Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Wolverine
user title: Scouts

Re: Antisemitismus

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Mi 8. Jan 2014, 09:28 hat geschrieben:
Saach ma, Du Witzbold: WER hat dieses Video unter welchem Thema hier aufs Tablett gebracht?
Hast Du Dich verpostet, oder was???

( So, das reicht erst mal wieder für eine Zeit )
Machst du wieder Urlaub im Schmollwinkel? :D
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Wolverine » Mi 8. Jan 2014, 09:29 hat geschrieben:
Ein Zaun Drumherum würde genau welche Assoziationen hervorrufen? :rolleyes:
Wenn man leicht spinnert ist, ruft eine so unproblematische und einfache Lösung natürlich Ghetto-Assoziationen hervor.....Auweia. :|
Zuletzt geändert von prime-pippo am Mittwoch 8. Januar 2014, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 10:32 hat geschrieben:
Wenn man leicht spinnert ist, ruft eine so unproblematische und einfache Lösung natürlich Ghetto-Assoziationen hervor.....Auweia. :|

Die Franzosen "spinnen" auch, guck mal Pippo ein neues "Opfer" :

Antisemitischer Komiker: Paris droht Hetzer Dieudonné mit Tourverbot

Sein Quenelle-Gruß erinnert an Hitler und machte Dieudonné M'bala M'bala über Frankreich hinaus bekannt. Mit Anstiftung zum Rassenhass verdient der Komiker viel Geld - nun will die Regierung seine Auftritte verbieten. Dem antisemitischen Hetzer könnte das nützen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/q ... 42140.html

Interessant dabei sind immer die Solidarisierungen selbsternannter Linker mit Rechtsradikalen, Hauptsache das Feindbild stimmt. Bei Dieudonne wird das besonders klar, denn er hielt sich auch für einen Linken, so wie Horst Mahler auch:

Es ist auf den ersten Blick überraschend, dass ein dunkelhäutiger Mensch mit rechtem Gedankengut sympathisiert und antisemitische Tiraden schwingt. Doch der Antisemitismus stellt oft den kleinsten gemeinsamen Nenner für Extremisten dar - egal welcher Hautfarbe, egal ob rechts oder links.

Das Ressentiment gegen die Juden ist keineswegs, wie oft angenommen, nur ein Phänomen ausschließlich der extremen Rechten. Auch Linke können Antisemiten sein. Dieudonné selbst fing politisch links an und wandelte sich zum Rechtsaußen. Der deutsche rechtsextreme Holocaustleugner Horst Mahler trat als Anwalt der linksradikalen RAF erstmals in Erscheinung. Und dass selbst die heute im Bundestag vertretene Linkspartei ein Antisemitismus-Problem hat, zeigte sich exemplarisch daran, wie lange die Partei brauchte, ehe sie das Existenzrecht Israels in ihr Grundsatzprogramm aufnahm.

Dieudonnés beinahe schon kuriose Verbindungen zur rechtsextremen Front National belegen nun obendrein, dass der Judenhass zusammenschweißen kann, was eigentlich nicht zusammenpasst: in diesem Fall einen Farbigen und Rechtsextreme.

http://www.ptext.de/nachrichten/schwaeb ... ten-715737
Zuletzt geändert von Gutmensch am Mittwoch 8. Januar 2014, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Zahnderschreit » Mi 8. Jan 2014, 08:56 hat geschrieben: Zum Thema: Wohl niemand hier findet die Aktion gut, aber da gleich Antisemitismus zu brüllen (oder auch ins Kleingedruckte zu schreiben), ist doch stark übertrieben.
Es hat aber keiner "Antisemitismus" gebrüllt. Weder in diesem Strang noch in dem geposteten Artikel.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 8. Jan 2014, 09:28 hat geschrieben: Saach ma, Du Witzbold: WER hat dieses Video unter welchem Thema hier aufs Tablett gebracht?
Wie ich bereits geschrieben habe ich das Video und den Artikel gepostet, damit darüber diskutiert werden kann, ob es sich um Antisemitismus handelt oder nicht. Ich weiß, dass du dich gerne aus der Diskussion stiehlst, aber würdest du mir bitte noch erläutern, was du an dem geposteten Artikel (der Jüdischen Allgemeinen) so skandalös fandest? Dort wird der Vorfall meiner Meinung nach sehr sachlich behandelt und niemandem wird ein Antisemitismusvorwurf gemacht.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 09:23 hat geschrieben: Es ist äußerst naheliegend, dass diese Leute zu Silvester viel getrunken hatten. Und Betrunkene machen an Silvester massenhaft Scheiße, das ist nicht neu und das überrascht auch kein bisschen....
Das macht doch die Sache nicht weniger verurteilenswert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 09:23 hat geschrieben:
Es ist äußerst naheliegend, dass diese Leute zu Silvester viel getrunken hatten. Und Betrunkene machen an Silvester massenhaft Scheiße, das ist nicht neu und das überrascht auch kein bisschen....
Wie glaubhaft deine Verharmlosung ist, weißt du selber. Ich kann nur deine Motivation nicht nachvollziehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mittwoch 8. Januar 2014, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung [MOD]
prime-pippo

Gutmensch » Mi 8. Jan 2014, 10:05 hat geschrieben:

Was soll ich zu diesem M'bala M'bala sagen? Ich weiß nichts über ihn....
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 11:22 hat geschrieben:
Was soll ich zu diesem M'bala M'bala sagen? Ich weiß nichts über ihn....
Na, lesen bildet. ;)
prime-pippo

zollagent » Mi 8. Jan 2014, 10:21 hat geschrieben: Wie glaubhaft deine Verharmlosung ist, weißt du selber. Ich kann nur deine Motivation nicht nachvollziehen.
Ich weiß, wie glaubhaft das ist.....und mich wundert, für wie blitzgescheit du besoffene und "feierwütige" Jung-Erwachsene hältst.
Lord Adair Turner
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mi 8. Jan 2014, 10:21 hat geschrieben: Man könnte sich eher fragen, warum aus einer Erklärung wie Alkohol und Dummheit eine Relativierung durch solche wie Dich gebastelt wird.

Du solltest dich mal fragen, warum Alkohol und Dummheit diese Tat weniger verurteilenswert machen.
prime-pippo

Gutmensch » Mi 8. Jan 2014, 10:26 hat geschrieben:
Na, lesen bildet. ;)
Inwieweit ein Spon-Artikel alleine mich hier "bildet", sei mal dahingestellt....
Lord Adair Turner
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 11:31 hat geschrieben:
Inwieweit ein Spon-Artikel alleine mich hier "bildet", sei mal dahingestellt....
Es steht dir frei andere Quellen heran zu ziehen, die du selbständig herausfindest. Muss man dir alles auf dem Serviertablett vorlegen, damit du dich damit befassen kannst? Über Dieudonné wird seit gestern viel berichtet. Höre zu, lese und bilde dir deine Meinung. ;)
prime-pippo

Gutmensch » Mi 8. Jan 2014, 10:53 hat geschrieben:
Es steht dir frei andere Quellen heran zu ziehen, die du selbständig herausfindest. Muss man dir alles auf dem Serviertablett vorlegen, damit du dich damit befassen kannst? Über Dieudonné wird seit gestern viel berichtet. Höre zu, lese und bilde dir deine Meinung. ;)
Über den Herrn hört man seit Wochen was, spätestens seitdem Anelka diesen Gruß von ihm gemacht hat.

Allerdings lese ich immer nur, er sei ein Rassist, ein Antisemit, ein Rechtsradikaler.....woran sich das konkret festmacht (welche Aussagen er wann gemacht hat und inwieweit er als Kabarettist auch eine Kunstfigur darstellt), weiß ich bislang nicht.
Zuletzt geändert von prime-pippo am Mittwoch 8. Januar 2014, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Adair Turner
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 11:58 hat geschrieben:
Über den Herrn hört man seit Wochen was, spätestens seitdem Anelka diesen Gruß von ihm gemacht hat.
Mit "diesen" Gruß meinst du den abgeänderten Hitlergruß.

Allerdings lese ich immer nur, er sei ein Rassist, ein Antisemit, ein Rechtsradikaler.....woran sich das konkret festmacht (welche Aussagen er wann gemacht hat und inwieweit er als Kabarettist auch eine Kunstfigur darstellt), weiß ich bislang nicht.
Er stand mehrfach vor Gericht wegen Hetze und wurde rechtskräftig verurteilt. Vielleicht ist da was dran oder er spielt eine Figur zur Provokation und lässt sich aus markttechnischen Gründen verurteilen, um populär zu werden.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 09:32 hat geschrieben:
Es lässt eher Rückschlüsse auf denjenigen zu, der einen solchen Vorschlag macht.
prime-pippo

Tony Parker,Samir Nasri und Nikola Karabatić haben wohl auch schon öffentlich diesen "Quenelle-Gruß" gezeigt.
Entsprechend glaube ich weniger, dass es sich hierbei einfach um ein plumpes antisemitisches Zeichen handelt. :|
Lord Adair Turner
pikant

Beitrag von pikant »

Sein Quenelle-Gruß erinnert an Hitler und machte Dieudonné M'bala M'bala über Frankreich hinaus bekannt. Mit Anstiftung zum Rassenhass verdient der Komiker viel Geld - nun will die Regierung seine Auftritte verbieten. Dem antisemitischen Hetzer könnte das nützen.

Interessant dabei sind immer die Solidarisierungen selbsternannter Linker mit Rechtsradikalen, Hauptsache das Feindbild stimmt. Bei Dieudonne wird das besonders klar, denn er hielt sich auch für einen Linken, so wie Horst Mahler auch:

Es ist auf den ersten Blick überraschend, dass ein dunkelhäutiger Mensch mit rechtem Gedankengut sympathisiert und antisemitische Tiraden schwingt. Doch der Antisemitismus stellt oft den kleinsten gemeinsamen Nenner für Extremisten dar - egal welcher Hautfarbe, egal ob rechts oder links.

Das Ressentiment gegen die Juden ist keineswegs, wie oft angenommen, nur ein Phänomen ausschließlich der extremen Rechten. Auch Linke können Antisemiten sein. Dieudonné selbst fing politisch links an und wandelte sich zum Rechtsaußen. Der deutsche rechtsextreme Holocaustleugner Horst Mahler trat als Anwalt der linksradikalen RAF erstmals in Erscheinung. Und dass selbst die heute im Bundestag vertretene Linkspartei ein Antisemitismus-Problem hat, zeigte sich exemplarisch daran, wie lange die Partei brauchte, ehe sie das Existenzrecht Israels in ihr Grundsatzprogramm aufnahm.

Dieudonnés beinahe schon kuriose Verbindungen zur rechtsextremen Front National belegen nun obendrein, dass der Judenhass zusammenschweißen kann, was eigentlich nicht zusammenpasst: in diesem Fall einen Farbigen und Rechtsextreme.

ein antisemitscher Kuenstler, dessen Auftritte bald der Vergangenheit angehoeren - Staat will diesen plumpen Antisemitismus verbieten!
hat aber 2 Freunde - Anelka - Sperre in England droht- und den alten Le Pen von der FN!
prime-pippo

Olifant » Mi 8. Jan 2014, 11:05 hat geschrieben:
Das scheint ja bei Dir ein Dauerphänomen zu sein.
Ja, ich bin mit derlei Unterstellungen vorsichtig. Ein "Dauerphänomen".....wenn du so willst. Ich weiß zu wenig über M'bala M'bala....
Lord Adair Turner
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 12:10 hat geschrieben:
Ja, ich bin mit derlei Unterstellungen vorsichtig. Ein "Dauerphänomen".....wenn du so willst. Ich weiß zu wenig über M'bala M'bala....
Komischerweise weißt Du aber immer gleich, warum irgendwas nicht rechtsextrem, antisemitisch oder historisch fragwürdig sein kann.
pikant

Beitrag von pikant »

prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 10:31 hat geschrieben:
neuste Info
jetzt wird auch noch gegen ihn ermittelt wegen Steuerbetrug - haben ein Konto von ihm in Cameron entdeckt
seine Auftritte sind jetzt verboten worden vom frans. Innenministerium - PS Vaills
jetzt diskutiert man diesen Gruss zu verbieten, nachdem Anelka ihn in einem Ligaspiel in England angewandt hat und ihm wegen Antisemitismus dort eine lange Spielsperre droht!
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 8. Januar 2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Wenn es gegen Juden geht, gibt es eine gemeinsame Schnittmenge zwischen linken, rechten und fanatischen Muslimen. Da passt kein Blatt Papier dazwischen.
pikant

Beitrag von pikant »

Gutmensch » Mi 8. Jan 2014, 10:53 hat geschrieben:
ist das Thema zur Zeit in Frankreich und die linke Regierung zeigt da klare Kante und geht nun sehr strikt gegen diesen Judenhasser vor!
Verbot seiner Auftritte und man beschlagnamt nun auch sein Geld, da man illegale Konten entdeckt hat
gestern die Titelstory in der linken Liberation........ und heute die Story in leparisien ... nur die FN haelt noch zu diesem Rassisten und ein Fussballer in England...
prime-pippo

Olifant » Mi 8. Jan 2014, 11:13 hat geschrieben:
Komischerweise weißt Du aber immer gleich, warum irgendwas nicht rechtsextrem, antisemitisch oder historisch fragwürdig sein kann.
Beispiel?

Dass ich besoffenen Halbstarken nicht automatisch eine antisemitische Intention unterstelle, wenn sie in der Silvesternacht am Holocaustmahnmal urinieren?
Lord Adair Turner
prime-pippo

pikant » Mi 8. Jan 2014, 11:17 hat geschrieben:
ist das Thema zur Zeit in Frankreich und die linke Regierung zeigt da klare Kante und geht nun sehr strikt gegen diesen Judenhasser vor!
Verbot seiner Auftritte und man beschlagnamt nun auch sein Geld, da man illegale Konten entdeckt hat
gestern die Titelstory in der linken Liberation........ und heute die Story in leparisien ... nur die FN haelt noch zu diesem Rassisten und ein Fussballer in England...
Anelka, Nasri, Karabatic und Tony Parker sind also Antisemiten und Rassisten?
Lord Adair Turner
pikant

Beitrag von pikant »

Gutmensch » Mi 8. Jan 2014, 11:04 hat geschrieben:
Mit "diesen" Gruß meinst du den abgeänderten Hitlergruß.

Er stand mehrfach vor Gericht wegen Hetze und wurde rechtskräftig verurteilt. Vielleicht ist da was dran oder er spielt eine Figur zur Provokation und lässt sich aus markttechnischen Gründen verurteilen, um populär zu werden.
er ist mehrfach vorbestraft wegen antisemitischen Auesserungen und jetzt haben fast alle grossen Staedte in Frankreich seine Auftritte verboten, egal ob rechts oder links regiert - einer der groesstren Hetzer im Lande und nun wird gehandelt - Anelka hat das Fass zum ueberlaufen gebracht......
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 8. Januar 2014, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 11:19 hat geschrieben:
Anelka, Nasri, Karabatic und Tony Parker sind also Antisemiten und Rassisten?
wer hat das behauptet!

Anelka hat sogar betont, dass er kein Antisemit ist und sich von den Auesserungen seines Freundes distanziert - er habe den Gruss nur gemacht, weil es eben sein Freund ist - aber das hilft ihm nicht mehr - Verfahren eingeleitet - in England - der spielt fuer West Bromich

die anderen 3 sind abgetaucht und wollen sich nicht auessern und lehnen jegliche oeffentliche Unterstuetzung ab bzw. die Vereine haben den Sportlern in dieser Frage Redeverbot erteilt!

keiner dieser 3 Sportler lebt in Frankreich und von daher kann man sie schlecht belangen - Nasri spielt fuer Manchester City, Karabatic in Spanien und Parker in der NBA in den USA

gegen Karabatic ist aber wegen Wettbetrug ein Verfahren anhaengig.......
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 8. Januar 2014, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 10:28 hat geschrieben:
Ich weiß, wie glaubhaft das ist.....und mich wundert, für wie blitzgescheit du besoffene und "feierwütige" Jung-Erwachsene hältst.
"Blitzgescheit"? Läuft die altbekannte Prime-Pippo-Ergänzungsmaschine wieder mal auf Hochtouren? Jungnazen und ihre Aktionen hielt ich noch nie für wirklich intelligent. Und mir fiele auch im Traum nicht ein, ihre "Aktionen" als Dummerjungenstreich zu verharmlosen. So was habe ich in den späten siebzigern zu oft hören müssen, wenn die Sprößlinge der Altnazis wieder mal im Suff das öffentlich machten, was zu Hause in der Wohnstube so gesagt wurde und es auch in die Tat umsetzten. http://www.alemannia-judaica.de/steinba ... iedhof.htm
prime-pippo

zollagent » Mi 8. Jan 2014, 11:37 hat geschrieben: "Blitzgescheit"? Läuft die altbekannte Prime-Pippo-Ergänzungsmaschine wieder mal auf Hochtouren? Jungnazen und ihre Aktionen hielt ich noch nie für wirklich intelligent. Und mir fiele auch im Traum nicht ein, ihre "Aktionen" als Dummerjungenstreich zu verharmlosen. So was habe ich in den späten siebzigern zu oft hören müssen, wenn die Sprößlinge der Altnazis wieder mal im Suff das öffentlich machten, was zu Hause in der Wohnstube so gesagt wurde und es auch in die Tat umsetzten. http://www.alemannia-judaica.de/steinba ... iedhof.htm
Mir wurde von besoffenen Hooligans schon direkt vor die Füße gepisst, ich bin schon um ein Haar in einen offenen Gully gefahren, weil solche Idioten den im Suff geöffnet haben, ich habe schon oft gesehen, wie solche Leute im Suff jemanden zusammenschlagen, mit Glasflaschen schmeißen und so weiter und so fort.

Das ist Alltag. Wenn sie wieder nüchtern sind, sind nicht wenig von denen wieder normal drauf.....
Ich neige entsprechend nicht dazu, Besoffenen zu unterstellen, dass ihnen immer klar wäre, was sie da gerade für ne Scheiße machen....
Lord Adair Turner
pikant

Beitrag von pikant »

prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 11:07 hat geschrieben:Tony Parker,Samir Nasri und Nikola Karabatić haben wohl auch schon öffentlich diesen "Quenelle-Gruß" gezeigt.
Entsprechend glaube ich weniger, dass es sich hierbei einfach um ein plumpes antisemitisches Zeichen handelt. :|
Was Sie glauben ist schnurzegal - das ist antisemitisch

hier die linke TAZ zu diesem Thema - die Politik in Frankreich ist sich einig - Dieurdonn ist ein Hetzer und Antisemit pur

http://www.taz.de/Franzoesischer-Komike ... nn/!130545

Wenn Sie so einen verteidigen, dann sind sie kein Demokrat!

dieser Mensch ist 6mal wegen Rassismus und Antisemitismus vorbestraft - eindeutiger geht es nicht mehr :mad:
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 8. Januar 2014, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
prime-pippo

pikant » Mi 8. Jan 2014, 11:28 hat geschrieben:
wer hat das behauptet!

Anelka hat sogar betont, dass er kein Antisemit ist und sich von den Auesserungen seines Freundes distanziert - er habe den Gruss nur gemacht, weil es eben sein Freund ist - aber das hilft ihm nicht mehr - Verfahren eingeleitet - in England - der spielt fuer West Bromich

die anderen 3 sind abgetaucht und wollen sich nicht auessern und lehnen jegliche oeffentliche Unterstuetzung ab bzw. die Vereine haben den Sportlern in dieser Frage Redeverbot erteilt!

keiner dieser 3 Sportler lebt in Frankreich und von daher kann man sie schlecht belangen - Nasri spielt fuer Manchester City, Karabatic in Spanien und Parker in der NBA in den USA

gegen Karabatic ist aber wegen Wettbetrug ein Verfahren anhaengig.......

Wie kommt es, dass einige der besten Sportler Frankreichs mit diesem M'bala sympathisieren?
Lord Adair Turner
prime-pippo

pikant » Mi 8. Jan 2014, 11:45 hat geschrieben: Wenn Sie so einen verteidigen, dann sind sie kein Demokrat!
:rolleyes: Ich kenne den Mann überhaupt nicht.
Lord Adair Turner
pikant

Beitrag von pikant »

prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 11:47 hat geschrieben:

Wie kommt es, dass einige der besten Sportler Frankreichs mit diesem M'bala sympathisieren?
auch unter Sportlern gibt es Rechtsextreme und Judenhasser

in Italien machen ja ab und an sogar Nationalspieler den Hitlergruss nach einem Tor und nehmen dafuer Sperren in Kauf!
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 8. Januar 2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 11:44 hat geschrieben:
Mir wurde von besoffenen Hooligans schon direkt vor die Füße gepisst, ich bin schon um ein Haar in einen offenen Gully gefahren, weil solche Idioten den im Suff geöffnet haben, ich habe schon oft gesehen, wie solche Leute im Suff jemanden zusammenschlagen, mit Glasflaschen schmeißen und so weiter und so fort.

Das ist Alltag. Wenn sie wieder nüchtern sind, sind nicht wenig von denen wieder normal drauf.....
Ich neige entsprechend nicht dazu, Besoffenen zu unterstellen, dass ihnen immer klar wäre, was sie da gerade für ne Scheiße machen....
Es ist aber nicht Alltag, Denkmäler zu schänden. Denn genau das war es. Es sind seltsamerweise immer nur Denkmäler, die genau an diese Opfer erinnern. Und auch immer wieder Täter mit den entsprechenden Ansichten. Ich erinnere mich nicht daran, daß mal so Öffentlichkeitswirksam auf Denkmäler für Tote des Krieges 1870/71 gepinkelt wurde, oder die für die Gefallenen des ersten oder zweiten Weltkrieges. Obwohl die in den Ortschaften unserer Gegend an ziemlich prominenten Plätzen stehen und oft sogar als Treffpunkte für die Dorfjugend dienen oder sich wenigstens in der Näche solcher Treffpunkte befinden.
Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 8. Januar 2014, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

pikant » Mi 8. Jan 2014, 11:50 hat geschrieben:

...
Wie man an einem Herrn Mahler oder auch hier im Forum sehen kann, auch unter Rechtsanwälten. :mad2:
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

nööö haben die nicht..die zeigen nur die Grenzen auf.

Da ich mich als Zuschauer aber von so einem Gruß nicht grüßen lassen will, ich das als unverschämte Einmischung in meine Aufmerksamkeitssituation betrachte, die ich nicht erwidern kann, erwarte ich von meinem Repräsentanten - also dem Rechtsstaat - das er mich vor solchem Kack schützt.....das geschieht dann, wenn die gesetzgebende Mehrheit, diesen Kack auch als Kack betrachtet.

Du scheinst echte Probleme mit den Dingen zu haben, die als gesicherte Normalität angesehen werden können.

echt ;) !
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 12:10 hat geschrieben:
Du scheinst nirgendwo Antisemitismus zu erkennen. Selbst wenn einer 6 Mal verurteilt wurde u.a. wegen antisemitischer Hetze und Holocaustleugnung... Für dich ist derjenige trotzdem kein Antisemit.

War Hitler denn ein Antisemit oder wäre das auch für dich eine "Unterstellung"?
pikant

Beitrag von pikant »

Gutmensch » Mi 8. Jan 2014, 12:40 hat geschrieben:
Du scheinst nirgendwo Antisemitismus zu erkennen. Selbst wenn einer 6 Mal verurteilt wurde u.a. wegen antisemitischer Hetze und Holocaustleugnung... Für dich ist derjenige trotzdem kein Antisemit.

der User wusste aber sehr genau, wer die Unterstuetzer sind :D dieses Antesemiten uebelster Sorte, der 6 mal schon vorbestraft ist!
prime-pippo

pikant » Mi 8. Jan 2014, 11:50 hat geschrieben:

in Italien machen ja ab und an sogar Nationalspieler den Hitlergruss nach einem Tor und nehmen dafuer Sperren in Kauf!
Natürlich gibt es auch unter Sportlern Rechtsextreme und Antisemiten, aber vermutlich nicht viele.
Da fehlt quasi nur noch Ribery, dann hast du die aktuelle Creme de la Creme des französischen Sports.
Diese Leute haben Geld, sind rumgekommen, haben mit den unterschiedlichsten Nationalitäten zu tun gehabt.
Das sind nicht die besten Voraussetzungen, um rechtsextremen Gesinnungen anzuhängen.
Lord Adair Turner
prime-pippo

Gutmensch » Mi 8. Jan 2014, 12:40 hat geschrieben:

Hitler war ein Antisemit. Zweifellos.

Bei M'bala wundert mich seine Anhängerschaft. Der Mann ist Kabarettist. Deshalb bin ich mir nicht sicher, inwiefern er bei seinen Auftritten eine Kunstfigur darstellt.
Lord Adair Turner
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Liegestuhl » Mi 8. Jan 2014, 10:05 hat geschrieben:
Es hat aber keiner "Antisemitismus" gebrüllt. Weder in diesem Strang noch in dem geposteten Artikel.
Der ganze Fred heißt so, soll das ein Kurs in Selbstverwirrung werden oder was?

....unglaublich. :D
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Liegestuhl » Mi 8. Jan 2014, 10:30 hat geschrieben:

Du solltest dich mal fragen, warum Alkohol und Dummheit diese Tat weniger verurteilenswert machen.
Hat etwas mit Schuldfähigkeit zu tun, diese erfordert Kenntnisname. Selbige wird durch Dummheit & Alkohol stark eingeschränkt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

IndianRunner » Mi 8. Jan 2014, 17:07 hat geschrieben:Hat etwas mit Schuldfähigkeit zu tun, diese erfordert Kenntnisname. Selbige wird durch Dummheit & Alkohol stark eingeschränkt.
Warum sollte die Tat deshalb weniger verurteilenswert sein? Für das Resultat ist es unerheblich, ob der Pisser intelligent oder strunzdumm ist.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 8. Januar 2014, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

IndianRunner » Mi 8. Jan 2014, 17:01 hat geschrieben:Der ganze Fred heißt so, soll das ein Kurs in Selbstverwirrung werden oder was?
Und deshalb darf man hier nicht darüber diskutieren, ob etwas Antisemitismus ist oder nicht?
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Ich habe einige Beiträge entfernt. Darunter viel Fascho-Müll sowie Beleidigungen und ad hominem Spam.

Kopernikus [MOD]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 8. Jan 2014, 04:09 hat geschrieben:
Wie ich bereits geschrieben habe ich das Video und den Artikel gepostet, damit darüber diskutiert werden kann, ob es sich um Antisemitismus handelt oder nicht. Ich weiß, dass du dich gerne aus der Diskussion stiehlst, .....
Ach, tue ich das?? :p
Aus einer DISKUSSION habe ich mich noch nie in meinem Leben verabschiedet, Liegestuhl.
Sieh mal, Du willst mir jetzt aufs Auge drücke, dass Du das Video hier eingestellt hättest, um darüber zu diskutieren, ob darauf Antisemitismus zu sehen sei oder nicht. ( "... ob es sich um ... handelt")
Wie geht denn nun eine Diskussion, wenn DU ja ganz genau "weisst", DASS es Antisemitismus ist ( also nicht "ob" !!! ), genau deshalb das Video hier eingestellt hast, also hier im Strang Antisemitismus, und alle User, die nicht Deiner Meinung sind werden mehr oder weniger diskreditiert.
Wie gesagt, ICH diskutiere sehr gerne ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 8. Jan 2014, 11:27 hat geschrieben:
Und deshalb darf man hier nicht darüber diskutieren, ob etwas Antisemitismus ist oder nicht?
Nein, "darf" man nicht, denn Du hast ja die Entscheidung schon vor dem Posten getroffen! Damit gibt es keine Diskussion mit Dir.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 8. Jan 2014, 18:01 hat geschrieben:Ach, tue ich das?? :p
Ja, wenn es heikel für dich wird.
Sieh mal, Du willst mir jetzt aufs Auge drücke, dass Du das Video hier eingestellt hättest, um darüber zu diskutieren, ob darauf Antisemitismus zu sehen sei oder nicht. ( "... ob es sich um ... handelt")
Wir können uns darauf einigen, dass ich niemandem Antisemitismus vorgeworfen habe, dass du dir aber einbildest, dass ich jemandem Antisemitismus vorgeworfen hätte. Genau das sind nämlich die Fakten.

Ich habe dich bereits zum wiederholten Male gefragt, was denn eigentlich an dem von mir eingestellten Artikel so skandalös ist? Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 8. Jan 2014, 18:04 hat geschrieben:Nein, "darf" man nicht, denn Du hast ja die Entscheidung schon vor dem Posten getroffen! Damit gibt es keine Diskussion mit Dir.
Wir sind hier in einem Diskussionsforum, ThorH! Meine Meinung ist eine von vielen. Ich wäre zumindest nicht so dämlich, jemandem aufgrund einer solchen Tat und ohne weitere Hintergründe Antisemitismus zu unterstellen. Ich habe die Tat verurteilt. Angewidert bin ich allerdings durch die Verharmlosungen, die hier stattgefunden haben und Beiträge, die ebenso eindeutig wie fragwürdig waren und auf Rückschlüsse auf die Gesinnung einiger User erlauben.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 8. Januar 2014, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt