Grüne fordern Veggie-Day...

Moderator: Moderatoren Forum 2

VeryCherry

Re: Grüne fordern Veggie-Day...

Beitrag von VeryCherry »

Sir Porthos » Mo 5. Aug 2013, 21:37 hat geschrieben:

Herrn Trittin kann ich das Wasser reichen. Aber er mir nicht.

Widerlege meine Aussagen bitte sachlich und verschone mich mit dummen verbalen Flatulenzien. Diese stinken abartig.
Ah ja. :D
Stell mal ein, was DU in Deinem Leben so fleißig 30 Jahre lang öffentlich bewegt hast, was unsere Gesellschaft betrifft.
Lass mich raten: Du hast Deinen Bauchnabel bewegt, immer rundherum um Deine GANZ persönlichen Interessen. ;)
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

VeryCherry » Mo 5. Aug 2013, 21:58 hat geschrieben:
Ah ja. :D
Stell mal ein, was DU in Deinem Leben so fleißig 30 Jahre lang öffentlich bewegt hast, was unsere Gesellschaft betrifft.
Lass mich raten: Du hast Deinen Bauchnabel bewegt, immer rundherum um Deine GANZ persönlichen Interessen. ;)
Ich habe was anständiges studiert und promoviert.

Ich habe einen Führerschein.

Ich bin noch nicht gekentert aus Dummheit und habe das als dumme Medienshow fürs unterbemittelte Proletariat verkauft.

Ich habe keine Krawalle angezettelt und bin dadurch als Krimineller in Erscheinung getreten.

Ich habe meinen Wehrdienst geleistet, ohne plötzlich einzuknicken und als KDVler den "Schwanz" einzuziehen.

Mao ist für mich ein Verbrecher und kein Held.

Möchtest Du noch mehr lesen ?

Und nun bist Du dran.

Widerlege bitte sachlich fundiert, was ich über Trittin geschrieben habe.

Das wird Dir nicht gelingen, aber versuche es bitte.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Montag 5. August 2013, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
VeryCherry

Beitrag von VeryCherry »

Sir Porthos » Mo 5. Aug 2013, 22:03 hat geschrieben:
Ich habe was anständiges studiert und promoviert.

Ich habe einen Führerschein.

Ich bin noch nicht gekentert aus Dummheit und habe das als dumme Medienshow fürs unterbemittelte Proletariat verkauft.

Ich habe keine Krawalle angezettelt und bin dadurch als Krimineller in Erscheinung getreten.

Ich habe meinen Wehrdienst geleistet, ohne plötzlich einzuknicken und als KDVler den "Schwanz" einzuziehen.

Mao ist für mich ein Verbrecher und kein Held.

Möchtest Du noch mehr lesen ?

Und nun bist Du dran.

Widerlege bitte sachlich fundiert, was ich über Trittin geschrieben habe.

Das wird Dir nicht gelingen, aber versuche es bitte.
Leute, die lediglich ihren eigenen Studiengang als "anständig" begreifen - ( in Ermangelung eines weiteren geistigen Horizontes) sind weit mehr als nur lächerliche Figuren. Nein, man sollte ihnen eigentlich umgehend den Status des "Akademikers" entziehen :|

Ich habe einen Führerschein, aber fahre nicht, weil ich da ein böses Kindheitstrauma haqbe. Meine Freundin ist Professorin und hat AUCH keinen! Huch! hast Du SONST noch irgendwelche Maßstäbe für "Intelligenz" bereit, Schatz?

Und ja! Trittin liebt Mao. Täglich liest er in der Fibel und betet zu ihm. :D
Sir Porthos

VeryCherry » Mo 5. Aug 2013, 22:43 hat geschrieben:
Leute, die lediglich ihren eigenen Studiengang als "anständig" begreifen - ( in Ermangelung eines weiteren geistigen Horizontes) sind weit mehr als nur lächerliche Figuren. Nein, man sollte ihnen eigentlich umgehend den Status des "Akademikers" entziehen :|

Ich habe einen Führerschein, aber fahre nicht, weil ich da ein böses Kindheitstrauma haqbe. Meine Freundin ist Professorin und hat AUCH keinen! Huch! hast Du SONST noch irgendwelche Maßstäbe für "Intelligenz" bereit, Schatz?

Und ja! Trittin liebt Mao. Täglich liest er in der Fibel und betet zu ihm. :D

Ja, ich habe was anständiges studiert. Und glaube mir, ich weiß dumme retardierte Grinsesmilies durchaus zu unterscheiden von einer anständigen Diskussion.

Die Widerlegung meiner Aussagen bzgl. Trittin bleibst Du mir schuldig.

Und Du weißt, warum.....

Es gibt keine sachliche Begründung !

Und ich habe keine Lust, hier weitere Worte mit Menschen zu wechseln, denen jegliche Argumente fehlen und die aus Erkenntnis dieses Unvermögens hier dummdreist rumprollen.

Ist doch albern, oder ?
VeryCherry

Beitrag von VeryCherry »

Sir Porthos » Mo 5. Aug 2013, 22:47 hat geschrieben:

Ja, ich habe was anständiges studiert. Und glaube mir, ich weiß dumme retardierte Grinsesmilies durchaus zu unterscheiden von einer anständigen Diskussion.

Die Widerlegung meiner Aussagen bzgl. Trittin bleibst Du mir schuldig.

Und Du weißt, warum.....

Es gibt keine sachliche Begründung !

Und ich habe keine Lust, hier weitere Worte mit Menschen zu wechseln, denen jegliche Argumente fehlen und die aus Erkenntnis dieses Unvermögens hier dummdreist rumprollen.

Ist doch albern, oder ?
bitte - Sie als "Akademiker" halten das von Ihnen eingestellte Zeug doch nicht für "Argumente". :?:
Sir Porthos

VeryCherry » Mo 5. Aug 2013, 22:59 hat geschrieben:
bitte - Sie als "Akademiker" halten das von Ihnen eingestellte Zeug doch nicht für "Argumente". :?:
Widerlege meine Aussagen bzgl. der Vita vom "ehrenwerten" Trittin !

Und hör auf, hier Dummsülz abzusondern.

Das was ich schrieb sind nicht nur Argumente sondern Fakten.

Also....ich bin gespannt !
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Dienstag 6. August 2013, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Shlabotnik

Beitrag von Shlabotnik »

Meine drei Gedanken dazu:
1) natürlich ist gesunde Ernährung mehr als einmal in der Woche vegetarisch zu essen
2) einen Tag in der Woche vegetarisch zu essen ist sicher nicht verkehrt (man könnte das ja nun auch locker sehen,
statt in Panik zu verfallen, oder auf seine Grundrechte zu pochen, nur weil man einmal die Woche seine Currywurst nicht essen kann/sollte) :cool:
3) wäre natürlich schon besser, wenn man auf die "Verordnung" von oben verzichten könnte

Natürlich kann man in korrekt-deutscher Manier auf seine grundgesetzlich verbrieften Freiheitsrechte pochen.
Dann hat man Recht (wichtigste Eigenschaft in Deutschland), kriegt seine Currywurst, und alles ist gut. Mahlzeit.

J.S.
Виден сокол по полёту.
VeryCherry

Beitrag von VeryCherry »

Sir Porthos » Mo 5. Aug 2013, 23:02 hat geschrieben:
Widerlege meine Aussagen bzgl. der Vita vom "ehrenwerten" Trittin !

Und hör auf, hier Dummsülz abzusondern.

Das was ich schrieb sind nicht nur Argumente sondern Fakten.

Also....ich bin gespannt !
Sie haben recht.
Das Mann hat keinen Führerschein.
Sir Porthos

VeryCherry » Mo 5. Aug 2013, 23:11 hat geschrieben:
Sie haben recht.
Das Mann hat keinen Führerschein.
Nicht nur das.

Der Rest meiner Einlassung entspricht auch der Wahrheit.

Nur zu, ich warte immer noch auf sachliche Gegenargumente. Bis auf dummdreiste Diffamierungen - die bei mir als anständige deutsche Eiche selbstverständlich abprallen, wie Schweinepisse - hast Du noch nichts gebracht.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Dienstag 6. August 2013, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Shlabotnik » Mo 5. Aug 2013, 23:03 hat geschrieben:Meine drei Gedanken dazu:
1) natürlich ist gesunde Ernährung mehr als einmal in der Woche vegetarisch zu essen
2) einen Tag in der Woche vegetarisch zu essen ist sicher nicht verkehrt (man könnte das ja nun auch locker sehen,
statt in Panik zu verfallen, oder auf seine Grundrechte zu pochen, nur weil man einmal die Woche seine Currywurst nicht essen kann/sollte) :cool:
3) wäre natürlich schon besser, wenn man auf die "Verordnung" von oben verzichten könnte

Natürlich kann man in korrekt-deutscher Manier auf seine grundgesetzlich verbrieften Freiheitsrechte pochen.
Dann hat man Recht (wichtigste Eigenschaft in Deutschland), kriegt seine Currywurst, und alles ist gut. Mahlzeit.

J.S.
Dann muss aber das Tanzverbot am Karfreitag bleiben :D
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
UncleSams_Berater
user title: Царь

Beitrag von UncleSams_Berater »

pikant » Mo 5. Aug 2013, 14:21 hat geschrieben:
empfehle besonders ein Pferdesteak!
traumhaft gut und gesund!
da schmeckst Du schon das Gras und die wilde Natur beim ersten Bissen :) :thumbup:
Habe ich noch nie probiert aber, wieso nicht?
Fleisch ist sehr lecker und gesund, natürlich aber auch nur in gemäßigten Maßen ich befürworte hier auch keinen sinnlosen Massenhaften Fleischkonsum und Verzicht auf alles andere ;)
Nur diesen Veggie Day finde ich sinnlos!
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

UncleSams_Berater » Mo 5. Aug 2013, 23:30 hat geschrieben:
Habe ich noch nie probiert aber, wieso nicht?
Fleisch ist sehr lecker und gesund, natürlich aber auch nur in gemäßigten Maßen ich befürworte hier auch keinen sinnlosen Massenhaften Fleischkonsum und Verzicht auf alles andere ;)
Nur diesen Veggie Day finde ich sinnlos!
Zustimmung :thumbup:
Es ist schlichtweg Bevormundung und das Aufzwingen der eigenen Lebenweise anderer Personen...
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Ein Veggie-Day ist absoluter Schwachsinn. Fleisch sollte teurer werden, aber da es auf Dauer immer mehr Konsumenten gibt, wird es da wohl ohnehin. Ich kann gut ohne Fleisch leben, hab das auch lange genug gemacht, aber es ist mein Bier wann ich was esse.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Shlabotnik

Beitrag von Shlabotnik »

Umetarek » Mo 5. Aug 2013, 23:41 hat geschrieben:Ein Veggie-Day ist absoluter Schwachsinn. Fleisch sollte teurer werden, aber da es auf Dauer immer mehr Konsumenten gibt, wird es da wohl ohnehin. Ich kann gut ohne Fleisch leben, hab das auch lange genug gemacht, aber es ist mein Bier wann ich was esse.
Sieben Bier entsprechen ja bekanntlich einer Mahlzeit.
Und dann hat man noch nichts dazu getrunken. :D
Виден сокол по полёту.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Shlabotnik » Di 6. Aug 2013, 00:44 hat geschrieben:
Sieben Bier entsprechen ja bekanntlich einer Mahlzeit.
Und dann hat man noch nichts dazu getrunken. :D
Bier ist jetzt allerdings nicht wirklich meins :?

Vielleicht war das Bild falsch gewählt...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
VeryCherry

Beitrag von VeryCherry »

Katenberg » Mo 5. Aug 2013, 23:37 hat geschrieben:
Es ist schlichtweg Bevormundung und das Aufzwingen der eigenen Lebenweise anderer Personen...
Ja, Du bist doch Christ, oder.
Was ist mit "Rumhuren" und "Abtreibung" ? Nur ein Beispiel... Würdest Du da bevormunden, hättest Du die Gelegenheit?

Und, bye the way: WAS ist mit unserer göttlichen Erde? Sollte man sie denn nicht schützen? So als Christ? Mit einem Veggie Day, zum Beispiel? Hast Du SONST auch noch was einzuwenden gegen Regeln und Riten?

Nach Durchsicht Deiner Postings bezweifele ich LEIDER eine halbwegs kluge Antwort.
Zuletzt geändert von VeryCherry am Dienstag 6. August 2013, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Shlabotnik

Beitrag von Shlabotnik »

Umetarek » Mo 5. Aug 2013, 23:48 hat geschrieben: Bier ist jetzt allerdings nicht wirklich meins :?

Vielleicht war das Bild falsch gewählt...
War nur Spass ;)
Виден сокол по полёту.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

VeryCherry » Mo 5. Aug 2013, 23:49 hat geschrieben:
Ja, Du bist doch Christ, oder.
Was ist mit "Rumhuren" und "Abtreibung" ? Nur ein Beispiel... Würdest Du da bevormunden, hättest Du die Gelegenheit?

Und, bye the way: WAS ist mit unserer göttlichen Erde? Sollte man sie denn nicht schützen? So als Christ? Mit einem Veggie Day, zum Beispiel? Hast Du SONST auch noch was einzuwenden gegen Regeln und Riten?

Nach Durchsicht Deiner Postings bezweifele ich LEIDER eine halbwegs kluge Antwort.
Also von "Rumhuren" habe ich nie gesprochen. Oder such mal einen beitrag raus, wo ichd as Wort verwendet habe...
Aber weißt du was, die Regeln meiner Religion können dir egal sein, weil du nunmal nicht für dich gelten. Du kannst es treiben mit wem du willst und du kannst abtreiben was du willst. Bei letzterem musst du aber dafür bitte alle Kosten tragen. Das ist aber nicht das Thema.

Weißt du, was der Unterschied zwischen dem "Veggie-Day" und der "Bevormundung" in einer Religion ist?
Du spielst dich doch hier so auf, da solltest du das wissen.

Eine Religion kann man frei wählen, hier jedenfalls und somit für sich selbst entscheiden, ob man solchen Regeln folgen möchte.
Wenn du aber einen "Veggie-Day" nach den Vorlieben der Grünen einführst, zwingst du andere Menschen zu deiner Lebensweise und zwingst ihnen DEINE Regeln auf.
Nicht sehr liberal...

Ja, mit einem "Veggie-Day" retten wir die Welt. Aber hast du ansatzweise verstanden, was ich hier bereits schrieb?
Man muss nicht jeden Tag Fleisch essen, nur es ist nicht das Recht der Grünen, anderen vorzuschreiben, wann sie was zu essen habe und dann zu tun, als würde man damit die Welt retten.
Und das wende ich als Christ ein.

Gemessen an deinem Textverständnis erwarte ich allerdings keine sonderlich intelligente Antwort.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Shlabotnik » Di 6. Aug 2013, 00:51 hat geschrieben:
War nur Spass ;)
Weiß ich doch :)
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

New Model Army » Mo 5. Aug 2013, 13:36 hat geschrieben:Wegen eines "Veggie-Day" gleich wieder in Hetze zu verfallen ist nicht sehr verhältnismäßig :rolleyes:

Nun, helmut schmidt empfahl den fernsehfreien tag, die fleischindustrie hatte eine kampagne "Dienstag - Schwienstag" und die RKK verbietet das fleischessen am freitag und in der 40-tägigen fastenzeit.

Alles ganz normal und kein grund zur aufregung.

Wenn die grünen das gleiche machen, ist es ein beweis, wie schrecklich sie sind.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Katenberg » Di 6. Aug 2013, 00:37 hat geschrieben:
Sollte man die kirchen mit ihren geboten und einmuschungen in das leben verbieten? Oder genügt es, sie zu indizieren, um wenigstens die unschuldigen kinder zu schützen?
Muninn

Beitrag von Muninn »

VeryCherry » Mo 5. Aug 2013, 21:35 hat geschrieben:
Ja, leider. :|
Immer wieder lustig, wie der gemeine freigelassene Internet-User - Plapperhannes aus irgendwelchen Bauch-Blähungen heraus gegen Leute pampt, denen er nicht entfernt das Wasser reichen kann.

Bist Du Pittpull? ;)
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Blickwinkel » Mo 5. Aug 2013, 13:29 hat geschrieben:Tja, schon Heinrich Himmler wollte, dass seine SS-Schergen sich gesund ernähren und weniger Fleisch essen. So war es gedacht nach dem Endsieg, doch selbst diese auf Gehorsam abgerichteten Menschen hatten darauf keinen Bock.

Das passt aber ganz gut zu den Umwelt-Nazis, denn das Thema Umweltschutz ist inzwischen auch dort angekommen. Sogar in der Mongolei gibt es Umweltnazis, unglaublich aber wahr. Insofern wollen manche "zum Wohle" anderer über diese bestimmen. Hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.
Die Parallelen sind in der Tat zum Teil erschreckend:

Nazis in Deutschland: Eintopfsonntag
Kommunisten in der Sowjetunion: Fisch-Donnerstag
Grüne in Deutschland: Vegetarier-Tag
Agricola

Beitrag von Agricola »

Doktor Schiwago » Di 6. Aug 2013, 07:07 hat geschrieben:
Die Parallelen sind in der Tat zum Teil erschreckend:

Nazis in Deutschland: Eintopfsonntag
Kommunisten in der Sowjetunion: Fisch-Donnerstag
Grüne in Deutschland: Vegetarier-Tag
Da muß man sich doch immer wieder fragen, wieso erhalten diese Linksgrünen immer noch relativ viele Wählerstimmen? Wer außer den Altachtzigern und ihren Nachfolger in den Meinungsmedien, Lehrer, Sozialpädagogen, sonstige Angehörige des abgesicherten und gehobene Beamtenstandes, Emanzen, Gendristen und sonstige bunte und schräge Vögel, wählt eigentlich noch diesen ökosozialistischen Haufen, mit ihrem sich als bürgernah tarnenden kommunistischen Kotzbrocken Trittin an der Spitze?? :x
pikant

Beitrag von pikant »

Agricola » Di 6. Aug 2013, 07:34 hat geschrieben:
Da muß man sich doch immer wieder fragen, wieso erhalten diese Linksgrünen immer noch relativ viele Wählerstimmen? Wer außer den Altachtzigern und ihren Nachfolger in den Meinungsmedien, Lehrer, Sozialpädagogen, sonstige Angehörige des abgesicherten und gehobene Beamtenstandes, Emanzen, Gendristen und sonstige bunte und schräge Vögel, wählt eigentlich noch diesen ökosozialistischen Haufen, mit ihrem sich als bürgernah tarnenden kommunistischen Kotzbrocken Trittin an der Spitze?? :x
da empfehle Dir einfach mal Waehleranalysen zu lesen und dann ereubrigst sich die Frage :thumbup:
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Ich frage mich, wohin der Regulierungswahn noch führen soll.
Zwangssport für Übergewichtige ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Beelzebub » Mo 5. Aug 2013, 21:19 hat geschrieben:
Normalerweise trifft das zu. Aber keine Regel ohne Ausnahme - und der grüne Vorschlag ist nun mal nichts anderes, als alter brauner Essig in neuen grünen Schläuchen.
Dazu kann ich nur ein dreimal-fröhliches Autobahn!Autobahn!Autobahn! juchzen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Da muß man sich doch immer wieder fragen, wieso erhalten diese Linksgrünen immer noch relativ viele Wählerstimmen? Wer außer den

Altachtzigern und ihren Nachfolger in den Meinungsmedien,
Lehrer,
Sozialpädagogen,
sonstige Angehörige des abgesicherten und gehobene Beamtenstandes,
Emanzen, Gendristen und sonstige bunte und schräge Vögel,

wählt eigentlich noch diesen ökosozialistischen Haufen, mit ihrem sich als bürgernah tarnenden kommunistischen Kotzbrocken Trittin an der Spitze?? :x
Nun ja, die von Dir aufgezählten

"Altachtzigern und ihren Nachfolger in den Meinungsmedien,
Lehrer,
Sozialpädagogen,
sonstige Angehörige des abgesicherten und gehobene Beamtenstandes,
Emanzen, Gendristen und sonstige bunte und schräge Vögel, "

- stellen ja schon ein paar Millionen sichere Wählerklientel. Die H4 und Arbeitslosen wissen nicht, wen sie noch wählen sollen, die von Dir aufgezählte Gruppe weiß aber genau, daß sie Grün zu wählen hat um weiter ihre Privilegien zu bekommen.

Besipiel: Neulich wurde bei Hannover eine Kirche von einer Ausländerbande abgefackelt. Natürlich schwiegen die Grünen zum Thema, und auch hier im PF wurde der Strang dazu schleunigst dichtgemacht. Aber: Die Jugendbanden sollen jetzt quasi zur Belohnung, ein paar bezahlte Spielkameraden bekommen.

Nun rate mal, wen diese Sozialpädagogen wählen werden, die dank der heute üblichen "Bestrafungsmaßnahmen" in Lohn und Brot stehen. Die Bürger des Ortes hätten sich sicher andere Lösungen gewünscht, z.B. die Täter nach Hause zu schicken - aber damit kann man die Helferindustre nicht so schön beschäftigen, die dann im Gegenzug den Listenplatz und das Mandat im BuTa oder Landtag sichert...

Zuletzt geändert von Dampflok am Dienstag 6. August 2013, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
rot-rot-gold
user title: rot-rot-gold ist nur der Name

Beitrag von rot-rot-gold »

Katenberg » Mo 5. Aug 2013, 23:37 hat geschrieben:
:?: Es ist schlichtweg Bevormundung und das Aufzwingen der eigenen Lebenweise anderer Personen...

So, so, Bevormundung. Die größte Bevormundung meiner Jugend habe ich von der Kirche erfahren. :mad2: :mad2:

Meine erste eigenständige Handlung war, mich von der Kirche zu trennen.
pikant

Beitrag von pikant »

rot-rot-gold » Di 6. Aug 2013, 08:18 hat geschrieben:
:?: Es ist schlichtweg Bevormundung und das Aufzwingen der eigenen Lebenweise anderer Personen...

So, so, Bevormundung. Die größte Bevormundung meiner Jugend habe ich von der Kirche erfahren. :mad2: :mad2:

gibt es doch nichts zu meckern, da raus zu gehen und Geld zu sparen! :)
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Tantris » Di 6. Aug 2013, 04:44 hat geschrieben:

Nun, helmut schmidt empfahl den fernsehfreien tag, die fleischindustrie hatte eine kampagne "Dienstag - Schwienstag" und die RKK verbietet das fleischessen am freitag und in der 40-tägigen fastenzeit.

Alles ganz normal und kein grund zur aufregung.

Wenn die grünen das gleiche machen, ist es ein beweis, wie schrecklich sie sind.
Tantris, nur mit dem Unterschied, dass die Fleischindustrie das keinem vorschreibt, wie es die Grünen vorhaben und die RKK das auf ihre Gläubigen beschränkt, die das auch aus freiem Entschluss machen.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Tantris » Di 6. Aug 2013, 04:45 hat geschrieben:
Sollte man die kirchen mit ihren geboten und einmuschungen in das leben verbieten? Oder genügt es, sie zu indizieren, um wenigstens die unschuldigen kinder zu schützen?
Tantris, du bist dir für nichts mehr zu schade, ne?
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Katenberg » Di 6. Aug 2013, 10:08 hat geschrieben:
Tantris, nur mit dem Unterschied, dass die Fleischindustrie das keinem vorschreibt, wie es die Grünen vorhaben und die RKK das auf ihre Gläubigen beschränkt, die das auch aus freiem Entschluss machen.
Vorschreiben kann man das gar nicht, oder meinst du die Küchen werden dann kontrolliert? ;)
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Weil Grünenwähler alles mitmachen. Die Grünen können machen, was sie wollen...
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Katenberg » Di 6. Aug 2013, 10:08 hat geschrieben:
Tantris, nur mit dem Unterschied, dass die Fleischindustrie das keinem vorschreibt, wie es die Grünen vorhaben (...)
Das ist falsch. Blättere mal ein bisschen zurück.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Umetarek » Di 6. Aug 2013, 09:09 hat geschrieben: Vorschreiben kann man das gar nicht, oder meinst du die Küchen werden dann kontrolliert? ;)
Na das traue ich den Grünen durchaus zu....
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

rot-rot-gold » Di 6. Aug 2013, 08:18 hat geschrieben:

Und da siehst du den Unterschied. Von der Bevormundung durch den Staat kannst du dich nicht lösen...
pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg » Di 6. Aug 2013, 09:08 hat geschrieben:
die Gruenen wollen doch gar nichts vorschreiben - nicht den Link komplett gelesen?

die wollen in der Kantine einen Veggie-Day freiwillig und Veggie an einem Tag subventionieren - Deine beiden Moderationskollegen haben dies ja schon mehrfach hier im Strang klargestellt......

Gruen ist da zahm und tut keinem weh :)
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 6. August 2013, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Katenberg » Di 6. Aug 2013, 10:10 hat geschrieben:
Na das traue ich den Grünen durchaus zu....
Ich jetzt eher nicht...
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Unbedingt!

Jetzt rudern se wieder zurück und meinen sie wollten nie jemandem was vorschreiben. Nur eine Anregung liefern. :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant

Beitrag von pikant »

firlefanz11 » Di 6. Aug 2013, 09:24 hat geschrieben: Unbedingt!

Jetzt rudern se wieder zurück und meinen sie wollten nie jemandem was vorschreiben. Nur eine Anregung liefern.
finde diese Anregung gut!
von Verbot ist ja keine Rede - im Gegensatz zu Katenberg bist du auf dem Laufenden :D ;)
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

pikant » Di 6. Aug 2013, 10:11 hat geschrieben:
die Gruenen wollen doch gar nichts vorschreiben - nicht den Link komplett gelesen?

die wollen in der Kantine einen Veggie-Day freiwillig und Veggie an einem Tag subventionieren - Deine beiden Moderationskollegen haben dies ja schon mehrfach hier im Strang klargestellt......

Gruen ist da zahm und tut keinem weh :)
Vorallem ist es ein relativ alter Hut, den sich nicht nur die Grünen aufgesetzt haben.
...Am 22. Oktober 2009 fiel in Sachsen-Anhalts Hauptstadt der offizielle Startschuss für den Veggietag. Trotz Ablehnung des Stadtrats beschloss der Rat der Studierenden der Magdeburger Uni am 25.03.2010 den vegetarischen Wochentag.

Am 29. April 2010 wurde im Maritim-Hotel die Initiative "Vegi-Tag", im Beisein von Politikern_innen unterschiedlicher Parteien, mit einer Pressekonferenz nochmals der Presse und dem Fernsehen vorgestellt und somit in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.

Mittelweile spricht sich auch der bekannte Magdeburger Domprediger Giselher Quast für den Veggietag von der Kanzel aus. Er selbst sei zwar kein Vegetarier, verringere aber immer mehr seinen Fleischkonsum, denn jeder eingesparte Bissen führe zu vermindertem Tierleid.
Der Initiative haben sich bereits einige Restaurants und Gastronomiebetriebe angeschlossen: Maritim-Hotel, Restaurant "Da Capo", Restaurant "Krautwells", Mensa der Otto von Guericke Universität, Restaurant "Le Frog" sowie Restaurant "Vina Pearl".

Schweinfurt hat nach Bremen und Magdeburg in Deutschland den fleischfreien Donnerstag eingeführt. Seit September 2010 werden die Schweinfurter am „Veggietag“ dazu angeregt, sich zum Schutz des Klimas und der Tiere sowie zur Förderung ihrer eigenen Gesundheit vegetarisch zu ernähren. Am Samstag, den 25. September 2010, wurde der Veggietag mit einer Auftaktveranstaltung in Schweinfurt eingeführt.

Die Agenda21-Gruppe "Veggietag" setzt das Projekt vor Ort um. Bislang beteiligen sich Großküchen wie ZF Sachs, SKF, FAG Schweinfurt, Krankenhäuser Leopoldina und St. Josef am Veggietag sowie einige Restaurants....

Deggendorf

...„Ich halte viel von einem fleischlosen Tag in der Woche.“
Oberbürgermeisterin Anna Eder* ist Schirmherrin der Kampagne. Warum? „Klima-, Umwelt- und Tierschutz sind wichtige Themen, die auch im Interesse der Stadt Deggendorf sind“, so Eder. Mehr dazu unter http://www.deggendorf.de.

http://donnerstag-veggietag.de/teilnehmer/staedte.html

*CSU
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Wenn man zu wissen glaubt, was gut für die anderen ist, dann schreibt man ihnen das einfach vor. Dieser Logik scheinen die Grünen in vielen Fällen zu folgen – sei es nun beim Schutz des Klimas, der gesunden Ernährung oder der Sicherheit auf den deutschen Straßen.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 63304.html

Sehr guter Artikel :thumbup:
derkleine

Beitrag von derkleine »

Ich sag mal so, einige vertragen die Hitze wohl nicht bei denn Grünen. Außerdem ist das nur PR von ihnen, um an ihrem Grünen Image fest zu halten. Was sie ja schon vor Jahren in Wirklichkeit verloren haben.
Remember, remember the Fifth of November.
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

Warum sind die Grünensympathisanten eigentlich hier so unterrepräsentiert?

Statistisch sind sie es doch, die noch am ehesten Lesen und Schreiben gelernt haben.
:D
rot-rot-gold

Katenberg » Di 6. Aug 2013, 09:11 hat geschrieben:
Und da siehst du den Unterschied. Von der Bevormundung durch den Staat kannst du dich nicht lösen...
Schön und gut, nur ist es viel gefährlicher etwas zu vermitteln unter dem Deckmantel der Kirche (Hörigkeit z.B.) als vom Staat, wie auch immer?
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

rot-rot-gold » Di 6. Aug 2013, 10:02 hat geschrieben:
Schön und gut, nur ist es viel gefährlicher etwas zu vermitteln unter dem Deckmantel der Kirche (Hörigkeit z.B.) als vom Staat, wie auch immer?
Könntest du das bitte nochmal ausführen? :?:
Agricola

Beitrag von Agricola »

Matthias Pochmann » Di 6. Aug 2013, 09:54 hat geschrieben:Warum sind die Grünensympathisanten eigentlich hier so unterrepräsentiert?

Statistisch sind sie es doch, die noch am ehesten Lesen und Schreiben gelernt haben.
Das "noch am ehesten gelernten Lesen und Schreiben" meinst Du wohl daraus ableiten zu können, dass tatsächlich die meisten selbsternannten Volkspädagogen, verbeamtete Lehrer, Erzieher und die Mehrzahl der Sozialpädagogen Linksgrün wählen....

Aber mit der hier festestellten Unterrepräsentanz der Grünensympathisanten ist es ähnlich bestellt wie mit der Bildzeitung: Eine Mehrzahl liest wohl dieses Blödelblatt, aber kaum einer wird sich öffentlich zu dieser Dummheit bekennen. :x
derkleine

Beitrag von derkleine »

Matthias Pochmann » Di 6. Aug 2013, 09:54 hat geschrieben:Warum sind die Grünensympathisanten eigentlich hier so unterrepräsentiert?

Weil die Grünen nicht mehr Grün sind. Alles nur Fassade. Im Kern sind sie heute genauso Machtgeil wie die anderen Parteien. Von daher gibt es die richtigen Grünen nicht mehr und von daher auch nicht mehr genug Sympathisanten die sich für sie Einsätzen.
Remember, remember the Fifth of November.
rot-rot-gold

Katenberg » Di 6. Aug 2013, 10:15 hat geschrieben:
Könntest du das bitte nochmal ausführen? :?:
Vielleich sagt ihnen der "Hirtenbrief" etwas ( z.B.).
Antworten