Warum Israel Krieg gegen Syrien vom Zaune bricht....

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Warum Israel Krieg gegen Syrien vom Zaune bricht....

Beitrag von Alexyessin »

Puschel » Fr 15. Feb 2013, 09:56 hat geschrieben:
Danke für Deine primitiven Unterstellungen! :D

Was Du unter Demokratie verstehst, möchte ich mir gar nicht erst erträumen! :D

Da scheinst Du im Avatar mit der dunklen Seite der Macht noch gelinde gesagt gut beschieden zu sein! :p

Du solltest das Wort Demokratie erst einmal lernen in seinem Inhalt zu verstehen.

Aber auf der "dark site" ist wohl nix mit Volksherrschaft???
Im Gegensatz zu dir weis ich, was Demokratie bedeutet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Vardarovic

Beitrag von Vardarovic »

Alexander Reither » Fr 15. Feb 2013, 10:04 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu dir weis ich, was Demokratie bedeutet.
Ich weiss es leider nicht, für mich Südslawen ist es ein Fremdwort.
Könntest Du es mir bitte erklären, aber so wie es im Original verstanden wird, nicht wie es die Verfälscher vortragen.

Danke im Voraus.
NaSoWas

Beitrag von NaSoWas »

Puschel » Di 12. Feb 2013, 20:44 hat geschrieben:
No pasaran!....
Im Iran lautet die Parole: No PasDaran.....

Mal im Ernst und zum Thema: Hat Israel nun :D einen Krieg vom Zaune gebrochen?

Woran man wiedermal gut erkannen kann: Erst kommt der blindwütige Angriff gegen Israel, danach wird das Resthirm, wenn vorhanden, mobilisiert.....

Z.Z. erschlagen sich die "Rebellen" und die Assad-Treuen auf den Golan-Höhen die Köppe gegenseitig ein. Warum sollte Israel sich da einmischen? Anscheinend sind 80.000 Tote in Syrien nicht genug..... So sieht nun mal eine "Demokratie" in einem islamischen Land aus, und wir können alle einen eventuellen islamisch-"demokratischen" :p Machtwechsel von der Ferne "geniessen".

PS.
Für Israel ist Assad wahrscheinlich das kleinere Übel: Seine Politik ist, wie unter seinem Herrn Papa, eine berechenbare Größe. Die Grenze nach Israel war fast durchgehend ruhig. Auch Intern sind viele Syrer eher auf Assads Seite, denn bei Assad gab es eine ziemliche, tolerante Religionsfreiheit. Unter den "Rebellen" erwartet Syrien wahrscheinlich ein weiteres Sharia-Regime.
NaSoWas

Beitrag von NaSoWas »

Vardarovic » Fr 15. Feb 2013, 22:13 hat geschrieben: Könntest Du es mir bitte erklären, aber so wie es im Original verstanden wird, nicht wie es die Verfälscher vortragen.
Eine Demokratie hat mehrere Komponente: Freie und regelmäßige Wahlen, Wahlrecht für alle, Verwirklichung von Mehrheitsentscheidungen, Wahrung der Rechte von Minderheiten indbesondere Meinungsfreiheit für alle usw. Man unterscheidet grob zwischen direkte und representative Demokratie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
Vardarovic

Beitrag von Vardarovic »

NaSoWas » So 17. Feb 2013, 23:09 hat geschrieben: Eine Demokratie hat mehrere Komponente: Freie und regelmäßige Wahlen, Wahlrecht für alle, Verwirklichung von Mehrheitsentscheidungen, Wahrung der Rechte von Minderheiten indbesondere Meinungsfreiheit für alle usw. Man unterscheidet grob zwischen direkte und representative Demokratie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
Verwirklichung von Mehrheitsentscheidungen, Wahrung der Rechte von Minderheiten, ...
Aha, verträgt sich sowas eigentlich?
Ist hier der Gleichheitsgrundsatz nicht ausgehebelt, was durch die Demokratie ursprünglich geplant war?
Zuletzt geändert von Vardarovic am Montag 18. Februar 2013, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Vardarovic » Mo 18. Feb 2013, 14:46 hat geschrieben:
Aha, verträgt sich sowas eigentlich?
Ist hier der Gleichheitsgrundsatz nicht ausgehebelt, was durch die Demokratie ursprünglich geplant war?
Nein, und das weißt du auch. Laß doch einfach deine Dummstellerei.

--X
Vardarovic

Beitrag von Vardarovic »

X3Q » Mo 18. Feb 2013, 15:21 hat geschrieben: Nein, und das weißt du auch. Laß doch einfach deine Dummstellerei.

--X
Aber ich bitte doch nur meinen beschränkten Horizont erweitern zu dürfen.

Warum wird es dann Demokratie genannt und wer setzt das durch, daß der Gleichheitsgrundsatz ausgehebelt wird?

Auf jeden Fall dürfte es anstatt der Demokratie der Koinoboulismus sein.
Stellt sich nur die Frage, wer an diesem teilenhmen sollte, ob als repräsentativer 'Demokrat' und somit grundsätzlich der Parteiendoktrin als Oligarch erscheinend oder eher als Teil der Dimarchie oder auch als befristeter Archont, ausübend, wofür er gewählt wurde und sich ggf. hieraus zu rechtfertigen hätte.

Die DDR war auch eine Demokratie, lese ich grade, da haben Parteien auch das Volk repräsentiert.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Vardarovic » Mo 18. Feb 2013, 18:59 hat geschrieben: Die DDR war auch eine Demokratie, lese ich grade, ....
Am Arsch hängt der Hammer.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
expertworld

Beitrag von expertworld »

syria ist 8-9 mal gosser als winzige israilis.was gibt es hier zu besprechen.
Antworten