Frauenquote

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
garfield336

Frauenquote

Beitrag von garfield336 »

Kommt die jetzt?

Jetzt wo die Quotenbeführworter eine Mehrheit im Bundestag haben.

Es brechen sozialistische Zeiten auf Deutschland herein. :|
Muninn

Re: Frauenquote

Beitrag von Muninn »

garfield336 » Mo 30. Sep 2013, 10:22 hat geschrieben:Kommt die jetzt?

Jetzt wo die Quotenbeführworter eine Mehrheit im Bundestag haben.

Es brechen sozialistische Zeiten auf Deutschland herein. :|

Der wievielte Frauenquotenstrang ist das ?
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Frauenquoten lohnen sich nicht. Gute Frauen setzen sich auch so durch und die anderen braucht es nicht.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Frauenquoten sind Frauendiskriminierung! Man spricht Frauen ihre Leistungsfähigkeit ab.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Vor Allem sind sie Männerdiskriminierung. Der existierende MännerANTEIL z.B. in Führungspositionen (nur um diese geht es den Feministinnen, nicht etwa um Arbeits- oder Obdachlosigkeit oder Sorgerecht) - ergibt sich aus der wirtschaftlichen Notwendigkeit und dem Angebot bzw. dessen Qualität.

Zuletzt geändert von Dampflok am Montag 30. September 2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Muninn

Beitrag von Muninn »

Dampflok » Mo 30. Sep 2013, 12:59 hat geschrieben:Vor Allem sind sie Männerdiskriminierung. Der existierende MännerANTEIL z.B. in Führungspositionen (nur um diese geht es den Feministinnen, nicht etwa um Arbeits- oder Obdachlosigkeit oder Sorgerecht) - ergibt sich aus der wirtschaftlichen Notwendigkeit und dem Angebot bzw. dessen Qualität.

Besonders schäme ich ich mich als Mann, daß noch nicht eine Frau die Ehre hatte in Afghanistan für Deutschland und Frauenrechte der afghanischen Frau ihr Leben zu lassen.... Quote bei den Gefalleninnen der Bundeswehr 0%!
garfield336

Ich wollte in diesem Strang nicht darüber sprechen op die Quote gut oder schlecht ist, darüber wurde genug diskutiert.

Meine Frage war klar und deutlich:

Kommt eine Frauenquote?
Wenn Schwarz und Grün koalliert ist eine Frauenquote ja fast schon sicher.

Bei Schwarz-Rot gibt es villeicht eine Chance sie zu verhindern.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

garfield336 » Mi 2. Okt 2013, 09:05 hat geschrieben:Ich wollte in diesem Strang nicht darüber sprechen op die Quote gut oder schlecht ist, darüber wurde genug diskutiert.

Kommt eine Frauenquote?

Da würde ich nicht drauf wetten. Auch in der Union gibt es genug Frauen, die eine fixe Quote befürworten, z.B. Fr. v. d. Leyen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
garfield336

Blickwinkel » Mi 2. Okt 2013, 08:10 hat geschrieben:
Da würde ich nicht drauf wetten. Auch in der Union gibt es genug Frauen, die eine fixe Quote befürworten, z.B. Fr. v. d. Leyen.
Das weiss ich, aber es gibt keine andere Partei ausser den Grünen die das so auf allen Ebenen forderen. Von daher gehe ich bei einer Grünen Regierungsbeteiligung davon aus das sie kommt. Das ist ein Kernthema der Grünen und vermutlich kaum verhandelbar.

Während bei der SPD dieses Thema wohl weniger wichtig ist.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

garfield336 » Mi 2. Okt 2013, 08:05 hat geschrieben:Ich wollte in diesem Strang nicht darüber sprechen op die Quote gut oder schlecht ist, darüber wurde genug diskutiert.

Kommt eine Frauenquote?
Eher nicht. Notfalls kassiert das Verfassungsgericht solche geschlechtsspezifischen Diskriminierungsgesetze.
Muninn

Beitrag von Muninn »

SoleSurvivor » Mi 2. Okt 2013, 10:08 hat geschrieben: Eher nicht. Notfalls kassiert das Verfassungsgericht solche geschlechtsspezifischen Diskriminierungsgesetze.

Wiso? Männerdiskriminierung ist in Deutschland doch erlaubt!
pikant

Beitrag von pikant »

garfield336 » Mi 2. Okt 2013, 08:05 hat geschrieben:Ich wollte in diesem Strang nicht darüber sprechen op die Quote gut oder schlecht ist, darüber wurde genug diskutiert.

Kommt eine Frauenquote?

die CDU und auch die CSU haben sogar Frauenquoten in ihren Parteisatzungen verankert!
pikant

Beitrag von pikant »

SoleSurvivor » Mi 2. Okt 2013, 09:08 hat geschrieben: Eher nicht. Notfalls kassiert das Verfassungsgericht solche geschlechtsspezifischen Diskriminierungsgesetze.
bei Wahlen sind Quoten verfassungsrechtlich nicht erlaubt, aber man kann es mit einer Sollbestimmung machen - so bei der naechsten Kommunalwahl in BAWUE!
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

Blickwinkel » Mi 2. Okt 2013, 08:10 hat geschrieben:
mein Arbeitgeber hat auch seit einem Jahr eine Frauenquote eingeführt...Schlymm- selbstverständlich ist das nicht offiziell, aber schön, wenn man in der Presse lesen kann...
Zuletzt geändert von jmjarre am Donnerstag 3. Oktober 2013, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Lichtschlag

Beitrag von Lichtschlag »

Frauenquoten sind Sozialismus auf Raten.
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Frauenquote ist Mist.
Dann kann man auch gleich eine Migrantenquote einführen, um die Zuwanderer besser zu integrieren.
pikant

Beitrag von pikant »

jmjarre » Do 3. Okt 2013, 15:24 hat geschrieben:
mein Arbeitgeber hat auch seit einem Jahr eine Frauenquote eingeführt...Schlymm- selbstverständlich ist das nicht offiziell, aber schön, wenn man in der Presse lesen kann...
lese gerade dass die MP vom Saaland Karrenbauer jetzt fuer die CDU eine Frauenquote fordert - so aendern sich die Zeiten!
garfield336

pikant » Fr 4. Okt 2013, 07:56 hat geschrieben:
lese gerade dass die MP vom Saaland Karrenbauer jetzt fuer die CDU eine Frauenquote fordert - so aendern sich die Zeiten!
Sie fürchtet um ihr Amt.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

wie hoch ist die Frauenquote angedacht? :?:

weil - bei einer Frauenquote von 30% gäbe es eine Männerquote von 70% - da sehe ich für viele Männer schon reelle Chancen :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Muninn

Beitrag von Muninn »

Billie Holiday » Fr 4. Okt 2013, 18:07 hat geschrieben:wie hoch ist die Frauenquote angedacht? :?:

weil - bei einer Frauenquote von 30% gäbe es eine Männerquote von 70% - da sehe ich für viele Männer schon reelle Chancen :cool:

Es sollte dann aber überall Quoten geben. Nich das sich jemand benachteiligt fühlt.
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Billie Holiday » Fr 4. Okt 2013, 18:07 hat geschrieben:wie hoch ist die Frauenquote angedacht? :?:

Quote bedeutet mindestens, nicht maximal.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Antworten