Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Moderator: Moderatoren Forum 2

yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Beitrag von yogi61 »

pikant » Do 17. Jan 2013, 16:08 hat geschrieben:
man sollte nach der Wahl nur das machen, was man vor der Wahl nicht explizit ausgeschlossen hat

aber die SPD kennt sich da gut aus!
vor der Wahl 2% MWST hoch - die CDu lehnte MWST Erhoehung gaenzlich ab und am Ende beschloss man 3%

das ist den Buerger verarscht, wie es auch die Ypsi gemacht hat!
Dann begrüsst Du sicherlich, dass der Spitzenkandidat in Niedersachsen nichts ausgeschlossen hat. :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

pikant » Do 17. Jan 2013, 16:08 hat geschrieben: vor der Wahl 2% MWST hoch - die CDu lehnte MWST Erhoehung gaenzlich ab und am Ende beschloss man 3%
Öhm, die Idee mit der Mehrwertsteuererhöhung kam von der CDU, die anfangs 2% wollte und später nach neuen Berechnungen sich für 3% entschied, um etwas mehr Planungssicherheit zu haben. Die SPD war nur so blöd und hat die Koalition deshalb nicht platzen lassen. Bist Du zu den Linken gewechselt oder was sollen diese Märchen? :?:

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 42880.html
Zuletzt geändert von frems am Donnerstag 17. Januar 2013, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Do 17. Jan 2013, 16:09 hat geschrieben:
Dann begrüsst Du sicherlich, dass der Spitzenkandidat in Niedersachsen nichts ausgeschlossen hat. :D
halte nichts davon vor der Wahl Konstellationen auszuschliessen - auch inhaltlich muss man nach der Wahl noch flexibel agieren koennen!
Freidenker

Beitrag von Freidenker »

pikant » Do 17. Jan 2013, 12:51 hat geschrieben:aktuelle Umfrage - GMS fuer Sat1

Patt!

CDU 41%
FDP 5%

SPD 33%
Gruene 13%

Linke und Piraten 3%

Das sind vermutlich die letzten offiziellen Zahlen.

Laut meinen Quellen aus SPD und CDU, liegt bei den inoffiziellen Zahlen schwarz-gelb mittlerweile leicht vorne.

Hoffentlich dreht sich das noch irgendwie.
"In the end, Mitt Romney is John Kerry without the war medals."
pikant

Beitrag von pikant »

Freidenker » Do 17. Jan 2013, 17:01 hat geschrieben:

Das sind vermutlich die letzten offiziellen Zahlen.

Laut meinen Quellen aus SPD und CDU, liegt bei den inoffiziellen Zahlen schwarz-gelb mittlerweile leicht vorne.

Hoffentlich dreht sich das noch irgendwie.

wenn der Regierungswechsel nicht klappt, wird es wohl an der SPD haengen!
ich hoffe auch noch!
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Do 17. Jan 2013, 17:05 hat geschrieben:

ich hoffe auch noch!
Natürlich hängt es dann an der SPD,aber mir glaubt ja kein Mensch. :|
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Do 17. Jan 2013, 17:07 hat geschrieben:
Natürlich hängt es dann an der SPD,aber mir glaubt ja kein Mensch. :|
wenn die SPD nur in absoluten Prozenten so viel zulelgt wie die Gruenen dann wird es locker reichen!

die Gruenen kommen uebrigens vom ATH und die SPD vom ATL!
Freidenker

Beitrag von Freidenker »

pikant » Do 17. Jan 2013, 17:05 hat geschrieben:

ich hoffe auch noch!
Der Trend in den letzten Wochen ist ja leider umgeschlagen, immer mehr in Richtung schwarz-gelb. Normalerweise verstärkt sich so etwas in den letzten Tagen vor der Wahl. Die fehlenden Prozentpunkte(es werden nicht viele sein) zum Regierungswechsel dürfte man durchaus dem Steinbrück anlasten, evtl. zu Recht.
Einzig allein die hohe Anzahl der Unentschlossenen(über 40%) könnte noch etwas drehen am Wahltag.
pikant

Beitrag von pikant »

Freidenker » Do 17. Jan 2013, 17:13 hat geschrieben:
Der Trend in den letzten Wochen ist ja leider umgeschlagen, immer mehr in Richtung schwarz-gelb. Normalerweise verstärkt sich so etwas in den letzten Tagen vor der Wahl. Die fehlenden Prozentpunkte(es werden nicht viele sein) zum Regierungswechsel dürfte man durchaus dem Steinbrück anlasten, evtl. zu Recht.
Einzig allein die hohe Anzahl der Unentschlossenen(über 40%) könnte noch etwas drehen am Wahltag.
sehe ich auch so!

es koennte fuer die SPD in einem Desaster enden - 30.3% sind das bisher schlechteste Ergebnis der Partei dort - viel mehr wird es nicht am Sonntag, es kann sogar in diesen Bereich gehen.........

mein Gefuehl!
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 17. Januar 2013, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 » Do 17. Jan 2013, 15:27 hat geschrieben:
Nö, als kindisch empfinde ich eher, wenn Sie versuchen mir ein sozialfeindliches Gesetz als linke Gleichheit zu verkaufen, da kann ich ja auch gleich mit Nikolaus Blome reden. :p

Sie könnten auch erfolgreich die Bedeutung eines Fragezeichen nachschlagen.

Hier noch einmal die dazugehörige Frage:
"Können oder wollen Sie den Zusammenhang vom gleichschaltenden Hartz IV Bezug mit geforderter linker Gleichheit nicht begreifen? Weil Ihrer Meinung nach nicht sein kann, was nicht sein darf?"

Gerade wählte ich Ihrer Meinung nach noch CDU, jetzt, da Sie der Meinung sind, ich versuche Ihnen das SPD initiierte Hartz IV zu "verkaufen", wähle ich Ihrer Meinung nach wahrscheinlich SPD.

Nach Pikants unerklärter Meinung, "klingt meine Frage eher nach FDP". Vielleicht aber auch nach PDV? Mann weiß es noch so genau.

Da ich auch einen Wohnsitz in Bayern, könnte ich auch CSU wählen, oder die REPS oder gar die Bayernpartei?

Tja, Jungs, allmählich müßt ihr euch entscheiden, wer soll wohl eurer Meinung nach mein Parteiherzblatt sein?
Ist es die CDU, oder doch die SPD, oder vielleicht doch die FDP, oder ist es die CSU?

Zur Auswahl stünden auch noch die Grünen und die Die Linke, nicht zu vergessen, die FW, die Piraten, die Die Partei oder vielleicht wähle ich auch die Violetten, oder gar die Frauenpartei?

Eure Spekulationen sind in ihrer Treffsicherheit in etwa so verlässlich, wie die hoffnungsvolle Spekulation bezüglich des Wahlausgangs in Niedersachsen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
pikant

Beitrag von pikant »

riesiger Gegenwind fuer die SPD aus Berlin - im Deutschlandtrend faellt die SPD auf 26% und den niedrigsten Wert seit Mitte 2011

CDU fast nicht mehr zu halten - 42% und so stark war die Partei seit 2006 nicht mehr

der Spitzenkandidat in Niedersachsen Weil darf sich bei Steinbrueck mit bedanken, wenn die SPD am Sonntag ein schlechtes Ergebnis einfaehrt - an einen Regierungswechsel dort oben glaube ich nicht mehr!

bin gespannt, wie man die Niederlage am Sonntag abend schoenredet :D
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 18. Januar 2013, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
pudding

Beitrag von pudding »

pikant » Fr 18. Jan 2013, 09:07 hat geschrieben:riesiger Gegenwind fuer die SPD aus Berlin - im Deutschlandtrend faellt die SPD auf 26% und den niedrigsten Wert seit Mitte 2011

CDU fast nicht mehr zu halten - 42% und so stark war die Partei seit 2006 nicht mehr

der Spitzenkandidat in Niedersachsen Weil darf sich bei Steinbrueck mit bedanken, wenn die SPD am Sonntag ein schlechtes Ergebnis einfaehrt - an einen Regierungswechsel dort oben glaube ich nicht mehr!

bin gespannt, wie man die Niederlage am Sonntag abend schoenredet :D
Alles unwichtig, Hauptsache die FDP säuft ab.
pikant

Beitrag von pikant »

pudding » Fr 18. Jan 2013, 09:53 hat geschrieben: Alles unwichtig, Hauptsache die FDP säuft ab.
wenn die FDP absaueft, wird rot-gruen uebernehmen
ich tippe die FDP auf gute 6% - Leihstimmen von der CDU
Freidenker

Beitrag von Freidenker »

Wobei der liebe Herr Brüderle anscheinend keinen Einzug der FDP möchte.
Bleibt abzuwarten, wie der "neue" Tumult in der Bundes-FDP die Niedersachsen-FDP schwächt.

Wobei ich eigentlich auch sicher bin, dass die FDP den Einzug problemlos schaffen wird.
Die Grünen werden deutlich zulegen, die LINKE scheitern.
CDU mit leichten Verlusten, auch wegen der Leihstimmen an die FDP.
Die SPD wird wohl stagnieren und hat sich damit (mal wieder) um einen Wahlsieg gebracht.

Dennoch wird es wohl sehr knapp, evtl 46 zu 45 für schwarz-gelb.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
garfield335

Beitrag von garfield335 »

pikant » Fr 18. Jan 2013, 09:58 hat geschrieben:
Da kann man nicht von Leihstimmen reden, Diese Leute wählen FDP weil sie diese Partei in der Regierung sehen wollen.
pudding

Beitrag von pudding »

pikant » Fr 18. Jan 2013, 10:58 hat geschrieben:
Könnte passieren, Gott bewahre, und dann am Sonntagabend wieder diese Auftritte in dem sich die FDP als Sieger der Wahl feiert.
Helicobacter

Beitrag von Helicobacter »

Oh Gott, wie peinlich ist das denn ? Weil tritt zusammen mit dem "Urgestein" der niedersächsichen Sozialdemokratie Doris Schröder auf. Oh Gott. Peinlich peinlich.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Freitag 18. Januar 2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Helicobacter » Fr 18. Jan 2013, 13:06 hat geschrieben:Oh Gott, wie peinlich ist das denn ? Weil tritt zusammen mit dem "Urgestein" der niedersächsichen Sozialdemokratie Doris Schröder auf. Oh Gott. Peinlich peinlich.
Man wird es schon schaffen selbst diese Wahl zu verlieren. :)
Helicobacter

yogi61 » Fr 18. Jan 2013, 13:10 hat geschrieben:
Man wird es schon schaffen selbst diese Wahl zu verlieren. :)
Man weiß nicht, ob man sich ärgern oder freuen sollte, die SPD macht mit ihrem Di­let­tan­tis­mus und ihrer Stümperhaftigkeit Freund und Feind ratlos.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Helicobacter » Fr 18. Jan 2013, 14:16 hat geschrieben: Man weiß nicht, ob man sich ärgern oder freuen sollte, die SPD macht mit ihrem Di­let­tan­tis­mus und ihrer Stümperhaftigkeit Freund und Feind ratlos.
Was hat die SPD denn falsch gemacht im nds. Wahlkampf?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Helicobacter » Fr 18. Jan 2013, 13:16 hat geschrieben: Man weiß nicht, ob man sich ärgern oder freuen sollte, die SPD macht mit ihrem Di­let­tan­tis­mus und ihrer Stümperhaftigkeit Freund und Feind ratlos.
Die Schörder-Ära war dann wohl doch so etwas wie ein endgültiger Knockout.
Olifant

Beitrag von Olifant »

yogi61 » Fr 18. Jan 2013, 14:18 hat geschrieben:
Ist klar... An deren Ende hatte die SPD eine deutliche höhere Zustimmungsrate als heute. Ihr müsst Euch langsam mal was Intelligenteres einfallen lassen, als alles bei Schröder abzuladen.
Helicobacter

Olifant » Fr 18. Jan 2013, 13:17 hat geschrieben:
Was hat die SPD denn falsch gemacht im nds. Wahlkampf?
Der falsche Spitzenkandidat ? Ich habe nicht den Eindruck, dass er mit seinen Rosen irgendjemanden vom Hocker reißen würde. Und dann die peinliche Nummer mit Doris Schröder. Einfach peinlich.
rot-rot-gold
user title: rot-rot-gold ist nur der Name

Beitrag von rot-rot-gold »

Helicobacter » Fr 18. Jan 2013, 13:06 hat geschrieben:Oh Gott, wie peinlich ist das denn ? Weil tritt zusammen mit dem "Urgestein" der niedersächsichen Sozialdemokratie Doris Schröder auf. Oh Gott. Peinlich peinlich.

Vielleicht rüttelt eine Doris Schröder die SPD Wähler wach, ich finde man sollte zum Äußersten greifen. Aber noch schlimmer ist, dass die CDU-Wähler nicht kaputt zu kriegen sind. Nicht mit Missbrauch, schwarzen Kassen, einem Wulff un d sogar mit einem Mappus, die Reihe würde sich endlos fortsetzen lassen. Augen zu und durch, nur nicht den Mut verlieren. :thumbup:
Helicobacter

rot-rot-gold » Fr 18. Jan 2013, 13:28 hat geschrieben:

Vielleicht rüttelt eine Doris Schröder die SPD Wähler wach, ich finde man sollte zum Äußersten greifen. Aber noch schlimmer ist, dass die CDU-Wähler nicht kaputt zu kriegen sind. Nicht mit Missbrauch, schwarzen Kassen, einem Wulff un d sogar mit einem Mappus, die Reihe würde sich endlos fortsetzen lassen. Augen zu und durch, nur nicht den Mut verlieren. :thumbup:
Der Name Schröder wiegt alles das auf.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

rot-rot-gold » Fr 18. Jan 2013, 13:28 hat geschrieben:

Ja, Augen zu und durch,weil die SPD sich auch nicht als echte Alternative darstellt. Die Schröder-Zeit ist noch nicht vergessen und von der Zeit als Steimeier der Kanzlerin den Koffer getragen hat, wollen wir erst gar nicht sprechen. So hat er sich dann auch in den letzten Jahren als "Oppositionsführer" gegeben.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Helicobacter » Fr 18. Jan 2013, 14:21 hat geschrieben: Der falsche Spitzenkandidat ?
Aha, dass man ohne Charisma politisch sehr erfolgreich sein kann, sieht man bspw. an der Kanzlerin.

Helicobacter » Fr 18. Jan 2013, 14:21 hat geschrieben:Und dann die peinliche Nummer mit Doris Schröder. Einfach peinlich.
Außer, dass geneigte Kreise es behaupten, ist an deren Aufstellung weder etwas Peinliches noch etwas Kritikwürdiges.
rot-rot-gold
user title: rot-rot-gold ist nur der Name

Beitrag von rot-rot-gold »

Helicobacter » Fr 18. Jan 2013, 13:30 hat geschrieben: Der Name Schröder wiegt alles das auf.
Es kommt auf den Versuch an. Unmögliches kann funktionieren, warum nicht der Name Schröder. Schlimmer kann es nicht mehr werden. Der Zweck heiligt zwar nicht alle Mittel, aber was soll es? Wenn sich sogar Frau Merkel im Moment für Innenpolitik interessiert oder so tut.
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 18. Jan 2013, 13:18 hat geschrieben:
die SPD waere doch froh, einen zweiten Schroeder zu haben
der ging mit ueber 34% in die Rente und aktuell steht die Partei bei etwa 25% also 9% hinter Schroeder mit seiner so schlimmen Agenda und Rente mit 67

die grosse Koalition hat der Partei sehr geschadet und nun ist es Steinbrueck mit seinen ungedachten Auesserungen und eine CDU, die fast keine Fehler macht

MC Allister zieht doch mit 59% Zustimmung in Niedersachsen - da ist es fuer jeden Oppositionspolitiker schwer dagegen anzukommen

die CDU liegt im Zeitgeist und die SPD sucht verzweifelt Angriffsflaechen und findet nichts und da kommt dann noch Steinbrueck um die Ecke mit Kanzlergehalt, Frauenbonus und 5 Euro Wein - damit kannste wirklich nicht punkten.....
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 18. Jan 2013, 13:33 hat geschrieben:
Ja, Augen zu und durch,weil die SPD sich auch nicht als echte Alternative darstellt. Die Schröder-Zeit ist noch nicht vergessen und von der Zeit als Steimeier der Kanzlerin den Koffer getragen hat, wollen wir erst gar nicht sprechen. So hat er sich dann auch in den letzten Jahren als "Oppositionsführer" gegeben.
die Leute haben es ehrlich gesagt nicht so gerne, wenn man immer wieder in die Vergangenheit schaut und sich nun in der Opposition von Dingen verabschiedet, die man in der Regierung selbst beschlossen hat

die Leute wollen in die Zukunft schauen und da Konzepte sehen und doch nicht was vor 10 Jahren mal war

die Gruenen gingen nach Agenda 2010 und Rente mit 67 mit 8.1% raus und stehen heute etwa 5% besser da, weil man sich nicht immer mit der Vergangenheit beschaeftigt, sondern Konzepte fuer die Zukunft vorlegt
Trittin, Goering Eckardt haben Agenda 2010 und Rente 67 an vorderster Front mitbeschlossen - Umweltminister und Fraktionsvorsitzende - und das schadet doch heute null Yogi

mit Deinen Konzepten fuer die SPD landet die bald auf Projekt 18%!
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 18. Januar 2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 18. Jan 2013, 14:06 hat geschrieben:
die Leute haben es ehrlich gesagt nicht so gerne, wenn man immer wieder in die Vergangenheit schaut und sich nun in der Opposition von Dingen verabschiedet, die man in der Regierung selbst beschlossen hat

die Leute wollen in die Zukunft schauen und da Konzepte sehen und doch nicht was vor 10 Jahren mal war

die Gruenen gingen nach Agenda 2010 und Rente mit 67 mit 8.1% raus und stehen heute etwa 5% besser da, weil man sich nicht immer mit der Vergangenheit beschaeftigt, sondern Konzepte fuer die Zukunkt vorlegt
Trittin, Goering Eckardt haben Agenda 2010 und Rente 67 an vorderster Front mitbeschlossen - Umweltminister und Fraktionsvorsitzende - und das schadet doch heute null Yogi

mit Deinen Konzepten fuer die SPD landet die bald auf Projekt 18%!
Blödsinn, Herr pikant. Wenn unsoziale Beschlüsse aus der Vergangheit ihre Auswirkungen auf die Gegenwart und Zukunft haben, dann muss man sich schon mit ihnen beschäftigen und den Schneid haben sie zu korrigieren. Dazu müsste man natürlich auch die personellen Altlasten konsequent entsorgen und nicht einen Oppositionsführer aufstellen, von dem man den Eindruck hat, er würde permanent unter Valium stehen.
Es ist doch kein Geheimnis, dass die zweite Amtsperiode von Schröder eher einem Wetterereignis geschuldet war und im Nachhinein kann man konstatieren, dass dieser angebliche Genosse die SPD für viele Anhänger unwählbar gemacht hat. Die sind nämlich zu Hause geblieben, weil sie ihre politische Heimat verloren haben und jetzt voller Agonie einach alles nur noch erdulden. Schröder hat es sogar noch vermocht, die Partei nach seinem Abgang nach unten zu ziehen, genau wie Gestalten a la Müntefering und Clement.
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 18. Jan 2013, 14:22 hat geschrieben:
Blödsinn, Herr pikant. Wenn unsoziale Beschlüsse aus der Vergangheit ihre Auswirkungen auf die Gegenwart und Zukunft haben, dann muss man sich schon mit ihnen beschäftigen und den Schneid haben sie zu korrigieren. Dazu müsste man natürlich auch die personellen Altlasten konsequent entsorgen und nicht einen Oppositionsführer aufstellen, von dem man den Eindruck hat, er würde permanent unter Valium stehen.
Es ist doch kein Geheimnis, dass die zweite Amtsperiode von Schröder eher einem Wetterereignis geschuldet war und im Nachhinein kann man konstatieren, dass dieser angebliche Genosse die SPD für viele Anhänger unwählbar gemacht hat. Die sind nämlich zu Hause geblieben, weil sie ihre politische Heimat verloren haben und jetzt voller Agonie einach alles nur noch erdulden. Schröder hat es sogar noch vermocht, die Partei nach seinem Abgang nach unten zu ziehen, genau wie Gestalten a la Müntefering und Clement.
das ist alles gut fuer das Projekt 18 der SPD!

die SPD steht aktuell so schlecht da, weil Merkel und MC Allister eben keine grossen Fehler machen und man die Alternative nicht sieht - nur 9% glauben, dass die SPD es besser machen wuerde in Berlin laut den Umfragezahlen

es fehlt die Wechselstimmung und der Spitzenkandidat der SPD hat noch nicht in den Wahlkampfmodus gefunden - so und in Niedersachsen ist der Weil auch meilenweit in der Beliebtheit bei einer Direktwahl hinter Mc Allister zurueck

das waere noch zu verschmerzen, wenn jetzt nicht noch der Steinbrueck Malus auf Niedersachsen lastet und man auch nicht so viele gute Neuigkeiten von anderen Regierungschef der SPD aus den Laendern hoert - das ist riesiger Gegenwind, der nichts aber rein gar nichts mit deiner Analyse von 10 Jahren was mal da irgendwo war, zu tun hat
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 18. Januar 2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 18. Jan 2013, 14:27 hat geschrieben:
das ist alles gut fuer das Projekt 18 der SPD!

Aha, dann sollen sie also so weitermachen. Das ist nicht sehr nett, Herr pikant.
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 18. Jan 2013, 14:30 hat geschrieben:

Aha, dann sollen sie also so weitermachen. Das ist nicht sehr nett, Herr pikant.
was soll denn die SPD 9 Monate vor der BTW aendern programatisch - die haben sich doch schon von der Rente mit 67 und von weiten Teilen der Agendapolitik verabschiedt und Steinbrueck betont immer wieder, dass er mit der Deregulierung der Finanzmaerkte einen Fehler gemacht hat

nein, die CDU macht keine Fehler, die Konjunktur laueft recht gut und es ist keine Wechselstimmung da

so 5-7% gehen in den letzten Wochen auf die Kappe von Steinbrueck mit seinen unbedachten Auesserungen, die mit inhalticher Politik nichts zu tun haben, aber eben beim Buerger in der Mehrheit nicht gut ankamen

die Analyste ist doch klar!
hemath

Beitrag von hemath »

Eben ein echter Kavalier. Schade, dass ihn keiner gestohlen hat, den Koffer!!!!!, man weiß ja nie was drin ist. :D :D :D :D
Zuletzt geändert von hemath am Freitag 18. Januar 2013, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 18. Jan 2013, 14:38 hat geschrieben:
was soll denn die SPD 9 Monate vor der BTW aendern programatisch - die haben sich doch schon von der Rente mit 67 und von weiten Teilen der Agendapolitik verabschiedt und Steinbrueck betont immer wieder, dass er mit der Deregulierung der Finanzmaerkte einen Fehler gemacht hat

nein, die CDU macht keine Fehler, die Konjunktur laueft recht gut und es ist keine Wechselstimmung da

so 5-7% gehen in den letzten Wochen auf die Kappe von Steinbrueck mit seinen unbedachten Auesserungen, die mit inhalticher Politik nichts zu tun haben, aber eben beim Buerger in der Mehrheit nicht gut ankamen

die Analyste ist doch klar!

Sie haben sich keineswegs von ihrem Rentenkürzungsprogramm verabschiedet und sie sind nicht bereit das "Kapital" in die Pflicht zu nehmen. Alles Stückwerk.
pikant

Beitrag von pikant »

und von der Zeit als Steimeier der Kanzlerin den Koffer getragen hat, wollen wir erst gar nicht sprechen. .
doch yogi,
jetzt reden wir mal ueber Steinmeier

der ist nach der MP Kraft der zweitbeliebteste Polikter der SPD in Deutschland und der hat solide, unaufgeregte Oppositionsarbeit geleistet und die SPD wieder so an die 30% herangebracht - ich war ja fuer Steinmeier als SPD-Kanzlerkandidat, da er die SPD im Kern vertritt und eben auch ein Arbeiterimage in der Bevoelkerung hat im Gegensatz zum Peer!

ich bin mir ziemlich sicher, dass der Steini nicht in die Fallen getappt waere, die man dem Peer gestellt hat !
hemath

Beitrag von hemath »

pikant » Fr 18. Jan 2013, 14:50 hat geschrieben:
doch yogi,

der ist nach der MP Kraft der zweitbeliebteste Polikter der SPD in Deutschland und der hat solide, unaufgeregte Oppositionsarbeit geleistet und die SPD wieder so an die 30% herangebracht - ich war ja fuer Steinmeier als SPD-Kanzlerkandidat, da er die SPD im Kern vertritt und eben auch ein Arbeiterimage in der Bevoelkerung hat im Gegensatz zum Peer!

ich bin mir ziemlich sicher, dass der Steini nicht in die Fallen getappt waere, die man dem Peer gestellt hat !
An ihm könnten sich viele ein Beispiel nehmen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 18. Jan 2013, 14:50 hat geschrieben:
doch yogi,

Ja,sehr unaufgeregt, wenn man alles abnickt was die Regierung so vorgibt. Steimeier ist auch ein Totengräber der SPD,nur hat er sich leider noch nicht verabschiedet.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

hemath » Fr 18. Jan 2013, 14:53 hat geschrieben:
An ihm könnten sich viele ein Beispiel nehmen.
Ja, wenn man nicht mehr regieren möchte.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

pikant » Fr 18. Jan 2013, 15:50 hat geschrieben:

Steinmeier? Arbeiterimage? Meinst du das ernst, pikant?

Der Typ ist, wie 90% der SPD-Führungsleute eher Bürokrat als Arbeiter. Die Leute, denen man alle paar Wochen mal begegnen muss, um irgendwas in Deutschlands Amtsstuben zu beantragen oder zu ändern und die man nicht mag für ihr "Ihnen fehlt da aber noch hier eine Angabe, und der muss bis Punkt 15:00 eingereicht sein, denn sonst gibt es nach Paragraph bla bla bla eine Nicht-Berücksichtigung nach bla bla bla..."

Da hat der Steinbrück wenigstens die Sprache des Volkes. Das macht ihn für mich sympathischer. Ich hoffe er lässt noch mehr Straßenslang los, vielleicht wähle ich dann doch SPD im Herbst.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Freitag 18. Januar 2013, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

hafenwirt » Fr 18. Jan 2013, 14:58 hat geschrieben:

Steinmeier? Arbeiterimage? Meinst du das ernst, pikant?

Der Typ ist, wie 90% der SPD-Führungsleute eher Bürokrat als Arbeiter. Die Leute, denen man alle paar Wochen mal begegnen muss, um irgendwas in Deutschlands Amtsstuben zu beantragen oder zu ändern und die man nicht mag für ihr "Ihnen fehlt da aber noch hier eine Angabe, und der muss bis Punkt 15:00 eingereicht sein, denn sonst gibt es nach Paragraph bla bla bla eine Nicht-Berücksichtigung nach bla bla bla..."

Da hat der Steinbrück wenigstens die Sprache des Volkes. Das macht ihn für mich sympathischer. Ich hoffe er lässt noch mehr Straßenslang los, vielleicht wähle ich dann doch SPD im Herbst.
das sind doch alles 'vergiftete Vorschlaege', die auch immer von Yogi in Richtung auf die SPD kommen!

komme mir etwas merkwuerdig vor, die SPD hier verteidigen zu muessen, obwohl ich die Partei mit der Zweitstimme bei einer BTW noch nie gewaehlt habe und sie auch im September nicht waehlen werde - haengt bei mir aber nicht mit Steinbrueck zusammen
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 18. Januar 2013, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 18. Jan 2013, 15:04 hat geschrieben:
das sind doch alles 'vergiftete Vorschlaege', die auch immer von Yogi in Richtung auf die SPD kommen!

komme mir etwas merkwuerdig vor, die SPD hier verteidigen zu muessen, obwohl ich die Partei mit der Zweitstimme bei einer BTW noch nie gewaehlt habe und sie auch im September nicht waehlen werde - haengt bei mir aber nicht mit Steinbrueck zusammen

Du solltest Dir mal ein paar Artikel aus Wahlkämpfen der 1970er und 1980er Jahre heraussuchen. Da hat man den Wähler wirklich noch bewegt,Polarisierung statt politischen Einheitsbrei. Flügelkämpfe innerhalb der Parteien,haben zu allen Seiten grosse Politiker geschaffen. Von Politikverdruss in der Bevölkerung keine Spur. Heute denkt jeder, dass die eh machen was sie wollen und die Schröder-SPD hat entscheid dazu beigetragen.
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 18. Jan 2013, 15:17 hat geschrieben:

Du solltest Dir mal ein paar Artikel aus Wahlkämpfen der 1970er und 1980er Jahre heraussuchen. Da hat man den Wähler wirklich noch bewegt,Polarisierung statt politischen Einheitsbrei. Flügelkämpfe innerhalb der Parteien,haben zu allen Seiten grosse Politiker geschaffen. Von Politikverdruss in der Bevölkerung keine Spur. Heute denkt jeder, dass die eh machen was sie wollen und die Schröder-SPD hat entscheid dazu beigetragen.
Hans Dietrich Genscher war fuer mich der Politiker dieser Zeit bis hinein in die 90er Jahre - von der SPD habe ich Helmut Schmidt in Erinnerung, der aber mit seiner Politik eine neue Partei damals mithalf zu gruenden :D

eine wilde, gute Zeit :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 18. Januar 2013, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

pikant » Fr 18. Jan 2013, 15:04 hat geschrieben: komme mir etwas merkwuerdig vor, die SPD hier verteidigen zu muessen
Du tischst regelmäßig gezielt Lügen auf und plapperst irgendeinen Unfug, die SPD sei alleine schuld, wenn es mit Rot-Grün nicht klappt. :rolleyes:

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p1807827
Labskaus!

pikant

Beitrag von pikant »

frems » Fr 18. Jan 2013, 15:58 hat geschrieben: Du tischst regelmäßig gezielt Lügen auf und plapperst irgendeinen Unfug, die SPD sei alleine schuld, wenn es mit Rot-Grün nicht klappt. :rolleyes:

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p1807827
arme SPD!
dann muss sie eben unter MC Allister dienen, wenn es nicht reicht
Juniorpartner ist doch nicht schlecht - siehe den Bund
die 3% MWST hat die SPD nach vorne gebracht - am Ende minus 11% :D
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 18. Januar 2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

pikant » Fr 18. Jan 2013, 16:01 hat geschrieben:
arme SPD!
dann muss sie eben unter MC Allister dienen, wenn es nicht reicht
Juniorpartner ist doch nicht schlecht - siehe den Bund
Liest Du auch oder würfest Du nur, welche Phrasen Du als nächstes plappern mußt? :?:
Labskaus!

garfield335

Beitrag von garfield335 »

btw...

Hat Deutschland eigentlich noch einen Aussenminister? Man hört sehr wenig. :|
pikant

Beitrag von pikant »

Garfield335 » Fr 18. Jan 2013, 16:13 hat geschrieben:btw...

ja,
Westerwelle, der in der Beliebtheit im letzten Deutschlandtrend Steinbrueck ueberholt hat

ich finde als Aussenminister macht er keinen schlechten Job in der letzten Zeit!
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Garfield335 » Fr 18. Jan 2013, 16:13 hat geschrieben:btw...

Ich habe erst gestern wieder von Westerwelle gehört. Inzwischen bin ich mit seiner Arbeit zufrieden :)
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Antworten