Doping

Moderator: Moderatoren Forum 6

garfield335

Doping

Beitrag von garfield335 »

Da der Herr Fuentes vor Gericht steht, mus man sich fragen,

welche Sportarten jetzt noch alles mit Dreck beworfen werden. :)

Immerhin betreute Fuentes 1992 die spanische Olympiamanschaft.
pikant

Re: Doping

Beitrag von pikant »

Garfield335 » Mo 28. Jan 2013, 17:19 hat geschrieben:Da der Herr Fuentes vor Gericht steht, mus man sich fragen,

die schwarzen Schafe muessen zur Rechenschaft gezogen werden!
Doping hat im Sport nichts verloren!
wir wollen den sauberen und fairen Sport :thumbup:
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

pikant » Di 29. Jan 2013, 08:55 hat geschrieben:
....
wir wollen den sauberen und fairen Sport :thumbup:
Es hat noch viel mehr nichts im Sport zu suchen als nur Doping!

Sport (schauen) macht keinen Spaß mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, es ordnet sich ALLES dem Geschäft, dem (Kapital-)Gewinn unter- da wird gemauschelt im Großen und im Kleinen. Doping ist nur ein Teil der Misere.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
pikant

Beitrag von pikant »

Alana4 » Di 29. Jan 2013, 09:35 hat geschrieben:
Es hat noch viel mehr nichts im Sport zu suchen als nur Doping!

Sport (schauen) macht keinen Spaß mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, es ordnet sich ALLES dem Geschäft, dem (Kapital-)Gewinn unter- da wird gemauschelt im Großen und im Kleinen. Doping ist nur ein Teil der Misere.
ich bin da noch aus dem alten Schrot und Korn gemeisselt und schaue natuerlich sehr gerne den sauberen Sport
Fussball, Handall und auch mal die Tour de France, wenn es in die Berge geht und die wahren Maenner dann gefordert sind :cool:
leider sind die wahren Maenner dort in den Bergen oft mit Doping dabei - das findet Pikant dann nicht mehr gut, aber schaut naechstes Jahr wieder zu, denn man hofft ja immer und immer wieder, dass sich was bessert!
bin Optimist :thumbup:
Helmut III.

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Garfield335 » Mo 28. Jan 2013, 17:19"]Da der Herr Fuentes vor Gericht steht, mus man sich fragen,

Immerhin betreute Fuentes 1992 die spanische Olympiamanschaft.[/quote]

Nun, Snooker nicht. Mit Doping kann der Spieler zwar seine Konzentration und Ausdauer verbessern. Auf der anderen Seite leidet aber seine Feinmotorik.

[quote="pikant » Di 29. Jan 2013, 08:55"]

die schwarzen Schafe muessen zur Rechenschaft gezogen werden!
wir wollen den sauberen und fairen Sport :thumbup:[/quote]

Besonders die Chinesen und die Jamaikaner kontrollieren ihre Athleten lückenlos. :|
Zuletzt geändert von Helmut III. am Donnerstag 7. Februar 2013, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
pikant

Beitrag von pikant »

Helmut III. » Do 7. Feb 2013, 22:09 hat geschrieben:
Nun, Snooker nicht. Mit Doping kann der Spieler zwar seine Konzentration und Ausdauer verbessern. Auf der anderen Seite leidet aber seine Feinmotorik.

Besonders die Chinesen und die Jamaikaner kontrollieren ihre Athleten lückenlos. :|
es gibt Luecken im System, keine Frage!
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

garfield335 » Mo 28. Jan 2013, 18:19 hat geschrieben:Da der Herr Fuentes vor Gericht steht, mus man sich fragen,

Bei geschätzt 500.000 regelmässiger Doper (BRD) im Breitensport fragen Sie das ernsthaft?
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Donnerstag 11. April 2013, 04:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Bernd749

Beitrag von Bernd749 »

Cat with a whip » Do 11. Apr 2013, 03:43 hat geschrieben:
Bei geschätzt 500.000 regelmässiger Doper (BRD) im Breitensport fragen Sie das ernsthaft?

Die Dunkelziffer ist doch noch viel höher. Alleine im Freizeitsport wird ohne Ende gestofft. Gehen Sie mal ins nächste örtliche Fitnessstudion und verschaffen Sie sich einen Überblick!
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Nein danke, von dieser gestörten Sorte halte ich mich lieber fern.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant

Beitrag von pikant »

erstes Quartal gab es 35 Dopingkontrollen beim Curling :D

Tennis ist sauber und steht mit 19 Kontrollen an letzter Stelle! :)

vorne liegt mit knapp 500 Kontrollen die Leichtatletik knapp vor dem fast sauberen Radsport :dead:

Quelle: USADA
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 21. Juni 2013, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Ich frage mich immer, warum der Fussball beim Doping so sehr außen vor gelassen wird. Das Argument, was ich dagegen immer höre, ist, dass Fussball doch ein Mannschaftssport sei - und man dementsprechend die ganze Mannschaft dopen müsse, um zu einem vergleichbaren Ergebnis zu kommen.

Ja, warum denn nicht? Es gibt doch schließlich auch locker das 11-fache zu verdienen als beim Fahrradfahren.

Klar, Fussball hat eine stärkere technische und taktische Dimension. Aber wenn man durch solche Methoden noch etwas ausreizen kann, warum sollte man es nicht tun? Zumal die Kontrollen, wie mir ein Kenner in dem Thema erzählte, lächerlich einfach zu umgehen seien. Mir scheint, diese Thema wird einfach totgeschwiegen.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Watchful_Eye » Sa 22. Jun 2013, 12:09 hat geschrieben:Ich frage mich immer, warum der Fussball beim Doping so sehr außen vor gelassen wird. Das Argument, was ich dagegen immer höre, ist, dass Fussball doch ein Mannschaftssport sei - und man dementsprechend die ganze Mannschaft dopen müsse, um zu einem vergleichbaren Ergebnis zu kommen.

Ja, warum denn nicht? Es gibt doch schließlich auch locker das 11-fache zu verdienen als beim Fahrradfahren.

Klar, Fussball hat eine stärkere technische und taktische Dimension. Aber wenn man durch solche Methoden noch etwas ausreizen kann, warum sollte man es nicht tun? Zumal die Kontrollen, wie mir ein Kenner in dem Thema erzählte, lächerlich einfach zu umgehen seien. Mir scheint, diese Thema wird einfach totgeschwiegen.
Fußball wird aussen vorgelassen, weil die Dopingproben der letzten Jahre negativ verliefen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

Watchful_Eye » Sa 22. Jun 2013, 12:09 hat geschrieben:Ich frage mich immer, warum der Fussball beim Doping so sehr außen vor gelassen wird. Das Argument, was ich dagegen immer höre, ist, dass Fussball doch ein Mannschaftssport sei - und man dementsprechend die ganze Mannschaft dopen müsse, um zu einem vergleichbaren Ergebnis zu kommen.

man muss schon sehr naiv sein zu glauben, der spitzenfussball sei sauber ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
sportsgeist

yogi61 » Sa 22. Jun 2013, 12:12 hat geschrieben:
Fußball wird aussen vorgelassen, weil die Dopingproben der letzten Jahre negativ verliefen.
mmhhhmm, ziemlich einleuchtendes argument
99,9% aller proben von lance armstrong und jan ullrich waren sauber
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
yogi61

Beitrag von yogi61 »

sportsgeist » Sa 22. Jun 2013, 12:13 hat geschrieben: man muss schon sehr naiv sein zu glauben, der spitzenfussball sei sauber ...
Ja. da stecken alle unter einer Decke und alles wird vertuscht. :|
yogi61

Beitrag von yogi61 »

sportsgeist » Sa 22. Jun 2013, 12:15 hat geschrieben: mmhhhmm, ziemlich einleuchtendes argument
Dann verlinke doch einfach mal die 0,1 Prozent wo die Spitzenfußballer erwischt wurden.
sportsgeist

yogi61 » Sa 22. Jun 2013, 12:16 hat geschrieben:
Dann verlinke doch einfach mal die 0,1 Prozent wo die Spitzenfußballer erwischt wurden.
http://www.google.de/#sclient=psy-ab&q= ... 16&bih=569
sportsgeist

yogi61 » Sa 22. Jun 2013, 12:15 hat geschrieben:
Ja. da stecken alle unter einer Decke und alles wird vertuscht. :|
voellig zusammenhanglose und irrelevante aussage
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Ja, Deco wird sicher bestraft und? Es gibt nach jedem Bundesligaspiel Dopingproben, ich habe bisher nicht gesehen, dass da irgendein Problem besteht und es gibt keinen Grund irgendwelche flächendeckende Dopingprobleme zu erfinden.
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

sportsgeist » Sa 22. Jun 2013, 11:15 hat geschrieben: mmhhhmm, ziemlich einleuchtendes argument
Haben die schon mindestens 1000-mal ins Becherchen gepinkelt ?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Jan Ulrich. War ebenso lange klar wie es andauerte, dass dieser seine Beteiligung am allfälligen Doping eingestand. Armstrong, Ulrich..ehemals als Helden des Radsports gefeiert. Gestürzte Denkmäler.
Daylight

Beitrag von Daylight »

garfield335 » Mo 28. Jan 2013, 18:19 hat geschrieben:Da der Herr Fuentes vor Gericht steht, mus man sich fragen,

Auf die "Sportart" kommt es dabei nicht an. Vielmehr auf das Geschäft und die extrem gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen des Doping. Daran sind junge Sportler gestorben.
Je mehr heraus kommt, ans Tageslicht dringt, desto mehr werden solche Machenschaften verhindert. Auch hier geht es dringend um Prävention durch drohende, herbe Sanktion.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 23. Juni 2013, 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

pikant » Di 29. Jan 2013, 10:43 hat geschrieben:
ich bin da noch aus dem alten Schrot und Korn gemeisselt und schaue natuerlich sehr gerne den sauberen Sport
Fussball, Handall und auch mal die Tour de France, wenn es in die Berge geht und die wahren Maenner dann gefordert sind :cool:
leider sind die wahren Maenner dort in den Bergen oft mit Doping dabei - das findet Pikant dann nicht mehr gut, aber schaut naechstes Jahr wieder zu, denn man hofft ja immer und immer wieder, dass sich was bessert!
bin Optimist :thumbup:
"wahren Maenner" :rolleyes:
sportsgeist

yogi61 » Sa 22. Jun 2013, 14:30 hat geschrieben:
Ja, Deco wird sicher bestraft und? Es gibt nach jedem Bundesligaspiel Dopingproben, ich habe bisher nicht gesehen, dass da irgendein Problem besteht und es gibt keinen Grund irgendwelche flächendeckende Dopingprobleme zu erfinden.
selbe langweilige daemliche st.florian argumentation, wie bei jedem anderen sportlichen steckenpferdchen ...
alle anderen, ABER wir nicht ... :x
vollnaiv
sportsgeist

Sir Porthos » Sa 22. Jun 2013, 14:43 hat geschrieben:
Haben die schon mindestens 1000-mal ins Becherchen gepinkelt ?
wie ... in einem jahr jetzt ... ??! ... ;) :D
pikant

Beitrag von pikant »

Daylight » So 23. Jun 2013, 02:19 hat geschrieben:Jan Ulrich. War ebenso lange klar wie es andauerte, dass dieser seine Beteiligung am allfälligen Doping eingestand. Armstrong, Ulrich..ehemals als Helden des Radsports gefeiert. Gestürzte Denkmäler.
er wollte Chancengleichheit, da fast alle dopten
sagt Ullrich heute :)
Zuletzt geändert von pikant am Montag 24. Juni 2013, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Daylight » So 23. Jun 2013, 02:27 hat geschrieben: "wahren Maenner" :rolleyes:
Radsport ist hart und da siehste die wahren Maenner auf den schicken Raedern, wie sie kaempfen und das Letzte am Berg geben - fuer den Sieg, fuer den Rennstall und fuer die Ehre :)

diese Woche faengt wieder die Tour de France an - Tour der Leiden!
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Interessiert sich überhaupt noch ein Schwanz für diese Tour de Dope bis auf diejenigen die sich ihr bißchen Verstand selbst weggedopt haben?!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
sportsgeist

firlefanz11 » Mo 24. Jun 2013, 18:37 hat geschrieben:Interessiert sich überhaupt noch ein Schwanz für diese Tour de Dope bis auf diejenigen die sich ihr bißchen Verstand selbst weggedopt haben?!
tour de france waere nicht schlecht, wenn sich die organisatoren ein paar ueberraschungsmomente ueberlegen wuerden ...
aber die letzten 15 jahre war die tour so ueberraschend wie ein uhrwerk, welches jeden tag genau um 12 mittag schlaegt und jeder sekundentick im raederwerk aussieht wie der andere ...
Zuletzt geändert von sportsgeist am Dienstag 25. Juni 2013, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

firlefanz11 » Mo 24. Jun 2013, 17:37 hat geschrieben:Interessiert sich überhaupt noch ein Schwanz für diese Tour de Dope bis auf diejenigen die sich ihr bißchen Verstand selbst weggedopt haben?!
ab Samstag wieder Traumquoten im frans. Fernsehen
Korsika ruft :thumbup:
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Skandal in der Leichtatheltik.

Tyson Gay wurde des Dopings überführt.

Asafa Powell, Nesta Carter und Sherone Simpson wurden ebenfalls positiv auf Doping getestet.

Damit ist nun auf einen Schlag die gesamte aktuelle Weltspitze der 100-Meter als Doper entlarvt.

Der einzige, dessen positiver Test noch aussteht, ist der Jamaikaner Usain Bolt, der seine gedopten Kollegen in den vergangenen Jahren mit unmenschlichen Zeiten hinter sich gelassen hat.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Anti-Doping-Kämpfer Werner Franke zeigte sich wenig überrascht: "Die 100 Meter sind komplett versaut. Nur so lassen sich solche Leistungen in dieser Häufigkeit erzielen", sagte der Heidelberger Molekularbiologe: "Aber wer sich heute erwischen lässt, ist es selbst schuld. Tyson Gay scheint nicht der Hellste zu sein
http://www.welt.de/sport/leichtathletik ... estet.html
pikant

Beitrag von pikant »

100 Meter sind immer wieder fazinierend anzuzschauen
Bolt ist jeden Euro Eintrittsgeld wert :thumbup:

gut, dass Sie die faulen Aepfel mal wieder ausgesondert haben :)
Zuletzt geändert von pikant am Montag 15. Juli 2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Und Bolt wird auch noch aussortiert. Keine Sorge... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant

Beitrag von pikant »

firlefanz11 » Mo 15. Jul 2013, 10:18 hat geschrieben:Und Bolt wird auch noch aussortiert. Keine Sorge... :rolleyes:
wer beim dopen erwischt wird, muss auf die Strafbank
das kann auch den Bolt treffen :D
aber auch im Sport gilt die Unschuldsvermutung :)
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

pikant » Mo 15. Jul 2013, 11:02 hat geschrieben: Bolt ist jeden Euro Eintrittsgeld wert :thumbup:
Ein bis zuim Anschlag mit Dopingmitteln vollgepumpter Unsympath wäre mir keinen Cent wert.
pikant

Beitrag von pikant »

Armstrong » Mo 15. Jul 2013, 16:14 hat geschrieben:
Ein bis zuim Anschlag mit Dopingmitteln vollgepumpter Unsympath wäre mir keinen Cent wert.
na ja,
wo Bolt sprintet sind die Stadien voll - er verlangt aber auch stattliche Antrittsgelder :D
aber fuer den Veranstalter rechnet sich das!
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

pikant » Di 16. Jul 2013, 07:49 hat geschrieben:na ja,
wo Bolt sprintet sind die Stadien voll - er verlangt aber auch stattliche Antrittsgelder :D
aber fuer den Veranstalter rechnet sich das!
Ja ich weiss schon, für dich spielt Geld die Hauptrolle im Sport. :D

Umso schlimmer, dass jemand wie Bolt durch Betrug zum Multimillionär wird.
pikant

Beitrag von pikant »

Armstrong » Di 16. Jul 2013, 16:18 hat geschrieben:
Ja ich weiss schon, für dich spielt Geld die Hauptrolle im Sport. :D

Umso schlimmer, dass jemand wie Bolt durch Betrug zum Multimillionär wird.
im Profisport spielt das Geld immer eine grosse Rolle!

Bolt ist bisher nicht positiv getestet!

ich halte mich an Fakten und verurteile keinen vor - Rechtsstaatsprinzip nennt man das :thumbup:
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Glaubst du, dass Bolt der einzige Sprinter ist, der "sauber" ist?

Und glaubst du, dass Bolt trotzdem noch haushoch gegen alle gedopten Konkurrenten gewinnt?

Und glaubst du, dass Bolt ohne Doping schneller läuft als alle gedopten Sprinter der letzten 20 Jahren? :D

Die Situation ist genauso wie damals bei Lance Armstrong.

Alle Konkurrenten sind des Dopings überführt worden und irgendwann wurde es völlig unlogisch, dass Armstrong alle gedopten Fahrer ohne eigenes Doping abgehängt hat. Im Prinzip war jedem klar, dass Armstrong auch gedopt war. Die Beweise und das Geständnis kamen aber erst Jahre nach seinem Karriereende.
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Ja, Usain Bolt wird auch gedopt sein. Aber ironischerweise halte ich es trotzdem für unzweifelhaft, dass er der schnellste Mann der Welt ist. Weil halt alle dopen und man es schon tun muss, um auch nur "Chancen anzugleichen". :|
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Max73
user title: Ahoi

Beitrag von Max73 »

Im Fußball wird seit vielen Jahren gedopt.
Die FIFA ist nur zu mächtig.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Max73 » Di 16. Jul 2013, 23:41 hat geschrieben: Im Fußball wird seit vielen Jahren gedopt.
Die FIFA ist nur zu mächtig.
…nenne Fakten und links!
Max73
user title: Ahoi

Beitrag von Max73 »

gallerie » Di 16. Jul 2013, 18:43 hat geschrieben: …nenne Fakten und links!
ALS ist bei (ehemaligen) Profifußballern überdeutlich signifikant verbreitet.

Links wirst Du von mir nie bekommen.
Da kannste einen Bauchtanz aufführen.
:D
pikant

Beitrag von pikant »

Armstrong » Di 16. Jul 2013, 16:48 hat geschrieben:Glaubst du, dass Bolt der einzige Sprinter ist, der "sauber" ist?

Und glaubst du, dass Bolt trotzdem noch haushoch gegen alle gedopten Konkurrenten gewinnt?

Und glaubst du, dass Bolt ohne Doping schneller läuft als alle gedopten Sprinter der letzten 20 Jahren? :D

Die Situation ist genauso wie damals bei Lance Armstrong.

Alle Konkurrenten sind des Dopings überführt worden und irgendwann wurde es völlig unlogisch, dass Armstrong alle gedopten Fahrer ohne eigenes Doping abgehängt hat. Im Prinzip war jedem klar, dass Armstrong auch gedopt war. Die Beweise und das Geständnis kamen aber erst Jahre nach seinem Karriereende.
was ich glaube, ist fuer die Sportgerichte voellig unerheblich

um gesperrt zu werden, braucht man Beweise!

nur mit Vermutungen und Kausalitaeten kann man nicht sperren!
pikant

Beitrag von pikant »

gallerie » Di 16. Jul 2013, 17:43 hat geschrieben: …nenne Fakten und links!
es gibt Einzelfaelle, aber das war es auch!
bei den Mannschaftssportarten bringt Doping nicht so viel!
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 17. Juli 2013, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

pikant » Mi 17. Jul 2013, 08:29 hat geschrieben:nur mit Vermutungen und Kausalitaeten kann man nicht sperren!
Habe ich hier eine Sperre ohne Beweise gefordert? Nein.

Ich sage nur, dass es im Prinzip sowieso jeder weiss, dass Bolt genauso wie alle anderen (oder aufgrund seiner extremen "Leistungen" vielleicht noch intensiver) gedopt ist. Alles andere wäre unlogisch.

Gerichtsfeste Beweise gibt es dafür nicht, das stimmt.

Gab es bei Lance Armstrong während seiner aktiven Karriere auch nicht, obwohl es im Prinzip jedem klar war, dass er gedopt war.
pikant

Beitrag von pikant »

Armstrong » Mi 17. Jul 2013, 07:41 hat geschrieben:
Habe ich hier eine Sperre ohne Beweise gefordert? Nein.

Ich sage nur, dass es im Prinzip sowieso jeder weiss, dass Bolt genauso wie alle anderen (oder aufgrund seiner extremen "Leistungen" vielleicht noch intensiver) gedopt ist. Alles andere wäre unlogisch.

Gerichtsfeste Beweise gibt es dafür nicht, das stimmt.

Gab es bei Lance Armstrong während seiner aktiven Karriere auch nicht, obwohl es im Prinzip jedem klar war, dass er gedopt war.
auch nicht jeder Dieb wird gefasst - damit muss man leben!

ich beschuldige aber niemanden ohne Fakten in der Hand zu haben - das ist ueble Nachrede

der Bolt schert sich einen Scheissdreck drum was in einem deutschen Forum gesagt wird - wenn zum Beispiel dies ein bedeutender Sportfunktionaer oder Sportler sagen wuerde, dann koennte ich mir vorstellen dass es eine Klage vom Superman Usan Bolt setzt!

Lance hat ja auch erfolgreich mit Klagen gearbeitet - die Dopingbetrueger werden ja fast alle gefasst frueher oder spaeter
ich bin da zuversichtlich :thumbup:
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

pikant » Mi 17. Jul 2013, 08:47 hat geschrieben: ich beschuldige aber niemanden ohne Fakten in der Hand zu haben - das ist ueble Nachrede
Es ist keine üble Nachrede, wenn man einfach nur mal laut über die Situation nachdenkt.

Die ganze Weltspitze über 100 Meter hat gedopt, nur Bolt ist sauber und hängt trotzdem die ganzen Doper so extrem ab. Da sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das gar nicht sein KANN.

Genauso Michael Phelps:

In 7 Tagen 8 Olympiasiege in 8 Disziplinen mit 8 Weltrekorden.

Es genügt der gesunde Menschenverstand um für mich zu wissen, dass der nicht sauber sein kann.
pikant

Beitrag von pikant »

Armstrong » Mi 17. Jul 2013, 07:59 hat geschrieben:
Es ist keine üble Nachrede, wenn man einfach nur mal laut über die Situation nachdenkt.

Die ganze Weltspitze über 100 Meter hat gedopt, nur Bolt ist sauber und hängt trotzdem die ganzen Doper so extrem ab. Da sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das gar nicht sein KANN.

Genauso Michael Phelps:

In 7 Tagen 8 Olympiasiege in 8 Disziplinen mit 8 Weltrekorden.

Es genügt der gesunde Menschenverstand um für mich zu wissen, dass der nicht sauber sein kann.
ein gesunder Menschenverstand ist vor einem Gericht nichts wert!
es zaehlen nur Fakten

die Wahrscheinlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen, dass auch ein Bolt unerlaubte Mittel benutzt - aber sowas und gesunder Menschenverstand reicht eben vor einem Gericht nicht aus - es muessen positive Proben oder Zeugen her, die bestaetigen, dass Bolt gedopt hat!
Armstrong ist ja auch nur anhand von Zeugenaussagen seiner Teamkollegen ueberfuehrt worden!
Antworten