Kein Einlass für Türken - Discobetreiber verurteilt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Re: Kein Einlass für Türken - Discobetreiber verurteilt

Beitrag von Jekyll »

schelm » Do 15. Aug 2013, 22:53 hat geschrieben: Nur dann, wenn überhaupt keine Personen mit Migrationshintergrund in der Disko waren, andernfalls könnte die Disko den Grund Herkunft doch leicht entkräften.

Freundliche Grüße, schelm
Keineswegs. Es kann ja sein, wäre sogar naheliegend, dass die Discobetreiber es so eingerichtet haben könnten, dass da bewusst einige wenige Alibi-Türken reingelassen werden, um dann im Falle eines Falles diese als "Beleg" für eine nicht rassistische Motivation präsentieren zu können.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Jekyll » Fr 16. Aug 2013, 21:27 hat geschrieben:Keineswegs. Es kann ja sein, wäre sogar naheliegend, dass die Discobetreiber es so eingerichtet haben könnten, dass da bewusst einige wenige Alibi-Türken reingelassen werden, um dann im Falle eines Falles diese als "Beleg" für eine nicht rassistische Motivation präsentieren zu können.
Das kann sein.

Ich denke, es ist auch nicht all zu weit hergeholt, dass gewisse Klientel eine höhere Chance auf Ärger bedeutet.

Jedoch bin ich jemand, der jedem eine Chance gibt.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Sir Porthos » Fr 16. Aug 2013, 21:29 hat geschrieben:
Das kann sein.

Ich denke, es ist auch nicht all zu weit hergeholt, dass gewisse Klientel eine höhere Chance auf Ärger bedeutet.

Jedoch bin ich jemand, der jedem eine Chance gibt.
Ja, Sire, dass Ihr ein edles Gemüt habt, ist allseits bekannt.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Fr 16. Aug 2013, 22:27 hat geschrieben:Keineswegs. Es kann ja sein, wäre sogar naheliegend, dass die Discobetreiber es so eingerichtet haben könnten, dass da bewusst einige wenige Alibi-Türken reingelassen werden, um dann im Falle eines Falles diese als "Beleg" für eine nicht rassistische Motivation präsentieren zu können.
Du überschätzt die rafinesse des durschnitts-disko-geschäftsführers vermutlich. Wenn sich mal eine ständige rechtssprechung herausbildet, die schelms anregung aufgreift, wobei es natürlich nur um gäste geht, den neger als abspüler gabs auch im apartheidsregime. Dann könnten sich die disko betreiber vielleicht irgendwie drauf einstellen. Es wäre aber einfacher, sie lassen einfach ein paar ausländisch aussehende rein, dann brauchen sie nichtmal alibi-türken. Und alibi-türken sind auch welche... also, gehupft wie gesprungen.

Anyway, wenn man sich anstrengt, kann man so ein gesetz mit sicherheit umgehen. Aber, will sich wirklich jeder deswegen anstrengen? Lohnt sich das?

Und wie gesagt... ein privater klub darf alles. Also, wenn ich ausgewählte gäste will, egal wie ausgewählt, dann mach nen klub und lass nur "mitglieder" rein.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Oktavia65 » Fr 16. Aug 2013, 20:34 hat geschrieben:Wenn in Deutschland Leute durch Türsteher in Diskotheken abgewiesen werden, hat das nichts mit der Herkunft, sondern etwas mit dem Verhalten Leute zu tun. Die Tatsache, daß viele türkisch- (bzw. oft kurdisch-)stämmige Leute abgewiesen werden, ist deswegen kein Beleg für Rassismus, sondern vielmehr für das überdurchschnittlich häufige pöbelhafte, aggressive bzw. gewaltsame Verhalten dieses Klientel.

Dieses Urteils des Gerichtes zeigt einmal mehr, daß die hirnrissige Politische Korrektheit inzwischen gängige Praxis in der deutschen Justiz geworden ist. Wenn ein türkischstämmiger Gast nur behauptet, diskriminiert worden zu sein, wird das bereits als Beweis verwendet, ohne die Hintergründe genau zu prüfen. Das nutzen viele dieses Klientels aus, um vom eigenen aggressiven Verhalten abzulenken und mit Rassismusvorwürfen den eigenen Willen durchzusetzen. Pauschalisierende Diskriminierung gegen die eigene deutsche Bevölkerung scheint voll in Ordnung zu gehen.
Nah an der Realität, weit von politischer Korrektheit & Mainstream entfernt.
IndianRunner

Tantris » Fr 16. Aug 2013, 21:14 hat geschrieben:

Ich habe lediglich dich diskriminert. Und das wird ja wohl noch erlaubt sein.
Natürlich, du darfst diskriminieren wen oder was du willst, wie jeder andere auch. Wir sind hier schließlich nicht bei den Faschisten....
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Jekyll » Fr 16. Aug 2013, 21:12 hat geschrieben:Und das hast du jetzt einfach so festgestellt, ja?
Das ist allgemein bekannt.

Olaf Möller von der Clubcommission, die Berlins Partyveranstalter und Clubbetreiber vertritt, kann das verstehen, relativiert aber: „Ganz sicher ist in Berlin kein Clubbetreiber rassistisch, und wir verurteilen es auch gemeinsam, wenn Leute wegen ihrer Herkunft oder Hautfarbe nicht eingelassen würden.“ Aber man müsse auch die andere Seite sehen, sagt Möller: „Türpolitik ist eine sensible Sache. Der Türsteher muss für die richtige Mischung im Inneren des Clubs sorgen, damit die Leute unbeschwert flirten und feiern können.“ Wenn eine türkische Gruppe ankomme, wisse der Türsteher, dass es da oft zu Problemen komme und Stress gebe. Insofern hätten die Abgewiesenen unter einem Generalverdacht zu leiden, der ohne ihr Zutun entstanden sei. „Die Ursache ist dann aber nicht Rassismus, sondern Erfahrung“, sagt Möller.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/kein- ... 16434.html

Und nun auch noch mal für Dich, was ich gestern schon Tantris schrieb:

Ponderosa » Fr 16. Aug 2013, 12:32 hat geschrieben: Du glaubst, dass sich die FAZ, die WELT, die TAZ, der SPIEGEL, die ZEIT das alles nur ausdenken? :?

Junge Türken neigen am meisten zur Gewalt
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 14647.html

Muslime: Mehr Religiosität = mehr Gewaltbereitschaft
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... chaft.html

JUGENDGEWALT Junge Migranten bevölkern die Kriminalitätsstatistiken.
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... eb0a36067b

Rechtsextreme und gewalttätige Migranten sind Zwillinge im Geiste
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 139-2.html

Deutschenfeindlichkeit "Schweinefresser" - Was tun, wenn Migrantenkinder deutsche Mitschüler unterdrücken?
http://www.zeit.de/2010/41/Schule-Mobbing-Gewalt

Hast Du dafür irgendwelche Beweise, Tantris? :?:

Und jetzt noch viel Spaß beim Ignorieren der Realität. :D
Gigantisch brutal: http://brutalgigant.mybrute.com BRUTALGIGANT! :mad:
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

IndianRunner » Sa 17. Aug 2013, 05:46 hat geschrieben:Nah an [meiner] Realität, weit von politischer Korrektheit & Mainstream entfernt.
Ich habe mir erlaubt, dein Kommentar inhaltlich zu korrigieren.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 05:55 hat geschrieben:Das ist allgemein bekannt.
So wie dass alle Deutschen Nazis sind, ja?
Und jetzt noch viel Spaß beim Ignorieren [meiner] Realität. :D
Korrigiert. :cool:
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Oktavia65 » Fr 16. Aug 2013, 20:34 hat geschrieben:Wenn in Deutschland Leute durch Türsteher in Diskotheken abgewiesen werden, hat das nichts mit der Herkunft, sondern etwas mit dem Verhalten Leute zu tun.
Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 05:55 hat geschrieben:Das ist allgemein bekannt.
Jekyll » Sa 17. Aug 2013, 06:00 hat geschrieben:So wie dass alle Deutschen Nazis sind, ja?
Nein, Dein Lieblingsthema Nazis hat nun wirklich nichts mit dieser Diskussion zu tun.

Es sei denn, Du spielst auf diesen Artikel an:

:cool:

Korrigiert. :cool:
Ach... Du meinst, dass ICH hinter der FAZ, der WELT, der TAZ, dem SPIEGEL, der ZEIT stecke? :eek:

Danke, ein großes Kompliment! :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 06:55 hat geschrieben: Das ist allgemein bekannt.

Olaf Möller von der Clubcommission, die Berlins Partyveranstalter und Clubbetreiber vertritt, kann das verstehen, relativiert aber: „Ganz sicher ist in Berlin kein Clubbetreiber rassistisch, und wir verurteilen es auch gemeinsam, wenn Leute wegen ihrer Herkunft oder Hautfarbe nicht eingelassen würden.“ Aber man müsse auch die andere Seite sehen, sagt Möller: „Türpolitik ist eine sensible Sache. Der Türsteher muss für die richtige Mischung im Inneren des Clubs sorgen, damit die Leute unbeschwert flirten und feiern können.“ Wenn eine türkische Gruppe ankomme, wisse der Türsteher, dass es da oft zu Problemen komme und Stress gebe. Insofern hätten die Abgewiesenen unter einem Generalverdacht zu leiden, der ohne ihr Zutun entstanden sei. „Die Ursache ist dann aber nicht Rassismus, sondern Erfahrung“, sagt Möller.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/kein- ... 16434.html

Und nun auch noch mal für Dich, was ich gestern schon Tantris schrieb:

Und jetzt noch viel Spaß beim Ignorieren der Realität. :D

Deine Realität?

Also, dass du und irgendwelche islamisten zwillingsbrüder im geiste sind, dass weiss eigentlich jeder. Und du weisst es jetzt also auch?

Hast du diesmal deine quellen gelesen?
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Tantris » Sa 17. Aug 2013, 06:44 hat geschrieben:Also, dass du und irgendwelche islamisten zwillingsbrüder im geiste sind, dass weiss eigentlich jeder. Und du weisst es jetzt also auch?
Nein, ich bin weder christlicher noch jüdischer Fundamentalist. Du verwechselst mich offenbar.

Was hast Du eigentlich zum Thema zu sagen? :)
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 07:59 hat geschrieben: Nein, ich bin weder christlicher noch jüdischer Fundamentalist. Du verwechselst mich offenbar.

Was hast Du eigentlich zum Thema zu sagen? :)
Natürlich bist du kein religiöser fundamentalist. Du bist ossi und als solcher zur verachtung von religion erzogen.

Es geht ja auch nicht um inhalte sondern um verhalten.

Also, wenn ich dich in eine disko lasse, warum sollten ich dann einen türken abweisen?
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Tantris » Sa 17. Aug 2013, 07:02 hat geschrieben: Du bist ossi und als solcher zur verachtung von religion erzogen.
Damit erzählst Du einiges über Dich! :D
Also, wenn ich dich in eine disko lasse, warum sollten ich dann einen türken abweisen?
Du kannst so viele Türken in eure Disko lassen, wie Du willst. Oder hat Dein Chef andere Anweisungen gegeben? :)
IndianRunner

Auf dümmlichste Art sachlichste Fakten zu ignorieren will eben auch gelernt sein. Hauptsache man schreibt Blödsinn und diskreditiert alle Links des Diskussionspartners, man hat ja als Linksknaller das moralische Recht gepachtet...
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

IndianRunner » Sa 17. Aug 2013, 07:12 hat geschrieben:Auf dümmlichste Art sachlichste Fakten zu ignorieren will eben auch gelernt sein. Hauptsache man schreibt Blödsinn und diskreditiert alle Links des Diskussionspartners, man hat ja als Linksknaller das moralische Recht gepachtet...
Du meinst, das Gericht hat "auf dümmlichste Art sachlichste Fakten" ignoriert und ist deshalb zu solch einem Urteil gekommen? Starker Tobak! Kannst du das auch irgendwie belegen?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Sa 17. Aug 2013, 08:18 hat geschrieben:Du meinst, das Gericht hat "auf dümmlichste Art sachlichste Fakten" ignoriert und ist deshalb zu solch einem Urteil gekommen? Starker Tobak! Kannst du das auch irgendwie belegen?
Scherzkeks!
Hat indianrunner schon jemals etwas belegt?
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Tantris » Sa 17. Aug 2013, 08:45 hat geschrieben:
Scherzkeks!
Hat indianrunner schon jemals etwas belegt?
Oh doch, er hat uns belegt, wie AfD-Wähler ticken und damit alle Gründe bestätigt, diese Partei auf gar keinen Fall zu wählen. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Paul W.

Beitrag von Paul W. »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Samstag 17. August 2013, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad hominem Spam [MOD]
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Jekyll » Sa 17. Aug 2013, 07:18 hat geschrieben:Du meinst, das Gericht hat "auf dümmlichste Art sachlichste Fakten" ignoriert und ist deshalb zu solch einem Urteil gekommen? Starker Tobak! Kannst du das auch irgendwie belegen?
Laut dem Urteil des Gerichts müssen künftig auch Horden von Nazi-Skins in jeder Diskothek Einlass finden, weil sie sonst diskriminiert würden und dies einen Verstoß gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz darstellen würde.

Völlig weltfremd dieses Urteil!
Zuletzt geändert von Ponderosa am Samstag 17. August 2013, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 13:10 hat geschrieben: Laut dem Urteil des Gerichts müssen künftig auch Horden von Nazi-Skins in jeder Diskothek Einlass finden, weil sie sonst diskriminiert würden und dies einen Verstoß gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz darstellen würde.
Nope...

Es besteht ein Unterschied zwischen einem Deutschen, dessen Eltern nach Deutschland migriert sind und einer Gruppe Deutscher die braunen Dreck im Kopf hat.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 13:18 hat geschrieben:Nope...

Es besteht ein Unterschied zwischen einem Deutschen, dessen Eltern nach Deutschland migriert sind und einer Gruppe Deutscher die braunen Dreck im Kopf hat.
Bitte lies das Eingangsposting:
Eine Diskothek in Hannover muss 1000 Euro Schadenersatz an einen Deutschen türkischer Herkunft zahlen, weil sie den Mann an der Tür abgewiesen hat. Die Beweisaufnahme habe ergeben, dass männliche Ausländer in der Diskothek nicht erwünscht seien, teilte das Amtsgericht Hannover am Mittwoch mit. Deswegen sei die Behandlung des Mannes als Diskriminierung zu werten und stelle einen Verstoß gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz dar, urteilte das Gericht in einem Zivilverfahren. Während der Betroffene an einem Abend Mitte Januar nicht in die Diskothek durfte, seien zeitgleich Besucher ohne Migrationshintergrund eingelassen worden.

Außerdem wurde die Betreibergesellschaft der Diskothek dazu verurteilt, dem Kläger künftig Einlass zu gewähren. Kommt die Diskothek dem nicht nach, sei ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro möglich, hieß es vom Gericht. Fälle wie dieser sind kein Einzelfall - immer wieder gibt es Kampagnen gegen Diskriminierungen an Clubeingängen.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 31734.html

Das Gesetz, auf das sich das Gericht beruft:
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt – ist ein deutsches Bundesgesetz, das „Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll“. Zur Verwirklichung dieses Ziels erhalten die durch das Gesetz geschützten Personen Rechtsansprüche gegen Arbeitgeber und Private, wenn diese ihnen gegenüber gegen die gesetzlichen Diskriminierungsverbote verstoßen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine ... ungsgesetz

Ob Herkunft oder Weltanschauung, keiner darf diskriminiert werden!
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 13:23 hat geschrieben: Bitte lies das Eingangsposting:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 31734.html

Das Gesetz, auf das sich das Gericht beruft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine ... ungsgesetz

Ob Herkunft oder Weltanschauung, keiner darf diskriminiert werden!
Naja, Faschismus ist nicht wirklich eine Weltanschauung. Das ist ein Verbrechen. Da sind wir uns doch einig, oder?

Der einzelne Mann wurde aber nicht eingelassen, weil seine Eltern nicht aus Deutschland kamen und man ihm mit jenem Hintergrund den Zutritt verwehrte. :)
Zuletzt geändert von Mind-X am Samstag 17. August 2013, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 13:31 hat geschrieben:Naja, Faschismus ist nicht wirklich eine Weltanschauung. Das ist ein Verbrechen. Da sind wir uns doch einig, oder?
Davon steht weder etwas im Grundgesetz noch im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz.
Der einzelne Mann wurde aber nicht eingelassen, weil seine Eltern nicht aus Deutschland kamen und man ihm mit jenem Hintergrund den Zutritt verwehrte. :)
Hast Du dafür einen Beweis? So wie ich das mitbekommen habe, wurde der Mann nicht eingelassen, weil er einer Gruppe angehört (junge männliche Türken), die für überdurchschnittliche Gewaltbereitschaft bekannt ist. So ergeht es auch jungen männlichen Arabern oder jungen männlichen Deutschrussen. Junge männliche Italiener dagegen sind jederzeit gern gesehene Gäste, weil sie eben nicht für überdurchschnittliche Gewaltbereitschaft bekannt sind.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 13:43 hat geschrieben: Davon steht weder etwas im Grundgesetz noch im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz.

Hast Du dafür einen Beweis?

-> Eltern nicht Deutschland.
-> Junger Mann = Deutscher.
-> Türsteher nicht einlassen jungen Mann, weil so aussehen wie Türke.
-> Junger Mann = Einzelperson nicht ALLE.
-> Ablehnungsgrund Türkesein, Deutschsein ausgeschlossen.
-> Junger Mann wollte nicht in Horden Disko betreten.

Wenn ablehnen Nazihorden vor Disko, sollen Nazihorden Anwalt nehmen und Gericht prüfen lassen.

Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 13:52 hat geschrieben:

-> Eltern nicht Deutschland.
-> Junger Mann = Deutscher.
-> Türsteher nicht einlassen jungen Mann, weil so aussehen wie Türke.
Aha, also doch nicht, weil seine Eltern nicht aus Deutschland kamen! :thumbup:
Wenn ablehnen Nazihorden vor Disko, sollen Nazihorden Anwalt nehmen und Gericht prüfen lassen.
Jeder Mensch, gleich welcher Herkunft oder Weltanschauung, kann sich nun auf dieses Urteil berufen.

Der schwedische Nazi-Skin genauso wie der türkische Intensivtäter oder arabische Islamist.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 14:02 hat geschrieben: Aha, also doch nicht, weil seine Eltern nicht aus Deutschland kamen! :thumbup:
??? Er kommt aus Deutschland, nur seine Eltern nicht. Das wurde ihm zum "Verhängnis".

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 14:02 hat geschrieben: Jeder Mensch, gleich welcher Herkunft oder Weltanschauung, kann sich nun auf dieses Urteil berufen.

Der schwedische Nazi-Skin genauso wie der türkische Intensivtäter oder arabische Islamist.
Ob sich aber jemand freiwillig als Dumm, sprich Nazi, outet, oder sagt er wäre ein Verbrecher oder er offen harausposaunt, er wäre Islamist, ist dann die nächste Frage.

P.S.:

Auch Sie dürfen versuchen sich auf das Urteil zu berufen, wenn man Sie nicht einlässt. Welchen Grund Sie auch immer vorbringen möchten. ;)
Zuletzt geändert von Mind-X am Samstag 17. August 2013, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Als Statistik-Jongleur sollte man vielleicht mal eine grundsätzliche Sache mit Bedenken:

Die Mehrheit der in Deutschland lebenden Menschen, ganz gleich, ob jung oder alt, türkisch- oder deutschstämmig, arm oder reich, ist noch nie straffällig geworden und sie sind auch keine Gewalttäter. Etwas anderes gibt keine Statistik her. Menschen wollen bisweilen einfach nur eine Diskothek besuchen und Spaß haben. Und ja, das gilt sogar für Migranten. Das´n Ding, wa?

Von daher ist der Sachverhalt immer noch recht einfach: Es werden Menschen auf Basis rassistischer Unterscheidungskriterien für die Taten anderer Menschen verantwortlich gemacht mit denen sie nichts zu tun haben. Das ist der Kern des Ganzen und deshalb sind solche Einlasspraktiken gemäß Antidiskriminierungsverbot justiziabel.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Samstag 17. August 2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Harry

Beitrag von Harry »

Liegestuhl » Do 15. Aug 2013, 20:43 hat geschrieben:Man sollte sich keine Vollidioten als Türsteher engagieren. Hätte er gesagt, dass die Leute nicht reinkommen, weil sie nicht hineinpassen, wäre das kein Problem gewesen. Das passiert täglich tausendfach. Wie verblödet muss man sein, einen Grund anzugeben, der auf die Herkunft der Menschen zielt?
Ich verstehe das nicht! Wenn jemand nicht reingelassen wird, weil er Türke ist, dann ist das Diskriminierung. Wenn
aber jemand nicht reingelassen wird, weil er z. B. nicht ausgeflippt genug gekleidet ist, dann soll das
keine Diskriminierung sein. Das ist doch gegen das Grundgesetz - oder?
-
Zuletzt geändert von Harry am Samstag 17. August 2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Harry » Sa 17. Aug 2013, 14:53 hat geschrieben: Ich verstehe das nicht! Wenn jemand nicht reingelassen wird, weil er Türke ist, dann ist das Diskriminierung. Wenn
aber jemand nicht reingelassen wird, weil er z. B. nicht ausgeflippt genug gekleidet ist, dann soll das
keine Diskriminierung sein. Das ist doch gegen das Grundgesetz - oder?
-
Du kannst dir was anderes anziehen, aber du kannst nicht aufhören Türke zu sein - oder?
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Harry » Sa 17. Aug 2013, 14:53 hat geschrieben: Ich verstehe das nicht! Wenn jemand nicht reingelassen wird, weil er Türke ist, dann ist das Diskriminierung. Wenn
keine Diskriminierung sein. Das ist doch gegen das Grundgesetz!
-
Der Ausgeschlossene ist 1. Deutscher und ihm wurde 2. aufgrund seiner Identität der Zugang verwehrt, weil seine Eltern nicht aus Deutschland kamen und somit auch ihr Sohn den äußerlichen Eindruck machte, als käme er nicht aus Deutschland.

Welche Klamotten er anzieht, hat er am Abend beschlossen.

Zwischen Herkunft und Kleiderwahl besteht meist schon ein Unterschied. :|

JosefG
user title: antiabrahamitisch

Beitrag von JosefG »

Vielleicht ist es ja so, dass Leute aus manchen Bevölkerungsgruppen
mit Migrationshintergund gar nicht wegen der Zugehörigkeit zu dieser
Bevölkerungsgruppe abgewiesen werden, sondern deshalb, weil es sich
fast ausschließlich um Männer handelt.

Vielleicht sollten die Diskothekenbetreiber grundsätzlich nur
Gruppen aus gleichvielen Männern und Frauen einlassen.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Eine Diskothek in Hannover muss 1000 Euro Schadenersatz an einen Deutschen türkischer Herkunft zahlen, weil sie den Mann an der Tür abgewiesen hat. Die Beweisaufnahme habe ergeben, dass männliche Ausländer in der Diskothek nicht erwünscht seien, teilte das Amtsgericht Hannover am Mittwoch mit. Deswegen sei die Behandlung des Mannes als Diskriminierung zu werten und stelle einen Verstoß gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz dar, urteilte das Gericht in einem Zivilverfahren. Während der Betroffene an einem Abend Mitte Januar nicht in die Diskothek durfte, seien zeitgleich Besucher ohne Migrationshintergrund eingelassen worden.
Und häßliche Leute in Muskelshirts muss man jetzt auch reinlassen? Vollgekotze auch?

Diskotehekenbetreiber haben ihre Disko nur aus einem Grund am laufen: Geld verdienen. Wenn eine gewisse Besucherstruktur sie darin hindert dann wird der natürlich alles dran setzen diese Klientel draußen zu halten.

Mein Schwager macht das so:
Männer:
- Jeder der schlecht gekleidet ist, betrunken oder prollig wirkt (Muskelshirt Goldkette,...) bleibt draußen.
- Russen kommen rein. Die machen zwar extrem oft Ärger, allerdings meist untereinander und die trinken oft für 150€, auch wenn sie keine Kohle haben.
- Türken, Araber und andere Ölaugen kommen nur dann rein wenn es sich wirklich um Ausländer (Touristen, Geschäftsreisende, Austauschstudenten,..) handelt. Das in D lebenen Klientel ist schlichtweg extrem gewaltbereit und konsumiert den ganzen Abend meist nur einen Redbull.
Frauen:
- Einlass verwehrt wird manchmal Russinen (da gibt es manchmal Ärger mit Frauen anderer Nationalität) und fetten Weibern. Ansonsten kommen alle rein.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

JosefG » Sa 17. Aug 2013, 15:27 hat geschrieben:Vielleicht ist es ja so, dass Leute aus manchen Bevölkerungsgruppen

Das kenne ich aus der Schweiz. Führt dann dazu, dass du als Mann oft genug gezwungen bist irgend'ner Frau den Eintritt zu zahlen. Ist daher im Ergebnis ganz klar diskriminierend gegenüber Männern!
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Kopernikus » Sa 17. Aug 2013, 14:24 hat geschrieben:Als Statistik-Jongleur sollte man vielleicht mal eine grundsätzliche Sache mit Bedenken:

Die Mehrheit der in Deutschland lebenden Menschen, ganz gleich, ob jung oder alt, türkisch- oder deutschstämmig, arm oder reich, ist noch nie straffällig geworden und sie sind auch keine Gewalttäter. Etwas anderes gibt keine Statistik her. Menschen wollen bisweilen einfach nur eine Diskothek besuchen und Spaß haben. Und ja, das gilt sogar für Migranten. Das´n Ding, wa?

Von daher ist der Sachverhalt immer noch recht einfach: Es werden Menschen auf Basis rassistischer Unterscheidungskriterien für die Taten anderer Menschen verantwortlich gemacht mit denen sie nichts zu tun haben. Das ist der Kern des Ganzen und deshalb sind solche Einlasspraktiken gemäß Antidiskriminierungsverbot justiziabel.
Auch die Mehrheit der rechtsextremen Deutschen ist noch nie straffällig geworden. Dennoch sind sie eine weit überdurchschnittlich kriminelle Gruppe und insbesondere für ihre Gewaltbereitschaft bekannt. Ebenso sieht es nunmal auch bei bestimmten Türken aus, wie ich ja schon mehrfach zitiert habe:

Deutschenfeindlichkeit "Schweinefresser" - Was tun, wenn Migrantenkinder deutsche Mitschüler unterdrücken?

Diskothekenbetreiber wollen in erster Linie Geld verdienen, und dazu ist ein störungsfreier Betrieb Voraussetzung. Deshalb werden bestimmte Personen an der Tür aussortiert. Mit Rassismus hat das nichts zu tun, sondern mit der bekannten überdurchschnittlichen Gewaltbereitschaft bestimmter Personengruppen.

Und so hat der junge männliche Türke eben ein höheres Risiko abgewiesen zu werden als der junge männliche Deutsche oder Italiener.

Wen das stört, der soll doch bitte die Ursachen dieser überdurchschnittlichen Gewaltbereitschaft bekämpfen!

Dann wären alle Probleme gelöst. :)
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

JosefG » Sa 17. Aug 2013, 15:27 hat geschrieben:Vielleicht ist es ja so, dass Leute aus manchen Bevölkerungsgruppen

Für das Gericht war aber klar, dass dieser Mann wegen seiner vermuteten Herkunft abgelehnt wurde.
Zuletzt geändert von Mind-X am Samstag 17. August 2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 15:31 hat geschrieben: Auch die Mehrheit der rechtsextremen Deutschen ist noch nie straffällig geworden. Dennoch sind sie eine weit überdurchschnittlich kriminelle Gruppe und insbesondere für ihre Gewaltbereitschaft bekannt. Ebenso sieht es nunmal auch bei bestimmten Türken aus, wie ich ja schon mehrfach zitiert habe:

Diskothekenbetreiber wollen in erster Linie Geld verdienen, und dazu ist ein störungsfreier Betrieb Voraussetzung. Deshalb werden bestimmte Personen an der Tür aussortiert. Mit Rassismus hat das nichts zu tun, sondern mit der bekannten überdurchschnittlichen Gewaltbereitschaft bestimmter Personengruppen.

Und so hat der junge männliche Türke eben ein höheres Risiko abgewiesen zu werden als der junge männliche Deutsche oder Italiener.

Wen das stört, der soll doch bitte die Ursachen dieser überdurchschnittlichen Gewaltbereitschaft bekämpfen!

Dann wären alle Probleme gelöst. :)
Ob Ponderosa noch versteht, dass das immer noch nicht als Grund herhalten kann, dass man pauschal Menschen dieser Herkunft ablehnt?

Die weite Mehrzahl der Menschen sind keine Verbrecher, egal woher sie kommen.

Harry

Beitrag von Harry »

Ich habe eine größere Firma, in der ausschließlich Deutsche tätig sind. Aus Imagegründen werden bei mir grundsätzlich keine Migranten oder Personen mit Migrationshintergrund eingestellt.

Ich habe auch zahlreiche Mietwohnungen und etliche verpachtete gewerbliche Immobilien, welche ich ebenfalls nur an Deutsche bzw. deutsch aussehende Personen mit deutschen Namen vermiete/verpachte. Dies hat ganz sachliche Hintergründe. So betreibt z. B. einer meiner Pächter seit vielen Jahren ein Spielcasino, das sehr gut läuft. Bei einem Casino in türkischer Hand müsste ich ständig um meine Pachteinnahmen bangen.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Harry » Sa 17. Aug 2013, 15:38 hat geschrieben:Ich habe eine größere Firma, in der ausschließlich Deutsche tätig sind. Aus Imagegründen werden bei mir grundsätzlich keine Migranten oder Personen mit Migrationshintergrund eingestellt.

Ich habe auch zahlreiche Mietwohnungen und etliche verpachtete gewerbliche Immobilien, welche ich ebenfalls nur an Deutsche bzw. deutsch aussehende Personen mit deutschen Namen vermiete/verpachte. Dies hat ganz sachliche Hintergründe. So betreibt z. B. einer meiner Pächter seit vielen Jahren ein Spielcasino, das sehr gut läuft. Bei einem Casino in türkischer Hand müsste ich ständig um meine Pachteinnahmen bangen.
Danke, für soviel Offenheit. :?

Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 15:36 hat geschrieben:Ob Ponderosa noch versteht, dass das immer noch nicht als Grund herhalten kann, dass man pauschal Menschen dieser Herkunft ablehnt?
Hast Du einen Beweis dafür, dass junge männliche Türken pauschal abgelehnt werden?

Wo ist sie denn, die "türkenfreie" Disko? :?:

Die weite Mehrzahl der Menschen sind keine Verbrecher, egal woher sie kommen.
Wie bei den deutschen Rechtsextremisten: Die weite Mehrzahl der Menschen sind keine Verbrecher.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 15:40 hat geschrieben: Hast Du einen Beweis dafür, dass junge männliche Türken pauschal abgelehnt werden?
Möchtest du sagen das Gericht hat ohne entsprechenden Beweis geurteilt?

[...]
Wie bei den deutschen Rechtsextremisten: Die weite Mehrzahl der Menschen sind keine Verbrecher.
Du musst es ja wissen, du kennst deine Kameraden sicherlich gut!
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 15:40 hat geschrieben: Hast Du einen Beweis dafür, dass junge männliche Türken pauschal abgelehnt werden?
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann aufgrund seines vermuteten Hintergrunds abgewiesen wurde.

Beweisen Sie dem Gericht, dass es nicht so ist.
Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 15:40 hat geschrieben: Wo ist sie denn, die "türkenfreie" Disko? :?:
Sie suchen eine Möglichkeit zum Weggehen?
Was ist, wenn man sie ablehnt? Wollen Sie versuchen zu klagen?

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 15:40 hat geschrieben: Wie bei den deutschen Rechtsextremisten: Die weite Mehrzahl der Menschen sind keine Verbrecher.
Dann sollen die Faschos das mal vor Gericht probieren, dass man sie wegen ihres Naziseins nicht einlässt. Die Möglichkeit haben sie doch.

Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Harry » Sa 17. Aug 2013, 15:38 hat geschrieben:[...]Bei einem Casino in türkischer Hand müsste ich ständig um meine Pachteinnahmen bangen.
Warum?
Zuletzt geändert von Thomas I am Samstag 17. August 2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Thomas I » Sa 17. Aug 2013, 15:45 hat geschrieben: Du musst es ja wissen, du kennst deine Kameraden sicherlich gut!
Nimm einfach alle Wähler von REP; DVU und NPD, addiere diese auf und teile die Zahl durch die rechten Gewalttaten in Deutschland. Die Anzahl der Gewalttäter darunter wird sehr sehr klein sein, vermutlich sogar deutlich kleiner wie wenn du das mit Menschen machst die einen türkischen Migrationshinergrund haben.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Thomas I » Sa 17. Aug 2013, 15:45 hat geschrieben:
Möchtest du sagen das Gericht hat ohne entsprechenden Beweis geurteilt?
Ja.

"Die Beweisaufnahme habe ergeben, dass männliche Ausländer in der Diskothek nicht erwünscht seien, teilte das Amtsgericht Hannover am Mittwoch mit."

Glaubst Du wirklich, dass das Gericht Beweise dafür hat, dass männliche Schweden, Holländer, Österreicher, Italiener nicht erwünscht wären?
Du musst es ja wissen, du kennst deine Kameraden sicherlich gut!
Ich kann Statistiken lesen.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Boracay » Sa 17. Aug 2013, 15:50 hat geschrieben:
Nimm einfach alle Wähler von REP; DVU und NPD, addiere diese auf und teile die Zahl durch die rechten Gewalttaten in Deutschland. Die Anzahl der Gewalttäter darunter wird sehr sehr klein sein, vermutlich sogar deutlich kleiner wie wenn du das mit Menschen machst die einen türkischen Migrationshinergrund haben.
Man braucht gar nicht mal die Wähler nehmen, sondern es reicht schon die bekannte Zahl der organsierten und die geschätzte Zahl der nichtorganisierten Rechtsextremisten in Deutschland. Teilt man diese durch die Anzahl der rechtsextremen Gewalttaten, dann folgt daraus, dass die Mehrheit der rechtsextremen Deutschen nicht gewaltkriminell ist.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 15:54 hat geschrieben: Ja.

"Die Beweisaufnahme habe ergeben, dass männliche Ausländer in der Diskothek nicht erwünscht seien, teilte das Amtsgericht Hannover am Mittwoch mit."

Glaubst Du wirklich, dass das Gericht Beweise dafür hat, dass männliche Schweden, Holländer, Österreicher, Italiener nicht erwünscht wären?
Glaubst du wirklich mit solchen "Argumente" nimmt man dich noch ernst?
Ich kann Statistiken lesen.
Nein, wirklich?
Übrigends: Nach der Logik ist auch die Mehrheit der Menschen die einen türkischen Migrationshintergrund friedlich.
Und wenn rechtsextreme Gewalttaten sosorgfältig bearbeitet und zugeordnet werden wie wir das beim Fall NSU erleben durften, besagt die schöne Statistik eh nichts.
Da hat man ja jahrelang versucht Gewaltkriminalität von Rechts noch den Menschen mit einem türkischen Migrationshinergrund zuzuordnen.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Thomas I » Sa 17. Aug 2013, 16:01 hat geschrieben:Glaubst du wirklich mit solchen "Argumente" nimmt man dich noch ernst?
Entsprechende Bildung und Intellekt vorausgesetzt: Ja!

Was genau kritisierst Du denn? Das Gericht hat behauptet, bewiesen zu haben, männliche Ausländer wären in der Diskothek nicht erwünscht. Ich sage, ein Österreicher, der ja Ausländer ist, ist in der Diskothek genauso erwünscht wie ein Deutscher. Was stimmt daran Deiner Meinung nach nicht?
Übrigends: Nach der Logik ist auch die Mehrheit der Menschen die einen türkischen Migrationshintergrund friedlich.
Ist sie ja auch! :D
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 16:08 hat geschrieben: Entsprechende Bildung und Intellekt vorausgesetzt: Ja!
Nun dann ist meine wohl einfach nicht entsprechend niedrig genug...
Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 16:08 hat geschrieben: Was genau kritisierst Du denn? Das Gericht hat behauptet, bewiesen zu haben, männliche Ausländer wären in der Diskothek nicht erwünscht.

Das steht so im Urteil?
Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 16:08 hat geschrieben: Ich sage, ein Österreicher, der ja Ausländer ist, ist in der Diskothek genauso erwünscht wie ein Deutscher. Was stimmt daran Deiner Meinung nach nicht?
Erwartest du wirklich das jemand deine billigen Versuche hier gegen berechtigte Antidiskriminierungsgesetze zu agitieren nicht durchschaut?
Dass, was du jetzt gerade aufziehst müsste selbst dir peinlich sein.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Thomas I » Sa 17. Aug 2013, 16:11 hat geschrieben: Erwartest du wirklich das jemand deine billigen Versuche hier gegen berechtigte Antidiskriminierungsgesetze zu agitieren nicht durchschaut?
Dass, was du jetzt gerade aufziehst müsste selbst dir peinlich sein.
Wenn man ihm die entsprechende Bildung voraussetzt, ist das durchaus so, dass ihm das peinlich sein müsste. :dead:

Antworten