Israels nochmaliger Anlauf für den Frieden
Moderator: Moderatoren Forum 3
- frems
- user title: Hochenergetisch
Re: Israels nochmaliger Anlauf für den Frieden
Hab hier mal die letzten Keilereien rausgenommen. Das Thema heißt übrigens "Israels nochmaliger Anlauf für den Frieden". Scheint manch einem nicht mehr aufgefallen zu sein.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Kavenzmann » Di 6. Aug 2013, 22:30 hat geschrieben: Irgendwie klingst Du fast begeistert. Kann das sein?
Na, Dein Satzbennyh » Dienstag 6. August 2013, 14:41 hat geschrieben:Nope. Was klingt denn an meinem Beitrag begeistert?
"2006 hat es Israel nicht geschafft, die Hisbollah zu zerschlagen und 2008 nicht, die Hamas zu zerschlagen."
Aber Du hast es ja beantwortet, und ich glaube es Dir.
Du bist neutral und hast keine "klammheimliche Freude" zugunsten von Hamas und Hisbollah.
Weißt Du, manchmal stelle ich wirklich ganz einfache harmlose Fragen.
Eine weitere harmlose Frage: siehst Du den guten Willen Israels und dessen Vorleistung ohne Gegenleistung durch die Gefangenenfreilassung?
Ich greife mal deinen ersten Satz auf. Natürlich hätte Israel aufgrund seiner militärischen Überlegenheit aus Gaza einen Parkplatz schmelzen können und nehmen wir einmal an, dass Israel "Besatzer " wäre, so hätten sie jedes Recht einer Besatzungsmacht gehabt, die öffentliche Sicherheit und Ordnung wieder herzustellen, heißt im Klartext.Kavenzmann » Di 6. Aug 2013, 20:39 hat geschrieben: Na, Dein Satz
"2006 hat es Israel nicht geschafft, die Hisbollah zu zerschlagen und 2008 nicht, die Hamas zu zerschlagen."
Aber Du hast es ja beantwortet, und ich glaube es Dir.
Du bist neutral und hast keine "klammheimliche Freude" zugunsten von Hamas und Hisbollah.
Weißt Du, manchmal stelle ich wirklich ganz einfache harmlose Fragen.
Eine weitere harmlose Frage: siehst Du den guten Willen Israels und dessen Vorleistung ohne Gegenleistung durch die Gefangenenfreilassung?
a) Entwaffnung der terroristischen Horden, die in Gaza willkürlich Menschen umbringen.
b) Übernahme der Öffentlichen Verwaltung( wie es sich für eine Besatzungsmacht gehört)
c) Verhängung von Ausgangssperren, sowie Meldepflicht verdächtiger Personen.
d)-
Soll ich noch weitermachen?
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen wie leicht die "Israelkritiker " zu widerlegen sind.

If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Sicherlich, warum denn auch nicht?Kavenzmann » Di 6. Aug 2013, 20:39 hat geschrieben:Eine weitere harmlose Frage: siehst Du den guten Willen Israels und dessen Vorleistung ohne Gegenleistung durch die Gefangenenfreilassung?
ES geht hier nicht um Recht oder Besatzungsstatus oder was hätte sein können. Ich schrieb, dass Israel sein strategisches Ziel im Jahre 2008, nämlich Hamas zu zerschlagen wie einst die PLO im Jahre 1982, nicht errecht hat. Inwiefern haben Sie mich widerlegt bzw. hat Ihr Einwand mit meinem Post zu tun?Wolverine » Mi 7. Aug 2013, 06:02 hat geschrieben: Ich greife mal deinen ersten Satz auf. Natürlich hätte Israel aufgrund seiner militärischen Überlegenheit aus Gaza einen Parkplatz schmelzen können und nehmen wir einmal an, dass Israel "Besatzer " wäre, so hätten sie jedes Recht einer Besatzungsmacht gehabt, die öffentliche Sicherheit und Ordnung wieder herzustellen, heißt im Klartext.
a) Entwaffnung der terroristischen Horden, die in Gaza willkürlich Menschen umbringen.
b) Übernahme der Öffentlichen Verwaltung( wie es sich für eine Besatzungsmacht gehört)
c) Verhängung von Ausgangssperren, sowie Meldepflicht verdächtiger Personen.
d)-
Soll ich noch weitermachen?
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen wie leicht die "Israelkritiker " zu widerlegen sind.![]()
Kavenzmann » Di 6. Aug 2013, 20:39 hat geschrieben:Eine weitere harmlose Frage: siehst Du den guten Willen Israels und dessen Vorleistung ohne Gegenleistung durch die Gefangenenfreilassung?
Feiner Zug von Dir.bennyh » Mittwoch 7. August 2013, 03:34 hat geschrieben:Sicherlich, warum denn auch nicht?
Und was bedeutet das? Was machst Du damit?
Wie wird von solchen positiven Wahrnehmungen dein Bild von Israel beeinflußt?
1) Habe ich Kavenzmann geantwortet.bennyh » Mi 7. Aug 2013, 02:34 hat geschrieben: Sicherlich, warum denn auch nicht?
ES geht hier nicht um Recht oder Besatzungsstatus oder was hätte sein können. Ich schrieb, dass Israel sein strategisches Ziel im Jahre 2008, nämlich Hamas zu zerschlagen wie einst die PLO im Jahre 1982, nicht errecht hat. Inwiefern haben Sie mich widerlegt bzw. hat Ihr Einwand mit meinem Post zu tun?
2) Haben die Internationalen Kreischtunten den Weltfrieden in Gefahr gesehen, so dass Israel in Gaza eingelenkt hat, damit das peinliche Gekreische aufhört. Meiner Ansicht nach ist Israel viel zu human mit seinen Gegnern. Ein Putin hätte Tatsachen geschaffen, ohne dass jemand den Mund aufgemacht hätte, aber wehe Israel fängt an sein Land zu verteidigen.

Ich finde das von dir etwas Unverschämt alle als Verbrecher zu bezeichnen. Wenn man weiß das Palästinenser nur auf Verdacht und ohne Gerichtsverhandlung in Haft genommen werden können. Natürlich sind dort auch Verbrecher aber alle über einen Kam zu scheren ist da neben.Gutmensch » Mo 29. Jul 2013, 09:18 hat geschrieben:Israel ebnet Weg für Friedensverhandlungen - mehr als 100 palästinensische Gefangene kommen frei
Es bleibt nur zu hoffen, dass Abbas nicht noch weitere Ausreden parat hat, um die Friedensverhandlungen weiterhin zu boykottieren. Israel setzt wieder alle Hebel in Bewegung und lässt 100 palästinensische Verbrecher frei, damit wird den Forderungen des palästinensischen Oberhaupts Rechnung getragen.
Befremdlich ist, dass kein Nahostbesorgter Friedensaktivist die anstehenden Friedensverhandlungen überhaupt zur Kenntnis nimmt.
Das große Problem sind doch die Siedlungen und vor allem die die mitten im Westjordanland liegen. Was ist mit ihnen? Werden sie geschlossen gibt es Terror von radikalen Siedlern, die Israel ja in denn letzten Jahren verhätschelt hat. Bleiben sie wird es nicht zu richtigen Frieden kommen. Was will man mit ihnen machen. Ist Israel bereit die radikalen Siedler zu bekämpfen?
Remember, remember the Fifth of November.
Nun, die Listen der Verbrecher sind einzusehen. Da sind keine Administrativhäftlinge dabei sondern Schwerverbrecher.derkleine » Mi 7. Aug 2013, 09:12 hat geschrieben: Ich finde das von dir etwas Unverschämt alle als Verbrecher zu bezeichnen. Wenn man weiß das Palästinenser nur auf Verdacht und ohne Gerichtsverhandlung in Haft genommen werden können. Natürlich sind dort auch Verbrecher aber alle über einen Kam zu scheren ist da neben.
Das große Problem sind doch die Siedlungen und vor allem die die mitten im Westjordanland liegen. Was ist mit ihnen? Werden sie geschlossen gibt es Terror von radikalen Siedlern, die Israel ja in denn letzten Jahren verhätschelt hat. Bleiben sie wird es nicht zu richtigen Frieden kommen. Was will man mit ihnen machen. Ist Israel bereit die radikalen Siedler zu bekämpfen?
Ja, Israel hat mit Militär die Siedlungen in Gaza geräumt, gegen gewaltätige Siedler. Das Ergebnis war noch mehr Terror seitens der Fürsten aus Gaza, die diesen Rückzug als Erfolg ihrer Terrorpolitik betrachten und so wäre es auch im WJL. Israel Sicherheit steht an erster Stelle.
Israel kann durchaus die richtigen Schritte unternehmen, wenn es will. Nur braucht es, wie man sieht, dafür den richtigen Druck von außen, insb. der USA. Das ist das, was ich immer geschrieben habe. Israel folgt einem klaren Eigeninteresse und da stehen Zugeständnisse den Palästinensern gegenüber recht weit unten auf der Prioritätenliste.Kavenzmann » Mi 7. Aug 2013, 17:47 hat geschrieben: Eine weitere harmlose Frage: siehst Du den guten Willen Israels und dessen Vorleistung ohne Gegenleistung durch die Gefangenenfreilassung?
---
Sicherlich, warum denn auch nicht?
---
Feiner Zug von Dir.
Und was bedeutet das? Was machst Du damit?
Wie wird von solchen positiven Wahrnehmungen dein Bild von Israel beeinflußt?
bennyh » Mittwoch 7. August 2013, 19:38 hat geschrieben:Israel kann durchaus die richtigen Schritte unternehmen, wenn es will.
Und Du entscheidest, welche das sind. Danke, ich hab's verstanden.

Ich darf doch eine Meinung darüber haben, welchen in meinen Augen die richtigen Schritte sind, oder?Kavenzmann » Do 8. Aug 2013, 04:55 hat geschrieben:
Und Du entscheidest, welche das sind. Danke, ich hab's verstanden.
Meinungen sind nur sinnvoll, wenn sie auf Wissen beruhen.bennyh » Mittwoch 7. August 2013, 21:52 hat geschrieben: Ich darf doch eine Meinung darüber haben, welchen in meinen Augen die richtigen Schritte sind, oder?
Und wessen Wissen angeblich hinreichend ist, um eine Meinung sinnvoll zu machen, definieren Sie?Kavenzmann » Do 8. Aug 2013, 06:02 hat geschrieben:Meinungen sind nur sinnvoll, wenn sie auf Wissen beruhen.
Von wegen "Frieden"...während die ganze Welt die Wahl des neuen iranischen Präsidenten Hassan Ruhani als ein positives Zeichen wertet und ein Hoffnungsschimmer wittert, drängt Israel weiterhin auf Repressalien und Militärschläge gegen den Iran:
Bei so viel martialischen und aggressiven Tönen aus Israel gewinnt man einen ganz anderen Eindruck darüber, wer hier der Wolf im Schafspelz ist.
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.3588596Wenn Rohani sage, "keine Bedrohung könne ihn beeindrucken, ist das falsch. Das einzige, was in den letzten zwanzig Jahren die Iraner zu Zugeständnissen bei ihrem Atomprogramm gezwungen hat, waren Druck und die ausdrückliche Androhung von Militärschlägen", sagte Netanjahu. Am 14. Juli hatte der israelische Ministerpräsident im Gespräch mit einem US-Fernsehsender gedroht, sein Land werde nicht unbedingt auf die USA warten, um militärisch gegen die iranischen Nuklearanlagen vorzugehen. Rohani sei "ein Wolf im Schafpelz".
Bei so viel martialischen und aggressiven Tönen aus Israel gewinnt man einen ganz anderen Eindruck darüber, wer hier der Wolf im Schafspelz ist.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Was soll sich denn im Iran ändern? Solange sich nichts gravierend ändert bleibt die Sorge Israels berechtigt. Vorsicht ist besser als Nachsicht.Jekyll » Mi 7. Aug 2013, 22:22 hat geschrieben:Von wegen "Frieden"...während die ganze Welt die Wahl des neuen iranischen Präsidenten Hassan Ruhani als ein positives Zeichen wertet und ein Hoffnungsschimmer wittert, drängt Israel weiterhin auf Repressalien und Militärschläge gegen den Iran:
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.3588596
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Keine Sorge, Rouhani wird schon früh genug klar machen, dass etwaige Hoffnungsschimmer ein Trugschluss sind. Ihm selbst fehlt zudem die Macht, über soetwas wie das Atomprogramm überhaupt zu entscheiden. Die, die das tun, waren auch schon unter Achmadinedschad an der Macht. Auf der anderen Seite muss Israel im Interesse der Sicherheit seiner Bürger natürlich verhindern, dass der Iran zur Atommacht wird. Das müsste jede Regierung eines Landes, das vom Iran bedroht wird. Notfalls ohne Rückendeckung der USA.Jekyll » Mi 7. Aug 2013, 22:22 hat geschrieben:Von wegen "Frieden"...während die ganze Welt die Wahl des neuen iranischen Präsidenten Hassan Ruhani als ein positives Zeichen wertet und ein Hoffnungsschimmer wittert, drängt Israel weiterhin auf Repressalien und Militärschläge gegen den Iran:
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
OK wenn alle Schwerverbrecher sind und dies einzusehen ist, na dann belege das doch für jeden. Kannst du das wenn nein wurm erzählst du dann so was?Wolverine » Mi 7. Aug 2013, 13:02 hat geschrieben:
Nun, die Listen der Verbrecher sind einzusehen. Da sind keine Administrativhäftlinge dabei sondern Schwerverbrecher.
Ja, Israel hat mit Militär die Siedlungen in Gaza geräumt, gegen gewaltätige Siedler. Das Ergebnis war noch mehr Terror seitens der Fürsten aus Gaza, die diesen Rückzug als Erfolg ihrer Terrorpolitik betrachten und so wäre es auch im WJL. Israel Sicherheit steht an erster Stelle.
Und eine Frage ich habe nicht vom Gaza gesprochen sondern vom Westjordanland. Warum kommst du mir jetzt mit diesem Unsinn?
...freue ich mich, daß nicht alle Menschen diesem öden blöden Friedensgedudel nachlaufen.Jekyll » Mittwoch 7. August 2013, 22:22 hat geschrieben:Von wegen "Frieden"...während die ganze Welt die Wahl des neuen iranischen Präsidenten Hassan Ruhani als
ein positives Zeichen wertet und ein Hoffnungsschimmer wittert, drängt Israel weiterhin auf Repressalien und Militärschläge gegen den Iran (...)
Bei so viel martialischen und aggressiven Tönen aus Israel...
"Hoffnungen" sollte man nach München 1938 nicht mehr so leichtfertig haben.
Zuletzt geändert von Kavenzmann am Mittwoch 7. August 2013, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Was erwartest du von Leuten, deren Staat als "Krebsgeschwür, das zu entfernen ist", bezeichnet wird? Hinnehmen eines "unabänderlichen Schicksals"?Jekyll » Mi 7. Aug 2013, 22:22 hat geschrieben:Von wegen "Frieden"...während die ganze Welt die Wahl des neuen iranischen Präsidenten Hassan Ruhani als ein positives Zeichen wertet und ein Hoffnungsschimmer wittert, drängt Israel weiterhin auf Repressalien und Militärschläge gegen den Iran:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Ich kann bei den Kriegstreibern, die alle Nase lang in irgendwelche Länder der Region einmarschieren wollen, keinen Schafspelz entdecken.Jekyll » Mi 7. Aug 2013, 21:22 hat geschrieben:Von wegen "Frieden"...während die ganze Welt die Wahl des neuen iranischen Präsidenten Hassan Ruhani als ein positives Zeichen wertet und ein Hoffnungsschimmer wittert, drängt Israel weiterhin auf Repressalien und Militärschläge gegen den Iran:
Das einzige, was der Region Frieden bringt, ist, wenn solche Expeditionen nicht mehr schadlos durchführbar sind.
Mein Gott, Junge. Die Palästinenser legen eine Liste der Häftlinge vor. Darunter sind keine Administrativhäftlinge sondern Schwerverbrecher, so ähnlich wie beim Geiseltausch von Gilad Shalit. Ein Freigelassener hatte mit einem Gewehr einem jüdischen Kind den Schädel eingeschlagen und wurde in Gaza als Volksheld empfangen. Wie kann man eigentlich nur so naiv sein?derkleine » Mi 7. Aug 2013, 21:58 hat geschrieben: OK wenn alle Schwerverbrecher sind und dies einzusehen ist, na dann belege das doch für jeden. Kannst du das wenn nein wurm erzählst du dann so was?
Und eine Frage ich habe nicht vom Gaza gesprochen sondern vom Westjordanland. Warum kommst du mir jetzt mit diesem Unsinn?

Was ist denn das für ein Unsinn? Lässt man Israel in Ruhe passiert nämlich gar nichts.SoleSurvivor » Do 8. Aug 2013, 09:02 hat geschrieben: Ich kann bei den Kriegstreibern, die alle Nase lang in irgendwelche Länder der Region einmarschieren wollen, keinen Schafspelz entdecken.
Das einzige, was der Region Frieden bringt, ist, wenn solche Expeditionen nicht mehr schadlos durchführbar sind.
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
zollagent » Do 8. Aug 2013, 09:50 hat geschrieben: Was erwartest du von Leuten, deren Staat als "Krebsgeschwür, das zu entfernen ist", bezeichnet wird? Hinnehmen eines "unabänderlichen Schicksals"?
Meiner Ansicht nach kann man Irans Vernichtungsdrohungen nur dann verharmlosen und verleugnen, wenn man heuchlerisch mit ihnen sympathisiert.
the NSA is watching you! 

- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Jekyll » Mi 7. Aug 2013, 22:22 hat geschrieben:Von wegen "Frieden"...während die ganze Welt die Wahl des neuen iranischen Präsidenten Hassan Ruhani als ein positives Zeichen wertet und ein Hoffnungsschimmer wittert, drängt Israel weiterhin auf Repressalien und Militärschläge gegen den Iran:
Ja, die Mullahs betreiben schon lange ein doppeltes Spiel. Nach außen wird behauptet man sei friedlich und gleichzeitig werden iranische Studenten auf offener Straße masskriert, die Hisbollah aufgerüstet, Assad wird ebenfalls von iranischer Seite geholfen sein Volk zu unterdrücken und man posaunt die Vernichtung des einzig demokratisch, souveränen Staates in der Region, Israel.
Du bist aber wiede Off-Topic. Das Thema sind die Friedensverhandlungen, die durch Israels Initiative wieder einmal ermöglicht wurden.
the NSA is watching you! 

Na ja. Du solltest mal auch andere Quellen zur Kenntnis nehmen...Jekyll » Mittwoch 7. August 2013, 22:22 hat geschrieben:Von wegen "Frieden"...während die ganze Welt die Wahl des neuen iranischen Präsidenten Hassan Ruhani als ein positives Zeichen wertet und ein Hoffnungsschimmer wittert, drängt Israel weiterhin auf Repressalien und Militärschläge gegen den Iran:
...dass vom neuen Präsidenten alte Töne zu hören waren. Ausdrücklich sprach er sich gegen Friedensverhandlungen im Nahen Osten aus, denn: »Im Schatten der Besatzung der heiligen Erde von Palästina und von Jerusalem existiert eine Wunde im Körper der islamischen Welt.« Der Satz muss nicht irritieren, beweist Rohani doch nur, dass er in alter Gesellschaft geblieben ist.
Vor ihm hatten sowohl Ayatollah Khomeini als auch Mahmud Ahmadinedschad Israel schon mit einem »Krebsgeschwür« verglichen, und das faktische Staatsoberhaupt Ali Khamenei schlug vor, dieses Geschwür herauszuoperieren. Überhaupt macht Rohani im Wesentlichen alles wie seine Vorgänger: Er fordert beispielsweise, ohne an irgendein Zugeständnis zu denken, die Rücknahme aller Sanktionen, also den weltweiten Respekt für seine islamistische Diktatur.
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/16695
Hat sich also an der Bedrohungssituation nicht das Geringste geändert.Kavenzmann » Do 8. Aug 2013, 10:13 hat geschrieben: Na ja. Du solltest mal auch andere Quellen zur Kenntnis nehmen...

Es gab vorher keine und es gibt jetzt keine. Wenn man den Iran in Ruhe lässt, hat man mit ihm keine Probleme. Die Sanktionen sollten beendet werden zur weiteren Entspannung.Wolverine » Do 8. Aug 2013, 10:44 hat geschrieben:
Hat sich also an der Bedrohungssituation nicht das Geringste geändert.
Soll ich Ihnen jetzt die Drohungen von Achichmachmaldjihad seit 2005 einstellen, pro Jahr mehrere? Lassen Sie sich dann im Gegenzug dafür von mir eine Runde auslachen, weil Sie behauptet haben es gäbe keine Bedrohung durch den Iran?SoleSurvivor » Do 8. Aug 2013, 10:52 hat geschrieben: Es gab vorher keine und es gibt jetzt keine. Wenn man den Iran in Ruhe lässt, hat man mit ihm keine Probleme. Die Sanktionen sollten beendet werden zur weiteren Entspannung.

1.Ganz einfach du sagst es sind alles Schwerverbrecher und darüber gibt es eine List. Dann bitte lege doch diese Liste mal vor auf denn du deine Behauptungen hier schreibst! Das alle Schwerverbrecher sind.Wolverine » Do 8. Aug 2013, 09:04 hat geschrieben:
Mein Gott, Junge. Die Palästinenser legen eine Liste der Häftlinge vor. Darunter sind keine Administrativhäftlinge sondern Schwerverbrecher, so ähnlich wie beim Geiseltausch von Gilad Shalit. Ein Freigelassener hatte mit einem Gewehr einem jüdischen Kind den Schädel eingeschlagen und wurde in Gaza als Volksheld empfangen. Wie kann man eigentlich nur so naiv sein?
2.Ich habe vom Westjordanland gesprochen und du kommst mir mit dem Gaza. Was soll das? Ist dir Geografie ein Begriff?
Wenn es dir Spaß macht, von mir aus. Die ständige Wiederholung dieser ollen Kamellen macht sie auch nicht bedrohlicherWolverine » Do 8. Aug 2013, 11:01 hat geschrieben:
Soll ich Ihnen jetzt die Drohungen von Achichmachmaldjihad seit 2005 einstellen, pro Jahr mehrere?

[...]
Zuletzt geändert von frems am Donnerstag 8. August 2013, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam
Sischer doch. Wenn dich einer als "Krebsgeschwür, das herausoperiert gehört" bezeichnet, ist das für dich ganz normale Kommunikation.SoleSurvivor » Do 8. Aug 2013, 12:10 hat geschrieben:
Wenn es dir Spaß macht, von mir aus. Die ständige Wiederholung dieser ollen Kamellen macht sie auch nicht bedrohlicher
Ach, wenn ich mir jedes mal Sorgen machte, wenn mir einer dumm kommt...zollagent » Do 8. Aug 2013, 11:51 hat geschrieben: Sischer doch. Wenn dich einer als "Krebsgeschwür, das herausoperiert gehört" bezeichnet, ist das für dich ganz normale Kommunikation.
[...]
Zuletzt geändert von frems am Donnerstag 8. August 2013, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Reaktion auf Spam
Nun, ja. Wenn sogar die UN das als Drohung bezeichnen und die sind bekanntlich kein Freund von IsraelSoleSurvivor » Do 8. Aug 2013, 11:55 hat geschrieben: Ach, wenn ich mir jedes mal Sorgen machte, wenn mir einer dumm kommt...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=U ... 81VokoHU2QWie bereits bei zahlreichen Gelegenheiten zuvor drohte Ahmadinedschad dem jüdischen Staat auch direkt. Man werde es Israel nicht länger erlauben, seine heuchlerische und bösartige Politik fortzusetzen, sagte er. Bereits in der vergangenen Woche hatten der iranische Präsident abermals den Mord an Millionen Juden als Märchen geleugnet. Auch das geistliche Oberhaupt Irans, Ali Chamenei, hatte Israel gedroht und es als Krebsgeschwür bezeichnet.
Die massiven Anfeindungen Irans, das die islamistischen anti-israelischen paramilitärischen Bewegungen Hamas und Hisbollah unterstützt, werden in Israel gemeinsam mit dem iranischen Atomprogramm als direkte Bedrohung seiner Existenz bewertet und verschärfen so die angespannte politische Lage in der Region. Israel hatte erst vor wenigen Tagen bekräftigt, dass es auch Angriffe auf Iran als Option vorbehält, um den Bau einer iranischen Atomwaffe zu verhindern.
[...]
Zuletzt geändert von frems am Donnerstag 8. August 2013, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
[...]
Zuletzt geändert von frems am Donnerstag 8. August 2013, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
[...]
Jeder kennt Schwebels Ansicht zum ehemaligen Mandatsgebiet. Ich hatte dich bereits wissen lassen, dass ich deine Spielchen "ich lehne die Quelle ab", garantiert nicht mitmache. Wann ich Schwebel oder Rostowe oder Madelaine Meir einstelle, musst du schon mir überlassen.
Jeder kennt Schwebels Ansicht zum ehemaligen Mandatsgebiet. Ich hatte dich bereits wissen lassen, dass ich deine Spielchen "ich lehne die Quelle ab", garantiert nicht mitmache. Wann ich Schwebel oder Rostowe oder Madelaine Meir einstelle, musst du schon mir überlassen.

Zuletzt geändert von frems am Donnerstag 8. August 2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt
Grund: Zitat entfernt
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Vielleicht sind die Juden diesbezüglich etwas hellhöriger, weil ihnen schon desöfteren jemand dumm gekommen ist.SoleSurvivor » Do 8. Aug 2013, 12:55 hat geschrieben: Ach, wenn ich mir jedes mal Sorgen machte, wenn mir einer dumm kommt...
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Ohje. Die Juden oder die Israelis? Kann schon sein, dass da die historische Erfahrung den Blick aufs Wesentliche etwas verstellt. Aber letztlich hat jedes Land so seine Geschichte.Liegestuhl » Do 8. Aug 2013, 13:09 hat geschrieben:
Vielleicht sind die Juden diesbezüglich etwas hellhöriger, weil ihnen schon desöfteren jemand dumm gekommen ist.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Ich hatte zunächst "die Israelis" geschrieben und habe es dann, nach einigen Überlegungen, auf "die Juden" geändert.SoleSurvivor » Do 8. Aug 2013, 14:19 hat geschrieben: Ohje. Die Juden oder die Israelis?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Aha außer weiteren Behauptungen wieder nichts. Das Spielchen machst Du doch und nicht ich. Ich habe nix davon geschrieben, was Du mir vorwirfst. Aber war klar, außer Blabla wieder nichts von Dir. Ich überlasse es Dir doch. Aber solange Du keine Quelle bringst, behaupte ich einfach auch mal, vor allem im Hinblick darauf, dass Du bis dato der einzige warst, der Schwebel hier erwähnt hat, dass Du lügst.Wolverine » Do 8. Aug 2013, 14:04 hat geschrieben:
Ganz davon abgesehen, dass dieses erneute Blabla auch wieder nur ablenken soll, dass Du auch in dieser Angelegenheit der Freilassung der Gefangenen und Deiner Behauptung, dass dies alles Schwerverbrecher usw. seien keine Quelle liefern kannst.
Ich hatte mit Kavenzmann gesprochen. Ist es hier etwa Verboten auf ganze Sätze zu bitten. Und was geht dich das an?Wolverine » Do 8. Aug 2013, 12:54 hat geschrieben:
Immer gleich in die Luft gehen, wenn man entlarvt wurde?
Zum anderen du hast hier eine Behauptung aufgestellt. Wo ist die Liste die beweist das alle Schwerverbrecher sind, wie von dir behauptet. Kannst du diesen Beleg bringen Ja oder Nein?
Ok, du hast dir also was dabei gedacht. Das wollte ich mit der Nachfrage dann auch ehren. Schließlich will ich ja verstehen, was du meinst, um auf das Richtige zu reagieren. "Die Juden" haben in ihrer Geschichte viel Leid erfahren und haben da ein gewisses Sicherheitsbedürfnis. Das haben sie aber auf sehr unterschiedliche Weise eingelöst. Die einen gingen in sichere Länder wie USA und Deutschland, die anderen haben den heutigen Staat Israel mit aufgebaut und haben nun das Problem, immer der Stärkste am Ort sein zu müssen. Das ist sicher kompliziert genug. Mit einer iranischen Atombombe geht das nicht mehr auf. Also muss Israel entweder diese Bombe verhindern oder seine Außenpolitik auf neue Grundlagen stellen.Liegestuhl » Do 8. Aug 2013, 13:38 hat geschrieben:
Ich hatte zunächst "die Israelis" geschrieben und habe es dann, nach einigen Überlegungen, auf "die Juden" geändert.
Es kommt darauf an, wer das so ist. Das ist richtig. Und wenn es sowohl Regierungschef als auch Staatsoberhaupt einer Diktatur sind, dann würde ich da schon aufwachen. Zumal die Hasstiraden ja nicht wirklich weniger werden.SoleSurvivor » Do 8. Aug 2013, 12:55 hat geschrieben: Ach, wenn ich mir jedes mal Sorgen machte, wenn mir einer dumm kommt...
Und ich gehe davon aus, daß Israel diese Bombe verhindern wird. Entweder durch einen Militärschlag oder durch gezielte Sabotage. Und daß die Israelis tief in der Atomorganisation drin sind, werden wohl nur noch Träumer ableugnen.SoleSurvivor » Do 8. Aug 2013, 14:46 hat geschrieben: Ok, du hast dir also was dabei gedacht. Das wollte ich mit der Nachfrage dann auch ehren. Schließlich will ich ja verstehen, was du meinst, um auf das Richtige zu reagieren. "Die Juden" haben in ihrer Geschichte viel Leid erfahren und haben da ein gewisses Sicherheitsbedürfnis. Das haben sie aber auf sehr unterschiedliche Weise eingelöst. Die einen gingen in sichere Länder wie USA und Deutschland, die anderen haben den heutigen Staat Israel mit aufgebaut und haben nun das Problem, immer der Stärkste am Ort sein zu müssen. Das ist sicher kompliziert genug. Mit einer iranischen Atombombe geht das nicht mehr auf. Also muss Israel entweder diese Bombe verhindern oder seine Außenpolitik auf neue Grundlagen stellen.
Es ist vollkommen egal, wie oft die das noch wiederholen. Der Iran wird nicht ohne Not einen Atomkrieg anfangen.zollagent » Do 8. Aug 2013, 13:50 hat geschrieben: Es kommt darauf an, wer das so ist. Das ist richtig. Und wenn es sowohl Regierungschef als auch Staatsoberhaupt einer Diktatur sind, dann würde ich da schon aufwachen. Zumal die Hasstiraden ja nicht wirklich weniger werden.
Sowohl der Sinn der iranischen Atombombe als auch Israels "Bedenken" bei dem Thema haben nichts damit zu tun, dass die die unmittelbar einsetzen würden. Am Ende ist das wurscht, über kurz oder lang wird der Iran seine atomkriegsmäßige Ausstattung bekommen und die Welt wird sich weiterdrehen.
Hier geht es nicht um "Not", es geht um Ideologie. Und die ist nicht rational zu berechnen.SoleSurvivor » Do 8. Aug 2013, 14:57 hat geschrieben: Es ist vollkommen egal, wie oft die das noch wiederholen. Der Iran wird nicht ohne Not einen Atomkrieg anfangen.
Sowohl der Sinn der iranischen Atombombe als auch Israels "Bedenken" bei dem Thema haben nichts damit zu tun, dass die die unmittelbar einsetzen würden. Am Ende ist das wurscht, über kurz oder lang wird der Iran seine atomkriegsmäßige Ausstattung bekommen und die Welt wird sich weiterdrehen.
Das sind die üblichen Sprüche. Überzeugend ist es indessen nicht - ist der Iran doch sonst so pragmatisch.zollagent » Do 8. Aug 2013, 14:07 hat geschrieben: Hier geht es nicht um "Not", es geht um Ideologie. Und die ist nicht rational zu berechnen.
Die hatte Kavenzmann bereits eingestellt. Das hier ist ein Diskussionsforum. Hier darf jeder schreiben oder antworten.derkleine » Do 8. Aug 2013, 13:45 hat geschrieben: Ich hatte mit Kavenzmann gesprochen. Ist es hier etwa Verboten auf ganze Sätze zu bitten. Und was geht dich das an?
Zum anderen du hast hier eine Behauptung aufgestellt. Wo ist die Liste die beweist das alle Schwerverbrecher sind, wie von dir behauptet. Kannst du diesen Beleg bringen Ja oder Nein?