Grüne fordern Verbot von Plastiktüten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Helmuth_123

Re: Grüne fordern schon wieder ein Verbot!

Beitrag von Helmuth_123 »

Hier ists ja lustig. Ich gehöre politisch gesehen zu den Gegnern der Grünen aber: Die Grünen sind faschistisch, wenn sie eine Abgabe auf Plastiktüten fordern bzw. diese verbieten wollen bzw. dem Bürger Vorschriften machen wollen? :rolleyes: Nach der Logik müssten alle Parteien faschistisch seien, da sie alle etwas haben was sie ablehnen oder verbieten lassen wollen bzw. Vorschriften für den Bürger machen.
Nuri Alco
user title: Türkiye-Azerbaycan

Beitrag von Nuri Alco »

Helmuth_123 » Sa 23. Mär 2013, 17:37 hat geschrieben:Hier ists ja lustig. Ich gehöre politisch gesehen zu den Gegnern der Grünen aber: Die Grünen sind faschistisch, wenn sie eine Abgabe auf Plastiktüten fordern bzw. diese verbieten wollen bzw. dem Bürger Vorschriften machen wollen? :rolleyes: Nach der Logik müssten alle Parteien faschistisch seien, da sie alle etwas haben was sie ablehnen oder verbieten lassen wollen bzw. Vorschriften für den Bürger machen.

Steffen Heitmann, der sogar aus deinem BL stammt, hat schon alles über die linken gutmenschen gesagt, ist eigentlich nichts hinzuzufügen. So einen, der tacheles redet, hätte ich schon lieber als BP gesehen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 » Sa 23. Mär 2013, 17:37 hat geschrieben:Hier ists ja lustig. Ich gehöre politisch gesehen zu den Gegnern der Grünen aber: Die Grünen sind faschistisch, wenn sie eine Abgabe auf Plastiktüten fordern bzw. diese verbieten wollen bzw. dem Bürger Vorschriften machen wollen? :rolleyes: Nach der Logik müssten alle Parteien faschistisch seien, da sie alle etwas haben was sie ablehnen oder verbieten lassen wollen bzw. Vorschriften für den Bürger machen.
Ja mei, ein Feindbild ist schnell gefunden, wenn man an der 4 % Hürde krazt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
NiXx

Beitrag von NiXx »

Tantris » Sa 23. Mär 2013, 18:27 hat geschrieben: Und das ist belegt, weil ein politische gegner etwas behauptet hat?
Ausserdem hat nuri vor 30 jahren irgendwas geträumt...

Ist das die art, wie man in der fdp diskutiert, oder was?

Was? den holocaust?

Die frage, was die grünen jetzt anders machten, als die anderen parteien harrt immernoch einer antwort. Jede partei versucht ihre interessen durchzusetzen, das ist sie ja ihren wählern schuldig, jede partei schimpft mehr oder weniger unfair über den politischen gegner und es gibt überall fanatiker, die nazis nicht von einer demokratischen partei unterscheiden können.

A propos undemokratisch, ideologisch... wie gut kennst du die geschichte der fdp? Bist du der meinung, es wäre geschickt für einen fdp-fan, anderen parteien irgendwelche nazi-äähnlichkeiten zu unterstellen? Wäre das nicht eher ein fass, das lieber kein aufrechter westerwelle-fan aufmachen sollte?
Der Unterschied ist folgender:
Keine Partei versucht so stark wie die Grünen ins Leben des einzelnen einzugreifen. Die Grünen fordern so viele Verbote, dass glaubt man schon gar nicht mehr.

-Alkoholverbot,
-Billigflugverbot,
-Fleischverbot an einem Wochentag in Schulen und Kitas,
-Glühbirnenverbot,
-Heizpilzverbot,
-Kioskverbot,
-komplettes Rauchverbot,
-Motorrollerverbot,
-Nachtflugverbot,
-Plastiktütenverbot,
-Schnäppchenverbot,
-Solarienverbot für Jugendliche,
-Sonntagsfahrverbot,
-totales Rauchverbot,
-Verbot der grünen Gentechnik,
-Verbot der Standby-Funktion bei Elektrogeräten,
-Verbot von Alkoholwerbung,
-Verbot von bestimmten Computerspielen,
-Verbot von Fleisch an mindestens einem Wochentag in Schulen und Kitas,
-Verbot von getrenntgeschlechtlichen Toiletten,
-Verbot von Handynutzung in Kulturveranstaltungen,
-Verbot von Lichtverschmutzung,
-Verbot von nicht energieeffizienten Kühlschränken,
-Verbot von Rauchen am Steuer,
-Verbot von Stammzellforschung,
-Verbot von Süßigkeitenwerbung im Umfeld von Kinderfernsehprogrammen,
-Verbot von verkaufsoffenen Sonntagen,
-Werbeverbot für deutsche Fahrzeuge mit höherem Benzinverbrauch,
-Werbeverbot für Fahrzeuge mit hohem Benzinverbrauch,
Helmuth_123

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 17:41 hat geschrieben:

Steffen Heitmann, der sogar aus deinem BL stammt, hat schon alles über die linken gutmenschen gesagt, ist eigentlich nichts hinzuzufügen. So einen, der tacheles redet, hätte ich schon lieber als BP gesehen.
Nöö der kommt nicht aus meinen Bundesland. Es gab nur einen Thüringer der bisher so etwas ähnliches wie Bundespräsident werden wollte, aber damals hieß das noch römisch-deutscher König bzw. Kaiser und der hieß Heinrich Raspe. Du kannst die Günen politisch ja gerne ablehnen, tue ich ja auch, dann solltest du aber nicht mit solcehn absurden Dingen daherkommen, dass eine Abgabe auf Plastiktüten bzw. ein Verbot der selbigen faschistisch wäre.
Helmuth_123

Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 17:42 hat geschrieben:
Ja mei, ein Feindbild ist schnell gefunden, wenn man an der 4 % Hürde krazt.
Anscheinend, bloß das Zeigen mit dem Zeigefinger auf den politischen Gegner und das Getöse: "Das sind die Bösen" wird nicht dafür sorgen, das man von diesen 4% wegkommt.
profracking

Beitrag von profracking »

Tantris » Sa 23. Mär 2013, 14:19 hat geschrieben:Du wunderst dich, dass eine umweltpartei was gegen plastikmüll unternehmen will?

Was hast du denn erwartet?

Grüne atomkraftwerke, oder was?
Wenn die verlogenen Grünen einen Funken Hirn im hohlen Klimalügen-Schädel hätten, hätten die seit einigen Jahren bemerken können, dass es tatsächlich grüne Atomkraftwerke gibt. Immerhin baut der norwegische Windkraft- und PV-Anlagenbauer http://www.scatec.no/no.aspx einen Thoriumreaktor, der kürzlich als erster privat finanzierter Reaktor des Planeten in die 4jährige Probephase gegangen ist.
-> http://www.thorenergy.no.

Wie man also wieder mal an den Grünen sieht: blödes Gesindel und noch dazu blöd wie eine vollgekackte Biowindel.....
Nuri Alco

Beitrag von Nuri Alco »

Helmuth_123 » Sa 23. Mär 2013, 17:48 hat geschrieben:
Nöö der kommt nicht aus meinen Bundesland. Es gab nur einen Thüringer der bisher so etwas ähnliches wie Bundespräsident werden wollte, aber damals hieß das noch römisch-deutscher König bzw. Kaiser und der hieß Heinrich Raspe. Du kannst die Günen politisch ja gerne ablehnen, tue ich ja auch, dann solltest du aber nicht mit solcehn absurden Dingen daherkommen, dass eine Abgabe auf Plastiktüten bzw. ein Verbot der selbigen faschistisch wäre.
Deine behauptung trifft nicht zu. Ich habe die grünen nicht wegen des verbots der plastiktüten so genannt, sondern wegen ihrer KPCH ähnlichen grundhaltung. Nach ansicht der grünen ist der bürger für den staat da, und nicht umgekehrt, das ist keine originär demokratische auffassung, sondern eine totalitäre.
profracking

Beitrag von profracking »

Helmuth_123 » Sa 23. Mär 2013, 17:48 .... Du kannst die Günen politisch ja gerne ablehnen, tue ich ja auch, dann solltest du aber nicht mit solcehn absurden Dingen daherkommen, dass eine Abgabe auf Plastiktüten bzw. ein Verbot der selbigen faschistisch wäre.
Schon mal darüber nachgedacht, was es für einen Sinn macht, eine intelligente Verpackung, die in hohem Maße recycelt wird bzw. im gelben Müll landet, zu verbieten, nur um unhygienischen Papierrotz zu verwenden, damit mal wieder ein abgabenfinanzierter Pseudosektor für korrupte Grüne aufgebaut werden kann?
Helmuth_123

profracking » Sa 23. Mär 2013, 17:57 hat geschrieben:
Schon mal darüber nachgedacht, was es für einen Sinn macht, eine intelligente Verpackung, die in hohem Maße recycelt wird bzw. im gelben Müll landet, zu verbieten, nur um unhygienischen Papierrotz zu verwenden, damit mal wieder ein abgabenfinanzierter Pseudosektor für korrupte Grüne aufgebaut werden kann?
Nöö hab ich nicht, warum sollte ich? Ich bin kein Grüner und fordere das auch nicht.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Sa 23. Mär 2013, 17:24 hat geschrieben: Naja, über Sinn und Unsinn kann man natürlich streiten. Die Glühbirnen haben wir aber Schwarz-Rot zu verdanken, die es in Europa mit aller Gewalt durchboxten. Ob aber durch diesen Fall alle anderen Forderungen automatisch mehr schaden als nutzen, halte ich für ein fragwürdiges Argument. Damit kann man ja alles torpedieren ohne auf den eigentlichen Fall einzugehen. (Oh man, nun breche ich schon für die konservativen Grünen eine Lanze, toll gemacht, TD, jetzt fühl ich mich dreckig :x )
Stimmt hast Recht bzgl. den Glühbirnen. Naja zumindest haben wir zu Gunsten der reicheren Grünenanhänger es zu verdanken, dass der Strompreis so schön hoch ist. Ich weiß, andere Parteien haben den Blödsinn weitergeführt.
Naja die Frage ist, wo der Nutzen bei diesem Verbot sein sollen.
Hier hast nen Schwamm mit Seife. :D
Daylight

Beitrag von Daylight »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 14:46 hat geschrieben:
Du warst anscheinend die letzten 30 jahre nicht in deutschland. Die grünen sind gutmenschliche besserverdiener, die den geringverdienendern in deutschland keinen billigflug nach spanien gönnen und den benzinpreis lieber auf 5 euro sähen als bei 1,60. Es gibt unzählige beispiele für die verrücktheit dieser wirren truppen. Aber eins muss man ihnen schon lassen, dank fischer haben sie schnell gelernt, dass die grünen nur durch zustimmung zum krieg und zur vernichtung (z.b. in serbien, kosovo afganistan etc) regierungsfähig würden und so an noch fettere töpfe rankommen können.
Haben sie auch noch was anderes drauf, als solche beliebigen Propaganda-Sprüche?
Nuri Alco

Beitrag von Nuri Alco »

Daylight » Sa 23. Mär 2013, 18:09 hat geschrieben: Haben sie auch noch was anderes drauf, als solche beliebigen Propaganda-Sprüche?
Welche stelle ist genau gemeint? Was soll propaganda sein? Redest du immer so nebulös, weil du eine konkrete antwort befürchtest?
Daylight

Beitrag von Daylight »

NiXx » Sa 23. Mär 2013, 17:46 hat geschrieben:
Der Unterschied ist folgender:
Keine Partei versucht so stark wie die Grünen ins Leben des einzelnen einzugreifen. Die Grünen fordern so viele Verbote, dass glaubt man schon gar nicht mehr.

-Alkoholverbot,
-Billigflugverbot,
-Glühbirnenverbot,
-Heizpilzverbot,
-Kioskverbot,
-komplettes Rauchverbot,
-Motorrollerverbot,
-Nachtflugverbot,
-Plastiktütenverbot,
-Schnäppchenverbot,
-Sonntagsfahrverbot,
-totales Rauchverbot,
-Werbeverbot für Fahrzeuge mit hohem Benzinverbrauch,
Und was soll der Unsinn? Sie glauben doch nicht etwa, dass der Regulierungsumfang der übrigen Parteien geringer ausfiele, von den Rechtsextremen einmal ganz zu schweigen. :rolleyes:

Was glauben Leute wie sie, was damit zu beweisen wäre? Zurück in die regelfreie Anarchie und an die Keulen, äh? :thumbup: :rolleyes:
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 23. März 2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 18:13 hat geschrieben: Welche stelle ist genau gemeint? Was soll propaganda sein? Redest du immer so nebulös, weil du eine konkrete antwort befürchtest?
Nicht "Stelle", ..all ihren "Pamphleten" in diesem Strang war nix als beliebiger trivialer Unfug und Propaganda zu entnehmen. Nichts von Substanz, nichts von Bedeutung. Selbst BLÖD macht das mit seinem Schmierblättchen besser.

Sie schreiben fast wie der olle "Wagner", oder wie heißt sich der Ober-Döppel bei Springer nochmal? :D
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 23. März 2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nuri Alco

Beitrag von Nuri Alco »

Daylight » Sa 23. Mär 2013, 18:18 hat geschrieben: Nicht "Stelle", ..all ihren "Pamphleten" in diesem Strang war nix als beliebiger trivialer Unfug und Propaganda zu entnehmen. Nichts von Substanz, nichts von Bedeutung. Selbst BLÖD macht das mit seinem Schmierblättchen besser.

Sie schreiben fast wie der olle "Wagner", oder wie heißt sich der Ober-Döppel bei Springer nochmal? :D
Danke für die bestätigung, dass du keine konkrete stelle in meinem beitrag vorweisen kannst, der man propaganda unterstellen könnte.
'Infi
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von 'Infi »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 18:22 hat geschrieben:
Danke für die bestätigung, dass du keine konkrete stelle in meinem beitrag vorweisen kannst, der man propaganda unterstellen könnte.
Ich kann Daylight da verstehen. Das ist nämlich in der Tat schwer, wenn der gesamte Beitrag aus dummen Phrasen und Generalisierungen besteht. So zum Beispiel "gutmenschliche besserverdiener", "nur durch Zustimmung zum Krieg" und "noch an größere Töpfe"... Da ist halt in der Tat wenig mit Inhalt und viel mit heruntergebeteten Phrasen, die einfach immer ziehen, weil es meist einfach zu anstrengend ist sich mit solchem Unfug immer wieder auseinanderzusetzen.
NiXx

Beitrag von NiXx »

Daylight » Sa 23. Mär 2013, 19:14 hat geschrieben: Und was soll der Unsinn? Sie glauben doch nicht etwa, dass der Regulierungsumfang der übrigen Parteien geringer ausfiele, von den Rechtsextremen einmal ganz zu schweigen. :rolleyes:

Was glauben Leute wie sie, was damit zu beweisen wäre? Zurück in die regelfreie Anarchie und an die Keulen, äh? :thumbup: :rolleyes:
Welche Partei fordert den ähnlich viele Verbote?
'Infi
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von 'Infi »

Im Übrigen halte ich es für schwachsinnig ein "Wettrennen" zu starten, welche Partei denn nun in der Anzahl die meisten Verbote fordert. Wichtig ist wie einschneidend Verbote wirken und vor allem wie sinnvoll sie sind. Ich bin weit davon entfernt den Grünen in einigen - vor allem ökologischen Dingen - zuzustimmen. Aber den Malus der Partei dann an der Anzahl der Verbote festzumachen ist meiner Meinung nach unsinnig.
Daylight

Beitrag von Daylight »

NiXx » Sa 23. Mär 2013, 18:30 hat geschrieben:
Welche Partei fordert den ähnlich viele Verbote?
wenn sie nicht hinsehen, kann und will ich ihnen nicht helfen. Nehmen sie sich der Einfachheit halber selbst die jeweiligen Parteiprogramme einmal vor und sichten sie diese nach den politischen Vorstellungen, Zielen und Inhalten. Da wird ihnen von ganz alleine geholfen. :rolleyes:
Daylight

Beitrag von Daylight »

'Infi » Sa 23. Mär 2013, 18:33 hat geschrieben:Im Übrigen halte ich es für schwachsinnig ein "Wettrennen" zu starten, welche Partei denn nun in der Anzahl die meisten Verbote fordert. Wichtig ist wie einschneidend Verbote wirken und vor allem wie sinnvoll sie sind. Ich bin weit davon entfernt den Grünen in einigen - vor allem ökologischen Dingen - zuzustimmen. Aber den Malus der Partei dann an der Anzahl der Verbote festzumachen ist meiner Meinung nach unsinnig.
So isses, das ist Sandkasten.
NiXx

Beitrag von NiXx »

Manche Leute verstehen nicht worum es bei der Kritik an den Grünen geht :?
Hier wirds aber auch nochmal brilliant dar gestellt.
Nicht nur bemühen sich die Grünen massiv, Wissenschaft und Forschung zu unterbinden, wenn diese nicht mit ihrem Weltbild harmonieren, sondern sie sehen offenbar auch kein Problem darin, die Opfer einer Naturkatastrophe umzuweihen, wenn es ihnen in ihren ideologischen Kram passt. Da der Protest der grünen Basis ausbleibt, darf man annehmen, dass die eigenen Mitglieder mehrheitlich dieses Vorgehen in Ordnung finden.
In solchen Momenten steht diese Partei fundamentalistischen Strömungen wie dem Kreationismus näher als es dem eigenen Selbstbild lieb sein kann. Aber ob man nun die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Gentechnik oder der Evolution verbieten will, ist tatsächlich unerheblich. Hinter beiden Zielen steht die gleiche antifreiheitliche Gesinnung.
Auch im Umdeuten von Tragödien für die eigenen Zwecke haben religiöse Bewegungen oft wenige Hemmungen, auch weil man sich nicht dem gottlosen Falsifizierbarkeits-Wahn unterwirft. So können etwa amerikanische Sekten problemlos die absurdesten Theorien entwerfen, etwa die, dass jeder Gefallene GI (und jeder Amoklauf und jeder Terroranschlag usw.) im Irak die Rache des Herren für die zunehmende Gleichstellung von Homosexuellen ist.
Auch die Grünen können auf diesem Niveau mithalten, indem sie die Opfer einer Naturkatastrophe zu Opfern der Atomkraft verklären. Man kann in diesem Zusammenhang höchstens darüber streiten, ob nun die Thesen der Westboro Baptist Church oder die der Chef-Grünen absurder, empathieloser und menschenverachtender sind.
Wer sich von Ursache und Wirkung so frei gemacht hat wie Claudia Roth, könnte aber natürlich auch andere Ereignisse der Geschichte ganz neu interpretieren. Zum Beispiel den Nationalsozialismus: Durch den Bau der Autobahn kamen zwischen 1933 und 1945 weit über 50 Millionen Menschen ums Leben. [...]
Oder, oder, oder. Die Grünen werden da keine Nachhilfe benötigen und wer weiß, vielleicht wird ja auch bald mit Verweis auf Breivik ein Ende des norwegischen Walfangs gefordert. Leuten, die aus Tsunami-Opfern Strahlenopfer machen, ist jedenfalls alles zuzutrauen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

NiXx » Sa 23. Mär 2013, 19:46 hat geschrieben:Manche Leute verstehen nicht worum es bei der Kritik an den Grünen geht :?
Hier wirds aber auch nochmal brilliant dar gestellt.
OMG ein Blog der durch die Welt präsentiert wird als "Quelle". Lächerlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Nuri Alco

Beitrag von Nuri Alco »

Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 20:24 hat geschrieben:
OMG ein Blog der durch die Welt präsentiert wird als "Quelle". Lächerlich.
Deine unerschütterlichen quellen ("Alles was du geschrieben hast, ist unsinn und ich behalte für mich, was daran unsinn sein soll". :D ) sind natürlich ganz und gar nicht lächerlich???? :D :D :D OMG, du bist ein veritabler Troll. :cool:
Zuletzt geändert von Nuri Alco am Samstag 23. März 2013, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 20:42 hat geschrieben:
Deine unerschütterlichen quellen ("Alles was du geschrieben hast, ist unsinn und ich behalte für mich, was daran unsinn sein soll". :D ) sind natürlich ganz und gar nicht lächerlich???? :D :D :D OMG, du bist ein veritabler Troll. :cool:
Nein ist es nicht. Wenn dein ganzer Beitrag Unsinn ist warum sollte ich mir die Mühe machen einzelne Wörter auseinander zunehmen, die unsinnig sind.
Nuri Alco

Beitrag von Nuri Alco »

Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 20:49 hat geschrieben:
Nein ist es nicht. Wenn dein ganzer Beitrag Unsinn ist warum sollte ich mir die Mühe machen einzelne Wörter auseinander zunehmen, die unsinnig sind.
Weil hier ein diskussionsforum ist, in dem man diskutiert, und man keine behauptung ohne begründung aufstellen darf, schon gar nicht als eine halbzeile ohne ein wort begründung, du jämmerlicher troll.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 21:02 hat geschrieben:
Weil hier ein diskussionsforum ist, in dem man diskutiert, und man keine behauptung ohne begründung aufstellen darf, schon gar nicht als eine halbzeile ohne ein wort begründung, du jämmerlicher troll.
Na, du hast aber schnell gelernt, dich in einem Diskussionsforum zu disqualifizieren. Machst du das öfter, so das Beleidigen?
Und ein Diskussionsforum ist trotzdem nicht dafür gedacht jeden einzelnen Satz aus einem Beitrag zu zitieren wenn der ganze Beitrag unsinnig ist.
Nuri Alco

Beitrag von Nuri Alco »

Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 21:07 hat geschrieben:
Na, du hast aber schnell gelernt, dich in einem Diskussionsforum zu disqualifizieren. Machst du das öfter, so das Beleidigen?
Und ein Diskussionsforum ist trotzdem nicht dafür gedacht jeden einzelnen Satz aus einem Beitrag zu zitieren wenn der ganze Beitrag unsinnig ist.
Was ist unsinn? Offensichtlich weisst du selber nicht, was unsinn sein soll. Auch das ist ein typisches merkmal der trolle, die jeden schwachsinn behaupten aber nichts begründen können. Du bist also schon ein Troll. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 21:19 hat geschrieben:
Was ist unsinn? Offensichtlich weisst du selber nicht, was unsinn sein soll. Auch das ist ein typisches merkmal der trolle, die jeden schwachsinn behaupten aber nichts begründen können. Du bist also schon ein Troll. :D
Na, immer weiter am Beleidigen. Warum ich das als Unsinn werte habe ich dir geschrieben.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Daylight » Sa 23. Mär 2013, 18:14 hat geschrieben: Und was soll der Unsinn? Sie glauben doch nicht etwa, dass der Regulierungsumfang der übrigen Parteien geringer ausfiele, von den Rechtsextremen einmal ganz zu schweigen. :rolleyes:
Allerdings - die Einschränkung betreffs der braunen Dumpfbacken natürlich ausgenommen. Die aufgeführte Liste beinhaltet schon eklatante Eingriffe in die Lebensführung, die sich allenfalls mit Forderungen fundamentalreligiöser Eiferern vergleichen lässt.

Schon am 1. Punkt sind (nicht nur) die Amerikaner gescheitert und haben durch die Prohibition nur die Basis für die Geschäfte der Mafia geschaffen.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Samstag 23. März 2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter » Sa 23. Mär 2013, 21:42 hat geschrieben:
Allerdings - die Einschränkung betreffs der braunen Dumpfbacken natürlich ausgenommen. Die aufgeführte Liste beinhaltet schon eklatante Eingriffe in die Lebensführung, die sich allenfalls mit Forderungen fundamentalreligiöser Eiferern vergleichen lässt.
Wenn sie denn stimmen würde, wenn.....
Dieter Winter

Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 21:44 hat geschrieben:
Wenn sie denn stimmen würde, wenn.....
Naja, sie blieb unwidersprochen so stehen. :?:
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Samstag 23. März 2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter » Sa 23. Mär 2013, 21:45 hat geschrieben:
naja, sie blieb unwidersproch so stehen. :?:
Was blieb denn unwiedersprochen so stehen? Haben wir da vielleicht ein paar Quellenangaben?
Dieter Winter

Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 21:46 hat geschrieben:
Was blieb denn unwiedersprochen so stehen?
Na das da:

"Keine Partei versucht so stark wie die Grünen ins Leben des einzelnen einzugreifen. Die Grünen fordern so viele Verbote, dass glaubt man schon gar nicht mehr.

-Alkoholverbot,
-Billigflugverbot,
-Glühbirnenverbot,
-Heizpilzverbot,
-Kioskverbot,
-komplettes Rauchverbot,
-Motorrollerverbot,
-Nachtflugverbot,
-Plastiktütenverbot,
-Schnäppchenverbot,
-Sonntagsfahrverbot,
-totales Rauchverbot,
-Werbeverbot für Fahrzeuge mit hohem Benzinverbrauch,"
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter » Sa 23. Mär 2013, 21:49 hat geschrieben:
Na das da:

"Keine Partei versucht so stark wie die Grünen ins Leben des einzelnen einzugreifen. Die Grünen fordern so viele Verbote, dass glaubt man schon gar nicht mehr.

-Alkoholverbot,
-Billigflugverbot,
-Glühbirnenverbot,
-Heizpilzverbot,
-Kioskverbot,
-komplettes Rauchverbot,
-Motorrollerverbot,
-Nachtflugverbot,
-Plastiktütenverbot,
-Schnäppchenverbot,
-Sonntagsfahrverbot,
-totales Rauchverbot,
-Werbeverbot für Fahrzeuge mit hohem Benzinverbrauch,"
Und wo sind die Quellen dazu?
Dieter Winter

Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 21:51 hat geschrieben:
Und wo sind die Quellen dazu?
Frag' den Verfasser. Ich hab' nur geguttenbergt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter » Sa 23. Mär 2013, 22:05 hat geschrieben:
Frag' den Verfasser. Ich hab' nur geguttenbergt.
Naja, aber du beziehst dich darauf, als wäre es korrekt.
Dieter Winter

Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 22:05 hat geschrieben:
Sie wurde nicht in Frage gestellt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter » Sa 23. Mär 2013, 22:08 hat geschrieben:
Sie wurde nicht in Frage gestellt.
Was wurde nicht in Frage gestellt?
Clark

Beitrag von Clark »

Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 22:05 hat geschrieben:
Nun, das meiste davon ist ja nun mal Realität, immer wieder in der Presse nachzulesen. Oder lesen Sie keine Nachrichten? Schauen nicht ins Parteiprogramm? Ich glaube, sowas muss nicht mehr explizit mit Quellen nachgewiesen werden.
Dieter Winter

Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 22:09 hat geschrieben:
Was wurde nicht in Frage gestellt?
Ja Kruzifuchza!!!! :mad2:

Die o. a. Liste.

Stellst du dich so blond, oder bist du es?
Dieter Winter

Clark » Sa 23. Mär 2013, 22:10 hat geschrieben: Nun, das meiste davon ist ja nun mal Realität, immer wieder in der Presse nachzulesen. Oder lesen Sie keine Nachrichten? Schauen nicht ins Parteiprogramm? Ich glaube, sowas muss nicht mehr explizit mit Quellen nachgewiesen werden.
Wenn die Hälfte stimmt, ist die Partei ein Fall für den VS. :cool:
Clark

Beitrag von Clark »

Dieter Winter » Sa 23. Mär 2013, 22:14 hat geschrieben:
Wenn die Hälfte stimmt, ist die Partei ein Fall für den VS. :cool:
Ja, so kann man das natürlich auch sehen... ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter » Sa 23. Mär 2013, 22:13 hat geschrieben:
Ja Kruzifuchza!!!! :mad2:

Die o. a. Liste.

Stellst du dich so blond, oder bist du es?
Freilich stell ich die Liste in Frage. Zwei Drittel davon sind schlichweg falsch.
Dieter Winter

Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 22:28 hat geschrieben:
Freilich stell ich die Liste in Frage. Zwei Drittel davon sind schlichweg falsch.
Auch wenn nur 1/3 stimmt ist's ziemlich heftig. Verglichen damit kommt mir Die Linke geradezu als liberaler Fels in der Brandung vor. Ganz abgesehen davon, dass Katja Kipping und Sarah Wagenknecht schon rein optisch wesentlich mehr hermachen, als Reante Kühnast oder Claudia Roth.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Samstag 23. März 2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Boracay » Sa 23. Mär 2013, 18:14 hat geschrieben: Das Erzeugen eines Juttebeutels benötigt gigantisch viel mehr Energie als die einer Plastiktüte, so dass sich der Juttebeutel erst nach 20 Benutzungen rechnet. So lange nimmt aber kaum jemand einen Beutel zum Einkaufen.
:?:

Also ich nutze meinen schlimmen Jutebeutel nun seit knapp 2 Jahren. Warum sollte ich ihn denn auch austauschen? Weil das Motiv veraltet ist?

Ansonsten wollen die Grünen Plastiktaschen verbieten, nicht Jutebeutel vorschreiben. Es gibt also auch andere Alternativen für den Einkauf (Rucksack, Tragekorb, Plastikkorb ...

Aber im konservativen Deutschland wäre das Verbot von Plastiktüten natürlich wieder etwas traditionelles, was man dem Menschen nehmen möchte. Neulich erst gesehen, eine Frau kauft ein Stück Käse, eine Tüte Milch und eine Packung Brot. Und dazu natürlich eine Plastiktüte.
Clark

Beitrag von Clark »

hafenwirt » Sa 23. Mär 2013, 22:39 hat geschrieben:
:?:

Also ich nutze meinen schlimmen Jutebeutel nun seit knapp 2 Jahren. Warum sollte ich ihn denn auch austauschen? Weil das Motiv veraltet ist?

Ansonsten wollen die Grünen Plastiktaschen verbieten, nicht Jutebeutel vorschreiben. Es gibt also auch andere Alternativen für den Einkauf (Rucksack, Tragekorb, Plastikkorb ...

Aber im konservativen Deutschland wäre das Verbot von Plastiktüten natürlich wieder etwas traditionelles, was man dem Menschen nehmen möchte. Neulich erst gesehen, eine Frau kauft ein Stück Käse, eine Tüte Milch und eine Packung Brot. Und dazu natürlich eine Plastiktüte.
Die Plastiktüte dient zuhause dann oft als Müllbeutel.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Clark » Sa 23. Mär 2013, 23:44 hat geschrieben: Die Plastiktüte dient zuhause dann oft als Müllbeutel.
Ja, auch schon oft gesehen.

Manch einer ist zu faul, den Müll direkt in einen zentralen Mülleimer zu bringen, da wird dann in jedem Raum so eine Plastiktüte hingehangen.

Ich bin kein Freund von einem Verbotswahn (der geht ja auch quer durch die Parteien, nicht nur bei den Grünen), bei solchen Fällen, bei dem Menschen für 3,4 Supermarktartikel ihr Geld für eine Plastiktüte verschwenden, statt einen immer wieder nutzbaren Korb/Beutel/Rucksack zum Einkauf mitzunehmen, nur damit man da später direkt am Schlafzimmerbett seinen Müll reinwerfen kann, frage ich mich manchmal schon, ob ein Großteil der Vögel in diesem Land nicht durch Verbote ein besserer Lebensweg aufgezeigt werden muss, da wir ansonsten in 50 Jahren wie in Idiocracy enden. Falls ihnen der Film bekannt ist...
Zuletzt geändert von hafenwirt am Samstag 23. März 2013, 22:54, insgesamt 3-mal geändert.
Dieter Winter

hafenwirt » Sa 23. Mär 2013, 22:50 hat geschrieben:

Ich bin kein Freund von einem Verbotswahn (der geht ja auch quer durch die Parteien, nicht nur bei den Grünen),
Was denn da konkret?
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Dieter Winter » Sa 23. Mär 2013, 23:00 hat geschrieben:
Was denn da konkret?
Beispiel: http://www.taz.de/!100543/
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Antworten