Jürgen Meyer » Di 15. Okt 2013, 21:34 hat geschrieben:
Ich möchte sagen, dass eine solche Totalitarismusdoktrin sowas beinhaltet . Aber wahrscheinlich ist es dir nicht mal bewusst . Es ist aber nicht zufällig strafbar und verboten den Holocaust oder Hitlerfaschismus zu relativieren .. Und ja mit der Gleichsetzung von Hitlerfaschismus mit Sozialismus oder Linken wird genauso eine Relativierung in der Praxis gemacht - Hitler selbst hat sich als blindwütigen Antikommunisten persönlich selber so definiert . Das ist schlicht so.
Also achte auf deine Wortwahl . Man muss keine Begriffe von Rechtspopulisten oder PI benutzen !
Faschismus ist auch Mussolini und Franco. Und ich sehe da keine grossen Unterschiede zu Stalin, den Kims in Nordkorea oder Castro.
Der Nationalsozialismus ist eine besondere Form des Faschismus. Seine Verbrechen bisher unerreicht.
Wenn ich dich als Rotfaschist betitele relativiere ich daran garnichts.
Du bist Anhänger einer Ideologie die dem Faschismus in Freiheits- und Menschenfeindlichkeit nichts nachsteht. Und ob eine Diktatur jetzt daschistisch oder sozialistisch ist, ist egal.
Mit Menschenrechten und Freiheit hatten Ulbricht und Honecker sowenig am Hut wie Franco und Pinochet.
Ob du nun rot oder braun bist macht für mich wenn du den Boden der freiheitlich-demokratischen Ordnung verlässt nur noch eine theoretischen Unterschied!