Grüne und CDU
Moderator: Moderatoren Forum 2
Grüne und CDU
Grüne und CDU geht ja wohl gar nicht in einer Koalition. Gemeinsame Sache machen mit denen, die ganz offen auf der Seite der Industrie stehen und die zu deren gunsten Umweltschädigungen hinnehmen?
- Dieter Winter
Re: Grüne und CDU
Keine Sorge - darauf lässt sich die CSU bestimmt nicht ein.LTack » Di 15. Okt 2013, 20:09 hat geschrieben:Grüne und CDU geht ja wohl gar nicht in einer Koalition. Gemeinsame Sache machen mit denen, die ganz offen auf der Seite der Industrie stehen und die zu deren gunsten Umweltschädigungen hinnehmen?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Jürgen Meyer
- user title: Linksfraktion
will auch niemandLTack » Di 15. Okt 2013, 21:09 hat geschrieben:Grüne und CDU geht ja wohl gar nicht in einer Koalition. Gemeinsame Sache machen mit denen, die ganz offen auf der Seite der Industrie stehen und die zu deren gunsten Umweltschädigungen hinnehmen?
Nur rechtspopulistische Medien wie das ZDF machen dafür Propaganda
Sie möchten aus den grünen gerne eine FDP 2.0 machen
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Dienstag 15. Oktober 2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
-
Nicht nur das ZDF. Und diese Koalition wird es früher oder später mal geben.Jürgen Meyer » Di 15. Okt 2013, 21:17 hat geschrieben:
will auch niemand
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Jürgen Meyer
Glaub ich noch nicht - aber dann wären die Grünen wirklich eine zweite beliebige und überflüssige FDP 2.0, die ganz verschwinden würdeAdam Smith » Di 15. Okt 2013, 21:18 hat geschrieben:
Nicht nur das ZDF. Und diese Koalition wird es früher oder später mal geben.
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
- Dieter Winter
Sind sie doch eh schon. Nur halt nicht liberal, sondern oberlehrerhaft-spießig.Jürgen Meyer » Di 15. Okt 2013, 20:17 hat geschrieben:
will auch niemand
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Jürgen Meyer
na zuletzt waren sie für ein Linksbündnis gegen das bürgerliche Lager und gegen Merkel im Wahlkampf . Wenn sie springen wie einst die FDP, werden sie völlig unglaubwürdigDieter Winter » Di 15. Okt 2013, 21:25 hat geschrieben:
Sind sie doch eh schon. Nur halt nicht liberal, sondern oberlehrerhaft-spießig.
Das ZDF ein "rechtspopulistisches Medium"? Du haust ja ganz schön auf die Pauke. In meinen Augen ist diese Einrichtung eher ein Rotfunk. Und wenn es nach mir ginge, wäre der ganze öffentlich-rechtliche Spuk mit Zwangsfinanzierung durch die Bevölkerung vorgestern bereits Geschichte.Jürgen Meyer » Di 15. Okt 2013, 21:17 hat geschrieben:
will auch niemand
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
In Sachen Öffentlich Rechtlichen sagen die einen so und die anderen eben so.zollagent » Di 15. Okt 2013, 22:25 hat geschrieben: Das ZDF ein "rechtspopulistisches Medium"? Du haust ja ganz schön auf die Pauke. In meinen Augen ist diese Einrichtung eher ein Rotfunk. Und wenn es nach mir ginge, wäre der ganze öffentlich-rechtliche Spuk mit Zwangsfinanzierung durch die Bevölkerung vorgestern bereits Geschichte.
Was mich aber einmal Persönlich interessieren würde, warum bist DU auf einmal gegen die Finanzierung dieser Mogelpackungen

Damals (im alten Forum) habe ich mich permanent dagegen ausgesprochen und wurde heftig angegangen...

Nebenbei erwähnt, hat der Jürgen völlig Recht! Die Grünen haben zur Zeit mit sich selber viel mehr zu Kämpfen als mit Sondierungsgesprächen oä.. Bei einer Koalition, wäre die totale FDP 2.0 vor Programmiert (unter Merkel)! Viel besser ist es allerdings auf der Oppositionsbank auch nicht. Dort wird DIE LINKE den Ton angeben, insbesondere Gregor Gysi! Hatte ich aber auch alles schon so geschrieben hier.....
Für Merkel und die Union gäbe es allerdings nichts besseres. Schauen wir mal ob sich die Grünen ins Bockshorn Jagen lassen

Zuletzt geändert von Der General am Mittwoch 16. Oktober 2013, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Schwarz - Grün fällt aus. Ende der Gespräche.
Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
wer hätte das gedacht?schelm » Mi 16. Okt 2013, 01:10 hat geschrieben:Schwarz - Grün fällt aus. Ende der Gespräche.

- Cat with a whip
Affenzirkus.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Es war doch offensichtlich, dass die Union die SPD nur unter Druck setzen wollte, damit sie mehr Zugeständnisse macht. Da aber die Grüne diese Punkte der SPD befürwortet, haben sie wohl das Spiel nicht mitgemacht.
Es nutzt also der SPD, weil die Union da dann Kompromisse nicht so leicht erpressen kann.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Ich bin überrascht...schelm » Mi 16. Okt 2013, 00:10 hat geschrieben:Schwarz - Grün fällt aus. Ende der Gespräche.
nicht. Was soll eigentlich immer dieser Affenzirkus? Interessant wären Rot-Rot-Grüne Gespräche.
Grüße
Mikoo
das ist ja klarAdam Smith » Di 15. Okt 2013, 20:18 hat geschrieben:
Nicht nur das ZDF. Und diese Koalition wird es früher oder später mal geben.
die Bruecken waren eben noch zu gross und es fehlt auch eine Grundlage auf Landesebene
wenn die AfD 2017 reinkommt, dann wird es schwarz-gruen geben
aber bis dahin kann noch sehr viel passieren
man hat sich jetzt mal beschnuppert und das zweite Sondierungsgespraech soll sehr sachlich und auesserst fair verlaufen sein!
den Gruenen kann nichts besseres passieren als eine grosse Koalition mit unzufriedenen SPD-Waehler am Ende!
- garfield336
Deshalb möchten die Grünen lieber koalieren mit der Partei der IndustriearbeiterLTack » Di 15. Okt 2013, 20:09 hat geschrieben:Grüne und CDU geht ja wohl gar nicht in einer Koalition. Gemeinsame Sache machen mit denen, die ganz offen auf der Seite der Industrie stehen und die zu deren gunsten Umweltschädigungen hinnehmen?

ein Arbeiterbuendnis muss her - gegen die Wirtschaft, fuer mehr Arbeitsplaetze - 1050 Euro Mindestsicherung fuer jeden - Spitzensteuersatz hoch auf ueber 50%garfield336 » Mi 16. Okt 2013, 08:06 hat geschrieben:
Deshalb möchten die Grünen lieber koalieren mit der Partei der IndustriearbeiterSchöne Logik.
Energiekonzerne verstaatlichen, Preise fuer Energie vom Staat festsetzen, Mindestlohn von ueber 10 Euro die Stunde - Verbot von Leiharbeit - ab 40 000 Euro im Monat 100% versteuern - Schere zwischen arm und reich schliessen, usw!
keine halben Sachen, sondern gleich richtig ran im Interesse des Industriearbeiters

und dann kann man die naechsten Wahlen beruhigt angehen, denn der Arbeiter ist zufrieden und wird voten pur

das geht ja gar nicht - verstaatlichen und unter Kontrolle stellen!Jürgen Meyer » Di 15. Okt 2013, 20:17 hat geschrieben:
will auch niemand
gleich die Privaten noch mit verbieten und dann haben wir keine Propaganda mehr, sondern dann kommen nur noch Infos staatlich gesteuert
Juergen da muessen wir ran gegen diese Rechtspopulisten vom ZDF

ich gruesse mal freundich zurueck und sage Dir einen schoenen guten Morgenschelm » Mi 16. Okt 2013, 00:10 hat geschrieben:Schwarz - Grün fällt aus. Ende der Gespräche.
jetzt kommt die grosse Koalition, aber auch ein richtiges Arbeiterbuendnis ist machbar
Schelm, glaube Du bist eher fuer die grosse Koalition

- garfield336
Mein Post vorher war reine Satire. Die SPD steht nochviel mehr wie die CDU auf Seite der Industrie.pikant » Mi 16. Okt 2013, 08:28 hat geschrieben:
ein Arbeiterbuendnis muss her - gegen die Wirtschaft, fuer mehr Arbeitsplaetze - 1050 Euro Mindestsicherung fuer jeden - Spitzensteuersatz hoch auf ueber 50%
Energiekonzerne verstaatlichen, Preise fuer Energie vom Staat festsetzen, Mindestlohn von ueber 10 Euro die Stunde - Verbot von Leiharbeit - ab 40 000 Euro im Monat 100% versteuern - Schere zwischen arm und reich schliessen, usw!
keine halben Sachen, sondern gleich richtig ran im Interesse des Industriearbeiters![]()
![]()
und dann kann man die naechsten Wahlen beruhigt angehen, denn der Arbeiter ist zufrieden und wird voten pur
Ich habe aus dem Grund nie verstanden warum eine Partei der Industriearbeiter mit einer Partei der Umweltschützer zusammen koalieren wollen.
In diesem Zusammenhang kann der Kontrast eigentlich kaum grösser sein.
Umweltpolitische Themen sind mit der CDU doch viel besser umsetzbar.
Allerdings kann man mit der SPD Sozialpolitische Themen besser umsetzen.
Was ist den Grünen wichtiger? (Da sie nur grün in ihrem Parteinamen haben, würde ich doch auf zweiteres Tippen)
Zuletzt geändert von garfield336 am Mittwoch 16. Oktober 2013, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
das ist eine sehr interessante These!garfield336 » Mi 16. Okt 2013, 10:48 hat geschrieben:
Mein Post vorher war reine Satire. Die SPD steht nochviel mehr wie die CDU auf Seite der Industrie.
Ich habe aus dem Grund nie verstanden warum eine Partei der Industriearbeiter mit einer Partei der Umweltschützer zusammen koalieren wollen.
In diesem Zusammenhang kann der Kontrast eigentlich kaum grösser sein.
ich teile sie allerdings nicht, wobei die SPD sich sehr Industriefreundlich in Regierungen zeigt!
- garfield336
Pikant, eine Partei der Industriearbeiter kann doch nicht gegen den Sektor Politik machen, die schaden dann doch ihre eigenen Klientel.pikant » Mi 16. Okt 2013, 10:50 hat geschrieben:
das ist eine sehr interessante These!
ich teile sie allerdings nicht, wobei die SPD sich sehr Industriefreundlich in Regierungen zeigt!
Kann mich noch im Saarland an das Theater erinnern, das die SPD machte, als man Kohlegruben schliessen wollte.
Wie ist so eine Haltung mit Grün vereinbar?
Die Energiewende ist doch viel besser mit der CDU zu machen, die auf Befindlichkeiten von Arbeitern weniger Rücksicht nimmt.
Zuletzt geändert von garfield336 am Mittwoch 16. Oktober 2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sondierung war ein grosser Erfolg fuer die Gruenen und hat zumindest eines gebracht - die Spitzenleute der Gruenen schliessen nun eine Regierung mit der CDU in den kommenden Jahren auf Bundesebene nicht mehr aus - endlich oeffnet sich die Partei auch hin zur CDU!
auch ein Linksbuendnis sollte man nicht mehr generell ausschliessen und die Fixierung auf die SPD ist beendet - kann man nur begruessen!
auch ein Linksbuendnis sollte man nicht mehr generell ausschliessen und die Fixierung auf die SPD ist beendet - kann man nur begruessen!
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Jetzt muss nur noch Schwarz-Rot scheitern und wir haben endlich Neuwahlen. 

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
ich bin da offen und habe immer diese Fixierung auf die SPD kritisiert !garfield336 » Mi 16. Okt 2013, 10:53 hat geschrieben:
Pikant, eine Partei der Industriearbeiter kann doch nicht gegen den Sektor Politik machen, die schaden dann doch ihre eigenen Klientel.
Kann mich noch im Saarland an das Theater erinnern, das die SPD machte, als man Kohlegruben schliessen wollte.
Wie ist so eine Haltung mit Grün vereinbar?
Die Energiewende ist doch viel besser mit der CDU zu machen, die auf Befindlichkeiten von Arbeitern weniger Rücksicht nimmt.
die Zeit fuer schwarz-gruen war jetzt noch nicht reif, aber es laueft in diese Richtung, da die SPD auf 25% festgenagelt ist und damit mehrheitsunfaehig fuer Gruen!
das geht einfach dann wegen den Prozenten nicht mehr!
- garfield336
Warum? Es wurde doch gerade erst gewählt.John Galt » Mi 16. Okt 2013, 10:58 hat geschrieben:Jetzt muss nur noch Schwarz-Rot scheitern und wir haben endlich Neuwahlen.
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Wenn man sich verwählt, muss man eben noch mal wählen.garfield336 » Mi 16. Okt 2013, 11:00 hat geschrieben:
Warum? Es wurde doch gerade erst gewählt.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
den Gefallen wird die SPD Dir nicht tun!John Galt » Mi 16. Okt 2013, 10:58 hat geschrieben:Jetzt muss nur noch Schwarz-Rot scheitern und wir haben endlich Neuwahlen.
- garfield336
Wenn die Parteien keine mehrheitsfähige Regierung hinbekommen, so bitte ich doch Hern Gauck den Gesetzgebungsnotstand zu erklären, und Neuwahlen in 6Monaten anzustreben falls der Bundestag nicht einhändig dieses Problem löst.John Galt » Mi 16. Okt 2013, 11:01 hat geschrieben:
Wenn man sich verwählt, muss man eben noch mal wählen.
Das wäre ein Fall wo dieser Paragraph Anwendung finden kann, wenn der Bundestag trotz Neuwahl keine Regierung hinbekommt.
CDU-CSU-Grüne, das ist aktuell nicht tragbar. Irgendwann vielleicht mal, wenn die Zeiten anders sind und die Partei sich wandelt.
- Cat with a whip
Der Wähler hat aber nicht richtig gewählt.garfield336 » Mi 16. Okt 2013, 12:00 hat geschrieben:
Warum? Es wurde doch gerade erst gewählt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
-
Der Wähler wählt immer richtig!Der Wähler hat aber nicht richtig gewählt.
- Helmuth_123
Wir haben doch eine Regierung. Ich verstehe die Aufregung nicht. 

- Dieter Winter
Oder die SPD Spitze tritt zurück und wir haben den worst case...John Galt » Mi 16. Okt 2013, 10:58 hat geschrieben:Jetzt muss nur noch Schwarz-Rot scheitern und wir haben endlich Neuwahlen.
- Cat with a whip
Ich zumindest schon.Käsekuchen » Mi 16. Okt 2013, 22:45 hat geschrieben:
Der Wähler wählt immer richtig!
http://www.taz.de/Schwarz-gruene-Sondie ... n/!125579/
in Hessen kommt man sich naeher - Hessen koennte mal wieder den Vorreiter spielen
in Hessen kommt man sich naeher - Hessen koennte mal wieder den Vorreiter spielen

Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 17. Oktober 2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-gr ... _Koalitionpikant » Do 17. Okt 2013, 16:34 hat geschrieben:http://www.taz.de/Schwarz-gruene-Sondie ... n/!125579/
http://www.duden.de/rechtschreibung/Vorreiter
--> Mithin paßt diese Aussage auf Hessen nicht.
das geht schon und kann passenLTack » Di 15. Okt 2013, 20:09 hat geschrieben:Grüne und CDU geht ja wohl gar nicht in einer Koalition. Gemeinsame Sache machen mit denen, die ganz offen auf der Seite der Industrie stehen und die zu deren gunsten Umweltschädigungen hinnehmen?
siehe aktuell Hessen
wir muessen die Oekonomie mit der Oekologie in einer Einheit sehen
Boffier und Al Wazir duzen sich ja schon, sind Freunde und werden die Grundlage schon fue den Bund legen
da bin ich mir ziemlich sicher
Schelm,schelm » Mi 16. Okt 2013, 00:10 hat geschrieben:Schwarz - Grün fällt aus. Ende der Gespräche.
das Buendnis faengt doch jetzt erst mal im Land hessen an
das ist erst der Anfang von Gespraechen
die Gruenen zocken richtig jetzt in Hessen und Priska Henz wird die erste gruene Ministerin die unter SPd und CDU dienen darf

hat sich nun die CDU oder Priska Hinz mit ihren Gruenen veraendert oder beide?
ja Mikoo!Mikoo » Mi 16. Okt 2013, 07:20 hat geschrieben:
Ich bin überrascht...
nicht. Was soll eigentlich immer dieser Affenzirkus? Interessant wären Rot-Rot-Grüne Gespräche.
Grüße
Mikoo
sowohl im Bund als auch in Hessen haette man fuer rot-rot-gruen eine Mehrheit gehabt
raus kam dann grosse Koalition und schwarz-gruen!
die Linkspartei muss realistischer, praxisbezogener und koalitionsfaehiger werden im Bund und im Westen unseres Landes - auch im Saarland wurde es nichts mit rot-rot-gruen
Godesberg machen und rein in die Verantwortung kann ich nur raten - die Gruenen sind auch einen weiten, aber erfolgreichen Weg gegangen und regieren bald in 7 Bundeslaendern mit und ohne sie geht im Bundesrat nichts mehr!
nur in der Regierung kannste die Inhalte pur umsetzen

Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 19. Dezember 2013, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Ich bin mit dem Vertrag in Hessen ganz zufrieden
Der grüne Anteil ist erträglich und die Ministerien sind taktisch vergeben.
Grüne kriegen nur zwei Ministerposten!!! xDDDDD

There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
der Vertrag wird heute in einem feierlichen Rahmen von beiden Seiten unterschrieben!Katenberg » Do 19. Dez 2013, 19:39 hat geschrieben:Ich bin mit dem Vertrag in Hessen ganz zufrieden![]()
Wirtschaft, Verkehr, Umwelt , Landwirtschaft
dafuer gibt es in BAWUE 4 Ministerien

immerhin konnte die CDU sich Bildung sichern!