Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Kopernikus
user title: Bazinga!

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Kopernikus »

Ponderosa » So 30. Jun 2013, 13:01 hat geschrieben:Falls es jemanden der Richtigdenkenden interessiert:

Gut gekannt habe er Zschäpe, Mundlos und Böhnhardt auf jeden Fall nicht. "Ich hatte nur so einen Eindruck, dass das drei arme Verfolgte sind, denen ich helfen wollte." ... Aufschlussreich ist nur die Aussage, dass die Uwes gar keinen Schalldämpfer bestellt hatten, wie es oft zu hören war in den letzten Monaten. Sondern dass eben nur eine Waffe zu bekommen war, die solch einen Schalldämpfer hatte.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ch-an.html
Das hätte ich an Stelle von Carsten S. auch so ausgesagt immerhin ist kaum anzunehmen, dass ihm das Gericht ähnliche "Erklärungsversuche" abgenommen hätte wie sie hier für den Schalldämpfer vorgebracht wurden. Und beweisen lässt sich das Gegenteil auch nicht.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
zollagent

Beitrag von zollagent »

Katana » So 30. Jun 2013, 18:10 hat geschrieben: Oder dass das Jemand einfach Angst vor einem Überfall hat. Viele Deutsche haben Schusswaffen ohne Waffenschein, begehen aber keine Serienmorde (oder - vielleicht doch?).
Hier reden wir aber über Leute, die des Serienmordes verdächtigt sind.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Jekyll » So 30. Jun 2013, 16:56 hat geschrieben:Unter Erdogan würde sowas nicht passieren. Sitte und Ordnung, das brauchen die Deutschen jetzt. Sie brauchen so eine Art Vater-Figur. Ata-Teuton oder sowas.
Da kreischt wieder mal einer nach "dem Führer", der weiß, was für alle gut ist. Den darfst du behalten, Auslaufmodelle stehen nicht hoch im Kurs.
Katana

Beitrag von Katana »

zollagent » So 30. Jun 2013, 18:09 hat geschrieben: Hier reden wir aber über Leute, die des Serienmordes verdächtigt sind.
Die es JETZT sind und nicht damals.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Katana » So 30. Jun 2013, 19:30 hat geschrieben:Die es JETZT sind und nicht damals.
Die waren auch schon DAMALS wegen Bombenbastelns polizeilich gesucht.
Katana

Beitrag von Katana »

Marmelada » So 30. Jun 2013, 18:45 hat geschrieben:Die waren auch schon DAMALS wegen Bombenbastelns polizeilich gesucht.
Wenn das bekannt war, dann wäre das in der Tat strafverschärfend IMHO.
Wenn die Uwes die Mörder waren natürlich.
Was wir nicht wissen.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Katana » So 30. Jun 2013, 19:47 hat geschrieben: Wenn das bekannt war, dann wäre das in der Tat strafverschärfend IMHO.
Wenn die Uwes die Mörder waren natürlich.
Was wir nicht wissen.
Welches Mitglied des NSU im Einzelnen die tödlichen Schüsse abgegeben hat wird sicherlich schwer oder überhaupt nicht zu klären sein.
BGH, Beschluss vom 25. 5. 2012 - AK 14/12

Der 3. Strafsenat des Bundesgerichtshofs hat nach Anhörung des Generalbundesanwalts sowie des Beschuldigten und seines Verteidigers am 25. Mai 2012 gemäß §§ 121, 122 StPO beschlossen:

Der Haftbefehl des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs vom 24. Februar 2012 (3 BGs 104/12) wird aufgehoben.

Der Beschuldigte*) ist in dieser Sache freizulassen. [*) Holger G.]

...Böhnhardt, Mundlos und Zschäpe kamen nach den Vorfällen in Jena noch Anfang 1998 überein, sich nunmehr zu einer eigenständigen Gruppierung zusammenzuschließen, sich dabei dem gemeinsamen Ziel der Veränderung der gesellschaftlichen Verhältnisse in der Bundesrepublik Deutschland hin zu einem an der nationalsozialistischen Ideologie ausgerichtetem System unterzuordnen und dieses Ziel künftig aus dem Untergrund heraus mit Waffengewalt weiterzuverfolgen. Den Boden für den angestrebten Systemwechsel wollten sie dadurch bereiten, dass sie durch Mordanschläge auf "Feinde des deutschen Volkes", worunter sie in erster Linie türkischstämmige Einwohner der Bundesrepublik Deutschland sowie Repräsentanten der staatlichen Ordnung wie etwa Polizeibeamte verstanden, ein Klima der Verunsicherung schufen. Zur Kennzeichnung ihres Verbands wählten sie spätestens 2001 den Namen "Nationalsozialistischer Untergrund" und entwickelten ergänzend hierzu ein "Logo" in Form einer besonders gestalteten Buchstabenfolge "NSU".

b) In Verfolgung der gemeinsam beschlossenen Ziele begingen im Einzelnen nicht ermittelte Mitglieder der Gruppierung die nachfolgenden Straftaten.

aa) Unter Verwendung einer Pistole Ceska 83 Kaliber 7, 65 mm - am 9. September 2000 und am 27. Juni 2001 auch einer zur scharfen Waffe des Kalibers 6, 35 mm umgebauten Schreckschusspistole Bruni 315 Auto - verübten sie insgesamt neun Mordanschläge gegen in der Bundesrepublik Deutschland wohnhafte Personen ausländischer Herkunft.

Am 9. September 2000 töteten sie in Nürnberg den türkischen Staatsangehöriger S. in seinem mobilen Blumenverkaufsstand durch mehrere Schüsse.

Am 13. Juni 2001 töteten sie in Nürnberg den türkischen Staatsangehörigen Ö. in den Räumlichkeiten seiner Änderungsschneiderei durch zwei Kopfschüsse.

Am 27. Juni 2001 töteten sie in Hamburg den türkischen Staatsangehörigen T. in den Räumlichkeiten seines Gemüsehandels durch drei Kopfschüsse.

Am 29. August 2001 töteten sie in München den türkischen Staatsangehörigen K. in den Räumlichkeiten seines Gemüsehandels durch zwei Kopfschüsse.

Am 25. Februar 2004 töteten sie in Rostock den türkischen Staatsangehörigen Tu. in einer Imbissstube, in der er an diesem Tage aushalf, durch drei Kopfschüsse.

Am 9. Juni 2005 töteten sie in Nürnberg den türkischen Staatsangehörigen Y. in den Räumen seiner Imbissstube durch Kopfschüsse.

Am 15. Juni 2005 töteten sie
in München den griechischen Staatsangehörigen B. in den Räumlichkeiten seines Schlüsseldienstes durch Kopfschüsse.

Am 4. April 2006 töteten sie
in Dortmund den türkischen Staatsangehörigen Ku. in dem von ihm betriebenen Kiosk durch zwei Kopfschüsse.

Am 6. April 2006 töteten sie in Kassel den türkischen Staatsangehörigen Yo. in den Räumlichkeiten eines Internet-Cafés durch zwei Kopfschüsse.

bb) In zwei Fällen führten im Einzelnen nicht ermittelte Mitglieder der Gruppierung auch Sprengstoffanschläge aus.

- Zwischen Dezember 2000 und dem 19. Januar 2001 platzierten sie einen in eine Blechdose eingebauten Sprengsatz in einem iranischen Lebensmittelgeschäft in Köln. Dieser detonierte am 19. Januar 2001 und verletzte die Tochter des Inhabers schwer.

- Am 9. Juni 2004 stellten sie vor dem Friseursalon eines türkischen Staatsangehörigen in Köln-Mühlheim ein Fahrrad ab, auf dessen Gepäckträger sich ein Metallbehälter mit einem Sprengsatz und Splittermaterial in Form von Nägeln befand. Diesen Sprengsatz brachten sie anschließend ferngezündet zur Detonation, wodurch 22 Personen teilweise lebensgefährlich verletzt wurden.

cc) Unter Verwendung von Pistolen Radom Vis 35 Kaliber 9 mm und Tokarew TT3 Kaliber 9 mm töteten sie am 25. April 2007 gegen 14. 00 Uhr in Heilbronn die im Einsatz befindliche Polizeibeamtin Ki. durch einen Kopfschuss, verletzten den sie begleitenden Polizeibeamten A. durch einen weiteren Kopfschuss schwer und brachten deren Dienstwaffen und andere Polizeiausrüstung in ihren Besitz.....
http://lexetius.com/2012,1847

Welche Morde von den Mitgliedern des NSU wann begangen wurden war schon des öfteren nachzulesen. Da aber der Eindruck entsteht manche Andersdenkende halten das Ganze für ein Kasperltheater bei dem es um die Verwendung einer Schusswaffe mit Schalldämpfer als Briefbeschwerer und um die Beschäftigung einer Köchin und Putzfrau geht, habe ich mir erlaubt etwas ausführlicher zu zitieren. Auch konnte ich die Formulierung töteten sie mutmaßlich im Beschluß des BGH nicht finden.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Montag 1. Juli 2013, 02:28, insgesamt 2-mal geändert.
Katana

Beitrag von Katana »

MikeRosoft » Mo 1. Jul 2013, 00:12 hat geschrieben:
Welches Mitglied des NSU im Einzelnen die tödlichen Schüsse abgegeben hat wird sicherlich schwer oder überhaupt nicht zu klären sein.

http://lexetius.com/2012,1847

Welche Morde von den Mitgliedern des NSU wann begangen wurden war schon des öfteren nachzulesen. Da aber der Eindruck entsteht manche Andersdenkende halten das Ganze für ein Kasperltheater bei dem es um die Verwendung einer Schusswaffe mit Schalldämpfer als Briefbeschwerer und um die Beschäftigung einer Köchin und Putzfrau geht, habe ich mir erlaubt etwas ausführlicher zu zitieren. Auch konnte ich die Formulierung töteten sie mutmaßlich im Beschluß des BGH nicht finden.
Soso, der BGH hat beschlossen, dass sie schuldig sind. Reicht das heute wieder aus? Sind wir wieder soweit?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Katana » So 30. Jun 2013, 19:30 hat geschrieben:Die es JETZT sind und nicht damals.
Bei ihren Helfern waren die ganz sicher richtig eingestuft.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Katana » Mo 1. Jul 2013, 08:11 hat geschrieben: Soso, der BGH hat beschlossen, dass sie schuldig sind. Reicht das heute wieder aus? Sind wir wieder soweit?
Hat der BGH das beschlossen, oder ziehst du nur wieder hanebüchene Schlüsse? So, wie ich das lese, wird hier den Dreien als Gruppe die Mordserie angelastet, wobei es im Einzelnen ziemlich belanglos ist, ob Mundlos, Böhnhard oder Zschäpe jeweils den Abzug der Pistole betätigten. Sie arbeiteten als Gruppe zusammen mit dem Ziel der Tötung von Menschen aufgrund ihrer Ethnie, jeder der drei war mit diesem Ziel einverstanden und tat in der Gruppe das, was für das Erreichen des Ziels "erforderlich" war. Eine Parallele zur RAF, bei der im Nachhinein auch nicht immer ermittelbar war, welches der Bandenmitglieder nun geschossen hat.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Katana wünscht sich wohl, dass es weder Böhnhardt noch Mundlos noch Zschäpe waren. Am besten gar niemand aus der rechtsextremen Szene.
Zuletzt geändert von Marmelada am Montag 1. Juli 2013, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Katana

Beitrag von Katana »

Marmelada » Mo 1. Jul 2013, 09:22 hat geschrieben:Katana wünscht sich wohl, dass es weder Böhnhardt noch Mundlos noch Zschäpe waren. Am besten gar niemand aus der rechtsextremen Szene.
Ich wünsche mir das nicht, ich sehe nur, dass viele grobe Ungereimtheiten in dieser "Mordserie" existieren und dass dennoch eine beispiellose Vorverurteilung von Politikern und Medien stattfindet.
Daher möchte ich denen, die in dieses Horn blasen, mal gerne ein wenig auf den Zahn fühlen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Katana » Mo 1. Jul 2013, 11:00 hat geschrieben: Ich wünsche mir das nicht, ich sehe nur, dass viele grobe Ungereimtheiten in dieser "Mordserie" existieren und dass dennoch eine beispiellose Vorverurteilung von Politikern und Medien stattfindet.
Daher möchte ich denen, die in dieses Horn blasen, mal gerne ein wenig auf den Zahn fühlen.
Wie viele grobe Ungereimtheiten exestieren denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexander Reither » Mo 1. Jul 2013, 11:02 hat geschrieben:
Wie viele grobe Ungereimtheiten exestieren denn?
Ungefähr so viele wie bei 9/11 oder Pearl Harbor. Wenn man mit aller Gewalt "Ungereimtheiten" sehen will, sieht man auch welche.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Marmelada » Mo 1. Jul 2013, 10:22 hat geschrieben:Katana wünscht sich wohl, dass es weder Böhnhardt noch Mundlos noch Zschäpe waren. Am besten gar niemand aus der rechtsextremen Szene.

:D Die fiebern wie kleine Kinder, dass unterm Weihnachtsbaum im Geschenkpaket doch die neue X-Box ist weil sie ans Christkind glauben, obwohl Papa gesagt hat dass das Christkind dieses Jahr wohl keine bringt. Man kann ihre Dümmlichkeit geradezu riechen, die ihnen erlaubt zu hoffen, dass da tatsächlich der böse Staat einen dunklen unbekannten Auftragskiller eingeschleusst hat, um mit der besagten Ceska die "ehrenhafte rechte Volksbewegung" zu diskreditieren. :p

Letzlich geht es ihnen ja nicht um die Opfer. [...]
Der propagandandistische Spagat gebietet in solchen Fällen das ausländerfeindliche Mordmotiv als rational begründet darzustellen (natürlich onhe die Tat zu rechtfertigen) und andererseits jeden Verdacht auf eine brauen Bewegung abzuwiegeln. Passiert hier die ganze Zeit.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Montag 1. Juli 2013, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterstellung [MOD]
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
odiug

Beitrag von odiug »

Katana » Mo 1. Jul 2013, 10:00 hat geschrieben: Ich wünsche mir das nicht, ich sehe nur, dass viele grobe Ungereimtheiten in dieser "Mordserie" existieren und dass dennoch eine beispiellose Vorverurteilung von Politikern und Medien stattfindet.
Wer vorverurteilt hier wen?
Welcher Politiker/in oder welche Medien haben welches Urteil bereits gefaellt?
Und inwiefern ist deren angebliches Urteil relevant?
So wie Daniel Cohn Bendit bereits hier als Kinderschaender oder Joschka Fischer als RAF Moerder gebrandmarkt werden?
Hier gilt die Unschuldsvermutung natuerlich nicht, weil es gab ja nie eine Anklage oder einen Prozess. daher kann man ja lustig verleumden wie man will!
Zuletzt geändert von odiug am Montag 1. Juli 2013, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Oh, jetzt ist es schon eine "Mordserie" in Anführungszeichen. Haben sich die Opfer vielleicht alle selbst mit der selben Waffe in Kopf geschossen und die Waffe dann perfiderweise in das Domizil der drei NSU-Herzchen gelegt? :dead:

@ Cat with a whip

Ja, genau so. Und es ist ekelerregend.
Zuletzt geändert von Marmelada am Montag 1. Juli 2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Marmelada » Mo 1. Jul 2013, 14:36 hat geschrieben:Oh, jetzt ist es schon eine "Mordserie" in Anführungszeichen. Haben sich die Opfer vielleicht alle selbst mit der selben Waffe in Kopf geschossen und die Waffe dann perfiderweise in das Domizil der drei NSU-Herzchen gelegt? :dead:

@ Cat with a whip

Ja, genau so. Und es ist ekelerregend.
Pass uff, sonst kommt wieder die Story mit dem verdreckten Spurenstäbchen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Katana

Beitrag von Katana »

Cat with a whip » Mo 1. Jul 2013, 10:52 hat geschrieben:

:D Die fiebern wie kleine Kinder, dass unterm Weihnachtsbaum im Geschenkpaket doch die neue X-Box ist weil sie ans Christkind glauben, obwohl Papa gesagt hat dass das Christkind dieses Jahr wohl keine bringt. Man kann ihre Dümmlichkeit geradezu riechen, die ihnen erlaubt zu hoffen, dass da tatsächlich der böse Staat einen dunklen unbekannten Auftragskiller eingeschleusst hat, um mit der besagten Ceska die "ehrenhafte rechte Volksbewegung" zu diskreditieren. :p

Letzlich geht es ihnen ja nicht um die Opfer. Dass da Migranten ermordert wurden finden sie toll und richtig. Sagen dürfen sie das so deutlich natürlich nicht.
Der propagandandistische Spagat gebietet in solchen Fällen das ausländerfeindliche Mordmotiv als rational begründet darzustellen (natürlich onhe die Tat zu rechtfertigen) und andererseits jeden Verdacht auf eine brauen Bewegung abzuwiegeln. Passiert hier die ganze Zeit.
Es ist ein Zeichen von Hilflosigkeit, wenn man mit Anderen über Andere schlecht redet.
Von ienem vom Staat eingeschleusten Auftragskiller war m.E. nach nirgends die Rede.
Ach, gemeldet wg. "Letzlich geht es ihnen ja nicht um die Opfer. Dass da Migranten ermordert wurden finden sie toll und richtig. Sagen dürfen sie das so deutlich natürlich nicht."
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katana » Mo 1. Jul 2013, 14:56 hat geschrieben: Es ist ein Zeichen von Hilflosigkeit, wenn man mit Anderen über Andere schlecht redet.
Von ienem vom Staat eingeschleusten Auftragskiller war m.E. nach nirgends die Rede.
Ach, gemeldet wg. "Letzlich geht es ihnen ja nicht um die Opfer. Dass da Migranten ermordert wurden finden sie toll und richtig. Sagen dürfen sie das so deutlich natürlich nicht."
Ist es auch ein Zeichen von Hilflosigkeit einfache Fragen nicht beantworten zu wollen?
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Verschwörungstheorien und Solidarität
Beate Zschäpe im braunen "Weltnetz"

http://www.n-tv.de/politik/Beate-Zschae ... 05446.html
Es ist eine ganz eigene Welt der Verschwörungstheorien. Im Internet zeigt die Neonazi-Szene - mehr oder weniger deutlich - ihre Wertschätzung für Beate Zschäpe, die Hauptangeklagte im NSU-Prozess. ...

...

In der rechtsextremen Szene wird jeder Prozesstag aufmerksam verfolgt und in Foren, sozialen Netzwerken und bei Twitter kommentiert. Eindeutig ist, dass viele Neonazis Zschäpe wertschätzen. So schreibt ein unregistrierter Nutzer beim Internetportal "Altermedia Deutschland", dem Verfassungsschutz Mecklenburg-Vorpommern zufolge ein "bundesweit bedeutendes rechtsextremistisches Internet-Nachrichtenportal": "Frau Zschäpe hat die richtige Strategie bis jetzt. Schnauze halten und nicht in die Kamera schauen. Denn sonst ist sie verloren. Durch die Vorverurteilung ist sie eh so gut wie erledigt. Wenn es Gerechtigkeit gibt muß sie einen Freispruch kriegen." Folgt man Einträgen wie diesem, kommt man sehr schnell in der Welt der Verschwörungstheorien an, die wohl nur mit einem bestimmten Weltbild überhaupt noch verständlich erscheinen können.

Verleumdung der Opfer

Dabei wird offenbar, dass es bestimmte Argumentationsmuster gibt, auf die immer wieder zurückgegriffen wird. In dieser Welt sind die Opfer des NSU noch immer "sogenannte türkische Opfer", "verstrickt in der türkischen, holländischen Drogen- und Wett-Mafia-Szene". Häufig wird behauptet, bei den Toten handele es sich "nachweislich" um zum Teil verurteilte "Schwerst-Kriminelle in den Bereichen Körperverletzung und Drogenhandel".

In diesem Denken gibt es hingegen keinerlei Belege für die "sogenannten NSU-Morde". ...
Ähnlichkeiten zu dem Gebaren hiesiger Andersdenkender sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Katana

Beitrag von Katana »

Alexander Reither » Mo 1. Jul 2013, 14:34 hat geschrieben:
Ist es auch ein Zeichen von Hilflosigkeit einfache Fragen nicht beantworten zu wollen?
Hatten wir bereits angeschnitten, das Schweigen hierzu war grandios laut.

Zum Beispiel hier:
http://www.pi-news.net/2013/06/eklatant ... nubergabe/
Laut Anklage wurden von Böhnhardt und Mundlos bei jedem Mord dieser Serie dieselbe Tatwaffe, eine tschechische Pistole des Typs Ceská 83, Kaliber 7,65 mm, verwendet (Wiki). Der erste sogenannte Dönermord war am 9. September 2000, der zweite am 13. Juni 2001, der dritte am 27. Juni 2001, der vierte am 29. August 2001. Carsten S. sagte aber aus, er habe sich in einem Café in der Galeria Kaufhof in Chemnitz mit Zschäpe, Böhnhardt und Mundlos Ende 1999 oder Anfang 2000 getroffen. Die Galeria Kaufhof am Chemnitzer Rathaus 1 wurde jedoch erst am 18. Oktober 2001 eröffnet. Die ersten vier Dönermorde fanden also ohne Ceska statt, oder Carsten S. sagt die Unwahrheit. Auch der Preis ist widersprüchlich.

Soweit ersichtlich ist diese “Ungereimtheit” nur den Stuttgarter Nachrichten und der Stuttgarter Zeitung aufgefallen, die charmant die Zschäpe reinziehen will:

Rätselhaft zum Beispiel – aber soweit dringt die Verhandlung am Mittwoch noch nicht vor – , dass Christian S. sich daran zu erinnern glaubt, Beate Zschäpe im Umfeld der Waffenlieferung zuletzt im Chemnitzer „Galeria Kaufhof“ gesehen zu haben. Diese eröffnete erst im Oktober 2001, als Carsten S. angeblich schon längst ausgestiegen war. Zudem waren in diesem Herbst bereits vier Mordtaten mit der Waffe verübt worden. Wer schoss?
andere Zweifler:
http://www.pi-news.net/2013/03/video-ex ... f-zur-nsu/
Katana

Beitrag von Katana »

Marmelada » Mo 1. Jul 2013, 14:48 hat geschrieben:Verschwörungstheorien und Solidarität
Beate Zschäpe im braunen "Weltnetz"

http://www.n-tv.de/politik/Beate-Zschae ... 05446.html

Ähnlichkeiten zu dem Gebaren hiesiger Andersdenkender sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Erkennt man nicht genau daran radikale Elemente, dass sie fordern, man müsse ihnen punktgenau glauben und bloss kiene Fragen stellen?

Ach, falls wer was gg. PI als Quelle hat:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/D ... [quote]Die "Galeria Kaufhof" in Chemnitz war im Jahr 2000 noch gar nicht vorhanden. Der gläserne Neubau in der Innenstadt wurde erst im Oktober 2001 eingeweiht. Hätte S. dem Trio ab da die Ceska überbracht, wäre der NSU erst zu einem Zeitpunkt in den Besitz der Tatwaffe der Mordserie gekommen, als bereits vier der neun Mordopfer tot waren.[/quote]

Oder hier:
http://www.hintergrund.de/201303252504/ ... ueche.html
Anfang 2012 sagte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft noch, dass tatsächlich nur drei Banküberfälle Gegenstand des Ermittlungsverfahrens seien. Neben den 2011 begangenen Überfällen in Arnstadt und Eisenach war es ein 2006 in Zwickau verübter Raubüberfall, der dem NSU zur Last gelegt wird. Dabei erlitt ein Bankangestellter während eines Handgemenges mit dem Räuber eine Schusswunde. Die Tatwaffe soll in dem ausgebrannten Wohnmobil, in dem die Leichen von Böhnhardt und Mundlos gefunden wurden, sichergestellt worden sein.

Doch der Überfall in Zwickau 2006 will nicht so Recht in das Bild passen, das offizielle Stellen von dem NSU zeichnen. Es handelte sich um einen Einzeltäter, der von der Polizei damals als „unerfahren und dilettantisch“ und unter „psychischer Beeinflussung“ stehend beschrieben wurde.

„Auch die Vorgehensweise des Täters passt nicht ganz zum bisherigen Bild von den kaltblütig mordenden Neonazis“, schrieb das Hamburger Abendblatt. „So warf (...) der mit einer Pistole bewaffnete Mann mit einem Ventilator nach einer Bankangestellten, weil diese sich seinen Anweisungen widersetzte.“ „Zeugen beschrieben den Täter als fahrig und sehr aufgeregt“, so der damalige Polizeisprecher. (3)

Nachdem sich ein Schuss aus seiner Waffe im Handgemenge gelöst hatte, flüchtete der Täter ohne Beute. Ergiebiger waren da schon zwei in den Folgemonaten in Stralsund verübte Banküberfälle. Am 7. November 2006 und am 18. Januar 2007 wurde dort dieselbe Sparkassen-Filiale Ziel zweier Räuber, die mit einem sechsstelligen Betrag flüchten konnten. Folgt man der Darstellung der Anklageschrift der Bundesanwaltschaft, dann war die NSU-Kriegskasse Anfang 2007 prall gefüllt.

Warum nur nahm die „Managerin des Geldes“ – so die Beschreibung Zschäpes seitens einer Zeugin (4) – dann im selben Jahr eine geregelte Arbeit an? Wie die Bild am Sonntag Anfang März schrieb, „arbeitete sie während ihrer Flucht bei einem Medien-Unternehmen, verkaufte in Zwickau an Haustüren Zeitungs-Abos“. (5) Laut ihrem damaligen Arbeitgeber habe sie einen „sympathischen“ und „zuverlässigen“ Eindruck gemacht.

Eine im Untergrund agierende Terroristin, die sich trotz mangelnder finanzieller Notwendigkeit als „Drückerin“ verdingt und von Haus zu Haus geht, um Menschen Abos aufzuschwatzen? Der NSU-Komplex wird damit um eine skurrile Facette erweitert. Ohnehin hatten die mutmaßlichen NSU-Mitglieder das eine um das andere Mal Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die absolut unüblich sind für Menschen, die aus dem Untergrund heraus einen bewaffneten Kampf führen.

Auch die Einlassung der Bundesanwaltschaft kann diese Widersprüche nicht aus der Welt schaffen. Zschäpe habe arbeitsteilig „die unverzichtbare Aufgabe“ gehabt, „dem Dasein der terroristischen Vereinigung den Anschein von Normalität und Legalität zu geben“, heißt es in der Anklageschrift. Und weiter: „Dazu gehörte es, ihren Nachbarn und Bekannten die mit der Ausspähung möglicher Anschlagsziele und der Begehung der Taten verbundene häufige Abwesenheit von Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos unverfänglich zu erklären.“

Eine Legende für den Nachbarn parat zu haben ist etwas ganz anderes, als von Haus zu Haus zu ziehen oder Urlaubsbekanntschaften zu pflegen. Das lässt sich nicht mit der Behauptung der Bundesanwaltschaft vereinen, das Trio hätte sich „hochkonspirativ verhalten“. Wie man die einzelnen Puzzleteile des NSU-Komplexes auch dreht und wendet, ein stimmiges Gesamtbild will dabei nicht herauskommen.
Hinzu kommt, daß die zwei mutmaßlichen Haupttäter Mundlos und Böhnhardt tot sind und nicht mehr zur Aufklärung beitragen können. So wird vermutlich nie herauskommen, warum sich die beiden nie zu Lebzeiten zu den ihnen angelasteten Morden bekannten, wie Terroristen es für gewöhnlich tun. Denn das Bekenntnis zur Tat ist für Terroristen unabdingbar. Wie anders soll die Öffentlichkeit sonst von ihren Motiven erfahren, wie sonst sich ihre Ideale verbreiten?

Gleiches gilt für die Frage, warum die Mordserie an den Ausländern 2006 so plötzlich endete. Welchen Grund dafür gab es? Niemand ahnte, daß es sich bei den Tätern um Rechtsextremisten handeln könnte. Im Gegenteil: Polizei und Medien vermuteten eher die türkische Wettmafia oder ausländische organisierte Kriminalität hinter den sogenannten „Döner-Morden“.

Unklar wird wohl auch bleiben, warum Mundlos und Böhnhardt am 4. November 2011 die Dienstwaffe der 2007 in Heilbronn erschossenen Polizistin Michèle Kiesewetter (JF 39/12) im Wohnmobil mit zu ihrem letzten Bankraub nach Eisenach nahmen. War ihnen nicht klar, daß – sollte etwas schiefgehen – sie mit der Tat in Verbindung gebracht würden?

Ebenso verhält es sich mit den teilweise noch mit Banderolen versehenen 23.000 Euro, die sich in dem ausgebrannten Wohnmobil fanden und die aus einem Banküberfall im thüringischen Arnstadt zwei Monate zuvor stammen sollen. Waren sie dermaßen unbedarft? Nur, wie konnten sie dann mehr als 13 Jahre lang unerkannt quer durch die Republik schwerste Straftaten verüben? Und warum wählten sie am Ende den Freitod, anstatt zu versuchen, sich in einem großen Finale den Weg freizuschießen (JF 50/12). Schließlich standen ihnen lediglich zwei Streifenpolizisten gegenüber. Sie dagegen hatten drei Pistolen, zwei Revolver, zwei Pumpguns und eine Maschinenpistole bei sich.
http://www.jungefreiheit.de/Archiv.611. ... 041237.htm

nur mal so...
sorry, dass ich es wage zu fragen und nicht auf Linie bin. :s

IMHO sollte man vielleicht noch Mannichl als Zeugen aufrufen, vielleicht ist ja noch ein Lebkuchenmännchen oder ein tätowierter Schlangenhals Mitglied bei der NSU gewesen.
Zuletzt geändert von Katana am Montag 1. Juli 2013, 17:44, insgesamt 3-mal geändert.
Katana

Beitrag von Katana »

zollagent » Mo 1. Jul 2013, 08:09 hat geschrieben: Bei ihren Helfern waren die ganz sicher richtig eingestuft.
Ich gebe dir insofern Recht, als dass ich eine Waffe mit Schalldämpfer nicht unbedingt als reine Verteidigungswaffe ansehe.
Nur: was, wenn das nicht die Tatwaffe gewesen ist? Oder wenn jemand Anderes damit geschossen hat?
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Ist doch vollkommen egal, ob sie die nun aufgrund wahrer oder fast wahrer Fakten verknacken.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Katana » Mo 1. Jul 2013, 17:10 hat geschrieben: Hatten wir bereits angeschnitten, das Schweigen hierzu war grandios laut.

Zum Beispiel hier:

andere Zweifler:
Das hatten wir tatsächlich bereits vor ca. 2 Wochen.
Cat with a whip » Di 18. Jun 2013, 19:30 hat geschrieben: ....Eher sind Sie [...], wenn Sie annnehmen die besagten Personen würden für die Übergabe einer Schußwaffe in ein erst ab 2001 laufendes Cafe mit Bewirtung gehen und wollten damit eine Unmöglichkeit behaupten.

Denn Carsten S. beschrieb die Waffenübergabe so, dass man sich 1999/2000 zuvor in einem Schnellrestaurant traf und danach die Waffenübergabe in einem nahegelegenen Abbruchhaus stattfand. Also keinesfall mit einem heutigen Cafe, als damals noch nicht geöffnet war. Insofern ist das sogar sehr plausibel.
So begann die Mordserie mit dieser Waffe eben auch 2000 bis 2006. Ab 2006 als sich das Trio ins Ausland verdünnte, brach die Mordserie ind Deutschland wenig überrschend ab.

Fraglos ist es eine unangenehme Sache, dass derartiges Leid das Menschen erfahren ist, von [...] wie Ihnen benutzt wird, um sich über Lügen wichtig zu machen.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p2021393
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katana » Mo 1. Jul 2013, 17:10 hat geschrieben: Hatten wir bereits angeschnitten, das Schweigen hierzu war grandios laut.

Zum Beispiel hier:

andere Zweifler:
Nun, wenn deine einzige Quelle die PI´s sind, dann wundert mich schon gar nichts mehr.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

PI ist PI ist PI. Alles eine Soße.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katana » Mo 1. Jul 2013, 17:46 hat geschrieben: Ich gebe dir insofern Recht, als dass ich eine Waffe mit Schalldämpfer nicht unbedingt als reine Verteidigungswaffe ansehe.
Nur: was, wenn das nicht die Tatwaffe gewesen ist? Oder wenn jemand Anderes damit geschossen hat?
Das es die Tatwaffe ist, daran besteht nunmal kein Zweifel.
Katana

Beitrag von Katana »

Alexander Reither » Mo 1. Jul 2013, 18:55 hat geschrieben:
Das es die Tatwaffe ist, daran besteht nunmal kein Zweifel.
Welchen Beweis gibt es dafür?

ANsonsten: ja, Pi Pi Pi.
Ach, upps, ich hatte auch zwei andere Quellen gepostet. Und auch Pi hat fast immer Referenzen aus anderen Quellen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katana » Mo 1. Jul 2013, 21:16 hat geschrieben: Welchen Beweis gibt es dafür?

ANsonsten: ja, Pi Pi Pi.
Ach, upps, ich hatte auch zwei andere Quellen gepostet. Und auch Pi hat fast immer Referenzen aus anderen Quellen.
Schusskanaluntersuchung.

Du kannst dir aus den seriöseten Quellen die unmöglichsten Theorien basteln. Ob da die islamophobe PI, die rechte JF oder sonstige "freie" Pressen deine "Quellen" sind. Es bleibt halt politisch motiviertes rumgestochere. Mei, wenn dus nötig hast.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Super wie PI für Nazis in die Bresche springt.

Man braucht gar nicht gegen sie zu argumentieren, sie diskreditieren sich regelmässig selbst.
Katana

Beitrag von Katana »

Alexander Reither » Mo 1. Jul 2013, 20:27 hat geschrieben:
Schusskanaluntersuchung.

Du kannst dir aus den seriöseten Quellen die unmöglichsten Theorien basteln. Ob da die islamophobe PI, die rechte JF oder sonstige "freie" Pressen deine "Quellen" sind. Es bleibt halt politisch motiviertes rumgestochere. Mei, wenn dus nötig hast.
Und woher weiß man, dass die Waffe, die damals verkauft worden ist, die Tatwaffe ist?
Hat man damals bei der Übergabe einen Schusskanaltest gemacht?
Katana

Beitrag von Katana »

Wasteland » Mo 1. Jul 2013, 20:31 hat geschrieben:Super wie PI für Nazis in die Bresche springt.

Man braucht gar nicht gegen sie zu argumentieren, sie diskreditieren sich regelmässig selbst.
Wo springt PI für Nazis in die Breche?
PI stellt lediglich Fragen, und das ist in einem Rechtsstaat erlaubt.
Würdest du PI lesen, wüsstest du, dass sie mehrere Male die Taten verurteilt haben.
Aber dieses Affentheater drumherum ist einer Demokratie unwürdig.
Und das wird zu Recht angeprangert.

Du kannst deine Rufmordversuche also stecken lassen und mir lieber Antworten auf die Ungereimtheiten geben.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Katana » Mo 1. Jul 2013, 21:34 hat geschrieben: Wo springt PI für Nazis in die Breche?
PI stellt lediglich Fragen, und das ist in einem Rechtsstaat erlaubt.
Würdest du PI lesen, wüsstest du, dass sie mehrere Male die Taten verurteilt haben.
Aber dieses Affentheater drumherum ist einer Demokratie unwürdig.
Und das wird zu Recht angeprangert.

Du kannst deine Rufmordversuche also stecken lassen und mir lieber Antworten auf die Ungereimtheiten geben.
Und du siehst es als deine Aufgabe an für dieses islamophobe Rassistengesindel von pi hier Werbung zu machen?
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

MikeRosoft » Mo 1. Jul 2013, 20:48 hat geschrieben:
Und du siehst es als deine Aufgabe an für dieses islamophobe Rassistengesindel von pi hier Werbung zu machen?
Na na .... PI ist doch das Pro Israel Zentrum.Das sind die Guten!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

ThorsHamar » Mo 1. Jul 2013, 21:53 hat geschrieben:
Na na .... PI ist doch das Pro Israel Zentrum.Das sind die Guten!
Was für ein intelligenter Kommentar zum Threadthema aber du bist halt auf Israel konditioniert. Da wird jede Gelegenheit genutzt, das zu verdeutlichen. :rolleyes:
Da das nun für den Moment erledigt ist, können wir ja vielleicht wieder zum Thema NSU-Prozess kommen.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Katana » Mo 1. Jul 2013, 21:32 hat geschrieben: Und woher weiß man, dass die Waffe, die damals verkauft worden ist, die Tatwaffe ist?
Seit wann sollte das denn zur Identifikation einer Tatwaffe notwendig sein? Möchtest du hier neue Regeln der Kriminalistik aufstellen? Da dürften sich so einige Mörder in deutschen Gefängnissen freuen. Also sag uns bitte wie so eine Identifikation stattfinden müsste und inwiefern sich dies vom Vorgehen im NSU-Prozess und den ballistischen Untersuchungen diesbezüglich unterscheidet. Jetzt bist du mal dran! Aber mach´s bitte konkret. :)
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katana » Mo 1. Jul 2013, 21:32 hat geschrieben: Und woher weiß man, dass die Waffe, die damals verkauft worden ist, die Tatwaffe ist?
Anhand dieses Tests. ;)
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Jekyll » So 30. Jun 2013, 15:56 hat geschrieben:Unter Erdogan würde sowas nicht passieren. Sitte und Ordnung, das brauchen die Deutschen jetzt. Sie brauchen so eine Art Vater-Figur. Ata-Teuton oder sowas.
Wenn selbst in diesem Forum keine Migranten in die Vorstände und Moderatorenpositionen dürfen,
fühlen sich die Nazis hierzulande ermutigt weiterzumachen.
Sie werden ja an allen Enden bestätigt.
Stichwort Gleichbehandlungsgesetz und mögliche Gründe zum Schließen eines solchen Forums.....
Die Nazis sind nur da erfolgreich wo sie Unterstützung vom Volk erhalten.
Lasche Gesetze, fremdenfeindliche Grundstimmung, messen mit zweierlei Maaß, Nazisymbolik im Alltag,
fehlende Aburteilung von Nazigrößen, .................im Zuge des neuentstehenden Nationalismus hierzulande werden die Nazis eher mehr als weniger. Den Prozeß gegen die NSU empfindet die ;Mehrheit der deutschen Bevölkerung dabei eher störend
als gerecht. Eine Pflichtübung, die man schnell und emotionslos über die Bühne bringen will, um im Thema Rechts wieder
in den unauffälligen Hintergrund abtauchen zu können. Dabei sind die Auseinandersetzungen gegen rechts
oft nur ein Schattenboxen. Ein Andeuten von Strafe und Recht, ohne dabei wirklich konsequent zu sein.
Islamistische Terroristen hätte man schon dreimal nach Guantanamo und durch die Hölle geschickt und Moscheen angezündet.
Es gibt zwei Gesetze in der BRD: eins für Deutsche und eins für Ausländer.
Und im Ausland gibts zwei Gesetze: eins gegen Deutsche und das für Andere.....
In antifaschistischen, zivilisierten, von weisen und menschlich geführten Ländern kann es sowas wie die NSU garnicht geben. So ein Killerkommando, daß 10 Jahre kalt planend, mordend durchs Land zieht ist ein deutsches Produkt,
das ist germanische Handschrift. Damit hat sich dieses Land einen Bärendienst erwiesen.
Dabei gehts gar nicht so sehr ob die Muslime den Westen weiterbringen oder gefährden, sondern um eine zivilisatorische, menschliche Frage: Ob die Welt dazu bereit ist in der Not ihr Menschsein oder allem Leben übergeordnete Zivilisation ihrer
eigenen Angst zu opfern? Deutschland hat bewiesen, daß es, wenn es sich bedroht fühlt wieder zum Tier wird.
Das unterscheidet es von einer klassischen Kulturnation.
Machen wir uns nix vor, die NSU ist erst der Anfang. Der Völkermord gegen die Muslime ist in Westeuropa möglich geworden. Damit würden entsprechende Regionen jede Legitimation verspielen diese eine Welt zu führen und zu bestimmen.
Die NSU hätte Deutschland in der Meinung schon lange spalten müssen.
Wo sind denn die Umfragen zur NSU? Eine zweite und dritte Zelle ist sehr wahrscheinlich. Die Muslime in Deutschland sind in Lebensgefahr. Deren Situation ist vergleichbar mit der der Kopten in Ägypten oder der syrischen Christen.........
Es gibt hier keine gleiche Sicherheit für alle. Geh mal als Farbiger in ein deutschen Schäferhundverein im Stadtrandbezirk
oder versuch mal dein Waffenschein als Türke in der BRD zu machen.
Tausende Umfragen schwirren durch die hiesige Medienlandschaft, zu allem möglichen: der Stiefel meines Nachbarn,
die Konfitüre meiner Lehrerin, der Katalysator 2006 als Referrendum....
nur zur NSU dem zeitgeschichtlich prägendsten kriminellen Ereignis der Nachkriegsgeschichte neben 9/11
und Dingen wie den Irakeinsatz passiert kaum was.
Man will die Sache totschweigen und vertuschen. Das war doch der Plan von Anfang an. Deutschland ist noch auf Bewährung. Wenn man rechts zu auffällig wird, verliert man sein Land.
Das heißt es gibt eine Erregung, aber die speist sich nicht daraus ein Verbrechen aburteilen zu wollen, sondern
seinen Staat durch die Internationalen Gerichte bedroht zu sehen.
Ich wette 50% der Deutschen finden die NSU richtig. Symptomatisch, wie schwer es hier im Forum ist die Horde an Nazis zurechtzuweisen. Die haben ihr Programm, die haben ihr Ziel und die sehen die Chance im Schatten der Aufregung um den internationalen Terrorismus endlich aus dem Schatten der Nachkriegsgeschichte hervorzutreten.
Und die werden einen shit dazu tun von dieser Linie abzuweichen, jetzt hauen die erst recht rein.
Terrorzelle, Guerillakrieg, gun and run........
Früher war der Nazi der Böse in der Welt und jetzt versucht man dem Muslim diese Rolle zu geben. Das ist ein westliches Weltbild, angelsäxisch- germanisch geprägt.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Dienstag 2. Juli 2013, 07:39, insgesamt 9-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Tja.... nur, weil man keine ahnung von D hat, heisst das nicht, dass man sich nicht jede menge dummheiten ausdenken könnte...
Katana

Beitrag von Katana »

MikeRosoft » Mo 1. Jul 2013, 20:48 hat geschrieben:
Wäre PI "islamophobes Rassengesindel", würde ich keine Reklame machen.

Kannst du anhand einiger Beispiele aufzeigen, dass PI rassistisch ist?
Ansonsten würde ich dich auffordern, deinen Kommentar dahingehend zu ändern, dass er nicht mehr rufmordend, sondern wahrheitsgetreu ist.
Und ja, PI ist islamkritisch, teils ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, aber was solls, die Anderen schießen in der Realität andauernd mit dem Islam übers Ziel hinaus und es braucht mutige Leute, um diese Missstände aufzuzeigen.
Katana

Beitrag von Katana »

Kopernikus » Mo 1. Jul 2013, 21:00 hat geschrieben: Seit wann sollte das denn zur Identifikation einer Tatwaffe notwendig sein? Möchtest du hier neue Regeln der Kriminalistik aufstellen? Da dürften sich so einige Mörder in deutschen Gefängnissen freuen. Also sag uns bitte wie so eine Identifikation stattfinden müsste und inwiefern sich dies vom Vorgehen im NSU-Prozess und den ballistischen Untersuchungen diesbezüglich unterscheidet. Jetzt bist du mal dran! Aber mach´s bitte konkret. :)
Ich habe lediglich gefragt, woher man denn weiß, dass die übergebene Waffe die Mordwaffe gewesen ist.
Wenn man behauptet, man habe ballistische Tests gemacht, kann sich das nur auf die gefundene Tatwaffe beziehen.
Ob die nun aber auch übergeben wurde oder eine andewre Ceska - woher will man das wissen?
Das alleine möchte ich wissen und niemand antwortet mir!!! :mad2: :cool:
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Katana » Di 2. Jul 2013, 07:28 hat geschrieben: Wäre PI "islamophobes Rassengesindel", würde ich keine Reklame machen.

Kannst du anhand einiger Beispiele aufzeigen, dass PI rassistisch ist?
Ansonsten würde ich dich auffordern, deinen Kommentar dahingehend zu ändern, dass er nicht mehr rufmordend, sondern wahrheitsgetreu ist.
Und ja, PI ist islamkritisch, teils ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, aber was solls, die Anderen schießen in der Realität andauernd mit dem Islam übers Ziel hinaus und es braucht mutige Leute, um diese Missstände aufzuzeigen.
Mit Sicherheit werde ich in diesem Thread keine Beispiele aufzeigen. Wenn du der Ansicht bist meine Äußerung wäre rufmordend, steht es dir frei meinen Beitrag zu melden oder besser noch gleich an den Vorstand eine PN zu schreiben. Dabei kannst du dann gleich mal erklären weshalb du überhaupt hier für PI Reklame machst.

Im übrigen habe ich nicht islamophobes Rassengesindel sondern islamophobes Rassistengesindel geschrieben. Der Unterschied dürfte dir klar sein und was du unter Rassist(en) und islamophob verstehst hast du ja u.a. hier zum Ausdruck gebracht.
Katana » Sa 29. Dez 2012, 22:25 hat geschrieben: Nein.
Ich bin wie jeder gesunde Mensch der Welt natürlich ein Rassist, das ist aber nicht erwähnenswert, da, wiegesagt, jeder einer ist.
Und islamophob bin ich, was sich aus "freiheitlich" ergibt.
Grüß di, bist du hier noch nicht gesperrt?
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Dienstag 2. Juli 2013, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Katana

Beitrag von Katana »

MikeRosoft » Di 2. Jul 2013, 07:00 hat geschrieben:
Mit Sicherheit werde ich in diesem Thread keine Beispiele aufzeigen. Wenn du der Ansicht bist meine Äußerung wäre rufmordend, steht es dir frei meinen Beitrag zu melden oder besser noch gleich an den Vorstand eine PN zu schreiben. Dabei kannst du dann gleich mal erklären weshalb du überhaupt hier für PI Reklame machst.

Im übrigen habe ich nicht islamophobes Rassengesindel sondern islamophobes Rassistengesindel geschrieben. Der Unterschied dürfte dir klar sein und was du unter Rassist(en) und islamophob verstehst hast du ja u.a. hier zum Ausdruck gebracht.
Du stellst also Behauptungen auf und gibst zu, keine Belege dafür bringen zu können.
Ein interessanter Diskussionspartner... :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Katana » Mo 1. Jul 2013, 17:46 hat geschrieben: Ich gebe dir insofern Recht, als dass ich eine Waffe mit Schalldämpfer nicht unbedingt als reine Verteidigungswaffe ansehe.
Um das festzustellen, ist der Prozess da. Angesichts der vielen kleinen Informationen, die bisher bekannt sind, sind deine Einwände hier eher an den Haaren herbeigezerrt. Daß es die Tatwaffe ist, dürfte bei einem Projektilvergleich leicht nachzuweisen sein. Und der Ominöse Dritte Unbekannte, der ist eine Figur, die in jedem Strafprozess auftaucht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Katana » Di 2. Jul 2013, 07:30 hat geschrieben: Ich habe lediglich gefragt, woher man denn weiß, dass die übergebene Waffe die Mordwaffe gewesen ist.
Wenn man behauptet, man habe ballistische Tests gemacht, kann sich das nur auf die gefundene Tatwaffe beziehen.
Ob die nun aber auch übergeben wurde oder eine andewre Ceska - woher will man das wissen?
Es gibt keine Hinweise auf eine andere Ceska. Nirgendwo ist von so einer Waffe die Rede. Ergo erscheint dein Fragen nach so was reine Taktik zu sein, und nichts, was mit der Realität zu tun hat.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Katana » Di 2. Jul 2013, 09:44 hat geschrieben: Du stellst also Behauptungen auf und gibst zu, keine Belege dafür bringen zu können.
Ein interessanter Diskussionspartner... :rolleyes:
Kannst du nicht lesen. Ich bin nicht bereit in diesem Thread Der NSU-Prozess Beispiele aufzuzeigen. Deine Aufregung verstehe ich eh nicht, denn nach deiner Ansicht ist doch jeder gesunde Mensch der Welt ein Rassist und islamophob ergibt sich bei dir aus "freiheitlich".

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p1780724

Also wenn dich an meiner Formulierung islamophobes Rassistengesindel etwas stört melde den Beitrag oder schreib eine PN an den Vorstand und shredder nicht weiter diesen Thread.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katana » Di 2. Jul 2013, 07:30 hat geschrieben: Ich habe lediglich gefragt, woher man denn weiß, dass die übergebene Waffe die Mordwaffe gewesen ist.
Tja, und du weist auch mal nicht, das die Kugeln und die Hülsen jeder Waffe zuordenbar sind. :)
Antworten