Ja, so kann man das sagen.Olifant » Di 7. Jan 2014, 10:05 hat geschrieben:Genau gegenüber ist übrigens der große Tiergarten, in dem halbwegs vernünftige Leute ihre Notdurft verrichten, wenn's denn gar keine andere Variante mehr gibt.
Im Übrigen ist es weder als Tourist noch als Berliner schlechterdings nahezu unmöglich, nicht zu wissen, was es mit den Stelen auf sich hat und wofür sie stehen. Wer gegen die Dinger pullert, weiß also mindestens an welchem Ort er sich befindet. Ob er sich dann noch etwas dabei denkt, würde ich aber auch nicht in jedem Fall bejahen, vor allem nicht an Silvester.
Antisemitismus
Moderator: Moderatoren Forum 8
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Re: Antisemitismus
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Du siehst Gespenster. In dem Artikel wird kein Wort über Antisemitismus geschrieben. Das kann jeder nachlesen:ThorsHamar » Di 7. Jan 2014, 23:38 hat geschrieben:Die Instrumentalisierung einer zurechtgelogenen Szene aus einer Silvesternacht als Schlagzeile für Antisemitismus in Deutschland.
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/17997
Was findest du also so skandalös an dem Artikel?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- prime-pippo
Welche Vergleiche ziehst du denn? Ich habe auch schon Städte gesehen, da findet man nicht selten Scheiße in den Straßen. Da haben Menschen hingeschissen.Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 23:17 hat geschrieben:
Ja, das ist leider die Konsequenz. Und genau das ist beschämend für Deutschland. Wir müssen explizit ein Holocaustdenkmal schützen, weil sonst alkonolisierte Deutsche auf das Gedenken ermordeter Juden pissen.
Das Thema Antisemitismus ist dein persönlicher Spleen, da kreist deine ganze Welt drum, aber du muss doch sehen, dass das keinesfalls allen Menschen so geht.
Wie weltfremd bist du denn? Das sind größtenteils junge Leute, die halt allen möglichen Blödsinn machen, wenn sie gesoffen haben. Die pissen auch überall hin.
Und dann baut man einen Zaun und fertig ist die Kiste. Das ist auch nicht "traurig" oder irgendwie beschämend, das ist einfach eine pragmatische Lösung, mit der jeder zufrieden sein sollte....
Zuletzt geändert von prime-pippo am Dienstag 7. Januar 2014, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Liegestuhl
- Moderator
Du solltest meine Beiträge auch lesen. Ich habe mit keinem Wort hier irgendjemandem Antisemitismus vorgeworfen. Das entspringt deiner Phantasie. Ich habe lediglich meine Fassunglosigkeit über die Tat und deren Verharmlosung gezeigt.prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 23:42 hat geschrieben:Das Thema Antisemitismus ist dein persönlicher Spleen, da kreist deine ganze Welt drum, aber du muss doch sehen, dass das keinesfalls allen Menschen so geht.
- prime-pippo
Ähm, wie heißt denn der Strang?Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 23:46 hat geschrieben:
Du solltest meine Beiträge auch lesen. Ich habe mit keinem Wort hier irgendjemandem Antisemitismus vorgeworfen. Das entspringt deiner Phantasie. Ich habe lediglich meine Fassunglosigkeit über die Tat und deren Verharmlosung gezeigt.

Und du hast das Video hier gepostet und einen von "Tätervolk" abgelassen....
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Liegestuhl
- Moderator
Richtig. Es konnte darüber diskutiert werden, ob es sich um Antisemitismus handelt oder nicht. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass es einer wäre. Weder der Artikel in der Haaretz noch in der Jüdischen Allgemeinen, den ich gepostet habe, wirft irgendjemanden Antisemitismus vor.prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 23:49 hat geschrieben:Ähm, wie heißt denn der Strang?![]()
- prime-pippo
Ok, du unterstellst den Idioten also keine antisemitische Intention, wunderbar.
Man baut einen Zaun, alle sind glücklich und die Geschichte ist gelöst.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Liegestuhl
- Moderator
Meinst du, dass wir Deutschen nicht auch andere Lösungen finden? Ich würde Zivilcourage und beherztes Eingreifen weniger peinlich finden als einen Zaun. Davon hat man leider nicht viel gesehen.prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 23:55 hat geschrieben:Ok, du unterstellst den Idioten also keine antisemitische Intention, wunderbar.
Dir persönlich werfe ich übrigens eine geschmacklose Verharmlosung vor.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 8. Januar 2014, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- prime-pippo
Zivilcourage? Willst du Bürgerwehren, die Betrunkene zur Besinnung rufen? Na da haben wir viel zu tun...Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 23:59 hat geschrieben:
Meinst du, dass wir Deutschen nicht auch andere Lösungen finden? Ich würde Zivilcourage und beherztes Eingreifen weniger peinlich finden als einen Zaun. Davon hat man leider nicht viel gesehen.
Und ich dir geschmacklose Übertreibung. Da gegen ein paar "Feierwütige" gleich die große Keule rauszuholen, ist in vielerlei Hinsicht geschmacklos.Dir persönlich werfe ich übrigens eine geschmacklose Verharmlosung vor.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Liegestuhl
- Moderator
Nein, beherztes Eingreifen. Wie ich bereits schrieb. Jeder sollte die Eier in der Hose haben, solchen Leuten klar zu machen, dass man ein solches Handeln nicht toleriert. Man pisst nicht auf das Gedenken ermordeter Juden.prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 00:07 hat geschrieben: Zivilcourage? Willst du Bürgerwehren, die Betrunkene zur Besinnung rufen?
Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 23:17 hat geschrieben:
Ja, das ist leider die Konsequenz. Und genau das ist beschämend für Deutschland. Wir müssen explizit ein Holocaustdenkmal schützen, weil sonst alkonolisierte Deutsche auf das Gedenken ermordeter Juden pissen.
Woher wissen Sie denn, daß das alles Deutsche waren?

was spielt das für eine Rolle (abgesehen davon, dass es auch ein paar ausländisch-antisemtische Ärsche bei uns hat), wenn solches hierzulande immer wieder vorkommt und die Wahrscheinlichkeit ohnehin sehr hoch liegt, dass es sich dabei meistens,- ich schätze zu mind. 90%,- um Neo-Nazi-Spacken deutscher Herkunft handelt? Abgesehen von den ermittelten und dahingehenden nachgewiesenen Fällen, die eine ähnlich Proportion anzeigen.Muninn » Mi 8. Jan 2014, 01:26 hat geschrieben:

Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 8. Januar 2014, 01:34, insgesamt 3-mal geändert.
Daylight » Mi 8. Jan 2014, 01:29 hat geschrieben: was spielt das für eine Rolle (abgesehen davon, dass es auch ein paar ausländisch-antisemtische Ärsche bei uns hat), wenn solches hierzulande immer wieder vorkommt und die Wahrscheinlichkeit ohnehin sehr hoch liegt, dass es sich dabei meistens,- ich schätze zu mind. 90%,- um Neo-Nazi-Spacken deutscher Herkunft handelt? Abgesehen von den ermittelten und dahingehenden nachgewiesenen Fällen, die eine ähnlich Proportion anzeigen.
OK. Sie wissen nicht! Das wollte ich nur wissen.

Zollagent: Letzteres ist erstmal ein Vorurteil, das auf "die Jugend" so gar nicht zutrifft. Auf Rechtsextreme paßt es eher. Deren durchschnittlicher Bildungssatnd ist geringer als der des Durchschnitts aller Jugendlichen. Und außerdem muß man, um so zu handeln, nicht wirklich gebildet sein. Ein paar Schlagworte genügen. Ob diese dann der Wahrheit entsprechen, wird dann gar nicht mehr erst geprüft. Und Alkohol enthemmt.IndianRunner » Di 7. Jan 2014, 15:56 hat geschrieben: ....wie kann man unter diese Umständen beurteilen das es Antisemiten sind? Ich bin mir sicher das viele garnicht wissen warum diese Klötzer in der Gegend stehen, gerade ein Großteil der Jugend ist weder politisch - geschichtlich noch künstlerisch sonderlich gebildet.
Zollagent: A. wegen des Ortes der Tat und B. weil es - wie ein Vorposter so plastisch beschrieb - gegenüber Plätze sind, an denen man eher seiner Notdurft frönen kann. Es handelt sich hier - schon wegen der Mühe, die damit verbunden war - durchaus um eine Symbolhandlung. Und welches Symbol könnte das an einem Denkmal für die Opfer des Nationalsozialismus wohl sein?IndianRunner » Di 7. Jan 2014, 15:56 hat geschrieben:Warum müßen diese Urinierer also alle zwingend Antisemiten sein?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
...nur unsere Neonazis nicht. Du mußten zeigen, was sie "verachten".prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 16:09 hat geschrieben:Ich wette, dass das Gros in den Tiergarten gepinkelt hat...
Lies mal, was Olifant drei Beiträge über dem Deinen geschrieben hat. Da wäre es leichter, als vorher mühsam auf ein Denkmal zu klettern. Man könnte allerdings wirklich nach deiner Motivation für diese permanente Relativierung fragen.prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 17:41 hat geschrieben:
Also ich würde da eher zwischen die Stelen pissen, als jemandem im Zug vor die Füße. Dir geht es da anders?
Vermutlich macht mich das zum Antisemiten....
Wenn es nicht der Mühe bedurfte, erstmal auf das Denkmal zu klettern, könnte man das ja in Erwägung ziehen. Da das aber der Fall ist, dürfte schon mehr als nur eine volle Blase die Motivation ausmachen. Und daß die immergleichen Leute hier die Sache kleinreden wollen, bestärkt eher den Verdacht, daß auch sie wissen, was mit dieser Handlung ausgedrückt werden sollte.ThorsHamar » Di 7. Jan 2014, 18:01 hat geschrieben:
Sag mal, kannst Du nicht mal voraussetzen, dass es hier keinen User gibt, der es irgendwie toll, akzeptabel oder tolerabel findet, wenn Besoffene in der Öffentlichlichkeit allgemein, in einer Gedenkstätte im Speziellen, pissen???
Und kannst Du nicht mal in Erwägung ziehen, dass an Silvester, in einer Nacht, welche in Deutschland traditionell in Alkohol ertränkt wird, ein paar Leute dorthin ziehen, wo die Knaller lauter sind als im Tiergarten und ebendeshalb im Suff auch dort hinpissen, wo sie gerade sind, incl. Pissen vom Balkon, ohne dabei die Freude des Antisemiten zu empfinden, auf das Andenken von Juden zu pinkeln?
Kannst Du nicht mal sagen: Ja, gut kann sein, hab ich vielleicht überreagiert, wegen des Ortes ..."?
Aber stattdessen musst Du jetzt seitenlang immer und immer wieder die gleiche Gebetsmühle drehen ....
...und absolut niemals nicht und keinesfalls mit Leuten mit leichtem Hang zum Antiseitismus. Der ja dann auch in Beiträgen zu anderen Themen gut sichtbar ist.ToughDaddy » Di 7. Jan 2014, 18:12 hat geschrieben:@ThorsHamar
Mal schauen, vielleicht ist der Beitrag gleich wieder weg.
Wer hier keinen Antisemitismus erkennt und zum Tätervolk gehört, sollte am besten in den Knast zur Neujustierung. Kann doch nicht sein, dass man so besoffen ist, dass man nicht mehr weiß, was man macht. Immerhin hat man es hier im Forum auch nur mit ehrbaren und abstinenten Menschen zu tun.
und das seitenlang..........zollagent » Mi 8. Jan 2014, 08:45 hat geschrieben: Lies mal, was Olifant drei Beiträge über dem Deinen geschrieben hat. Da wäre es leichter, als vorher mühsam auf ein Denkmal zu klettern. Man könnte allerdings wirklich nach deiner Motivation für diese permanente Relativierung fragen.
Gaaaaanz sicher werden sich "die Juden Berlins" mit den Herrschaften gemein machen, die lieber Anderen als die Opfer gedenken würden. Es ist ein bißchen billig und erinnert auch sehr an die Methoden der Diskriminierung die jene, die die Ursache für dieses Denkmal gesetzt haben, verwendeten, das jetzt als persönliche Eitelkeit einer Person abzutun.ThorsHamar » Di 7. Jan 2014, 19:22 hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass mein Posting ja noch weiter ging:
Die Ablehnung dieses Monstrums von Selbstverwirklichung der Frau Rosh begann zuerst in der jüdischen Gemeinde Berlin selbst und hält bis heute an.
Ohne die egomanische Penetranz der philosemitischen Tusse gäbe es dieses "Mahnmal" nicht.
Die Juden Berlins jedenfalls gedenken der Opfer von Rassismus und Gewalt nicht an dieser Stelle!
Ist es!ThorsHamar » Di 7. Jan 2014, 19:25 hat geschrieben:
.... ja, das ist natürlich ein schlagendes Argument, um daraus "German Hooligans ..." zu machen .... Meine Güte ....
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Naja,Liegestuhl » Mi 8. Jan 2014, 00:46 hat geschrieben: Ich habe mit keinem Wort hier irgendjemandem Antisemitismus vorgeworfen. Das entspringt deiner Phantasie.
ThorsHamar » Mo 6. Jan 2014, 21:23 hat geschrieben: Und?? Antisemitismus?
ich hatte deine Antwort hier schon etwas ironisch verstanden. Aber das ist doch nicht der Fall?Liegestuhl » Mo 6. Jan 2014, 22:29 hat geschrieben: Vermutlich einfach nur sachliche Israelkritik.
(Du hast natürlich recht, explizit ausgeschrieben hast du es nicht.)
Zum Thema: Wohl niemand hier findet die Aktion gut, aber da gleich Antisemitismus zu brüllen (oder auch ins Kleingedruckte zu schreiben), ist doch stark übertrieben. Ich kann mich da den Vorredner nur anschließen.
Gut, dass pikant das Gegenteil weiß!pikant » Di 7. Jan 2014, 12:00 hat geschrieben:... und der User weiss sogar, dass die Pisser keine Antisemiten sind
Welche 'Mühe' meinst du? Ist es nicht auch 'Mühe', in den Park rüberzugehen, anstatt einfach vor Ort die Hose aufzumachen?zollagent » Mi 8. Jan 2014, 09:41 hat geschrieben:gegenüber Plätze sind, an denen man eher seiner Notdurft frönen kann. Es handelt sich hier - schon wegen der Mühe, die damit verbunden war
Damit würde der Sinn des Denkmals aber entstellt. Und das ist auch dir bewußt.prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 23:13 hat geschrieben:
Ganz einfach, man baut einen Zaun, dann passiert nichts.
Dass alkoholisierten Idioten nicht nur die besten Ideen kommen, ist kein Geheimnis....
...wohl eher, daß die "Harmlosigkeit" darin nicht zu erkennen ist.Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 23:14 hat geschrieben:
Das ist das Youtube-Video und ich finde die Bezeichnung "Hooligans" für diese Vollidioten noch etwas zu milde ausgedrückt. Was findest du eigentlich an dem Artikel so skandalös?
wo habe ich das geschrieben?Zahnderschreit » Mi 8. Jan 2014, 08:56 hat geschrieben: Naja,
ich hatte deine Antwort hier schon etwas ironisch verstanden. Aber das ist doch nicht der Fall?
(Du hast natürlich recht, explizit ausgeschrieben hast du es nicht.)
Zum Thema: Wohl niemand hier findet die Aktion gut, aber da gleich Antisemitismus zu brüllen (oder auch ins Kleingedruckte zu schreiben), ist doch stark übertrieben. Ich kann mich da den Vorredner nur anschließen.
Gut, dass pikant das Gegenteil weiß!
Welche 'Mühe' meinst du? Ist es nicht auch 'Mühe', in den Park rüberzugehen, anstatt einfach vor Ort die Hose aufzumachen?
ich wuerde da mal durchgreifen mit Ordnungsgeld und einem Zwangskurs in Geschichte, denn pinkeln auf Denkmaeler ist verboten und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar
- prime-pippo
Ich relativiere nicht. Ich sage doch, man soll nächstes Jahr einen Zaun drum herum aufbauen.zollagent » Mi 8. Jan 2014, 08:45 hat geschrieben: Lies mal, was Olifant drei Beiträge über dem Deinen geschrieben hat. Da wäre es leichter, als vorher mühsam auf ein Denkmal zu klettern. Man könnte allerdings wirklich nach deiner Motivation für diese permanente Relativierung fragen.
Aber ich hatte schon genug mit Besoffenen zu tun, um zu wissen, dass ihre Handlungen nicht immer klar intendiert sind.
Und auf diese Stelen zu klettern (was nur ein Teil der gezeigten Pisser im Video tut), ist nun wirklich nicht "mühsam". Da klettern auch sonst immer welche drauf herum, meistens Kinder.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Zurechtgelogen werden hier doch wohl eher die Motivationen. Und das ausgerechnet von jenen, die auch den noch lebenden Juden mit "Reserviertheit" gegenüberstehen. Ein Schelm, war hier noch "Böses" denkt.ThorsHamar » Di 7. Jan 2014, 23:38 hat geschrieben:
Die Instrumentalisierung einer zurechtgelogenen Szene aus einer Silvesternacht als Schlagzeile für Antisemitismus in Deutschland.
Nachtrag:
Ich erinnere nochmal:
... Und kannst Du nicht mal in Erwägung ziehen, dass an Silvester, in einer Nacht, welche in Deutschland traditionell in Alkohol ertränkt wird, ein paar Leute dorthin ziehen, wo die Knaller lauter sind als im Tiergarten und ebendeshalb im Suff auch dort hinpissen, wo sie gerade sind, incl. Pissen vom Balkon, ohne dabei die Freude des Antisemiten zu empfinden, auf das Andenken von Juden zu pinkeln?
Kannst Du nicht mal sagen: Ja, gut kann sein, hab ich vielleicht überreagiert, wegen des Ortes ..."?
Aber stattdessen musst Du jetzt seitenlang immer und immer wieder die gleiche Gebetsmühle drehen ....
Das schlechte Gewissen war der Souffleur!Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 23:46 hat geschrieben:
Du solltest meine Beiträge auch lesen. Ich habe mit keinem Wort hier irgendjemandem Antisemitismus vorgeworfen. Das entspringt deiner Phantasie. Ich habe lediglich meine Fassunglosigkeit über die Tat und deren Verharmlosung gezeigt.
Glücklich sind dann vor allem diejenigen, denen das ganze Denkmal nicht paßt.prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 23:55 hat geschrieben:Ok, du unterstellst den Idioten also keine antisemitische Intention, wunderbar.
Es müssen nicht zwingend Deutsche sein. Aber deutsch gröhlen, und dann noch mitten in Deutschland deutet nicht wirklich auf antisemitische Eskimos hin, oder was sagt die Logik des Rabenvogels dazu?Muninn » Mi 8. Jan 2014, 01:26 hat geschrieben:
- prime-pippo
Wenn ich immer "beherzt eingegriffen" hätte, wenn betrunkene Idioten Randale machen, wäre ich wohl häufiger im Leben zusammengeschlagen worden.Liegestuhl » Mi 8. Jan 2014, 00:24 hat geschrieben:
Nein, beherztes Eingreifen. Wie ich bereits schrieb. Jeder sollte die Eier in der Hose haben, solchen Leuten klar zu machen, dass man ein solches Handeln nicht toleriert. Man pisst nicht auf das Gedenken ermordeter Juden.
Wenn es gegen Personen geht, greife ich beherzt ein, ansonsten sicher nicht. Und außerdem kannst du davon ausgehen, dass da überall Polizei vor Ort war, die im Zweifel hätte eingreifen müssen.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Aufs Denkmal zu klettern. Wenn das Bedürfnis so groß ist, daß man nicht mehr in den gegenüberliegenden Park gehen kann, ist auch Klettern schwierig.Zahnderschreit » Mi 8. Jan 2014, 08:56 hat geschrieben:...
Welche 'Mühe' meinst du? Ist es nicht auch 'Mühe', in den Park rüberzugehen, anstatt einfach vor Ort die Hose aufzumachen?
- prime-pippo
Hä? Warum das?zollagent » Mi 8. Jan 2014, 09:02 hat geschrieben: Glücklich sind dann vor allem diejenigen, denen das ganze Denkmal nicht paßt.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Doch, genau das tust du. Du relativierst. Und Klettern mit so voller Blase, daß es nicht mehr reicht, in den gegenüberliegenden Park zu gehen, willst du uns das wirklich verkaufen?prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 08:59 hat geschrieben:
Ich relativiere nicht. Ich sage doch, man soll nächstes Jahr einen Zaun drum herum aufbauen.
Aber ich hatte schon genug mit Besoffenen zu tun, um zu wissen, dass ihre Handlungen nicht immer klar intendiert sind.
Und auf diese Stelen zu klettern (was nur ein Teil der gezeigten Pisser im Video tut), ist nun wirklich nicht "mühsam". Da klettern auch sonst immer welche drauf herum, meistens Kinder.
zollagent » Mi 8. Jan 2014, 08:57 hat geschrieben: Damit würde der Sinn des Denkmals aber entstellt. Und das ist auch dir bewußt.
Wir können doch nichts für die Fehlplanung der Denkmalerbauer... Das das Denkmal zu allerlei Unfug einlad ist jedem klar der schon einmal dort war.
Fragt sich nur warum hier wegen ein paar Betrunkenen so ein Fass aufgemacht wird.... Aber manchen hier ist eben kein Anlass zu blöde um die Deutschen allesamt als Tätervolk und Antisemiten zu diffamieren.
Dabei wissen wir nicht ob es sich bei den Betrunkenen um Deutsche handelt.
War diese Frage jetzt rethorisch? Im Land des Holocaust? Oder ist dein Geschichtswissen tatsächlich so gering?prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 09:07 hat geschrieben:
Hä? Warum das?
- prime-pippo
Natürlich hätten die auch rüber in den Park gehen können, aber die waren besoffen.zollagent » Mi 8. Jan 2014, 09:08 hat geschrieben: Doch, genau das tust du. Du relativierst. Und Klettern mit so voller Blase, daß es nicht mehr reicht, in den gegenüberliegenden Park zu gehen, willst du uns das wirklich verkaufen?
Bin ich wirklich der einzige hier, dem nicht neu ist, dass Besoffene nicht nur gute Ideen haben?

Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
pikant » Mi 8. Jan 2014, 08:59 hat geschrieben:
wo habe ich das geschrieben?
ich wuerde da mal durchgreifen mit Ordnungsgeld und einem Zwangskurs in Geschichte, denn pinkeln auf Denkmaeler ist verboten und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar
Gibt es für GRÜNE die auf die Deutsche Fahne pinkeln auch einen Zwangskurs in Geschichte? Oder ist Flaggenschändung wieder eher harmlos...?
Ein Denkmal, das an Dinge erinnert, die einigen Grüppchen in diesem Land unangenehm sind, ist in deren Augen eine "Fehlplanung". Zweifellos.Muninn » Mi 8. Jan 2014, 09:09 hat geschrieben:
Wir können doch nichts für die Fehlplanung der Denkmalerbauer... ....
Nein, du hast reichlich Unterstützung von Leuten mit Steuerbordschlagseite.prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 09:11 hat geschrieben:
Natürlich hätten die auch rüber in den Park gehen können, aber die waren besoffen.
Bin ich wirklich der einzige hier, dem nicht neu ist, dass Besoffene nicht nur gute Ideen haben?
- prime-pippo
Hier kann man zu Silvester keinen Zaun zum Schutz vor Vandalismus aufstellen?zollagent » Mi 8. Jan 2014, 09:10 hat geschrieben: War diese Frage jetzt rethorisch? Im Land des Holocaust? Oder ist dein Geschichtswissen tatsächlich so gering?
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- prime-pippo
In meinen Augen ist sie das zweifellos...Muninn » Mi 8. Jan 2014, 09:11 hat geschrieben: Oder ist Flaggenschändung wieder eher harmlos...?

Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Ja, wenn man nicht mehr gehen kann, ist das wohl richtig.zollagent » Mi 8. Jan 2014, 10:06 hat geschrieben: Aufs Denkmal zu klettern. Wenn das Bedürfnis so groß ist, daß man nicht mehr in den gegenüberliegenden Park gehen kann, ist auch Klettern schwierig.
Aber es ist vermutlich leichter, auf so einen Klotz zu klettern, als 150 m in den Park zu gehen und dann wieder zurück.
(Ich schreibe es lieber dazu: Nein, ich finde das immer noch nicht gut. Aber ich kann da noch keine große Mühe erkennen, so dass ich zum Schluss kommen muss, dass es sich um Antisemiten handelt.)
Es klang so.pikant » Mi 8. Jan 2014, 09:59 hat geschrieben: wo habe ich das geschrieben?
Wer genau hinsieht, erkennt im Video (Beschreibung bei Youtube übrigens 'Drunks and ...) sogar eine in einer roten Jacke, die den Hitlergruß macht (bei 2:25 Minuten). Anders kann ich mir diese Geste an diesem Ort zumindest nicht erklären.
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Das hat wer wann und wo festgestellt?prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 10:11 hat geschrieben:
Natürlich hätten die auch rüber in den Park gehen können, aber die waren besoffen.
Deine Exkulpation der Blasenschwachen ist genau so wenig nachvollziehbar wie die grundlegende Unterstellung eines antisemitischen Motivs.
- prime-pippo
Jetzt ernsthaft? Also im Video sind meiner Erinnerung nach ein oder zwei Glatzen, für die ich meine Hand nicht ins Feuer legen würde...Zahnderschreit » Mi 8. Jan 2014, 09:15 hat geschrieben: Wer genau hinsieht, erkennt im Video (Beschreibung bei Youtube übrigens 'Drunks and ...) sogar eine in einer roten Jacke, die den Hitlergruß macht (bei 2:25 Minuten). Anders kann ich mir diese Geste an diesem Ort zumindest nicht erklären.
Aber dieses völlig harmlos wirkende Mädchen bei 2:25 macht eines ganz sicher nicht, nämlich den Hitlergruß.

Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
ich habe mir nur dagegen gewehrt, dass man hier behauptet hat, dass die Urinierer wohl keine Antisemiten sind!Zahnderschreit » Mi 8. Jan 2014, 09:15 hat geschrieben: Ja, wenn man nicht mehr gehen kann, ist das wohl richtig.
Aber es ist vermutlich leichter, auf so einen Klotz zu klettern, als 150 m in den Park zu gehen und dann wieder zurück.
(Ich schreibe es lieber dazu: Nein, ich finde das immer noch nicht gut. Aber ich kann da noch keine große Mühe erkennen, so dass ich zum Schluss kommen muss, dass es sich um Antisemiten handelt.)
Es klang so.
Wer genau hinsieht, erkennt im Video (Beschreibung bei Youtube übrigens 'Drunks and ...) sogar eine in einer roten Jacke, die den Hitlergruß macht (bei 2:25 Minuten). Anders kann ich mir diese Geste an diesem Ort zumindest nicht erklären.
ich wuerde da mal mehr Politzei ohne Uniform hinschicken und dann durchgreifen und die Pisser aufs Revier bringen, die Personalien festnehmen, ein Ordnungsgeld verhaengen und dann sieht man, ob da einer dabei ist, der bekannt ist....
der Vorschlag mit einem Zaun ist irrereal und wird bei so einem Denkmal nie verwirklicht, weil es ein Eingestaendnis ist, dass in Deutschland kein Denkmal zum Gedenken von Toten ohne Zaun moeglich ist - dieser Vorschlag hat null Befuerworter in der Poltiik und wuerde zu einem Proteststurm fuehren und das ist auch in Ordnung so!
na ja die NPD wuerde es gutheissen, ja!
- prime-pippo
Es ist äußerst naheliegend, dass diese Leute zu Silvester viel getrunken hatten. Und Betrunkene machen an Silvester massenhaft Scheiße, das ist nicht neu und das überrascht auch kein bisschen....Olifant » Mi 8. Jan 2014, 09:20 hat geschrieben: Das hat wer wann und wo festgestellt?
Deine Exkulpation der Blasenschwachen ist genau so wenig nachvollziehbar wie die grundlegende Unterstellung eines antisemitischen Motivs.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Wer soll denn dagegen Protestieren?pikant » Mi 8. Jan 2014, 09:22 hat geschrieben:
ich habe mir nur dagegen gewehrt, dass man hier behauptet hat, dass die Urinierer wohl keine Antisemiten sind!
ich wuerde da mal mehr Politzei ohne Uniform hinschicken und dann durchgreifen und die Pisser aufs Revier bringen, die Personalien festnehmen, ein Ordnungsgeld verhaengen und dann sieht man, ob da einer dabei ist, der bekannt ist....
der Vorschlag mit einem Zaun ist irrereal und wird bei so einem Denkmal nie verwirklicht, weil es ein Eingestaendnis ist, dass in Deutschland kein Denkmal zum Gedenken von Toten ohne Zaun moeglich ist - dieser Vorschlag hat null Befuerworter in der Poltiik und wuerde zu einem Proteststurm fuehren und das ist auch in Ordnung so!
na ja die NPD wuerde es gutheissen, ja!

- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Saach ma, Du Witzbold: WER hat dieses Video unter welchem Thema hier aufs Tablett gebracht?Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 17:42 hat geschrieben:
Du siehst Gespenster. In dem Artikel wird kein Wort über Antisemitismus geschrieben. Das kann jeder nachlesen: ...
Hast Du Dich verpostet, oder was???
( So, das reicht erst mal wieder für eine Zeit )
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Ein Zaun Drumherum würde genau welche Assoziationen hervorrufen?prime-pippo » Mi 8. Jan 2014, 09:12 hat geschrieben:
Hier kann man zu Silvester keinen Zaun zum Schutz vor Vandalismus aufstellen?