Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Mind-X »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 19:26 hat geschrieben:
Dünne Kunststoffscheiben ( CDs ) verformen sich bereits ab etwa 80 Grad, selbst geschützt durch einen Tresor wären sie unbrauchbar.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung, wenn dein Vertrauen in den Rechtsstaat derart ungetrübt ist, darfst du selbstverständlich auch bezüglich des Staatsschutzes kindlich vertrauen.
Bitte nicht ausweichen, antworten Sie mal auf diese Frage, die nichts mit Staatsschutz zu tun hat.

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass bei einem Brand nicht alles restlos verbrennt? Herrschen die bis zu 1500°C denn überall gleichmäßig und gleichzeitig?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

SoleSurvivor » Mo 7. Okt 2013, 19:10 hat geschrieben:Wer mal mit Brandermittlung zu tun hatte, weiß, dass in der Regel eben nicht alles gleichmäßig abbrennt und es auch nicht überall gleich warm wird.
Ich bin seit etwa 20 Jahren U.a. auch in der Brandsanierung selbständig tätig, ein paar tausend Brandwohnungen habe ich schon gesehen.
Die Aussage des Feuerwehrmannes sollte man nicht so einfach beiseite schieben....es sei denn man will es.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 19:30 hat geschrieben:
Ich bin seit etwa 20 Jahren U.a. auch in der Brandsanierung selbständig tätig, ein paar tausend Brandwohnungen habe ich schon gesehen.
Die Aussage des Feuerwehrmannes sollte man nicht so einfach beiseite schieben....es sei denn man will es.
Dass Sie jedoch keine Ahnung von Bränden haben, zeigen Ihre Beiträge hier. :|
Zuletzt geändert von Mind-X am Montag 7. Oktober 2013, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

IndianRunner

Mind-X » Mo 7. Okt 2013, 19:30 hat geschrieben:Bitte nicht ausweichen, antworten Sie mal auf diese Frage, die nichts mit Staatsschutz zu tun hat.

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass bei einem Brand nicht alles restlos verbrennt? Herrschen die bis zu 1500°C denn überall gleichmäßig und gleichzeitig?
Kommt es mir nur so vor oder möchtest du mir aus langer Weile deine Meinung indoktrinieren? Ich bin seit etwa 25 Jahren volljährig und habe eine eigene Meinung, komm damit klar.
Es verbrennt selbstverständlich nicht alles vollständig, aber das derartig empfindliche Kunststoffteile voll gebrauchstüchtig überdauern ist ( sehr ) ungewöhnlich.
IndianRunner

Mind-X » Mo 7. Okt 2013, 19:33 hat geschrieben:Dass Sie jedoch keine Ahnung von Bränden haben, zeigen Ihre Beiträge hier. :|
...gut, dann habe ich keine Ahnung, du aber um so mehr.

:)
IndianRunner

Kopernikus » Mo 7. Okt 2013, 19:29 hat geschrieben: Die Überschreitung von Fristen, die festlegen, wie lange welche Datenbestände bestehen bleiben dürfen.
:D

:thumbup:

Genau. War bei den Stasi Akten genauso. Alles eine Frage des Glaubens.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 19:36 hat geschrieben:
...gut, dann habe ich keine Ahnung, du aber um so mehr.

:)
Ich brauche nicht mal viel Ahnung. Es reicht wenn man weiß, dass bei Wohnungsbränden selten alles restlos verbrennt, sondern häufig sogar Dinge den Brand überstehen können, was man nicht für möglich gehalten hätte.

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 19:37 hat geschrieben:
OT:

Wurden Sie schon mal in Ihrem Leben ernst genommen? :?:

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 19:35 hat geschrieben:
Kommt es mir nur so vor oder möchtest du mir aus langer Weile [sic!] deine Meinung indoktrinieren? Ich bin seit etwa 25 Jahren volljährig und habe eine eigene Meinung, komm damit klar.
Sie empfinden Fragen als indoktrinierend? :?

Ich gehe im Übrigen so wenig davon aus, dass Sie seit etwa 25 Jahren volljährig sind, wie ich nicht mal glaube, dass Sie überhaupt schon die 25 überschritten haben. Es ist so ähnlich wie mit Ihren 20% für die AFD.
IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 19:35 hat geschrieben: Es verbrennt selbstverständlich nicht alles vollständig, aber das derartig empfindliche Kunststoffteile voll gebrauchstüchtig überdauern ist ( sehr ) ungewöhnlich.
Und doch kommt es (sehr) häufig vor, dass alles mögliche alle möglichen Brände überdauert.
Zuletzt geändert von Mind-X am Montag 7. Oktober 2013, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

IndianRunner

Mind-X » Mo 7. Okt 2013, 19:41 hat geschrieben:OT:

Wurden Sie schon mal in Ihrem Leben ernst genommen? :?:
Ernst genommen werden ist nicht alles, du bist ja noch jung , Kopf hoch.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 19:48 hat geschrieben:
OT:
Dass man jemanden ernst nimmt, ist wesentlicher Bestandteil des Lebens eines erwachsenen Menschen, insbesondere ist dies in Diskussionen wichtig. Aber wenn Sie und Ihre Beiträge nicht ernst genommen werden sollen, dann bitte schön. Lachen wir darüber. :D
Zuletzt geändert von Mind-X am Montag 7. Oktober 2013, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 20:37 hat geschrieben:

Ich kann nichts dafür, dass das die Begründung der Behörden war, in denen Mitarbeiter Akten vernichteten. Du kannst nun glauben, dass das der tatsächliche Grund ist oder aber du lässt es. Meines Wissens nach hat aber niemand Einspruch erhoben in dem Sinne, dass da Akten vernichtet wurden, deren Aufbewarhungsfrist noch nicht abgelaufen waren. Hinzu kommt, dass es dem NSU-Untersuchungsausschuss durchaus möglich war, durch Abgleich mit den Aktenbeständen anderer Behörden einen Großteil der Akten inhaltlich wieder nutzbar zu machen. Auch das kannst du glauben oder du lässt es. Desweiteren bin ich sehr wohl der Ansicht, dass solche Fristen grundsätzlich eingehalten werden sollten. Ich möchte nicht, dass Daten über mich 30 Jahre oder länger irgendwo schlummern, nur weil ich mal an irgendeiner Demo teil nahm. AfD-Anhänger sind zwar nicht gerade bekannt dafür viel auf Bürgerrechte zu geben aber ich bin es sehr wohl. Du kannst dir natürlich aus all dem deine eigene Suppe kochen und mit mannigfaltigem Halbwissen darüber fabulieren, was du für den tatsächlichen Hergang der Dinge hälst aber irgendwann wirst du gefordert sein, dem auch mal irgendwelche Belege oder wenigstens Indizien folgen zu lassen. Andernfalls wird man das schwerlich ernst nehmen können.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 20:48 hat geschrieben:
Ok, dann beweise uns deine Theorie, wenn alle anderen Aussagen falsch sind.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Bolko

Beitrag von Bolko »

Mind-X » Mo 7. Okt 2013, 00:45 hat geschrieben: Dass die Terrorbubis die Morde begangen haben, ist Usus. Wie oft denn noch? :rolleyes:
Auch das ist wieder nur eine Wiederholung einer Behauptung, aber kein Beweis.

Mind-X » Mo 7. Okt 2013, 00:56 hat geschrieben: Zschnäpfe in diesen Terror wird zur Zeit festgestellt) deren gemeinsamer Besitz oder AnFührerin, die Queen of Pain,...
"Zschnäpfe" + "Queen of Pain"

Worauf gründen sich diese Bezeichnungen?

Daylight » Mo 7. Okt 2013, 02:05 hat geschrieben:So langsam setzt sich also Wahrheit und Vernunft durch. Gut. Auch hier.
Um das beureilen zu können müsste man die Wahrheit erstmal kennen.

Blickwinkel » Mo 7. Okt 2013, 07:09 hat geschrieben: Natürlich findet man nach Wohnungsbränden noch genug Material um zu rekonstruieren, wie der Brand entstand. Was glaubst du wie Gutachter herausfinden, ob ein Wohnungsbrand Brandstiftung war oder nicht?
Wie erklärst du dir dann das:

Zitat:
Setzensack sagt, das LKA habe bei den verschiedenen Benzinproben in der Wohnung unterschiedliche Kraftstoffzusätze gefunden, das passe nicht mit dem einen gefundenen Kanister zusammen. L. sagt, es seien keine weiteren Kanister gefunden worden.
http://www.nsu-watch.info/2013/09/proto ... sept-2013/

Blickwinkel » Mo 7. Okt 2013, 07:10 hat geschrieben: Wenn du dich nur ansatzweise mit dem Fall beschäftigt hättest, würdest du jeden VTler, so wie wir dich jetzt, auslachen.
Die offizielle Darstellung ist doch selber eine VT und damit der Generalbundesanwalt ein Verschwörungstheoretiker.

zollagent » Mo 7. Okt 2013, 09:43 hat geschrieben: Zollagent: Deine. Die sehr deutliche Schnittmengen mit der der Rechtsknaller aufweist, die die Taten der NSU schönreden wollen.
Deine Interpretation ist falsch.

Zollagent: Leute, die nicht mal genug Mut haben, zu ihrer rechtsradikalen Gesinnung zu stehen.
Eine solche Einstellung basiert aber nur auf Unterstellung.
Wenn man dann nicht zu dieser unterstellten Gesinnung öffentlich steht, dann liegt das nicht notwendigerweise daran, dass einem der Mut dazu fehlt, sondern es könnte auch daran liegen, dass diese Unterstellung schlicht falsch ist.

Zollagent: ...die allesamt dann auf eine Primärquelle zurückgehen.
Das ist Blödsinn.

Mehrmals hatte ich bereits auf den Bericht des Innenministeriums verwiesen.

Zitat:
Die Version, dass die Morde mit Aktivitäten im Bereich der Rauschgiftkriminalität in Zusammenhang stehen, wurde durch zahlreiche Hinweise aus verschiedenen Bereichen immer wieder bekräftigt.
Dies gilt sowohl für den Fall Turgut als auch für andere Fälle der Mordserie "Ceska".
http://www.das-ist-rostock.de/fileadmin ... d/Info.pdf
(Seite 10)

Auch die anderen Seiten sollte man sich mal durchlesen.

Du behauptest alles ginge auf eine einzige Primärquelle zurück.
Dagegen steht im Bericht:
"zahlreiche Hinweise aus verschiedenen Bereichen immer wieder bekräftigt."

Also hast du Unrecht.

Die Staatsanwaltschaft ist jahrelang ausschließlich diesen Hinweisen nachgegangen und hat sie dann wegen Substanzlosigkeit ad acta gelegt.
Das ist deine Interpretation.
Ist dir bekannt, dass Staatsanwälte weisungsgebunden sind?
Ist dir auch klar was das praktisch bedeutet?
Zollagent: So, so, "aktiv Phantombilder unterdrückt". Du erzählst hier wieder die Räuberpistolen aus der tiefbraunen Ecke. Deine Behauptung kannst du wie belegen?
Du liest hier offenbar nicht aufmerksam mit, denn dafür hatte ich bereits eine Quelle geliefert.
auf ein Neues:
Zitat:
Doch der zuständige Heilbronner Staatsanwalt Christoph Meyer-Manoras genehmigte die Veröffentlichung dieses Phantombilds nicht. Im NSU-Untersuchungsausschuss in Berlin wollte er sich zu den Gründen nicht äußern
http://www.kontextwochenzeitung.de/puls ... -1297.html

Zollagent: Auch wieder so eine Rechtsradikalenlegende. Die aber mit den Realitäten und vor allem mit der Beweislage gar nichts zu tun hat.
http://www.sueddeutsche.de/politik/zwic ... .1274430-2
Du hast den Artikel offenbar nicht verstanden.

Zitate daraus:
"Ihr weiterer Weg ist unklar.".

Auch bei der Ceska 83 steht dort nicht, wie diese Waffe vom Hersteller zum NSU gekommen ist.
Zollagent: Auch hier wieder Legenden, die mit den Fakten nichts zu tun haben.
http://www.sueddeutsche.de/politik/ermi ... -1.1636438
Auch in diesem Artikel fehlt der Nachweis dass es in den fehlenden Fällen solche Fahrzeuge gab, vielmehr streitet der Beschuldigte alles ab und die Polizei ist nicht in der Lage das Gegenteil zu beweisen, vielleicht weil die These der Polizei schlicht falsch ist.
Du scheinst sehr selektiv zu lesen.

Zollagent: Eine Mordanklage als "Belohnung". Junge, du bist schon eine Marke! :D
Du hast das Argument mal wieder nicht verstanden oder du kennst dich im Rechtssystem nicht so gut aus.
Wenn man jemanden wegen Mordes anklagt, das aber nicht beweisen kann, dass ist der Beschuldigte frei.
Wenn man Beihilfe zum Mord beweisen kann, die Anklage aber auf Mord lautet, dann ist der Beschuldigte frei.
Wenn es einen Deal gab, dann könnte die Staatsanwaltschaft absichtlich eine unbeweisbare höhere Anklage angestrebt haben, um die Anklage absichtlich vor die Wand zu fahren, damit Zschäpe weder wegen Mordes noch wegen Beihilfe verurteilt wird, sondern nur wegen Brandstiftung.
Dieses geringere Strafmaß wäre dann die Belohnung.
Die für die Zukunft weiterhin mögliche Anklage wegen Beihilfe zum Mord dient dann als Druckmittel, damit Zschäpe ihr Schweigen nicht bricht.
Wahllichtbildvorlagen
...
Zollagent: Auch eine Behauptung ohne jeden Beweis.
Zitat:
RA Klemke, Verteidiger von Wohlleben, fragt, ob er es richtig verstanden habe, dass K. bei der ersten Vernehmung im Jahr 2011 zunächst der Zeitungsausschnitt mit den Bildern von Böhnhardt, Mundlos und Zschäpe gezeigt worden sei und dann die Wahllichtbildvorlagen. K. bestätigt das.
http://www.nsu-watch.info/2013/09/proto ... mber-2013/
Zuletzt geändert von Bolko am Montag 7. Oktober 2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bolko

Beitrag von Bolko »

zollagent » Mo 7. Okt 2013, 09:49 hat geschrieben:...aber alle Ermittlungsergebnisse abstreiten.
Das ist eine Falschbehauptung.

Wenn die Ermittlungen ergeben, dass die Wege mancher Waffen nicht nachvollzogen werden können, also weiterhin unbekannt sind, dann nehme ich das zur Kenntnis.

Wenn die Ermittlungen ergeben, dass man für manche Taten keine Fahrzeuganmietungen feststellen konnte, dann nehme ich das zur Kenntnis.

Du hingegen nimmst das nicht zur Kenntnis.
Bolko

Beitrag von Bolko »

zollagent » Mo 7. Okt 2013, 09:59 hat geschrieben: Deine Kollegen Bolko und Indian Runner haben keine neuen Erkenntnisse. Sie haben allenfalls längst verworfene Falschbehauptungen neu aufgewärmt.
"Falschbehauptungen" ist selber eine Falschbehauptung.
Sogar die Quellen die du selber gebracht hast widerlegen deinen Standpunkt (Beispiel: "Ihr weiterer Weg ist unklar.", du hingegen behauptest alles ist geklärt.)
Bolko

Beitrag von Bolko »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 15:34 hat geschrieben: Es werden in einer völlig ausgebrannten Wohnung empfindliche Kunststoffteile entdeckt ( CDs , Speichersticks ) die ( so ein glücklicher Zufall!! ) komplette Geständnisse enthalten....
Mich wundert auch warum die angeblichen Täter nicht wenigstens TrueCrypt zum Verschlüsseln ihrer angeblichen Abschusslisten benutzt haben und warum Beate Zschäpe angeblich 5 Jahre lang den Verlauf ihres Internetbrowsers nicht gelöscht hat.

Da man aber diese Chronik des Internetverhaltens kennt ist auffällig dass die sich nie für rechtes Gedankengut interessiert hatte. Da ging es nur um bio-Futter, um Tierschutz und um Urlaubsreisen nach Fehmarn, aber nie um Adolf.
Bolko

Beitrag von Bolko »

Kann mir jemand erklären warum die angebliche Tatwaffe, mit der die Täter doch ihre Taten signiert haben sollen, in der Bekenner-DVD nicht mal erwähnt wird?

Kann mir jemand erklären, warum die Täter die Hülsen der angeblichen Signaturwaffe aufgefangen haben und damit die Identifizierung der Waffe erheblich erschwert haben?

Also entweder oder.
Entweder wollten sie die Waffe erkennbar haben oder sie wollten die Waffe unerkennbar haben.
Wie denn nun?

Laut mehreren Zeugenaussagen wurde der Schalldämpfer bei den ersten Morden nicht benutzt.
Warum aber sollten die Täter die eine solche Spezialwaffe mit Schalldämpfer besitzen und morden wollen den Schalldämpfer extra nicht benutzen?
Das macht für die offizielle Version keinen Sinn, aber es macht dann Sinn, wenn es sich nicht um eine einzige Mordserie handelt, sondern um mindestens zwei Mordserien.
Neben der Schalldämpferbenutzung bzw Nicht-Benutzung gibt es nämlich noch weitere Unterschiede, wie etwa die unterschiedliche Munition in den beiden Mordserien (PMC bzw Sellier&Bellot).
In Serie 1 wurden die Opfer fotografiert, in Serie 2 hingegen nicht.
In Serie 1 gab es türkisch aussehende Phantombilder in Serie 2 hingegen nicht.
Bolko

Beitrag von Bolko »

Kopernikus » Mo 7. Okt 2013, 19:29 hat geschrieben: Die Überschreitung von Fristen, die festlegen, wie lange welche Datenbestände bestehen bleiben dürfen.
Das folgende Zitat widerspricht dir:
"Es gibt keinerlei gesetzliche Prüffristen für Akten. Die Aussage, auch vom Verfassungsschutz, diese Akten hätten aus datenschutzrechtlichen Gründen vernichtet werden müssen, sind für mich völlig unverständlich", sagte Schaar der "Financial Times Deutschland". Es gebe nur die Vorschrift zur Sperrung von Akten, keine "Aktenvernichtungsverpflichtung".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44524.html

Glaubt tatsächlich jemand, der Inlandsgeheimdienst würde seine Akten über hochrangige Informanten wie "Tarif" löschen und nicht archivieren?

Glaubt jemand, der Inlandsgeheimdienst würde seine Dossiers über Staatsfeinde löschen, nur weil ein gewisser Zeitraum wie 5 oder 10 Jahre vergangen ist?
Darf der Staatsfeind dann einfach mit frischer weißer Weste weiter staatsfeindlich agieren und der Inlandsgeheimdienst müsste wieder ganz von vorne anfangen?
Das wäre eine arge Ressourcenverschwendung.
Bolko

Beitrag von Bolko »

Blickwinkel » Mo 7. Okt 2013, 15:42 hat geschrieben: Auf den Bilder war klar ersichtlich, dass die Polizisten den Schutt der Wohnung durchwühlt haben und dabei die Waffe und andere Dinge gefunden haben.
Jemand könnte die Waffe auch in den Brandschutt gelegt oder geworfen haben.
Es ist befremdlich dass eine so auffällige Waffe mit Schalldämpfer bei der ersten Pressekonferenz am 9.11.2011 gar nicht erwähnt wurde und sogar noch nichtmal gefunden war.
Kann man 5 bis Tage lang suchen, aber eine solche Waffe nicht finden?

Auch die DVDs wurden bei dieser ersten Pressekonferenz noch nicht erwähnt.

Erst als Zschäpe sich gestellt hatte und verhört worden war fand man plötzlich alles auf einen Schlag.
Dönermordwaffe und Bekenner-DVDs.
Erst als Zschäpe in Gewahrsam war und man sie unter Kontrolle hatte konnte man diese Version veröffentlichen.
Hätte man diese Version bereits vorher verkündet, als man Zschäpe noch nicht unter Kontrolle hatte, da hätte sie auf der Flucht widersprechen können.

Ich halte einige Beweise für potentiell untergeschoben.
Zuletzt geändert von Bolko am Montag 7. Oktober 2013, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bolko

Beitrag von Bolko »

zollagent » Mo 7. Okt 2013, 19:01 hat geschrieben: Aha, ein Blick reingeworfen und schon ist für unsere Rechtsknaller alles klar? Das Haus ist weder völlig abgebrannt, noch ist die Wohnung völlig ausgebrannt.
Sogar ein kaum angebrannter Teppich wurde gefunden und Teelichter mit aufgerichten Dochten.
Normalerweise ist ein Teppich auf dem Boden und wenn ich Treibstoff absichtlich verschütte, dann landet der auf dem Boden, also auch auf dem Teppich.
Wieso brennt der dann nicht?

Zusammen mit dem seltsamen Treibstoffgemisch das nicht zum Treibstoff aus dem gefundenen Kanister passt könnte es eine alternative Möglichkeit geben, nämlich eine Art Brandbombe, bei der auch Zschäpe umkommen sollte, etwa so wie der sich angeblich in seinem Auto selbstverbrennende Selbstmörder, der wenige Stunden später eine Aussage machen wollte.

Zitat:
Setzensack sagt, das LKA habe bei den verschiedenen Benzinproben in der Wohnung unterschiedliche Kraftstoffzusätze gefunden, das passe nicht mit dem einen gefundenen Kanister zusammen. L. sagt, es seien keine weiteren Kanister gefunden worden.
Bolko

Beitrag von Bolko »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 19:06 hat geschrieben: Eine Waffe kann im Schutt der Wohnung gefunden werden
Die Ceska 83 wurde auf der zweiten Pressekonferenz gezeigt. Der Schalldämpfer war montiert und befand sich noch in dem Halfter oder in dem angebrannten Beutel.
In diesem Zustand konnte diese Waffe nicht beschossen werden.
Angeblich wurde die Waffe rückgebaut und dann erst beschossen. Das Waffengutachten stammt aus Mitte Dezember 2011.
Woher also konnte der Generalbundesnwalt bereits im November 2011 wissen, dass das die Tatwaffe ist, wenn sie zu diesem Zeitpunkt nicht beschossen worden ist?
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 22:36 hat geschrieben:
Sogar ein kaum angebrannter Teppich wurde gefunden und Teelichter mit aufgerichten Dochten.
Danke. Damit wäre dann zumindest der Unsinn widerlegt, dass es angesichts des Brandes niemals möglich war, dass da DVDs und ähnliches belastendes Material beinahe unbeschädigt gefunden wurden.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Montag 7. Oktober 2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Bolko

Beitrag von Bolko »

Kopernikus » Mo 7. Okt 2013, 20:29 hat geschrieben: Meines Wissens nach hat aber niemand Einspruch erhoben in dem Sinne, dass da Akten vernichtet wurden, deren Aufbewarhungsfrist noch nicht abgelaufen waren.
Dann ist dein Wissen lückenhaft.
Schau dir "ARD FAKT" vom 01.10.2013 an, Thema "Michael See - Deckname Tarif".
Darin wird auch die Aktenvernichtung beschrieben, die ein Herr Lothar Lingen (Deckname) beauftragt hatte und seine beauftragte Mitarbeiterin sich zuerst weigerte, dann aber dem Druck nachgab.

Hinzu kommt, dass es dem NSU-Untersuchungsausschuss durchaus möglich war, durch Abgleich mit den Aktenbeständen anderer Behörden einen Großteil der Akten inhaltlich wieder nutzbar zu machen.
Bist du naiv?
Der wesentliche Teil konnte dann zufälligerweise nicht rekonstruiert werden bzw man wird nicht wissen können was fehlt.
Genau das hat doch NSU-Untersuchungsausschuss-Mitglied Ströbele kritisiert.
Bolko

Beitrag von Bolko »

Welchen Sinn macht es denn Beweise vernichten zu wollen und deswegen Feuer zu legen und gleichzeitig Beweise zu verschicken?

Entweder oder.

Wenn man aber Beweise verschickt, warum dann nicht an die BILD, den Spiegel, die Welt, die Zeit, die Süddeutsche Zeitung etc?
Statt dessen schickt man die DVD an "Patria Versand" und an die "PDS" und ans apabiz?
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 23:00 hat geschrieben:Welchen Sinn macht es denn Beweise vernichten zu wollen und deswegen Feuer zu legen und gleichzeitig Beweise zu verschicken?

Entweder oder.

Wenn man aber Beweise verschickt, warum dann nicht an die BILD, den Spiegel, die Welt, die Zeit, die Süddeutsche Zeitung etc?
Statt dessen schickt man die DVD an "Patria Versand" und an die "PDS" und ans apabiz?
Solange sich Zschäpe nicht dazu äußert kannst du gerne nach Antworten auf deine Fragen suchen. Wenn du die Antworten gefunden hast kannst du sie in diesem Thread gerne posten.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 22:50 hat geschrieben:
Dann ist dein Wissen lückenhaft.
Schau dir "ARD FAKT" vom 01.10.2013 an, Thema "Michael See - Deckname Tarif".
Darin wird auch die Aktenvernichtung beschrieben, die ein Herr Lothar Lingen (Deckname) beauftragt hatte und seine beauftragte Mitarbeiterin sich zuerst weigerte, dann aber dem Druck nachgab.
Hab mir gerade den Beitrag angesehen. Und auch wenn da nicht erwähnte wurde, wie es denn mit den entsprechenden Fristen aussah, ist das natürlich ein Unding. Interessanterweise spricht der Beitrag aber ganz nebenbei aus, dass das terroristische Konzept der Kleingruppen (Lone-Wolf-Taktik etwa) durchaus einige Bekanntheit in der Szene besaß. Also etwa das darstellte, was der NSU dann auch umsetzte. Insgesamt erhärtet der Beitrag den Verdacht, dass nicht etwa der NSU gar nicht des mehrfachen Mordes schuldig ist, sondern dass ganz einfach bereits mehr über dessen Existenz bekannt war als zugegeben wird. Das steht ziemlich konträr zu dem, was du hier meistens äußerst.
Bist du naiv?
Der wesentliche Teil konnte dann zufälligerweise nicht rekonstruiert werden bzw man wird nicht wissen können was fehlt.
Genau das hat doch NSU-Untersuchungsausschuss-Mitglied Ströbele kritisiert.
Woher willst du wissen, dass an den Akten irgendetwas "wesentlich" war, wenn du deren Inhalt nicht kennst?
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 23:00 hat geschrieben:Welchen Sinn macht es denn Beweise vernichten zu wollen und deswegen Feuer zu legen und gleichzeitig Beweise zu verschicken?
Das stimmt ja so schonmal nicht, denn die 3 Täter waren in dem Video gar nicht zu sehen. Wenn es abgemachte Sache war, dass die Videos veröffentlicht werden sobald mal irgendwas schief gehen sollte, konnte Zschäpe immernoch hoffen, eventuell davon zu kommen. Wie es sich untergetaucht leben lässt, wusste sie ja bereits aus Erfahrung.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Kopernikus » Mo 7. Okt 2013, 20:09 hat geschrieben: Vielleicht ist er auch einer Falschinformation aufgesessen. Zum Beispiel weiß er offensichtlich nicht wirklich, dass die Bezeichnung "völlig ausgebrannte Wohnung" angesichts des zur Verfügung stehenden Bildmaterials der Wohnung nach dem Brand schlicht falsch ist. Auf solch einer Basis kann man ja nur zu falschen Schlüssen kommen.
Den Eindruck, den ich hier gewonnen habe, ist, daß er genau das annehmen will. Es kann in seiner Welt keinen Terror von rechter Seite geben, da muß dieser Staat, den er als Feind begreift, ganz einfach seine Finger im Spiel gehabt haben. Und wenn die Informationen nicht ausreichen oder nicht das Gewünschte hergeben, wird einfach mal ergänzt, was fehlt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Mind-X » Mo 7. Okt 2013, 19:40 hat geschrieben: Ich brauche nicht mal viel Ahnung. Es reicht wenn man weiß, dass bei Wohnungsbränden selten alles restlos verbrennt, sondern häufig sogar Dinge den Brand überstehen können, was man nicht für möglich gehalten hätte.
Das ist vollkommen Richtig! Als Beispiel beachte man den 9/11. Dort sind zwei Riesige Wolkenkratzer pulverisiert, Stahl flüssig geworden, noch Wochen danach herschten Temperaturen um die 600 Grad, es sind von den Millionen Dingen der beiden Bürokomplexe nur noch Pulver übriggeblieben AUßER den Reisepass eines Terroristen, den man ein paar Straßen weiter Zufällig gefunden hat :D
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Der General » Mo 7. Okt 2013, 23:55 hat geschrieben:
Das ist vollkommen Richtig! Als Beispiel beachte man den 9/11. Dort sind zwei Riesige Wolkenkratzer pulverisiert, Stahl flüssig geworden, noch Wochen danach herschten Temperaturen um die 600 Grad, es sind von den Millionen Dingen der beiden Bürokomplexe nur noch Pulver übriggeblieben AUßER den Reisepass eines Terroristen, den man ein paar Straßen weiter Zufällig gefunden hat :D
Ohne den Reisepass wäre sicher nie jemand drauf gekommen, wer die Täter waren. Das haste gut erkannt, General! :D Wenn jetzt die 9/11-Truther schon hier aufschlagen, wird sicherlich auch bald der "Lügenkomplex NSU" entlarvt sein. Denen macht keiner was vor.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Kopernikus » Mo 7. Okt 2013, 23:09 hat geschrieben: Ohne den Reisepass wäre sicher nie jemand drauf gekommen, wer die Täter waren. Das haste gut erkannt, General! :D Wenn jetzt die 9/11-Truther schon hier aufschlagen, wird sicherlich auch bald der "Lügenkomplex NSU" entlarvt sein. Denen macht keiner was vor.
Nein nein, bin schon wieder raus hier keine Angst. Der Strang ist aber durchaus lesenswert :p
Muninn

Beitrag von Muninn »

Schon interessant diese Diskussion hier. Während Bolko für jede Behauptung eine Quelle bringt.. Meinen die Meisten hier auf eine solche verzichten zu können. :thumbup:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 21:57 hat geschrieben:
Auch das ist wieder nur eine Wiederholung einer Behauptung, aber kein Beweis.
Zollagent: Mir scheint, du hättest bei einer der Taten persönlich anwesend sein können, und hättest unter Hinweis auf mögliche Doppelgänger immer noch die Täterschaft der Uwes abgestritten. Es kann nun mal nicht sein, was nicht sein darf.

....

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 21:57 hat geschrieben:Um das beureilen zu können müsste man die Wahrheit erstmal kennen.
Zollagent: Du willst sie doch gar nicht kennen. Deine komplette "Argumentation" hier gründet sich auf Hinweise auf andere mögliche Täter, Hinweise, die sich als völlig unergiebig gezeigt haben, und auf angeblich mangelnde Beweise gegen die NSU. Auch hier ignorierst du alles, was deiner These widerspricht. Du bist nicht an der Wahrheit interessiert, sondern an der Reinwaschung der Täter.

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 21:57 hat geschrieben: Wie erklärst du dir dann das:

Zitat:
Zollagent: Die beiden Uwes hatten in der Vergangenheit nicht nur Autos, bewegt, sondern auch Motorräder. Was auch verschiedene Kraftstoffzusätze erklären kann. Mit dem Brand selber muß das nicht mal unmittelbar was zu tun haben.

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 21:57 hat geschrieben: Die offizielle Darstellung ist doch selber eine VT und damit der Generalbundesanwalt ein Verschwörungstheoretiker.
Zollagent: Die gleichen Argumentationsmuster, die man bei den Verschwörungstheoretikern zu 9/11 auch findet. Der Staatsanwalt hat aber eine komplette, in sich stimmige Geschichte, während sich Verschwörungstheoretiker wie du einzelne Punkte herausgreifen, aber keine komplette Geschichte vorzeigen können.

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 21:57 hat geschrieben: Deine Interpretation ist falsch.
Zollagent: Das kannst du wiederholen wie eine Gebetsmühle, es ist schlicht nicht glaubwürdig. Dazu sind die Schnittmengen zu groß. Was aussieht, wie eine Ente, quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente, das ist aller Erfahrung nach auch eine Ente.
Bolko » Mo 7. Okt 2013, 21:57 hat geschrieben: Eine solche Einstellung basiert aber nur auf Unterstellung.
Wenn man dann nicht zu dieser unterstellten Gesinnung öffentlich steht, dann liegt das nicht notwendigerweise daran, dass einem der Mut dazu fehlt, sondern es könnte auch daran liegen, dass diese Unterstellung schlicht falsch ist.
Zollagent: Auch hier der Verweis auf meinen letzten Satz!

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 21:57 hat geschrieben: Das ist Blödsinn.

Mehrmals hatte ich bereits auf den Bericht des Innenministeriums verwiesen.

Zitat:
Die Version, dass die Morde mit Aktivitäten im Bereich der Rauschgiftkriminalität in Zusammenhang stehen, wurde durch zahlreiche Hinweise aus verschiedenen Bereichen immer wieder bekräftigt.
Dies gilt sowohl für den Fall Turgut als auch für andere Fälle der Mordserie "Ceska".
Zollagent: Und alle diese Hinweise und die behaupteten Verbindungen in kriminelle Millieus wurden durch die jahrelangen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft als unbedeutend erkannt. Der Bericht des Innenministeriums von Meck-Pomm ist kein finales Dokument. Es ist im Gegenteil ein Dokument des Versagens, nämlich, daß man jahrelang in die falschen Richtungen ermittelt hat, obwohl man Hinweise auf andere Tathergänge hatte. Dein Herumreiten auf diesen als falsch erkannten Ermittlungsrichtungen ist nichts weiter als der Versuch des Aufrechterhaltens der rechten Legende.
Bolko » Mo 7. Okt 2013, 21:57 hat geschrieben:Du behauptest alles ginge auf eine einzige Primärquelle zurück.
Dagegen steht im Bericht:
"zahlreiche Hinweise aus verschiedenen Bereichen immer wieder bekräftigt."

Also hast du Unrecht.
Zollagent: "Zahlreiche Hinweise aus verschiedenen Bereichen", das ist doch nur eine Metapher auf diverse Rechtsknaller, die alle das gleiche Märchen erzählten und die gleichen Vorurteile vor sich hertrugen. Nicht einer dieser Hinweise führte zu einer konkreten Spur. Das ist der Fakt, um den du nicht herumkommst.

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 21:57 hat geschrieben:Das ist deine Interpretation.
Ist dir bekannt, dass Staatsanwälte weisungsgebunden sind?
Ist dir auch klar was das praktisch bedeutet?
Zollagent: Klar, daß unsere Rechtsknaller, wenn sie merken, daß ihre angeblichen Hinweise alles Windbeutel sind, auf das Märchen umschwenken, man habe die Staatsanwälte angewiesen, die Ermittlungen nicht zu verfolgen. Das ist einfach nur dummes Zeug. Es sind verschiedene Länder involviert gewesen. Länder mit unterschiedlichen Regierungen. Und die tun sich alle zusammen und hecken dann eine Verschwörung aus zu Lasten der NSU? So was ist schon in einem Bundesland schwer, weil nicht alle der angewiesenen Staatsanwälte den Mund halten. Aber gleich mehrere Bundesländer? Noch dazu mit Regierungen, die von unterschiedlichen Parteien gestellt werden? Das ist so unglaubwürdig wie deine ganze Story hier.
Bolko » Mo 7. Okt 2013, 21:57 hat geschrieben: Du liest hier offenbar nicht aufmerksam mit, denn dafür hatte ich bereits eine Quelle geliefert.
auf ein Neues:
Zitat:
Doch der zuständige Heilbronner Staatsanwalt Christoph Meyer-Manoras genehmigte die Veröffentlichung dieses Phantombilds nicht. Im NSU-Untersuchungsausschuss in Berlin wollte er sich zu den Gründen nicht äußern
http://www.kontextwochenzeitung.de/puls ... -1297.html
Zollagent: Dieser ganze Artikel ist nichts weiter als eine Sammlung von Annahmen und inzwischen überholten Erkenntnissen. Allein die DNA-Spur, der man monatelang hinterher gehetzt war, war nichts weiter als eine unbeabsichtigte Verunreinigung der Proben durch eine Labormitarbeiterin.

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 21:57 hat geschrieben: Du hast den Artikel offenbar nicht verstanden.

Zitate daraus:
"Ihr weiterer Weg ist unklar.".

Auch bei der Ceska 83 steht dort nicht, wie diese Waffe vom Hersteller zum NSU gekommen ist.
Zollagent: Dafür gibt es Zeugenaussagen. Auch die des Boten, der die Waffe übergab. Was also soll der Schwachsinn?
Bolko » Mo 7. Okt 2013, 21:57 hat geschrieben:Auch in diesem Artikel fehlt der Nachweis dass es in den fehlenden Fällen solche Fahrzeuge gab, vielmehr streitet der Beschuldigte alles ab und die Polizei ist nicht in der Lage das Gegenteil zu beweisen, vielleicht weil die These der Polizei schlicht falsch ist.
Du scheinst sehr selektiv zu lesen.
Zollagent: Da den NSU-Tätern aber die Fähigkeit zum Fliegen ganz offensichtlich fehlt, muß es solche Fahrzeuge gegeben haben. Du hättest die Seite 2 des Artikels lesen sollen. Kleiner Auszug gefällig? "...Aber all die Geschichten aus dem braunen Sumpf mit den "Doof-Skinheads aus Thüringen" (so der Ex-V-Mann) oder den Nazi-Reisen nach Ungarn, die "Primus" zum Teil mitorganisiert hat, verschwinden hinter dem neuen Verdacht der Ermittler.

Fast lückenlos können sie nachweisen, wann das Trio oder seine Helfer bei wem Autos angemietet haben, um zwischen 2000 und 2007 Ziele auszuspähen oder um zu morden. Nur für die ersten vier Morde der Serie, die im September 2000 in Nürnberg begann, fehlen die Belege. Die Fahnder wissen nicht, ob die Mörder im Sommer 2001 mit Wohnmobilen oder mit anderen Fahrzeugen zu den Tatorten fuhren...."

Nix is also mit falsch.

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 21:57 hat geschrieben:
Du hast das Argument mal wieder nicht verstanden oder du kennst dich im Rechtssystem nicht so gut aus.
Wenn man jemanden wegen Mordes anklagt, das aber nicht beweisen kann, dass ist der Beschuldigte frei.
Wenn man Beihilfe zum Mord beweisen kann, die Anklage aber auf Mord lautet, dann ist der Beschuldigte frei.
Wenn es einen Deal gab, dann könnte die Staatsanwaltschaft absichtlich eine unbeweisbare höhere Anklage angestrebt haben, um die Anklage absichtlich vor die Wand zu fahren, damit Zschäpe weder wegen Mordes noch wegen Beihilfe verurteilt wird, sondern nur wegen Brandstiftung.
Dieses geringere Strafmaß wäre dann die Belohnung.
Die für die Zukunft weiterhin mögliche Anklage wegen Beihilfe zum Mord dient dann als Druckmittel, damit Zschäpe ihr Schweigen nicht bricht.
Zollagent: Ziemlich konstruierte und noch dazu für Frau Zschäpe ziemlich risikoreiche Vorgehensweise. Niemand mit auch nur einem halben Pfund Grütze im Kopf ließe sich auf so was ein.

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 21:57 hat geschrieben:Zitat:
RA Klemke, Verteidiger von Wohlleben, fragt, ob er es richtig verstanden habe, dass K. bei der ersten Vernehmung im Jahr 2011 zunächst der Zeitungsausschnitt mit den Bildern von Böhnhardt, Mundlos und Zschäpe gezeigt worden sei und dann die Wahllichtbildvorlagen. K. bestätigt das.
http://www.nsu-watch.info/2013/09/proto ... mber-2013/
Zollagent: So wie ich das lese, hat die Dame sehr genau sagen können, daß es Mundlos und Böhnhardt gewesen seien. Die Vorlage der Zeitungsartikel war doch schon ein Anlaß für ein "das waren sie". Willst du wieder Widersprüche konstruieren, wo keine sind? Tröste dich, das Gericht wird diese Dinge durchaus zu würdigen wissen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Muninn » Mo 7. Okt 2013, 11:21 hat geschrieben:[/u]
Was schlagen Sie denn vor? :?:
Genau das, was bereits überall (endlich) schon im Gange ist und auch geschieht. Weiter Transparenz schaffen, weiter Aufklärung der Vorgänge demokratisch erzwingen, weiter gegen Lügner, Bestreiter, Verharmloser und braune Spinner auf allen erdenklichen Ebenen rein sachlich, aber nachhaltig und überzeugend zu argumentieren. Das Netz um all diese wird sichtlich immer enger, der Knoten zieht sich tagtäglicher fester zu.

Hochaktuell, in Zusammenhang auch mit Blick auf den laufenden Prozess gegen Zschäpe und mutmassliche Beihelfer/Unterstützer der serienmordenden NSU-Zelle, z. B. diese detailliert recherchierte Dokumentation:

"Nazis im BND. Neuer Dienst und alte Kameraden"
Als 2011 vier deutsche Historiker vom Bundesnachrichtendienst den Auftrag bekamen, die Geschichte der Behörde zu erforschen, sagte ihr damaliger Chef Ernst Uhrlau: "Wir öffnen ein Fass, von dem wir nicht wissen, was drin ist." Was verraten die Akten aus dem BND-Archiv über Rekrutierung und Einsatz von SS-Männern und NS-Funktionären?

Der Autorin Christine Rütten gelingt es, Netzwerken der "alten Kameraden" im BND auf die Spur zu kommen. Sie sichtete zahlreiche, zum Teil bislang nicht zugängliche Akten. In monatelangen Recherchen setzte sie Decknamen und verschiedene Vorgänge in Beziehung und förderte interessante Details zutage. Zum Beispiel über den SS-Mann Walter Rauff: Er gilt als Erfinder der Gaswagen, mit denen während des Zweiten Weltkrieges eine halbe Million Menschen ermordet wurden.

Für den BND warb ihn sein alter SS-Kamerad Wilhelm Beissner an, der auch in engem Kontakt mit Alois Brunner alias Georg Fischer stand; Massenmörder Brunner war der Deportationsspezialist Adolf Eichmanns, der 120.000 Juden in den Tod geschickt hatte. Was qualifizierte ausgerechnet Spitzenkräfte des NS-Terrorregimes für den bundesdeutschen Spionagedienst?

Eine skandalöse Vernetzung

Auch im Falle Brunner sind die BND-Akten zur Beantwortung dieser Frage weitgehend vernichtet. Trotzdem gelingt es der Autorin durch akribische Recherche, die skandalöse Vernetzung des neuen Dienstes mit den alten Nazi-Kameraden zu rekonstruieren.

Christine Rütten nimmt in ihrer Dokumentation die Fährten von NS-Tätern wieder auf. Sie zeigt, wie sogar Massenmörder auf die Gehaltsliste des BND kamen und wie sie aus ihrem speziellen Know-how auch nach dem Krieg Kapital schlagen konnten. Detailliert und schonungslos schildert die Dokumentation, wie in den ersten Jahren der Bundesrepublik Männer von SS und Gestapo den Geheimdienst prägten.

Ein Film von Christine Rütten
Wir dürfen heute und aktuell durchaus davon ausgehen, dass es nicht eben nur jene historisch-belegbaren Unterwanderungen gab. In dieser Hinsicht. Und es ist zugleich davon auszugehen, dass ein großer Teil des Drecks, den man dort und auch in vergleichbaren Amtstuben dahingehend noch finden wird, ans Tageslicht kommen wird - früher oder später.

Quelle zum Zitat:
http://www.daserste.de/information/repo ... d-100.html
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 8. Oktober 2013, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Wer Interesse hat..um 3:30 Uhr Wiederholung der Sendung (ARD, z. B. Lifestream über web).
Oder Mediathek späteren Datums.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 8. Oktober 2013, 01:30, insgesamt 2-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Wenn uns die wahrheit nicht gefällt, und das tut sie sehr selten, dann plappern wir halt die lügen esoterischer spinner nach, nicht wahr, kameraden?

Die realität ist bekanntlich antideutsch und muss von jedem deutsch gesinnten deutschen auf jeden fall ignoiert und verachtet werden!

Tja, wir haben auch unserer traditionen, was kameraden? :D

Und jetzt prost! AUF DIE JUDEN! :D :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 22:05 hat geschrieben:
"Falschbehauptungen" ist selber eine Falschbehauptung.
Sogar die Quellen die du selber gebracht hast widerlegen deinen Standpunkt (Beispiel: "Ihr weiterer Weg ist unklar.", du hingegen behauptest alles ist geklärt.)
Erzähl doch keinen Unsinn. Du reitest auf dem Bericht des Mecklenburg-Vorpommerischen Innenministeriums herum, der eben lange nicht das Ende der Ermittlungen enthielt und der sich auschließlich auf die unfruchtbaren Ermittlungen wegen angeblicher krimineller Verstrickungen der Opfer stützt. Alles Dinge, die sich als haltlos herausgestellt haben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Muninn » Di 8. Okt 2013, 00:55 hat geschrieben:Schon interessant diese Diskussion hier. Während Bolko für jede Behauptung eine Quelle bringt.. Meinen die Meisten hier auf eine solche verzichten zu können. :thumbup:
Quellen, die nur Teilbehauptungen stützen, sind nicht für die Volle Wahrheit, für die unsere Rechtsknaller hier ja angeblich kämpfen, brauchbar.
Tantris

Beitrag von Tantris »

zollagent » Di 8. Okt 2013, 01:40 hat geschrieben: Quellen, die nur Teilbehauptungen stützen, sind nicht für die Volle Wahrheit, für die unsere Rechtsknaller hier ja angeblich kämpfen, brauchbar.

Es hat auch noch keiner unsere kameraden die frage beantwortet, warum die anwälte von zschäpe ihre klientin im knast versauern lassen, anstatt sie mit ihren tollen beweisen frei zu kriegen?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Tja... ermittlungsberichte von vor 12 jahren, die nur aus vermutungen bestehen, wird geglaubt, die beweise ignoriert.

Kennt ihr simon & grafunkel, the boxer?

An das erinnert mich die veranstaltung hier:
All lies and jests
Still a man hears what he wants to hear
And disregards the rest
IndianRunner

Tantris » Di 8. Okt 2013, 01:29 hat geschrieben:Tja... ermittlungsberichte von vor 12 jahren, die nur aus vermutungen bestehen, wird geglaubt, die beweise ignoriert.

Kennt ihr simon & grafunkel, the boxer?

An das erinnert mich die veranstaltung hier:
All lies and jests
Still a man hears what he wants to hear
And disregards the rest
Das dies exakt auf dich zutreffen könnte, würde dir wohl nie in den Sinn kommen.
IndianRunner

Kopernikus » Mo 7. Okt 2013, 20:29 hat geschrieben: Ich kann nichts dafür, dass das die Begründung der Behörden war, in denen Mitarbeiter Akten vernichteten. Du kannst nun glauben, dass das der tatsächliche Grund ist oder aber du lässt es. Meines Wissens nach hat aber niemand Einspruch erhoben in dem Sinne, dass da Akten vernichtet wurden, deren Aufbewarhungsfrist noch nicht abgelaufen waren. Hinzu kommt, dass es dem NSU-Untersuchungsausschuss durchaus möglich war, durch Abgleich mit den Aktenbeständen anderer Behörden einen Großteil der Akten inhaltlich wieder nutzbar zu machen. Auch das kannst du glauben oder du lässt es. Desweiteren bin ich sehr wohl der Ansicht, dass solche Fristen grundsätzlich eingehalten werden sollten. Ich möchte nicht, dass Daten über mich 30 Jahre oder länger irgendwo schlummern, nur weil ich mal an irgendeiner Demo teil nahm. AfD-Anhänger sind zwar nicht gerade bekannt dafür viel auf Bürgerrechte zu geben aber ich bin es sehr wohl. Du kannst dir natürlich aus all dem deine eigene Suppe kochen und mit mannigfaltigem Halbwissen darüber fabulieren, was du für den tatsächlichen Hergang der Dinge hälst aber irgendwann wirst du gefordert sein, dem auch mal irgendwelche Belege oder wenigstens Indizien folgen zu lassen. Andernfalls wird man das schwerlich ernst nehmen können.
Schrieb ich doch, alles eine Frage des Glaubens.
IndianRunner

Muninn » Mo 7. Okt 2013, 23:55 hat geschrieben:Schon interessant diese Diskussion hier. Während Bolko für jede Behauptung eine Quelle bringt.. Meinen die Meisten hier auf eine solche verzichten zu können. :thumbup:
So siehts aus. Abgesehen davon scheint es nahezu unmöglich das andere Sichtweisen toleriert werden können.
IndianRunner

Daylight » Di 8. Okt 2013, 00:20 hat geschrieben: Genau das, was bereits überall (endlich) schon im Gange ist und auch geschieht. Weiter Transparenz schaffen, weiter Aufklärung der Vorgänge demokratisch erzwingen, weiter gegen Lügner, Bestreiter, Verharmloser und braune Spinner auf allen erdenklichen Ebenen rein sachlich, aber nachhaltig und überzeugend zu argumentieren. Das Netz um all diese wird sichtlich immer enger, der Knoten zieht sich tagtäglicher fester zu.

Hochaktuell, in Zusammenhang auch mit Blick auf den laufenden Prozess gegen Zschäpe und mutmassliche Beihelfer/Unterstützer der serienmordenden NSU-Zelle, z. B. diese detailliert recherchierte Dokumentation:

"Nazis im BND. Neuer Dienst und alte Kameraden"

Wir dürfen heute und aktuell durchaus davon ausgehen, dass es nicht eben nur jene historisch-belegbaren Unterwanderungen gab. In dieser Hinsicht. Und es ist zugleich davon auszugehen, dass ein großer Teil des Drecks, den man dort und auch in vergleichbaren Amtstuben dahingehend noch finden wird, ans Tageslicht kommen wird - früher oder später.

Quelle zum Zitat:
http://www.daserste.de/information/repo ... d-100.html
Na, dann liege ich ja vielleicht doch nicht so falsch mit meinen Vermutungen....
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Kopernikus » Mo 7. Okt 2013, 20:29 hat geschrieben: Die Überschreitung von Fristen, die festlegen, wie lange welche Datenbestände bestehen bleiben dürfen.
Und warum sind deswegen der Präsident des Bundesverfassungschutzes sowie die Chefs dreier Landesverfassungsschutze zurückgetreten bzw. gefeuert worden?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Doktor Schiwago » Di 8. Okt 2013, 06:31 hat geschrieben: Und warum sind deswegen der Präsident des Bundesverfassungschutzes sowie die Chefs dreier Landesverfassungsschutze zurückgetreten bzw. gefeuert worden?
Schau noch mal genau nach, warum die zurückgetreteten sind.

bis dann!
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Di 8. Okt 2013, 05:10 hat geschrieben:
Schrieb ich doch, alles eine Frage des Glaubens.
Das problem bei dir ist, du gibst nichtmal vor, eigenständig zu denken, du willst keine fakten, das ist dir zu anstrengend. Du willst einfach nur glauben.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass es auf der welt keine tatsachen gäbe, es gibt jede menge. Aber, dir reicht der glaube, du willst gar nichts wissen.

Für dich ist alles eine frage des glaubens. Andere kennen durchaus auch fakten und können lesen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 22:36 hat geschrieben:
Normalerweise ist ein Teppich auf dem Boden und wenn ich Treibstoff absichtlich verschütte, dann landet der auf dem Boden, also auch auf dem Teppich.
Wieso brennt der dann nicht?

Zusammen mit dem seltsamen Treibstoffgemisch das nicht zum Treibstoff aus dem gefundenen Kanister passt könnte es eine alternative Möglichkeit geben, nämlich eine Art Brandbombe, bei der auch Zschäpe umkommen sollte, etwa so wie der sich angeblich in seinem Auto selbstverbrennende Selbstmörder, der wenige Stunden später eine Aussage machen wollte.

Zitat:
Wenn du doch selber erklärst, daß Teile der Wohnung vom Brand gar nicht oder nur wenig in Mitleidenschaft gezogen wurden, wie kommst du dann zu der Behauptung, es könnten keine intakten Datenträger gefunden worden sein?
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 20:37 hat geschrieben:

War bei den Stasi-Akten völlig anders. Die sind archiviert, nicht vernichtet worden. Den Versuch der Vernichtung haben Stasi-Mitglieder selber unternommen, als klar wurde, daß die Wende nicht mehr aufzuhalten war.
Antworten