Wie weiter mit Syrien ?
Moderator: Moderatoren Forum 3
- prime-pippo
Re: Wie weiter mit Syrien ?
Ich zitiere nochmals Rolands Dumas Aussagen von vor einigen Monaten:
”Ich werde Ihnen etwas sagen. Ich war zwei Jahre vor dem Beginn der Gewaltausbrüche in Syrien wegen anderer Unterredungen in England. Während meines Aufenthaltes dort traf ich mich mit britischen Spitzenbeamten, die mir gegenüber äusserten, dass man sich darauf vorbereite, etwas in Syrien zu unternehmen.”
“Dies war in Großbritannien und nicht in den USA. Großbritannien bereitete die Organisation einer Invasion von Rebellen in Syrien vor. Sie fragten mich sogar, obwohl ich nicht mehr Außenminister war, ob ich mich an den Vorbereitungen beteiligen wolle.
Natürlich weigerte ich mich, ich sagte ihnen, ich bin aus Frankreich, das interessiert mich nicht.”
”Dieser Vorgang geht weit zurück. Alles war vorbereitet, vorausberechnet und geplant … in dieser Region ist es wichtig zu wissen, dass das syrische Regime eine sehr anti-israelische Haltung hat.”
“Nach diesem Schema bewegt sich alles, was in der Region geschieht, und ich habe dies vom ehemaligen israelischen Ministerpräsidenten, der mir sagte: “Wir werden versuchen, wieder mit unseren Nachbarn auszukommen, aber diejenigen, die nicht mit uns einverstanden sind, werden vernichtet.”
”Ich werde Ihnen etwas sagen. Ich war zwei Jahre vor dem Beginn der Gewaltausbrüche in Syrien wegen anderer Unterredungen in England. Während meines Aufenthaltes dort traf ich mich mit britischen Spitzenbeamten, die mir gegenüber äusserten, dass man sich darauf vorbereite, etwas in Syrien zu unternehmen.”
“Dies war in Großbritannien und nicht in den USA. Großbritannien bereitete die Organisation einer Invasion von Rebellen in Syrien vor. Sie fragten mich sogar, obwohl ich nicht mehr Außenminister war, ob ich mich an den Vorbereitungen beteiligen wolle.
Natürlich weigerte ich mich, ich sagte ihnen, ich bin aus Frankreich, das interessiert mich nicht.”
”Dieser Vorgang geht weit zurück. Alles war vorbereitet, vorausberechnet und geplant … in dieser Region ist es wichtig zu wissen, dass das syrische Regime eine sehr anti-israelische Haltung hat.”
“Nach diesem Schema bewegt sich alles, was in der Region geschieht, und ich habe dies vom ehemaligen israelischen Ministerpräsidenten, der mir sagte: “Wir werden versuchen, wieder mit unseren Nachbarn auszukommen, aber diejenigen, die nicht mit uns einverstanden sind, werden vernichtet.”
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Aha, und um das möglich zu machen, ließ der Diktator dann bei der ersten Gelegenheit seine Heckenschützen auf Demonstranten los. Verschwörungen, wo man hinschaut. Und die Ziele dieser Verschwörungen spielen bereitwillig mit. Logik, Prime-Pippo, sagt dir das was? Gerüchte von einem, der einen kennt, der was gehört hat. Nun denn, das ist die Wiese auf der Verschwörungstheorien wuchern können.prime-pippo » Do 29. Aug 2013, 09:14 hat geschrieben:Ich zitiere nochmals Rolands Dumas Aussagen von vor einigen Monaten:
Zuletzt geändert von zollagent am Donnerstag 29. August 2013, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent » Do 29. Aug 2013, 07:54 hat geschrieben: Ich versuche nichts zu entflechten. Nur zu verstehen. Und das klappt bei deinen Aussagen nicht wirklich.
Schau auf meine Signatur.
Andere geben mir das Gefühl mich zu verstehen. Ich meide den Auftrag Jedem 100% rüber zu kommen.
Bis auf Deine Aussage über Stauffenberg hab ich auch nicht viel von Dir verstanden.
Es liegt auch oft an dem, der verstehen soll und nicht nur an dem, der schreibt. Wenn Du Jazz nicht magst z.B. kannst Du nicht behaupten, dass die keine Instrumente spielen können.
Nur Kluge können sich dumm stellen.....andersrum funktioniert es nicht.
- prime-pippo
Ich weiß nicht, ob Assad auf Demonstranten schießen ließ.zollagent » Do 29. Aug 2013, 08:19 hat geschrieben: Aha, und um das möglich zu machen, ließ der Diktator dann bei der ersten Gelegenheit seine Heckenschützen auf Demonstranten los.
Angeblich wird vielen Rebellen, sofern es sich wirklich um Syrer handelt, Amnestie gewährt.
Verschwörungstheorien sind für eine Sache gut: zum Erklären einer Verschwörung.Verschwörungen, wo man hinschaut. Und die Ziele dieser Verschwörungen spielen bereitwillig mit. Logik, Prime-Pippo, sagt dir das was? Gerüchte von einem, der einen kennt, der was gehört hat. Nun denn, das ist die Wiese auf der Verschwörungstheorien wuchern können.
Und ja, natürlich gibt es solche (jüngstes Beispiel Irak).
Und der Fall Syrien stinkt.
Zuletzt geändert von prime-pippo am Donnerstag 29. August 2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- nichtkorrekt
Man darf nicht vergessen, dass zu den 100.000 Toten auch gefallene Soldaten und ermordetet Polizisten gehören, dann noch die Zivilisten die durch beide Seiten zu Tode kamen. Wer weiß, ob nicht Assads Seite die größeren Verluste hat? Man kann die Rebellen und deren Unterstützer aus dem Ausland genauso für die Toten verantwortlich machen wie Assad.zollagent » Mi 28. Aug 2013, 10:58 hat geschrieben: Eben, die 100.000 Toten sind ja in den Sprachregelungen der Diktatoren und ihrer Fans "innere Angelegenheiten".
Es ist ja nicht so, dass Assad eines Tages auf Gedanken kam, "Ich töte mal eben 100.000 Landsleute, weil ich es kann und weil ich ein harter Typ bin".
In Syrien sind selbstgebaute Kanonen im Umlauf die Propangasflaschen verschießen, in Libyen haben die Rebellen Fahrzeuge umgebaut bei denen Mad Max vor Neid erblassen würde, die Chance ist also groß, dass beide Seite mit improvisierten Mittel Giftgas verschießen können.zollagent » Mi 28. Aug 2013, 14:11 hat geschrieben: Katerchen, in diesem Strang habe ich behauptet, daß Haubitzen mit mindestens einem Kaliber von 155 mm notwendig wären, um solche Granaten zu verschießen. Ist ja schön, wenn die Irakis nun sogar Raketenwerfer mit geringerem Kaliber damit bestücken konnten. Ist offenbar die schnelle Lösung. Ich bezog mich auf ein Gespräch, das ich mal mit einem Soldaten von der Kuseler Uffz.-Krüger-Kaserne geführt habe, in der ein Panzerartillerie-Lehrbataillon stationiert ist. Da kam auch die Rede darauf, was von welchen Waffen verschossen werden kann. Allerdings liegt das auch schon einige Zeit zurück. Wie du dich sicher erinnern kannst, liegt der erste Golfkrieg schon einige Monate zurück.
http://www.popsci.com/technology/galler ... ls?image=3
http://www.theatlantic.com/infocus/2011 ... ls/100086/
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... e-gun.html
In der Tat, sogar die Polizei hat auf sie geschossen.Tankist » Mi 28. Aug 2013, 19:20 hat geschrieben: Na sowas, die Rebellen wenden die gleiche Taktik an.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Donnerstag 29. August 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
1. Solche Typen wie Du will ich nicht als Freunde haben. Also beleidige mich nicht mit solchen Worten.zollagent » Do 29. Aug 2013, 09:09 hat geschrieben: Du bist ein gutes Beispiel für diese Taktik. Argumente, mein Freund, sehen anders aus als dein sinnfreies Geheule. Deck dich ein mit Taschentüchern. Du wirst sie brauchen. Ob Eingriff oder nicht, die Tage Assads sind gezählt. Die Querfront wird wieder einen Verlust verkraften müssen. Bis auf ein, zwei rethorische Aussagen sind Russland und China verdächtig schweigsam geworden. Auch Schweigen kann vielsagend sein.
2. Sinnfreies Geheule kommt die ganze Zeit von Dir. Dass dieses Geheule auf Deine Argumentationslosigkeit beruht, konnte jeder mit ein wenig Verstand feststellen.
3. Dein Querfrontgequatsche und die anderen Vorwürfe beruhen eben auch nur auf Deine ganze Dummheit. Diese beweist sich auch immer wieder darin, dass Du für jede Einzeilerantwort einen neuen Post benötigst.
Gestern im TV ehemaliger Generalinspekteur Kujat :
Der Westen hat kein Interesse daran Syrien aufzuteilen in kleinere Staaten.
Komisch, beim ehemaligen Yugoslawien/ Serbien /Kosovo war der Westen ganz anderer Meinung.
Komisch, beim ehemaligen Yugoslawien/ Serbien /Kosovo war der Westen ganz anderer Meinung.

Ignorierte Person/en : Schnitter
Der Westen will Assad bestrafen durch gezielte Luftangriffe.
Würde der Westen die Aufständischen auch bestrafen , wenn diese für den Giftgaseinsatz verantwortlich gewesen wären ?
Würde der Westen die Aufständischen auch bestrafen , wenn diese für den Giftgaseinsatz verantwortlich gewesen wären ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
- BrageForseti
Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht etwas zu manipulieren! So braucht man auch keine Angst zu haben, dass die Manipulation später auffliegt.Fadamo hat geschrieben:Mit der heutigen medientechnik lässt sich vieles manipulieren.
Ich glaube auch,dass es schon lange geplant war.
Das wirklich Schlimme daran ist, wenn der "Westen" nun zum dritten Mal auf die UN-Charta pfeift, ist Russland, China und der Rest der Welt auch nicht mehr daran gebunden.
Die UNO und den UN-Sicherheitsrat kann man einstampfen und sich alle Kosten dafür sparen.
Die Büchse der Pandorra haben die USA und die NATO dann endgültig geöffnet - das ist graviernder als x-tausend Tote.
BrageForseti
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
(Deutsches Volkslied)
- The Moscow Times
Die Toten gehen alle ohne Ausnahme auf das Konto dessen, der den Bürgerkrieg lostrat. Assad hat Demonstrationszüge, in denen völlig legitim politische Rechte eingefordert wurden, mit Heckenschützen beschießen lassen, und damit eine Lawine losgetreten.nichtkorrekt » Do 29. Aug 2013, 09:44 hat geschrieben:
Man darf nicht vergessen, dass zu den 100.000 Toten auch gefallene Soldaten und ermordetet Polizisten gehören, dann noch die Zivilisten die durch beide Seiten zu Tode kamen. Wer weiß, ob nicht Assads Seite die größeren Verluste hat? Man kann die Rebellen und deren Unterstützer aus dem Ausland genauso für die Toten verantwortlich machen wie Assad.
Es ist ja nicht so, dass Assad eines Tages auf Gedanken kam, "Ich töte mal eben 100.000 Landsleute, weil ich es kann und weil ich ein harter Typ bin".
In Syrien sind selbstgebaute Kanonen im Umlauf die Propangasflaschen verschießen, in Libyen haben die Rebellen Fahrzeuge umgebaut bei denen Mad Max vor Neid erblassen würde, die Chance ist also groß, dass beide Seite mit improvisierten Mittel Giftgas verschießen können.
http://www.popsci.com/technology/galler ... ls?image=3
http://www.theatlantic.com/infocus/2011 ... ls/100086/
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... e-gun.html
In der Tat, sogar die Polizei hat auf sie geschossen.
Assads Gedanke war eher "die wollen mich von meinem Thron schmeißen".
Im Brown Moses Blog werden die Aufnahmen unparteilich ausgewertet und zusammengestellt. Auch die UN- Inspektion ist stets online. Die Bilder können bei guter Sachkenntnis klare Informationen liefern. Nach der beobachteten Flugbahn, der Fundstelle und der Ausrichtung des Flugkörpers, konnte das Giftgas nur von der 155 Raketenbrigade abgeschossen wurden sein. Diese Brigade untersteht dem Bruder des Präsidenten.Praia61 » Do 29. Aug 2013, 09:17 hat geschrieben:Der Westen will Assad bestrafen durch gezielte Luftangriffe.
Gab es einen Schläfer der Islamisten unter den Befehlshabern dieser Brigade? Dann hätte der Präsident sofort reagiert, um Schaden abzuwenden. Darüber gibt es keine Information im Netz. Also kann es nur mit Billigung der Regierung passiert sein.
Eine illegale Abschussrampe der Opposition wäre den Sicherheitsorganen des Regimes aufgefallen. Auch darüber gibt es im Netz keine Information.
So sieht es aus, ... möglicherweise ist das Thema in kurzer Zeit erledigt ...zollagent » Do 29. Aug 2013, 11:44 hat geschrieben: Die Toten gehen alle ohne Ausnahme auf das Konto dessen, der den Bürgerkrieg lostrat. Assad hat Demonstrationszüge, in denen völlig legitim politische Rechte eingefordert wurden, mit Heckenschützen beschießen lassen, und damit eine Lawine losgetreten.
Assads Gedanke war eher "die wollen mich von meinem Thron schmeißen".
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- nichtkorrekt
Aber was war es für ein Gas? Sarin kann es wohl nicht gewesen sein.Franrich » Do 29. Aug 2013, 10:49 hat geschrieben:
Im Brown Moses Blog werden die Aufnahmen unparteilich ausgewertet und zusammengestellt. Auch die UN- Inspektion ist stets online. Die Bilder können bei guter Sachkenntnis klare Informationen liefern. Nach der beobachteten Flugbahn, der Fundstelle und der Ausrichtung des Flugkörpers, konnte das Giftgas nur von der 155 Raketenbrigade abgeschossen wurden sein. Diese Brigade untersteht dem Bruder des Präsidenten.
Gab es einen Schläfer der Islamisten unter den Befehlshabern dieser Brigade? Dann hätte der Präsident sofort reagiert, um Schaden abzuwenden. Darüber gibt es keine Information im Netz. Also kann es nur mit Billigung der Regierung passiert sein.
Eine illegale Abschussrampe der Opposition wäre den Sicherheitsorganen des Regimes aufgefallen. Auch darüber gibt es im Netz keine Information.
Nun wird man aber sogleich versuchen, genau diesen Blog zu diffamieren - allerdings sollten die Diffamierer etwas vorsichtig damit sein!Franrich » Do 29. Aug 2013, 10:49 hat geschrieben:
Im Brown Moses Blog werden die Aufnahmen unparteilich ausgewertet und zusammengestellt. Auch die UN- Inspektion ist stets online. Die Bilder können bei guter Sachkenntnis klare Informationen liefern. Nach der beobachteten Flugbahn, der Fundstelle und der Ausrichtung des Flugkörpers, konnte das Giftgas nur von der 155 Raketenbrigade abgeschossen wurden sein. Diese Brigade untersteht dem Bruder des Präsidenten.
Denn genau dieser Blog wird liebend gern von AI und HRW als Beweis zitiert, wenn es in deren Weltbild passt!

"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
- The Moscow Times
+++ 11:04 Russen schicken Kriegsschiffe ins Mittelmeer +++
Russland werde in den kommenden Tagen einen U-Boot-Zerstörer und einen den Raketenkreuzer "Moskwa" ins östliche Mittelmeer beordern. Aber kein Vergleich zum NATO-Kriegsverband der USA oder Briten in dieser Region.
+++ 11:36 Briten verlegen Kampfflugzeuge nach Zypern +++
Der Stützpunkt Akrotiri auf Zypern ist ein eigenes britisches Hoheitsgebiet. Die Kampfjets sollen im Ernstfall feindliche Flugzeuge abfangen.
Russland werde in den kommenden Tagen einen U-Boot-Zerstörer und einen den Raketenkreuzer "Moskwa" ins östliche Mittelmeer beordern. Aber kein Vergleich zum NATO-Kriegsverband der USA oder Briten in dieser Region.
+++ 11:36 Briten verlegen Kampfflugzeuge nach Zypern +++
Der Stützpunkt Akrotiri auf Zypern ist ein eigenes britisches Hoheitsgebiet. Die Kampfjets sollen im Ernstfall feindliche Flugzeuge abfangen.
Zuletzt geändert von The Moscow Times am Donnerstag 29. August 2013, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Zollagent: Du weißt nicht? Mir scheint bei der Vielzahl von voneinander unabhängigen Berichten, daß du nicht wissen willst.prime-pippo » Do 29. Aug 2013, 09:40 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob Assad auf Demonstranten schießen ließ.
Zollagent: Die "Gnade" des Diktators, um weitermachen zu können, wie bisher. Wieviel ist die wert?prime-pippo » Do 29. Aug 2013, 09:40 hat geschrieben:Angeblich wird vielen Rebellen, sofern es sich wirklich um Syrer handelt, Amnestie gewährt.
Zollagent: Natürlich stinkt sie. Seit zwei Jahrzehnten stinkt sie. Seit der Assad-Clan seinen illegitimen Thron besetzte, stinkt sie. Da hörte man nichts von den "Menschenfreunden" aus der Querfront. Und deshalb stinkt auch dieser sog. "Verdacht", die versuchte Erklärung einer Verschwörung.prime-pippo » Do 29. Aug 2013, 09:40 hat geschrieben:Verschwörungstheorien sind für eine Sache gut: zum Erklären einer Verschwörung.
Tja, Verlierer zählen nicht zu meinem "Freundeskreis". Aber du darfst mal unter Ironie googeln. Zur Not holst du dir einen Sechstklässler deines Vertrauens und läßt dir dann erklären, was da steht.ToughDaddy » Do 29. Aug 2013, 10:01 hat geschrieben:
1. Solche Typen wie Du will ich nicht als Freunde haben. Also beleidige mich nicht mit solchen Worten.
2. Sinnfreies Geheule kommt die ganze Zeit von Dir. Dass dieses Geheule auf Deine Argumentationslosigkeit beruht, konnte jeder mit ein wenig Verstand feststellen.
3. Dein Querfrontgequatsche und die anderen Vorwürfe beruhen eben auch nur auf Deine ganze Dummheit. Diese beweist sich auch immer wieder darin, dass Du für jede Einzeilerantwort einen neuen Post benötigst.

Zuletzt geändert von zollagent am Donnerstag 29. August 2013, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Westen"? Waren das nicht die Völker im ehemaligen Yugoslawien selber?Praia61 » Do 29. Aug 2013, 10:14 hat geschrieben:Gestern im TV ehemaliger Generalinspekteur Kujat :
Spielt das eine Rolle?nichtkorrekt » Do 29. Aug 2013, 11:54 hat geschrieben:
Aber was war es für ein Gas? Sarin kann es wohl nicht gewesen sein.
- nichtkorrekt
Es spielt insofern eine Rolle, da es ein Indiz ist, wer für den Angriff verantwortlich ist, in amerikanischen Foren habe ich nun öfters von Chlorgas gelesen, ein eher primitiver Kampfstoff, je primitiver der Kampfstoff, umso größer die Möglichkeit, dass die Jihadisten dahinter stecken. Wenn Assad Chemiewaffen einsetzen würde, warum sollte er dann nicht das Stärkste nehmen?zollagent » Do 29. Aug 2013, 11:11 hat geschrieben: Spielt das eine Rolle?
Der Artikel ist vom Juli:
http://derstandard.at/1373512672667/Syr ... enversteck
Schon verdächtig.Damaskus - Die syrische Regierung hat nach eigenen Angaben Beweise für die Nutzung von Chemiewaffen durch Rebellen gefunden. Die staatliche Nachrichtenagentur Sana berichtete am Montag, dass Streitkräfte ein Labor und ein Lager in einem Terroristenversteck nahe Jobar östlich von Damaskus entdeckt hätten. Dort sei unter anderem Chlorgas sichergestellt worden. Die Chemikalien seien im Ausland produziert worden - unter anderem in Saudi-Arabien. Sana verbreitete auch Bilder von dem angeblichen Fund.
Siehe auch hier:
http://www.nti.org/gsn/article/syrian-m ... ant-owner/
Ein aktueller Artikel:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... nnern.html
Ich bin kein Experte und so zynisch es vielleicht klingt, die vielen Überlebenden sprechen dafür, dass eben kein "high-end-Kampfstoff" war, der eingesetzt wurde.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Donnerstag 29. August 2013, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
- Dieter Winter
nichtkorrekt » Do 29. Aug 2013, 11:25 hat geschrieben:
Wenn Assad Chemiewaffen einsetzen würde, warum sollte er dann nicht das Stärkste nehmen?
Um eine falsche Spur zu legen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Es wurden Granaten gefunden. Granaten mit Giftgasfüllung, die nur die Regierungstruppen haben. Und nachdem das nicht mehr abzustreiten ist, versucht man's auf diesem Weg. Zum Schluß wird noch erzählt, das Zugfahrzeug für die Haubitzen hatte einen Platten und konnte deshalb nicht ausrücken. Langsam wird's albern.nichtkorrekt » Do 29. Aug 2013, 12:25 hat geschrieben:
Es spielt insofern eine Rolle, da es ein Indiz ist, wer für den Angriff verantwortlich ist, in amerikanischen Foren habe ich nun öfters von Chlorgas gelesen, ein eher primitiver Kampfstoff, je primitiver der Kampfstoff, umso größer die Möglichkeit, dass die Jihadisten dahinter stecken. Wenn Assad Chemiewaffen einsetzen würde, warum sollte er dann nicht das Stärkste nehmen?
Der Artikel ist vom Juli:
http://derstandard.at/1373512672667/Syr ... enversteck
Schon verdächtig.
Ein aktueller Artikel:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... nnern.html
Ich bin kein Experte und so zynisch es vielleicht klingt, die vielen Überlebenden sprechen dafür, dass eben kein "high-end-Kampfstoff" war, der eingesetzt wurde.
- nichtkorrekt
Gibt es dafür Quellen?zollagent » Do 29. Aug 2013, 11:34 hat geschrieben: Es wurden Granaten gefunden. Granaten mit Giftgasfüllung, die nur die Regierungstruppen haben. Und nachdem das nicht mehr abzustreiten ist, versucht man's auf diesem Weg. Zum Schluß wird noch erzählt, das Zugfahrzeug für die Haubitzen hatte einen Platten und konnte deshalb nicht ausrücken. Langsam wird's albern.
Die UN-Untersuchungskommission.nichtkorrekt » Do 29. Aug 2013, 12:38 hat geschrieben:
Gibt es dafür Quellen?
- nichtkorrekt
Wie wärs mit einem Link?zollagent » Do 29. Aug 2013, 11:39 hat geschrieben: Die UN-Untersuchungskommission.
Dann weiß man wohl auch um welches Giftgas es sich handelt? - Es wäre auch interessant zu wissen, um zu recherchieren, ob die Behauptungen plausibel sind.
Prinzipiell traue ich einen Giftgaseinsatz allen beteiligten Parteien zu, nur das Assad das schwächste Motiv hat.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Donnerstag 29. August 2013, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieter Winter
Das sehe ich ähnlich.nichtkorrekt » Do 29. Aug 2013, 11:41 hat geschrieben:
Prinzipiell traue ich einen Giftgaseinsatz allen beteiligten Parteien zu, nur das Assad das schwächste Motiv hat.
Wenn jedoch sein Brüderchen dahinter steckt, könnte es sein, dass dieser genau darauf spekuliert und Assads Erbe antreten will.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter » Do 29. Aug 2013, 11:50 hat geschrieben:
Das sehe ich ähnlich.
Wenn jedoch sein Brüderchen dahinter steckt, könnte es sein, dass dieser genau darauf spekuliert und Assads Erbe antreten will.
Dann hätte der Bruder aber Richtung Präsidentenpalast schießen sollen.
Das kam gestern in den Nachrichten auf SWR1. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, habe ich das Autoradio immer an.nichtkorrekt » Do 29. Aug 2013, 12:41 hat geschrieben:
Wie wärs mit einem Link?
Dann weiß man wohl auch um welches Giftgas es sich handelt? - Es wäre auch interessant zu wissen, um zu recherchieren, ob die Behauptungen plausibel sind.
Das ist Quatsch. Ist doch viel bequemer, andere die Drecksarbeit machen zu lassen. Hat sein Brüderchen doch bisher ihn machen lassen.Muninn » Do 29. Aug 2013, 12:55 hat geschrieben:
Dann hätte der Bruder aber Richtung Präsidentenpalast schießen sollen.
-
Für eine Mittelmacht spielt Russland sich ganz schön auf. Assad ist doch eh am Ende und vollkommen isoliert.The Moscow Times » Do 29. Aug 2013, 11:57 hat geschrieben:+++ 11:04 Russen schicken Kriegsschiffe ins Mittelmeer +++

Sturm Graz » Do 29. Aug 2013, 12:05 hat geschrieben:
Für eine Mittelmacht spielt Russland sich ganz schön auf. Assad ist doch eh am Ende und vollkommen isoliert.
Das hat man schon vor zwei Jahren behauptet.
zollagent » Do 29. Aug 2013, 11:56 hat geschrieben: Das kam gestern in den Nachrichten auf SWR1. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, habe ich das Autoradio immer an.
Lügenbold oder Spinner, du darfst dir etwas aussuchen !! Dieser Blödsinn kam selbstredend nicht auf SWR 1, der kam nirgendwo weil es nämlich eine solche Verlautbarung der U- Kommission schlicht nicht gibt !!
- nichtkorrekt
So so das kam gestern, heut hab ich gelesen, dass Cameron nun doch das Ergebnis abwarten will, d.h. aber dass das Ergebnis eher noch nicht feststeht, stattdessen hat man über Haiti geredet.zollagent » Do 29. Aug 2013, 11:56 hat geschrieben: Das kam gestern in den Nachrichten auf SWR1. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, habe ich das Autoradio immer an.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 19155.html
Habe eben das gelesen, offenbar rudern nun auch die Golfstaaten ein Stück zurück:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 50636.html
Vielleicht haben am Ende die Untersuchungen doch nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Wenn man nur die eindimensionale Sichtweise drauf hat, dann "sieht es so aus". Wer etwas weiter denken kann, wird erkennen, dass es hier nicht nur einen Beteiligten gibt und sehr viel Einmischung von außen usw. Aber dafür müßte man eben ein wenig nachdenken.jack000 » Do 29. Aug 2013, 11:52 hat geschrieben: So sieht es aus, ... möglicherweise ist das Thema in kurzer Zeit erledigt ...
@zollagent
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2136698
Da Du als Einzeiliger-Dauerspamer zu den größten Verlierern gehörst, sind solche Sprüche wirklich zu niedlich.
Da Du nicht über die zweite Klasse hinausbekommen bist, kannst Du wohl kaum wissen, was in 6ten Klasse so beigebracht wird.
@nichtkorrekt
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2136671
Sarin hatten doch die französischen Journalisten schon gesichert als sie fast gestorben wären.

Immernoch der beste Witz der Propaganda.
Ansonsten: Da mittlerweile ständig irgendwer Waffen nach Syrien für die eine oder andere Seite verschifft, weiß man doch sowieso nicht mehr genau, was für Waffen die jeweiligen Seiten wirklich haben und einsetzen können.
@all
Ich finds immer wieder toll, wenn welche ständig AI und HRW ablehnen, aber jetzt plötzlich einen Blog für toll befinden, welcher sonst für AI und HRW immer mal als Quelle dient. Während sich solche darüber lustig machen, schießen sie sich selber ins Knie.
- Wölfelspitz
- user title: die Denkmaschine
nichtkorrekt » Do 29. Aug 2013, 13:41 hat geschrieben:
So so das kam gestern, heut hab ich gelesen, dass Cameron nun doch das Ergebnis abwarten will, d.h. aber dass das Ergebnis eher noch nicht feststeht
Eine derartige Meldung würde selbstverständlich nicht nur als Radionachricht laufen, sondern sich auch auf der Senderhomepage oder allgemein in den News im Netz wiederfinden. Solange es also dazu keinen entsprechenden Link gibt, steht der Vorwurf des Lügners im Raum.
Somit ist erst einmal davon auszugehen, dass er kurzerhand ihm passende Nachrichten und Quellen selbst fabriziert, um sich durchzusetzen

sylvester » Do 29. Aug 2013, 13:35 hat geschrieben:
Lügenbold oder Spinner, du darfst dir etwas aussuchen !!
Kann man auch beides nehmen?
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Donnerstag 29. August 2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- BrageForseti
Es gibt keinerlei BEWEIS fürprime-pippo » Do 29. Aug 2013, 09:40 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob Assad auf Demonstranten schießen ließ.
Angeblich wird vielen Rebellen, sofern es sich wirklich um Syrer handelt, Amnestie gewährt.
Verschwörungstheorien sind für eine Sache gut: zum Erklären einer Verschwörung.
a) den Einsatz von Nervengas überhaupt
b) die Behauptung, dass dieser (unbewiesene) Einsatz vom syrischen Regime ausgeht
trotzdem genügt das den USA einen miltärischen Angriff dort zu starten. Er wird kommen, auch ohne UN-Resolution!
Den UN-Sicherheitsrat braucht man in Zukunft nicht mehr; wenn er militärisches Vorgehen billigt oder verurteilt - wen soll das noch kümmern?
BrageForseti
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
(Deutsches Volkslied)
…dieses Schmierentheater hatten wir doch auch im Irak,BrageForseti » Do 29. Aug 2013, 19:27 hat geschrieben:
Es gibt keinerlei BEWEIS für
a) den Einsatz von Nervengas überhaupt
b) die Behauptung, dass dieser (unbewiesene) Einsatz vom syrischen Regime ausgeht
trotzdem genügt das den USA einen miltärischen Angriff dort zu starten. Er wird kommen, auch ohne UN-Resolution!
Den UN-Sicherheitsrat braucht man in Zukunft nicht mehr; wenn er militärisches Vorgehen billigt oder verurteilt - wen soll das noch kümmern?
BrageForseti
nur waren es dort Saddams Atomwaffen die einen Krieg rechtfertigten.
Fällt den Nato-Verbündeten nichts Neues mehr ein.

derStandard.at: Wäre eine Intervention in Syrien momentan überhaupt völkerrechtlich gerechtfertigt?
Merkel: In Syrien wird allmählich die Schwelle des Unerträglichen erreicht, ab der eine klassische humanitäre Intervention legitimierbar wäre. Die müsste aber dann ganz anders aussehen als etwa die Luftschläge in Libyen oder der jetzt geplante kurzfristige "chirurgische" Schlag.
Auch ein Einsatz im Rahmen der sogenannten "Responsibility to Protect" müsste von einer Resolution des UN-Sicherheitsrats autorisiert sein. Legitimierbar wäre er allenfalls als echte Invasion in Syrien mit Bodentruppen, als unmittelbares Dazwischengehen, um die ineinander verbissenen Bluthunde zu trennen und das Land zu befrieden. Das würde auch ein Beseitigen der Chemiewaffenarsenale erfordern. Außerdem müsste man danach das Land jahrelang unter ein internationales Protektorat stellen. Das alles ist vollkommen utopisch. Kein Staat dächte auch nur entfernt daran, schon wegen der astronomischen finanziellen Kosten.
....
derStandard.at: Richard Haas, Präsident des US-Forschungsinstituts Council on Foreign Relations, sagte, dass der UN-Sicherheitsrat nicht der einzige Aufseher sei, was völkerrechtliche Legitimität betrifft. Gibt es legitime Optionen, wenn der UN-Sicherheitsrat so wie jetzt blockiert wird?
Merkel: Es gibt mehrere Möglichkeiten unterhalb der Gewaltschwelle. Ansonsten wird unter Völkerrechtlern ein Vorschlag diskutiert, den die Mehrheit freilich ablehnt: wenn in der Situation eines gravierenden globalen Notstands der Sicherheitsrat aus offen politischen und moralisch illegitimen Gründen blockiert wird. Ein bitteres Beispiel war der Genozid in Ruanda. Für solche extremen Situationen würde ich ein Notstandsrecht vorschlagen, das militärische Interventionen am Sicherheitsrat vorbei legitimiert. Aber keinesfalls für die aktuelle Situation in Syrien.
http://derstandard.at/1376534951670/Syr ... echtsbruch
Merkel: In Syrien wird allmählich die Schwelle des Unerträglichen erreicht, ab der eine klassische humanitäre Intervention legitimierbar wäre. Die müsste aber dann ganz anders aussehen als etwa die Luftschläge in Libyen oder der jetzt geplante kurzfristige "chirurgische" Schlag.
Auch ein Einsatz im Rahmen der sogenannten "Responsibility to Protect" müsste von einer Resolution des UN-Sicherheitsrats autorisiert sein. Legitimierbar wäre er allenfalls als echte Invasion in Syrien mit Bodentruppen, als unmittelbares Dazwischengehen, um die ineinander verbissenen Bluthunde zu trennen und das Land zu befrieden. Das würde auch ein Beseitigen der Chemiewaffenarsenale erfordern. Außerdem müsste man danach das Land jahrelang unter ein internationales Protektorat stellen. Das alles ist vollkommen utopisch. Kein Staat dächte auch nur entfernt daran, schon wegen der astronomischen finanziellen Kosten.
....
derStandard.at: Richard Haas, Präsident des US-Forschungsinstituts Council on Foreign Relations, sagte, dass der UN-Sicherheitsrat nicht der einzige Aufseher sei, was völkerrechtliche Legitimität betrifft. Gibt es legitime Optionen, wenn der UN-Sicherheitsrat so wie jetzt blockiert wird?
Merkel: Es gibt mehrere Möglichkeiten unterhalb der Gewaltschwelle. Ansonsten wird unter Völkerrechtlern ein Vorschlag diskutiert, den die Mehrheit freilich ablehnt: wenn in der Situation eines gravierenden globalen Notstands der Sicherheitsrat aus offen politischen und moralisch illegitimen Gründen blockiert wird. Ein bitteres Beispiel war der Genozid in Ruanda. Für solche extremen Situationen würde ich ein Notstandsrecht vorschlagen, das militärische Interventionen am Sicherheitsrat vorbei legitimiert. Aber keinesfalls für die aktuelle Situation in Syrien.
http://derstandard.at/1376534951670/Syr ... echtsbruch
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“
Jean-Luc Picard
Jean-Luc Picard
- nichtkorrekt
Cameron muss erst einmal zurückrudern:
"Am späten Mittwochnachmittag geriet der steil gestartete Militär-Adler plötzlich zum kleinlauten Suppenhuhn."
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... nhuhn.html
"Am späten Mittwochnachmittag geriet der steil gestartete Militär-Adler plötzlich zum kleinlauten Suppenhuhn."
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... nhuhn.html
ToughDaddy » Mi 28. Aug 2013, 17:45 hat geschrieben:Die Amis brauchen neuerdings für ihre völkerrechtswidrigen Angriffskriege Begründungen?
Ansonsten, beschäftige Dich mal ganz ruhig mit dem Völkerrecht. Der Blödsinn ist kaum auszuhalten.
p.o.lemik » Mittwoch 28. August 2013, 18:53 hat geschrieben:Und trotzdem verzapfst immer wieder welchen?![]()
Was hast nur in der letzten Zeit?![]()
Schau - jetzt darfst bald zur Wahl in DE gehen und dann wählst die Conny oder den Veit!
Was meinst, wie dann die Post abgeht und dann hast auch wieder Ordnung in Deiner kleinen Welt!
Allerdings musst Dich dann auch mit dem Zipfel-Gesetz Deiner Sabine abfinden!

Zur Sache: wo gibt es jetzt einen "völkerrechtswidrigen" Angriffskrieg?
Wäre es für den "Völkerrechtler" TD denn Voraussetzung, daß die USA zuerst einen Krieg gegenüber Syrien erklären?
oder wie soll man das verstehen?
Ja Du meine Güte, da gibt es auch andere Meinungen, gell?Muninn » Donnerstag 29. August 2013, 15:34 hat geschrieben:Militärschlag hat völkerrechtlich keine Legitimation

SChaut man was ich interessantes gefunden habe:
“Es ist kein völkerrechtswidriger Angriffskrieg.” <-- Zum Irak Krieg (Datum 2003)
http://politik-digital.de/es-ist-kein-v ... iffskrieg/
Wie sich die Argumente mit dem Syrienkonflikt gleichen. Die gleichen Kriegstreiber, nur andere Gesichter.
“Es ist kein völkerrechtswidriger Angriffskrieg.” <-- Zum Irak Krieg (Datum 2003)
http://politik-digital.de/es-ist-kein-v ... iffskrieg/
Wie sich die Argumente mit dem Syrienkonflikt gleichen. Die gleichen Kriegstreiber, nur andere Gesichter.
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“
Jean-Luc Picard
Jean-Luc Picard
Darfst du hier nachlesen:Kavenzmann » Do 29. Aug 2013, 14:31 hat geschrieben:
![]()
Zur Sache: wo gibt es jetzt einen "völkerrechtswidrigen" Angriffskrieg?
Wäre es für den "Völkerrechtler" TD denn Voraussetzung, daß die USA zuerst einen Krieg gegenüber Syrien erklären?
oder wie soll man das verstehen?
http://www.jurawiki.de/AngriffsKrieg
Jean-Luc Picard
Jean-Luc Picard
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Die Iraner jammern ordentlich herum wegen dem geplanten Militärschlag gegen Syrien. Dabei drohen sie auch Israel und sind der Ansicht, dass ein Angriff auf Syrien den USA nur schaden würde.
Ich gehe aber davon aus, dass solange die USA nicht versuchen Assad selbst zu stürzen - was sie erklärtermaßen nicht wollen - dann werden die Iraner ihre Interessen nicht übermäßig gefährdet sehen. Denn letztendlich wird sich ja an der Grundkonstellation in Syrien und der Region nicht sonderlich viel ändern.
Ich gehe aber davon aus, dass solange die USA nicht versuchen Assad selbst zu stürzen - was sie erklärtermaßen nicht wollen - dann werden die Iraner ihre Interessen nicht übermäßig gefährdet sehen. Denn letztendlich wird sich ja an der Grundkonstellation in Syrien und der Region nicht sonderlich viel ändern.
http://iranpulse.al-monitor.com/index.p ... am-for-us/Maj. Gen. Mohammad Ali Jaffari, commander of the Islamic Revolutionary Guard Corps, spoke yesterday about the threat of an American military attack on Syria in response to accusations that Syrian forces used chemical weapons in a Damascus suburb.
In an article published in Tasnim, Jaffari was quoted as saying, “The American government and some of its allies in recent years, by extensive support and equipping terrorists with all kinds of arms, were pursuing a strike against the line of resistance in the region.” Iranian authorities refer to Syria’s armed opposition as “terrorists” and include themselves, Syria and Hezbollah in an axis of resistance against American and Israeli hegemony in the region.
Jaffari, who assesses that most of Syria’s armed opposition is in retreat, continued, “Now it appears that the disgraced failure of a proxy war by the terrorists against the resistant people of Syria has become a direct military threat.” He added, “America, despite the extremely bitter experiences of Afghanistan and Iraq, in the face of military action against Syria, has completed its domino of failures and will experience in its history its most disgraceful failure, and Syria will become a massacre and battlefield much more dangerous than Vietnam and in reality, will become a second Vietnam for America.”
[...]
http://iranpulse.al-monitor.com/index.p ... or-region/Supreme Leader Ayatollah Ali Khamenei expressed his views for the first time on Syria since accusations of chemical weapons led to the possibility of military strikes by the West on Syria. President Hassan Rouhani also warned of another war in the region and parliament speaker Ali Larijani addressed the possibility of an attack on Syria on the parliament floor today, issuing perhaps the harshest and most direct warning to Israel and countries supporting the military strike.
In his first meeting with President Rouhani’s cabinet, Khamenei spoke briefly on the probability of a US attack on Syria. According to the website of the supreme leader, Khamenei “called the developments in Syria, the threats and the likely of interference by America a disaster for the region and emphasized that if such an action takes place, just like Iraq and Afghanistan, it will be to their loss.”
Khamenei added, “The interference of foreign powers outside the region in a country will not result in anything except act as an incendiary and increase the hatred toward them from the people.” He continued, “This incendiary is like a spark at a gunpowder storage, whose dimensions and implications will not be clear.”
According to the president’s website, Rouhani said today, “The people of the Middle East are not prepared to accept a new war and any kind of adventurism will be followed by irreparable dangers for the stability of the region and the world and will only spread extremism and terrorism in the region.” Rouhani urged the UN to conduct “impartial” research on the use of chemical weapons in Syria and “investigate” the “history of transfer of chemical materials to takfiri groups from outside Syria.”
[...]
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Isreal hat mehrfach Syrien angegriffen, sprich Völkerrechtsbruch begangen. Nie gab es eine Verurteilung Isreals, weil die USA und Verbündeten dies blockiert haben. Theoretisch wäre die UN verpflichtet gewesen in Isreal einzumarschieren.Platon » Do 29. Aug 2013, 14:47 hat geschrieben:Die Iraner jammern ordentlich herum wegen dem geplanten Militärschlag gegen Syrien. Dabei drohen sie auch Israel und sind der Ansicht, dass ein Angriff auf Syrien den USA nur schaden würde.
Zuletzt geändert von rukica am Donnerstag 29. August 2013, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jean-Luc Picard
Jean-Luc Picard
Doch sie gehen von Sarin aus. Aber da sollte man mit der Behauptung vorsichtig sein. Die UN- Inspektion wird bestimmt am Freitag das Giftgas bekannt geben.nichtkorrekt » Do 29. Aug 2013, 10:54 hat geschrieben:
Aber was war es für ein Gas? Sarin kann es wohl nicht gewesen sein.
rukica » Do 29. Aug 2013, 14:50 hat geschrieben:
Isreal hat mehrfach Syrien angegriffen, sprich Völkerrechtsbruch begangen. Nie gab es eine Verurteilung Isreals, weil die USA und Verbündeten dies blockiert haben. Theoretisch wäre die UN verpflichtet gewesen in Isreal einzumarschieren.
Israel und Syrien sind miteinander offiziell im Krieg.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... ngriff-vorAssad-Verbündeter Putin verstärkt Präsenz an syrischer Küste
Gegner und Unterstützer Assads verlegen Kriegsgerät ins östliche Mittelmeer. Die UN-Inspektoren zur Untersuchung mutmaßlicher Giftgasangriffe verlassen Syrien am Samstag.
Es ist immer sehr viel von USA und Israel die Rede, aber stellt sich nicht auch die Frage wie Russland reagiert sollte Syrien tatsächlich von den USA angegriffen werden?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"