Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort
Die Medien schreiben die FDP wieder über 5%. Man gibt sich viel Mühe. Sehr viel.
ich haette nichts dagegen wenn die FDP draussen bleibt!Helicobacter » Fr 18. Jan 2013, 19:04 hat geschrieben:Die Medien schreiben die FDP wieder über 5%. Man gibt sich viel Mühe. Sehr viel.
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Nanana, mal nicht so garstig werden nur weil deine Rot-Grünen Träume gerade zerplatzen.pikant » Fr 18. Jan 2013, 19:10 hat geschrieben:
ich haette nichts dagegen wenn die FDP draussen bleibt!
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Karl Murx » Fr 18. Jan 2013, 19:24 hat geschrieben:
Nanana, mal nicht so garstig werden nur weil deine Rot-Grünen Träume gerade zerplatzen.
Ich glaube auch eher an ein Debakel für die in Hannover Regierigen....
Brüderle hat gute Arbeit geleitstet mit seinem Interview im Morgenmagazin....
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!
Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Das selbe wünsche ich für die Piraten. Eine Partei mit einem Chef im Bundesverteidigungsministerium halte ich für überflüssig. Es gibt doch die CDU und die SPD.pikant » Fr 18. Jan 2013, 19:10 hat geschrieben:
ich haette nichts dagegen wenn die FDP draussen bleibt!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Dafür müsste die FDP sich erstmal in den Landtag verdienen. Tut sie aber nicht - zum Glück!!!!Karl Murx » Fr 18. Jan 2013, 19:24 hat geschrieben:
Nanana, mal nicht so garstig werden nur weil deine Rot-Grünen Träume gerade zerplatzen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sie haben also die Wahlen in Niedersachsen schon abgesagt ?Alexander Reither » Sa 19. Jan 2013, 03:32 hat geschrieben:
Dafür müsste die FDP sich erstmal in den Landtag verdienen. Tut sie aber nicht - zum Glück!!!!
Was machen Sie, wenn die FDP sich morgen wieder 8 % holt und mit der CDU zusammen weiter regiert? Seppuku?Alexander Reither » Sa 19. Jan 2013, 03:32 hat geschrieben:
Dafür müsste die FDP sich erstmal in den Landtag verdienen. Tut sie aber nicht - zum Glück!!!!
Klar morgen treten in Niedersachsen verschiedene Lager gegeneinander an und lachender dritter könnte dann wieder die Linke werden. Wenn die CDU Leihstimmen an FDP gibt schwächt sie sich .... das dürfen sich diese Taktiker dann wohl 3mal überlegen....Clark » Sa 19. Jan 2013, 07:46 hat geschrieben: Was machen Sie, wenn die FDP sich morgen wieder 8 % holt und mit der CDU zusammen weiter regiert? Seppuku?
Also ich schätze mal 50% rot-grün
30% weiterhin schwarz-gelb ( geh aufs Ganze)....
10% schwarz-rot.....
5% rot-rot-grün ( das wäre der Hammer und richtungsweisend für "Big Germany"
[quote="pikant » Mo 12. Sep 2011, 12:57"] 2.4% ist bedeutungslos und damit hat die Partei dort fertig quote] Die wahl war für die linke bedeutungslos. Warte wenn die btw kommt.Dann werden aus den 2,4%, 24% 

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
6% für die FDP scheinen möglich zu sein. Die Grünen stehen kurz vor Herzinfarkt. Oweija.
Nach dem A-Tritt von Brüderle gegen Rösler glaube ich da nicht dran.... und wenn die FDP über 5% kommt wird die CDU durch Leihstimmen geschwächt....Helicobacter » Sa 19. Jan 2013, 15:37 hat geschrieben:6% für die FDP scheinen möglich zu sein. Die Grünen stehen kurz vor Herzinfarkt. Oweija.
Das glaube ich schon, zumal die Piraten Schiffbruch erlitten haben. Die FDP ist unter allen Parteien die attraktivste für die Wähler der Piraten.Shakazulu » Sa 19. Jan 2013, 15:49 hat geschrieben:
Nach dem A-Tritt von Brüderle gegen Rösler glaube ich da nicht dran.... und wenn die FDP über 5% kommt wird die CDU durch Leihstimmen geschwächt....
Auch in Niedersachsen gibt es arme Menschen und H4-ler.... ich denke da sollte man die Linke auch nicht ganz unterschätzen deshalb kann auch eine große Koalition als Signal für Berlin kommen....
- Nudelholz
- user title: Dunkler Tornado
Verdammt, immer wenn ich deine Posts lese, gibts was zu lachen!Helicobacter » Sa 19. Jan 2013, 15:55 hat geschrieben:
Das glaube ich schon, zumal die Piraten Schiffbruch erlitten haben. Die FDP ist unter allen Parteien die attraktivste für die Wähler der Piraten.

1337
Als ich von weiten heute dieses Plakat "I'm a Mac" beim CDU-Stand sah, habe ich zunächst dort gelesen "I'm a Mao" und dachte, es gäbe jetzt eine Querfront.
Ich war etwas irritiert.
Ich war etwas irritiert.

Arm sind die Linken nicht. Gysi hat eine ganze Menge Devisen aus den Schätzen des grossen Alexanders versteckt.Shakazulu » Sa 19. Jan 2013, 15:58 hat geschrieben:Auch in Niedersachsen gibt es arme Menschen und H4-ler.... ich denke da sollte man die Linke auch nicht ganz unterschätzen deshalb kann auch eine große Koalition als Signal für Berlin kommen....
Machen die jetzt wirklich Werbung für Apple Computer?????????hafenwirt » Sa 19. Jan 2013, 17:38 hat geschrieben:Als ich von weiten heute dieses Plakat "I'm a Mac" beim CDU-Stand sah, habe ich zunächst dort gelesen "I'm a Mao" und dachte, es gäbe jetzt eine Querfront.
Ich war etwas irritiert.

-
Hier nochmal die letzten Vorwahltrends von Infratest-Dimap aus "Hallo Niedersachsen" von gestern Abend.
Für rot-grün, vor allem für die SPD hängt alles von einer hohen Wahlbeteiligung ab.
Die ist momentan leicht höher als vor 5 Jahren.
12.30 Uhr
2008 22,65
2013 23,03
Nicht berücksichtigt sind die Briefwähler, die seit Jahren deutlich zugelegt haben.
Laut FGW ist die FDP ziemlich sicher drin.Wichtigste Probleme
Bildung 45% (+3% im Vergleich zu 2008)(29% Zufriedenheit mit der Regierung laut Umfrage vom Dezember)
Arbeitslosigkeit 24% (+29)(50%)
Wirtschaft 13% (+3) (55%)
Familienpolitik 12% (+1)
Atompolitik 10% (+10) (27%)
Studiengebühren
dafür 25
Gegen 72
Mindestlohn
für einheitlichen Mindestlohn 55%
nur für einzelne Branchen 40%
Genehmigung von Mastställen
richtig 27%
falsch 69%
Die Wähler befürworten Standpunkte der Oppositionsparteien bei den Themen, sind aber mit ihrer Arbeit zufrieden:
zufrieden 56% (-2 gegenüber der Umfrage vom 03.01.)
unzufrieden 42% (+1)
Zufriedenheit mit McAllister 68% (-8 seit letzter Woche (laut gezeigter Grafik, allerdings stimmten die Zahlen der Vorwochen nicht mit denen der Januarumfragen auf der infratest Homepage überein))
Zufriedenheit mit Weil 46% (+14)
Für rot-grün, vor allem für die SPD hängt alles von einer hohen Wahlbeteiligung ab.
Die ist momentan leicht höher als vor 5 Jahren.
12.30 Uhr
2008 22,65
2013 23,03
Nicht berücksichtigt sind die Briefwähler, die seit Jahren deutlich zugelegt haben.
"In the end, Mitt Romney is John Kerry without the war medals."
Piraten und FDP sind sich gar nicht so fern. Viele Entäuschter FDPler sympatisierten mit den Piraten.Nudelholz » Sa 19. Jan 2013, 16:06 hat geschrieben: Verdammt, immer wenn ich deine Posts lese, gibts was zu lachen!![]()
Aber mehr noch als die FDP sind sich Grüne und Piraten nahe.
-

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/T ... ndtagswahlIn den Gängen des Landtags wird geraunt, dass Schwarz-Gelb die Wahl gewinnt – und die FDP sogar am Ende bei 7 Prozent landen könnten,...
-
So, die Gerüchteküche brodelt und sieht schwarz-gelb vorne und die LINKE klar draußen.
- John Galt
Der Endsieg ist nah.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
- freigeist
- user title: Bleibtreu//Neocon
wär prima, wenn die FDP drinnen wäre.
und dass die Linken rausfallen, der angenehmste Nebeneffekt. Ich hoffe, die Gerüchte bewahrheiten sich.

und dass die Linken rausfallen, der angenehmste Nebeneffekt. Ich hoffe, die Gerüchte bewahrheiten sich.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
- John Galt
Der Plan der Banken geht auf, Steinbrück hat sich mit den Peanuts ködern lassen und treibt die SPD in den Abgrund.
Wird interessant, wie viel Ausgleichsmandate bei der CDU landen werden.
Wird interessant, wie viel Ausgleichsmandate bei der CDU landen werden.
-
3 Zahlen aus 3 Quellen:
CDU 40
FDP 6
SPD 32
Grüne 13
CDU 38
FDP 8
SPD 30-33
Grüne 13
CDU 36
FDP 9
SPD 30
Grüne 16
Die letzten 2 kommen hier von
https://twitter.com/HeinricMa
CDU 40
FDP 6
SPD 32
Grüne 13
CDU 38
FDP 8
SPD 30-33
Grüne 13
CDU 36
FDP 9
SPD 30
Grüne 16
Die letzten 2 kommen hier von
https://twitter.com/HeinricMa
- John Galt
CDU 45
FDP 18
SPD 15
Grüne 4
Quelle: Psychiatrie Liberia
FDP 18
SPD 15
Grüne 4
FDP deutlich zu niedrig bewertet.Karl Murx » So 20. Jan 2013, 17:41 hat geschrieben:CDU 45
FDP 18
SPD 15
Grüne 4
- frems
- user title: Hochenergetisch
Prognosen ARD/ZDF • CDU 36,0/37,0%, SPD 32,5/33,0%, FDP 10,0/9,5%, GRÜ 13,5/13,5%, LIN 3,5/3,0%, PIR 2,0/2,0%
http://t.co/vc2HEN6s
Laut einer ARD-Umfrage geben 68 Prozent der FDP-Wähler als Motiv an, es handele sich um eine klassische Leihstimme, sie wollten Schwarz-Gelb retten. 87 Prozent gaben an, Hauptsache David McAllister bleibt am Ruder. 91 Prozent gaben an, sie könnten auch CDU wählen.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 01717.html
http://t.co/vc2HEN6s
Laut einer ARD-Umfrage geben 68 Prozent der FDP-Wähler als Motiv an, es handele sich um eine klassische Leihstimme, sie wollten Schwarz-Gelb retten. 87 Prozent gaben an, Hauptsache David McAllister bleibt am Ruder. 91 Prozent gaben an, sie könnten auch CDU wählen.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 01717.html
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Laut ARD hat Schwarz-Gelb 1Sitz Mehrheit.
Rot-Grün hat einen sehr hohen Vorsprung in den Umfragen binnen kurzer Zeit eingebüsst.
Das FDP-Ergebnis überrascht.
Das FDP-Ergebnis überrascht.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Die Hartz-SPD kann eben nicht mehr sehr viele Wähler mobilisieren.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- John Galt
Und die Kommunisten offensichtlich auch nicht.yogi61 » So 20. Jan 2013, 18:33 hat geschrieben:Die Hartz-SPD kann eben nicht mehr sehr viele Wähler mobilisieren.
- frems
Hätten die 3% der DKP einen Wechsel gewollt, hätten sie ihn auch gekriegt.yogi61 » So 20. Jan 2013, 18:33 hat geschrieben:Die Hartz-SPD kann eben nicht mehr sehr viele Wähler mobilisieren.
Labskaus!
- yogi61
Dieser Vergleich ist nicht stimmig. Die ehemaligen SPD-Anhänger bleiben seit Jahren bei den Wahlen zu Hause.frems » So 20. Jan 2013, 18:35 hat geschrieben: Hätten die 3% der DKP einen Wechsel gewollt, hätten sie ihn auch gekriegt.
-
- user title: rot-rot-gold ist nur der Name
Die gehen zur Hauptwahl im September. Dann mit Sonderzügen.yogi61 » So 20. Jan 2013, 18:36 hat geschrieben:
Dieser Vergleich ist nicht stimmig. Die ehemaligen SPD-Anhänger bleiben seit Jahren bei den Wahlen zu Hause.
- frems
Sicherlich einige. Trotzdem hätte man aus einer Großen Koalition -- oder was jetzt auch kommt -- ein Rot-Grün machen können und somit einige eigene Forderungen umgesetzt kriegen. Aber so wie der DKP-Landeschef da klang, ist ihm Schwarz-Gelb eh lieber als Rot-Grün.yogi61 » So 20. Jan 2013, 18:36 hat geschrieben:
Dieser Vergleich ist nicht stimmig. Die ehemaligen SPD-Anhänger bleiben seit Jahren bei den Wahlen zu Hause.

Labskaus!
- sportsgeist
- user title: nimms sportlich
... mit sicherheitrot-rot-gold » So 20. Jan 2013, 19:39 hat geschrieben:
Die gehen zur Hauptwahl im September. Dann mit Sonderzügen.

.
angela merkel lacht sich gerade schief und schepps zuhause ... oder wo auch immer sie sein mag ...
.
glueckwunsch zu weiteren 4 jahren schwarz-gelb 2013 bis 2017 ...
.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Die Prognose 23% auf Bundesebene scheint zuzutreffen, wenn man in Niedersachsen kaum über 33% kommt.yogi61 » So 20. Jan 2013, 18:33 hat geschrieben:Die Hartz-SPD kann eben nicht mehr sehr viele Wähler mobilisieren.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Sonntag 20. Januar 2013, 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
- John Galt
LEUTE IHR KÖNNT DEN FERNSEHER AUSMACHEN.
Die CDU wird Überhangmandate bekommen, die werden zwar ausgeglichen, aber nicht vollständig.
Die CDU wird Überhangmandate bekommen, die werden zwar ausgeglichen, aber nicht vollständig.

Wo ist der Vorteil, wenn schwarz-gelb an der Regierung bleibt?Karl Murx » So 20. Jan 2013, 19:46 hat geschrieben:Die CDU wird Überhangmandate bekommen, die werden zwar ausgeglichen, aber nicht vollständig.
Ich sehe keinen gravierenden Unterschiede zwischen den Lagern.
Vorallem wenn man an die Realpolitik denkt und nicht die Wahlkampf-Propaganda für bare Münze nimmt.
- John Galt
Vorteil genug ist, dass es keine Nachteile gibt wie es bei den Vorhaben der Sozialistenökoheinis der Fall ist.Armstrong » So 20. Jan 2013, 18:50 hat geschrieben:
Wo ist der Vorteil, wenn schwarz-gelb an der Regierung bleibt?
Ich sehe keinen gravierenden Unterschiede zwischen den Lagern.
Vorallem wenn man an die Realpolitik denkt und nicht die Wahlkampf-Propaganda für bare Münze nimmt.
Laut ZDF liegt Rot-Grün knapp vorne.
Bei der Sitzverteilung im Landtag sieht es nach Patt aus.
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Und die Anti-Hartz-Partei Die Linke?yogi61 » So 20. Jan 2013, 19:33 hat geschrieben:Die Hartz-SPD kann eben nicht mehr sehr viele Wähler mobilisieren.
- frems
Tatsächlich. Sowohl Rot-Grün als auch Schwarz-Gelb kommen auf 75 Sitze: http://www.wahlrecht.de/news/2013/landt ... rechnungenArmstrong » So 20. Jan 2013, 19:03 hat geschrieben:Laut ZDF liegt Rot-Grün knapp vorne.
Wird wohl wackelig, wenn man nicht Schwarz-Rot macht. Da mehr CDU- als FDP-Stammwähler die FDP wählten, wird man wohl über eine Ampel nicht nachdenken ...

Aber vielleicht Schwarz-Grün.

Labskaus!
- yogi61
Die wird aus verschienen Gründen im Westen nicht so angenommen, habe ich doch schon zigmal erklärt. Das ändert aber nichts an der Tatsache,dass die SPD sich nach links drehen und das auch vermitteln muss, dann bekommt man die ehemalige Wähler auch wieder an die Urne.Olifant » So 20. Jan 2013, 19:17 hat geschrieben:
Und die Anti-Hartz-Partei Die Linke?
- sportsgeist
- user title: nimms sportlich
und verliert dann gleichzeitig ihre gutsituierten bandarbeiter und premium-arbeitnehmer und gewerkschafter von opel und co ...yogi61 » So 20. Jan 2013, 20:34 hat geschrieben:
Die wird aus verschienen Gründen im Westen nicht so angenommen, habe ich doch schon zigmal erklärt. Das ändert aber nichts an der Tatsache,dass die SPD sich nach links drehen und das auch vermitteln muss, dann bekommt man die ehemalige Wähler auch wieder an die Urne.
denn denen gefaellt ihr allmonatlicher steuerabzug auch nicht so, um damit hartzern den goldenen loeffel im hintern zu bezahlen ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
- yogi61
Lass stecken, diese Tipps für die SPD kommen immer von Leuten die sie eh nicht wählen,oder an der Macht haben wollen. Ist bekannt.sportsgeist » So 20. Jan 2013, 19:39 hat geschrieben: und verliert dann gleichzeitig ihre gutsituierten bandarbeiter und premium-arbeitnehmer und gewerkschafter von opel und co ...
denn denen gefaellt ihr allmonatlicher steuerabzug auch nicht so, um damit hartzern den goldenen loeffel im hintern zu bezahlen ...

- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Sie war in Nds. im Landtag. So einfach ist es sicher nicht.yogi61 » So 20. Jan 2013, 20:34 hat geschrieben:
Die wird aus verschienen Gründen im Westen nicht so angenommen, habe ich doch schon zigmal erklärt.