Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wolverine
user title: Scouts

Re: Syrien und kein Ende

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Di 27. Aug 2013, 14:55 hat geschrieben: Du langweilst mit deinem Geheule.

Die Bilder sprechen für sich. Es mag jeder für sich selbst entscheiden, ob diese Bilder echt oder Fälschung sind:
https://www.google.de/search?hl=de&site ... -jGThAloD4
Du langweilst mit deinen unbewiesenen Behauptungen. Äußer dich doch mal dazu, warum das Rote Kreuz - ein bekannter Nichtfreund Israels- die in Schutz nimmt?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
fred76

Beitrag von fred76 »

Wolverine » Di 27. Aug 2013, 15:00 hat geschrieben:Wer einen souveränen Staat angreift, mit dem Ziel so viel eigene tote Zivilisten wie möglich zu produzieren, nur um tote Kinder in die Kamera zu halten, der darf sich nicht wundern, wenn der souveräne Staat zurückschlägt.
Es dürfte nur sehr wenige Leser geben, die angesichts solch grausamer Bilder von verbrannten Kindern den von dir verbreiteten Senf ernst nehmen.
Aber lassen wir das jeden für sich selbst entscheiden.
Muninn

Beitrag von Muninn »

bennyh » Di 27. Aug 2013, 14:51 hat geschrieben: http://www.theguardian.com/world/2009/j ... rus-israel
Lassen Sie mich raten: Der Guardian ist antisemitisch und gegen Israel?

Allgemein sind die Briten schon durch Antisemitismus in Erscheinung getreten.
Das israelische Außenministerium rief die Londoner Regierung am Dienstag auf, das dem Haftbefehl zugrundeliegende Gesetz umgehend zu ändern, um die bilateralen Beziehungen nicht zu gefährden. Demnach können ausländische Staatsbürger in Großbritannien für im Ausland begangene Verbrechen belangt werden. Palästinenser verklagten Zipi Livni deshalb wegen Kriegsverbrechen während der Gaza-Offensive vor einem Jahr.
http://www.focus.de/politik/ausland/zip ... 63263.html

Ja wie jetzt?
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Di 27. Aug 2013, 15:04 hat geschrieben:
Es dürfte nur sehr wenige Leser geben, die angesichts solch grausamer Bilder von verbrannten Kindern den von dir verbreiteten Senf ernst nehmen.
Aber lassen wir das jeden für sich selbst entscheiden.
Du faselst immer wieder von Kindern. Weder lieferst du den Nachweis, dass es sich um Gaza handelt, noch sind da unglaublich viele Kinder zu sehen.
Wie beurteilst du die Rolle der Hamas, die ja schließlich verantwortlich für die verletzten Zivilisten ist? Schließlich hat ja die Hamas Israel angegriffen und nicht umgekehrt. Dumm, ne? Wenn man mal mit der bitteren Wahrheit konfrontiert wird, nicht wahr?
Muninn

Beitrag von Muninn »

Wolverine » Di 27. Aug 2013, 15:00 hat geschrieben:
Das Smiley bezog sich darauf, dass du immer von Beweisen faselst, sie jedoch äußerst selten liefern kannst. Das rote Kreuz hat Israel vom absichtlichen Missbrauch freigesprochen. Das hast du noch nicht mal kommentiert. Das rote Kreuz lügt ja, wenn es pro Israel schreibt. :cool:
Ich werfe auch nicht um mich, sondern ich muss einfach lachen, wenn ich die verzweifelten Versuche von Israelkritikern lese, die unkommentiert die panarabische Propaganda wiedergeben.
Was du immer wieder ausblendest ist die Tatsache vom Verursacher. Wer einen souveränen Staat angreift, mit dem Ziel so viel eigene tote Zivilisten wie möglich zu produzieren, nur um tote Kinder in die Kamera zu halten, der darf sich nicht wundern, wenn der souveräne Staat zurückschlägt. Jeder weiß, dass Gaza nicht passiert wäre, wenn die Hamas die Stiefel ruhig gehalten hätte. Also bitte immer beachten, wer der tatsächliche Schuldige ist.

Müßte man das Selbe dann nicht auch der syrischen Regierung im Kampf gegen die syrischen Taliban zu billigen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Da das Thema hier Syrien ist, bitte ich die Moderation den themenfremden Spam(auch von mir) zu löschen oder in die entsprechenden Stränge zu verschieben.
Wölfelspitz
user title: die Denkmaschine

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Wölfelspitz »

zollagent » Di 27. Aug 2013, 15:43 hat geschrieben: Die "richtigen" sind ja nicht in Ordnung. Da muß man sich so viel mit Mehrheiten rumschlagen und so! :D
Oder gar mit UN-Mandaten. Ach ne, doch nicht.
Wölfelspitz

zollagent » Di 27. Aug 2013, 15:44 hat geschrieben: Man lese Beiträge. Das kann helfen, sich über die politische Denkrichtung klar zu werden.
Also: Der ist kritisch: Querfront!

:D :rolleyes:
pikant

Beitrag von pikant »

arabische Liga zeigt klare Kante und sieht Assad als den politischen Verantwortlichen fuer den Giftgasanschlag - das sei erwiesen so die arabische Liga

nicht der Westen, sondern die arabische Liga - noch Fragen offen werte User?

die Ticker laufen mit diesen Hammermeldung heiss!
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 27. August 2013, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Muninn » Mi 28. Aug 2013, 00:06 hat geschrieben:

Allgemein sind die Briten schon durch Antisemitismus in Erscheinung getreten.

http://www.focus.de/politik/ausland/zip ... 63263.html

Ja wie jetzt?
Naja, der Haftbefehl ist von UK nach ein paar Tagen wieder fallen gelassen worden. Außerdem ist Großbritannien auch nicht das einzige Land mit einer solchen Gesetzgebung. Und ein ganzes Land als antisemitisch zu verdammen, nur um eine Zeitung als Quelle zu diskreditieren, ist auch etwas merkwürdig.
Muninn

Beitrag von Muninn »

bennyh » Di 27. Aug 2013, 15:14 hat geschrieben: Naja, der Haftbefehl ist von UK nach ein paar Tagen wieder fallen gelassen worden. Außerdem ist Großbritannien auch nicht das einzige Land mit einer solchen Gesetzgebung. Und ein ganzes Land als antisemitisch zu verdammen, nur um eine Zeitung als Quelle zu diskreditieren, ist auch etwas merkwürdig.

Ich frage mich eher wie es möglich ist das ein Staat einen anderen Staat vorschreiben kann gegen wen ein einen Haftbefehl ausstellt.

Auf jeden Fall konnte man hier wieder schön die doppel Standards beobachten. Setzt Israel Phosphor gege Zivilisten ein wird es entweder abgestritten oder aber relativiert. Ja nach dem entweder "zur Beleuchtung" oder Tarnung... usw.

Im Falle Syrien brauch man natürlich für nichts Beweisen... Da reichen plötzlich Behauptungen. So da Israel auch einfach mal Syrien bombardieren kann. Man stelle sich vor Syrien würde das Gleiche mit Israel tun.
Muninn

Beitrag von Muninn »

pikant » Di 27. Aug 2013, 15:14 hat geschrieben:arabische Liga zeigt klare Kante und sieht Assad als den politischen Verantwortlichen fuer den Giftgasanschlag - das sei erwiesen so die arabische Liga

Das Sie als Grüner bei den Kriegsbefürwortern in erster Reihe marschieren wundert uns nicht. Hat die Arabische Liga Beweise vorgelegt? Oder wollten uns die Herren damit nicht belästigen?
Wölfelspitz

pikant » Di 27. Aug 2013, 16:14 hat geschrieben:arabische Liga zeigt klare Kante und sieht Assad als den politischen Verantwortlichen fuer den Giftgasanschlag - das sei erwiesen so die arabische Liga

Na klar. Zum Beispiel, warum du glaubst, dass alle im Nahen Osten sich einig sein müssten. Ist hier in Europas Geschichte ja auch nie der Fall gewesen und Saudi-Arabien und Iran haben sich zum Beispiel auch nichts zu sagen.
pikant

Beitrag von pikant »

Muninn » Di 27. Aug 2013, 15:26 hat geschrieben:

Das Sie als Grüner bei den Kriegsbefürwortern in erster Reihe marschieren wundert uns nicht. Hat die Arabische Liga Beweise vorgelegt? Oder wollten uns die Herren damit nicht belästigen?
die arabische Liga spricht von einem 'abscheulichen Verbrechen' und von 'Voelkermord' in ihrer Erklaerung und fordert die UN auf nun Massnahmen zu ergreifen!
klarer geht es nicht mehr!
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Muninn » Di 27. Aug 2013, 13:38 hat geschrieben:

Weis man schon welches Mittel von den syrischen Taliban eingesetz worden ist?
Ein Blogger hat darauf hingewiesen, dass evtl. mit selbstgebauten Vakuum- bzw. Aerosolbomben angegriffen wurde, diese Art Bomben haben wohl teils ähnliche Auswirkungen (für meine Begriffe noch verheerendere) wie Chemiewaffen, z.B. da Lungengefäße platzen. Wird so eine Vakuumbombe nicht richtig gezündet, kann das Brennstoffgemisch das eigentlich in der Luft explodieren sollte, ähnlich wie Giftgas wirken.

Das würde erklären, warum einerseits die Auswirkungen untypisch für Sarin waren (Verletzte konnten ohne Schutzanzüge behandelt werden), es andererseits typische Symptome wie bei Chemiewaffen gab (man sah auch Bilder toter Vögel und anderer Tiere).

Siehe diesen Post:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p2131055
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Wölfelspitz

pikant » Di 27. Aug 2013, 16:31 hat geschrieben:
die arabische Liga spricht von einem 'abscheulichen Verbrechen' und von 'Voelkermord' in ihrer Erklaerung und fordert die UN auf nun Massnahmen zu ergreifen!

Und weil die das fordern, war es Assad? Beweise ich auch einen Fahrraddiebstahl von dir, falls der Polizeipräsident von Berlin das behauptet?
pikant

Beitrag von pikant »

Wölfelspitz » Di 27. Aug 2013, 15:30 hat geschrieben:
Na klar. Zum Beispiel, warum du glaubst, dass alle im Nahen Osten sich einig sein müssten. Ist hier in Europas Geschichte ja auch nie der Fall gewesen und Saudi-Arabien und Iran haben sich zum Beispiel auch nichts zu sagen.
die arabische Liga spricht von Voelkermord durch das syrische Regime

eindeutiger kann man es nicht mehr formulieren - nun ist der Westen und die UN gefordert diesem Voelkermord Einhalt zu gebieten

die arabischen Staaten wollen von diesem Verbrecher Assad mit Voelkermord nichts mehr wissen und ich verstehe das gut!
Muninn

Beitrag von Muninn »

pikant » Di 27. Aug 2013, 15:31 hat geschrieben:

Also mit Beweisen wollten und die Herren nicht belästigen. Das finde ich sehr rücksichtsvoll! :thumbup:
Wölfelspitz

Lustig jetzt auch die Begründung: es gebe wenig Zweifel an Assads Täterschaft, alle Informationen wiesen darauf hin usw.. Ja warum denn? Und was für Informationen sind das denn konkret? Jede weitere Begründung fehlt.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... etnam.html

Arm. Sehr arm. Ich kann die Abneigung gegenüber dem Westen immer mehr verstehen. Wirkt doch alles sehr verkommen hier.
Wölfelspitz

pikant » Di 27. Aug 2013, 16:34 hat geschrieben:
die arabische Liga spricht von Voelkermord durch das syrische Regime

eindeutiger kann man es nicht mehr formulieren - nun ist der Westen und die UN gefordert diesem Voelkermord Einhalt zu gebieten

die arabischen Staaten wollen von diesem Verbrecher Assad mit Voelkermord nichts mehr wissen und ich verstehe das gut!
Du wiederholst nur das, was du eben schon geschrieben hast.
Muninn

Beitrag von Muninn »

nichtkorrekt » Di 27. Aug 2013, 15:32 hat geschrieben:
Ein Blogger hat darauf hingewiesen, dass evtl. mit selbstgebauten Vakuum- bzw. Aerosolbomben angegriffen wurde, diese Art Bomben haben wohl teils ähnliche Auswirkungen (für meine Begriffe noch verheerendere) wie Chemiewaffen, z.B. da Lungengefäße platzen. Wird so eine Vakuumbombe nicht richtig gezündet, kann das Brennstoffgemisch das eigentlich in der Luft explodieren sollte, ähnlich wie Giftgas wirken.

Das würde erklären, warum einerseits die Auswirkungen untypisch für Sarin waren (Verletzte konnten ohne Schutzanzüge behandelt werden), es andererseits typische Symptome wie bei Chemiewaffen gab (man sah auch Bilder toter Vögel und anderer Tiere).

Siehe diesen Post:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p2131055
Das würde sich mit diesem Artikel decken.

Der Toxikologe Ralf Trapp weiß, wie sich der Gebrauch von Chemiewaffen nachweisen lässt. Er zweifelt daran, dass sie in Syrien zum Einsatz kamen.

Habe aber nicht den Eindruck, dass das jemand ernsthaft interessiert.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Muninn » Mi 28. Aug 2013, 00:23 hat geschrieben:

Ich frage mich eher wie es möglich ist das ein Staat einen anderen Staat vorschreiben kann gegen wen ein einen Haftbefehl ausstellt.

Auf jeden Fall konnte man hier wieder schön die doppel Standards beobachten. Setzt Israel Phosphor gege Zivilisten ein wird es entweder abgestritten oder aber relativiert. Ja nach dem entweder "zur Beleuchtung" oder Tarnung... usw.

Im Falle Syrien brauch man natürlich für nichts Beweisen... Da reichen plötzlich Behauptungen. So da Israel auch einfach mal Syrien bombardieren kann. Man stelle sich vor Syrien würde das Gleiche mit Israel tun.
Ja, das nennt sich "Universal jurisdiction". Ich find's auche in bisschen komisch.
http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_jurisdiction

Jap, das war ja schon immer so mit der Bombardierung anderer Länder unter irgendwelchen x-beliebigen Vorwänden. Da heißt es dann im Nachhinein immer, wir wollten ja nur Terroristen töten, aber 80%+ der Toten sind dann meist Einheimische. Wenn Israel bombardiert würde, wäre natürlich die Hölle los.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

prime-pippo » Di 27. Aug 2013, 12:28 hat geschrieben:"USA sind von Giftgaseinsatz der Assad-Truppen gegen Zivilisten überzeugt"....

Das klingt so extrem nach einem plumpen Drehbuch...man könnte lachen, wenn es nicht eigentlich so traurig wäre.
Meinst du das Drehbuch "Saddam hat MVW"?

Irgendwie hab' ich grad ein deja vú...

Auch weil GB wieder mitspielt.

http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.2230120
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Dienstag 27. August 2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Wölfelspitz

Dieter Winter » Di 27. Aug 2013, 16:45 hat geschrieben:
Meinst du das Drehbuch "Saddam hat MVW"?

Irgendwie hab' ich grad ein deja vú...
Laut zollagent sind solche Parallelziehungen übrigens verboten

Warum wohl? ;)
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Di 27. Aug 2013, 15:41 hat geschrieben: Ja, das nennt sich "Universal jurisdiction". Ich find's auche in bisschen komisch.
http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_jurisdiction

Jap, das war ja schon immer so mit der Bombardierung anderer Länder unter irgendwelchen x-beliebigen Vorwänden. Da heißt es dann im Nachhinein immer, wir wollten ja nur Terroristen töten, aber 80%+ der Toten sind dann meist Einheimische. Wenn Israel bombardiert würde, wäre natürlich die Hölle los.
Nö, da sind Sie aber auf dem ganz falschen Dampfer. Die Hölle ist erst los, wenn Israel sich wehrt. :)
Muninn

Beitrag von Muninn »

Wölfelspitz » Di 27. Aug 2013, 15:51 hat geschrieben:
Laut zollagent sind solche Parallelziehungen übrigens verboten

Warum wohl? ;)

Querfront? :?:
DK2008

Beitrag von DK2008 »

John Galt » Di 27. Aug 2013, 15:13 hat geschrieben:Mal schauen, ob der Friedensnobelpreisträger so doof ist sich in ein Vietnam 2.0 zu stürzen.
Wohl kaum...

Die geplanten Luftschläge werden zu gar nichts führen. Wenns drauf ankommt wird Keiner da sein, der einem halb gestürzten Diktator zur Seite springt. Nicht der Iran und schon gar nicht Russland. Assad wird die Luftschläge wahrscheinlich einfach aussitzen. Die ganzen israelischen Luftschläge in der Vergangenheit hat er auch einfach so hingenommen. Wehren kann er sich ja eh nicht.

Da wird nur eine völlig absurde Show abgezogen. Aus den USA sickert durch, dass man sowieso maximal zwei Tage kämpfen will. Der syrische Außenminister vermittelt den Eindruck, man habe sowieso nicht vor sich ernsthaft gegen Luftschläge zu verteidigen... :?

Mein Vorschlag: Die USA schicken Syrien einfach eine Liste mit den Zielen und Syrien zerstört diese dann selbst. Hollywood schickt ein Team für Spezialeffekte um das Ganze auch ordentlich in Szene zu setzen. Das Ergebnis ist identisch, aber meine Variante ist billiger, liefert schönere Bilder und fordert weniger Menschenleben! :thumbup:
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

DK2008 » Di 27. Aug 2013, 16:08 hat geschrieben: Wohl kaum...

Die geplanten Luftschläge werden zu gar nichts führen.
Abgesehen davon, dass Obama damit sein gegebenes Wort hält...

Aus der Nummer kommt er nicht mehr 'raus.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant

Beitrag von pikant »

neuerdings kuendigt man einen Krieg per Medien an - die Zeiten haben sich schon veraendert!
ich wuerde mir mal ein Mandat der UN holen um auf der sicheren Seite zu sein!
Muninn

Beitrag von Muninn »

pikant » Di 27. Aug 2013, 16:17 hat geschrieben:neuerdings kuendigt man einen Krieg per Medien an - die Zeiten haben sich schon veraendert!
Sicher wo vor? :?:
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Di 27. Aug 2013, 16:14 hat geschrieben:arabische Liga zeigt klare Kante und sieht Assad als den politischen Verantwortlichen fuer den Giftgasanschlag - das sei erwiesen so die arabische Liga

Lol keine Beweise, noch mehr Behauptungen, aber immer schön von Hammermeldung quatschen. Achja eine wichtige Frage: Wer hat den Giftgasangriff durchgeführt? Welche Beweise gibt es?
Und im Zweitthread schön von klarer Kante säuseln.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p2133246
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2133258
Du kennst den Unterschied zwischen Propagandabehauptungen und Beweisen?
Das waren gerade alles nur sinnfreie Propagandasprüche von Dir. Aber hier ein Keks für "so viel" Arbeit.
Wölfelspitz

ToughDaddy » Di 27. Aug 2013, 18:11 hat geschrieben:

Achja eine wichtige Frage: Wer hat den Giftgasangriff durchgeführt? Welche Beweise gibt es?
Hat die UN-Inspektion denn schon irgendwas gesagt? Nein, jeder drängt schon in Richtung "Assad war's".
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Dienstag 27. August 2013, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Hollande sieht den Buergerkrieg in Syrien als Bedrohung fuer den Weltfrieden - Frankreich ist bereit die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen!
es deute so Hollande, alles darauf hin, dass Assad mit seinen Truppen diese 'verabscheuungswuerdige Tat' begangen hat

arabische Liga nennt Assad einen 'Kriegsverbrecher'
die Liga hat ja schon Assad im letzten Jahr ausgeschlossen und nun nimmt die Opposition den Sitz fuer Syrien bei der arabischen Liga wahr!

derweil warnen deutsche Politiker vor einem 'uebereilten Militaerschlag' - man haette gerne ein UN-Mandat!
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Interessant ist für mich die auffallend gleichlautende Berichterstattung in unseren Medien.
Krieg gegen ein souveränes Land heisst jetzt Militärschlag.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
sylvester

Beitrag von sylvester »

ThorsHamar » Di 27. Aug 2013, 17:49 hat geschrieben:Interessant ist für mich die auffallend gleichlautende Berichterstattung in unseren Medien.

In einer gleichgeschalteten Medienlandschaft sind logischerweise auch alle Meldungen gleich.
Muninn

Beitrag von Muninn »

ThorsHamar » Di 27. Aug 2013, 17:49 hat geschrieben:Interessant ist für mich die auffallend gleichlautende Berichterstattung in unseren Medien.

Die jahrelange Kriegsrhetorik hat uns daran gewöhnt. Im Golfkrieg 91 viel in Köln der Karneval aus. Heute unvorstellbar.
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

Wie es aussieht können und wollen ob mit oder ohne UN-Mandat nur
Vereinigten Staaten, Vereinigtes Königreich und Frankreich.

Weitere NATO-Staaten:

ITALIEN will sich nicht direkt an militärischen Handlungen ohne ein entsprechendes Mandat des UN-Sicherheitsrats beteiligen. Die Regierung in Rom schloss allerdings nicht aus, Partnerstaaten seine Luftwaffenstützpunkte zur Verfügung zu stellen. Dies hatte Italien bereits beim NATO-Einsatz in Libyen erlaubt.

Die TÜRKEI sieht sich durch den Bürgerkrieg in Syrien bedroht und ist dazu bereit, sich einer internationalen Koalition anzuschließen. Das Parlament hat der Regierung in Ankara bereits Anfang Oktober 2012 das Mandat erteilt, zum Schutz der nationalen Sicherheit einen Militäreinsatz anzuordnen. Neben seiner Armee kann die Türkei die Luftwaffenbasen in Izmir und Incirlik für einen internationalen Einsatz zur Verfügung stellen.

Staaten im Nahen und Mittleren Osten

Der Außenminister von SAUDI-ARABIEN verlangte ein "entschiedenes und ernstes" Auftreten gegenüber der syrischen Regierung. Nur so könne die "humanitäre Tragödie" gestoppt werden, so Saud al Faisal. Zu einer militärischen Beteiligung seines Landes sagte er nichts.

Saudi-Arabien, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate unterstützen bereits Rebellen in Syrien - die drei Staaten haben auch großen Einfluss in der ARABISCHEN LIGA, die die syrische Regierung für den Giftgaseinsatz verantwortlich macht. KATAR nahm bereits an Angriffen gegen Libyen teil. Der militärische Beitrag würde allerdings eher symbolischer Natur sein.

JORDANIEN reagierte zurückhaltend auf einen möglichen Militäreinsatz im Nachbarland. "Jordanisches Gebiet wird nicht als Ausgangsbasis für Militäreinsätze gegen Syrien dienen", sagte ein jordanischer Regierungsvertreter der Nachrichtenagentur AFP. Die Haltung des Landes in dieser Frage sei unverändert. Amman hatte wiederholt eine politische Lösung des Konflikts angemahnt.

Die Regierung in ISRAEL versucht derzeit rhetorisch alles, um nicht in den syrischen Bürgerkrieg hineingezogen zu werden. Im Falle eines syrischen Angriffs werde das israelische Militär allerdings "heftig zurückzuschlagen", betonte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Israel ist nach seinen Worten auf alle Szenarien vorbereitet.

QUELLE
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

sylvester » Di 27. Aug 2013, 17:56 hat geschrieben:

In einer gleichgeschalteten Medienlandschaft sind logischerweise auch alle Meldungen gleich.
Ich bin nicht der Meinung, dass unsere Medienlandschaft gleichgeschaltet wird, also irgendjemand etwas anordnet.
Allerdings traut sich offenbar wohl kaum ein Redakteur, den mainstream zu verlassen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Nick151

Beitrag von Nick151 »

ThorsHamar » Di 27. Aug 2013, 19:07 hat geschrieben:
Ich bin nicht der Meinung, dass unsere Medienlandschaft gleichgeschaltet wird, also irgendjemand etwas anordnet.
Allerdings traut sich offenbar wohl kaum ein Redakteur, den mainstream zu verlassen.
Denke ich auch. Die Politiker müssen heute schon aufpassen, was sie sagen, damit ihnen nicht vorgeworfen wird, die Presse beinflussen zu wollen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Nick151 » Di 27. Aug 2013, 18:08 hat geschrieben:
Denke ich auch. Die Politiker müssen heute schon aufpassen, was sie sagen, damit ihnen nicht vorgeworfen wird, die Presse beinflussen zu wollen.
... und beim Aufpassen wird dann aus Krieg ein harmlos klingender Militärschlag. Es hat ja auch Jahre gedauert, bis man zu unserem Krieg in A-stan Krieg sagen durfte, weil das "Wir bauen Brunnen - Märchen" dadurch arg beschädigt wurde ....
Eric Arthur Blair
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Es spricht wohl viel dafür, dass Giftgas eingesetzt worden ist - es spricht wohl auch einiges dafür, dass die Regierungstruppen das Giftgas eingesetzt haben.

aber es gibt darüber keine Sicherheit
wenn man also versucht herauszubekommen was passiert ist, dann muss man sich die Motivation und Interessen der einzelnen Seiten genau ansehen

Die erste Frage ist das Motiv. Welches Interesse sollte Assad daran haben, Giftgas einzusetzen
und damit einen Militärschlag der Amerikaner zu riskieren?

Im Grunde ist die Aussage der Amerikaner, bei einem Einsatz von Giftgas einzugreifen wie eine
Einladung von jenen Kräften zu verstehen, die das Eingreifen der Amerikaner herbeisehnen.

Es ist auch nicht der erste Versuch einiger Rebellen, Gräueltaten an Zivilisten zu verüben,
die Opfer dann mit Kameras zu filmen und die Schuld dem Assad-Regime in die Schuhe zu schieben.
Es gab da einige Versuche und möglicherweise war das hier das Meisterstück?
Hat hier jemand einen Vorwand für das Eingreifen geschaffen und wenn ja - wer tat das?
Die Rebellen? Der amerikanische Geheimdienst? Eine ganz andere Seite?
Ein eigenwilliger General der syrischen Armee? Oder geht das doch auf den Befehl von Assad zurück?

Aber welchen Vorteil sollte er daraus ziehen? Es ergibt einfach keinen Sinn.

Es ist jedenfalls sehr klug von den Deutschen, dass wir an diesem Konflikt nicht teilnehmen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Di 27. Aug 2013, 18:36 hat geschrieben:Hollande sieht den Buergerkrieg in Syrien als Bedrohung fuer den Weltfrieden - Frankreich ist bereit die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen!
es deute so Hollande, alles darauf hin, dass Assad mit seinen Truppen diese 'verabscheuungswuerdige Tat' begangen hat

arabische Liga nennt Assad einen 'Kriegsverbrecher'
die Liga hat ja schon Assad im letzten Jahr ausgeschlossen und nun nimmt die Opposition den Sitz fuer Syrien bei der arabischen Liga wahr!

derweil warnen deutsche Politiker vor einem 'uebereilten Militaerschlag' - man haette gerne ein UN-Mandat!
Also diesmal französische Propaganda. Toll.
Wow die arabische Liga also, wo Saudi Arabien das meiste sagen hat und immer schön Terroristen Geld zusteckt. :D
sylvester

Beitrag von sylvester »

ThorsHamar » Di 27. Aug 2013, 18:07 hat geschrieben:

Die wird auch nicht von "oben" gleichgeschaltet, es wird vielmehr vorauseilender Gehorsam praktiziert. Dein zweiter Satz hat die Antwort eigentlich schon vorweggenommen.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

pikant » Di 27. Aug 2013, 09:17 hat geschrieben:neuerdings kuendigt man einen Krieg per Medien an - die Zeiten haben sich schon veraendert!
Die UN oder Russland und China, wozu Diktatoren befragen?
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

MG-42 » Di 27. Aug 2013, 19:47 hat geschrieben:
Die UN oder Russland und China, wozu Diktatoren befragen?
nun - wenn ein Staat seine Bürger umfassend überwacht, dann darf man mit Fug und Recht diesem Staat
diktatorische Eigenschaften zusprechen
In diesem Sinne sollte sich niemand zu weit aus dem Fenster lehnen.
Auch wir sind nicht ohne Sünde.

und man darf sich auch fragen, wie ein demokratisches Land wohl auf Terroristen reagieren würde, die die eigenen Sicherheitskräfte töten
die Rebellen in Syrien haben auch keinen Beitrag geliefert, damit dieses Land wieder zur Ruhe kommt
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

theoderich » Di 27. Aug 2013, 12:15 hat geschrieben:
nun - wenn ein Staat seine Bürger umfassend überwacht, dann darf man mit Fug und Recht diesem Staat

und man darf sich auch fragen, wie ein demokratisches Land wohl auf Terroristen reagieren würde, die die eigenen Sicherheitskräfte töten
die Rebellen in Syrien haben auch keinen Beitrag geliefert, damit dieses Land wieder zur Ruhe kommt
Eine Demokratie definiert sich dadurch das man seine Regierung in fairen und freien Wahlen abwählen kann. Das ist nunmal in den besagten Staaten nicht der Fall.
Wölfelspitz

theoderich » Di 27. Aug 2013, 20:15 hat geschrieben:

Es ist wohl so, dass allein aufgrund der Abneigung gegen Assad in Wahrheit für Politiker und (Foren-)Anhänger jedes Mittel gerechtfertigt erscheint, selbst wenn die Rebellen etwa Kriegsverbrechen begangen haben sollten. So kann man dem Regime vielleicht auch etwas unterschieben, was es nicht getan hat - von wegen der "guten Sache". Die Rebellen bleiben in diesem Wertesystem konsequent die Guten und Assad konsequent der Böse.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Wölfelspitz » Di 27. Aug 2013, 12:33 hat geschrieben: Es ist wohl so, dass allein aufgrund der Abneigung gegen Assad in Wahrheit für Politiker und (Foren-)Anhänger jedes Mittel gerechtfertigt erscheint, selbst wenn die Rebellen etwa Kriegsverbrechen begangen haben sollten. So kann man dem Regime vielleicht auch etwas unterschieben, was es nicht getan hat - von wegen der "guten Sache". Die Rebellen bleiben in diesem Wertesystem konsequent die Guten und Assad konsequent der Böse.
Du bist dir schon sicher es war nicht Assad? Wer auch immer die Chemiewaffen eingesetzt hat wird den Preis bezahlen müssen.
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

MG-42 » Di 27. Aug 2013, 19:35 hat geschrieben:
Du bist dir schon sicher es war nicht Assad? Wer auch immer die Chemiewaffen eingesetzt hat wird den Preis bezahlen müssen.
Baschar al Assad wirkt auf mich nicht wie ein Wahnsinniger im klassischen Sinne....
Warum sollte er seinen eigenen Untergang besiegeln?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Antworten