[quote="
nichtkorrekt » Mi 31. Jul 2013, 12:37"
Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, dass Jungs einfach fauler sind?[/quote]Nein, weil das nicht stimmt. Sie sind nicht fauler sondern aktiver, aber nicht so wie es der Lehrerin paßt. Und darum werden sie fürs Lautsein abgestraft. Wenn Männer fauler wären, warum machen sie dann 95% aller Erfindungen, den größte Teil der Firmengründungen und leisten die meiste Erwerbsarbeit während Frauen - auch ohne Kinder - oft nur halbtags arbeiten.
Außerdem hat mittlerweile ein horrend hoher Anteil der Kinder und Jugendlichen einen Migrationshintergrund
Das aber ist nicht die Schuld der Migranten, sondern der Mehrheit der deutschen Frauen die nicht genug Kinder kriegen.
in manchen Bevölkerungsgruppen ist es als Junge wohl eher uncool aufs Gymnasium zu gehen, um Zuhälter, Drogendealer oder Gangsterrapper zu werden braucht man kein Abi
Bring doch mal Belege für diese Behauptung. Ich meine: belastbare Zahlen, nicht die bezahlten Aussagen von ein paar Deppen fürs Fernsehen.
die Mädchen aus diesen Bevölkerungsgruppen könnte ich mir vorstellen
Ah, daher beziehst Du deine "Weisheit". Jau, alles klar.
ich denke nicht, dass Jungs systematisch benachteiligt werden, eben weil Mädchen in der Schule besser funktionieren, am Ende machen dann doch die Männer die besseren Karrieren, wo ist also das Problem?
Das Problem ist daß sich der Berufseinstieg nach den Schulnoten richtet. Gerade an den Unis. Die Mädchen bekommen also fürs Stillsitzen einen Studienplatz, die kreativeren Jungen aber müssen auf den Bau.
Albert Einstein war ein Zappelphillip. Im heutigen deutschen Schulsystem hätten ihn die Lehrerinnen schon in der Grundschule aussortiert. Er wäre nie aufs Gymnasium gekommen, sondern wegen "ADHS" medikamentiert und zu einer Hohlbirne gemacht worden. Heute werden intelligente, fähige Leute auf den Müll geworfen weil sie nicht brav im Unterricht stillgesessen haben.
Wenn Du nicht begreifen willst, wie sehr es dann unserer Wirtschaft schadet, daß diese Leute dann fehlen und wir sie womöglich als H4ler noch durchfüttern müssen, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Deine Behauptung "die Männer machen die besseren Karrieren" ist grundfalsch. Wer sitzt in den gemütlichen stressfreien verbeamteten Büros und wird lebenslang alimentiert? Und wer macht die Überstunden und wird dann noch als "karrieregeil" beschuldigt? Außer natürlich er ist weiblich, dann ist es eine "powerfrau". Die Mehrheit der Obdachlosen und der Arbeitslosen ist männlich, und durchaus ein Teil davon wegen unzureichender Sozialisation weil das männliche Leitbild in der Familie und in der Schule gefehlt hat.
♂