ToughDaddy hat geschrieben:
Der Schwachsinn darf natürlich nicht fehlen. Wie oft muss man das noch lesen, bis mal wieder hirnverbrannte Idiot kapiert, dass Fingernägel und Haare nachwachsen?
Wann wird es endlich mal soweit sein, dass jeder hirnverbrannte Idiot kapiert, dass die Vorhaut keine unnütze Haut ist?
Das hat bereit ein weiser Mann erkannt:
Dieter Winter hat geschrieben:
Die Entfernung der Vorhaut ist, sofern fachgerecht ausgeführt, etwa so gravierend, wie das Schneiden der Fingernägel. Erstere hat lediglich den Vorteil, dass nix nachwächst.
Ist aber vermutlich zu lange her, um sich daran zu erinnern.
ToughDaddy hat geschrieben:Weil die Religiongsfreiheit des Kindes gar nicht betroffen war.
Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Schließlich ist es dem Kind nach der Beschneidung nicht mehr möglich, Mitglied einer Religion zu werden, die die Vorhaut als Bindeglied zu ihrem Gott ansieht.
Falls jemand meint, dass das doch albern wäre, sollte er daran denken, dass es offenbar auch Religionen gibt, die gerade das Fehlen der Vorhaut fordern.
pikant hat geschrieben:
wenn man die Beschneidung verbietet, verbietet man auch das juedische Leben
Mit 18 Jahren soll jeder an
sich rumschnippeln (lassen), wie er möchte. Wir kommst du darauf, dass dadurch jüdisches Leben verboten werden würde?
pikant hat geschrieben:
das musste die Religion fragen, nicht mich
Man sollte viel mehr die betreffende Person fragen!
Da bin ich mir halt nicht so sicher.
Für Andere kann ich nicht sprechen, weil ich nicht wissen kann, was in deren Rübe so vor geht.
Dieter Winter hat geschrieben:Die weiblichen Diskussionsteilnehmer sehen das imho entschieden entspannter, als die unbeschnittenen männlichen Beschneidungsgegner.
Die Diskussion um die Beschneidung nicht-entscheidungsfähiger Jungs aus anderen Gründen als aus medizinischen war für mich DAS Thema 2012 – und selten hat mich etwas so wütend gemacht. (etwas längerer Text)
Mormonen zähle ich eher zu den Sekten. Ebenso wie Zeugen Jehovas.
Und? Dürfen die nicht so leben, wie sie wollen?
Was also mit Moslems und Juden tun? Ausweisen oder abknallen?
Wie wäre es mit "weder noch"? Wenn jedoch Einzelne eine Straftat begehen, so gehören sie natürlich bestraft. Die übrigen, die sich zur gleichen Religion zugehörig fühlen, werden selbstverständlich nicht bestraft. Warum auch?
Dieter Winter hat geschrieben:Für die Zugehörigkeit, reicht die Tatsache, dass die Mutter Jüdin ist.
Na, das ist ja mal ein Argument für die Beschneidung. ;-)
firlefanz11 hat geschrieben:Wenn es Teil ihrere Religion wäre, dass es ihnen erlaubt ist ein Neugeborenes zu töten weil es ein Mädchen ist, ginge das genauso wenig...
Wieso geht darauf eigentlich keiner ein? Ebenso wie die Frage, ob man aus religiösen Gründen bei seinen Kindern die Ohrläppchen abschneiden darf.
Eigentlich müsste man die Frage ja auch gar nicht auf Neugeborene einschränken. Schließlich sind die Kinder ja bis 14 Jahre Eigentum der Eltern ("Hecke", wie hier treffend formuliert wurde). Wieso also nicht einfach mit 13,5 einfach mal die Schere auspacken und auf die Kinder losgehen. Die Religionsfreiheit (der Eltern!) schützt sie doch (die Eltern!).
pikant hat geschrieben:CDU stimmte dann auch fast geschlossen dafuer im Gegensatz zu den anderen Parteien, wo es differenziert war!
Nanu, sonst hast du doch immer betont, dass alle Parteien davon ganz begeistert waren.
pikant hat geschrieben:vor allem christliche Politiker, die sich in der katholischen Kriche engagieren und das seit Jahren, waren die Fuersprecher fuer dieses Gesetz!
In der Tat, äußerst bemerkenswert, dass die Kirchen (oder Kirchennahe Politiker) die religiösen Rechte gegenüber den staatlichen stärken wollen.