Grüne fordern Verbot von Plastiktüten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Nuri Alco
user title: Türkiye-Azerbaycan

Grüne fordern Verbot von Plastiktüten

Beitrag von Nuri Alco »

Nun soll auch die Plastiktüte verboten werden.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/p ... 06439.html
Kiel - Die Grünen wollen Plastiktüten abschaffen. Das beschlossen die Delegierten auf ihrem Bundesparteitag in Kiel. Kunststoffbeutel müssten sowohl in Deutschland als auch in Europa aus dem Verkehr gezogen werden.
Die Grünen plädieren dafür, ab sofort eine “Umweltabgabe“ in Höhe von 22 Cent pro Tüte einzuführen. Die Einnahmen sollen unter anderem in die Förderung alternativer Verpackungen fließen. Sei das Ziel auf diesem Weg nicht zu erreichen, müsse ein Verbot von Plastiktüten folgen.
Billigflüge mögen die gutverdiendenden grünen ja auch nicht. Was kommt dann als nächstes? Verbot von kondomen?
Nuri Alco

Re: Grüne fordern schon wieder ein Verbot!

Beitrag von Nuri Alco »

Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Du wunderst dich, dass eine umweltpartei was gegen plastikmüll unternehmen will?

Was hast du denn erwartet?

Grüne atomkraftwerke, oder was?
Muninn

Beitrag von Muninn »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 14:12 hat geschrieben:Nun soll auch die Plastiktüte verboten werden.

Billigflüge mögen die gutverdiendenden grünen ja auch nicht. Was kommt dann als nächstes? Verbot von kondomen?

Die "GRÜNEN" wollen alternative Verpackungen fördern? Was soll das sein?
Agricola

Beitrag von Agricola »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 14:12 hat geschrieben:Nun soll auch die Plastiktüte verboten werden.

Nuri Alco

Beitrag von Nuri Alco »

Tantris » Sa 23. Mär 2013, 14:19 hat geschrieben:Du wunderst dich, dass eine umweltpartei was gegen plastikmüll unternehmen will?

Was hast du denn erwartet?

Grüne atomkraftwerke, oder was?
Ginge es den grünen um die umwelt, hätten sie schon unter schröder nicht für weitere 30 jahre atomenergie in deutschland gestimmt. Den grünen geht es vor allem darum, die bürger zu gängeln und zu dirigieren. Ich halte sie für nicht demokratiefähig.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 15:25 hat geschrieben: Ginge es den grünen um die umwelt, hätten sie schon unter schröder nicht für weitere 30 jahre atomenergie in deutschland gestimmt.
Ohne kompromisse kommste halt nichtmal in die nähe der macht und kannst erst recht nichts verändern.
Den grünen geht es vor allem darum, die bürger zu gängeln und zu dirigieren. Ich halte sie für nicht demokratiefähig.
Ah. Ein antidemokratische verschwörung? Da biste ja ner riesensache auf der spur! Haste auch irgendwelche indizien dafür? Steht das in deren programm? Haben sich führende grüne in der art geäußert? Sind sie nicht vielleicht viel eher von den außerirdischen reptiloiden unterwandert? Bedenke, welche farbe sie sich erwählt haben und wie sehr sie auf den schutz irgendwelcher kaulquappen pochen? Ist das nicht seeeehr verdächtig?

Hast du für deine eher gewagte theorie von der antidemokratischen verschwörung auch so gute argumente?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Sa 23. Mär 2013, 14:19 hat geschrieben:

Stoffbeutel. :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 14:25 hat geschrieben: Ginge es den grünen um die umwelt, hätten sie schon unter schröder nicht für weitere 30 jahre atomenergie in deutschland gestimmt. Den grünen geht es vor allem darum, die bürger zu gängeln und zu dirigieren. Ich halte sie für nicht demokratiefähig.
Wo ist pikant, wenn man ihm mal braucht.

Sorry, aber das ist Unsinn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Ich tippe eher auf Fleischverzehr.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Nuri Alco

Beitrag von Nuri Alco »

Tantris » Sa 23. Mär 2013, 14:31 hat geschrieben: Ohne kompromisse kommste halt nichtmal in die nähe der macht und kannst erst recht nichts verändern.

Ah. Ein antidemokratische verschwörung? Da biste ja ner riesensache auf der spur! Haste auch irgendwelche indizien dafür? Steht das in deren programm? Haben sich führende grüne in der art geäußert? Sind sie nicht vielleicht viel eher von den außerirdischen reptiloiden unterwandert? Bedenke, welche farbe sie sich erwählt haben und wie sehr sie auf den schutz irgendwelcher kaulquappen pochen? Ist das nicht seeeehr verdächtig?

Hast du für deine eher gewagte theorie von der antidemokratischen verschwörung auch so gute argumente?
Du warst anscheinend die letzten 30 jahre nicht in deutschland. Die grünen sind gutmenschliche besserverdiener, die den geringverdienendern in deutschland keinen billigflug nach spanien gönnen und den benzinpreis lieber auf 5 euro sähen als bei 1,60. Es gibt unzählige beispiele für die verrücktheit dieser wirren truppen. Aber eins muss man ihnen schon lassen, dank fischer haben sie schnell gelernt, dass die grünen nur durch zustimmung zum krieg und zur vernichtung (z.b. in serbien, kosovo afganistan etc) regierungsfähig würden und so an noch fettere töpfe rankommen können.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 15:46 hat geschrieben:
Du warst anscheinend die letzten 30 jahre nicht in deutschland. Die grünen sind gutmenschliche besserverdiener, die den geringverdienendern in deutschland keinen billigflug nach spanien gönnen und den benzinpreis lieber auf 5 euro sähen als bei 1,60. Es gibt unzählige beispiele für die verrücktheit dieser wirren truppen. Aber eins muss man ihnen schon lassen, dank fischer haben sie schnell gelernt, dass die grünen nur durch zustimmung zum krieg und zur vernichtung (z.b. in serbien, kosovo afganistan etc) regierungsfähig würden und so an noch fettere töpfe rankommen können.
Okok... ich verstehe, du magst sie nicht.

Und dass eine umweltpartei was gegen plastikmüll unternehmen will, ist deswegen undemokratisch, weil du es nicht erwartet hast und deiner meinung nach die grünen vorher schon viel schlimmes gemacht haben und ausserdem miese charaktere sind.

OK... ich denke mal, das ist angekommen.

Und deswegen ist der vorschlag der grünen, plastiktüten betreffend also undemokratisch?

Wäre es deiner ansicht nach demokratisch, nichts gegen die müllberge zu unternehmen, weil du die grünen nicht magst?
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

Muninn » Sa 23. Mär 2013, 14:19 hat geschrieben:

Tüten aus Hanf?
:D
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Samstag 23. März 2013, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Matthias Pochmann » Sa 23. Mär 2013, 14:53 hat geschrieben:
Tüten aus Hanf?

Vorausgesetzt der Mindestanteil anTHC wird reguliert...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Matthias Pochmann » Sa 23. Mär 2013, 15:53 hat geschrieben:
Tüten aus Hanf?
Wenn das etwas deutlicher rüberkäme, hätten sie mal wieder ein paar prozentchen gewonnen...

Nuri Alco

Beitrag von Nuri Alco »

Tantris » Sa 23. Mär 2013, 14:52 hat geschrieben:
Okok... ich verstehe, du magst sie nicht.

Und dass eine umweltpartei was gegen plastikmüll unternehmen will, ist deswegen undemokratisch, weil du es nicht erwartet hast und deiner meinung nach die grünen vorher schon viel schlimmes gemacht haben und ausserdem miese charaktere sind.

OK... ich denke mal, das ist angekommen.

Und deswegen ist der vorschlag der grünen, plastiktüten betreffend also undemokratisch?

Wäre es deiner ansicht nach demokratisch, nichts gegen die müllberge zu unternehmen, weil du die grünen nicht magst?
Den grünen geht es nicht um vorschläge, sondern um vorschriften. Sie betrachten die bürger für nicht fähig, eigene entscheidungen zu treffen. in den 90er Jahren wollten die grünen den bau von einfamilienhäusern verbieten und nur den bau von reihenhäusern erlauben, weil dadurch die umwelt verschont würde. Das ist ja an lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich sehe die grünen näher bei der KPCH und ihrer Einkindpolitik als beim deutschen grundgesetz. Diese grünen lumpen haben ein extrem menschenverachtende totalitäre ideologie und grundhaltung.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Die schönen Plastiktüten! Das ist der Untergang des Abendlandes!
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
NiXx

Beitrag von NiXx »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 15:12 hat geschrieben:Nun soll auch die Plastiktüte verboten werden.

Ich kann dich beruhigen.
Es existiert ein Rechtsgutachten zu einen möglichen Plastiktütenverbot. Dieses sieht juristische Probleme:
Die Idee der EU-Kommission, Plastiktüten europaweit zu verbieten, hat einen Rückschlag erlitten. Eine interne Studie der Brüsseler Behörde kommt laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" zu dem Ergebnis, dass Verbote sich zwar positiv auf den Umweltschutz auswirken würden, wohl aber "schwierige juristische Fragen aufwerfen". Tragetaschen aus Plastik europaweit zu verbannen, stehe im Konflikt mit den Regeln des EU-Binnenmarkts und dem internationalen Handelsrecht, heißt es in dem 133-seitigen Gutachten. [...] Auch ein nationales Verbot einzelner Mitgliedstaaten sei nicht mit EU-Recht vereinbar, weil es "eine ungesetzliche Verzerrung des Markts" darstelle.
Zuletzt geändert von NiXx am Samstag 23. März 2013, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 16:02 hat geschrieben: Den grünen geht es nicht um vorschläge, sondern um vorschriften. Sie betrachten die bürger für nicht fähig, eigene entscheidungen zu treffen.
Dass du sie nicht magst, ist schon klar. Auch, dass du gegen die plastiktütensache kein anderes argument hast, als dass du sie aus anderen gründen nicht magst.
Verrate doch mal, warum du sie nicht magst!

Wer erzählt dir all die sachen, von den antidemokratischen grünen?
Denkst du dir die selber aus und weisst nichtmal wie du darauf kommst?
Oder zitierst du jemanden? Wen?

in den 90er Jahren wollten die grünen den bau von einfamilienhäusern verbieten und nur den bau von reihenhäusern erlauben, weil dadurch die umwelt verschont würde. Das ist ja an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Wenn du eine quelle angeben würdest, könnte man die glauben.

Ich sehe die grünen näher bei der KPCH und ihrer Einkindpolitik als beim deutschen grundgesetz. Diese grünen lumpen haben ein extrem menschenverachtende totalitäre ideologie und grundhaltung.
Was genau ist am umweltschutz jetzt so menschenverachtend?
Wer hat dir erzählt, die grünen hätten ein menschenbild wie die konservativen?
Wer hat dir erzählt, den grünen ginge es nicht um die umwelt?

Bist du dir ganz sicher, dass es nicht vielleicht doch an den reptiloiden liegt?
Nuri Alco

Beitrag von Nuri Alco »

Wenn du eine quelle angeben würdest, könnte man die glauben.
Es ist schwierig mit leuten über vorgänge in deutschland zu diskutieren, die nicht in deutschland sind. Ich kann dir keine quelle dafür liefern, ich habe auch nicht danach gegooglt, eine quelle zu finden, das solltest du schon selber machen, sondern ich habe wie jeder interessierte bürger in D. im deutschen fernsehen und medien mitbekommen, dass die grünen in den 90er jahren so etwas wollten. Und da sie ihre idee noch nicht widerrufen haben, gehe ich davon aus, dass das genannte thema noch immer ein bestandteil ihres parteiprogramms ist.
Zuletzt geändert von Nuri Alco am Samstag 23. März 2013, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 16:18 hat geschrieben:Und da sie ihre idee noch nicht widerrufen haben, gehe ich davon aus, dass das genannte thema noch immer ein bestandteil ihres parteiprogramms ist.
Im Internet lässt sich das Parteiprogramm der Partei "Die Grünen" finden. Dort steht drin, was Teil des Parteiprogrammes ist.
Nuri Alco

Beitrag von Nuri Alco »

hafenwirt » Sa 23. Mär 2013, 15:29 hat geschrieben:
Im Internet lässt sich das Parteiprogramm der Partei "Die Grünen" finden. Dort steht drin, was Teil des Parteiprogrammes ist.
Ich wühle ungern im müll herum. Das durchlesen des Parteiprogramms der Partei "Die Grünen" überlasse ich lieber dir. Als wenn das durchleiden nicht strafe genug wäre.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 16:18 hat geschrieben: Es ist schwierig mit leuten über vorgänge in deutschland zu diskutieren, die nicht in deutschland sind. Ich kann dir keine quelle dafür liefern, ich habe auch nicht danach gegooglt, eine quelle zu finden, das solltest du schon selber machen,
WIE BITTE?
Du behauptest irgendwas nassforsch und weisst nichtmal, ob es stimmt, und wenn einer fragt, dann soll er es selber herausfinden? deine hausaufgaben machen?

Wenn du willst, dass man dir glaubt, musste auch mal ne glaubwürdige quelle rauskramen, wenn du was besonders unglaubwürdiges behauptest.

sondern ich habe wie jeder interessierte bürger in D. im deutschen fernsehen und medien mitbekommen, dass die grünen in den 90er jahren so etwas wollten. Und da sie ihre idee noch nicht widerrufen haben, gehe ich davon aus, dass das genannte thema noch immer ein bestandteil ihres parteiprogramms ist.
Ahja... und deswegen braucht man das programm ja nicht lesen. Man weiss ja was drin steht. Auch, wenn man nicht mehr weiss, woher...

Also, dein abneigung gegen die grünen kommt daher, weil du gerüchten glaubst, deren herkunft du nicht weisst, und die zu überprüfen du für unnötig hälst.

Na, dir kann man ja alles erzählen...
Nuri Alco

Beitrag von Nuri Alco »

Tantris » Sa 23. Mär 2013, 15:58 hat geschrieben: WIE BITTE?
Du behauptest irgendwas nassforsch und weisst nichtmal, ob es stimmt, und wenn einer fragt, dann soll er es selber herausfinden? deine hausaufgaben machen?

Wenn du willst, dass man dir glaubt, musste auch mal ne glaubwürdige quelle rauskramen, wenn du was besonders unglaubwürdiges behauptest.

Ahja... und deswegen braucht man das programm ja nicht lesen. Man weiss ja was drin steht. Auch, wenn man nicht mehr weiss, woher...

Also, dein abneigung gegen die grünen kommt daher, weil du gerüchten glaubst, deren herkunft du nicht weisst, und die zu überprüfen du für unnötig hälst.

Na, dir kann man ja alles erzählen...
Hör auf zu sabbeln und zu schnaufen. Deine unterstützung für die grünen passt gut zu deinem avatar. Ich kann dir natürlich keine quelle für eine nachricht in der ARD liefern, die in den 90er jahren ausgestrahlt worden ist.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 17:03 hat geschrieben:
Hör auf zu sabbeln und zu schnaufen. Deine unterstützung für die grünen passt gut zu deinem avatar. Ich kann dir natürlich keine quelle für eine nachricht in der ARD liefern, die in den 90er jahren ausgestrahlt worden ist.
Ich nehme an, du hast es geträumt.

Sonst noch was?
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Alexander Reither » Sat 23. Mar 2013, 14:34 hat geschrieben:
Wo ist pikant, wenn man ihm mal braucht.

Sorry, aber das ist Unsinn.
Nö, er hat Recht!
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
NMA

Beitrag von NMA »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 16:03 hat geschrieben:
Du bist derjenige der hier sabbelt, wenn du Behauptungen aufstellst, die du nicht belegen kannst. Und wieso sollte etwas, was in den 90er Jahren für die ARD berichtenswert war, nicht recherchierbar sein? Du willst hier doch nicht diskutieren, nur stänkern, oder?
Pulse of Europe

Tantris

Beitrag von Tantris »

freigeist » Sa 23. Mär 2013, 17:07 hat geschrieben:
Nö, er hat Recht!
Eben. Durch den kampf gegen plastikmüll enttarnen die grünen ihre antidemokratischen tendenzen. Ausserdem hat nuri vor 20 jahren mal irgendwas geträumt.

Ich finde, noch bessere argumente kann es gar nicht geben.
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 15:12 hat geschrieben:Nun soll auch die Plastiktüte verboten werden.

Kondome sind unnötig. Es reicht ein Foto von Claudia Roth. :p

Den Grünen ist wohl nicht klar, wieviel Urwald man abholzen muss, um genug Anbaufläche für den Anbau von Rohmaterial für Jutetaschen und ähnlichem Ökozeug zu erhalten.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
NMA

Beitrag von NMA »

Antisozialist » Sa 23. Mär 2013, 16:12 hat geschrieben:
Kondome sind unnötig. Es reicht ein Foto von Claudia Roth. :p

Den Grünen ist wohl nicht klar, wieviel Urwald man abholzen muss, um genug Anbaufläche für den Anbau von Rohmaterial für Jutetaschen und ähnlichem Ökozeug zu erhalten.
Der Strang wird immer blöder :rolleyes:
Pulse of Europe

freigeist

Beitrag von freigeist »

Tantris » Sat 23. Mar 2013, 16:11 hat geschrieben:
Eben. Durch den kampf gegen plastikmüll enttarnen die grünen ihre antidemokratischen tendenzen. Ausserdem hat nuri vor 20 jahren mal irgendwas geträumt.

Ich finde, noch bessere argumente kann es gar nicht geben.
Es geht nicht um ökologisches Bewusstsein, sondern darum, dass Grüne anderen vorschreiben, wie man zu leben hat.
Und genau das ist demokratieunfähig und Gängelei.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

freigeist » Sa 23. Mär 2013, 16:17 hat geschrieben:
Es geht nicht um ökologisches Bewusstsein, sondern darum, dass Grüne anderen vorschreiben, wie man zu leben hat.
Also so, wie alle bundespolitisch aktiven Parteien auch. Wir leben also in keiner Demokratie. Alles klar.
Tantris

Beitrag von Tantris »

freigeist » Sa 23. Mär 2013, 17:17 hat geschrieben:
Und vorher haben wir uns alle vollkommen freiwillig für starbahn west und schnellen brüter und jede menge AKWs und so enschieden und dann kamen die tyrannischen grünen undemokratisch an die macht und haben uns das alles weggenommen.

Und als ob das nicht reicht, soll jetzt auch noch gegen die heiligsten güter des vatelandes, die aldi-tüte etwas gemacht werden.

Ein guter demokrat lässt sich nicht wählen und macht keine politik, weil das ja undemokratisch ist. Also bei den grünen. Die anderen parteien dürfen das natürlich.

Und wers nicht glaubt, der soll sich seine belege doch selber suchen!
Nuri Alco

Beitrag von Nuri Alco »

Absolut richtig. :thumbup:

Ausserdem finde ich es unanständig, dass miles & more cem özdemir billigflüge verbieten will. Die grüne perversion ist richtiggehend pathologisch.
Zuletzt geändert von Nuri Alco am Samstag 23. März 2013, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 16:02 hat geschrieben:Diese grünen lumpen haben ein extrem menschenverachtende totalitäre ideologie und grundhaltung.
Du verwechselst sie mit der NPD oder mit Pro NRW. :?
Zuletzt geändert von pittbull am Samstag 23. März 2013, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 17:23 hat geschrieben:
Absolut richtig. :thumbup:

Ausserdem finde ich es unanständig, dass miles & more cem özdemir billigflüge verbieten will. Die grüne perversion ist richtiggehend pathologisch.
Es kann halt nicht jeder so ausgeglichen und entspannt sein, wie du.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Und?

Aus Umwelt- und Ressourcensicht ist dieses Verbot auch richtig, zumal genug Alternativen vorhanden sind. Nur weil die Grünen Plastiktüten vebieten möchten, wird ja niemand daran gehindert, seinen Einkauf mit einer Papiertüte, einen Stoffbeutel, einen Trolley oder einen Plastik-/Holzkorb nach Hause zu bringen.
Nuri Alco

Beitrag von Nuri Alco »

pittbull » Sa 23. Mär 2013, 16:24 hat geschrieben: Du verwechselst sie mit der NPD oder mit Pro NRW. :?
Worüber willst du mit mir reden? NPD ist nicht das thema auch nicht Pro Nazi, sondern die grünen besserverdiener, die wie das politbüro der KPCH alle bürger kontrollieren wollen.
Zuletzt geändert von Nuri Alco am Samstag 23. März 2013, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 17:41 hat geschrieben:
Worüber willst du mir mir reden? NPD ist nicht das thema auch nicht Pro Nazi, sondern die grünen besserverdiener, die wie das politbüro der KPCH alle bürger kontrollieren wollen.
Worin siehst du jetzt den unterschied zu anderen parteien, die auch politik machen und gesetze vorlegen, die natürlich den bürger betreffen?

Sind dir die grünen vielleicht durch vorlagen aufgefallen, die den bürger besonders kontrollieren? großer lauschangriff z.b.,ist der von den grünen? Oder vielleicht die notstandsgesetze? Waren die grünen schon immer die heftigsten verfechter von telefonüberwachung und wohnungsdurchsuchungen? Ist der "bundestrojaner" vielleicht eine idee der grünen? Sind sie beim verfassungsschutz überrepresäntiert?

Also, butter bei die fische, was ists, das den großen unterschied zu den anderen parteien ausmacht?
NiXx

Beitrag von NiXx »

Tantris » Sa 23. Mär 2013, 17:46 hat geschrieben:
Worin siehst du jetzt den unterschied zu anderen parteien, die auch politik machen und gesetze vorlegen, die natürlich den bürger betreffen?

Sind dir die grünen vielleicht durch vorlagen aufgefallen, die den bürger besonders kontrollieren? großer lauschangriff z.b.,ist der von den grünen? Oder vielleicht die notstandsgesetze? Waren die grünen schon immer die heftigsten verfechter von telefonüberwachung und wohnungsdurchsuchungen? Ist der "bundestrojaner" vielleicht eine idee der grünen? Sind sie beim verfassungsschutz überrepresäntiert?

Also, butter bei die fische, was ists, das den großen unterschied zu den anderen parteien ausmacht?
Hier mal ein Auszug aus einen Interview von Herrn Lindner
Bei einer Ampel reden wir nicht über eine Zusammenarbeit von SPD und FDP, da kommen die Grünen dazu. Und die Grünen, besser das gründe Denken, ist der Antagonismus zu meinem liberalen Gesellschaftsverständnis. Die Grünen haben ein ganz monolithisches Gesellshafts- und Werteverständnis. Der gerade gewählte Oberbürgermeister Stuttgarts Fritz KUhn sprach davon, gründes Denken sei hegemonial. Der marxistische Philosoph Antonio Gransci versteht unter Hegemonie

den Versuch, das eigene Interesse als allgemeines Interesse zu definieren und durchzusetzen.

Wie entlarvend Herr Kuhn, der ja begrifflich geschult ist, bewusst diesen Begriff verwendet, das ist das Gegenteil von meinem liberalen Verständnis. Bei mir ist der Staat Diener und nicht Instrument eigener Interessen und eigener gesellschaftspolitischer Vorstellungen. Da lässt man den anderen sein Leben leben, getreu dem Motto: leben und leben lassen. Und zwingt ihn nicht in die Schablone dessen, was man selbst für gutes Leben hält. Da sind die Grünen eben anders als wir."
freigeist

Beitrag von freigeist »

Tantris » Sat 23. Mar 2013, 16:46 hat geschrieben:

Die Öko-Diktatur, die den Grünen vorschwebt,werden in Wohlstandsoasen resultieren, die sich der Großteil der Bevölkerung nicht leisten können.
Umweltfreundliche Tüten, Lampen, Autos, etc., vom Strom ganz zu schweigen.
Alles ein riesiger Schwindel, den die Grünen als bürgernah und sozial verkaufen!
Zuletzt geändert von freigeist am Samstag 23. März 2013, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

NiXx » Sa 23. Mär 2013, 17:52 hat geschrieben:
Hier mal ein Auszug aus einen Interview von Herrn Lindner
Wer ist "Herr Lindner"?
Was genau hat er mit den grünen zu tun?

Oder bringst du jetzt tasächlich eine meinung eines fdp politikers als begründung, warum die fdo undemokratisch sei?
Die fdp der schärfste feind der grünen, nichtmal dein zitat sagt irgendwas von "undemokratisch".

Also, nichtmal die meinung eines politischen gegner stützt deine meinung und eine begründung, die über das rein emotionale hinausgeht, will so recht niemandem gelingen.
NiXx

Beitrag von NiXx »

Tantris » Sa 23. Mär 2013, 17:59 hat geschrieben:
Wer ist "Herr Lindner"?
Was genau hat er mit den grünen zu tun?

Oder bringst du jetzt tasächlich eine meinung eines fdp politikers als begründung, warum die fdo undemokratisch sei?
Die fdp der schärfste feind der grünen, nichtmal dein zitat sagt irgendwas von "undemokratisch".

Also, nichtmal die meinung eines politischen gegner stützt deine meinung und eine begründung, die über das rein emotionale hinausgeht, will so recht niemandem gelingen.
den Versuch, das eigene Interesse als allgemeines Interesse zu definieren und durchzusetzen.

Das hier ist doch das klare Zeichen dafür, dass Grünes Denken schon ideologisch ist. Und ich glaube wir kennen sowas auch aus anderen ehemaligen Regierungen :?
*hust* Hitler *hust* Stalin *hust*

(und nein ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Grünen so schlimm sind wie die beiden. Den die Grünen setzen es immerhin ohne Gewalt durch)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Fühlst Du Dich auch dadurch gegängelt, daß Du nicht unbestraft Öl in öffentliche Gewässer schütten darfst? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Claud » Sa 23. Mär 2013, 16:34 hat geschrieben: Aus Umwelt- und Ressourcensicht ist dieses Verbot auch richtig
Nein, aus Umwelt- Und Ressourcensicht ist es kompletter Schwachsinn, wie auch schon Pfandflaschen, Biosprit oder das Desaster um die Stromerzeugung aus PV.

Das Erzeugen eines Juttebeutels benötigt gigantisch viel mehr Energie als die einer Plastiktüte, so dass sich der Juttebeutel erst nach 20 Benutzungen rechnet. So lange nimmt aber kaum jemand einen Beutel zum Einkaufen.
Auch gibt es in Deutschland keinerlei Probleme mit Plastikmüll, im Gegenteil, die Tüten befeuern die Kessel in den Müllverbrennungsanlage perfekt, sie sind ein wertvoller Rohstoff.

Es ist wie bei unseren Soziologen und Deutschlehrern üblich einen absolut sinnlose "feel good" Aktion, wie schon der ganze Rest der Grünen Wohltaten. Aber in Zeiten der "Klimakatastrophe" ist nachdenken ja nicht mehr so gern gesehen....
Nuri Alco

Beitrag von Nuri Alco »

Tantris » Sa 23. Mär 2013, 16:46 hat geschrieben:

Das ist ja genau das problem bei den grünen, dort wo es um den schutz des bürgers geht, scheissen sie auf den staat (die meisten morde der nsu fanden während der regierungszeit der grünen statt!!), dort wo es um die umerziehung in ihrem sinne geht, kann der staat für sie nicht weit genug gehen. Ich halte die grünen positionen teilweise für faschistoid und klar totalitär. Die grünen reden und handeln, als wären sie die deutschen ableger der KPCH.
Zuletzt geändert von Nuri Alco am Samstag 23. März 2013, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Gibt natürlich keine wichtigeren Probleme. Da stören die paar Plastiktüten. Umwelt? Da kann man nur lachen.
Am besten führt man für die Plastiktüten etwas ein, was noch schädlicher ist wie schon bei den Glühbirnen. Und nicht vergessen, auch immer schön hirnlos Wasser sparen. :D
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

ToughDaddy » Sa 23. Mär 2013, 17:16 hat geschrieben:Gibt natürlich keine wichtigeren Probleme. Da stören die paar Plastiktüten. Umwelt? Da kann man nur lachen.
Am besten führt man für die Plastiktüten etwas ein, was noch schädlicher ist wie schon bei den Glühbirnen. Und nicht vergessen, auch immer schön hirnlos Wasser sparen. :D
Naja, über Sinn und Unsinn kann man natürlich streiten. Die Glühbirnen haben wir aber Schwarz-Rot zu verdanken, die es in Europa mit aller Gewalt durchboxten. Ob aber durch diesen Fall alle anderen Forderungen automatisch mehr schaden als nutzen, halte ich für ein fragwürdiges Argument. Damit kann man ja alles torpedieren ohne auf den eigentlichen Fall einzugehen. (Oh man, nun breche ich schon für die konservativen Grünen eine Lanze, toll gemacht, TD, jetzt fühl ich mich dreckig :x )
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tantris

Beitrag von Tantris »

NiXx » Sa 23. Mär 2013, 18:10 hat geschrieben:

Das hier ist doch das klare Zeichen dafür, dass Grünes Denken schon ideologisch ist. Und ich glaube wir kennen sowas auch aus anderen ehemaligen Regierungen :?
*hust* Hitler *hust* Stalin *hust*
Und das ist belegt, weil ein politische gegner etwas behauptet hat?
Ausserdem hat nuri vor 30 jahren irgendwas geträumt...

Ist das die art, wie man in der fdp diskutiert, oder was?

(und nein ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Grünen so schlimm sind wie die beiden. Den die Grünen setzen es immerhin ohne Gewalt durch)
Was? den holocaust?

Die frage, was die grünen jetzt anders machten, als die anderen parteien harrt immernoch einer antwort. Jede partei versucht ihre interessen durchzusetzen, das ist sie ja ihren wählern schuldig, jede partei schimpft mehr oder weniger unfair über den politischen gegner und es gibt überall fanatiker, die nazis nicht von einer demokratischen partei unterscheiden können.

A propos undemokratisch, ideologisch... wie gut kennst du die geschichte der fdp? Bist du der meinung, es wäre geschickt für einen fdp-fan, anderen parteien irgendwelche nazi-äähnlichkeiten zu unterstellen? Wäre das nicht eher ein fass, das lieber kein aufrechter westerwelle-fan aufmachen sollte?
Tantris

Beitrag von Tantris »

frems » Sa 23. Mär 2013, 18:24 hat geschrieben: Naja, über Sinn und Unsinn kann man natürlich streiten. Die Glühbirnen haben wir aber Schwarz-Rot zu verdanken, die es in Europa mit aller Gewalt durchboxten. Ob aber durch diesen Fall alle anderen Forderungen automatisch mehr schaden als nutzen, halte ich für ein fragwürdiges Argument. Damit kann man ja alles torpedieren ohne auf den eigentlichen Fall einzugehen. (Oh man, nun breche ich schon für die konservativen Grünen eine Lanze, toll gemacht, TD, jetzt fühl ich mich dreckig :x )
Mach dir nichts draus! Gegen so idiotische vorwürfe hätte ich sogar helmut kohl verteidigt.
Antworten