Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kopernikus
user title: Bazinga!

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Kopernikus »

Ferit » Mi 28. Aug 2013, 14:29 hat geschrieben: Nochmal: die Aufständischen sind keine Demokraten. Das sind skrupellose Islamisten, die in Syrien die Scharia errichten wollen. Assad sind die Hände gebunden, er kann gar nicht anders als die Ordnung wiederherzustellen.
So einfach ist die Sache bei Weitem nicht was die Fraktionierung der Rebellen/Opposition anbelangt:
Nur passt es einfach zu gut in die westliche Wahrnehmung nahöstlicher Krisen, den Konflikt in Syrien auf rein konfessionelle Bruchlinien zu reduzieren. Demnach dominieren radikale Islamisten – soll heißen: Terroristen – den Aufstand gegen Assad. Deren Präsenz ist zweifellos ein enormes Problem, ihre Kampfkraft ist aber keineswegs so groß, wie die Schlagzeilen in einigen westlichen, auch deutschen, Medien suggerieren. Erst durch den jüngsten Ausbruch des Konfliktes zwischen der Freien Syrischen Armee und islamistischen Gruppen wurde deutlich, dass die Salafisten weder die einzige noch die einzig wichtige Gruppe der Opposition bilden.

Seit 2011 hat die Führung alles darangesetzt, die Oberhand zu gewinnen. Schon in den ersten Monaten der Revolution, als Tausende von Menschen mit erhobenen Händen auf die Straßen strömten, um zu zeigen, dass sie unbewaffnet sind, und lange bevor es die Freie Syrische Armee oder die islamistische Jabhat al-Nusra gab, bezeichnete Assad die Demonstranten als Terroristen.

Damit ist eine perfide Dynamik in der Berichterstattung und in der äußeren Wahrnehmung des Syrienkonflikts in Gang gesetzt worden. Statt die Revolution als einen Volksaufstand zu begreifen, der durch ein autoritäres Regime brutal niedergeschlagen wird, dreht sich ein Großteil der Diskussion im Westen um die radikale Minderheit der Aufständischen. Die Revolution wird mit Salafisten identifiziert, die, wenn nicht jetzt, so doch in Zukunft vor allem Christen verfolgen werden.

Assads Propaganda, die sehr effektiv mit westlichen Ängsten spielt, zeigt Erfolg. Sie hat ihm und seinem Vorgehen zwar nicht mehr Sympathien gebracht, aber die Opposition diskreditiert. Die Debatte über eine Schutzverantwortung der internationalen Gemeinschaft, die horrende Zahl von mittlerweile über 100.000 Toten, die Berichte von Gefolterten und Verschwundenen sind längst in den Hintergrund getreten. Selbst glaubhafte Meldungen über den Einsatz von Chemiewaffen – von den USA im vergangenen Jahr noch als "rote Linie" bezeichnet – haben nicht zu einem Aufschrei geführt. Vielmehr wird nun automatisch eingewandt, man könne aus Syrien keine verlässlichen Informationen bekommen. Auch wenn es mittlerweile kaum noch einen Ort in Syrien gibt, an dem das Regime unangefochten herrscht: Damaskus hat sich einen guten Teil der Definitionshoheit darüber zurückerobert, was in diesem Krieg als Fakt gilt.
http://www.zeit.de/2013/33/assad-dschih ... propaganda
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
zollagent

Beitrag von zollagent »

rukica » Mi 28. Aug 2013, 15:24 hat geschrieben:
Glaubhafter als Springer Medien.
Schau dich in der Medienlandschaft um? Bist du so eingeschränkt in der Wahl deiner Quellen? Springer und Heise? Zumindest am Kölner Hauptbahnhof kriegst du jede Menge wesentlich seriöserer Medien.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
rukica

Beitrag von rukica »

zollagent » Mi 28. Aug 2013, 14:27 hat geschrieben: Schau dich in der Medienlandschaft um? Bist du so eingeschränkt in der Wahl deiner Quellen? Springer und Heise? Zumindest am Kölner Hauptbahnhof kriegst du jede Menge wesentlich seriöserer Medien.
Du und Darklight scheinen aus Köln zu kommen? Oder warum immer wieder der Verweis darauf?
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
Puschel

Beitrag von Puschel »

rukica » Mi 28. Aug 2013, 14:31 hat geschrieben:
Du und Darklight scheinen aus Köln zu kommen? Oder warum immer wieder der Verweis darauf?

Ah und Du kommst aus Braunau hab ich Recht?
pikant

Beitrag von pikant »

Deutsche raus aus Syrien - dringende Warnung des Aussenministeriums das Land zu verlassen!
die Allermeisten seien schon weg, so die Info aus dem Ministerium
akute Reisewarnung zudem!
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 28. August 2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
sylvester

Beitrag von sylvester »

zollagent » Mi 28. Aug 2013, 14:11 hat geschrieben: Katerchen, in diesem Strang habe ich behauptet, daß Haubitzen mit mindestens einem Kaliber von 155 mm notwendig wären, um solche Granaten zu verschießen. Ist ja schön, wenn die Irakis nun sogar Raketenwerfer mit geringerem Kaliber damit bestücken konnten. Ist offenbar die schnelle Lösung. Ich bezog mich auf ein Gespräch, das ich mal mit einem Soldaten von der Kuseler Uffz.-Krüger-Kaserne geführt habe, in der ein Panzerartillerie-Lehrbataillon stationiert ist. Da kam auch die Rede darauf, was von welchen Waffen verschossen werden kann. Allerdings liegt das auch schon einige Zeit zurück. Wie du dich sicher erinnern kannst, liegt der erste Golfkrieg schon einige Monate zurück. ;)

Gerade eben hast du *** doch noch behauptet, Zitat Zollagent..... dazu brauchts ballistische Raketen.
Was denn nun ??
Zuletzt geändert von Thomas I am Donnerstag 29. August 2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
zollagent

Beitrag von zollagent »

rukica » Mi 28. Aug 2013, 15:31 hat geschrieben:
Ich komme aus der Westpfalz. Daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht. Und du hast geschrieben, du kämst aus Köln. Da macht es wenig Sinn, dir die Bahnhofsbuchhandlung in KL ans Herz zu legen.
Wölfelspitz
user title: die Denkmaschine

Beitrag von Wölfelspitz »

zollagent » Mi 28. Aug 2013, 15:12 hat geschrieben: Nur an der Liste der gelieferten Waffensysteme. Du warst es, der die Exocet ins Spiel brachte.
Ein Bestandteil westlicher Lieferung von vielen. Und du bist es, der nicht erkennt, beziehungsweise nicht erkennen will, dass es hinsichtlich 2003 nur noch darauf ankam, dass der Ex-Partner des Westens Irak keine MWV mehr hatte.
Wölfelspitz

zollagent » Mi 28. Aug 2013, 15:21 hat geschrieben: Die besten Quellen, die es gibt. Vielleicht noch der Kopp-Verlag? :p
Wenn nichts mehr geht, geht immer noch "Quelle" :cool: Die Verlautbarungen deiner Freunde waren bislang natürlich immer die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Mittwoch 28. August 2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

pikant » Mi 28. Aug 2013, 14:42 hat geschrieben:Deutsche raus aus Syrien - dringende Warnung des Aussenministeriums das Land zu verlassen!
die Allermeisten seien schon weg, so die Info aus dem Ministerium
akute Reisewarnung zudem!

Akute Reisewarnung für Syrien?

Fällt ihnen ja bald ein...

Im Vertrauen: Ich hatte ohnehin nicht vor, dort meinen Urlaub zu verbringen.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mittwoch 28. August 2013, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant

Beitrag von pikant »

Dieter Winter » Mi 28. Aug 2013, 14:53 hat geschrieben:

Akute Reisewarnung für Syrien?

Fällt ihnen ja bald ein...

Im Vertrauen: Ich hatte ohnehin nicht vor, dort meinen Urlaub zu verbringen.
ja,
die akute Reisewarnung ist wieder erneuert worden!
ich rate auch davon ab, jetzt als Tourist da hinzufliegen - man sollte erst wieder in dieses Land reisen, wenn klare Verhaeltnisse herrschen
ja :thumbup:
The Moscow Times

Beitrag von The Moscow Times »

N24-Ticker:

+++ Israel mobilisiert Armee-Reservisten +++
zollagent

Beitrag von zollagent »

sylvester » Mi 28. Aug 2013, 15:45 hat geschrieben:

Gerade eben hast du Spinner doch noch behauptet, Zitat Zollagent..... dazu brauchts ballistische Raketen.
Was denn nun ??
Du bist nun nicht wirklich einer der Denker Deutschlands. Also, langsam lesen, ich habe auch langsam geschrieben, damit du folgen kannst: Granaten oder Sprengköpfe mit ABC-Kampfstoffen brauchen einen gewissen Raum. Den gibt es wiederum nur ab gewissen Geschoßkalibern. Und, ob du es glaubst oder nicht, auf einer Scud finden diese Gefechtsköpfe auch Platz. Wenn ich sage, mindestens, dann hat das natürlich auch auf größeren Waffenträgern Platz. Nur nicht auf Kleineren. Jetzt verstanden, mein Kleiner? ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wölfelspitz » Mi 28. Aug 2013, 15:50 hat geschrieben:
Ein Bestandteil westlicher Lieferung von vielen. Und du bist es, der nicht erkennt, beziehungsweise nicht erkennen will, dass es hinsichtlich 2003 nur noch darauf ankam, dass der Ex-Partner des Westens Irak keine MWV mehr hatte.
"Der Ex-Partner des Westens" war auch ein Partner des Ostens. Mir scheint, du bist ein Vertreter der Treue bis in den Tod. Laß mich mal überlegen, welche Ideologie aus jüngerer Vergangenheit hat das noch so vertreten?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wölfelspitz » Mi 28. Aug 2013, 15:52 hat geschrieben:
Wenn nichts mehr geht, geht immer noch "Quelle" :cool: Die Verlautbarungen deiner Freunde waren bislang natürlich immer die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
Tja, als Parteigänger von Diktatoren ist man natürlich festgelegt. Ich verstehe dich! ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der Ölpreis steigt. Ein zuverlässiger Indikator! http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=191029
The Moscow Times

Wölfelspitz

Es gibt auch noch in der Presse eine etwas differenzierte Sicht der Dinge. Mit Fragen und Erwägungen, die hier auch schon längst gestellt und von Typen wie zollagent immer wieder zu zerreißen versucht wurden:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 835cb.html

Bleibt nur zu hoffen, dass der Autor durch die Schlächter-Assad-Formulierung vor dem Querfront-links-rechts-Diktatorenbeweiner-trallala-Vorwurf bewahrt bleibt :cool:
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Mittwoch 28. August 2013, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wölfelspitz

zollagent » Mi 28. Aug 2013, 16:00 hat geschrieben: "Der Ex-Partner des Westens" war auch ein Partner des Ostens. Mir scheint, du bist ein Vertreter der Treue bis in den Tod. Laß mich mal überlegen, welche Ideologie aus jüngerer Vergangenheit hat das noch so vertreten?
Keine Ahnung. Der italienische Faschismus? :cool: Von dem jedenfalls scheinen deine Freunde reichlich gelernt zu haben, was so die Nibelungentreue zu erklärten Partnern angeht, mit denen man eben noch Handshake gemacht hat.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Mittwoch 28. August 2013, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Eine Aktion dieses Ausmaßes wird sich wahrscheinlich nicht auf Dauer vertuschen lassen. Schon jetzt verdichten sich immer mehr Hinweise auf die Urheberschaft der Giftgas-Angriffe.
+++ 15:40 Bericht: Telefonate sind Beweis +++
Die USA wollen die Schuld des syrischen Regimes an den Giftgasangriffen bei Damaskus einem Medienbericht zufolge mit abgehörten Telefonaten belegen. Der US-Geheimdienst habe Gespräche zwischen dem syrischen Verteidigungsministerium und dem Chef der Chemiewaffen-Einheit des Bürgerkriegslandes abgehört, berichtet das renommierte US-Außenpolitikmagazin "Foreign Policy". Darin heißt es, in den "panischen" Gesprächen habe das Ministerium von der Einheit Erklärungen für den Giftgasangriff mit Hunderten Toten am 21. August verlangt, der nun zu militärischen Aktionen der USA und ihrer Alliierten gegen Syrien führen könnte.
http://www.n-tv.de/politik/16-25-UN-Ins ... 45186.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Wölfelspitz

Tja. Wenn man bloß sicher sein könnte, dass die nicht wieder fälschen und lügen.
The Moscow Times

De Boer

Beitrag von De Boer »

UN-Generalsekretär warnt vor voreiligem Angriff

Ban Ki Moon lehnt einen Alleingang Großbritanniens und der USA in Syrien ab

Eine Intervention bleibt risikoreich, vielleicht bleibt doch noch ein wenig Zeit für die Diplomatie.
S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
pikant

Beitrag von pikant »

die Weltgemeinschaft ist sich bis auf wenige Exoten einig!
pikant

Beitrag von pikant »

De Boer » Mi 28. Aug 2013, 16:02 hat geschrieben:UN-Generalsekretär warnt vor voreiligem Angriff

Ban Ki Moon lehnt einen Alleingang Großbritanniens und der USA in Syrien ab

Eine Intervention bleibt risikoreich, vielleicht bleibt doch noch ein wenig Zeit für die Diplomatie.
man sollte der Diplomatie noch eine Chance geben - Assad muss einlenken und abtreten!
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Das syrien angegriffen wird,stande schon fest,wie die amis ihre soldaten aus afghanistan abzog.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

DarkLightbringer » Mi 28. Aug 2013, 16:44 hat geschrieben:Eine Aktion dieses Ausmaßes wird sich wahrscheinlich nicht auf Dauer vertuschen lassen. Schon jetzt verdichten sich immer mehr Hinweise auf die Urheberschaft der Giftgas-Angriffe.

http://www.n-tv.de/politik/16-25-UN-Ins ... 45186.html
Das klingt wohl eher nach einer Entlastung für Assad.
Oder warum sollte denn sein Ministerium nachfragen, was passiert ist, wenn sie es doch angeblich selbst angeordnet haben?
:p
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Die inspektöre sind noch nicht mal 3 tage in syrien und es ist alles klar :rolleyes:
Wenn das mal kein fehlurteil wird.
Wer wird dann die verantwortung übernehmen :?:
Wölfelspitz

Fadamo » Mi 28. Aug 2013, 17:20 hat geschrieben:

Die inspektöre sind noch nicht mal 3 tage in syrien und es ist alles klar :rolleyes:
Wenn das mal kein fehlurteil wird.
Wer wird dann die verantwortung übernehmen :?:
Wie es laufen könnte, habe ich hier mal beschrieben:
Wölfelspitz hat geschrieben:Ich zitiere mal aus der Historie, wie jetzt gedacht werden könnte:

"Ich würde im Vatikan einmarschieren und die ganze Gesellschaft herausholen. Ich würde dann sagen: "Verzeihung, ich habe mich geirrt!" - Aber sie wären weg!"

Wer das wohl gesagt hat? Im übrigen erinnert dieser Ausspruch doch sehr an das, was wir im Irak 2003 als Vorgehensweise schon beobachten durften. Wie man sieht, liegen zwischen manchen Welten nur kleine Schritte. Oder auch überhaupt keine.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Mittwoch 28. August 2013, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Fadamo » Mi 28. Aug 2013, 16:16 hat geschrieben:

Das syrien angegriffen wird,stande schon fest,wie die amis ihre soldaten aus afghanistan abzog.
:D Die "Partei der Vernunft" erwartet nach diesem so überaus wertvollen, intellektuell nicht zu überbietenden "Beitrag" unbedingt Ihren Antrag auf Mitgliedschaft! :D

Solche "Koryphäen" werden dringendst gesucht!
Und damit Sie nicht unnötig überfordert werden, bin ich so frei, den Direkt-Link zum Aufnahmeantrag einzustellen:
https://www.parteidervernunft.de/mitgliedschaft
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
DarkLightbringer

Zu den Zielen eines Vergeltungsschlages könnte auch der Militärflughafen Mazze gehören, der von der gefürchteten 4. Division bewacht und strategisch bedeutsam ist.
In Damaskus kommt es zu Hamsterkäufen.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

p.o.lemik » Mi 28. Aug 2013, 16:27 hat geschrieben:
:D Die "Partei der Vernunft" erwartet nach diesem so überaus wertvollen, intellektuell nicht zu überbietenden "Beitrag" unbedingt Ihren Antrag auf Mitgliedschaft! :D

Solche "Koryphäen" werden dringendst gesucht!
Und damit Sie nicht unnötig überfordert werden, bin ich so frei, den Direkt-Link zum Aufnahmeantrag einzustellen:
https://www.parteidervernunft.de/mitgliedschaft

Danke für soviel lob. ;)
Aber parteimitglied :mad2:
DarkLightbringer

MoOderSo » Mi 28. Aug 2013, 17:19 hat geschrieben: Das klingt wohl eher nach einer Entlastung für Assad.
Oder warum sollte denn sein Ministerium nachfragen, was passiert ist, wenn sie es doch angeblich selbst angeordnet haben?
Passt doch gut zu dem anderen Hinweis, wonach der Bruder etwas entschieden hat, ein Cousin involviert ist und Kommandeure vor Ort keine Ahnung hatten. Assad sitzt ja nicht unbedingt im Ministerium. Es heißt, er überlasse ohnehin alles den Generälen.
Wölfelspitz

Hm, laut Google News stellt man sich nun die Frage, ob Assad nicht schon in den Iran gefüchtet ist.

Das erinnert mich an Gaddafi, wo laut spekuliert wurde, dass er sich längst nach Niger oder sonstwohin mit jede Menge Goldvorräten abgesetzt hat.

So dass sie sich sicher sein konnten, dass Gaddafis aufgrund seines Protests gegen diese Darstellung aufgrund seines Stolzes immer noch im Lande ist, um aufgespürt und getroffen werden zu können.
pikant

Beitrag von pikant »

Wölfelspitz » Mi 28. Aug 2013, 16:40 hat geschrieben:Hm, laut Google News stellt man sich nun die Frage, ob Assad nicht schon in den Iran gefüchtet ist.

Das erinnert mich an Gaddafi, wo laut spekuliert wurde, dass er sich längst nach Niger oder sonstwohin mit jede Menge Goldvorräten abgesetzt hat.

So dass sie sich sicher sein konnten, dass Gaddafis aufgrund seines Protests gegen diese Darstellung aufgrund seines Stolzes immer noch im Lande ist, um aufgespürt und getroffen werden zu können.
Gaddafi war ein Revolutionaer - ein Krieger der alten Generation - so einer laueft nicht weg
Assad spielt in einer anderen Liga und da ist es schon moeglich, dass er sein Volk elend im Stich laesst :mad:
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

DarkLightbringer » Mi 28. Aug 2013, 17:33 hat geschrieben: Passt doch gut zu dem anderen Hinweis, wonach der Bruder etwas entschieden hat, ein Cousin involviert ist und Kommandeure vor Ort keine Ahnung hatten.
Genau, niemand weiß dort von irgendwas aber komischerweise wissen es die Amis ganz genau. :D
Oder spielt jetzt Familie Assad persönlich in den Straßen mit Giftgasgranaten herum?
Sorry, denkt euch doch einfach mal nen plausibleren Kriegsanlass aus.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Wölfelspitz

Anbei: der aufrichtige Westen mit seinen Verlautbarungen und Absichtserklärungen, Klappe die hunderttausendste:

http://de.wikipedia.org/wiki/Muammar_al ... t.C3.A4nde
Nachdem der Konvoi von NATO-Flugzeugen heftig beschossen wurde[57] und Gaddafi in der Betonröhre eines trockenliegenden Kanals Schutz gesucht hatte, wurde er von Rebellen gefangen genommen und misshandelt.[58]

Nato will not prevent Colonel Gaddafi fleeing Libya, a senior Western diplomat said last night.

The diplomat said the West had no remit to bomb any vehicles the ousted tyrant may be using.

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... z2dHNOxWf6
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Mittwoch 28. August 2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer » Mi 28. Aug 2013, 16:29 hat geschrieben:Zu den Zielen eines Vergeltungsschlages könnte auch der Militärflughafen Mazze gehören, der von der gefürchteten 4. Division bewacht und strategisch bedeutsam ist.
Sinnvoller wären doch die angriffe auf die giftgaslager .
Wieso militärflughafen ,die haben doch mit dem morden der zivilbevölkerung nichts zu tun :?:
DarkLightbringer

Fadamo » Mi 28. Aug 2013, 17:57 hat geschrieben:
Wieso militärflughafen ,die haben doch mit dem morden der zivilbevölkerung nichts zu tun :?:
Schon mal die zerstörten Städte gesehen? Die Kampfbomber starten ja eben von Militärstützpunkten aus.
DarkLightbringer

MoOderSo » Mi 28. Aug 2013, 17:46 hat geschrieben: Genau, niemand weiß dort von irgendwas aber komischerweise wissen es die Amis ganz genau. :D
Oder spielt jetzt Familie Assad persönlich in den Straßen mit Giftgasgranaten herum?
Sorry, denkt euch doch einfach mal nen plausibleren Kriegsanlass aus.
Welchen Grund gibt denn Assad für seinen Krieg an?

Von der "Straße" war in den Hinweisen nicht die Rede.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer » Mi 28. Aug 2013, 17:14 hat geschrieben: Schon mal die zerstörten Städte gesehen? Die Kampfbomber starten ja eben von Militärstützpunkten aus.

Naja, die zerstörten städte hat den ami nicht gestört aber die giftgasangriffe schon.
pikant

Beitrag von pikant »

Fadamo » Mi 28. Aug 2013, 16:57 hat geschrieben:
auf diesen Flughaefen sind eben keine unbeteiligten Buerger zu finden!
mit der Vernichtung kann man den Krieg schnell beenden und Menschenleben retten
aktive Friedenspolitik mit viel Kampf-Materialzerstoerung!
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Platon » Mi 28. Aug 2013, 14:32 hat geschrieben: Angriffe der Hisbollah auf Israel oder Bombenanschläge in westlichen Städten in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit den Angriffen auf Syrien. Wie dieser Krieg abläuft könnte auch Hinweise geben, wie ein möglicher Krieg gegen den Iran ablaufen könnte. Eine Art Generalprobe, falls es mit der Annäherung zwischen Iran und USA nichts werden sollte.
Ich glaube nicht, dass man Israel in den Krieg ziehen will. Das hätte man dann schon längst machen können, aber sicher kann man nie sein.
Aha also eine Generalprobe für den nächsten völkerrechtswidrigen Angriffskrieg nach diesem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg. Falls ja, dann sind die westlichen Regierung noch kriegsgeiler als gedacht. :|

@pikant
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2135459
Eben Beweise sind irrelevant, Hauptsache man ist sich einig. :rolleyes:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2135498
Lool erst einen Angriff fordern und dann vom elend in Stich gelassen Volk schwadronieren. Eindeutig "klare Kante".

@Fadamo
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p2135470
Laut Nachrichten von vorhin im Radio haben die Inspektoren erstmal erste Anzeichen für einen Giftgasangriff gefunden. Aber Du weißt doch: Beweise sind irrelevant, wenn man gerade in Kriegslust ist.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

DarkLightbringer » Mi 28. Aug 2013, 18:20 hat geschrieben: Welchen Grund gibt denn Assad für seinen Krieg an?
Krieg gegen den Terrorismus
DarkLightbringer

Syrische Koalition bezeichnet Assads Regime als "faschistisch"

In einer Pressemitteilung, in der es um politische Gefangene geht, ist u. a. von "Assad´s fascist Regime" die Rede.

Pressemitteilung der Koalition vom 28. August 2013:
http://www.etilaf.org/en/newsroom/press ... ction.html
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

pikant » Mi 28. Aug 2013, 17:27 hat geschrieben:
auf diesen Flughaefen sind eben keine unbeteiligten Buerger zu finden!
mit der Vernichtung kann man den Krieg schnell beenden und Menschenleben retten
aktive Friedenspolitik mit viel Kampf-Materialzerstoerung!
Ich hätte nix dagegen wenn man die raketen auf assads paläste werfen würde, wie auf dörfer mit spielenden kindern.
Und assad wird es nicht einfach so hinnehmen,wenn man seine militärflughäfen bombardiert.
Also so schnell und einfach wie der ami sich das vorstellt,wird es bestimmt nicht funktionieren.
DarkLightbringer

MoOderSo » Mi 28. Aug 2013, 18:29 hat geschrieben: Krieg gegen den Terrorismus
Na also, wenn den Assad-Anhängern das genügt, um ganz Syrien zu zerstören, könnten die Amis doch ähnlich begründen - Krieg dem Terror oder Krieg dem Krieg.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wölfelspitz » Mi 28. Aug 2013, 16:26 hat geschrieben:
Keine Ahnung. Der italienische Faschismus? :cool: Von dem jedenfalls scheinen deine Freunde reichlich gelernt zu haben, was so die Nibelungentreue zu erklärten Partnern angeht, mit denen man eben noch Handshake gemacht hat.
Mir scheint, du bist ein Anhänger der Nibelungentreue bis in den Tod. Zusammenarbeit mit einem Diktator bindet auf ewig, man kommt nicht mehr von ihm los. Besser als du kann das niemand demonstrieren.
zollagent

Beitrag von zollagent »

pikant » Mi 28. Aug 2013, 17:08 hat geschrieben:
man sollte der Diplomatie noch eine Chance geben - Assad muss einlenken und abtreten!
:thumbup: :thumbup:
zollagent

Beitrag von zollagent »

MoOderSo » Mi 28. Aug 2013, 17:19 hat geschrieben: Das klingt wohl eher nach einer Entlastung für Assad.
Wenn einer seinen Laden nicht im Griff hat, entbindet ihn das nicht von der Verantwortung.
Antworten