Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Zahnderschreit »

Jekyll » So 14. Jul 2013, 14:00 hat geschrieben: Wenn er beschränkt genug ist und seine Eltern intensiv genug hasst, könnte er sowas tun, vermute ich. Unter normalen Umständen würde keiner zu solchen Maßnahmen greifen.
Ja, aber doch vor allem, weil es um seine Eltern geht. Nicht, weil er die Beschneidung toll findet. Das sagst du doch sogar selbst. In wie fern ist das nun ein Argument für dich?
Da du der 'einmaligen Beschneidung' immer ein 'dauerhaftes Schlagen' gegenüber stellst: Ist es erlaubt, seinen Säugling als Willkommensgruß einmal(!) zu verprügeln?
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Jekyll » So 14. Jul 2013, 13:55 hat geschrieben:Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung. Also etwas, was du und die sonstigen "Kritiker" hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht haben.
Ich habe keine Probleme mit meinem Sexualleben und misse das Stückchen Häutchen nicht. Willst du päpstlicher sein als der Papst, Herrrr Österrrreicherrr?

Das ist jetzt kein adäquates Beispiel. Ein Eingriff im Zungenbereich würde die Funktionalität dieses Sprechorgans doch merklich beeinträchtigen. Bei einem Organ, das du täglich, stündlich, minütlich, ja sogar sekundlich benötigst, wäre so ein Eingriff alles andere als marginal. Bitte um mehr intelligentere Vergleiche (und Beiträge) bemühen, Herrr Österrreicherrr. Danke.
Ist dir der Finger am "R" hängengeblieben, oder warum schreibst du so komisch ?
Ansonsten ist mir das ewig gleiche Argument der Beschnittenen "wieso, ich spür keinen Unterschied" einfach zu blöd.
Beschnittene Befürworter entlarven sich dabei nur selbst.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

schelm » Mo 15. Jul 2013, 07:09 hat geschrieben: Welcher Doppelaccount sind Sie ? :?: Ihr " Beitrag " ist völlig überflüssig, niemand hier hat das je getan, allerdings gibt es minderschwere Formen weiblicher Beschneidung, die in ihren Auswirkungen sogar weniger relevant sind als das Abschneiden der hochsensiblen männlichen Vorhaut.

Freundliche Grüße, schelm

Wer lesen kann, hat Vorteile. Ich hatte zitiert, wer solchen Unsinn geschrieben hat, auf den ich mich bezog.

Erst lesen, dann denken, dann schreiben!

Warum sollte ich einen Doppelaccount haben, Sie Schelm?
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

ryu1850 » Mo 15. Jul 2013, 02:56 hat geschrieben:Wenn wir von allen Staaten der Welt die Annerkennug der Menschenrechte fordern, und sie bei Nichteinhaltung sanktionieren, warum tun wir das dann bei Religionsgemeinschaften nicht?

Zum einen werden die Menschenrechte von den meisten Staaten verletzt, ohne daß es irgendwelche Sanktionen gäbe; das ist also ein wirklich einfältiges Beispiel.

Zum andern ist - zumindest was das Judentum angeht -die Beschneidung der acht Tage alten Knaben DEREN Menschenrecht. Sie dürfen erwarten, daß ihre Eltern ihnen das gewährleisten.

Im übrigen ist das durch den Artikel 18 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte geschützt.

Allmählich kotzt es mich wirklich an, daß gojim den Juden vorschreiben wollen, wie Judentum zu leben ist. Könnt Ihr Euch nicht mal um Eure Sachen kümmern? Da habt Ihr wirklich genug zu tun.
ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

Kavenzmann » Mo 15. Jul 2013, 22:24 hat geschrieben: Zum einen werden die Menschenrechte von den meisten Staaten verletzt, ohne daß es irgendwelche Sanktionen gäbe; das ist also ein wirklich einfältiges Beispiel.
Nur weil die anderen das Machen darfst du das auch? So sind die Menschenrechte aber nicht gedacht.

Zum andern ist - zumindest was das Judentum angeht -die Beschneidung der acht Tage alten Knaben DEREN Menschenrecht. Sie dürfen erwarten, daß ihre Eltern ihnen das gewährleisten.
Im übrigen ist das durch den Artikel 18 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte geschützt.
Es gibt nicht unsere oder deren Menschenrechte, es gibt nur die Menschenrechte, die sind absolut und unabänderlich.
Du kannst nicht das Recht auf körperliche Unversehrtheit umgehen indem du sagst die Religionsfreiheit ist wichtiger.

Auch Religionen haben nicht das Recht sich außerhalb der Menschenrechte zu bewegen, sie müssen sich genau so daran halten wie jeder andere Gruppe von Menschen auch.
Nur weil ich meine Moralvorstellungen zu einer Religion erkläre habe ich nicht das Recht diese Moral über die Menschenrechte zu stellen.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Kavenzmann » Mo 15. Jul 2013, 22:24 hat geschrieben:

... Allmählich kotzt es mich wirklich an, daß gojim den Juden vorschreiben wollen, wie Judentum zu leben ist. Könnt Ihr Euch nicht mal um Eure Sachen kümmern? Da habt Ihr wirklich genug zu tun.
Ach, kuck mal an: Der Rabbi K., sogar mit Foto, wieder mal auf Separationskurs. "Wir Juden" vs. "Ihr Gojim" ...
Kurz danach folgt dann die, ebenfalls identitätsstiftende, Klage wegen angeblicher Ausgrenzung aus der Mehrheitsgesellschaft.
Übrigens ist das Beschneiden von unmündigen und wehrlosen Menschen in 2013 kein Menschenrecht, sondern religiöser Separatismus.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Kavenzmann » Mo 15. Jul 2013, 23:09 hat geschrieben:

Wer lesen kann, hat Vorteile. Ich hatte zitiert, wer solchen Unsinn geschrieben hat, auf den ich mich bezog.

Erst lesen, dann denken, dann schreiben!

Warum sollte ich einen Doppelaccount haben, Sie Schelm?
Der User behauptet im Zitat keine Gleichsetzung zwischen den Beschneidungen. Offenbar verstehen Sie im Textkontext das Wort "wie" nicht im Sprachgebrauch.

Freundliche Grüsse, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Kavenzmann » Mo 15. Jul 2013, 06:01 hat geschrieben:Wer die Circumcision bei Knaben gleichsetzt mit der Sexualverstümmelung an Frauen und Mädchen, der hat höchstwahrscheinlich in Biologie nicht richtig aufgepaßt. :cool:
Im Gegensatz zur Jungenbeschneidung gibt es bei der Mädchenbeschneidung verschiedene Formen. Die leichten Formen der Mädchenbeschneidung sind absolut gleichzusetzen mit der Jungenbeschneidung. Beispielsweise die Klitorisvorhautreduktion. Es gibt weder juristische noch medizinische noch moralische Gründe, die Jungenbeschneidung in Deutschland zu erlauben und die vergleichbaren Formen der Mädchenbeschneidung zu verbieten.

Meine Meinung ist: An den Genitalien von kleinen Kindern soll niemand herumschneiden dürfen, wenn dazu keine medizinische Notwendigkeit besteht!

Dass wir darüber überhaupt diskutieren müssen in Deutschland im 21. Jahrundert. :rolleyes:
Gigantisch brutal: http://brutalgigant.mybrute.com BRUTALGIGANT! :mad:
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Hannelore » Fr 25. Jan 2013, 19:35 hat geschrieben:Übrigens bin auch strikt gegen das Schächten, gegen jede Quälerei, egal ob Mensch oder Tier.
Polen macht, was Deutschland gerne würde, aber sich nicht traut:

Mit 222 gegen 178 Stimmen verwarfen Polens Abgeordnete am Freitag das Gesetzesprojekt der liberalkonservativen Regierung, mit dem das Schlachten nach den religiösen Vorschriften von Juden und Muslimen wieder erlaubt werden sollte. Im November 2012 hatte das polnische Verfassungsgericht auf Antrag von Tierschützern entschieden, dass das Schlachten ohne vorherige Betäubung verfassungswidrig sei. Ausschlaggebend, so die Richter, sei das Tierschutzgesetz von 2002. Nur der Gesetzgeber könne über eine Ausnahme entscheiden, nicht aber der Landwirtschaftsminister mit einer einfachen Verordnung.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 00638.html
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Ponderosa » Di 16. Jul 2013, 10:16 hat geschrieben: Polen macht, was Deutschland gerne würde, aber sich nicht traut:

Mit 222 gegen 178 Stimmen verwarfen Polens Abgeordnete am Freitag das Gesetzesprojekt der liberalkonservativen Regierung, mit dem das Schlachten nach den religiösen Vorschriften von Juden und Muslimen wieder erlaubt werden sollte. Im November 2012 hatte das polnische Verfassungsgericht auf Antrag von Tierschützern entschieden, dass das Schlachten ohne vorherige Betäubung verfassungswidrig sei. Ausschlaggebend, so die Richter, sei das Tierschutzgesetz von 2002. Nur der Gesetzgeber könne über eine Ausnahme entscheiden, nicht aber der Landwirtschaftsminister mit einer einfachen Verordnung.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 00638.html

Hauptsache sie Essen Hühner von Wiesenhof. :s
Die Doppelmoral die hier einige Aufsetzen, nur um ihre gruden Gedankenzüge zu verschleiern, ist echt einmalig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

relativ » Di 16. Jul 2013, 11:54 hat geschrieben:
Hauptsache sie Essen Hühner von Wiesenhof. :s
Die Doppelmoral die hier einige Aufsetzen, nur um ihre gruden Gedankenzüge zu verschleiern, ist echt einmalig.
Woher willst du wissen, was die polnischen Abgeordneten essen :?:
Die können sich gewiß andere Hühner leisten. ;)
Ignorierte Person/en : Schnitter
relativ

Beitrag von relativ »

Praia61 » Di 16. Jul 2013, 13:03 hat geschrieben: Woher willst du wissen, was die polnischen Abgeordneten essen :?:
Die können sich gewiß andere Hühner leisten. ;)
Ich meinte eher den user von der ponderosa ranch ;)
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

relativ » Di 16. Jul 2013, 13:45 hat geschrieben: Ich meinte eher den user von der ponderosa ranch ;)
Schon klar, wer keine Argumente hat, der muss persönlich werden. :thumbup:
Praia61

Beitrag von Praia61 »

relativ » Di 16. Jul 2013, 13:45 hat geschrieben: Ich meinte eher den user von der ponderosa ranch ;)
Dann hätten Sie "sie" groß schreiben sollen :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Jekyll » Mo 15. Jul 2013, 02:09 hat geschrieben:Sie reden von den subjektiven Erfahrungen, die Sie noch einen Beitrag zuvor als solche zu diskreditieren versucht haben? Ja, es mag solche auch geben, aber Sie haben offenbar immer noch nicht begriffen - oder wollen einfach nicht begreifen - in welchem Kontext ich argumentiert habe; Prügel werden immer als negativ erfahren, Beschneidungszeremonien dagegen nicht.
Soll das heissen es gibt eine überwiegend positive Einstellung zur Beschneidung? Muslimische und jüdische Eltern wollen etwa das Beste für ihre Kinder?
Das kann sich ein atheistischer oder christlicher Kindesbeschützer nicht vorstellen, wo er doch genau weiß, was das Beste für seine Kinder UND für die Kinder der Muslime sowie der Juden ist.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Dienstag 16. Juli 2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
schelm

Beitrag von schelm »

Gutmensch » Di 16. Jul 2013, 14:55 hat geschrieben:
Soll das heissen es gibt eine überwiegend positive Einstellung zur Beschneidung? Muslimische und jüdische Eltern wollen etwa das Beste für ihre Kinder?
Das kann sich ein atheistischer oder christlicher Kindesbeschützer nicht vorstellen, wo er doch genau weiß, was das Beste für seine Kinder UND für die Kinder der Muslime sowie der Juden ist.
Wie oft kommen diese alten Kamellen eigentlich noch ? Wozu gibt es Menschenrechte ? Denken Sie doch bitte vorab einmal darüber prinzipiell nach bitte !

Mit " das Beste " wollen kann man ansonsten fast alles rechtfertigen. Also gibt es Grenzen, wie bspw. jene des Rechts auf köerperliche Unversehrtheit. Und hier, um es zu relativieren zum Erziehungsrecht, muß der Eingriff eben verniedlicht werden, so in etwa auf dem Level Haareschneiden oder Fußnägel, ist doch nur ein Stück Haut .. bla bla ... man mags nicht mehr hören. :rolleyes:

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

schelm » Di 16. Jul 2013, 15:09 hat geschrieben: Wie oft kommen diese alten Kamellen eigentlich noch ? Wozu gibt es Menschenrechte ? Denken Sie doch bitte vorab einmal darüber prinzipiell nach bitte !
Und die Menschenrechte werden eingehalten. Oder glauben Sie der Bundestag verabschiede Gesetze zur Verletzung der Menschenrechte? Es gibt doch ausdrücklich eine Erlaubnis zur Beschneidung, die gesetzlich verankert wurde.
Mit " das Beste " wollen kann man ansonsten fast alles rechtfertigen.
Nein, man rechtfertigt damit nichts. Ich gehe aber davon aus, dass muslimische und jüdische Eltern das Beste für ihre Kinder wollen, so wie Sie auch.

Also gibt es Grenzen, wie bspw. jene des Rechts auf köerperliche Unversehrtheit.

Ja, die gibt es. Deswegen muss man im Einzelfall abwägen und der Gesetzgeber mischt sich schützend sofort ein, wenn Kinder mutwillig und grundlos verstümmelt werden.

Und hier, um es zu relativieren zum Erziehungsrecht, muß der Eingriff eben verniedlicht werden, so in etwa auf dem Level Haareschneiden oder Fußnägel, ist doch nur ein Stück Haut .. bla bla ... man mags nicht mehr hören. :rolleyes:

Haare und Fußnägel wachsen aber nach. Wenn einem Kind aber Zähne gezogen werden, damit es nach Tragen einer Spange ein schöneres Gebiss bekommt, so wachsen diese Zähne nicht mehr nach. Das ist weder medizinisch noch religiös begründet und es ist erlaubt, dass der Erziehungsberechtigte darüber befindet, ob das Kind diese Prozedur durchmachen muss oder nicht. Eltern wollen das Beste für ihre Kinder.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Dienstag 16. Juli 2013, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Di 16. Jul 2013, 14:09 hat geschrieben: Wie oft kommen diese alten Kamellen eigentlich noch ? Wozu gibt es Menschenrechte ? Denken Sie doch bitte vorab einmal darüber prinzipiell nach bitte !

Mit " das Beste " wollen kann man ansonsten fast alles rechtfertigen. Also gibt es Grenzen, wie bspw. jene des Rechts auf köerperliche Unversehrtheit. Und hier, um es zu relativieren zum Erziehungsrecht, muß der Eingriff eben verniedlicht werden, so in etwa auf dem Level Haareschneiden oder Fußnägel, ist doch nur ein Stück Haut .. bla bla ... man mags nicht mehr hören. :rolleyes:

Sind wir wieder beim Extremismus ...he? Gibt es in unserem Rechtempfinden wieder mal keine Abwägung...ja? Ich kanns auch bald nicht mehr lesen.
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

relativ » Di 16. Jul 2013, 14:46 hat geschrieben:
Sind wir wieder beim Extremismus ...he? Gibt es in unserem Rechtempfinden wieder mal keine Abwägung...ja? Ich kanns auch bald nicht mehr lesen.
Ja, die Beschneidung, ob bei Jungen oder Mädchen, ist Körperverletzung,
sie ist Extremismus der schlimmsten Art.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Di 16. Jul 2013, 15:46 hat geschrieben:
Im GG steht nichts von einer Relativierungsoption des Rechts auf körperliche Unversehrtheit zu Gunsten irgendwelcher " Erziehungs"optionen von Eltern, eine solche Möglichkeit läßt sich auch nicht plausibel interpretieren, im Gegenteil, es ist im GG sogar explizit festgehalten, niemand darf zu einer kirchlichen Handlung gezwungen werden ... u.s.w.

schelm

Beitrag von schelm »

Gutmensch schrieb :
Und die Menschenrechte werden eingehalten. Oder glauben Sie der Bundestag verabschiede Gesetze zur Verletzung der Menschenrechte? Es gibt doch ausdrücklich eine Erlaubnis zur Beschneidung, die gesetzlich verankert wurde.
Nein, die Menschenrechte des Kindes werden verletzt. Sowohl lt. GG als auch nach allen von der Bundesrepublik unterzeichneten Konventionen zum Schutz der Kinder. Der BT hat schlicht eine opportunistische Entscheidung getroffen, um Ärger mit den Verbänden zu vermeiden, einer unvoreingenommenen Verfassungsprüfung würde dieses Gesetz mit Sicherheit nicht standhalten können.

Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 16. Juli 2013, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mo 15. Jul 2013, 23:59 hat geschrieben:
Ach, kuck mal an: Der Rabbi K., sogar mit Foto, wieder mal auf Separationskurs. "Wir Juden" vs. "Ihr Gojim" ...
Kurz danach folgt dann die, ebenfalls identitätsstiftende, Klage wegen angeblicher Ausgrenzung aus der Mehrheitsgesellschaft.
Übrigens ist das Beschneiden von unmündigen und wehrlosen Menschen in 2013 kein Menschenrecht, sondern religiöser Separatismus.
Gojm ist eine legitime und sachliche Abgrenzung gegenüber dem Klientel, dass Juden als durch Amputation kinderverstümmelnde, volltrottelige Separatisten bezeichnet. Diesem Klientel gegenüber ist man gezwungen, sich abzugrenzen, es könnte ansonsten die Vermutung, man wäre geneigt, sich duldsam von bei solcherlei Volksgenossen integrieren zu lassen, lanciert werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Gutmensch » Di 16. Jul 2013, 15:41 hat geschrieben:Eltern wollen das Beste für ihre Kinder.
Eltern, die ihren Töchtern die Klitoris-Vorhaut und Schamlippen abschneiden wollen, wollen auch das Beste für ihre Kinder.

Warum verbietet wird denen das dann und kriminalisieren sie?
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Di 16. Jul 2013, 17:06 hat geschrieben: Im GG steht nichts von einer Relativierungsoption des Rechts auf körperliche Unversehrtheit zu Gunsten irgendwelcher " Erziehungs"optionen von Eltern, eine solche Möglichkeit läßt sich auch nicht plausibel interpretieren, im Gegenteil, es ist im GG sogar explizit festgehalten, niemand darf zu einer kirchlichen Handlung gezwungen werden ... u.s.w.

Natürlich, das GG spricht ja auch kein Recht, im Gegensatz zu unserem schelm hier. :p
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Antonius » Di 16. Jul 2013, 16:16 hat geschrieben: Ja, die Beschneidung, ob bei Jungen oder Mädchen, ist Körperverletzung,
sie ist Extremismus der schlimmsten Art.

Eine solche Äußerung ist - jedenfalls bezüglich der JÜDISCHEN brit mila ...
Zuletzt geändert von Katenberg am Mittwoch 17. Juli 2013, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Beleidigung!
Keoma

Beitrag von Keoma »

Kavenzmann » Mi 17. Jul 2013, 15:03 hat geschrieben:
Eine solche Äußerung ist - jedenfalls bezüglich der JÜDISCHEN brit mila - Antisemitismus der übelsten Art.
Du wirst es nicht glauben, sogar Philosemiten stehen der Beschneidung verständnislos gegenüber.

Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

ThorsHamar » Mo 15. Jul 2013, 23:59 hat geschrieben:
Ach, kuck mal an: Der Rabbi K., sogar mit Foto
Im Gegensatz zu Dir Feigling schreibe ich unter meinem Namen (bzw. habe das Pseudonym "Kavenzmann" längst öffentlich gemacht). Außerdem kann ICH es mir erlauben, mich auch öffentlich im Bild zu zeigen. Da ich Dich bei FB blockiert habe, wußtest Du das vielleicht noch nicht.
"Wir Juden" vs. "Ihr Gojim" ...
Nachdem Du unter einem NS-Symbol schreibst, werde ich Dir nicht erklären, was "gojim" bedeutet. Google Dir einen!
Wie blöd ist das denn? Juden separieren sich, sonst wären es keine Juden mehr, sondern untergegangen wie alle anderen historischen Völker.
Die Eltern handeln namens und im Auftrag (also in juristischer Vertretung) ihrer Kinder. Im übrigen geht das gerade solche Leute wie Dich einen Dreck an. Brit mila und schechita sind Menschenrechte. Es ist völlig belanglos, ob Du das verstehst.
Zuletzt geändert von Kavenzmann am Mittwoch 17. Juli 2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

schelm » Di 16. Jul 2013, 17:10 hat geschrieben:Gutmensch schrieb :

Nein, die Menschenrechte des Kindes werden verletzt. Sowohl lt. GG als auch nach allen von der Bundesrepublik unterzeichneten Konventionen zum Schutz der Kinder. Der BT hat schlicht eine opportunistische Entscheidung getroffen, um Ärger mit den Verbänden zu vermeiden, einer unvoreingenommenen Verfassungsprüfung würde dieses Gesetz mit Sicherheit nicht standhalten können.

dann sollte man dagegen klagen!

es kann jeder Buerger gegen ein Gesetz klagen, das nach seiner Meinung die Klagemoeglichkeit eines Gesetzes einschraenkt!
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Keoma » Mi 17. Jul 2013, 15:10 hat geschrieben:
Du wirst es nicht glauben, sogar Philosemiten stehen der Beschneidung verständnislos gegenüber.

ad unum: Philosemitismus ist eine besonders perfide Art des Antisemitismus :rolleyes:

ad secundum: Das ist keine Frage des "Glaubens", das ist nämlich allgemein bekannt ;)

ad tertium: Ob einer "Verständnis" hat oder nicht, diese Frage wird meist erheblich überschätzt :D
Zuletzt geändert von Kavenzmann am Mittwoch 17. Juli 2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

JJazzGold » Di 16. Jul 2013, 22:26 hat geschrieben:Gojm ist eine legitime und sachliche Abgrenzung gegenüber dem Klientel, das Juden als durch Amputation kinderverstümmelnde, volltrottelige Separatisten bezeichnet. Diesem Klientel gegenüber ist man gezwungen, sich abzugrenzen, es könnte ansonsten die Vermutung, man wäre geneigt, sich duldsam von bei solcherlei Volksgenossen integrieren zu lassen, lanciert werden.

Danke! :thumbup:

Im übrigen brauchen gerade Juden keine Nachhilfe in Sachen Integration, von solchen Leuten...
Zuletzt geändert von Katenberg am Mittwoch 17. Juli 2013, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Unterstellung
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Mi 17. Jul 2013, 15:18 hat geschrieben:

es kann jeder Buerger gegen ein Gesetz klagen, das nach seiner Meinung die Klagemoeglichkeit eines Gesetzes einschraenkt!
Wow diese Behauptung als zum xten Mal und die Erklärungen zum xten Mal nicht ansatzweise verstanden. Ganz schön peinlich sowas. :x
relativ

Beitrag von relativ »

ToughDaddy » Mi 17. Jul 2013, 14:40 hat geschrieben:
Wow diese Behauptung als zum xten Mal und die Erklärungen zum xten Mal nicht ansatzweise verstanden. Ganz schön peinlich sowas. :x
Verfassungsbeschwerde gegen ein Gesetz zu erheben, das einen gar nicht “selbst, unmittelbar und gegenwärtig” betrifft, ist aber unzulässig, wie jeder Jurastudent seit dem ersten Semester weiß. Das hat mit dem Beschneidungsgesetz gar nix zu tun, sondern ist usus.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

pikant » Mi 17. Jul 2013, 15:18 hat geschrieben:

So so :D

Ist ja lustig, erzähl doch noch mehr...
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

relativ » Mi 17. Jul 2013, 15:44 hat geschrieben: Verfassungsbeschwerde gegen ein Gesetz zu erheben, das einen gar nicht “selbst, unmittelbar und gegenwärtig” betrifft, ist aber unzulässig, wie jeder Jurastudent seit dem ersten Semester weiß. Das hat mit dem Beschneidungsgesetz gar nix zu tun, sondern ist usus.

Zumal ja zuvor alle anderen Rechtsmittel ausgeschöpft sein müßten :rolleyes:
ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

Kavenzmann » Mi 17. Jul 2013, 14:14 hat geschrieben: Die Eltern handeln namens und im Auftrag (also in juristischer Vertretung) ihrer Kinder. Im übrigen geht das gerade solche Leute wie Dich einen Dreck an. Brit mila und schechita sind Menschenrechte. Es ist völlig belanglos, ob Du das verstehst.
Wie kannst du das Abscheiden von Körperteilen als Menschenrecht bezeichnen?
Worin unterscheidet sich die Beschneidung prinzipiell von ein Blinddarmentfernung, dem abscheiden der Brustwarzen oder Ohrläppchen?

Das sind alles irreversible medizinische Eingriffe, und diese ohne Akute medizinische Notwendigkeit bei einer Person durchzuführen die sich nicht aus freien Stücken dafür entscheiden oder wehren können ist in höchste Maße verwerflich.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

ryu1850 » Mi 17. Jul 2013, 15:58 hat geschrieben:
Mit Hilfe der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, Artikel 18 :rolleyes:
Worin unterscheidet sich die Beschneidung prinzipiell von ein Blinddarmentfernung, dem abscheiden der Brustwarzen oder Ohrläppchen?
Durch eine korrekte Orthographie. ;)
Das sind alles irreversible medizinische Eingriffe, und diese ohne Akute medizinische Notwendigkeit bei einer Person durchzuführen die sich nicht aus freien Stücken dafür entscheiden oder wehren können ist in höchste Maße verwerflich.
Kleiner Tipp: heul doch! :cool:
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

relativ » Mi 17. Jul 2013, 15:44 hat geschrieben:
Verfassungsbeschwerde gegen ein Gesetz zu erheben, das einen gar nicht “selbst, unmittelbar und gegenwärtig” betrifft, ist aber unzulässig, wie jeder Jurastudent seit dem ersten Semester weiß. Das hat mit dem Beschneidungsgesetz gar nix zu tun, sondern ist usus.
Dann sag das pikant und ein paar anderen hier und nicht mir. Ich habe das schon oft genug erklärt. Aber es kommt nicht im Oberstübchen bei allen an.

@Kavenzmann

Warum muss eigentlich schon wieder jemand auftauchen, der Null Ahnung von den Menschenrechten und den Grundrechten hat?
Die Bundesregierung und die ängstlichen Mitglieder des BT haben nicht umsonst ganz schnell eine Gesetzesänderung durchgeführt. Die hatten Angst vor einer Klage beim BVerfG, weil sie wußten, dass die muslimischen und jüdischen Organisationen dort scheitern würden.
relativ

Beitrag von relativ »

ryu1850 » Mi 17. Jul 2013, 14:58 hat geschrieben:

Stellst du dich bei anderen zig millionen Eingriffen/Infungen in Deutschland, ob nun Medizinisch sinnvoll oder nicht, auch so an mit dem Schlagwort "irreversible"? Hört sich nur bedrohlicher an,gelle?
Oder geht es dir nur um die Unverschämtheit islamischer und jüdischer Eltern, ihren Kind ungefragt einen 08/15 Eingriff zu unterziehen, welchen du patu nicht willst noch verstehen kannst?
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Mi 17. Jul 2013, 16:08 hat geschrieben: Stellst du dich bei anderen zig millionen Eingriffen/Infungen in Deutschland, ob nun Medizinisch sinnvoll oder nicht, auch so an mit dem Schlagwort "irreversible"? Hört sich nur bedrohlicher an,gelle?
Oder geht es dir nur um die Unverschämtheit islamischer und jüdischer Eltern, ihren Kind ungefragt einen 08/15 Eingriff zu unterziehen, welchen du patu nicht willst noch verstehen kannst?
Also, mir geht es mehr um Nichtjuden und Nichtmuslime, die auf Teufel komm raus die Beschneidung verteidigen und sich keinem vernünftigen Argument zugänglich zeigen.

ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

Kavenzmann » Mi 17. Jul 2013, 15:01 hat geschrieben: Mit Hilfe der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, Artikel 18 :rolleyes:
Erkläre mir dann doch mal bitte wo in diesem Artikel steht das sich Religionen außerhalb der Menschenrechte bewegen dürfen?
Zuletzt geändert von ryu1850 am Mittwoch 17. Juli 2013, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

relativ » Mi 17. Jul 2013, 15:08 hat geschrieben: Stellst du dich bei anderen zig millionen Eingriffen/Infungen in Deutschland, ob nun Medizinisch sinnvoll oder nicht, auch so an mit dem Schlagwort "irreversible"? Hört sich nur bedrohlicher an,gelle?
Es geht mir darum das das Kind das nicht selbst entscheiden kann, gegen die Beschneidung an sich habe ich nichts, mich stört nur das die Kinder es nicht selbst entscheiden können.
Eine Impfung ist medizinisch nicht sinvoll?
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

ToughDaddy » Mi 17. Jul 2013, 16:07 hat geschrieben:
Warum muss eigentlich schon wieder jemand auftauchen, der Null Ahnung von den Menschenrechten und den Grundrechten hat?

Keine Ahnung, warum Du gerade jetzt aufgetaucht bist. Ehrlich gesagt: ist mir auch schnurz.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

ryu1850 » Mi 17. Jul 2013, 16:14 hat geschrieben:
Erkläre mir dann doch mal bitte wo in diesem Artikel steht das sich Religionen außerhalb der Menschenrechte bewegen dürfen?

Die brit mila und auch die schechita bewegen sich nicht außerhalb der Menschenrechte, sondern sind Bestandteil der Freiheit der Religionsausübung und sind somit ein TEIL der Menschenrechte.
Zuletzt geändert von Katenberg am Mittwoch 17. Juli 2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Beleidigung!
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Kavenzmann » Mi 17. Jul 2013, 16:20 hat geschrieben:
Keine Ahnung, warum Du gerade jetzt aufgetaucht bist. Ehrlich gesagt: ist mir auch schnurz.
Oh ein Clown ist er also auch noch.
Naja so kennt man die Ahnungslosen hier.
Darum sparst also auch nicht an Beleidigungen.

@Keoma
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p2064297
Dafür sind sie gut darin, Märchen zu erzählen. Hat doch auch was oder?
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Keoma » Mi 17. Jul 2013, 15:12 hat geschrieben:
Also, mir geht es mehr um Nichtjuden und Nichtmuslime, die auf Teufel komm raus die Beschneidung verteidigen und sich keinem vernünftigen Argument zugänglich zeigen.
Viel erstaunlicher ist jedoch das Interesse der nicht betroffenen Nichtjuden und Nichtmuslime an der Religionsausübung von Muslimen und Juden. Was ist den so faszinierend an einen Judenschw...?? :cool:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Zed

Beitrag von Zed »

Kavenzmann » Mi 17. Jul 2013, 15:22 hat geschrieben:

Die brit mila und auch die schechita bewegen sich nicht außerhalb der Menschenrechte, sondern sind Bestandteil der Freiheit der Religionsausübung und sind somit ein TEIL der Menschenrechte. Nur Antisemiten können das nicht sehen (oder wollen das nicht wahrhaben).

Natürlich, alles Antisemiten.... :rolleyes:
Da die Religionsfreiheit ein Individualrecht darstellt, ist die elterliche Religionsfreiheit in diesem Fall völlig irrelevant, und wird auch nicht primär tangiert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Dieter Winter » Mi 17. Jul 2013, 16:31 hat geschrieben:
Viel erstaunlicher ist jedoch das Interesse der nicht betroffenen Nichtjuden und Nichtmuslime an der Religionsausübung von Muslimen und Juden. Was ist den so faszinierend an einen Judenschw...?? :cool:
Du wirst es nicht glauben, mich interessiert überhaupt kein Schwanz.
Frag doch die, die unbedingt an Kinderpimmel herumschneiden müssen, was da so interessant ist.

Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Dieter Winter » Mi 17. Jul 2013, 16:31 hat geschrieben:

:thumbup: :cool: :D
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Keoma » Mi 17. Jul 2013, 15:33 hat geschrieben:
Du wirst es nicht glauben, mich interessiert überhaupt kein Schwanz.
Frag doch die, die unbedingt an Kinderpimmel herumschneiden müssen, was da so interessant ist.
Was Juden betrifft, so handelt es sich einfach um ein Gebot. Das ist nicht verhandelbar, zumindest mal nicht von Außenstehenden.

Ohnehin halte ich es - vorsichtig formuliert - für eine ziemliche Taktlosigkeit, dass ausgerechnet Deutsche den Juden vorschreiben wollen, wie sie ihre Religion zu leben haben.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Zed

Beitrag von Zed »

Dieter Winter » Mi 17. Jul 2013, 15:31 hat geschrieben:
Sie verstehen nicht, dass sich Menschen für den Schutz von Grundrechten (noch dazu auf ein so ein elementares Recht wie die körperliche Unversehrtheit!) bei Schutzbefohlenen aussprechen, unabhängig der Herkunft des entsprechenden Betroffenen? :?:
Zuletzt geändert von Zed am Mittwoch 17. Juli 2013, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt