Katana » Fr 12. Jul 2013, 17:46 hat geschrieben: Stimmt, hilft uns hier aber nicht weiter.
Was hilft hier schon weiter?

Völlig anderes Werte- und Lebenssystem.
ABlehnung von Demokratie,
Du machst Witze?
Freiheit,
Schaust du keine Nachrichten?
Gleichberechtigung,
So manche Ägypterin z. B. hätte, könnte sie deinen Beitrag lesen, jetzt sicherlich Lust, dir mit dem nackten Hintern ins Gesicht zu springen.
Liberalität
So?
und Gottlosigkeit,
Wie bitte? Sie lehnen "Gottlosigkeit" ab? Wahrscheinlich sind es alles Mitglieder der CSU?

kaum Interesse an Bildung und Fortschritt.
Findest du nicht, dass das eine mehr als dumme, jedenfalls eine unbewiesene Behauptung ist?
Ich nicht, aber ich habe hier bereits einige Studien eingestellt, die genau dies belegen. Kann ich bei Bedarf hier nochmal verlinken.
Bitte, mach das.
Nein, das ist die einzige Möglichkeit, das Schiff weiter über Wasser zu halten.
Von der Zuwanderung hat niemand was, weder geht es den herkunftsländern noch uns besser.
Aha, die Herkunftsländer - das führt zu weit. Wir sollten es bei der Beschränkung auf Deutschland belassen.
Bleiben wir bei diesem Punkt, dass es "uns" durch "Zuwanderung" nicht "besser" gehe.
Ich frage:
1. Geht es den Deutschen durch Zuwanderung denn schlechter, und wie drückt sich das praktisch aus?
2. Inwieweit ginge es den Deutschen ohne Zuwanderung denn "besser", und wie würde sich das praktisch bemerkbar machen?
Wo genau haben sich die Rechten darüber aufgeregt? Quelle bitte!
Mach' dich nicht lächerlich.
Und diese Prolos im Römischen Reich haben gearbeitet, was der Großteil der muslimischen Zuwandere nicht macht.
Kannst du belegen, dass "der Großteil der muslimischen Zuwandere(r)" nicht arbeitet, weil er es, wie du implizit unterstellst, nicht will?
Und: Rom ist an dem Versuch erstickt, die Franken zu integrieren.
Die Forschung hat seit Gibbon und Dahn deutliche Fortschritte erzielt - bitte nicht themenfremd ins Blaue spekulieren!