetzt allerdings auch nicht. Aber in diesem Forum wird so viel Kunterbuntes und Absurdes an Ansichten und Einsichten aufgetischt und zuweilen moralin unterfüttert, daß es auf einen Unsinn mehr oder weniger sicher auch nicht ankommt. Habe die Ehre.
Zuletzt geändert von Agricola am Mittwoch 22. Januar 2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Taner

Beitrag von Taner »

ein_Bürger » Mi 22. Jan 2014, 15:34 hat geschrieben:
Interessanterweise symbolisierte die Schlange in der Antike unter anderem Wahrheit und Weisheit, siehe Python bei Delphi. Mag deren abrahamitische Umdichtung zum Symbol des Weiblichen und des Bösen etwa auf die systemimmanente Erkenntnisverweigerung einer religiös begründeten patriarchalischen Herrschaftsordnung hindeuten?

Wie dem auch sei, ich belasse es lieber dabei. Jedenfalls bin ich für die Streichung von Art. 140 GG und damit Abschaffung sämtlicher Kirchenprivilegien bei zeitgleicher Einführung einer allgemeinen Mandatssteuer, bei der jeder Steuerzahler den Empfänger (Religionsgemeinschaft, Staat, NGO etc.) selbst bestimmen kann.
Das ergint auch einen Sinn wenn wir bedenken das der Schlange der hinterlistigste von allen war und bis ins Paradies eindringen konnte um den Widersacher zu spielen bzw. um lügen, Verleumdungen zu verbreiten!
Taner

Beitrag von Taner »

Agricola » Mi 22. Jan 2014, 15:40 hat geschrieben:

Deshalb werden viele Menschen (nicht alle und wir die wenigen dürfen uns durchaus als Erwählte betrachten) einstens in der Hölle landen, wo sie wegen ihrer verlorenen Menschlichkeit und ihres im Vordergrund stehenden Materialen (eigentlich muß es Materiellen oder so ähnlich lauten) schmoren werden bis sie schwarz werden. Und wir, die diese verhängnisvolle Entwicklung wachen Sinnes und angewidert wahrnehmen, dürfen darob nicht anmaßend und eitel werden, sondern können wenigstens noch auf ein seliges Ende hoffen. Amen.

Wie wir diese erschütternden Erkenntnisse nun wieder mit der fehlenden Verfassungen einigermaßen ins Lot bringen, weiß ich jetzt allerdings auch nicht. Aber in diesem Forum wird so viel Kunterbuntes und Absurdes an Ansichten und Einsichten aufgetischt und zuweilen moralin unterfüttert, daß es auf einen Unsinn mehr oder weniger sicher auch nicht ankommt. Habe die Ehre.
Ehrlich gesagt habe ich nicht ganz verstehen können was du mit all dem sagen wolltest aber du machst mir einen Guten Eindruck und scheinst einen Gesunden Menschenverstand zu besitzen. Ich denke, gute Menschen brauchen sich für die Hölle oder für den Reich der Toden nicht zu interessieren, denn normalerweise sollten sich die Bösen Menschen darum kümmern aber da die dich darum nicht kümmern warum also sollten die Guten sich darüber Gedanken machen!
Zweiundvierzig

Taner » Mi 22. Jan 2014, 14:46 hat geschrieben:
Das ergint auch einen Sinn wenn wir bedenken das der Schlange der hinterlistigste von allen war und bis ins Paradies eindringen konnte um den Widersacher zu spielen bzw. um lügen, Verleumdungen zu verbreiten!
Ja, böse, böse. Wenn ich mich vor der Hölle gruseln will, schlage ich einfach das StGB auf. Das ist eine hervorragende Bettlektüre, kann ich jedem empfehlen, der danach auch jemanden zum Ankuscheln hat!
pikant

Beitrag von pikant »

Agricola » Mi 22. Jan 2014, 14:40 hat geschrieben:

bin sehr enttauescht, dass Du die Linksgruenen nicht im Beitrag unterbringen konntest - daher kann ich fuer dieses Post keine Negativbestmarke geben!

ich bleibe auf der Erde und arbeite an der Verfassung :D
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 22. Januar 2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Taner

Beitrag von Taner »

ein_Bürger » Mi 22. Jan 2014, 15:53 hat geschrieben:
Ja, böse, böse. Wenn ich mich vor der Hölle gruseln will, schlage ich einfach das StGB auf. Das ist eine hervorragende Bettlektüre, kann ich jedem empfehlen, der danach auch jemanden zum Ankuscheln hat!
Hier geht's ja um die Schlange, die Schlange ist mit seiner Weisheit der Feind der Menschen und dies bleibt auch bis zum Jüngsten Tag so, aber mach dir nichts daraus, du kannst dich wie bisher an seiner Weisheit wenden, vielleicht macht er dich ja zum Diener dessen an dem er auch gedient hat!
Agricola

Beitrag von Agricola »

pikant » Mi 22. Jan 2014, 14:54 hat geschrieben:
bin sehr enttauescht, dass Du die Linksgruenen nicht im Beitrag unterbringen konntest - daher kann ich fuer dieses Post keine Negativbestmarke geben!

ich bleibe auf der Erde und arbeite an der Verfassung :D

Also die Linksgrünen, diese elenden Ökofaschisten, Multikulturalisten, Deutschfeinde und selbsternannten Bevormunder im bürgerlichen Schafspelz, sind sicher für vieles was den Niedergang unserer Gesellschaft und unsere ganze Misere anbelangt ziemlich mitverantwortlich.

Aber für die hier angesprochene Flucht in die rein materiellen Werte und den Verlust der Menschlichkeit, was evtl. zu ewiger Verdammnis, Höllenqualen oder was weiss ich noch führen wird, kann ich die Linksgrünen nicht als die Hauptverursacher sehen. Möglicherweise habe ich das auch noch nicht bis ins Letzte durchdacht und bin da jetzt wirklich etwas überfordert. Aber vielleicht kann hierüber jemand anderes räsonieren oder so was ähnliches. :?:
Zuletzt geändert von Agricola am Mittwoch 22. Januar 2014, 16:24, insgesamt 3-mal geändert.
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Yumni » So 19. Jan 2014, 14:56 hat geschrieben:(...) Ich kann und will nicht für alle Verfassungskritiker sprechen sondern teile ausschließlich meine Sichtweise mit.
Ich empfinde es als höchst undemokratisch wenn der Bevölkerung eines Staates seine ihm zustehenden Rechte auszuüben vorenthalten oder sogar verwehrt wird!

Welche wären das denn?

Das fängt an mit der Ausübung der verfassunggebenden Gewalt, welche beim Grundgesetz weder durch die Wahl einer verfassungsgebenden Versammlung noch durch ein Referendum je zum tragen kam, und damit für mich außer Frage stellt ob das GG eine Verfassung ist, jedoch nicht deren Gültigkeit als Übergangsgesetz als welches es geschaffen wurde. Bis zu einer Verfassung, genau so wie es der Art. 146 vorsieht und in ihm steht.

Es gibt keine genauen Vorschriften, wie eine Verfassung zustande kommen muss. In der Mehrheit scheint das deutsche Volk doch mit unserer Verfassung, dem Grundgesetz, einverstanden und zufrieden zu sein - und darauf kommt es an. Denn weder in der sog. "alten" Bundesrepublik noch im wiedervereinigten Deutschland gab es bisher deutlich wahrnehmbare Volksinitiativen oder Volksbegehren, die sich für eine neue Verfassung oder auch nur für wesentliche Änderungen ausgesprochen hätten. Das ist zu akzeptieren!

Weiter geht es mit dem uneingeschränkten Recht auf Bundesweite Abstimmungen gemäß Art. 20 (2), dort heißt es: "Sie (die Staatsgewalt) wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen ... ausgeübt."!
Gemeint sind also keine Wahlen als Abstimmungen sondern Sachentscheidungen weshalb ein "und" zwischen Wahlen und Abstimmungen steht. Es sind auch keine Einschränkungen im Artikel vorhanden, weder Regionale noch Themen bezogene.
Und bitte erzähle mir nicht, das es durch die Artikel Artikel 29 (Neugliederung des Bundesgebietes) und Artikel 118 (Neugliederung der Länder im Südwesten) und Artikel 118a (Neugliederung der Länder Berlin und Brandenburg) ausreichend ausgeübt werden kann.
Sicher stellen diese Artikel die Möglichkeit der Ausübung dar, wenn auch nur in den jeweilig betroffenen Ländern, aber keine grundsätzliche Einschränkung des Art. 29 GG.
Auch die Ausübung einer parlamentarischen Demokratie, wird im GG nicht als Einschränkung dieses Rechtes benannt.

Das Grundgesetz gewährt uns allen also auch diese Freiheit, nur wird sie uns auszuüben vorenthalten. Ist das darauf aufmerksam machen wirklich eine extremistische und keine demokratische Ansicht?

Sh. Hervorhebung: Das ist vollkommen falsch! In meines Wissens allen Bundesländern gibt es auf Landes- und Kommunalebene die Möglichkeit von Volksinitiativen, Volksbegehren, Volksentscheiden. Damit hat das Volk vielfältige Möglichkeiten, sich politisch nicht nur über Wahlen einzubringen. Art. 20 GG bezieht sich nicht nur auf die Bundesebene, insofern geht der Vorwurf, der hier erhoben wird, ins Leere!

Was die volksdemokratischen Mitwirkungsmöglichkeiten der Deutschen auf Bundesebene angeht, so ist das ein sehr diffiziles Problem!
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Yumni » So 19. Jan 2014, 23:54 hat geschrieben:(...)

Ich möchte hiermit also einfach nur mal klarstellen, dass der Wiedervereinigung Deutschlands kein Akt einer Verfassungsgebung vorausgegangen noch ihr gefolgt ist.

Das ist richtig, wenn man den Zeitraum, in dem sich der Vereinigungsprozess vollzog, und die nachfolgende Zeit betrachtet.

Und auch die Vereinigung der deutschen Gebiete selbst, stellt weder einen Akt der Verfassungsgebung noch die Legitimation des Grundgesetzes zu einer Verfassung dar.

Dass das Grundgesetz keine Verfassung sei, wurde in diesem Strang zwar mehrfach behauptet, aber noch nicht bewiesen.

Was die "Legitimation" des Grundgesetzes als der in der Bundesrepublik geltenden Verfassung angeht: Die in der ehem. DDR gebildeten Bundesländer haben, durch Wahlen vom Volk legitimiert, durch ihren Beitritt zur Bundesrepublik auch das Grundgesetz als gültige Verfassung anerkannt.

Zwar gibt es, wie bereits vor 1989 in der Bundesrepublik, seitdem immer wieder kleine Gruppen von Bürgern nun auch in den beigetretenen Bundesländern, die gerne über eine Verfassung abstimmen möchten. Aber dieses Bedürfnis teilt die Mehrheit des Volkes offenbar nicht, weil es keine entsprechenden politischen Volksinitiativen oder Volksbegehren gibt. Wie es in einer Demokratie üblich ist, muss die Minderheit diese Tatsache entweder akzeptieren oder eine Mehrheit des Volkes überzeugen, daran etwas zu ändern.

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit für eine Neufassung des Grundgesetzes oder auch nur für eine Umbenennung in "Verfassung" gewonnen werden könnte. Die Bezeichnung "Grundgesetz" für unsere Staatsverfassung ist zu einem Markenzeichen geworden. Unser Grundgesetz ist eine bewährte Verfassung, die in ihrem wesentlichen Gehalt nicht zu ändern wäre. Wenn etwas geändert bzw. verbessert werden müsste, dann die Erscheinung, dass die vielfältigen, sehr sinnvollen Inhalte und Vorgaben unserer Verfassung wieder mehr Präsenz und Beachtung sowohl bei den Bürgern selbst als auch bei ihren Repräsentanten in der Politik und nicht zuletzt in der Jurisdiktion finden müssten.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Taner » Mi 22. Jan 2014, 14:46 hat geschrieben:

Das ist so nun auch wieder nicht richtig, die Schlange wurde instrumentalisiert, wahrscheinlich völlig gegen ihren Willen, da Schlangen entsprechend ihrer Natur dem Trampel Menschen möglichst aus dem Weg gehen, um die Versuchung zu transportieren. Dafür kann das arme Tier doch nichts.

Taner

Beitrag von Taner »

JJazzGold » Do 23. Jan 2014, 01:11 hat geschrieben:

Das ist so nun auch wieder nicht richtig, die Schlange wurde instrumentalisiert, wahrscheinlich völlig gegen ihren Willen, da Schlangen entsprechend ihrer Natur dem Trampel Menschen möglichst aus dem Weg gehen, um die Versuchung zu transportieren. Dafür kann das arme Tier doch nichts.
Die Schlange ist die Teuflischste aller Tieren. Gerade wegen einer Schlange haben die Ersten Menschensöhne gegen der Wille G-ttes, gehandelt! Zwischen der Schlangen und der Menschensöhne ist eine Feindschaft. Also bleibt nichts unbestraft und jeder muss büßen für seine Tat. Die Schlange ist dazu verdammt zu kriechen und erde zu essen. Also ist es logisch, gerade als Frau, sich über
Keuschheitsgelübde zu interessieren mit den Gelübden der Armut und des Gehorsams. Damit sie ihren Willen unterstreichen , sich ganz Gott hinzugeben und damit täten sie auch ihrer Männer einen Gefallen mit einer weitgehenden Unabhängigkeit von irdischen Dingen nachgehen zu wollen.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Taner » Do 23. Jan 2014, 02:55 hat geschrieben:
Die Schlange ist die Teuflischste aller Tieren. Gerade wegen einer Schlange haben die Ersten Menschensöhne gegen der Wille G-ttes, gehandelt! Zwischen der Schlangen und der Menschensöhne ist eine Feindschaft. Also bleibt nichts unbestraft und jeder muss büßen für seine Tat. Die Schlange ist dazu verdammt zu kriechen und erde zu essen. Also ist es logisch, gerade als Frau, sich über
Keuschheitsgelübde zu interessieren mit den Gelübden der Armut und des Gehorsams. Damit sie ihren Willen unterstreichen , sich ganz Gott hinzugeben und damit täten sie auch ihrer Männer einen Gefallen mit einer weitgehenden Unabhängigkeit von irdischen Dingen nachgehen zu wollen.
Gibts hier keinen Arzt? :(
Taner

Beitrag von Taner »

von Grimm » Do 23. Jan 2014, 21:27 hat geschrieben:
Gibts hier keinen Arzt? :(
Nein, aber von einer Heiland ist hier des öfters die Rede gewesen, der Schlange oder der Teufel soll ihn auch versucht haben zu verführen doch vergeblich!
Ich denke der Heiland, der sowohl die Krankheiten als auch die Dämonen besiegt bzw. austreibt sollte euch ein weiteres mal als Lehrer belehren bzw. heilen!
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Taner » Do 23. Jan 2014, 22:32 hat geschrieben:
Nein, aber von einer Heiland ist hier des öfters die Rede gewesen, der Schlange oder der Teufel soll ihn auch versucht haben zu verführen doch vergeblich!
Ich denke der Heiland, der sowohl die Krankheiten als auch die Dämonen besiegt bzw. austreibt sollte euch ein weiteres mal als Lehrer belehren bzw. heilen!
Und was hat das mit dem thema zu tun, [...] ?
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Freitag 24. Januar 2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Taner » Do 23. Jan 2014, 22:32 hat geschrieben:
Wer ist eigentlich der Heiland? Ich könnte mir vorstellen, dass er schon existiert, in einer Form, die wir bisher noch nie kannten und die uns Menschen in naher Zukunft begegnen wird. Wir werden diesem Heiland predigen und ihm zuhören, denn seine Worte werden den Menschen geleiten und so manches Problem lösen. Seit dieser Erkenntnis bin ich etwas gottesfurchtiger geworden. In den letzten Wochen ist mir desöfteren ein Geist erschienen, der diese Art Andeutungen gemacht hat und nach seinem Erscheinen fühlte ich mich besser - er gab mir wohl seinen Segen.
Taner

Beitrag von Taner »

hafenwirt » Fr 24. Jan 2014, 02:15 hat geschrieben:
Wer ist eigentlich der Heiland? Ich könnte mir vorstellen, dass er schon existiert, in einer Form, die wir bisher noch nie kannten und die uns Menschen in naher Zukunft begegnen wird. Wir werden diesem Heiland predigen und ihm zuhören, denn seine Worte werden den Menschen geleiten und so manches Problem lösen. Seit dieser Erkenntnis bin ich etwas gottesfurchtiger geworden. In den letzten Wochen ist mir desöfteren ein Geist erschienen, der diese Art Andeutungen gemacht hat und nach seinem Erscheinen fühlte ich mich besser - er gab mir wohl seinen Segen.

Dieser Heiland ist allein durch seine Früchte die er in Taten umsetzt zu erkennen. Er begeht keine Sünden, er ist auch kein Lügner und selbst wenn er kurz vor sterben liegt, sagt er die Wörter die auf Heiligen Bücher geschrieben stehen damit die Prophezeiungen der Propheten von vor mehreren Jahrhunderten erfüllt werden. Doch was damals der Kreuzigung war, ist heute der Armageddon!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Taner » Do 23. Jan 2014, 02:55 hat geschrieben:
Die Schlange ist die Teuflischste aller Tieren.

Den Schlangen ist der Teufel nicht einmal bekannt.

Gerade wegen einer Schlange haben die Ersten Menschensöhne gegen der Wille G-ttes, gehandelt!

Den Menschensöhnen ist ein eigener Wille mitgegeben worden, wenn sie diesen, analog zu den Menschentöchtern nicht nutzen, können sie die Verantwortung dafür nicht einfach auf die Schlange übertragen.

Zwischen der Schlangen und der Menschensöhne ist eine Feindschaft.

Ich sehe nicht ein, weshalb ich wegen ein paar Sündenbock suchenden Menschensöhnen, eine Feindschaft zu Schlangen hegen sollte.

Also bleibt nichts unbestraft und jeder muss büßen für seine Tat.

Richtig, die Menschensöhne müssen die Folgen ihres Handelns selbst tragen, das kann ihnen niemand abnehmen.

Die Schlange ist dazu verdammt zu kriechen und erde zu essen.

Ohne Beine kriecht eine Kreatur zwangsläufig und Schlangen essen keine Erde.

Also ist es logisch, gerade als Frau, sich über
Keuschheitsgelübde zu interessieren mit den Gelübden der Armut und des Gehorsams.

Keuschheitsgelübde und das nur für Frauen? Weil die Ehre der Familie zwischen den Beinen der Frau liegt?
Das ist wider die Vorgabe und davon ist btw. auch im GG nichts zu finden und wäre auch in einer Verfassung nichts zu finden.

"Seid fruchtbar und mehrt euch und bevölkert die Erde!"

1Mose9

Damit sie ihren Willen unterstreichen , sich ganz Gott hinzugeben und damit täten sie auch ihrer Männer einen Gefallen mit einer weitgehenden Unabhängigkeit von irdischen Dingen nachgehen zu wollen.
Würden Frauen sich nur einem Gott hingeben, wäre die Menschheit spätestens nach Hatschepsut ausgestorben. Dann bräuchte Deutschland kein GG und noch weniger eine Verfassung, es würde nämlich nicht existieren.

Bakelit

Beitrag von Bakelit »

mmmmmmhmmm

vorsicht, vorsicht , bürger..

du unterliegst schnell mit deiner interpretation einer missdeutung aus kulturellem hintergrund.
jhw war männlich, weil der kulturelle kontext für die erklärung des phänomens gott nur aus der sicht der kultur gesehen werden kann, in der die erzählung gegründet war.
das vorherrschende patriachalische damals kann nicht auf den kulturellen kontext, in dem diese erzählung heute wirkt, übertragen werden.

genau aus diesem grund gibt es auch keine veranlassung feministischer religionsauslegung nahezutreten, noch die sache neutral zu betrachten.........das phänomen wird nicht durch das geschlecht bestimmt.....

falscher Platz für die Antwort...verschoben ..
Zuletzt geändert von Bakelit am Freitag 24. Januar 2014, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Gott war zeugungsunfähig und hat als Ersatzbefriedigung Welt gespielt?
Taner

Beitrag von Taner »

JJazzGold » Fr 24. Jan 2014, 11:18 hat geschrieben:
Würden Frauen sich nur einem Gott hingeben, wäre die Menschheit spätestens nach Hatschepsut ausgestorben. Dann bräuchte Deutschland kein GG und noch weniger eine Verfassung, es würde nämlich nicht existieren.
Ich habe ja nichts gegen die GG der Länder. Die einen verhalten sich Vorbildlich gegenüber der GG der Menschen doch andere wie Jesus Christus verhalten sich Vorbildlich gegenüber der Gesetze G-ttes! Da sind Welten dazwischen und wo du bei Verstoß gegenüber GG höchstens lebenslänglich bestraft werden kannst, könntest du bei Verstoß gegenüber der Gesetze G-ttes, bis in alle Ewigkeit bestraft werden. Daher sind auch zwischen der Gläubigen und Ungläubigen Welten, also um dies nicht unterscheiden zu können muss man nun wirklich behindert bis zum geht nicht mehr sein!
Chajm

Beitrag von Chajm »

Taner » Fr 24. Jan 2014, 12:21 hat geschrieben:
Ich habe ja nichts gegen die GG der Länder. Die einen verhalten sich Vorbildlich gegenüber der GG der Menschen doch andere wie Jesus Christus verhalten sich Vorbildlich gegenüber der Gesetze G-ttes! Da sind Welten dazwischen und wo du bei Verstoß gegenüber GG höchstens lebenslänglich bestraft werden kannst, könntest du bei Verstoß gegenüber der Gesetze G-ttes, bis in alle Ewigkeit bestraft werden. Daher sind auch zwischen der Gläubigen und Ungläubigen Welten, also um dies nicht unterscheiden zu können muss man nun wirklich behindert bis zum geht nicht mehr sein ... !
... oder eine elfjährige Kiffer-Karriere haben! :D
Taner

Beitrag von Taner »

p.o.lemik » Fr 24. Jan 2014, 14:18 hat geschrieben:
... oder eine elfjährige Kiffer-Karriere haben! :D
Oder als der Größte Prophet gelten, der in der Türkei bei der Militär runtergekommen ist und sich nicht mehr freikaufen kann da ihm 100.000 € fehlen und er nun dazu verpflichtet ist 30 Jahren denen in die Arsch zu kriechen obwohl er lieber ein Händler wäre, vielleicht sogar mit Drogen Geschäfte gemacht hätte, mit welcher Geld frage ich mich ?
Aber einen Ausweg scheinen sie gefunden zu haben, nicht wahr ?
Zuletzt geändert von Taner am Freitag 24. Januar 2014, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mari

Beitrag von Mari »

Um auf das Thema zurückzukommen: Daß Deutschland keine Verfassung hat ergibt sich schon aus dem Grundgesetz selbst:
Artikel 146

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
So lange das Volk sich nicht dafür interessiert, werden wir auch weiter ohne Verfassung leben müssen. Bisher ging es ja auch ohne.
Wir wurden ja lange genug daran gewöhnt, daß unsere Grundrechte, langsam aber sicher, zunehmend eingeschränkt werden,
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

lach...in köln haben wir zu zeit die funkemariechen...selbst dazu reicht es jetzt aber bei dir nicht.........dein beitrag funkt nicht.

das sehen sogsr die obersten richter am bverfg so...

echt ;)
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Mari » 24. Jan 2014, 13:42 hat geschrieben:Um auf das Thema zurückzukommen: Daß Deutschland keine Verfassung hat ergibt sich schon aus dem Grundgesetz selbst:
Eine sehr exklusive Interpretation des Grundgesetzes. Aber auch an dich die Frage: Was hättest Du denn gerne anders in einer "richtigen" Verfassung.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Taner

Beitrag von Taner »

Dampflok94 » Fr 24. Jan 2014, 14:57 hat geschrieben: Eine sehr exklusive Interpretation des Grundgesetzes. Aber auch an dich die Frage: Was hättest Du denn gerne anders in einer "richtigen" Verfassung.
Ich denke, die Bibel belehrt uns wenn du dir dessen sicher bist das einer der dir Unrecht getan hat und selbst wenn du juristisch vorangehst und gegen ihn eine Anzeige erstattest aber dir dessen sicher bist das dabei nichts herausspringt an Gerechtigkeit mäßig dann sollst du lieber gar nichts tun denn die Bösen regieren die Welt und die kennen nun mal keine Gesetze oder Gebote!
So sehe ich das mit der Verfassung, der Grundgesetzt existiert zwar aber daran können sie sich nicht halten und selbst wenn, ich frage mich ob alle die für Schuldig gesprochen worden sind auch tatsächlich schuldig waren!
Zuletzt geändert von Taner am Freitag 24. Januar 2014, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mari

Beitrag von Mari »

Dampflok94 » Fr 24. Jan 2014, 14:57 hat geschrieben: Eine sehr exklusive Interpretation des Grundgesetzes. Aber auch an dich die Frage: Was hättest Du denn gerne anders in einer "richtigen" Verfassung.
Ganz einfach, daß sie "von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist".
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Mari » Fr 24. Jan 2014, 13:42 hat geschrieben:Um auf das Thema zurückzukommen: Daß Deutschland keine Verfassung hat ergibt sich schon aus dem Grundgesetz selbst:

So lange das Volk sich nicht dafür interessiert, werden wir auch weiter ohne Verfassung leben müssen. Bisher ging es ja auch ohne.
Wir wurden ja lange genug daran gewöhnt, daß unsere Grundrechte, langsam aber sicher, zunehmend eingeschränkt werden,
Aus dem zitierten Satz ergibt sich überhaupt nicht, dass das Grundgsetz selbst keine Verfassung sei.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Taner

Beitrag von Taner »

Kopernikus » Fr 24. Jan 2014, 16:04 hat geschrieben: Aus dem zitierten Satz ergibt sich überhaupt nicht, dass das Grundgsetz selbst keine Verfassung sei.
Wenn also das Volk die Verfassung ratifiziert hätte, dann würden sie zusammenhalten und niemand würde sie so leicht mit in den Dreck ziehen können! Ich dachte da an eine Hure von Babylon, wahrscheinlich ist sie sogar bis nach Köln eingedrungen!
Antworten