Berlin empfiehlt Homosexuellen Impfung

Moderator: Moderatoren Forum 8

Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Re: Berlin empfiehlt Homosexuellen Impfung

Beitrag von Frank_Stein »

Kavenzmann » Di 23. Jul 2013, 00:22 hat geschrieben: Klingt für mich faschistoid.
HIV ist selektiv

Was spricht eigentlich gegen partnerschaftliche Treue?
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Dienstag 23. Juli 2013, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

theoderich » Mo 22. Jul 2013, 23:26 hat geschrieben:
Tugendhaftes Benehmen schadet nicht - HIV ist nicht nur eine Spaßbremse, sondern
eine Erinnerung an uns, wie wir uns sittlich zu verhalten haben.
Ok, wenn sich alle heterosexuellen Menschen "sittlich" benehmen, dann leben sie doch gefahrfrei ?! Oder ?
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

theoderich » Mo 22. Jul 2013, 23:19 hat geschrieben:
Man muss vor allem verhindern, dass sich dieses Übel weiter ausbreitet.
Das muß man bei jeder Krankheit. Man ist da aber auf gutem Wege.
Die Virenlast ist heute so weit unter die Nachweisgrenze zu drücken das von dem Betroffenen selbst bei ungeschütztem Sexualverkehr keine Ansteckung zu befürchten ist.
Frank_Stein

Thomas I » Di 23. Jul 2013, 00:29 hat geschrieben:
Das muß man bei jeder Krankheit. Man ist da aber auf gutem Wege.
Die Virenlast ist heute so weit unter die Nachweisgrenze zu drücken das von dem Betroffenen selbst bei ungeschütztem Sexualverkehr keine Ansteckung zu befürchten ist.
da der Mensch gerne sein Risikolevel konstant hält führt das dann dazu, dass man wieder mit blankem Schwert loszieht
Die Zahl der Neuinfektionen ist durch die neuen Behandlungsmethoden jedenfalls kaum gesunken.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Dienstag 23. Juli 2013, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas I

Re: Gott will es nicht!

Beitrag von Thomas I »

theoderich » Mo 22. Jul 2013, 23:17 hat geschrieben: ich verkaufe ab und zu mein Blut, da sollte der HIV Test dabei sein - aber ist bei mir nicht notwendig - da ich hier keine Risiken eingehen - und One-Night-Stands - ich spiele auch kein russisches Roulette - mache ich aus Prinzip nicht.
Bekomme ich für mein Antiriskantes Verhalten einen Rabatt bei der Krankenkasse?
Warum nicht?
Warum solltest du, du fährst ja noch Auto oder treibst Sport oder steigst im Huashalt mal auf eine Leiter, vielleicht bist du auch übergewichtig oder setzt dich zuviel Stress aus im Beruf oder, oder, oder?
theoderich » Mo 22. Jul 2013, 23:17 hat geschrieben: Denn wenn ich mich solidarisch verhalte und die Risiken für die Gesellschaft durch mein Verhalten minimieren möchte, dann sollte das belohnt werden. Aber verantwortungsbewusstes Verhalten ist für manche fremd -
HIV ist ja nicht mehr so schlimm - gibt je Medikamente - und die Solidargemeinschaft zahlt - auf mit blankem Schwert ins Gefecht - auf zum nächsten ONE-NIGHT-STAND mit einem Unbekannten.
Jede Pflegestufe kostet die Solidargemeinschaft im Monat mehr - und da ist die Zahl der Betroffenen die durch eigenes Verhalten das (mit)verursacht hat auch nicht gerade klein.

Wenn du alles was Folge eines eingegangenen Risikos ausschliessen müssen, dann brauchen wir keine Krankenversicherung mehr. Am Ende kannst du auch bei Grippe dann sagen "Selbst schuld, hättest ja impfen können und Mundschutz tragen außer Haus."
Zuletzt geändert von Thomas I am Dienstag 23. Juli 2013, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

theoderich » Mo 22. Jul 2013, 23:33 hat geschrieben:
da der Mensch gerne sein Risikolevel konstant hält führt das dann dazu, dass man wieder mit blankem Schwert loszieht
Die Zahl der Neuinfektionen ist durch die neuen Behandlungsmethoden jedenfalls kaum gesunken.
Wie auch, die gibt es ja erst seit 2011. Und sowas kann man ja nicht schnell zulassen in Deutschland, wo kämen wir dennn da hin...
In der Schweiz hingegen wo diese hat die neuen Behandlungsmethoden herstammen hat die Zahl der Neuansteckungen schon merklich abgenommen.
Frank_Stein

Thomas I » Di 23. Jul 2013, 00:34 hat geschrieben:
Warum solltest du, du fährst ja noch Auto oder treibst Sport oder steigst im Huashalt mal auf eine Leiter, vielleicht bist du auch übergewichtig oder setzt dich zuviel Stress aus im Beruf oder, oder, oder?

Jede Pflegestufe kostet die Solidargemeinschaft im Monat mehr - und da ist die Zahl der Betroffenen die durch eigenes Verhalten das (mit)verursacht hat auch nicht gerade klein.

Wenn du alles was Folge eines eingegangenen Risikos ausschliessen müssen, dann brauchen wir keine Krankenversicherung mehr. Am Ende kannst du auch bei Grippe dann sagen "Selbst schuld, hättest ja impfen können und Mundschutz tragen außer Haus."
seitdem irgendwelche Kampagnen den Menschen eintrichtert, dass HIV praktisch kaum noch ein Problem darstellt, steigt die Zahl der Neuinfektionen wieder
seit dem Tiefpunkt um die Jahrtausendwende hat sich deren Zahl nahezu verdoppelt
ca. 4/5 davon sind Männer - die meisten davon sind homosexuelle Männer mit wechselnden Partnern.

Es macht mir keinen Spaß die Abzüge von meinem Bruttolohn jeden Monat zu sehen.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

theoderich » Mo 22. Jul 2013, 23:41 hat geschrieben:
seitdem irgendwelche Kampagnen den Menschen eintrichtert, dass HIV praktisch kaum noch ein Problem darstellt, steigt die Zahl der Neuinfektionen wieder
seit dem Tiefpunkt um die Jahrtausendwende hat sich deren Zahl nahezu verdoppelt
ca. 4/5 davon sind Männer - die meisten davon sind homosexuelle Männer mit wechselnden Partnern.

Es macht mir keinen Spaß die Abzüge von meinem Bruttolohn jeden Monat zu sehen.

Sicher, nur die Ausgaben für HIV-Infizierte sind im Gesamtvolumen der Kassenausgaben kaum wahrnehmbar. Denn teure und kostentreibende OPs und Rehas und dergleichen fallen bei denen kaum an.
Unter Strich kommen die also garnicht mal so teuer. Und Kosten von über 1000 EUR pro Monat fallen auch nur am Anfang der antiretroviralen Therapie an. Je nach Erfolg dieser antiretroviralen Therapie kann es sogar zu einer Beendigung der Dauermedikation kommen.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

theoderich » Di 23. Jul 2013, 00:26 hat geschrieben:
Tugendhaftes Benehmen schadet nicht - HIV ist nicht nur eine Spaßbremse, sondern
Aha... aids ist der beweis, dass gott die schwulen hasst.

Warum hast du dann zahnschmerzen? Solltest du nicht erstmal über die sittlichkeit deines eigenen lebens nachdenken?
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Tantris » Di 23. Jul 2013, 05:16 hat geschrieben:
Aha... aids ist der beweis, dass gott die schwulen hasst.
Nein, HIV ist der Beweis, dass nicht jedes für Menschen mögliche Verhalten auch gut ist. Die von den 68ern propagierte freie Liebe ist völlig gescheitert. Nur einige Homos habe das offenbar noch nicht kapiert und betätigen sich als Aidsschleudern.
Gigantisch brutal: http://brutalgigant.mybrute.com BRUTALGIGANT! :mad:
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 07:24 hat geschrieben: Nein, HIV ist der Beweis, dass nicht jedes für Menschen mögliche Verhalten auch gut ist.
Natürlich ist nicht jedes menschliche verhalten gut. Was redest du da?

Und wenn ein bluter jetzt aids hat, liegt das an seiner schlechten moral, du gutmensch?
Die von den 68ern propagierte freie Liebe ist völlig gescheitert. Nur einige Homos habe das offenbar noch nicht kapiert und betätigen sich als Aidsschleudern.
Du meinst, ausser schwulen und linken hat niemand spass am leben?

Pondi... irgendwie beginnst du mir leid zu tun....
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Tantris » Di 23. Jul 2013, 06:31 hat geschrieben:Du meinst, ausser schwulen und linken hat niemand spass am leben?
Nein, ich meine, die von den 68ern propagierte freie Liebe ist völlig gescheitert.
Pondi... irgendwie beginnst du mir leid zu tun....
Dann hör doch einfach damit auf, mir irgendwelche mitleiderregenden Dinge zu unterstellen! :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 07:40 hat geschrieben: Nein, ich meine, die von den 68ern propagierte freie Liebe ist völlig gescheitert.
Versteh ich nicht... wie kann wahre liebe unfrei sein?
Dann hör doch einfach damit auf, mir irgendwelche mitleiderregenden Dinge zu unterstellen! :D
Du lebst also in einer welt, in der nur linke und schwule spass am leben haben willst aber kein mitleid?
Neid musste dir erarbeiten, mitleid kriegste umsonst.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Tantris » Di 23. Jul 2013, 06:59 hat geschrieben: Versteh ich nicht... wie kann wahre liebe unfrei sein?
Informiere Dich über die 68er und ihre Vorstellungen von freier Liebe.
Du lebst also in einer welt, in der nur linke und schwule spass am leben haben willst aber kein mitleid?
Nein, das unterstellst Du mir nur.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 08:11 hat geschrieben: Informiere Dich über die 68er und ihre Vorstellungen von freier Liebe.
Die aufklärung war allerdings notwendig. Sonst hätten wir heute noch den kuppelei-paragraphen und über pädophile würde kein mensch reden.

Auch die prüderie der 50-er war ja "gescheitert", wie du es wohl nennen würdest.

Nein, das unterstellst Du mir nur.[/quote]

Das unterstellen deine postings. Ich hoffe ja auch, dass du etwas übertreibst. Der deutlichkeit halber, nicht wahr?
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

theoderich » Di 23. Jul 2013, 00:26 hat geschrieben: Tugendhaftes Benehmen schadet nicht - HIV ist nicht nur eine Spaßbremse, sondern

Und was genau ist jetzt Deine Empfehlung?

Meinst Du durch Vorwürfe und Ausgrenzung wirst Du irgendwas erreichen?

Homosexuelle Menschen sind auch dann homosexuell, wenn die Gesellschaft es ihnen verbietet. Die haben dann zum Schutz eine Pseudoehe und treffen sich heimlich zum Sex.

Ohne Aufklärung ist dann die Ansteckungsgefahr noch höher - vor allem werden die Scheinehepartner dann auch gefährdet - willst Du das?

Was genau willst Du?
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Matthias Pochmann » Di 23. Jul 2013, 08:08 hat geschrieben:Homosexuelle Menschen sind auch dann homosexuell, wenn die Gesellschaft es ihnen verbietet. Die haben dann zum Schutz eine Pseudoehe und treffen sich heimlich zum Sex.
Pädophile Menschen sind auch dann pädophil, wenn die Gesellschaft es ihnen verbietet. Einige bauen zum Schutz eine Scheinehe auf und treffen sich heimlich zum Sex mit Kindern. Andere aber lassen sich durch das Verbot abschrecken und leben ihre Pädosexualität nicht aus. Das geht also auch.

Aber zum Thema HIV: Wer hindert denn Schwule daran, Kondome zu benutzen?
Sri Aurobindo

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 09:20 hat geschrieben: Pädophile Menschen sind auch dann pädophil, wenn die Gesellschaft es ihnen verbietet. Einige bauen zum Schutz eine Scheinehe auf und treffen sich heimlich zum Sex mit Kindern. Andere aber lassen sich durch das Verbot abschrecken und leben ihre Pädosexualität nicht aus. Das geht also auch.

Aber zum Thema HIV: Wer hindert denn Schwule daran, Kondome zu benutzen?
Was hat Homosexualität mit Pädophilie zu tun?
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Matthias Pochmann » Di 23. Jul 2013, 08:21 hat geschrieben: Was hat Homosexualität mit Pädophilie zu tun?
Du fragst, was HomoSEXUALITÄT mit PädoSEXUALITÄT zu tun hat?

Es sind Formen der Sexualität.

Du meintest, Verbote seien wirkunglos. Ich habe Dir mit dem Beispiel Pädophilie gezeigt, dass dies nicht immer stimmt. Hast Du dazu nichts zu sagen?

Und warum beantwortest Du meine Frage nicht?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Matthias Pochmann » Di 23. Jul 2013, 09:08 hat geschrieben:

Und was genau ist jetzt Deine Empfehlung?

Meinst Du durch Vorwürfe und Ausgrenzung wirst Du irgendwas erreichen?

Homosexuelle Menschen sind auch dann homosexuell, wenn die Gesellschaft es ihnen verbietet. Die haben dann zum Schutz eine Pseudoehe und treffen sich heimlich zum Sex.

Ohne Aufklärung ist dann die Ansteckungsgefahr noch höher - vor allem werden die Scheinehepartner dann auch gefährdet - willst Du das?

Was genau willst Du?
Wenn er das selber wüsste, würde er es wohl sagen. Nehme ich an.

Irgendwie scheint es ihm immer um irgendwelche schlechten eigenschaften einiger minderheiten zu gehen (neger, türken, schwule, juden), die er dann mit einzelnen beispielen, die oft genug sogar falsch sind, auf die gesamte gruppe übertragen werden. So als ob alle deutschen nazis wären, weil es nachweislich einige gibt.

Als tarnung gibt er dann tierschützer oder, wie hier, den gottgläubigen. Wenn man die tarnung hinterfragt, z.b. fragt,was er sonst so tut, um tiere zu schützen, ob er PETA kennt etc, kommt dann gar nichts mehr. Naja... er schnappt halt ein, weil man ihn erwischt hat, aber, inhaltlich kommt dann nichts mehr.

Aids, die göttliche strafe für schwule und 68-er... schwarze sind nunmal verdächtig... moslems sind verdächtig, weil alle ehrenmörder moslems sind (seiner meinung nach)...

Wie sollte er eine solche haltung vernünftig begründen? Da tätest du dir auch nicht leicht...
Sri Aurobindo

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 09:27 hat geschrieben: Du fragst, was HomoSEXUALITÄT mit PädoSEXUALITÄT zu tun hat?

Es sind Formen der Sexualität
Wie Heterosexualität?
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Matthias Pochmann » Di 23. Jul 2013, 08:39 hat geschrieben: Wie Heterosexualität?
Ja, auch HeteroSEXUALITÄT ist eine Form der Sexualität. :rolleyes:

Bin ich hier im Kindergarten?
Sri Aurobindo

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 09:42 hat geschrieben: Ja, auch HeteroSEXUALITÄT ist eine Form der Sexualität. :rolleyes:

Bin ich hier im Kindergarten?
Und was genau willst Du mir dann mit Deinem Hinweis auf die Pädosexualität sagen?

Pädophilie ist nunmal von den drei erwähnten die einzige krankhafte Form - also wie funktioniert Dein Argument?
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Matthias Pochmann » Di 23. Jul 2013, 08:45 hat geschrieben: Und was genau willst Du mir dann mit Deinem Hinweis auf die Pädosexualität sagen?

Pädophilie ist nunmal von den drei erwähnten die einzige krankhafte Form - also wie funktioniert Dein Argument?
Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 08:27 hat geschrieben: Du fragst, was HomoSEXUALITÄT mit PädoSEXUALITÄT zu tun hat?

Es sind Formen der Sexualität.

Du meintest, Verbote seien wirkunglos. Ich habe Dir mit dem Beispiel Pädophilie gezeigt, dass dies nicht immer stimmt. Hast Du dazu nichts zu sagen?

Und warum beantwortest Du meine Frage nicht?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Nun... wir sind aber ein stückchen weitergekommen.

Es geht pondi um verbote.

Aber... ist er auch fähig konkret zu werden?

soll homosexualität als ganzes verboten werden? Oder sollten homosexuelle lediglich deutlich weniger rechte haben, als heteros?

Vielleicht hält er es für billiger, als impfung?

Man könnte ja auch den strassenverkehr verbieten und sich die verkehrswacht sparen.
Sri Aurobindo

Ja was nun Ponderosa?

Ich schließe mich Tantris Fragen an
Was genau willst Du in diesem Kontext verbieten?
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Matthias Pochmann » Di 23. Jul 2013, 09:09 hat geschrieben:Ja was nun Ponderosa?

Ich schließe mich Tantris Fragen an
Was genau willst Du in diesem Kontext verbieten?
Woher willst Du wissen, dass ich etwas verbieten will?

Ich habe auf DEINE Behauptung reagiert, wonach Verbote angeblich nichts brächten.

Warum Du mit Verboten kamst, musst Du selber wissen. Geantwortet hast Du auf dieses Posting:
Sri Aurobindo

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 10:20 hat geschrieben: Woher willst Du wissen, dass ich etwas verbieten will?

Ich habe auf DEINE Behauptung reagiert, wonach Verbote angeblich nichts brächten.

Warum Du mit Verboten kamst, musst Du selber wissen. Geantwortet hast Du auf dieses Posting:
:rolleyes:

ich will nichts verbieten
... ich sage lediglich es bringt nichts Homosexualität zu verbieten, um damit der Verbreitung von HIV entgegenwirken zu wollen
... gegen die Verbreitung von HIV hilft vor allem Aufklärung - und Verbote wirken der Aufklärung entgegen

und dann kommst Du mir mit einem unangebrachten Hinweis darauf, dass Pädophilie durch Verbote zu kontrollieren sei.

Also nochmal - was soll das?
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Dienstag 23. Juli 2013, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Matthias Pochmann » Di 23. Jul 2013, 09:28 hat geschrieben: :rolleyes:

ich will nichts verbieten
Wo habe ich behauptet, Du wolltest irgendetwas verbieten?

Kannst Du das bitte mal zitieren?
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

theoderich » Mo 22. Jul 2013, 23:27 hat geschrieben:
HIV ist selektiv

Was spricht eigentlich gegen partnerschaftliche Treue?
Dummheit spricht dagegen:

Treue – ein Zeichen für Klugheit
„Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment“, dichteten die 68er. Vielfältige sexuelle Erfahrungen zu sammeln war damit zum Ausweis fortschrittlicher politischer Gesinnung und der Fähigkeit zu kreativem, erneuerndem Denken geworden – vor allem für Männer. Dass die alte Maxime maßlos überzogen ist, haben viele ihrer Verfechter längst selbst eingesehen. Aber stimmt deshalb das Gegenteil? Sind intelligente Menschen womöglich besonders treu? Oder umgekehrt die, die fremdgehen, dümmer?
Solche Schlüsse legt eine Studie des Psychologieprofessors Satoshi Kanazawa von der London School of Economics and Political Science nahe, die jetzt im „Social Psychological Quarterly“ veröffentlicht wurde.
Kanazawa hat im Rahmen einer Langzeitstudie über die Gesundheit von jungen Erwachsenen über 20 000 Absolventen aus hunderten amerikanischer Schulen über einen längeren Zeitraum mehrmals befragt und mit einem Test ihren Intelligenzquotienten gemessen. Heraus kam: Diejenigen Männer, die im Test am besten abschnitten, hielten auch am meisten von Treue in der Partnerschaft. „Intelligentere Männer schätzen sexuelle Exklusivität und Monogamie mehr als weniger intelligente Männer.“

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 18692.html
Sri Aurobindo

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 10:31 hat geschrieben: Wo habe ich behauptet, Du wolltest irgendetwas verbieten?

Kannst Du das bitte mal zitieren?
Das steht da nicht explizit.

Ich hatte das aus Deinen Worten lediglich geschlossen
... schließlich hast Du ohne erkennbaren Zusammenhang vorgebracht, dass man der Pädophilie durch Verbote Einhalt gebieten kann.

Was sonst wolltest Du damit sagen?
Sri Aurobindo

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 10:38 hat geschrieben: Dummheit spricht dagegen:

Treue – ein Zeichen für Klugheit
„Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment“, dichteten die 68er. Vielfältige sexuelle Erfahrungen zu sammeln war damit zum Ausweis fortschrittlicher politischer Gesinnung und der Fähigkeit zu kreativem, erneuerndem Denken geworden – vor allem für Männer. Dass die alte Maxime maßlos überzogen ist, haben viele ihrer Verfechter längst selbst eingesehen. Aber stimmt deshalb das Gegenteil? Sind intelligente Menschen womöglich besonders treu? Oder umgekehrt die, die fremdgehen, dümmer?
Solche Schlüsse legt eine Studie des Psychologieprofessors Satoshi Kanazawa von der London School of Economics and Political Science nahe, die jetzt im „Social Psychological Quarterly“ veröffentlicht wurde.
Kanazawa hat im Rahmen einer Langzeitstudie über die Gesundheit von jungen Erwachsenen über 20 000 Absolventen aus hunderten amerikanischer Schulen über einen längeren Zeitraum mehrmals befragt und mit einem Test ihren Intelligenzquotienten gemessen. Heraus kam: Diejenigen Männer, die im Test am besten abschnitten, hielten auch am meisten von Treue in der Partnerschaft. „Intelligentere Männer schätzen sexuelle Exklusivität und Monogamie mehr als weniger intelligente Männer.“

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 18692.html
Und was soll das jetzt?

Auch homosexuelle Menschen sind treu!

Ich bin 35 und lebe in meiner 2. Partnerschaft seit nun 13 Jahren!
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Matthias Pochmann » Di 23. Jul 2013, 09:38 hat geschrieben: Das steht da nicht explizit.

Ich hatte das aus Deinen Worten lediglich geschlossen
... schließlich hast Du ohne erkennbaren Zusammenhang vorgebracht, dass man der Pädophilie durch Verbote Einhalt gebieten kann.
Zum letzten Mal, Matthias Pochmann!

Begreif es oder lass es sein. :rolleyes:
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Matthias Pochmann » Di 23. Jul 2013, 09:40 hat geschrieben: Und was soll das jetzt?

Auch homosexuelle Menschen sind treu!
Und HIV verbreitet sich über Blickkontakt! :rolleyes:

Die Studienergebnisse zur Frage der Erziehung (und Adoption) von Kindern bei gleichgeschlechtlichen Eltern müssen deutlich relativiert werden. Da 93 Prozent der befragten Kinder und Jugendlichen bei lesbischen Frauen lebten, deren weiche, wenige promiskuide und kaum pädophile und dadurch auch deutlich weniger mit (tödlichen) Geschlechtskrankheiten einhergehende Homosexualität sich klar von der männlichen Homosexualität unterscheidet, darf diese Studie nicht zur Legalisierung der Adoption von Kindern durch homosexuelle Männer benutzt werden, wie das Frau Zypries gegen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse leider befürwortet. Homosexuelle Partnerschaften sind zumeist promiskuid.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/66998/ ... der-Jungen
Sri Aurobindo

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 10:44 hat geschrieben: Zum letzten Mal, Matthias Pochmann!

Du kannst doch aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Natürlich gibt es sinnvolle Verbote - aber deshalb sind doch nicht alle Verbote sinnvoll
:rolleyes:

das mit dem Verbot richtete sich an diesen Hitlerverschnitt-Avatar hier im Forum - ich habe ihn gefragt, was er denn plant zu tun.

und darauf reagierst Du mit einer Rechtfertigung von Verboten der Pädophilie ...
Sri Aurobindo

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 10:48 hat geschrieben: Und HIV verbreitet sich über Blickkontakt! :rolleyes:

Die Studienergebnisse zur Frage der Erziehung (und Adoption) von Kindern bei gleichgeschlechtlichen Eltern müssen deutlich relativiert werden. Da 93 Prozent der befragten Kinder und Jugendlichen bei lesbischen Frauen lebten, deren weiche, wenige promiskuide und kaum pädophile und dadurch auch deutlich weniger mit (tödlichen) Geschlechtskrankheiten einhergehende Homosexualität sich klar von der männlichen Homosexualität unterscheidet, darf diese Studie nicht zur Legalisierung der Adoption von Kindern durch homosexuelle Männer benutzt werden, wie das Frau Zypries gegen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse leider befürwortet. Homosexuelle Partnerschaften sind zumeist promiskuid.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/66998/ ... der-Jungen
nochmal - ich bin treu und lebe seit 13 Jahren in einer festen Partnerschaft - und ich bin HIV negativ

Also was willst Du?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Also, pondi, du willst unbedingt darüber reden, dass verbote etwas bewirken können.

Aber, das ist nur eine allgemeine behauptung, du willst den homosexuellen jetzt doch nichts verbieten?

pondi, was sollen das werden?
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Matthias Pochmann » Di 23. Jul 2013, 09:49 hat geschrieben: Du kannst doch aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Du hattest behauptet, Verbote im Zusammenhang mit Sexualität würden nichts bringen, da die Sexualität dann eben heimlich ausgelebt würde. Ich habe dieses Argument widerlegt.
Sri Aurobindo

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 10:56 hat geschrieben: Du hattest behauptet, Verbote im Zusammenhang mit Sexualität würden nichts bringen, da die Sexualität dann eben heimlich ausgelebt würde. Ich habe dieses Argument widerlegt.
Du hast gar nichts widerlegt.

Ich habe nicht über Verbote im Zusammenhang mit Sexualität allgemein gesprochen, sondern konkret von Verboten von Homosexualität.
Das Verbot der Homosexualität fördert die Verbreitung von HIV - warum hatte ich schlüssig dargelegt
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Dienstag 23. Juli 2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Matthias Pochmann » Di 23. Jul 2013, 09:50 hat geschrieben: nochmal - ich bin treu und lebe seit 13 Jahren in einer festen Partnerschaft - und ich bin HIV negativ

Also was willst Du?
Welche Relevanz soll Dein Einzelfall haben?

Wieviel Prozent der HIV-Neuinfizierten sind homosexuelle Männer und wieviel Prozent machen diese an der Gesamtbevölkerung aus?
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Matthias Pochmann » Di 23. Jul 2013, 09:59 hat geschrieben: Du hast gar nichts widerlegt.

Ich habe nicht über Verbote im Zusammenhang mit Sexualität allgemein gesprochen, sondern konkret von Verboten von Homosexualität.
Das Verbot der Homosexualität fördert die Verbreitung von HIV - warum hatte ich schlüssig dargelegt
Nein, die Promiskuität und die Sexualpraktiken der homosexuellen Männer fördern die Verbreitung von HIV.
Sri Aurobindo

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 11:00 hat geschrieben: Welche Relevanz soll Dein Einzelfall haben?

Wieviel Prozent der HIV-Neuinfizierten sind homosexuelle Männer und wieviel Prozent machen diese an der Gesamtbevölkerung aus?
Der Einzelfall beweist, dass man keine pauschalen Aussagen über Menschen treffen kann.

Es gibt nicht den Homosexuellen Menschen!
Und auch nicht DIE Frau oder DEN Mann!
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Dienstag 23. Juli 2013, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sri Aurobindo

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 11:02 hat geschrieben: Nein, die Promiskuität und die Sexualpraktiken der homosexuellen Männer fördern die Verbreitung von HIV.
Promiskuität fördert die Verbreitung von Geschlechtskrankheiten - korrekt.

Aber Promiskuität gibt es nicht nur bei homosexuellen Männern und nicht alle homosexuellen Männer sind Hedonisten!

Aber das mit der Logik ist nicht so ganz Deine Stärke - oder?
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Matthias Pochmann » Di 23. Jul 2013, 10:04 hat geschrieben: Der Einzelfall beweist, dass man keine pauschalen Aussagen über Menschen treffen kann.

Es gibt nicht den Homosexuellen Menschen!
Und auch nicht DIE Frau oder DEN Mann!
Das hat auch keiner behauptet.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Matthias Pochmann » Di 23. Jul 2013, 10:06 hat geschrieben:Promiskuität fördert die Verbreitung von Geschlechtskrankheiten - korrekt.

Aber Promiskuität gibt es nicht nur bei homosexuellen Männern und nicht alle homosexuellen Männer sind Hedonisten!
Das hat auch keiner behauptet.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 10:56 hat geschrieben: Du hattest behauptet, Verbote im Zusammenhang mit Sexualität würden nichts bringen, da die Sexualität dann eben heimlich ausgelebt würde. Ich habe dieses Argument widerlegt.
Wie willst du homosexualität mit verboten bekämpfen? Oder was sollen deine ansonsten themenfremdes postulat, von den segensreichen verboten sexueller orientierung oder handlungen?
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 10:00 hat geschrieben: Welche Relevanz soll Dein Einzelfall haben?

Ich helf Dir mal:

Die Bundesärztekammer begründet das Blutspende-Verbot für homosexuelle Männer damit, dass HIV-Neuinfektionen bei ihnen im Vergleich zu Heterosexuellen 100-fach häufiger seien. Laut PEI lag der Anteil von Männern, die mit Männern Sex (MSM) haben, an den HIV-Neuinfizierten in Deutschland in den vergangenen Jahren bei bis zu zwei Dritteln - also deutlich höher als der Anteil von MSM an der männlichen Bevölkerung. Nach einer aktuellen Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) lebten Ende vergangenen Jahres in Deutschland etwa 78.000 Menschen mit einer HIV-Infektion, davon waren etwa 51.000 MSM.
http://www.tagesschau.de/inland/blutspe ... 9e68a.html
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 11:16 hat geschrieben: Ich helf Dir mal:

Die Bundesärztekammer begründet das Blutspende-Verbot für homosexuelle Männer damit, dass HIV-Neuinfektionen bei ihnen im Vergleich zu Heterosexuellen 100-fach häufiger seien. Laut PEI lag der Anteil von Männern, die mit Männern Sex (MSM) haben, an den HIV-Neuinfizierten in Deutschland in den vergangenen Jahren bei bis zu zwei Dritteln - also deutlich höher als der Anteil von MSM an der männlichen Bevölkerung. Nach einer aktuellen Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) lebten Ende vergangenen Jahres in Deutschland etwa 78.000 Menschen mit einer HIV-Infektion, davon waren etwa 51.000 MSM.
http://www.tagesschau.de/inland/blutspe ... 9e68a.html
Statistik sagt ja nichts über den einzelnen aus.

Das weisst du doch auch, wenn es um kollektivschuld der deutschen geht. Und mit anderen ist es halt auch nichts anderes.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Das ist schon sehr seltsam, was hier abgeht.

Man erwähnt ein statistisches Faktum über homosexuelle Männern (100-fach höheres Risiko einer HIV-Neuinfektion) und bekommt unterstellt, man würde damit sagen, alle homosexuellen Männer wären davon betroffen, weshalb man aufgefordert wird, sich zu Einzelfällen zu äußern, wo homosexuelle Männer nicht promiskuitiv leben.

Ist das auch bei anderen Themen so? Beispielsweise Rechtsextremismus: Jemand erwähnt das statistische Faktum, dass Rechtsextremisten häufiger Brandanschläge verüben als SPD-Anhänger. Unterstellt man diesem dann auch, er würde sagen, alle Rechtsextremisten würden Brandanschläge verüben? Und fordert man diesen dann auch auf, sich zu Einzelfällen zu äußern, wo Rechtsextremisten gesetzeskonform leben?

:?:
Sri Aurobindo

Ponderosa » Di 23. Jul 2013, 11:52 hat geschrieben:Das ist schon sehr seltsam, was hier abgeht.

Man erwähnt ein statistisches Faktum über homosexuelle Männern (100-fach höheres Risiko einer HIV-Neuinfektion) und bekommt unterstellt, man würde damit sagen, alle homosexuellen Männer wären davon betroffen, weshalb man aufgefordert wird, sich zu Einzelfällen zu äußern, wo homosexuelle Männer nicht promiskuitiv leben.

Ist das auch bei anderen Themen so? Beispielsweise Rechtsextremismus: Jemand erwähnt das statistische Faktum, dass Rechtsextremisten häufiger Brandanschläge verüben als SPD-Anhänger. Unterstellt man diesem dann auch, er würde sagen, alle Rechtsextremisten würden Brandanschläge verüben? Und fordert man diesen dann auch auf, sich zu Einzelfällen zu äußern, wo Rechtsextremisten gesetzeskonform leben?

:?:
Und nochmal:

Was willst Du tun?
Ich bin auch gegen den Hedonismus - nur Kapitalismus fördert diesen Lebensstil.
Weil Hedonisten nun mal viel konsumieren.

Würde man Homosexuelle mehr in die Kirchen integrieren, dann könnte das zu mehr Treue führen.
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Dienstag 23. Juli 2013, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten