VeryCherry » Mo 5. Aug 2013, 23:49 hat geschrieben:
Ja, Du bist doch Christ, oder.
Was ist mit "Rumhuren" und "Abtreibung" ? Nur ein Beispiel... Würdest Du da bevormunden, hättest Du die Gelegenheit?
Und, bye the way: WAS ist mit unserer göttlichen Erde? Sollte man sie denn nicht schützen? So als Christ? Mit einem Veggie Day, zum Beispiel? Hast Du SONST auch noch was einzuwenden gegen Regeln und Riten?
Nach Durchsicht Deiner Postings bezweifele ich LEIDER eine halbwegs kluge Antwort.
Also von "Rumhuren" habe ich nie gesprochen. Oder such mal einen beitrag raus, wo ichd as Wort verwendet habe...
Aber weißt du was, die Regeln meiner Religion können dir egal sein, weil du nunmal nicht für dich gelten. Du kannst es treiben mit wem du willst und du kannst abtreiben was du willst. Bei letzterem musst du aber dafür bitte alle Kosten tragen. Das ist aber nicht das Thema.
Weißt du, was der Unterschied zwischen dem "Veggie-Day" und der "Bevormundung" in einer Religion ist?
Du spielst dich doch hier so auf, da solltest du das wissen.
Eine Religion kann man frei wählen, hier jedenfalls und somit für sich selbst entscheiden, ob man solchen Regeln folgen möchte.
Wenn du aber einen "Veggie-Day" nach den Vorlieben der Grünen einführst, zwingst du andere Menschen zu deiner Lebensweise und zwingst ihnen DEINE Regeln auf.
Nicht sehr liberal...
Ja, mit einem "Veggie-Day" retten wir die Welt. Aber hast du ansatzweise verstanden, was ich hier bereits schrieb?
Man muss nicht jeden Tag Fleisch essen, nur es ist nicht das Recht der Grünen, anderen vorzuschreiben, wann sie was zu essen habe und dann zu tun, als würde man damit die Welt retten.
Und das wende ich als Christ ein.
Gemessen an deinem Textverständnis erwarte ich allerdings keine sonderlich intelligente Antwort.