Berlin empfiehlt Homosexuellen Impfung

Moderator: Moderatoren Forum 8

Rüstiger Rentner

Berlin empfiehlt Homosexuellen Impfung

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Drei Berliner sind tot, einer liegt im Koma. Alle vier waren schwul. Nun sollen sich 80.000 Menschen impfen lassen. Wie gefährlich ist das Meningokokken-Bakterium?
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... aet-berlin
Warum trifft es nur Schwule? Die Frage beschäftigt zum Beispiel Don Weiss vom Gesundheitsamt in New York. Seit er den Ausbruch in der eigenen Stadt erlebt hat, ist er beunruhigt: Ist es möglich, dass sich der Erreger verändert hat, dass er sich an die Gruppe der MSM angepasst hat? Könnte er die Harnröhre schwuler Männer kolonisieren und beim Oralverkehr übertragen werden? Oder hat der Erreger sich an die Analschleimhaut angepasst? "Wir wissen, dass Rauchen ein Risikofaktor ist, weil es die Schleimhaut der Atemwege schädigt und es dem Bakterium erleichtert, in den Körper einzudringen", sagt Weiss. "Dasselbe könnte passieren, wenn die Analschleimhaut gereizt wird." Dann wäre Analverkehr ein Risikofaktor.
Fragen über Fragen.

Wer schwul ist, sollte sich also unbedingt impfen lassen.
Zuletzt geändert von Rüstiger Rentner am Dienstag 23. Juli 2013, 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

Re: Berlin empfiehlt Homosexuellen Impfung

Beitrag von Sir Porthos »

Rüstiger Rentner » Sa 20. Jul 2013, 12:52 hat geschrieben:

Fragen über Fragen.

Wer schwul ist, solte sich also unbedingt impfen lassen.
Zuletzt geändert von Katenberg am Samstag 20. Juli 2013, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: [MOD] Beleidigung!
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Die Frage due er aufwirft ist absolut nicht dumm, aber in einem anderen Zusammenhang!

Wenn Du den Artikel ansatzweise gelsesn hättest, hättest Du mitbekommen daß viele Menschen das Bakterium in sich tragen. Wenn nun 3 Menschen sterben die zufällig schwul sind, ohne daß ein Zsammenhang in geringster Weise auch nur anhand weiterer Indizien aufgezeigt, geschweige denn gar belegt werden kann, gibt das Berlin noch klange KEIN Recht, hier eine gesundheitliche Extrawurst für Schwule zu spendieren.

Zuletzt geändert von Katenberg am Samstag 20. Juli 2013, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Sir Porthos

Dampflok » Sa 20. Jul 2013, 16:05 hat geschrieben:Die Frage due er aufwirft ist absolut nicht dumm, aber in einem anderen Zusammenhang!

Wenn Du den Artikel ansatzweise gelsesn hättest, hättest Du mitbekommen daß viele Menschen das Bakterium in sich tragen. Wenn nun 3 Menschen sterben die zufällig schwul sind, ohne daß ein Zsammenhang in geringster Weise auch nur anhand weiterer Indizien aufgezeigt, geschweige denn gar belegt werden kann, gibt das Berlin noch klange KEIN Recht, hier eine gesundheitliche Extrawurst für Schwule zu spendieren.

...

Hätte jemand anderes diesen Thread eröffnet, hätte ich auch anders reagiert.
Zuletzt geändert von Katenberg am Samstag 20. Juli 2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Sir Porthos » Sa 20. Jul 2013, 16:11 hat geschrieben:
Als Mensch vom Dorf erkenne ich meine Schweine am Gang.

Hätte jemand anderes diesen Thread eröffnet, hätte ich auch anders reagiert.
Die ist das Thema also weniger wichriger als der Streit mit dem Strangeröffner? :|

Mir nicht.

Sir Porthos

Dampflok » Sa 20. Jul 2013, 18:08 hat geschrieben:
Die ist das Thema also weniger wichriger als der Streit mit dem Strangeröffner? :|

Mir nicht.

Die Intention des Strangeröffners spielt sehr wohl eine Relevanz für mich.

Fällst Du auf jeden ... rein ?
Zuletzt geändert von Katenberg am Samstag 20. Juli 2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Beleidigung!
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Sir Porthos » Sa 20. Jul 2013, 18:10 hat geschrieben:

Die Intention des Strangeröffners spielt sehr wohl eine Relevanz für mich.

Fällst Du auf jeden ... rein ?
Was heißt reinfallen? Ich habe mir den Link angeschaut und im Grund Nichts wesentlich Anderes in der Aussage des Strangerstellers entdeckt.

Was aus dem Thema wird entscheiden doch letztlich die Diskutanten.

Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Dampflok » Samstag 20. Juli 2013, 21:02 hat geschrieben:Was aus dem Thema wird entscheiden doch letztlich die Diskutanten.
Genau.

Ich finde das Thema zwar nicht so besonders spannend, es betrifft mich auch nicht.
Aber ich habe das unter "Allgemeinbildung" verbucht. ;)
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Gott will es nicht!

Beitrag von Frank_Stein »

>>Und es stößt Forscher in Europa und den USA einmal mehr auf die Frage, ob sich gerade ein Erreger entwickelt, der vor allem Schwule bedroht. <<

Da können die Homos Lobby-Arbeit betreiben wie sie wollen - Gott wird sie alle bestrafen - denn
schon in der Bibel steht geschrieben - ein Mann darf keine Männer lieben - nicht war? :cool:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Schallplatte

Re: Gott will es nicht!

Beitrag von Schallplatte »

theoderich » So 21. Jul 2013, 22:29 hat geschrieben:http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... aet-berlin

>>Und es stößt Forscher in Europa und den USA einmal mehr auf die Frage, ob sich gerade ein Erreger entwickelt, der vor allem Schwule bedroht. <<

Da können die Homos Lobby-Arbeit betreiben wie sie wollen - Gott wird sie alle bestrafen - denn
schon in der Bibel steht geschrieben - ein Mann darf keine Männer lieben - nicht war? :cool:
Wer ist den dieser Gott? grüß ihn von mir wenn du ihn triffst... :cool:
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

theoderich » So 21. Jul 2013, 21:29 hat geschrieben:http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... aet-berlin

Ja, so ein Geplärr war ja von dummen, homophoben Idioten auch schon zu vernehmen als AIDS aufkam. Nur warum Gott dann neben den bösen Schwulen noch einige zig Millionen Afrikaner und Bewohner der Karibik u.a. mit bestrafen musste konnten die sich damals auch nicht erklären.
Und dagegen gibt es auch keine Impfung.
Aber bei der nächste Grippewelle will Gott dann vermutlich die Rentner bestrafen oder wie?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

In dem forum kann man über viele menschliche abgründe einiges lernen. Homophobie ist da nichtmal das häufigste.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Rüstiger Rentner » Sa 20. Jul 2013, 12:52 hat geschrieben:

Fragen über Fragen.

Wer schwul ist, solte sich also unbedingt impfen lassen.
Warum nur wer schwul ist, wenn diese Erkrankung so übertragbar ist wie z.B. Grippe - also durch Tröpfcheninfektion - und das scheint ja der Fall zu sein, dann sollte jeder sich impfen lassen - insbesondere Raucher.
Oder glaubt irgendwer, dass das mit der Tröpfcheninfektion nur zwischen Schwulen funktioniert? Was wenn ein infizierter Mensch in der U-Bahn hustet, steckt der dann nur Schwule Mitreisende an? Wohl kaum...
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

Wenn dann ist das höchstens eine Krankheit des Lebensstils und nicht generell eine Krankheit der Homosexuellen.

Homosexuelle sind von Krankheiten, die durch Intimität übertragen werden nur deshalb übermäßig betroffen, weil sie statistisch überdurchschnittlich viel intime Kontakte mit verschiedenen Menschen "pflegen"

Aber die vielen Normalos unter den Schwulen sind genauso wenig gefährdet, wie heterosexuelle Menschen.

Und mal ganz ehrlich - die hedonistische Lebensweise vieler homosexueller Männer beneiden doch sehr viele hetero-Männer unserer Tage ... die hätten doch gern auch viel mehr Sex mit viel mehr Partnern, wenn da nicht die Frauen etwas Bremsen würden

;)
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

theoderich » So 21. Jul 2013, 22:29 hat geschrieben: Da können die Homos Lobby-Arbeit betreiben wie sie wollen - Gott wird sie alle bestrafen - denn
Da stehen auch noch andere Sachen drin. Zum Glück hat uns der liebe Gott die Fähigkeit gegeben, selber zu denken und zu werten. Der Gott, an den ich glaube, bestraft keine Menschen mit dem Tode, weil sie einen anderen Menschen lieben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Matthias Pochmann » Mo 22. Jul 2013, 08:30 hat geschrieben:Wenn dann ist das höchstens eine Krankheit des Lebensstils und nicht generell eine Krankheit der Homosexuellen.[...]
Nun, wenn da eine Übertragung durch Tröpfcheninfektion gegeben ist, dann ist wohl jeder gefährdet der sich nicht gerade alleine daheim im Sagrotannebel einschliesst.
In den meisten Fällen betrifft es auch Kinder, ich selber hab das im Alter von sechs Jahren mit knapper Not überlebt.
Da man heute impfen kann sollte man das auch machen.

Bei einer Grippe redet man ja auch nicht davon, dass es eine Krankheit des Lebensstils sei.
Obwohl, das Rauchen ist da schon in beiden Fällen ein Faktor der das Risiko steigert - und leider ein unter Schwulen verbreitetes Laster...
Sri Aurobindo

Thomas I » Mo 22. Jul 2013, 10:20 hat geschrieben:
Nun, wenn da eine Übertragung durch Tröpfcheninfektion gegeben ist, dann ist wohl jeder gefährdet der sich nicht gerade alleine daheim im Sagrotannebel einschliesst.
In den meisten Fällen betrifft es auch Kinder, ich selber hab das im Alter von sechs Jahren mit knapper Not überlebt.
Da man heute impfen kann sollte man das auch machen.

Bei einer Grippe redet man ja auch nicht davon, dass es eine Krankheit des Lebensstils sei.
Obwohl, das Rauchen ist da schon in beiden Fällen ein Faktor der das Risiko steigert - und leider ein unter Schwulen verbreitetes Laster...
Hast Du den ganzen Artikel gelesen?
Man untersucht gerade, ob sich die Bakterien besonders angepasst haben könnten. Nur um diesen Fall geht es mir.

Und ich stehe dazu:
Ich bin überzeugt dass der ausgeprägte hedonistische Lebensstil vieler homosexueller Männer ein Ausdruck von noch zu wenig reflektierter Kultur ist. Insgesamt schadet man sich damit selbst. Viele wollen nicht so leben, werden aber vom Strom mitgerissen - meine Erfahrung aus Unterhaltungen mit Jungs auf GR. Man sucht stabile Beziehungen und findet meist nur kurze Abenteuer.

Für mich ist das ein Ergebnis der Ausgrenzung - man hatte noch zu wenig Zeit in mitten gesellschaftlicher Akzeptanz eine eigenständige kulturelle Identität herauszubilden.

für andere - zum richtig deuten!
nicht alle homosexuelle Männer sind Hedonisten - aber überdurchschnittlich viele - und der Hedonismus ist für den Kapitalismus ein idealer Lebensstil
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

[url=http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p=2070621#p2070621]Matthias Pochmann » Mo 22. Jul 2013, ] hat geschrieben: Hast Du den ganzen Artikel gelesen?
Man untersucht gerade, ob sich die Bakterien besonders angepasst haben könnten. Nur um diesen Fall geht es mir.
Ich denke eher man wollte mal den eigenen Namen in der Zeitung lesen. Als AIDS aufkam hieß es ja auch noch GRID bis man merkte dass das ziemlicher Unsinn war. Aber mit Schwulen kommt man noch schön in die Schlagzeilen...
[url=http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p=2070621#p2070621]Matthias Pochmann » Mo 22. Jul 2013, ] hat geschrieben: Und ich stehe dazu:
Ich bin überzeugt dass der ausgeprägte hedonistische Lebensstil vieler homosexueller Männer ein Ausdruck von noch zu wenig reflektierter Kultur ist. Insgesamt schadet man sich damit selbst. Viele wollen nicht so leben, werden aber vom Strom mitgerissen - meine Erfahrung aus Unterhaltungen mit Jungs auf GR. Man sucht stabile Beziehungen und findet meist nur kurze Abenteuer.
Das ist bei jüngeren Heteros aber auch so. Ich hatte/habe nicht den Eindruck das meine Bekannten und Freunde aus meiner Schulzeit sich leichter taten die Frau fürs Leben zu finden, manche sind auch schon wieder alleine.
Ich denke das ist eher ein gesellschaftliches Problem, die Menschen scheuen mehr sich zu binden und Verantwortung zu übernehmen. Darinne unterscheiden sich Heteros und Homos m.E. wenig.
[url=http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p=2070621#p2070621]Matthias Pochmann » Mo 22. Jul 2013, ] hat geschrieben: Für mich ist das ein Ergebnis der Ausgrenzung - man hatte noch zu wenig Zeit in mitten gesellschaftlicher Akzeptanz eine eigenständige kulturelle Identität herauszubilden.
Ich halte es nicht für besonders erstrebenswert dass Homosexuelle eine eigene kulturelle Identität entwickeln. Es handelt sich bei Ihnen ja nicht um eine religiöse oder ethnische Minderheit.
Ich sehe auch nicht was das bringen soll.
[url=http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p=2070621#p2070621]Matthias Pochmann » Mo 22. Jul 2013, ] hat geschrieben: für andere - zum richtig deuten!
nicht alle homosexuelle Männer sind Hedonisten - aber überdurchschnittlich viele - und der Hedonismus ist für den Kapitalismus ein idealer Lebensstil
Richtig, weswegen er unter Heteros mindestens so verbreitet ist wie unter Homosexuellen.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Liegestuhl » Montag 22. Juli 2013, 10:03 hat geschrieben:Zum Glück hat uns der liebe Gott die Fähigkeit gegeben, selber zu denken und zu werten.
Der Gott, an den ich glaube, bestraft keine Menschen mit dem Tode, weil sie einen anderen Menschen lieben.
:thumbup: Schön gesagt!
Sri Aurobindo

@ Thomas I

Ich denke hier sehen wir die Dinge etwas unterschiedlich - ich werde aber jetzt kein Futter für Schwulenhasser liefern und meine Aussagen belegen
:)
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Matthias Pochmann » Mo 22. Jul 2013, 10:18 hat geschrieben:@ Thomas I

Ich denke hier sehen wir die Dinge etwas unterschiedlich - ich werde aber jetzt kein Futter für Schwulenhasser liefern und meine Aussagen belegen
:)
Gibt ja auch noch die Private Nachricht hier im Forum.
Frank_Stein

Thomas I » Mo 22. Jul 2013, 00:06 hat geschrieben:
Ja, so ein Geplärr war ja von dummen, homophoben Idioten auch schon zu vernehmen als AIDS aufkam. Nur warum Gott dann neben den bösen Schwulen noch einige zig Millionen Afrikaner und Bewohner der Karibik u.a. mit bestrafen musste konnten die sich damals auch nicht erklären.
Und dagegen gibt es auch keine Impfung.
Aber bei der nächste Grippewelle will Gott dann vermutlich die Rentner bestrafen oder wie?
Also - wenn Du die alte Schrift gelesen hättest, würdest Du diese Frage nicht stellen
mit Ehebrechern ging Gott auch nicht gerade zimperlich um
Frank_Stein

Tantris » Mo 22. Jul 2013, 05:10 hat geschrieben:In dem forum kann man über viele menschliche abgründe einiges lernen. Homophobie ist da nichtmal das häufigste.
in einer Homologen Gesellschaft muss es auch Kontrapunkte geben - nämlich jene, die
sich von der erfolgreichen Lobby-Arbeit einer Randgruppe nicht einlullen lassen.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Thomas I » Montag 22. Juli 2013, 10:52 hat geschrieben:Ich halte es nicht für besonders erstrebenswert dass Homosexuelle eine eigene kulturelle Identität entwickeln.
Es handelt sich bei Ihnen ja nicht um eine religiöse oder ethnische Minderheit.

Schön, daß es hier - außer meinen :D - auch andere vernünftige und gelassene Beiträge gibt.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Thomas I » Mo 22. Jul 2013, 11:27 hat geschrieben:
Gibt ja auch noch die Private Nachricht hier im Forum.
Das heißt neutrale Fakten (wenn es sie denn von ihm gibt...) werden hier nicht mehr geliefert weil sie bestimmten Gruppen nicht passen könnten? Muß die Wahrheit frisiert werden, sind wir schon wieder so weit?

Sri Aurobindo

Kavenzmann » Mo 22. Jul 2013, 18:36 hat geschrieben:
Schön, daß es hier - außer meinen :D - auch andere vernünftige und gelassene Beiträge gibt.

Bei den allermeisten Themen liegst Du sogar auch richtig
:D
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Thomas I » Mo 22. Jul 2013, 09:52 hat geschrieben: Ich halte es nicht für besonders erstrebenswert dass Homosexuelle eine eigene kulturelle Identität entwickeln. Es handelt sich bei Ihnen ja nicht um eine religiöse oder ethnische Minderheit.
Na - Pöstchen und Macht! Wie bei den Feministinnen.

Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Dampflok » Mo 22. Jul 2013, 17:42 hat geschrieben:
Na - Pöstchen und Macht! Wie bei den Feministinnen.
Sorry, aber ich kenne keinen der z.B. eine Schwulenquote fordert in Aufsichtsräten, Politik oder sonstwo. Solche Dummheiten überlassen Männer - ja dazu zählen Schwule doch glatt - gerne den Emanzinistinnen...
Zuletzt geändert von Thomas I am Montag 22. Juli 2013, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sri Aurobindo

Thomas I » Mo 22. Jul 2013, 10:52 hat geschrieben: Ich halte es nicht für besonders erstrebenswert dass Homosexuelle eine eigene kulturelle Identität entwickeln. Es handelt sich bei Ihnen ja nicht um eine religiöse oder ethnische Minderheit.
Ich denke trotzdem, dass sich so etwas herausbildet - das Thema ist noch jung.

Wie man sich zum CSD mitunter präsentiert, ist für mich ein Ausdruck eines Mangels an Kultivierung - so empfinde ich das.

Und ich bin sicher alles andere als spießig!
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Dampflok » Mo 22. Jul 2013, 17:40 hat geschrieben:
Das heißt neutrale Fakten (wenn es sie denn von ihm gibt...) werden hier nicht mehr geliefert weil sie bestimmten Gruppen nicht passen könnten? Muß die Wahrheit frisiert werden, sind wir schon wieder so weit?

Es gibt vielleicht Themen über die man nicht öffentlich reden will? Das ist ja wohl legitim! Im übrigen kann man Fakten auch mißbrauchen um zu hetzen.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Matthias Pochmann » Mo 22. Jul 2013, 17:46 hat geschrieben: Ich denke trotzdem, dass sich so etwas herausbildet - das Thema ist noch jung.

Wie man sich zum CSD mitunter präsentiert, ist für mich ein Ausdruck eines Mangels an Kultivierung - so empfinde ich das.

Und ich bin sicher alles andere als spießig!
Ich bin sicher kein CSD-Fan, aber mehr Kultivierungs-Mangel als bei Fastnacht, Karneval oder Love-Parade sehe ich da nicht.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

theoderich » Mo 22. Jul 2013, 17:26 hat geschrieben:
Also - wenn Du die alte Schrift gelesen hättest, würdest Du diese Frage nicht stellen
Ja, aber er hatte auch was gegen eine herrliche Sahne-Wein-Sosse zum Braten oder Autofahren am Samstag - und darauf scheißen wir doch heute auch alle oder?
Tantris

Beitrag von Tantris »

theoderich » Mo 22. Jul 2013, 18:26 hat geschrieben:
Doch. Jesus hat sogar eine steinigung verhindert. Er wollte sie nicht töten lassen und liess es mit einer ermahnung ("sündige hinfort nicht mehr!") bewenden.

Jesus hat auch nie was gegen schwule gesagt oder getan.

Viel spass beim aufarbeiten deiner wissenslücken... wird ne monsterarbeit!
Sri Aurobindo

Thomas I » Mo 22. Jul 2013, 18:48 hat geschrieben:
Ich bin sicher kein CSD-Fan, aber mehr Kultivierungs-Mangel als bei Fastnacht, Karneval oder Love-Parade sehe ich da nicht.
Beim CSD geht es oft auch um Provokation - und das bringt uns keinen Schritt weiter.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich so etwas, wie eine "Beziehungskultur" herausbilden wird, wenn Homosexualität den Raum dafür in der Gesellschaft erhält.

Die Dauer der Beziehungen und die Anzahl der Partner unterscheiden sich aber schon signifikant zu heterosexuellen Männern.
Meine Gefühl dabei ist, dass viele schwule Männer im Laufe der Zeit die Fähigkeit verlernen eine funktionierende Beziehung zu führen .
Der Hedonismus macht sie nicht selten beziehungsunfähig - und viele leiden darunter
(aber das ist nur meine Erfahrung aus Gesprächen)
Tantris

Beitrag von Tantris »

Matthias Pochmann » Mo 22. Jul 2013, 18:58 hat geschrieben: Beim CSD geht es oft auch um Provokation - und das bringt uns keinen Schritt weiter.
Mag sein, aber so schlimm,wie z.b. beim weiberfasnacht oder sonstoge bräuche die daraus bestehen, pasanten zu belästigen, ist der CSD noch lange nicht. Das einzige, was du ihm vorwerfen kannst, ist, dass er schwul ist. In jeder anderen hinsicht gibt es weitaus schlimmeres und größeres, über das du dich nicht beschwerst.

Warum eigentlich?
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Tantris » Montag 22. Juli 2013, 05:10 hat geschrieben:In dem forum kann man über viele menschliche abgründe einiges lernen.
Homophobie ist da nichtmal das häufigste.
Wo war denn hier "Homophobie" zu lesen?
Sri Aurobindo

Tantris » Mo 22. Jul 2013, 19:14 hat geschrieben:
Mag sein, aber so schlimm,wie z.b. beim weiberfasnacht oder sonstoge bräuche die daraus bestehen, pasanten zu belästigen, ist der CSD noch lange nicht. Das einzige, was du ihm vorwerfen kannst, ist, dass er schwul ist. In jeder anderen hinsicht gibt es weitaus schlimmeres und größeres, über das du dich nicht beschwerst.

Warum eigentlich?
Weil bei anderen vergleichbaren Veranstaltung kein verzerrtes Bild einer ganzen Gruppe entsteht.

Es gibt immer noch vielfach Menschen, die kaum homosexuelle Menschen kennen.
Deren Bild von Homosexualität speist sich dann vor allem aus den "Daten", die sich ihnen per CSD aufdrängen.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

theoderich » Mo 22. Jul 2013, 17:26 hat geschrieben:Also - wenn Du die alte Schrift gelesen hättest, würdest Du diese Frage nicht stellen
Thomas I » Montag 22. Juli 2013, 18:49 hat geschrieben: Ja, aber er hatte auch was gegen eine herrliche Sahne-Wein-Sosse zum Braten oder Autofahren am Samstag - und darauf scheißen wir doch heute auch alle oder?
Das mit der Sahne-Soße zum Fleisch verstehe ich.
Aber war der Rabbi denn im AJAC?*) :)

*) die Analogie zum ADAC in Judäa :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Kavenzmann » Mo 22. Jul 2013, 19:32 hat geschrieben: Wo war denn hier "Homophobie" zu lesen?
Es wird zwar ständig so getan, als seien neger von haus aus irgendwie anders aber... rassist ist hier natürlich keiner.
Sir Porthos

Tantris » Mo 22. Jul 2013, 18:14 hat geschrieben:

Warum eigentlich?
Karneval ist noch viel schlimmer als CSD.

Ich schaue mir lieber als Männer verkleidete Tucken an, als Weiber von Sinnen !
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sir Porthos » Mo 22. Jul 2013, 20:17 hat geschrieben:

Ich schaue mir lieber als Männer verkleidete Tucken an, als Weiber von Sinnen !
Was sind weiber von sinnen? Hella?

Ich seh immernoch am liebsten barbusige sambatänzerinnen. Rheinischer karneval, CSD oder oktoberfest können mir gestohlen bleiben.

Aber... dass man am CSD erkennt, wie prinzipiell anmaßend homosexuelle aufgrund ihrer veranlagung sind, ist einfach schwachfug hoch drei.
Sir Porthos

Tantris » Mo 22. Jul 2013, 19:30 hat geschrieben:
[...]

Aber... dass man am CSD erkennt, wie prinzipiell anmaßend homosexuelle aufgrund ihrer veranlagung sind, ist einfach schwachfug hoch drei.
Völlig richtig. Mein bester Freund ist homosexuell und es gibt keinen treueren Freund als ihn.#

Ergo ist die ganze pauschale Hetze nach dem Prinzip "pars pro toto" daneben.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Montag 22. Juli 2013, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sir Porthos » Mo 22. Jul 2013, 20:40 hat geschrieben:
Völlig richtig. Mein bester Freund ist homosexuell und es gibt keinen treueren Freund als ihn.#

Ergo ist die ganze pauschale Hetze nach dem Prinzip "pars pro toto" daneben.
"pars pro toto"...

scheint hier im forum ein hauptargument für alles zu sein. für die rassisten sowieso. Aber, auch für die hasser bestimmter politischer parteien oder die untergangspropheten...und das ist teilweise sogar absicht, nicht immer glauben sies auch nur selber...

So nach dem motto: ich will nur die dummen überzeugen, also brauche ich dumme argumente.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Sir Porthos » Mo 22. Jul 2013, 20:17 hat geschrieben:
Für Köln kann ich das mehr als bestätigen. CSD ist hier harmlos. Weiberfastnacht ist schlimm. Oder auch nicht. :p

An dem Tag sind dann hier Teile der Ringe und andere Straßen gesperrt. So etwas muss man schon mal erlebt haben. :thumbup:
Zuletzt geändert von Adam Smith am Montag 22. Juli 2013, 21:09, insgesamt 3-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sir Porthos

Tantris » Mo 22. Jul 2013, 19:47 hat geschrieben:
"pars pro toto"...

scheint hier im forum ein hauptargument für alles zu sein. für die rassisten sowieso. Aber, auch für die hasser bestimmter politischer parteien oder die untergangspropheten...und das ist teilweise sogar absicht, nicht immer glauben sies auch nur selber...

So nach dem motto: ich will nur die dummen überzeugen, also brauche ich dumme argumente.

Es ist eine menschliche Eigenschaft, die in frühen Zeiten das Überleben sicherte.

Aber heute sollte man sie ad acta legen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sir Porthos » Mo 22. Jul 2013, 20:50 hat geschrieben:

Es ist eine menschliche Eigenschaft, die in frühen Zeiten das Überleben sicherte.

Aber heute sollte man sie ad acta legen.
Hm... guter punkt. Der mensch muss ständig entscheiden und kann nicht alles erst 12 semester lang studieren. Ist immernoch so. Also, macht er es sich irgendwie leicht. Sucht muster, die sich wiederholen etc.

Dann ist jede form von denken ja immer auch schubladiesierung. Wenn ich unterscheide, verteile ich auf schubladen und unterscheidungsfähigkeit ist intelligenz.

Der kluge mensch, der politisch mitreden will, also, auch verantwortung übernehmen würde, der sollte fähig sein, seine schubladen regelmäßig zu überprüfen und neu zu sortieren. Nicht die schublade ist der fluch, sondern der umstand, dass man darin eingesperrt wird.
Sir Porthos

Tantris » Mo 22. Jul 2013, 20:00 hat geschrieben:
Hm... guter punkt. Der mensch muss ständig entscheiden und kann nicht alles erst 12 semester lang studieren. Ist immernoch so. Also, macht er es sich irgendwie leicht. Sucht muster, die sich wiederholen etc.

Dann ist jede form von denken ja immer auch schubladiesierung. Wenn ich unterscheide, verteile ich auf schubladen und unterscheidungsfähigkeit ist intelligenz.

Der kluge mensch, der politisch mitreden will, also, auch verantwortung übernehmen würde, der sollte fähig sein, seine schubladen regelmäßig zu überprüfen und neu zu sortieren. Nicht die schublade ist der fluch, sondern der umstand, dass man darin eingesperrt wird.

Ja, aber das ist das Problem in unserer politischen Kultur, dass Du Dich damit erstmal ins Abseits stellst.

Ich habe es politisch ausprobiert und habe versagt.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Montag 22. Juli 2013, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sir Porthos » Mo 22. Jul 2013, 21:02 hat geschrieben:

Ja, aber das ist das Problem in unserer politischen Kultur, dass Du Dich damit erstmal ins Abseits stellst.

Ich habe es politisch ausprobiert und habe versagt.
Meinst du sozusagen den fraktionszwang?

Als unabhängiger gehts vielleicht noch, wenn man sich auf kommunalpolitik beschränkt. Aber, da geht dann eh mehr.
Sir Porthos

Tantris » Mo 22. Jul 2013, 20:13 hat geschrieben:
Meinst du sozusagen den fraktionszwang?

Als unabhängiger gehts vielleicht noch, wenn man sich auf kommunalpolitik beschränkt. Aber, da geht dann eh mehr.

Es fängt in dem Moment an, wo man bereits eine kleine Partei hat. Sagt Dir die Hamburger Statt-Partei etwas ? Ich war dort im Landes- und im Bundesvorstand.

Und worum ging es ? Um Posten und Macht....

Wir zerfledderten uns deswegen.

Ich kämpfte gegen Windmühlen und gab auf.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Kavenzmann » Mo 22. Jul 2013, 18:36 hat geschrieben:
Matthias Pochmann » Montag 22. Juli 2013, 18:41 hat geschrieben: Bei den allermeisten Themen liegst Du sogar auch richtig
:D
Danke. Wie Du siehst, bin ich ja auch kein "Schwulenfresser" oder ähnliches. Ich finde es nur immer etwas peinlich, meine gesellschaftliche(!) Kritik(!) dadurch legitimieren zu sollen, daß ich aufzähle, wieviele Schwulen, Lesben und Transsexuelle sich unter meinen Freunden befinden.

Deine (von mir noch unbeantwortete) Frage habe ich nicht übersehen und nicht vergessen! ;)
Antworten