Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tantris
user title: Sihanoukville

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Tantris »

Chruschtschow » Di 9. Apr 2013, 03:22 hat geschrieben: Das stimmt schon die gewaltsame Durchsetzung des Christentums im Osten.
Richtig, die fehlende NS-Aufarbeitung und keine 68er----40%.
Man kann auch argumentieren, daß die Russen härter umerzogen haben und ideologisch stärker entfernt haben vom NS Regime, allein durch das Antimaterialistische
Das gegenteil scheint der fall zu sein. In der ex-ddr gibts die wenigsten ausländer und die meisten faschisten und in russland schaut die polizei zu, wie hooligans demonstranten verprügeln, weil sie homosexuell sind.

Also... ich sehe sowohl im osten, als auch in russland wesentlich mehr nähe zum NS.
Schau dir doch nur mal die ähnlichkeiten der uniformierten jugend an! Die konnte man von der HJ ja sofort in die FDJ übernehmen!
Ich bleib dabei, da ist noch was tieferes, das selbst mit Aufarbeitung und ohne die Blockade der vermeintlichen
Überlegenheit in Fragen zu Rassismus und Antisemitismus besteht.
versteh ich nicht.
Ostler scheinen aus einem unideologischen, unpolitischen Grund stärker fremdenfeindlich zu sein.
Hm... kann man rassist sein, ohne rassist zu sein?

Das geht eher zurück auf Religiösität und Geographie plus Wirtschaft auch Volk.
Dieser Zusatz von Brutalität ist unchristlich. Die NS-Ideologie lehnt das Christentum in seiner Demutshaltung gezielt ab.
Das christentum kommt nicht sehr demütig daher. Also, von daher hätte es keine probleme gegeben. Aber, das christentum behauptet, höhere werte zu vertreten, als der diktator, das geht nunmal gar nicht. Und ausserdem kann jeder jude oder neger christ sein und soll dann gleichberechtigt mit mir arischen übermenschen sein?

Nö... das christentum war einfach zu moralisch, anti-rassistisch und internationalistisch.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Mo 8. Apr 2013, 22:37 hat geschrieben:Jekyll schrieb :

Natürlich nehm ich Sie aufs Korn, Sie Blitzmerker - und insistiere darauf festzustellen, ob Sie Ihre Überall Nazis Strategie konsequent durchziehen oder doch aufgeben. ;) Respekt, Sie ziehn es durch - ich ging davon aus, ich würde Sie damit ins Wanken bringen, die Annahme verfolgend, Sie sprechen der Gesellschaft als solche ihre grundsätzliche antinazistische Gesinnung nicht ab. Das tun sie aber nicht - und damit verscherzen Sie es sich weiter bei jenen Usern, die Ihnen ( noch ) wohlgesonnen sein mögen - was mich freut. :)
Da muss ich aber jetzt was klarstellen, Herr schelm. Nicht dass ich Ihnen Ihre Freude nicht gönnen würde, aber Sie täuschen sich, wenn Sie glauben, Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit würde bei Menschen grundsätzlich zu einer ablehnenden oder feindseligen Haltung führen. Es kommt hier ja auch nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität. Dass die meisten Menschen eher von schlichter Natur sind, ist ja nichts Ungewöhnliches, und das stört mich deshalb auch nicht weiter. Es ist auch nicht mein Primärziel in diesem Forum, die Wohlgesinnung meiner Mitmenschen zu ergattern. Ich will hier ja keine Kaffeekränzchen halten oder einem Häkel-Verein beitreten und sowas. Kurz gesagt: Wenn jemand meint, mich wegen meiner Meinung ablehnen oder gar hassen zu müssen, dann ist die "Wohlgesonnenheit" dieses Menschen nicht viel Wert und mein Verlust wäre nicht allzu groß und wäre leicht zu verkraften.

Zum weniger persönlichen Teil Ihres Beitrags:
Sie sollten Äußerungen nicht allzu wörtlich nehmen, Herr schelm. Das mit "Nazis überall" ist meine Art, in überhöhender, karikierender Art das zum Ausdruck zu bringen, was meine "Gastgeber" immer wieder gerne zu leugnen versuchen. Druck erzeugt nunmal (einen meistens gesteigerten) Gegendruck. Dass beispielsweise die Nazis kein aufgepropfter Fremdkörper waren sondern ein aus dieser Gesellschaft hervorgegangenes Phänomen. Oder dass der jetzige Status Deutschlands als "Einwanderungsland" samt der damit zwangsläufig einhergehenden "Multi-Kulti-Gesellschaft" nicht wirklich der Natur der originären Gesellschaft mit ihrer Blut-und-Boden-Mentalität entspricht usw.

Ihr Deutschen habt offensichtlich immer noch ein tiefsitzendes Identitäts- und Authentizitätsproblem, das ihr einfach nicht lösen könnt. Viele subtile Probleme wie etwa Alltagsrassimus, und selbtverständlich auch weniger subtile Vorkommnisse wie der NSU-Fall, sind meines Erachtens die Folge dieser...inneren Verwerfung im deutschen Gemüt. Und schon Napoleon spottete über diese eigentümliche Naturalität der Deutschen:

„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
(Napoleon, Kaiser der Franzosen, und ein Genie und Blitzmerker)

Welch eine treffende, geradezu prophetische Analyse, wenn man sich die jüngere Geschichte Deutschelands vor Augen führt...

Ach übrigens, "Blitzmerker" als eher spöttisch gemeinte Äußerung pflegt man zu sagen, wenn jemand eine lange Leitung hat und nicht - so wie ich eben - gleich merkt, dass da etwas nicht stimmt. Und Ihre Story bezüglich Ihrer Intention, von wegen dass Sie mich eigentlich prüfen wollten etc., fand ich nicht sonderlich überzeugend. (Sie Genie.)
Zuletzt geändert von Jekyll am Dienstag 9. April 2013, 05:50, insgesamt 2-mal geändert.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Tantris » Di 9. Apr 2013, 02:31 hat geschrieben:versteh ich nicht.
Vielleicht spricht er von Eigentümlichkeiten, die nichts mit künstlich fabrizierten, aufgepropften Ideologien zu tun haben.
Hm... kann man rassist sein, ohne rassist zu sein?
Muss Fremdenfeindlichkeit immer auf eine Ideologie/Politik fußen?
Das christentum kommt nicht sehr demütig daher. Also, von daher hätte es keine probleme gegeben. Aber, das christentum behauptet, höhere werte zu vertreten, als der diktator, das geht nunmal gar nicht. Und ausserdem kann jeder jude oder neger christ sein und soll dann gleichberechtigt mit mir arischen übermenschen sein?

Nö... das christentum war einfach zu moralisch, anti-rassistisch und internationalistisch.
So gesehen hätte das Christentum eher Ähnlichkeiten mit dem Kommunismus, der ebenfalls vorgab, höhere Werte vertreten zu wollen (aber scheinheilig war...sein musste), während die NS-Ideologie von Grund auf bösartig war und kein Hehl daraus machte.
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

odiug » Di 9. Apr 2013, 01:36 hat geschrieben: Muenchen wurde ert im 13ten Jahrhundert gegruendet.
Das roemische Reich erstreckte sich im Sueden Deutschland bis zur Donau.
Dies Gebiet wurde von Kelten besiedelt.
Die Bajuvaren kamen erst im 6ten Jahrhundert aus dem heutigen Boehmen nach Bayern.
Wenn du eine italienische Stadt noerdlich der Alpen sehen willst, dann musst du nach Augsburg kommen.
Das war auch eine roemische Provinzhauptstadt.

Muenchen wurde in fruehen 19ten Jahrhundert das Athen des Nordens genannt.
Das kam von Ludwig dem ersten und seiner Bautaetigkeit und Sammlerwut altgriechischer Statuen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leo_von_Klenze
OK?

Vom Baustil her ist München die nördlichste itali. Stadt...

(auch München war 85% im 2.WK zerstört worden)
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Tantris schrieb :
Da unterschätzt du einige deiner mit-ossis aber gewaltig! Und du selber! Weisst du nicht mehr, mit welch bizarren krämpfen du dich gewunden hast, um aus den vorhandenen informationen irgendwie das gegenteil herauszulesen?
Du solltest nicht von " euch " auf andere schließen. Eure vorgefertigte Meinung, es stünde quasi bereits fest, der Fall stelle sich so und so ... dar, die wurde dadurch nur hinterfragt, weil eben alle seinerzeit bekannten Umstände und Widersprüche diese vermeintliche Klarheit nun mal nicht hergaben.
Sorry, wenn ich dich an deine peinlichsten auftritte hier erinnere, aber, wenn du jetzt frech alles so verdrehst, dann muss einer dass dann doch machen.
Peinlich ist, immer alles genau vor jedem Gerichtsurteil zu glauben zu wissen, das Aufzeigen anderer Möglichkeiten als Parteinahme mit der Angeklagten misszuinterpretieren, eben stramm der eignen Ideologie folgend, was kümmert die Wahrheitsfindung, wenn doch bereits sooooo schön alles passt.
Na, bleib mal ehrlich! Es wurde v.a. von gestalten wie dir gestützt, die jeden ausländer, auch wenn er mordopfer ist, erstmal für einen verbrecher halten
Diese menschenverachtende fehleinschätzung, der du ja auch aufgesessen bist, für die du tapfer gekämpft hast, selbst, als du der letzte warst, ... nun, für diese musste sich die regierung entschuldigen.
Glaubst du eigentlich, du hast hier Narrenfreiheit, du Hilfsideologe auf Gesinnungsschnüffeleitrip ? :s

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll schrieb :
Da muss ich aber jetzt was klarstellen, Herr schelm. Nicht dass ich Ihnen Ihre Freude nicht gönnen würde, aber Sie täuschen sich, wenn Sie glauben, Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit würde bei Menschen grundsätzlich zu einer ablehnenden oder feindseligen Haltung führen.
Sie unterstellen gern und oft pauschale Feindlichkeit, mir z.B. gegenüber nichtethnodeutschen Mitbürgern, trotzdem ich meine Zielgruppe als eine Teilgruppe innerhalb einer viel größeren Gruppe kennzeichne. Das kümmert Sie aber nicht, nicht nur dies, sondern Sie hingegen vertreten hier offen gruppenbezogene Feindschaft und Diffamierung ( Überall Nazis ) gegen die deutsche Gesellschaft als solche ( ! ), der sie eine naziaffine Einstellung attestieren. Sagen Sie mal, wie sind Sie eigentlich drauf ? ! :s
Sie sollten Äußerungen nicht allzu wörtlich nehmen, Herr schelm. Das mit "Nazis überall" ist meine Art, in überhöhender, karikierender Art das zum Ausdruck zu bringen, was meine "Gastgeber" immer wieder gerne zu leugnen versuchen.
Schwache Replik. Eben genau diese mögliche rhetorische Überhöhung hätten Sie ja auflösen können, wäre sie nicht ernst gemeint. Wenn ich Sie frage, ob Sie einen vergleichbaren Fahndungsdruck zur RAF auch annehmen, hätte sich der NSU am Beginn der Mordserie öffentlich bekannt - und sie negieren das, dann - und dies bestätigen Sie ja selber - unterstellen Sie der ganzen Gesellschaft eine nazistische bzw. fremdenfeindliche Gesinnung - und Ihr Dementi ist nämlich keines.

Ihr Problem scheint mir folgendes : Sie können Ihre Lieblingsrolle, die des ewig nicht verstandenen und diskriminierten Opfers nicht aufrecht erhalten, müßten Sie konzedieren, natürlich hätte die Gesellschaft mit aller Kraft nach der NSU gefahndet, unter eben wiederholt benannten Voraussetzungen. :rolleyes:

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tantris

Beitrag von Tantris »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 9. April 2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung [MOD]
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Ich war ja damals noch im anderen Forum aktiv. Gegen jedes zugewanderte Verbrechensopfer wurden von einschlägigen Personen grundsätzlich immer verdächtigt, es handele sich um Streit unter kriminellen Zuwanderern.
schelm

Beitrag von schelm »

Tantris » Di 9. Apr 2013, 09:58 hat geschrieben: [...]
Sag mal, raffst du noch was ? Der Hintergrund, den die ermittelnden Behörden annahmen, der besteht und bestand real außerhalb dieses Falles - und er wurde von türkischen Ermittlern selber gestützt. Wie muß man eigentlich drauf sein, einen Verdacht, der sich somit selbstverständlich den Ermittlern aufdrängt, als " menschenverachtende Fehleinschätzung " zu werten ? Eben diese, " eure " ideologische Bewertung von normalen Ermittlungsabläufen und die Substitution stichhaltiger Fakten durch willkürliche, passende Ergänzungen zu einem Puzzle war es doch, die das Aufzeigen jedweder Ungereimtheiten und Widersprüche nach dem Tod der Uwes herausforderte.

Was man natürlich kritisieren kann ist, wieso der Fall nicht in Richtung rechter Gewalt verfolgt wurde, nach dem seinerzeit die Ermittlungen hinsichtlich " tiefer Staat " / organisierte Kriminalität im Sande verliefen.

Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 9. April 2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

schelm » Di 9. Apr 2013, 10:25 hat geschrieben:Sag mal, raffst du noch was ? Der Hintergrund, den die ermittelnden Behörden annahmen, der besteht und bestand real außerhalb dieses Falles - und er wurde von türkischen Ermittlern selber gestützt. Wie muß man eigentlich drauf sein, einen Verdacht, der sich somit selbstverständlich den Ermittlern aufdrängt, als " menschenverachtende Fehleinschätzung " zu werten ? Eben diese, " eure " ideologische Bewertung von normalen Ermittlungsabläufen und die Substitution stichhaltiger Fakten durch willkürliche, passende Ergänzungen zu einem Puzzle war es doch, die das Aufzeigen jedweder Ungereimtheiten und Widersprüche nach dem Tod der Uwes herausforderte.

Was man natürlich kritisieren kann ist, wieso der Fall nicht in Richtung rechter Gewalt verfolgt wurde, nach dem seinerzeit die Ermittlungen hinsichtlich " tiefer Staat " / organisierte Kriminalität im Sande verliefen.

Damit lässt sich leider nicht die Rolle der Verfassungsschutzbehörden schön reden.

"Weil der Ausländer an sich kriminell ist", ist keine Erklärung für den laxen Umgang mit dem NSU seitens der Behörden, die ihn schon seit den Neunzigern in den (später teils geschredderten) Akten hatten.
Zuletzt geändert von Marmelada am Dienstag 9. April 2013, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

schelm » Di 9. Apr 2013, 10:25 hat geschrieben: Sag mal, raffst du noch was ? Der Hintergrund, den die ermittelnden Behörden annahmen, der besteht und bestand real außerhalb dieses Falles - und er wurde von türkischen Ermittlern selber gestützt. Wie muß man eigentlich drauf sein, einen Verdacht, der sich somit selbstverständlich den Ermittlern aufdrängt, als " menschenverachtende Fehleinschätzung " zu werten ? Eben diese, " eure " ideologische Bewertung von normalen Ermittlungsabläufen und die Substitution stichhaltiger Fakten durch willkürliche, passende Ergänzungen zu einem Puzzle war es doch, die das Aufzeigen jedweder Ungereimtheiten und Widersprüche nach dem Tod der Uwes herausforderte.

Über zehn jahre nur die genau falsche fährte verfolgen, obwohl da ja natürlich null ergebnisse rauskamen, und andere behörden sehr wohl die rechte szene dort kannten, ist nicht so einfach als zufall und kann-jedem-passieren abzulegen.

Schelm, wenn du so einen fehler am biertisch oder im forum machst, opfer kriminalisieren, weil es ausländer sind etc, mag das unsympathisch und widerlich erscheinen, bei einer strafverfolgungsbehörde ist so ein verhalten weit schwerwiegender.
schelm

Beitrag von schelm »

Marmelada » Di 9. Apr 2013, 10:39 hat geschrieben: Damit lässt sich leider nicht die Rolle der Verfassungsschutzbehörden schön reden.
Mag sein, aber der Kontext ist hier der Kenntnisstand kurz nach dem Tod der Uwes bei unserer Diskussion im Thread darüber. Was den VS betrifft : Was soll da rauskommen ? Das er den NSU bewußt zum Mord anstiftete ? Ist das Ziel des Verdachtes ? Oder " nur " ein Versagen, weil vielleicht sogar der NSU auf der Gehaltsliste stand, aber man nicht raffte, was die geglaubten Informanten tatsächlich so trieben ? Ersteres ist kaum annehmbar - letzteres mag skandalös sein, wäre dem so - aber daraus liese sich keine staatliche Verschwörung gegen Ausländer, ein Überall Nazis konstruieren, sonder " nur " haarsträubende Unfähigkeit.

schelm

Beitrag von schelm »

Tantris schrieb :
Schelm, wenn du so einen fehler am biertisch oder im forum machst, opfer kriminalisieren, weil es ausländer sind etc, mag das unsympathisch und widerlich erscheinen, bei einer strafverfolgungsbehörde ist so ein verhalten weit schwerwiegender.
Du kannst deinen ideologisch begründeten ad hominem Müll gern noch oft wiederholen, die nüchterne Vorgehensweise, einen Fall erst als abgeschlossen mit einem letztinstanzlichen Urteil zu betrachten, sich vorher die selbstverständliche Freiheit zu nehmen, über Widersprüche und Ungereimtheiten zu reden, die wirst du mir nicht nehmen. Eklig ist hier nur deine pawlowsche Konditionierung, ein solches Selbstverständnis gemäß deiner ideologischen Ausrichtung ad personam zu bewerten.

schelm

Beitrag von schelm »

Marmelada » Di 9. Apr 2013, 10:39 hat geschrieben: Damit lässt sich leider nicht die Rolle der Verfassungsschutzbehörden schön reden.

"Weil der Ausländer an sich kriminell ist", ist keine Erklärung für den laxen Umgang mit dem NSU seitens der Behörden, die ihn schon seit den Neunzigern in den (später teils geschredderten) Akten hatten.
Nun, und das Pendant dazu ist " menschenverachtende Fehleinschätzung ", wagen es Ermittler einen Verdacht zu haben ? Also, was ist das Ziel einer solchen Ideologie ? Künftig davon ausgehen zu müssen, jeder Wohnungsbrand muß ein Anschlag sein ? Und wer davon abweicht ist Xenophob ?

Marmelada

Beitrag von Marmelada »

schelm » Di 9. Apr 2013, 11:01 hat geschrieben:Mag sein, aber der Kontext ist hier der Kenntnisstand kurz nach dem Tod der Uwes bei unserer Diskussion im Thread darüber.
Der Kontext, den ich hier ausgemacht habe, ist diese Aussage, der NSU konnte deshalb so lange ungestört morden, weil er den Staat hinter sich wusste. Fest steht, der Staat hatte die Personen des NSU sowie weitere aus dem Umfeld bereits seit den Neunzigern auf dem Schirm. Daran tun "Erklärungen" keinen Abbruch, Ausländer seien halt kriminell, deshalb habe man viele Jahre eben völlig überraschend erfolglos nach ausländischen Tätern gefahndet. Die Täter befanden sich bereits unter Beobachtung.

Dass es sich beim Verfassungsschutz offenbar um eine obskure Parallelbehörde handelt, belegen die Untersuchungsausschüsse zum Thema. Der Wust an Details darüber ist der Presse oder bundestag.de zu entnehmen.
schelm » Di 9. Apr 2013, 11:30 hat geschrieben: Nun, und das Pendant dazu ist " menschenverachtende Fehleinschätzung ", wagen es Ermittler einen Verdacht zu haben ? Also, was ist das Ziel einer solchen Ideologie ? Künftig davon ausgehen zu müssen, jeder Wohnungsbrand muß ein Anschlag sein ? Und wer davon abweicht ist Xenophob ?

Kein Grund hysterisch zu werden. Die Polizei selbst wurde an sachgerechter Ermittlung gehindert:

Scharfe Kritik an polizeilicher Aufklärungsarbeit
http://www.bundestag.de/dokumente/texta ... index.html
... "Kriminalfachlich liefen die Ermittlungen stümperhaft", erklärte der ehemalige Vizepräsident des Bundeskriminalamts (BKA) zum Auftakt der Zeugenvernehmungen. ...
Sie sehen also, selbst ranghohe Kriminalisten sind der Ansicht, es reiche nicht aus, sich bei ermordeten Ausländern auf ausländische Täter zu beschränken. Weiter geht aus dem Bericht hervor, dass eine Übertragung der Fälle auf evtl. "begabtere" Ermittler (das BKA) verhindert wurde.
Zuletzt geändert von Marmelada am Dienstag 9. April 2013, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Während Fremdenfeindlichkeit in anderen Ländern oft, religiös oder kulturell
motiviert ist, oder gar kriminell (wie bei den Entführungen in der Sahara)
ist sie in (zB.Ost-) Deutschland zuerst rassistisch.

Man will keine rassische Durchmischung.
Am Ende wird man die großen, weißen Migranten integrieren.
Die, die klein und dunkel sind wird man abschieben.

Warum die Juden getötet wurden paßt dabei nicht ganz rein, weil diese doch vom Äußeren kaum zu unterscheiden waren.
Darum hat man ihnen ja die krummen Nasen und die überzogenen Charakterzüge angedichtet.

Deutsche werden im Ausland auch stark stigmatisiert. Sie gelten im Negativen als: kalt, herrschsüchtig,
arrogant, aggressiv, verräterisch, langweilig.
Im Guten als: fleißig, organisiert, ehrlich im Geschäft, sachverständig, effektiv.

Zuerst hat man nur die Farbigen und Ostasiaten angegriffen, jetzt auch massiv die Türken.
Die Schlinge zieht sich zu. Ich geh von weiteren Angriffen aus.
Da man die Infrastruktur und die Landeskenntnisse hat, kann man schnell untertauchen, effektive Netzwerke aufbauen.
Ein Land, daß Heckler und Koch Waffen produziert wird auch Waffen für Rechte bereitstellen.

Ich würd mich nicht wundern, wenn die BRD Rechte in Ungarn aktiv ist und versucht erstmal im europäischen Umland
politische Aktionen zu machen, da die BRD politisch noch zu stark geladen ist.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Dienstag 9. April 2013, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Chruschtschow » Di 9. Apr 2013, 14:21 hat geschrieben:Während Fremdenfeindlichkeit in anderen Ländern oft, religiös oder kulturell
ist sie in Ostdeutschland zuerst rassistisch.

...
Verzeihung, aber dieser Begriff wurde zu letzt von einem Bayern verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Edmund_Sto ... nwanderung
Chruschtschow

Die Zentraldateien zum Auffassen von Rechtsextremen müßten überlaufen.
Das ist eine ganze Armee.
Mind. 100.000 Mann.
Chruschtschow

Deutschland -deutsch
Europa- weiß

Das ist eine Losung der Nazistrategen.
Was mich irritiert ist das putschende Element in der Naziideologie.
Man will auch den Deutschen Staat abschaffen und sowas wie eine Militärregierung
errrichten, eine Diktatur. Das heißt man legt sich auch mit den Demokraten und jetzigen Beamten an.
Das ist unklug.
Man hat ein auch politisches Erlösungsversprechen.
Der Nationalsozialismus ist nicht nur rassistisch, sondern verfolgt auch politische Ziele.
Es ist eine Weltanschauung, die so stark geladen ist, daß sie die Religion überflüssig macht.
Kultische Elemente, das ist eigentlich ein Vorhaben, daß versucht die Genese der Moderne und des Mittelalters auszuhebeln.
Eine Art Utopie.

Da der NS so komplex ist braucht er auch Eliten, die ihn erklären.
Man wird also früher oder später auf seine gesellschaftliche Eliten zugehen.
Chruschtschow

http://www.myvideo.de/watch/2665592/T_9 ... ampfpanzer

http://www.myvideo.de/watch/2198964/Abr ... _in_Action

Wenn man je zwei M1A1 und T-90 Kampfpanzer zum Gericht des NSU-Prozess stellt,
garantier ich würd da kein einziger Nazi neben den Angeklagten vorbeischauen!
Franrich

Beitrag von Franrich »

Der Osten ist nicht rassistisch. Bei Wahlen erreichen sie selten die 5%. Der Anteil der Ausländer im Osten ist sehr gering. Die Mentalität wurde von 56 Jahren Diktatur bestimmt. Dafür hat sich der Osten schon verdammt gewandelt. Es ist für einige nicht leicht, in Freiheit und Demokratie zu leben. Sie suchen für ihr Versagen immer bei anderen die Verantwortung. Erst recht, wenn Ausländer sich dem Lebensumfeld nicht anpassen wollen. Im Osten hat man kein Verständnis, wenn Türken in 3. Generation immer noch kein reines deutsch sprechen. Die Vietnamesen zeigen genau das Gegenteil. Sie sind voll in die Gesellschaft integriert. In unserer kleinen Stadt gibt es einen hohen Anteil an Vietnamesen. Bisher kam es zu keinen Übergriffen.

Die Mentalität der Deutschen sind sehr unterschiedlich. Norddeutsche sind in ihrem Naturell viel nüchtener und kontrollierter als die Süddeutschen. Daher paßt eine pauschale Bewertung menschlicher Eigenschaften auf Deutsche überhaupt nicht. Im Norden ist es viel schwerer Vertrauen zu den Einheimischen zu entwickeln. Erst Recht im Osten. Schon der falsche Dialekt reicht zur Ausgrenzung.

Aber es entschuldigt nicht das Fehlverhalten der Neonazi- Aktionen oder die Aufarbeitung des NSU. Auf der Anklagebank sollten auch die Verantwortlichen der Sicherheitsorgane sitzen.

Wer bei einem Prozess auf der Besucherbank sitzt, ist nicht die Aufgabe der Politik. Gott sei Dank haben wir in Deutschland eine klare Gewaltenteilung. Die türkische Regierung hätte ihren Protest nicht an den Außenminister oder an die Kanzlerin stellen müssen, sondern an den Bundesgerichtshof. Sie sind dafür zuständig. Das hätte auch die türkische Regierung wissen müssen.
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

Franrich » Di 9. Apr 2013, 15:42 hat geschrieben:Der Osten ist nicht rassistisch.
:rolleyes:
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Di 9. Apr 2013, 08:57 hat geschrieben:Jekyll schrieb :

Sie unterstellen gern und oft pauschale Feindlichkeit, mir z.B. gegenüber nichtethnodeutschen Mitbürgern, trotzdem ich meine Zielgruppe als eine Teilgruppe innerhalb einer viel größeren Gruppe kennzeichne. Das kümmert Sie aber nicht, nicht nur dies, sondern Sie hingegen vertreten hier offen gruppenbezogene Feindschaft und Diffamierung ( Überall Nazis ) gegen die deutsche Gesellschaft als solche ( ! ), der sie eine naziaffine Einstellung attestieren. Sagen Sie mal, wie sind Sie eigentlich drauf ? ! :s
Nüchtern, objektiv, sachlich...worauf wollen Sie hinaus, Herr schelm?
Schwache Replik. Eben genau diese mögliche rhetorische Überhöhung hätten Sie ja auflösen können, wäre sie nicht ernst gemeint. Wenn ich Sie frage, ob Sie einen vergleichbaren Fahndungsdruck zur RAF auch annehmen, hätte sich der NSU am Beginn der Mordserie öffentlich bekannt - und sie negieren das, dann - und dies bestätigen Sie ja selber - unterstellen Sie der ganzen Gesellschaft eine nazistische bzw. fremdenfeindliche Gesinnung - und Ihr Dementi ist nämlich keines.
Ich glaube, Sie haben einfach Schwierigkeiten, Ihren Gesprächspartnern intellektuell zu folgen. Das wird's sein.

Freundliche Grüße, Jekyll.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Sie sind da anderer Meinung?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Chruschtschow » Di 9. Apr 2013, 13:21 hat geschrieben:Während Fremdenfeindlichkeit in anderen Ländern oft, religiös oder kulturell
ist sie in (zB.Ost-) Deutschland zuerst rassistisch.

Diesen Eindruck kriegt man bei den Ossis in der Tat.

Das erste Lebenszeichen, das sie von sich geben, sobald ein Ausländer (mit südländischem Aussehen) den Raum betritt, ist Abwehr, Fluchtreaktion, Kritik...man will die Ausländer einfach auf Distanz halten. Schon rein instinktiv. Mit Politik und Ideologie hat das nichts zu tun (die werden eher im Nachhinein als Rechtfertigung eingesetzt, wie etwa "Islamkritik", oder die Geschichten über die "Inkompatibilität der Kulturen" usw.).
Chruschtschow

Man hat den Zeitfaktor auf dem Tisch.
Durch Mischehen und Einwanderungspolitik und vermeintliche Menschenrechtsaußenpolitik
werden die Rechten Europas schnell handeln müssen.
In den nächsten 20Jahren wird schon was Entscheidendes passieren.
Wenn man nicht Härte im NSU Verfahren zeigt, wird es eine zweite Zelle geben.
Die zweite Zelle ist ev. schon unterwegs.
Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Dienstag 9. April 2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Jekyll » Di 9. Apr 2013, 18:12 hat geschrieben:Diesen Eindruck kriegt man bei den Ossis in der Tat.

Das erste Lebenszeichen, das sie von sich geben, sobald ein Ausländer (mit südländischem Aussehen) den Raum betritt, ist Abwehr, Fluchtreaktion, Kritik...man will die Ausländer einfach auf Distanz halten. Schon rein instinktiv. Mit Politik und Ideologie hat das nichts zu tun (die werden eher im Nachhinein als Rechtfertigung eingesetzt, wie etwa "Islamkritik", oder die Geschichten über die "Inkompatibilität der Kulturen" usw.).
Na, Jekyll, wie lange hast du schon im Osten gelebt um diese Aussage belegen zu können?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll schrieb :
Ich glaube, Sie haben einfach Schwierigkeiten, Ihren Gesprächspartnern intellektuell zu folgen. Das wird's sein.
Ich glaube vielmehr, Sie diffamieren gern da, wo Sie Argumente nicht adäquat beantworten können.

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Alexander Reither » Di 9. Apr 2013, 17:33 hat geschrieben:
Na, Jekyll, wie lange hast du schon im Osten gelebt um diese Aussage belegen zu können?
Lang genug, Alex, lang genug... :(
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Jekyll » Di 9. Apr 2013, 18:41 hat geschrieben:Lang genug, Alex, lang genug... :(
Wie lange und wo?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Di 9. Apr 2013, 17:33 hat geschrieben:Jekyll schrieb :

Ich glaube vielmehr, Sie diffamieren gern da, wo Sie Argumente nicht adäquat beantworten können.

Hallo, Schelm, Sie Ostling! :D
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Alexander Reither » Di 9. Apr 2013, 17:41 hat geschrieben:
Wie lange und wo?
Ach, bedränge mich nicht mit solchen Fragen. Zeit ist ohnehin relativ. Es kommt auf die Intensität bzw. Qualität der Erfahrungen an. Und die hatte ich genug, um sagen zu können...Ostlinge sind eine Gefahr für Deutschland! Sie stellen eine Bedrohung für die Sicherheit und Integrität dieses Landes dar. Heute die Türken, morgen die Wessis! Sie müssen aufgehalten werden, Alex! Entweder die, oder wir - es gibt keine gemeinsame Zukunft mit den Ostlingen! :|
Daylight

Beitrag von Daylight »

odiug » Di 9. Apr 2013, 03:19 hat geschrieben: Spielst du hier auch den Themenfetischist?
Lass das bleiben, das nervt!
Ich lass bleiben, was ich für richtig halte. Immer noch, ja.
Dieser Strang war reseriert für ein bestimmtes Thema, wie die meisten Stränge das nunmal so an sich haben. Möglicherweise habe ich diesen zu früh eröffnet..,wollte aber den Usern zuvor Gelegenheit geben, sich über Prozess und bevorstehende Prozessbelange entsprechend vorbereitend auszutauschen.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 9. April 2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Daylight » Di 9. Apr 2013, 18:47 hat geschrieben: Ich lass bleiben, was ich für richtig halte. Immer noch, ja.
Dieser Strang war reseriert für ein bestimmtes Thema, wie die meisten Stränge das nunmal so an sich haben. Möglicherweise habe ich diesen zu früh eröffnet..,wollte aber den Usern zuvor Gelegenheit geben, sich über Prozess und bevorstehende Prozessbelange entsprechend vorbereitend auszutauschen.
Schade.
Er hat sich ja wider gefangen und daher ist der Schaden nicht groß.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Alexander Reither » Di 9. Apr 2013, 18:48 hat geschrieben:
Er hat sich ja wider gefangen und daher ist der Schaden nicht groß.
Ja, habe es gerade festgestellt und das Wort "Schade" nun gelöscht.
enzo

Beitrag von enzo »

John Galt » Sa 6. Apr 2013, 13:10 hat geschrieben:Das zeigt nur mal wieder wie dumm und ineffizient der Staat ist.

Alles wird 10mal durchgekaut. Aber ist ja nicht ihr Geld, da kann man ruhig mal ein paar Millionen für dumme Nazis verplempern.
die schuld ist erwiesen, es gibt keine entschuldigung. strafmaß ist doch einfach - lebenslänglich mit anschließender sicherheitsverwahrung. im fall des türken das gleiche urteil. wer so handelt hat nur eins zu erwarten - keine gnade. rechtsstaat heißt nicht das recht zu haben andere zu töten um dann mit hilfe von anwälten, psychiatrischen gutachten und milden richtersprüchen über das strafmaß lächelnd aus dem gerichtssaal zu kommen. als gefährlicher krimineller werde ich doch oft für meine tat nicht so schlimm belangt wie für das schreckliche vergehen einen beamten zu beleidigen.
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

Jekyll » Di 9. Apr 2013, 18:04 hat geschrieben:Sie sind da anderer Meinung?
Ja.
HugoBettauer

Franrich » Di 9. Apr 2013, 14:42 hat geschrieben:Der Osten ist nicht rassistisch.
Genau. Der Osten hat eine Willkommenskultur, von der sich Wiesbaden ne Scheibe abschneiden könnte.
Tantris

Beitrag von Tantris »

SoleSurvivor » Di 9. Apr 2013, 10:12 hat geschrieben:Ich war ja damals noch im anderen Forum aktiv. Gegen jedes zugewanderte Verbrechensopfer wurden von einschlägigen Personen grundsätzlich immer verdächtigt, es handele sich um Streit unter kriminellen Zuwanderern.
Die 150-%-igen, wie unser schelm, haben die hoffnung noch immer nicht aufgegeben...
Franrich

Beitrag von Franrich »

Das Gedankengut von Jekyll ist selbst schon ein Fall für das BKA.
Es ist die gleiche Redensart wie die der Neonazis. Null Toleranz!!!!
Entweder kennt er den Osten nicht oder er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht die Menschen und deren Lebensweise zu verstehen.
HugoBettauer

Tantris » Di 9. Apr 2013, 19:14 hat geschrieben:
Die 150-%-igen, wie unser schelm, haben die hoffnung noch immer nicht aufgegeben...
Ob die das glauben oder nur so tun, ist egal. Nach der Aufdeckung der NSU ist jedes Insistieren auf einer Schuld der Opfer Rechtsausleger-Geplänkel der untersten Schublade.
Tantris

Beitrag von Tantris »

SoleSurvivor » Di 9. Apr 2013, 20:55 hat geschrieben: Ob die das glauben oder nur so tun, ist egal. Nach der Aufdeckung der NSU ist jedes Insistieren auf einer Schuld der Opfer Rechtsausleger-Geplänkel der untersten Schublade.
Richtig. Während die kanzlerin sich für dieses hanebüchene verhalten entschuldigt, macht schelm lustig genau damit weiter.

Nicht die menschenverachtung als solche, aber, dass die das selber gar nicht merken und deshalb auch nicht verhehlen, das erscheint mir als eine spezialität der ostlinge. So, als wüssten sie nicht, was sie tun, wie unschuldige, grausame kleine kinder.

Und wie wir wissen, kommt vor der realen gewalt immer erstmal die verbale.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Was irgendwie ganz an mir vorbeigegangen ist: Von den 50 reservierten Plätzen gingen sieben Plätze an öffentlich-rechtliche Sender. Sprich: BR, MDR, WDR, SWR, NDR, ZDF und DF.
Als ob es für ARD und ZDF nicht möglich gewesen wäre sich auf einen oder zwei Plätze zu beschränken...
Aber nein, schuld war in den ARD-Kommentaren ja immer nur das böse Gericht, nicht die sich wie beim Sommerschlussverkauf aufführenden Zwangsgebühranstalten, welche den anderen Journalisten auf der Liste die Plätze wegnahmen!
:rolleyes:
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Dienstag 9. April 2013, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
HugoBettauer

Tantris » Di 9. Apr 2013, 20:06 hat geschrieben: Nicht die menschenverachtung als solche, aber, dass die das selber gar nicht merken und deshalb auch nicht verhehlen, das erscheint mir als eine spezialität der ostlinge. So, als wüssten sie nicht, was sie tun, wie unschuldige, grausame kleine kinder.
Das ist doch seit den 60ern NPD-typisch. Das ist kein neues Ostthema.
Tantris

Beitrag von Tantris »

SoleSurvivor » Di 9. Apr 2013, 21:52 hat geschrieben:
Das ist doch seit den 60ern NPD-typisch. Das ist kein neues Ostthema.
Ebent. Im westen muss man mindestens NPD-ler sein, um sowas über die lippen zu kriegen.

Im osten schafft das auch der nette topflappenhäkler von nebenan.
Franrich

Beitrag von Franrich »

Warum sind Menschen gerade aus unteren Schichten der Gesellschaft anfällig für radikales Gedankengut?
Ist der Staat zu schwach oder ist er zu blauäugig?
Es wäre gut mal in diesem Block, abseits der platten Rhetorik, über Lösungem nachzudenken.
HugoBettauer

Tantris » Di 9. Apr 2013, 20:57 hat geschrieben:
Ebent. Im westen muss man mindestens NPD-ler sein, um sowas über die lippen zu kriegen.

Im osten schafft das auch der nette topflappenhäkler von nebenan.
Unsinn. Nette Leute im Osten sind gegen NPD und Ausländerhass.
HugoBettauer

Franrich » Di 9. Apr 2013, 22:00 hat geschrieben:Warum sind Menschen gerade aus unteren Schichten der Gesellschaft anfällig für radikales Gedankengut?
Warum sollten gerade die, auf denen die Mitte rumtrampelt, für mittige Lösungen sein?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Franrich » Di 9. Apr 2013, 23:00 hat geschrieben:Warum sind Menschen gerade aus unteren Schichten der Gesellschaft anfällig für radikales Gedankengut?
Ist der Staat zu schwach oder ist er zu blauäugig?
Daran liegts nicht. Auch in einem starken, stahlgrauäugigen staat gibt es die tendenz der underdogs zum rechtsknallen.
Chruschtschow

Die Nullen müssen weit rechts stehen, damit sie was wert sind.
Antworten