Die Videos enthalten keine Hinweise auf die Identitäten der Täter. Was ist daran so schwer zu kapieren?Armstrong » So 12. Mai 2013, 11:52 hat geschrieben:
Nein, ich finde die ganze NSU-Terror-Story äusserst unlogisch.
Zu dieser Unlogik gehört auch die wirre Behauptung der Anklage, Zschäpe habe erst die Wohnung angezündet um Spuren zu vernichten und direkt im Anschluss daran habe sie Videos verschickt, in denen man sich zu den Morden bekennt.
Der NSU-Prozess
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Der NSU-Prozess
Sie haben doch gar nicht realisiert, was ich da geschrieben habe. Verstehen Sie nicht? Aus dem Ruder laufen... Es war eine Ausnahmesituation, in der sich Zschäpe zum Zeitpunkt des Brandlegens befand. Zuvor lief ja alles wie am Schnürchen...aber jetzt geriet alles außer Kontrolle. Der Bankraub ging schief, Selbstmorde...und sie steht plötzlich ganz alleine da...es war wohl in dem Augenblick mehr eine Kurzschlussreaktion, wo sie mental und psychisch nicht jedes Detail berücksichtigen konnte.schelm » So 12. Mai 2013, 10:50 hat geschrieben: Ja ja ... schon klar. Diese Täter handeln genau immer dann kühl, geplant und logisch strukturiert, wenn es den Anklägern passt - und völlig chaotisch, kopflos oder gar dämlich, wenn es der rechtsstaatlichen Verteidigung einfällt auf logische Widersprüche hinzuweisen.
Aber Sie leiden natürlich nicht an selektiver Wahrnehmung, oder ?![]()
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Warum werden sie dann als Indizin gegen Frau Zschäpe angeführt?Marmelada » So 12. Mai 2013, 11:57 hat geschrieben:Die Videos enthalten keine Hinweise auf die Identitäten der Täter. Was ist daran so schwer zu kapieren?
Glaubst du sie wusste was darauf enthalten war? Oder hat sie einfach irgendwelche DVDs an Moscheen, Zeitungen, die Partei Die Linke und andere verschickt? So ein Zufall aber auch.Armstrong » So 12. Mai 2013, 11:59 hat geschrieben:
Warum werden sie dann als Indizin gegen Frau Zschäpe angeführt?
Was dachte sie ist da drauf? Ein Disney-Film oder der rosarote Panther?
Wer hat die DVDs verschickt?
http://www.sueddeutsche.de/politik/die- ... .1190196-3
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 12. Mai 2013, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
@ Tantris :
Netter Versuch. Ethisch - moralische (Un- )Logik für eine prinzipielle Vorgehensweise, Weltbild, Ideologie etc. hat nichts mit handwerklicher (Un-)Logik bei einem Tatablauf zu tun. Versuchs erneut !
Freundliche Grüße, schelm
Netter Versuch. Ethisch - moralische (Un- )Logik für eine prinzipielle Vorgehensweise, Weltbild, Ideologie etc. hat nichts mit handwerklicher (Un-)Logik bei einem Tatablauf zu tun. Versuchs erneut !
Zuletzt geändert von schelm am Sonntag 12. Mai 2013, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- MikeRosoft
Ich werd jetzt nicht die Diskussion aus diesem Thread und diesemArmstrong » So 12. Mai 2013, 11:53 hat geschrieben:
Welche Indizien hälst du für besonders schlagkräftig?
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=27242
von vorne beginnen. Die Indizien wurden in beiden Threads schon x-fach genannt, und es wird hier sicherlich nicht soweit kommen dass man sich rechtfertigen muß wenn man von der Mittäterschaft der Zschäpe überzeugt ist.
Es mag sicherlich Menschen geben die Zschäpe (bis auf das Abfackeln des Hauses) für unschuldig halten, selbstverständlich gehen die dann davon aus dass Zschäpe auch nur für die schwere Brandstiftung zur Rechenschaft gezogen wird. Das ist auch o.k.
Gedanken mache ich mir eher um diejenigen, die davon ausgehen (Achtung: Sal Paradise, nach meiner Meinung gibt es auch solche) dass Zschäpe auch Mittäterin bei den Morden und diversen anderen Straftaten war, und trotzdem hoffen dass ihr das nicht zu beweisen ist.
Inwiefern wird die DVD als "Indiz" gegen sie angeführt? Wohl mehr ein indirekter Indiz, nehme ich an, weil andere Indizien den Verdacht nahe legen, dass sie in die Morde involviert ist. In dem Fall wäre die DVD ein Beweismittel auch gegen sie. Das hat die Zschäpe wohl nicht bedacht, als sie sich im Affektzustand befand.Armstrong » So 12. Mai 2013, 10:56 hat geschrieben:Warum werden die DVDs dann als Indizien gegen Frau Zschäpe angeführt?![]()
Dann müsste das Frau Zschäpe ja bzgl. der Brandstiftung strafmildernd angerechnet werden, oder?

Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
- schelm
Schon klar ... um die Beweise zu sondieren, zusammen zu sammeln, um sie als Haufen abzufackeln war sie zu sehr im Stress .... aber genügend Zeit für die Katzen, die hatte sie. Auch ne Terrorbraut zieht das Wohl der arischen Katzen halt im Zweifelsfall der gründlichen Beweisvernichtung vor. Wozu ja eigentlich überhaupt Beweise vernichten, sie wollte ja welche verschicken. Vermutlich hat sie da was durcheinander gebracht, in so einer Ausnahmesituation...Jekyll » So 12. Mai 2013, 11:58 hat geschrieben:Sie haben doch gar nicht realisiert, was ich da geschrieben habe. Verstehen Sie nicht? Aus dem Ruder laufen... Es war eine Ausnahmesituation, in der sich Zschäpe zum Zeitpunkt des Brandlegens befand. Zuvor lief ja alles wie am Schnürchen...aber jetzt geriet alles außer Kontrolle. Der Bankraub ging schief, Selbstmorde...und sie steht plötzlich ganz alleine da...es war wohl in dem Augenblick mehr eine Kurzschlussreaktion, wo sie mental und psychisch nicht jedes Detail berücksichtigen konnte.

Zuletzt geändert von schelm am Sonntag 12. Mai 2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Du meinst, jemand wie du hält nazis nunmal für übermenschen und die handeln halt auch in extremsituationen genauso, wie sich das ein schelm am kaffeetisch vorstellt?schelm » So 12. Mai 2013, 12:07 hat geschrieben:@ Tantris :
Du bist schließlich der, der noch monatelang die täter unter den türken gesucht hat und nazis aus moralischen gründen für nichtg selbstmordgefährdet.
Also... was will ich einem wie dir erklären?
Du kapierst vieles halt ein bisschen später als alle anderen und nochviel mehr nie.
Meinst du, das liegt an mir, oder was? Weil meine versuche zu "nett" sind?
Gut finde ich auch das Biotop in dem sich Zschäpe aufgehalten hat.
Kein Wunder das sie nicht aufgeflogen ist. Braunes Gedankengut ist da absolut salonfähig.
Unbedingt mal reinsehen, habe schon an die richtige Stelle vorgespult.
Gute Nazis, schlechte Nazis:
Herzallerliebst:
Kein Wunder das sie nicht aufgeflogen ist. Braunes Gedankengut ist da absolut salonfähig.
Unbedingt mal reinsehen, habe schon an die richtige Stelle vorgespult.
Gute Nazis, schlechte Nazis:
Herzallerliebst:
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 12. Mai 2013, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
- schelm
@ Tantris :
Wieso ? Übermenschen im erfolgreichen Handeln sind sie lt. den Hobbyklägern immer dann, dient es als Beweis ( ... ) für die Taten. Blöde rechte Dumpfbacken genau dann die die Übersicht verlieren, ergeben sich merkwürdige Widersprüche im Handeln. Schon mal gemerkt ? Versuchs erneut !
Wieso ? Übermenschen im erfolgreichen Handeln sind sie lt. den Hobbyklägern immer dann, dient es als Beweis ( ... ) für die Taten. Blöde rechte Dumpfbacken genau dann die die Übersicht verlieren, ergeben sich merkwürdige Widersprüche im Handeln. Schon mal gemerkt ? Versuchs erneut !
-
Wer HOFFT denn, dass ihr nichts zu beweisen ist? Niemand! Es geht darum, dass man in Betracht ziehen muss, dass man ihr nichts beweisen kann. Das ist wieder so eine dumme Unterstellng von Dir mit der Du versuchst, Jeden, der differenziert argumentiert, in ein Sympathisantengewand zu kleiden.MikeRosoft » So 12. Mai 2013, 12:08 hat geschrieben:Gedanken mache ich mir eher um diejenigen, die davon ausgehen (Achtung: Sal Paradise, nach meiner Meinung gibt es auch solche) dass Zschäpe auch Mittäterin bei den Morden und diversen anderen Straftaten war, und trotzdem hoffen dass ihr das nicht zu beweisen ist.
- MikeRosoft
Das ist keine dumme Unterstellung. Ich bin der Meinung dass es solche gibt, du bist der Meinung dass es solche nicht gibt. Wobei du ja praktisch deine Meinung durch die Formulierung Niemand! als Tatsache darstellen willst.Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 12:23 hat geschrieben:
Wer HOFFT denn, dass ihr nichts zu beweisen ist? Niemand! Es geht darum, dass man in Betracht ziehen muss, dass man ihr nichts beweisen kann. Das ist wieder so eine dumme Unterstellng von Dir mit der Du versuchst, Jeden, der differenziert argumentiert, in ein Sympathisantengewand zu kleiden.
-
Wenn Du Deine Behauptung belegen würdest, käme das deutlich seriöser rüber. Bisher habe ich in diesem Strang keine einzige Äusserung gelesen, die Deine Sicht der Dinge untermauert. Von daher halte ich sie nach wie vor für eine dumme Unterstellung.MikeRosoft » So 12. Mai 2013, 12:27 hat geschrieben:
Das ist keine dumme Unterstellung. Ich bin der Meinung dass es solche gibt, du bist der Meinung dass es solche nicht gibt. Wobei du ja praktisch deine Meinung durch die Formulierung Niemand! als Tatsache darstellen willst.
Keine Ahnung, das wird man wohl nicht beweisen können.Wasteland » So 12. Mai 2013, 12:06 hat geschrieben:Glaubst du sie wusste was darauf enthalten war?
Es wäre ja gut möglich, dass die DVDs von den Uwes erstellt und verpackt wurden und die Uwes dann der Beate gesagt haben, sollte ihnen mal etwas zustossen, solle sie bitte diese Umschläge in den Postkasten werfen.
Wie auch immer, ich denke diese DVDs tragen ohnehin nichts dazu bei die Frage zu klären, ob Frau Zschäpe aktiv an der Begehung von Morden mitgewirkt hat.
Was sabbelst du da?schelm » So 12. Mai 2013, 12:20 hat geschrieben:@ Tantris :
Wieso ? Übermenschen im erfolgreichen Handeln sind sie lt. den Hobbyklägern immer dann, dient es als Beweis ( ... ) für die Taten.
Deine behauptung rechtsterroristen in extremsituation würden immer so handeln, wie es einem schelm logisch erscheint, ist ziemlich unwahrscheinlich. Sorry.
Die widersprüche als beweis, dass es nicht so gewesen sein kann, ist frelich ein bisschen dumm. Als ob die handlungen und gedanken von serienmördern mit denen eines halbwegs normalen schelms überhaupt vergleichbar sein könnten.Blöde rechte Dumpfbacken genau dann die die Übersicht verlieren, ergeben sich merkwürdige Widersprüche im Handeln. Schon mal gemerkt ? Versuchs erneut !
Bisher haben sich die "widersprüche", die du gefunden hast, und du findest ja seit jahren welche, sich immer als eine kombination von falschen prämissen und eigenen denkfehlern erwiesen.
Vielleicht haste ja diesmal glück?
Also haben die jahrelang "Ziele" ausspioniert, im Untergrund gelebt sind blutbefleckt von Morden zurückgekommen, dann bringen sie sich um, Zschäpe fackelt das Haus nieder und verschickt Bekenner-DVDs an Moscheen, Linkspartei, Zeitungen etc. und ahnt von allem nichts?Armstrong » So 12. Mai 2013, 12:35 hat geschrieben:
Keine Ahnung, das wird man wohl nicht beweisen können.
Es wäre ja gut möglich, dass die DVDs von den Uwes erstellt und verpackt wurden und die Uwes dann der Beate gesagt haben, sollte ihnen mal etwas zustossen, solle sie bitte diese Umschläge in den Postkasten werfen.
Wie auch immer, ich denke diese DVDs tragen ohnehin nichts dazu bei die Frage zu klären, ob Frau Zschäpe aktiv an der Begehung von Morden mitgewirkt hat.
Sie muss schon so dumm sein das es an geistiger Behinderung grenzt wäre dies der Fall.
- schelm
Sabbeln ? Bist du jeck ? Versuche meine Beiträge inhaltlich zu erfassen, dann versuchs erneut. Ich spiele deine Spielchen nicht mit.Tantris » So 12. Mai 2013, 12:39 hat geschrieben: Was sabbelst du da?
Deine behauptung rechtsterroristen in extremsituation würden immer so handeln, wie es einem schelm logisch erscheint, ist ziemlich unwahrscheinlich. Sorry.
Die widersprüche als beweis, dass es nicht so gewesen sein kann, ist frelich ein bisschen dumm. Als ob die handlungen und gedanken von serienmördern mit denen eines halbwegs normalen schelms überhaupt vergleichbar sein könnten.
Bisher haben sich die "widersprüche", die du gefunden hast, und du findest ja seit jahren welche, sich immer als eine kombination von falschen prämissen und eigenen denkfehlern erwiesen.
Vielleicht haste ja diesmal glück?
[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p1975945]MikeRosoft » So 12. Mai 2013, 12:08[/url Die Indizien wurden in beiden Threads schon x-fach genannt[/quote]
Nein, wurden sie leider nicht.
Was ist denn für dich das schlagkräftigste Indiz, welches dich persönlich von der Mittäterschaft Zschäpes überzeugt?
Was ist denn für dich das schlagkräftigste Indiz, welches dich persönlich von der Mittäterschaft Zschäpes überzeugt?
- MikeRosoft
Was ich zwischen den Zeilen wahrnehme werde ich mit Sicherheit nicht belegen. Meine Meinung muß ich nicht untermauern, eine Unterstellung ist es nicht wenn ich der Meinung bin dass es Menschen gibt die davon ausgehen dass Zschäpe bei den Morden Mittäterin war und trotzdem hoffen dass ihr das nicht zu beweisen ist. Ich erwarte von dir auch keinen Beleg dafür worauf du deine Meinung stützt dass es solche eben nicht gibt.Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 12:30 hat geschrieben:
Wenn Du Deine Behauptung belegen würdest, käme das deutlich seriöser rüber. Bisher habe ich in diesem Strang keine einzige Äusserung gelesen, die Deine Sicht der Dinge untermauert. Von daher halte ich sie nach wie vor für eine dumme Unterstellung.
- MikeRosoft
Selbstverständlcih wurden sie das, wenn du die Threads nicht komplett mitgelesen hast, oder Indizien nicht als Indizien bewertest, ist das nicht mein Problem. Ich werd mir jedenfalls nicht die Zeit nehmen dir eine mundgerechte Zusammenfassung zu erstellen.Armstrong » So 12. Mai 2013, 12:43 hat geschrieben:
Das ist genau der Punkt. Es wäre eine Katastrophe, wenn sie denn aktiv an den Morden beteiligt war, ihr aber nichts nachgewiesen kann. Dann käme sie entweder mit einer geringen Strafe oder gar mit einem Freispruch davon (U-Haft nicht vergessen: die wird entweder angerechnet oder entschädigt).Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 11:23 hat geschrieben:
Wer HOFFT denn, dass ihr nichts zu beweisen ist? Niemand! Es geht darum, dass man in Betracht ziehen muss, dass man ihr nichts beweisen kann. Das ist wieder so eine dumme Unterstellng von Dir mit der Du versuchst, Jeden, der differenziert argumentiert, in ein Sympathisantengewand zu kleiden.
Gegen sie spricht natürlich, daß sie überjhaupt mit den beiden Uwes zusammen war. Obwohl noch gar nicht bewiesen ist, daß die überhaupt gemordet haben.
Gegen sie meine ich im Sinne von Nazis.
Andererseits darf es auch nicht sein, daß sie zumindest an den Morden unschuldig ist, und dennoch aufgrund haarsträubender Indizien verurteilt wird.
- schelm
Das sie gemeinsam Ziele für Anschläge / Morde ausspähten ist nicht belegt bisher. Und der Eindruck ist auch falsch der hier implzit erweckt wird, als wäre man im Dauerstress durch Fließbandmorde gewesen. Die Taten waren temporär teilweise sehr sporadisch, die hätten die Uwes auch locker " nebenher ", bspw. unter der Vorgabe, Ziele für Banküberfälle auszuspähen, begehen können, ohne Zschäpe einweihen zu müssen.Wasteland » So 12. Mai 2013, 12:40 hat geschrieben:
Also haben die jahrelang "Ziele" ausspioniert, im Untergrund gelebt sind blutbefleckt von Morden zurückgekommen, dann bringen sie sich um, Zschäpe fackelt das Haus nieder und verschickt Bekenner-DVDs an Moscheen, Linkspartei, Zeitungen etc. und ahnt von allem nichts?
Sie muss schon so dumm sein das es an geistiger Behinderung grenzt wäre dies der Fall.
Woher hast du die Behauptung, die Uwes kämen "blutbefleckt" von den Morden zurück zu Frau Zschäpe?Wasteland » So 12. Mai 2013, 12:40 hat geschrieben:Also haben die jahrelang "Ziele" ausspioniert, im Untergrund gelebt sind blutbefleckt von Morden zurückgekommen, dann bringen sie sich um, Zschäpe fackelt das Haus nieder und verschickt Bekenner-DVDs an Moscheen, Linkspartei, Zeitungen etc. und ahnt von allem nichts?
Und die haben "Ziele" ausspioniert? Das sieht doch eher nach Mordtaten aus, die vor Ort spontan begangen wurden. Und die Opfer waren offenkundig Zufällsopfer.
Die drei lebten mehr oder weniger im "Untergrund". Ihr Leben finanzierten sie durch Banküberfälle der Uwes. Zschäpe hat vielleicht das Geld verwaltet und den Dreien eine unauffällige Fassade aufgebaut.
Aber das sagt überhaupt nichts darüber aus, ob die Uwes ihre Morde in München, Nürnberg, Dortmund, Hamburg usw, also hunderte Kilometer von ihrer Wohnung entfernt, auf eigene Faust begangen haben, oder ob Frau Zschäpe über die Morde im vorraus informiert war und diese auch aktiv unterstützte.
Wahrscheinlich wusste sie nichtmal, dass sie im untergrund lebte.schelm » So 12. Mai 2013, 12:49 hat geschrieben: Das sie gemeinsam Ziele für Anschläge / Morde ausspähten ist nicht belegt bisher. Und der Eindruck ist auch falsch der hier implzit erweckt wird, als wäre man im Dauerstress durch Fließbandmorde gewesen. Die Taten waren temporär teilweise sehr sporadisch, die hätten die Uwes auch locker " nebenher ", bspw. unter der Vorgabe, Ziele für Banküberfälle auszuspähen, begehen können, ohne Zschäpe einweihen zu müssen.
- MikeRosoft
Ich weiß ja nicht was du hier immer mit deiner aktiven Unterstützung willst.Armstrong » So 12. Mai 2013, 12:49 hat geschrieben:
Woher hast du die Behauptung, die Uwes kämen "blutbefleckt" von den Morden zurück zu Frau Zschäpe?
Und die haben "Ziele" ausspioniert? Das sieht doch eher nach Mordtaten aus, die vor Ort spontan begangen wurden. Und die Opfer waren offenkundig Zufällsopfer.
Die drei lebten mehr oder weniger im "Untergrund". Ihr Leben finanzierten sie durch Banküberfälle der Uwes. Zschäpe hat vielleicht das Geld verwaltet und den Dreien eine unauffällige Fassade aufgebaut.
Aber das sagt überhaupt nichts darüber aus, ob die Uwes ihre Morde in München, Nürnberg, Dortmund, Hamburg usw, also hunderte Kilometer von ihrer Wohnung entfernt, auf eigene Faust begangen haben, oder ob Frau Zschäpe über die Morde im vorraus informiert war und diese auch aktiv unterstützte.
Für eine Tatbeteiligung als Mittäter reicht ein - auf der Grundlage gemeinsamen Wollens - die Tatbestandserfüllung fördernden Beitrag aus, der sich auf eine Vorbereitungs- oder Unterstützungshandlung beschränken oder in einer geistigen Mitwirkung liegen kann (vgl. BGH, Urt. v. 25.10.1994 - 4 StR 173/94 - NStZ 1995, 120; BGH, Beschl. v. 14.4.2011 - 1 StR 458/10; BGH, Urt. v. 5.7.2012 - 3 StR 119/12). Dementsprechend steht es der Annahme von Mittäterschaft auch nicht entgegen, dass der Beteiligte am Tatort nicht anwesend ist und sich zur unmittelbaren Tatausführung Dritter bedient (vgl. BGH, Beschl. v. 10.10.1984 - 2 StR 470/84 - BGHSt 33, 50; BGH, Urt. v. 5.7.2012 - 3 StR 119/12). Gemeinschaftliche Begehung der Tat setzt also nicht voraus, daß jeder Mittäter selbst ein gesetzliches Tatbestandsmerkmal verwirklicht hat.
http://www.wiete-strafrecht.de/User/Dar ... nterlassen
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Sonntag 12. Mai 2013, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
- schelm
Genau Tantris, deshalb gibts ja auch das Aerobicvideo in der Öffentlichkeit, Zschäpe muss dauerverwirrt gewesen sein, deshalb fackelte sie ja das Haus zur Beweissicherung ab... äh ... zur Beweisvernichtung, Beweissicherung betrieb sie ja durch die Post.Tantris » So 12. Mai 2013, 12:51 hat geschrieben:
Wahrscheinlich wusste sie nichtmal, dass sie im untergrund lebte.

Bringt eine Blutspur die Aufklärung?Armstrong » So 12. Mai 2013, 12:49 hat geschrieben:
Woher hast du die Behauptung, die Uwes kämen "blutbefleckt" von den Morden zurück zu Frau Zschäpe?
http://wap.bild.de/news/inland/nsu/hose ... %7Cunknown
Zufall war das mit Sicherheit nicht.Armstrong » So 12. Mai 2013, 12:49 hat geschrieben: Und die haben "Ziele" ausspioniert? Das sieht doch eher nach Mordtaten aus, die vor Ort spontan begangen wurden. Und die Opfer waren offenkundig Zufällsopfer.
NSU hat wohl weitere Ziele für Attentate ausgespäht
http://www.nordbayern.de/ressorts/schla ... -1.2510935
NSU soll 100 Anschlagsziele in NRW ausgespäht haben
http://www.derwesten.de/politik/nsu-sol ... 37868.html
Ausgespäht von den NSU-Terroristen
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Au ... erroristen
Um ein Mittäter sein zu können, muss man mindestens von den Taten überhaupt gewusst haben und man muss in irgendeiner Weise aktiv daran beteiligt gewesen sein. "Beteiligung" könnte in dem Sinne auch heissen, z.b. an der Planung mitgewirkt oder die ausführenden Täter dazu ermutigt zu haben.MikeRosoft » So 12. Mai 2013, 13:00 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du hier immer mit deiner aktiven Unterstützung willst.
Aber das müsste man wie gesagt beweisen.
Es ist genauso gut möglich, dass die Uwes die Morde ohne das Wissen von Frau Zschäpe begangen haben.
Man müsste ihr also mindestens nachweisen, dass sie im Vorraus von den Mordplänen der Uwes wusste UND diese in irgendeiner Form, vor Ort, logistisch oder moralisch unterstützt hat.
In den Wohnungen USB Sticks voller Adressen von potentiellen Zielen, Stadtpläne von verschiedensten Städten. Reisen im Wohnmobil von Rostock bis nach München, mit abschliessendem abtauchen und verstecken, Blutflecken auf Kleidung, Sammeln von Artikeln der Taten und die Frau Zschäpe hat nichts geahnt.schelm » So 12. Mai 2013, 12:49 hat geschrieben: Das sie gemeinsam Ziele für Anschläge / Morde ausspähten ist nicht belegt bisher. Und der Eindruck ist auch falsch der hier implzit erweckt wird, als wäre man im Dauerstress durch Fließbandmorde gewesen. Die Taten waren temporär teilweise sehr sporadisch, die hätten die Uwes auch locker " nebenher ", bspw. unter der Vorgabe, Ziele für Banküberfälle auszuspähen, begehen können, ohne Zschäpe einweihen zu müssen.
Dann, nachdem sie es versemmelt haben, versucht sie noch Beweise zu vernichten und verschickt DVDs, an typische Feinde von Rechtsextremen.
Und sie hat nichts gewusst....
Also naja.
NSU-Terroristen ermordeten Polizistin gezielt
Die beiden Neonazis Mundlos und Böhnhardt haben die Polizistin Michèle Kiesewetter offenbar gezielt ausspioniert, nach Heilbronn verfolgt und dann getötet. Bisher hieß es, die junge Frau aus Thüringen sei zufällig Opfer der Terroristen worden
http://www.morgenpost.de/politik/inland ... zielt.html
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 12. Mai 2013, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
- MikeRosoft
Und genau dafür gibt es die Gerichtsverhandlung.Armstrong » So 12. Mai 2013, 13:07 hat geschrieben:
Um ein Mittäter sein zu können, muss man mindestens von den Taten überhaupt gewusst haben und man muss in irgendeiner Weise aktiv daran beteiligt gewesen sein. "Beteiligung" könnte in dem Sinne auch heissen, z.b. an der Planung mitgewirkt oder die ausführenden Täter dazu ermutigt zu haben.
Aber das müsste man wie gesagt beweisen.
Es ist genauso gut möglich, dass die Uwes die Morde ohne das Wissen von Frau Zschäpe begangen haben.
Man müsste ihr also mindestens nachweisen, dass sie im Vorraus von den Mordplänen der Uwes wusste UND diese in irgendeiner Form, vor Ort, logistisch oder moralisch unterstützt hat.
-
Kostenlose Tipps von mir: Hinterfrage Deine Wahrnehmung und erwarte nicht, dass ich Dich von nun an noch als ebenbürtigen Dialogpartner ansehe.MikeRosoft » So 12. Mai 2013, 12:44 hat geschrieben:
Was ich zwischen den Zeilen wahrnehme werde ich mit Sicherheit nicht belegen. Meine Meinung muß ich nicht untermauern, eine Unterstellung ist es nicht wenn ich der Meinung bin dass es Menschen gibt die davon ausgehen dass Zschäpe bei den Morden Mittäterin war und trotzdem hoffen dass ihr das nicht zu beweisen ist. Ich erwarte von dir auch keinen Beleg dafür worauf du deine Meinung stützt dass es solche eben nicht gibt.
Ah ja, EIN kleiner Blutfleck in EINER Hose.Wasteland » So 12. Mai 2013, 13:06 hat geschrieben:Bringt eine Blutspur die Aufklärung?
http://wap.bild.de/news/inland/nsu/hose ... %7Cunknown
Hätte Frau Zschäpe natürlich sofort auffallen müssen. Vorallem schöpft man ja sofort Mordverdacht, wenn der Mitbewohner einen kleinen Blutfleck in der Hose hat.

Einige Opfer waren definitiv Zufallsopfer. Frau Kiesewetter hat z.b. rein zufällig an diesem Tag an diesem Platz eine Pause gemacht.Wasteland » So 12. Mai 2013, 13:06 hat geschrieben: Zufall war das mit Sicherheit nicht.
Der erste Döner-Mord wurde an einem Mann verübt, der nur rein zufällig an diesem Tag vor Ort war, weil sein Kollege ausgefallen ist.
Offenheit ist für mich Voraussetzung jeden Verständigungsbemühens.Daylight » So 12. Mai 2013, 02:38 hat geschrieben: Nun ja. Ihrer Beharrlichkeit zuliebe, oder soll ich offen sein, …?.., zuschulde:
Was schlagen Sie also konkret vor, zur Lösung des von Ihnen derart nachhaltig fokussierten Problems? Zunächst die Abschaffung der dritten Gewalt namens Judikative? Oder was schwebt Ihnen so vor?
Und insbesondere, nehmen Sie in diesem Zusammenhang auch einmal direkten, konkreten Bezug zu dem Thema, zu dem Prozess, um den es hier geht?
Vielleicht hilft Direktsein mehr:
Das Meiste, was hier gepostet wird, beschäftigt sich mit Projektionen zu einem Prozess, von dem viele nichts Rechtes mehr erwarten, aber dennoch viel Viertel-, Halb- Dreiviertel- manchmal auch Ganzwissen reinballern, um die Show zu genießen.
Ich hatte in diesem Forum einen Thread gestartet mit dem Thema "NSU-Prozess im TV". Kopernikus hatte diesen in den hier integriert, weil nochmal einer mit dem Begriff "NSU-Prozess" existierte und zwei für das Juristenspektakel genug wären.
Dann kam das übliche Juristengeplänkel, mit dem überall Rechtsuchende vor den Kopf gestoßen werden, wenn sie Protokoll nach Vorschrift verlangen, obwohl die Informationen dazu irreführend sind.
Was der Abstellung "meines derart fokussierten Problems" auf die Beine helfen würde wäre, daß ich die Nebenkläger in Kenntnis setze, daß alles, was im NSU-Prozess passiert, authentisch aufgezeichnet werden muß und die Aufzeichnungen auf Anforderung zur Verfügung gestellt werden müssen. Richter, die sich diesem Recht verweigern, beugen Recht und können bei Nachweis von Vorsatz sogar schadensersatzpflichtig gemacht werden. Auch sowas wäre kein Problem, wenn man vorhandene Möglichkeiten unserer Rechtsordnung nutzt, ein Gericht bittet, die Ersatzpflicht festzustellen, und sie Zug um Zug am Nachweis des Entschädigungsanspruches beteiligt ... (Das wäre Prozessökonomie!!)
Ich denke,
das war jetzt direkt genug,
damit juristisch versierte User hier verstehen,
daß man das Volk nicht mehr lange in die Irre führen kann
mit rechtswidrigem Auslegen von Gesetzen und dem Verschweigen
wichtiger Maßnahmen für faire Gerichtsverfahren und mehr Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft.
Würde es ordentlich knistern, wäre die Show um den NSU-Prozess sogar noch spannender ...
Und sie würde mehr bringen für die Betroffenen und unsere Gesellschaft!
Das Problem hier ist vielmehr, dass Eure Verbohrtheit (bzw. und/oder Verteidigungspropaganda) an der Realität kläglich scheitert.Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 10:25 hat geschrieben:
Genau das ist das Problem. Du siehst Deine persönliche Meinung als Tatsache an, auf deren Basis Du dann argumentierst. Es handelt sich aber lediglich um Deine Einschätzung, die (wie übrigens jede andere Einschätzung) nur eine 50%ige Chance darauf hat zuzutreffen. Bisher ist nämlich gar nichts Genaues bekannt. Es kann genauso gut sein, dass ihr keine Mitschuld nachgewiesen wird und man sie im Zweifelsfall sogar freisprechen muss.
In Breiviks Fall zweifelte auch kein Realist an der Schuld des Täters. Im Falle Zschäpe fällt diese bereits unwiderlegliche Schuld sicher geringer in Ausmaß aus, doch ändert dies nichts an der grundsätzlichen Vergleichbarkeit beider Fälle.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 12. Mai 2013, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
- lobozen
- user title: fugitive
Armstrong, ich bin schwer beeindruckt von dir, ehrlich!
Gerade noch hast du in einem anderen Strang Cohn-Bendit einen ueberfuehrten Paedophilen genannt und jetzt outest du dich als aufrechten Kaempfer fuer die Unschuldsvermutung.
Da sage noch einer, der Mensch sei nicht entwicklungsfaehig.
Gerade noch hast du in einem anderen Strang Cohn-Bendit einen ueberfuehrten Paedophilen genannt und jetzt outest du dich als aufrechten Kaempfer fuer die Unschuldsvermutung.

"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Noch besser: wandlungsfähig. --> http://www.krtschil.net/Schmetterlingsg ... eleon1.jpglobozen » So 12. Mai 2013, 13:19 hat geschrieben:Armstrong, ich bin schwer beeindruckt von dir, ehrlich!
Cohn-Bendit hat jahrelang zugegeben, Kinder missbraucht zu haben. Er hat sich sogar öffentlich in Büchern und TV-Shows damit gerühmt und geschwärmt wie geil es war, als Kindergärtner die Kinder sexuell zu missbrauchen.lobozen » So 12. Mai 2013, 13:19 hat geschrieben: Gerade noch hast du in einem anderen Strang Cohn-Bendit einen ueberfuehrten Paedophilen genannt und jetzt outest du dich als aufrechten Kaempfer fuer die Unschuldsvermutung.
Der Fall Zschäpe liegt völlig anders, da Frau Zschäpe die Begehung ihr vorgeworfener Taten immer bestritten hat.
Ok, ich verstehe nun den Zusammenhang aus Ihrer Sicht.SIRENE » So 12. Mai 2013, 13:15 hat geschrieben:Offenheit ist für mich Voraussetzung jeden Verständigungsbemühens.
Vielleicht hilft Direktsein mehr:
Das Meiste, was hier gepostet wird, beschäftigt sich mit Projektionen zu einem Prozess, von dem viele nichts Rechtes mehr erwarten, aber dennoch viel Viertel-, Halb- Dreiviertel- manchmal auch Ganzwissen reinballern, um die Show zu genießen.
Ich hatte in diesem Forum einen Thread gestartet mit dem Thema "NSU-Prozess im TV". Kopernikus hatte diesen in den hier integriert, weil nochmal einer mit dem Begriff "NSU-Prozess" existierte und zwei für das Juristenspektakel genug wären.
Dann kam das übliche Juristengeplänkel, mit dem überall Rechtsuchende vor den Kopf gestoßen werden, wenn sie Protokoll nach Vorschrift verlangen, obwohl die Informationen dazu irreführend sind.
Was der Abstellung "meines derart fokussierten Problems" auf die Beine helfen würde wäre, daß ich die Nebenkläger in Kenntnis setze, daß alles, was im NSU-Prozess passiert, authentisch aufgezeichnet werden muß und die Aufzeichnungen auf Anforderung zur Verfügung gestellt werden müssen. Richter, die sich diesem Recht verweigern, beugen Recht und können bei Nachweis von Vorsatz sogar schadensersatzpflichtig gemacht werden. Auch sowas wäre kein Problem, wenn man vorhandene Möglichkeiten unserer Rechtsordnung nutzt, ein Gericht bittet, die Ersatzpflicht festzustellen, und sie Zug um Zug am Nachweis des Entschädigungsanspruches beteiligt ... (Das wäre Prozessökonomie!!)
Ich denke,
das war jetzt direkt genug,
damit juristisch versierte User hier verstehen,
daß man das Volk nicht mehr lange in die Irre führen kann
mit rechtswidrigem Auslegen von Gesetzen und dem Verschweigen
wichtiger Maßnahmen für faire Gerichtsverfahren und mehr Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft.
Würde es ordentlich knistern, wäre die Show um den NSU-Prozess sogar noch spannender ...
Und sie würde mehr bringen für die Betroffenen und unsere Gesellschaft!
Gegen eine nahtlose Aufzeichnung des Prozesses hätte auch ich ebenso wenig Einwände und "Bedenken", wie ich bereits mehrfach schon beanstandet hatte, dass von der Möglichkeit, einen Nebensaal mit Video-Übertragung für weitere Angehörige, Presse- und Medienvertreter einzurichten, seitens dieses Gerichts kein Gebrauch gemacht wird.
Eine Aufzeichnung hätte in der Tat den Vorteil, dass Prozessinhalt und -Verlauf minitiös dokumentiert werden könnte. Warum davon kein Gebrauch gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie sehen darin eine umfängliche Verschwörung?
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 12. Mai 2013, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hat er das wirklich. So direkt? Wörtlich? Wär mir neu.Armstrong » So 12. Mai 2013, 13:23 hat geschrieben:
Cohn-Bendit hat jahrelang zugegeben, Kinder missbraucht zu haben. Er hat sich sogar öffentlich in Büchern und TV-Shows damit gerühmt und geschwärmt wie geil es war, als Kindergärtner die Kinder sexuell zu missbrauchen.
Der Fall Zschäpe liegt völlig anders, da Frau Zschäpe die Begehung ihr vorgeworfener Taten immer bestritten hat.
----------------------------------
Hier aber KEIN Thema!
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 12. Mai 2013, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Täter dessen Taten erwiesen sind, muss aber nicht Schuld sein.Daylight » So 12. Mai 2013, 12:18 hat geschrieben: Das Problem hier ist vielmehr, dass Eure Verbohrtheit (bzw. und/oder Verteidigungspropaganda) an der Realität kläglich scheitert.
In Breiviks Fall zweifelte auch kein Realist an der Schuld des Täters. Im Falle Zschäpe fällt diese bereits unwiderlegliche Schuld sicher geringer in Ausmaß aus, doch ändert dies nichts an der grundsätzlichen Vergleichbarkeit beider Fälle.

Kennst du die deutsche Rechtssprechung nicht ?
Sagt dir der Begriff "Schuldunfähig" nichts.

Ich halte zwar davon nichts, aber viele schon

Ignorierte Person/en : Schnitter
Was hat das aber jetzt mit dem Kern dieser Debatte zu tun? Nüchts, richtig.Praia61 » So 12. Mai 2013, 13:32 hat geschrieben: Ein Täter dessen Taten erwiesen sind, muss aber nicht Schuld sein.![]()
Kennst du die deutsche Rechtssprechung nicht ?
Sagt dir der Begriff "Schuldunfähig" nichts.![]()
Ich halte zwar davon nichts, aber viele schon
Selbstverständlich ist diese Frage je nach Täter zu stellen. Die Feststellung der Schuldfähigkeit eines Täters ist unumgänglich.
Bis man einen wie Sie als "ebenbürtig" einstufen könnte,- oder wie Sie solches gerne als Burschler/Alda Herr zu zetern belieben: als "satisfaktionsfähig",- müßte sozusagen erst noch ein wahrer Erdrutsch eintreten, welcher allerdings von Ihnen selbst ausgehen müßte.Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 13:13 hat geschrieben:
Kostenlose Tipps von mir: Hinterfrage Deine Wahrnehmung und erwarte nicht, dass ich Dich von nun an noch als ebenbürtigen Dialogpartner ansehe.
Sie können Ihrem Gesprächspartner ja nicht einmal aus der Ferne das Wasser reichen.
- schelm
Daylight schrieb :
Juristisch eine Menge. Breivik wurde am Tatort als Täter gestellt, er brüstet sich persönlich damit, ist also mehr als geständig. Fr. Zschäpe müssen alle Anschuldigungen erst noch bewiesen werden.( ... ) doch ändert dies nichts an der grundsätzlichen Vergleichbarkeit beider Fälle.
- MikeRosoft
Das passt sehr gut. Ich betrachte dich spätestens seit gestern nicht mehr als ebenbürtigen Dialogpartner.Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 13:13 hat geschrieben:
Kostenlose Tipps von mir: Hinterfrage Deine Wahrnehmung und erwarte nicht, dass ich Dich von nun an noch als ebenbürtigen Dialogpartner ansehe.
Der Kern der Debatte heißt : Ist Sie schuldDaylight » So 12. Mai 2013, 12:34 hat geschrieben: Was hat das aber jetzt mit dem Kern dieser Debatte zu tun? Nüchts, richtig.
Selbstverständlich ist diese Frage je nach Täter zu stellen. Die Feststellung der Schuldfähigkeit eines Täters ist unumgänglich.

Und dazu gehört auch die Schuldfähigkeit

Es gibt auch Dinge die dir neu sein können.Daylight » So 12. Mai 2013, 12:32 hat geschrieben: Ach hat er das wirklich. So direkt? Wörtlich? Wär mir neu.
----------------------------------
Hier aber KEIN Thema!

Jo, dann trennt Euch in FriedenMikeRosoft » So 12. Mai 2013, 12:48 hat geschrieben:
Das passt sehr gut. Ich betrachte dich spätestens seit gestern nicht mehr als ebenbürtigen Dialogpartner.

- MikeRosoft
Und ich dachte die Zschäpe hat bisher zu den Vorwürfen geschwiegen.Armstrong » So 12. Mai 2013, 13:23 hat geschrieben:
...
- schelm
Mutmaßungen, mehr nicht. Es geht nicht um deren Wahrscheinlichkeit, sondern um deren Beweisbarkeit. USB - Sticks voller Adressen über angeblich ausgespähte Ziele contra jahrelanger Tatenlosigkeit. Zschäpe muß den Inhalt kennen. Es muß einfach so sein, weil es so sein muß. Blutflecken an Kleidung, die Zschäpe sehen und zuordnen müßte, Reisen durchs Land um Opfer auszuspähen, nicht etwa nur im Beisein Zschäpes, um Banküberfälle vorzubereiten, alles brotlose Kunst, bei der immer eine Art Ausblenden anderer Möglichkeiten mitschwingt.Wasteland » So 12. Mai 2013, 13:10 hat geschrieben:
In den Wohnungen USB Sticks voller Adressen von potentiellen Zielen, Stadtpläne von verschiedensten Städten. Reisen im Wohnmobil von Rostock bis nach München, mit abschliessendem abtauchen und verstecken, Blutflecken auf Kleidung, Sammeln von Artikeln der Taten und die Frau Zschäpe hat nichts geahnt.
Dann, nachdem sie es versemmelt haben, versucht sie noch Beweise zu vernichten und verschickt DVDs, an typische Feinde von Rechtsextremen.
Und sie hat nichts gewusst....
Also naja.
NSU-Terroristen ermordeten Polizistin gezielt
Die beiden Neonazis Mundlos und Böhnhardt haben die Polizistin Michèle Kiesewetter offenbar gezielt ausspioniert, nach Heilbronn verfolgt und dann getötet. Bisher hieß es, die junge Frau aus Thüringen sei zufällig Opfer der Terroristen worden
http://www.morgenpost.de/politik/inland ... zielt.html