Ungarn - Die Sau die durchs Dorf getrieben wird

Moderator: Moderatoren Forum 3

Ist Ungarn eine Diktatur?

Auf jeden Fall
5
31%
Sicher nicht
7
44%
Ich kann es nicht beurteilen, da ich das Land nur aus den Medien kenne
4
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
Kopernikus
user title: Bazinga!

Re: Ungarn - Die Sau die durchs Dorf getrieben wird

Beitrag von Kopernikus »

RaidoDiecry » Mo 18. Nov 2013, 20:51 hat geschrieben: ?
Also hier muss ich Sie leider enttäuschen. Ich kritisiere die Massenmedien die gegen Orban und Ungarn hetzten nicht weil ich Nationalist bin, sondern weil es mich stört, dass die Menschen die das lesen zu unrecht einen falschen Eindruck von Ungarn und seiner Regierung bekommen. Sie werden also Manipuliert.
Wer sagt denn, dass du uns einen realistischen Eindruck von Ungarn präsentierst? Du stehst immerhin ziemlich allein da. Möglicherweise bist du nur ein Propagandist, der uns veräppeln will, denn eindeutige Hetze konntest du mit noch keinem einzigen Beitrag nachweisen.

Ich bin ein Nationalist weil ich die Souveränität von Ungarn nicht an die EU abtreten lassen will. Ungarn soll nicht enden wie Deutschland: Von Plutokraten beherrscht, das Volk völlig unwissend was die Koalition (Union, SPD, Grüne) für Schadverträge unterschreibt (Stichwort: ESM, Fiskalpakt, Lissabonnervertrag) die dem Staat ihre Rechte und Souveränität stehlen.

Und die sogenannte "Kritik" richtet sich selbstverständlich auch am ungarischen Volke die dieser Partei mit einer 2/3 Mehrheit die Macht anvertrauten.
Du hast also einfach eine andere Meinung zur EU und den diversen Rettungsschirmen. Wow. Und alle, die das anders sehen, sind dumm oder manipuliert. Wenn du deinen Mitmenschen immer so überheblich begegnest, brauchst du dich nicht wundern, dass dir keiner zuhört.
Sie als angeblicher Polit-Experte sollten die wahren Absichten der Journalisten ja als erster durchschauen! Stattdessen quatschen Sie mich hier mit Mainstream Ansichten voll.
Die hohle und bedeutungslose Phrase vom "Mainstream" soll nur kaschieren, dass du deine Informationen ausschließlich selektiv und zum Teil aus dubiosen Youtube-Filmchen zusammen sammelst.

So was wie "kritische Journalisten" existieren nicht in der Mainstream-Presse.
Dann liest du einfach die falschen Medien. Das ist schade für dich aber nicht mein Problem. Wenn man nirgends zu lesen bekommt, was man selber denkt, liegt´s vielleicht daran, dass es einfach Blödsinn ist. Schonmal daran gedacht?
Die schreiben was man ihnen sagt das sie schreiben sollen. Und wenn sie es nicht tun fliegen sie raus oder bekommen Lohnkürzungen.(Siehe Ken Jebsen, Jürgen Elsässer, usw...).
Jetzt kriegen wir schonmal einen Eindruck was bei dir ernstzunehmende Journalisten. :D Die Creme de la Creme der deutschen Verschwörungsszene.
Aber in einem Punkt haben sie absolut recht: Diese Leute sind Produkte der Pressefreiheit. Doch was ist die Pressefreiheit?
Hier die Definition einer ungarisch-sozialistischen Oppositionszeitung vom Begriff "Pressefreiheit": "Pressefreiheit heisst nicht, dass wir alles publizieren müssen, sondern, alles publizieren dürfen was wir wollen." ~Pester Lloyd 09.03.2013 21:11.
Im Klartext: Sie lassen schreiben was sie wollen. Wenn sie publizieren wollen das Orban vom Mars kommt und von Aliens angestiftet wurde Ungarn zu erobern, dann müssen Journalisten das schreiben.
Und wer steckt hinter all dem dahinter? Welche Lobby genau ist das eigentlich und woher hat sie ihre Macht. Schreib doch mal konkret wen du meinst. ;)
Falsch. Der Iran wird von einer demokratischen Theokratie beherrscht.
Mit Demokratie hat der Iran so viel zu tun wie die DDR. Nämlich gar nichts. Das ist kein Mainstream-Gequatsche, sondern unumstrittener Stand einfachster Politikwissenschaft.

Im Iran wird der Kampf gegen den Terror deutlich ernster genommen als in den USA wo er nur zur Rechtfertigung von Kriegen dient... Ausserdem werden in deinem so hoch geschätzten Deutschland, anderst Denkende ebenfalls geächtet. Zwar werden sie nicht eingesperrt, doch sie werden vor der Öffentlichkeit als Verschwörungstheoretiker und als Irre bezeichnet so dass sie niemand mehr ernst nehmen will.
Selber schuld. Es gibt kein Recht, Blödsinn zu erzählen und darauf nur warme Worte und Schulterklopfen zu erfahren.
Und welche Menschenrechte hat der Iran gebrochen? Zählen Sie bitte auf und beachten Sie das die USA auch Menschenrechte mit Füssen tritt: Überwachung der eigenen Bevölkerung in weitaus grösseren Dimensionen als im Iran, Systematische Folterung und Erzwingung von Geständnissen in Guantanamo, massenhaft Kriegsverbrechen in den mit Lügen begonnen Angriffskriegen (Vietnam, Irak, Panama, ...)

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Politische ... m_des_Iran
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... m-Tod.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenen ... Naval_Base
http://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg
http://www.youtube.com/watch?v=h3yhOTECFU0
Selbst wenn man annimmt, deine Einschätzung der USA stimme, würde das nichts daran ändern, dass der Iran unzählige Menschenrechte bricht und Leute wegen ihrer Sexualiutät an Baukränen landen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Externsteine

Beitrag von Externsteine »

Kopernikus » Di 19. Nov 2013, 00:05 hat geschrieben: Wenn du Deutschland so hasst, hindert dich ja keiner dran, auszuwandern. Nach Ungarn zum Beispiel. Dort findest du´s ja ziemlich dufte. :thumbup:
die empfehlung kann ich zurückgeben:

wandere in die usa, türkei oder nach israel aus - dort bist du politisch und gesellschaftlich besser aufgehoben, wie einige andere hier auch.
vielleicht würde sich dann wieder die wirtschaftliche und gesellschaftliche blüte der 60er und 70er jahre einstellen
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Externsteine » Di 19. Nov 2013, 00:20 hat geschrieben:

wandere in die usa, türkei oder nach israel aus - dort bist du politisch und gesellschaftlich besser aufgehoben, wie einige andere hier auch.
vielleicht würde sich dann wieder die wirtschaftliche und gesellschaftliche blüte der 60er und 70er jahre einstellen
Du vermisst die 1968er und die RAF? Oder den Mauerbau? Holla...
Externsteine

Alexander Zwo » Di 19. Nov 2013, 00:04 hat geschrieben:
Aber es gibt ja gewisse Tatsachen, die unumstößlich sind.

Was sagst Du zur neuen Horthy-Verherrlichung (hab mal nur 1 Beispiel herausgegriffen):

https://www.google.de/search?q=horthy&s ... ms&tbm=nws&
es ist eine trotzreaktion - auch wegen dem mobbing aus brüssel
aber warum wird gerade ungarn rausgegriffen?
es gibt viele massenmörder in europa (wozu man horthy nicht als schlimmsten bezeichnen kann) z.b. napoleon, stalin, bomber harris, benesch - alles länder, vor denen man respekt hat.
aber die brd (nicht deutschland) hat es ja schon immer auf die kleinen und schwachen abgesehen - zuletzt auf die schweiz.
und bis 1989 hat sich die brd-linke sehr zurückgehalten, was ungarn betraf.
erst mit der grenzöffnung im mai 1989 wurde kritik an horn laut.
davon abgesehen war ungarn trotzdem das vorzeigeland innerhalb der sozialistischen staatengemeinschaft, die von der deutschen linke hofiert wurde.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

RaidoDiecry » Mo 18. Nov 2013, 23:17 hat geschrieben:

Klar machen die sogenannten "Antisemiten" und "Rechtsextreme" das "sehr gerne", doch sie essen auch sehr gerne Brot. ( ... )

Nur weil z.B. ein Neonazi sagt das heute Dienstag ist, müssen wir sagen das es Mittwoch ist? Natürlich nicht, wäre ja dumm. Aber genau das sagen die Menschen die auf diese Art diffamieren aus.
Manchmal ja. Und weil dem so ist, kann man das gut instrumentalisieren. Klar, Rechtsextreme und Demokraten essen gerne Brot. Fragt sich nur, was unterscheidet sie in der Wahl dessen, was sie aufs Brot schmieren ? Nun, die Demokraten verstehen sich nicht als " Pöbel ", sie benötigen keinen " tugendhaften Monarchen " der sich herabläßt für sie das Denken zu übernehmen. Die Anderen (...) bevorzugen hingegen den Gleichschritt unter Anleitung eines Guru :
Mal davon abgesehen muss eine Diktatur nicht zwingend schlecht sein. Aristoteles beschrieb die Monarchie als das beste Regierungssystem. Denn ein tugendhafter Monarch der die Interessen des Pöbels über seine eigenen Stellt kann in einem Land wesentlich bessere Veränderungen einleiten als ein zerstrittenes, angeblich demokratisches Parlament ( ... )
Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Externsteine

Thomas I » Di 19. Nov 2013, 00:22 hat geschrieben:
Du vermisst die 1968er und die RAF? Oder den Mauerbau? Holla...
holla ... ich bin aber wessi bezw. ein nordi
die ostzone kannte ich nur von klassenreisen
Satori

Beitrag von Satori »

Thomas I » Mo 18. Nov 2013, 23:48 hat geschrieben:
Hast du Recht, macht den Iran aber keinen Deut besser!
Gut. Thema war ja Ungarn.

Der Iran auch, früher zwar als im Moment, aber mal abwarten.

Russland wird auch immer wieder durchs Dorf getrieben. Dann - das syrische 'Regime'.
Von den Medien, den Mainstreammedien !
Ich bin seit einiger Zeit so medienkritisch dass ich mich frage:
Machen eben diese Regime etwas Besonderes, gibts einen Grund warum gerade die immer wieder als der Hort des Bösen dargstellt werden ?
??
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Externsteine

Satori » Di 19. Nov 2013, 01:17 hat geschrieben:

Russland wird auch immer wieder durchs Dorf getrieben. Dann - das syrische 'Regime'.
Machen eben diese Regime etwas Besonderes, gibts einen Grund warum gerade die immer wieder als der Hort des Bösen dargstellt werden ?
??
dieser bericht läßt hoffen
in erster linie sollte es gegen das fernsehen gehen (zwangsgebühren)
dann gegen die presse
ungarn ist pluralistischer, was die pressefreiheit betrifft
medien von ganz links bis ganz rechts

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... chrichten/
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Satori » Di 19. Nov 2013, 02:17 hat geschrieben:

??
Nun, bei nachbarn wie russland und ungarn brauchste keine VT. Die sind nunmal interessanter als obervolta.

ABer... warum z.b. israel kritisscher gesehen wird als syrien oder indien, versteh ich auch nicht.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Externsteine » Di 19. Nov 2013, 00:20 hat geschrieben:

Wieso sollte ich in einem der 3 Länder politisch und gesellschaftlich besser aufgehoben sein? Ich schrieb meinen Beitrag, weil du den Eindruck machst, Deutschland 2013 sei für dich alles andere als ein passender Ort zum Leben. Das versteh ich bei vielen Rechten nicht. Angeblich ist die Lage honffungslos: Überall Ausländer, EU-"Diktatoren", Homosexuelle und Menschen mit der falschen Hautfarbe oder Religion. Was hält dich denn noch hier in diesem dir so unangenehmen Deutschland? Ungarn und sein Weg in ein vordemokratisches politisches Regime mit ordentlicher Portion Rassismus und Antisemitismus scheint dir wesentlich besser zu gefallen.
Wieso es ausgerechnet an mir liegen solle, ob Deutschland eine wirtschaftliche und gesellschaftliche Blüte ereilt, bleibt dein Geheimnis. Allerdings fühle ich mich geehrt, welch großen Einfluss du meinem Wirken unterstellst.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Externsteine

Kopernikus » Di 19. Nov 2013, 02:52 hat geschrieben: Wieso sollte ich in einem der 3 Länder politisch und gesellschaftlich besser aufgehoben sein? Ich schrieb meinen Beitrag, weil du den Eindruck machst, Deutschland 2013 sei für dich alles andere als ein passender Ort zum Leben. Das versteh ich bei vielen Rechten nicht. Angeblich ist die Lage honffungslos: Überall Ausländer, EU-"Diktatoren", Homosexuelle und Menschen mit der falschen Hautfarbe oder Religion. Was hält dich denn noch hier in diesem dir so unangenehmen Deutschland? Ungarn und sein Weg in ein vordemokratisches politisches Regime mit ordentlicher Portion Rassismus und Antisemitismus scheint dir wesentlich besser zu gefallen.
Wieso es ausgerechnet an mir liegen solle, ob Deutschland eine wirtschaftliche und gesellschaftliche Blüte ereilt, bleibt dein Geheimnis. Allerdings fühle ich mich geehrt, welch großen Einfluss du meinem Wirken unterstellst.[/quote

aber nein - soviel einfluss trau ich dir nun wirklich nicht zu, da hast du etwas zu hoch gegriffen.

man soll die hoffnung aber nicht aufgeben, dass sich in nöchster zeit für deutschland doch noch alles zum guten wendet.
und das erlebt man besser vor ort als im ausland
ich war auch 1989/90 im berliner raum und möchte so etwas noch einmal miterleben.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Externsteine » Di 19. Nov 2013, 04:34 hat geschrieben: Wieso es ausgerechnet an mir liegen solle, ob Deutschland eine wirtschaftliche und gesellschaftliche Blüte ereilt, bleibt dein Geheimnis. Allerdings fühle ich mich geehrt, welch großen Einfluss du meinem Wirken unterstellst.[/quote

aber nein - soviel einfluss trau ich dir nun wirklich nicht zu, da hast du etwas zu hoch gegriffen.

man soll die hoffnung aber nicht aufgeben, dass sich in nöchster zeit für deutschland doch noch alles zum guten wendet.
ich war auch 1989/90 im berliner raum und möchte so etwas noch einmal miterleben.
Was fandest du denn am mauerfall so schrecklich?
Externsteine

Tantris » Di 19. Nov 2013, 03:37 hat geschrieben:
Was fandest du denn am mauerfall so schrecklich?
um eine mauer würde es diesmal auch nicht gehen - lediglich um ein system
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Externsteine » Di 19. Nov 2013, 03:34 hat geschrieben: Wieso es ausgerechnet an mir liegen solle, ob Deutschland eine wirtschaftliche und gesellschaftliche Blüte ereilt, bleibt dein Geheimnis. Allerdings fühle ich mich geehrt, welch großen Einfluss du meinem Wirken unterstellst.[/quote

Und was schwebt dir da vor? Schwulen-, Muslime- und Negerpogrome? Oder einfach nur deren Abtransport? Möchtest du dass der Hohenzollern wieder zur Kaiserkrone greift? Oder sollen wir es lieber noch mal mit einem Kunstmaler auf Hartz IV versuchen?
Zuletzt geändert von Thomas I am Dienstag 19. November 2013, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Satori » Di 19. Nov 2013, 01:17 hat geschrieben:

??
Schon mal aderüber nachgedacht, dass die was besonders machen: Auf Menschenrechte scheißen? Und deswegen - genauso wie die USA - immer mal wieder durchs Dorf getrieben werden?
Oder ist das jetzt zuwenig medienkritisch?
Ich finde das lustig, dass ihr bei Iran, Syrien oder Russland ganz medienkritisch seid, wenn aber dieselben Medien über Guantanamo, US-Drohnen und NSA berichten eure Skepsis wie weggeblasen ist...
Tantris

Beitrag von Tantris »

Thomas I » Di 19. Nov 2013, 15:28 hat geschrieben:
Und was schwebt dir da vor? Schwulen-, Muslime- und Negerpogrome? Oder einfach nur deren Abtransport? Möchtest du dass der Hohenzollern wieder zur kaiserkrone greift? Oder sollen wir es lieber noch mal mit einem Kunstmnaler auf Hartz IV versuchen?
Dieser migrant und stammgast im pennerheim war kein "kunstmaler", sondern bestenfalls ein kunstgewerbler.
Satori

Beitrag von Satori »

Thomas I » Di 19. Nov 2013, 14:32 hat geschrieben:
Schon mal aderüber nachgedacht, dass die was besonders machen: Auf Menschenrechte scheißen? Und deswegen - genauso wie die USA - immer mal wieder durchs Dorf getrieben werden?
Oder ist das jetzt zuwenig medienkritisch?
Ich finde das lustig, dass ihr bei Iran, Syrien oder Russland ganz medienkritisch seid, wenn aber dieselben Medien über Guantanamo, US-Drohnen und NSA berichten eure Skepsis wie weggeblasen ist...
Zum letztern: Dass wird damit zu tun haben weil sich die USA als militärisch überall engagiert. Besonders über den Öl und Gasfeldern. ... die absolut höchsten Gelder in Rüstung steckt währen 50 Mill. US-Bürger von der Wohlfahrt ernährt werden. Gleichzeitig aber lauter Menschenrechte predigt.
Die dann hier noch nachgeplappert werden: als gemeinsame Werte, 'transantlantische Wertegemeinschaft' .. :rolleyes:

Nein, das sag ich aus eigener Reiserfahrung in sogenannten asiatischen Schwellenländer, es mangelt noch an vielem aber insgesammt lebt dort - noch - eine Kultur des Miteinanders und gewachsener Werte, die hier schon fast VERLOREN ist.

Überzogen ausgedrückt: Bei uns rennt man zur Arbeit, Schule.
Keiner hat kaum noch Zeit, die meisten sind schlecht drauf.
Ausbildung, Geld verdienen, Konsum. Und im Alter ins Heim.
Es scheint mir so als wolle der Westen der Restwelt eine Art McDonald und TV Kultur aufdrücken ( fun and work but we earn ) - aber die, die sich dem kritisch aufstellen weil vielleicht ihre Lebensweise langsamer ist, aber gut ... - auf die richtet er seine Kanonen und droht mit seinen eigenen Menschenrechten. ;)

PS: Warum steht Russland erst jetzt unter moralischem Beschuss.
Wurde bei Jelzin auch schon gemeckert ?
Hat es was mit Russlands Finanzen zu tun ? Ist Russland 'zu teuer' geworden für westliche Inverstoren ?
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Satori » Di 19. Nov 2013, 15:07 hat geschrieben: [...]
Nein, das sag ich aus eigener Reiserfahrung in sogenannten asiatischen Schwellenländer, es mangelt noch an vielem aber insgesammt lebt dort - noch - eine Kultur des Miteinanders und gewachsener Werte, die hier schon fast VERLOREN ist.
Ach, das mit der Kultur des Miteinanders ist auh so ein Blubb den man immer wider zu hören bekommt von denen die übergrosses Verständnis für Fanatiker und Diktaturen haben gleichzeitig aber meinen hierzulande sei alles ganz schlimm und ungerecht.
Ich habe sogar schon in asiatischen Schwellenländer gelebt. Wäre das was da an Kultur des Miteinander gelebt wird hierzulande soziale Realität, wir wären kurz vor dem Bürgerkrieg.
Satori » Di 19. Nov 2013, 15:07 hat geschrieben:
Überzogen ausgedrückt: Bei uns rennt man zur Arbeit, Schule.
Keiner hat kaum noch Zeit, die meisten sind schlecht drauf.
Ausbildung, Geld verdienen, Konsum. Und im Alter ins Heim.
Jetzt lass mich mal kurz überlegen: China, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam....
...hmm, da rennen die auch zur Arbeit und zur Schule, haben viel Stress (und deutlich mehr als der durchschnittliche Deutsche) haben kaum Zeit (und davon auch deutlich weniger als der durchschnittliche Deutsche) und nur weil sie dich anlächeln simd die noch lange nicht alle gut drauf.
Und dass die Alten ins Heim kommen nimmt da auch zu.

Es scheint mir so als wolle der Westen der Restwelt eine Art McDonald und TV Kultur aufdrücken ( fun and work but we earn ) - aber die, die sich dem kritisch aufstellen weil vielleicht ihre Lebensweise langsamer ist, aber gut ... - auf die richtet er seine Kanonen und droht mit seinen eigenen Menschenrechten. ;)
Nun, in vielen Regionen war die Devise vorher noch "work but we earn". Wenn jetzt fun dazukomt ist das ja nicht unbedingt eine Verschlechterung...
Und wer stellt sich da kritisch auf und wird vom Westen deswegen bedroht?
PS: Warum steht Russland erst jetzt unter moralischem Beschuss.
Wurde bei Jelzin auch schon gemeckert ?
Hat es was mit Russlands Finanzen zu tun ? Ist Russland 'zu teuer' geworden für westliche Inverstoren ?
Sicher wurde bei Jelzin schon gemeckert. Warst du zu jung oder hattest du zuviel "fun and work" um das mitzubekommen?
Satori

Beitrag von Satori »

wenn aber dieselben Medien über Guantanamo, US-Drohnen und NSA berichten eure Skepsis wie weggeblasen ist...
Wenn die Snowden Infos parallel zu Guardian UND Washington Post gehen kann man die schlecht ignorieren.
Sonst würden sie über eines der vielen anderen Medien laufen, die ausserhalb der Kontrolle der westlichen Geheimdienste liegen.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Satori » Di 19. Nov 2013, 15:19 hat geschrieben:
Wenn die Snowden Infos parallel zu Guardian UND Washington Post gehen kann man die schlecht ignorieren.
Sonst würden sie über eines der vielen anderen Medien laufen, die ausserhalb der Kontrolle der westlichen Geheimdienste liegen.
Wenn Informationen über Mißstände z.B. in Russland parallel zu Guardian UND Washington Post gehen stört euch das aber garnicht in eurer Medienkritik...
RaidoDiecry

Beitrag von RaidoDiecry »

Thomas I » Di 19. Nov 2013, 15:21 hat geschrieben:
Wenn Informationen über Mißstände z.B. in Russland parallel zu Guardian UND Washington Post gehen stört euch das aber garnicht in eurer Medienkritik...
Warum sollten wir uns aufregen wenn die Medien zur Abwechslung mal die Wahrheit schreiben? (Auch wenn sie es sehr abgeweicht tun)
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

RaidoDiecry » Di 19. Nov 2013, 16:09 hat geschrieben: Warum sollten wir uns aufregen wenn die Medien zur Abwechslung mal die Wahrheit schreiben? (Auch wenn sie es sehr abgeweicht tun)
Ach und die Wahrheit ist es wenn es euch gefällt, wenn es euch nicht gefällt ist es Lüge? Sozusagen das Pippi-Langstrumpf-Prinzip ja?
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Der ungarische Revisionismus, wenn es um deren Teilnahme an der Achse geht und die Hetze gegen Roma und Sinti sind nicht gerade vertrauensbildend.
Externsteine

Thomas I » Di 19. Nov 2013, 15:17 hat geschrieben:
Ach, das mit der Kultur des Miteinanders ist auh so ein Blubb den man immer wider zu hören bekommt von denen die übergrosses Verständnis für Fanatiker und Diktaturen haben gleichzeitig aber meinen hierzulande sei alles ganz schlimm und ungerecht.
Ich habe sogar schon in asiatischen Schwellenländer gelebt. Wäre das was da an Kultur des Miteinander gelebt wird hierzulande soziale Realität, wir wären kurz vor dem Bürgerkrieg.

Jetzt lass mich mal kurz überlegen: China, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam....
...hmm, da rennen die auch zur Arbeit und zur Schule, haben viel Stress (und deutlich mehr als der durchschnittliche Deutsche) haben kaum Zeit (und davon auch deutlich weniger als der durchschnittliche Deutsche) und nur weil sie dich anlächeln simd die noch lange nicht alle gut drauf.

Nun, in vielen Regionen war die Devise vorher noch "work but we earn". Wenn jetzt fun dazukomt ist das ja nicht unbedingt eine Verschlechterung...
Und wer stellt sich da kritisch auf und wird vom Westen deswegen bedroht?

Sicher wurde bei Jelzin schon gemeckert. Warst du zu jung oder hattest du zuviel "fun and work" um das mitzubekommen?
da muss ich aber im dornröschenschlaf gewesen sein
jelzin war "everybody's darling", wie es auf brd-deutsch heisst.
ein atlantiker und kein separatist wie jelzin
nein, jelzin hatte die narrenfreiheit - mit und ohne alkohol
trotzdem finde ich, hat er russland gut aus seiner schwersten krise im jahre 1991 geholt
RaidoDiecry

Thomas I » Di 19. Nov 2013, 20:53 hat geschrieben:
Ach und die Wahrheit ist es wenn es euch gefällt, wenn es euch nicht gefällt ist es Lüge? Sozusagen das Pippi-Langstrumpf-Prinzip ja?
Glaubst du ich finde gefallen daran das die USA die halbe Welt überwacht und anlügt? Denk mal nach bevor du so was schreibst. Ausserdem würde mein "gefallen" nichts an der Tatsache ändern das die Medien lügen oder bewusst wichtige Fakten weglassen. Wenn du zu blind bist um das zu sehen, bist du selber Schuld.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

RaidoDiecry » Di 19. Nov 2013, 23:12 hat geschrieben: Glaubst du ich finde gefallen daran das die USA die halbe Welt überwacht und anlügt? Denk mal nach bevor du so was schreibst. Ausserdem würde mein "gefallen" nichts an der Tatsache ändern das die Medien lügen oder bewusst wichtige Fakten weglassen. Wenn du zu blind bist um das zu sehen, bist du selber Schuld.
Nein. Ich frage ich nur ob du Gefallen an Steinigungen im Iran oder staatlicher Willkür in China oder Schwulenverfolgung in Russland findest.
Weil wenn darüber berichtet wird, bist du dann ja medienkritisch...
Zuletzt geändert von Thomas I am Dienstag 19. November 2013, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Satori

Beitrag von Satori »

Thomas I » Di 19. Nov 2013, 15:17 hat geschrieben:Jetzt lass mich mal kurz überlegen: China, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam....
Du sagst ja: Es nimmt zu.
Das ist aber der Druck, den 'Wir' schaffen, der Westen.
Die genannten Länder sind jetzt im Produktionsdruck ( mehr mehr mehr produzieren und schneller ), die besser Ausgebildeten oder auch einfach nur die Kräftigeren gehen in die Industriezonen um mehr zu verdienen. Um mehr 'nach Hause schicken zu können'. Ich sag ja nicht das einen ist schlecht und das andere besser, nur: Das moderne Leben für die Industrie hat seinen Preis, die idyllische Langsamkeit auf den Reisfeldern hat auch sehr viel Lebensqualität, das wissen und vermissen auch die neuen 'Lohnarbeiter'.
Laos werd ich nicht vergessen, es erinnerte mich an das Sri Lanka Anfang so um 1980.
Da hatte Sri Lanka kaum Strassenbeleuchtung. Erinnere mich noch, jemand sprach darüber dass bald ein TV-Sender und Fernsehgeräte eingeführt würden. :rolleyes:

Warum kommt es dort nicht dauernd zum Bürgerkrieg ?
Kann es sein dass die Leute da noch Traditionen haben wie nur als Beispiel dass sie in ihrer Religion zuhause sind ? Dass sie ihre Wurzeln kennen ?
Was redest Du eigentlich von .. Zitat. 'Fanatiker und Diktaturen' ?
Ich finde vieles, was hier im Westen als unheimlich neue Errungenschaft propagiert wird: Diktatorisch und fanatisch.
Beispiel ? --- Du MUSST Dich qualifizieren und nach einem guten Job streben. Du MUSST frühzeitig Versicherungen abschliessen damit Du im Alter nicht verarmst.
Lauter Angsterzeugende Parolen von Regierung und Geldwirtschaft gemeinsam verkündet. Warum ? Na damit die kleinen Leute mehr anlegen, hart erarbeitete Kohle. Von der sie nachher aber nichts mehr sehen. Weil die Pflegeindustrie alles wieder einsäckelt.
Deshalb mein ich dass die traditionelle Kultur des Miteinanders zumindest AUCH erhalten bleiben sollte, sie funktioniert aus menschlicher Beziehung.
Die Finazindustrie macht nur Blubb Blubb irgendwelche Rechnungen auf, in dem Moment wenn Du unterschreibst ist Dein tolles Geld erstmal weg, nur Vertreter und sein Chef bedankt sich dafür. :D
Satori

Beitrag von Satori »

Thomas I » Di 19. Nov 2013, 23:29 hat geschrieben:
Nein. Ich frage ich nur ob du Gefallen an Steinigungen im Iran oder staatlicher Willkür in China oder Schwulenverfolgung in Russland findest.
Weil wenn darüber berichtet wird, bist du dann ja medienkritisch...
OK mal langsam.
1) Wann wurde im Iran zuletzt gesteinigt. Und wie oft.
Kannst einfach mal nachforschen bei Wikipedia und so.
2) Werden in Russland Schwule wirklich 'verfolgt' ?
Und wenn, dann von wem ... :rolleyes:
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Satori » Mi 20. Nov 2013, 04:36 hat geschrieben:
OK mal langsam.
1) Wann wurde im Iran zuletzt gesteinigt. Und wie oft.
Kannst einfach mal nachforschen bei Wikipedia und so.
2) Werden in Russland Schwule wirklich 'verfolgt' ?
Und wenn, dann von wem ... :rolleyes:
Wieso suchst du nicht selbst die Antworten für deine Fragen? Google zu bedienen kann ja nicht so schwer sein. Komplizierter wird dann deine Begründung, wenn du herausgefunden hast, welche Strafen Schwulen im Iran drohen. Man darf gespannt sein, wie du das rechtfertigen wirst. :rolleyes:
RaidoDiecry

Ich muss zugeben, ich bin negativ Überrascht über die vorurteilbehaftete Unwissenheit und Naivität der Mehrheit der Leute hier.
Ich dachte das die Masse langsam aufwacht, aber offenbar gibt es immer noch traurige Gestalten die glauben sie wüssten etwas über Ungarn obwohl sie noch nie einen Fuss in das Land gesetzt haben.

Des weiteren musste ich zu meinem Bedauern feststellen das Geschichtlich unversierte Leute sich anmassen über Horthy zu urteilen. Sie scheinen dabei Horthy mit dem Dämon Salasi zu verwechseln.
Alexander Zwo » Di 19. Nov 2013, 00:04 hat geschrieben: Aber es gibt ja gewisse Tatsachen, die unumstößlich sind.

Was sagst Du zur neuen Horthy-Verherrlichung (hab mal nur 1 Beispiel herausgegriffen):

https://www.google.de/search?q=horthy&s ... s&tbm=nws&
Was ich dazu sage ist klar: Horthy war weder ein Kriegsverbrecher noch war er ein Mörder. Er wollte Ungarn die verlorenen Gebiete zurückgeben die Frankreich, Slowakei, Serbien und Rumänien uns zu unrecht gestohlen haben. Er war sogar bereit sich dafür mit Hitler zu verbünden, da er in Deutschland die einzige Chance auf Erfolg sah. Nachdem Hitler Ungarn die Gebiete zurück gab, entpuppte sich der Pakt mit dem Teufel als das was er war. Als zwei entflohene Juden aus Auschwitz nach Ungarn flohen und den Reichsverweser Horthy aufklärten was in den Arbeitslagern tatsächlich vorging, war Horthy entsetzt. Hitler forderte von Horthy die Auslieferung der in Ungarn lebenden Juden als Ausgleich für die Mühen die Deutschland für die Zurückgabe der alten Gebiete an Ungarn geleistet hat. Horthy, der selbst Mütterlicherseits entfernter Jüdischer Abstammung war, weigerte sich 400'000 Menschen ihrem sicheren Tod zu übergeben. Hitler erhöhte somit den Druck auf Ungarn. Horthy erliess Gesetze die Juden dazu verpflichten sich in der Öffentlichkeit als Juden zu markieren. Ausserdem wurde ein Gesetz verabschiedet welches aussagte das in den Universitäten nur eine Begrenzte Zahl an Juden studieren dürfe. Mit diesen Gesetzten versuchte Horthy Hitler ruhig zu stellen. Viele Juden aus Österreich und Polen flohen in dieser Zeit nach Ungarn. Zitat eines Flüchtlinges: "Als ich nach Ungarn kam, wurde ich wieder wie ein Mensch behandelt."
Solche Ereignisse vergrösserten nur den Graben zwischen Horthy und Hitler. Als es so aussah das der zweite Weltkrieg von den Achsenmächten nicht mehr gewonnen werden kann, plante Horthy einen übertritt zu den Westalliierten. Er schickte heimlich Botschafter nach Genf die sich mit Englischen und Amerikanischen Abgesandten unterhielten. Die Gestapo fand heraus was vor sich ging. Nachdem England und die USA Ungarn im Stich liessen, standen die Ungarn nun auf einem verlorenen Posten. Im Jahre 1944 kam es zum "Unternehmen Margarethe". Deutsche Truppen besetzen Ungarn und Horthy wird als festgenommen. Die Deutschen unter Adolf Eichmann brachten den Anti-Jüdischen und faschistischen Ferenc Salasi und seine Pfeilkreuzler-Partei an die Macht. Unter Salasi begann nun das was Horthy so lange verhindern konnte: Die Deportation der Juden. Schätzungsweise überlebten 90% der Juden in Ungarn die Deutsche Besatzung nicht. Schliesslich kamen die Soviets und eroberten nach einer langen und harten Belagerung Budapest. Als Deutschland endlich Kapitulierte standen die Nürnberger Prozesse an. Horthy, der von Amerikanern aus dem Deutschen Gefängniss befreit wurde, wurde von ihnen in allen Punkten frei gesprochen. Da in Ungarn nun die Soviet-Tiere regierten, ging Horthy in Portugal ins Exil, wo er dann auch 1957 starb.
Er war ein Mann der alles für sein Volk getan hätte, er half den unterdrückten Minderheiten in Rumänien und der Slovakei, er beschütze die Juden vor Hitlers zugriff und war bereit dafür auch sein Leben zu riskieren und er war fähig einzusehen das im Zweiten Weltkrieg an der Seite der Achsenmächte kein Sieg zu erringen ist. Im Gegensatz zu Antonescu und Mussolini war er ein Tugendhafter Herrscher. Das Bündnis mit Hitler war keine Freundschaft, sondern lediglich Strategischer Absicht. Jeder der ihn Beschimpft, versteht entweder nichts von ungarischer Geschichte, oder ist einfach dazu aufgehetzt worden.
Shlabotnik

Beitrag von Shlabotnik »

RaidoDiecry » Mo 18. Nov 2013, 20:51 hat geschrieben: ?
Also hier muss ich Sie leider enttäuschen. Ich kritisiere die Massenmedien die gegen Orban und Ungarn hetzten nicht weil ich Nationalist bin, sondern weil es mich stört, dass die Menschen die das lesen zu unrecht einen falschen Eindruck von Ungarn und seiner Regierung bekommen. Sie werden also Manipuliert.
Ich bin ein Nationalist weil ich die Souveränität von Ungarn nicht an die EU abtreten lassen will. Ungarn soll nicht enden wie Deutschland: Von Plutokraten beherrscht, das Volk völlig unwissend
Das ist alles völlig in Ordnung, nur: war es nicht so, dass Ungarn selber in die EU wollte (warum nur, möchte man anhand der Horrorszenarien fragen?)?

2004 wurden sie dann aufgenommen, und soweit ich mich erinnern kann, waren die Ungarn auch zunächst sehr zufrieden damit.

Nun kommen die ersten Reklamationen, aber austreten will man irgendwie nun auch nicht. Könnte es nicht auch sein, dass es Vorteile hat, in der EU zu sein, die man aber gerne verschweigt?

S.
Виден сокол по полёту.
Externsteine

Shlabotnik » Di 14. Jan 2014, 21:56 hat geschrieben:
Das ist alles völlig in Ordnung, nur: war es nicht so, dass Ungarn selber in die EU wollte (warum nur, möchte man anhand der Horrorszenarien fragen?)?

2004 wurden sie dann aufgenommen, und soweit ich mich erinnern kann, waren die Ungarn auch zunächst sehr zufrieden damit.

Nun kommen die ersten Reklamationen, aber austreten will man irgendwie nun auch nicht. Könnte es nicht auch sein, dass es Vorteile hat, in der EU zu sein, die man aber gerne verschweigt?

S.
Ja, meine große Hoffnung sind auch die Europa-Wahlen im Mai, wo die EU-Gegner hoffentlich großen Zuspruch bekommen.
Auch Kroatien und die baltischen Staaten waren am Anfang begeistert - die Ernüchterung ist inzwischen eingetreten.
Ich glaube, wenn ein wichtiges EU-Land den Schritt zum wagen würde, könnte es Nachzieheffekte haben.

Die EU-Begeisterung hat insgesamt "gelitten" - nur Deutschland gehört zu den Musterschülern und verhält sich PC-gerecht

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... rt-werden/
RaidoDiecry

Shlabotnik » Di 14. Jan 2014, 21:56 hat geschrieben:

S.
Der Eintritt Ungarns in die EU 2004 hat mehrere Gründe und sie hat komplexe Ursachen die in die Vergangenheit zurückgehen.
Die sozialistische Regierung die 2004 an der Macht war führte eine sehr der Finanz- und Industrielobby zugeneigte Politik und daher war ihnen die EU-Osterweiterung so eine Art heiliges Geschenk.

Doch auch das Volk ist hier nicht unschuldig und der Grund warum dieses den EU-Beitritt hingenommen und sogar begrüsst hat werde ich gleich erläutern.

Als Ungarn vom kommunistischen Joch befreit wurde, wollte die Bevölkerung aus Hass gegenüber den Jahren der Unterdrückung durch die Roten eine 180° Wende machen.
Sie sahen alles als gut und erstrebenswert an was im direkten Gegenteil zum Kommunismus stand. Die NATO, USA und die EU galten da als die "Guten". Es war eine Zeit des blinden pro-westlichen Fanatismus. Und dieser hielt so lange an, bis die Lügen und dunklen Seiten der EU, NATO und den USA bekannt wurde. Jetzt hat sich ein grossteil der Bevölkerung wieder besonnen. Sie sind nicht mehr geblendet und möchten endlich Eigenverantwortung übernehmen und nicht mehr von anderen Staaten abhängig und gesteuert sein.

Die Fidesz Partei unter Viktor Orban will übrigens nicht aus der EU-Austreten, was viele Wähler enttäuscht hat. In diesem Jahr sind Neuwahlen und ich sehe eine große Chance, dass die Jobbik Partei die hier im Westen als "Rechtextreme Neonazipartei" dargestellt wird, an die Macht kommt. Und diese wird den Austritt mit großer Sicherheit einleiten.

Freundliche Grüsse
Robert
Antworten