Sind sie mit Merkel Griechenlandpolitik einverstanden ?

Moderator: Moderatoren Forum 1

Wie stehen sie zu Merkels Griechenlandpolitik ?

Ich unterstütze Merkels Griechenlandpolitik.
10
26%
Ich unterstütze Merkels Griechenlandpolitik nicht !
28
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38
tricky1
user title: Windberger

Re: Sind sie mit Merkel Griechenlandpolitik einverstanden ?

Beitrag von tricky1 »

prime-pippo » Sa 1. Dez 2012, 12:39 hat geschrieben:
Staaten müssen der Verantwortung gegenüber ihren Bügern gerecht werden. Wenn ich dann irgendwelche Vergleiche zu Unternehmen höre, stehen mir schlichtweg die Haare zu Berge.
Staaten dürfen sich ihre politische Handlungsfähigkeit nicht durch diesen Unsinn nehmen lassen...

Wichtig ist für mich in erster Linie, dass sich nicht zu große Wohlstandsverluste für die betroffenen Bevölkerungen ergeben.
1.In dem Kontext zur Insolvenzverschleppung ist der Vergleich mit dem Unternehmen aber gerechtfertigt, weil der Staat wie das Unternehmen eine juristische Person ist. Es ist schon klar, wie du das meinst, aber es hat Gründe, wieso Insolvenzverschleppung eine Straftat ist.

2. Es hängt von der Situation eines Landes ab, z. B. von der Größenordnung der Probleme ob und wie Wohlstandsverluste zustande kommen, wiederhergestellt oder erreicht werden können.
Wichtig ist vor allem das man die Realität nicht hier und da ausblendet, nur weil es gerade nicht ins eigene Konzept passt. Ebenso bringt es nicht populistische Parolen zu schwingen oder sich nur nach jenen zu orientieren, weil sie sich am besten anhören.

Und wenn die Realität noch so ***** ist, es bringt gar nichts sie zu ignorieren, denn irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo sie dich nicht mehr ignoriert.
Zuletzt geändert von tricky1 am Samstag 1. Dezember 2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
wintermute

Beitrag von wintermute »

prime-pippo » Sa 1. Dez 2012, 12:39 hat geschrieben:
Staaten müssen der Verantwortung gegenüber ihren Bügern gerecht werden. Wenn ich dann irgendwelche Vergleiche zu Unternehmen höre, stehen mir schlichtweg die Haare zu Berge.
Staaten dürfen sich ihre politische Handlungsfähigkeit nicht durch diesen Unsinn nehmen lassen...

Wichtig ist für mich in erster Linie, dass sich nicht zu große Wohlstandsverluste für die betroffenen Bevölkerungen ergeben.
Die Wohlstandsverluste haben sich schon längst ergeben. Durch Überregulierung, Klientelpolitik, maßlose Umverteilung, durch blanke "soziale" Gier ohne jeden ökonomischen Sachverstand.

Die Jugendarbeitslosigkeit ist übrigens ein sehr guter Indikator für den Grad der wirtschaftlichen Repression und Willkür in einem Staat. Denn die Jugendlichen sind die schwächsten Wirtschaftsteilnehmer, sie leiden am meisten, wenn organisierte Privilegierte und Besitzstandswahrer immer größere Teile der Bevölkerung von der wirtschaftlichen Teilhabe ausschließen. "Im Namen des Volkes".

In den betroffenen Staaten kämpfen Ausbeuter gegen Ausbeuter, die politische Klasse gegen Kleinausbeuter wie Rentner, Bürokraten, Gewerkschafter. Die einen mit Regulierungen und roher Staatsgewalt, die anderen mit der rohen Gewalt des Mobs. Zur Wertschöpfung tragen aber weder die einen noch die anderen bei. Die tatsächlichen Leistungsträger, das Kapital des Landes, fliehen zu Hunderttausenden ins Exil. Weil ihnen nichts anderes mehr übrig bleibt.

Die Wirtschaft liegt im Sterben und die Aasgeier prügeln sich um die Leiche. Welcher Ausbeuter am Ende gewinnt, spielt gar keine Rolle. Ihn interessiert nur sein Anteil an der Beute. Werte schafft er nicht. Die kommen schon irgendwo her. Wie der Strom aus der Steckdose. War ja immer so. Und es geht weiter abwärts.

Dieser Kreis ist nur durch radikale Reformen zu brechen. Welche für all diejenigen, die sich bisher nur auf der Produktivität und dem Geld anderer Leute ausgeruht haben, selbstverständlich ein hohes Armutsrisiko bedeuten. Die Alternative wäre, sie gewähren zu lassen, bis sie die Substanz gänzlich aufgezehrt haben, bis niemand mehr Kredite gewährt. Bittere Armut für alle. Eben nur nicht jetzt, sondern erst in einigen Jahren.
Zuletzt geändert von wintermute am Samstag 1. Dezember 2012, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Man hätte den Danistas gleich zu Anfang sagen sollen. Ihr habt euch verspekuliert. "Euer Geld ist futsch".

Danach hätte man Griechenland helfen können. Aber es ist nicht einzusehen das die Danistas gerettet werden und das Volk in die Armut abrutscht.

Leider setzt die EU Politik Danistawohl vor Volkswohl.
brechreiz

Beitrag von brechreiz »

Sind sie mit Merkel Griechenlandpolitik einverstanden ?
Ich bin grundsätzlich und mit jeder Faser meines Körpers nicht mit Merkel einverstanden !

http://www.lustig-lachen.de/wp-content/ ... tot_03.jpg
Ja 100 Zustimmung von mir. wir werden von unser Regierung verarscht, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis alle dämme brechen und die Chancen sind groß da Europa in ein weiteres finsteres Zeitalter verfallen wird.
Ich dachte, dieses Zeitalter haben wir schon erreicht, seit ich keine anständige Glühbirne mehr kaufen kann.... :D
Und wieder mal hat man an Ägypten 100 Mio. verschenkt, unter anderem. Schon die deutsche Nettozahlung an die EU von 9 Mrd. Euro jährlich ist ärgerlich. Das sollte eigentlich genügen.
Kinder, was soll denn die Panik ? Das Zeug hat doch eh keinerlei Gegenwert mehr ! Immer raus mit den Krediten ! ;)
" Ich kann auf einfache Geister keine Rücksicht nehmen..." ( Henryk M. Broder )
Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Beitrag von Starfix »

Kibuka » Sa 1. Dez 2012, 13:30 hat geschrieben:
Deine Weltuntergangsprophezeiungen nutzen sich auch langsam ab.

Was hat ein Wirtschaftliches Desaster mit dem Weltuntergang zu tun? so ein Desaster ist in der Geschichte schon x mal vorgekommen.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Starfix » Sa 1. Dez 2012, 11:45 hat geschrieben:Rede von Sahra Wagenknecht (Die Linke) am 30.11.2012

[youtube][/youtube]

Ja 100 Zustimmung von mir. wir werden von unser Regierung verarscht, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis alle dämme brechen und die Chancen sind groß da Europa in ein weiteres finsteres Zeitalter verfallen wird.

Die frau wagenknecht ;)
Habe mir zwar nicht angesehen was sie erzählt hat,aber sie hat meine zustimmung :thumbup:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
jorikke

Beitrag von jorikke »

Mitunter, wenn ich lese wie einige das Fallbeil auf Griechenland fallen lassen wollen, ziehe ich innerlich Parallelen mit Deutschland nach 45.
Nicht um irgendetwas aufzurechnen, allein um Reaktionen zu vergleichen.
Deutschland hat man geholfen.
Klar, wir hatten uns ja auch kaum etwas zuschulden kommen lassen.
Über Griechenland bricht die öffentliche Meinung in Deutschland den Stab.
Zurecht natürlich, die Kerle haben sich ja auch schlimmster Verbrechen schuldig gemacht.
Wo kämen wir denn hin, würden wir solchen Typen wieder auf die Beine helfen?
Dann merke ich, ich werde alt und wunderlich.
Denke ich doch tatsächlich hin und wieder darüber nach, wieviel Arschlöcher hier frei rumlaufen.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

jorikke » Sa 1. Dez 2012, 20:19 hat geschrieben:Mitunter, wenn ich lese wie einige das Fallbeil auf Griechenland fallen lassen wollen, ziehe ich innerlich Parallelen mit Deutschland nach 45.
Zurecht natürlich, die Kerle haben sich ja auch schlimmster Verbrechen schuldig gemacht.
Denke ich doch tatsächlich hin und wieder darüber nach, wieviel Arschlöcher hier frei rumlaufen.

Westdeutschland wurde geholfen und nicht deutschland .
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Dr. Nötigenfalls » Sa 1. Dez 2012, 13:18 hat geschrieben: Merkel sowie jeder Minister der die Konkursverschleppung weiter transportiert, macht sich strafbar.
Nö, Merkel macht sich selbstverständlich nicht strafbar.
Dr. Nötigenfalls » Sa 1. Dez 2012, 13:18 hat geschrieben: Wagenknecht hat Recht.
In welchen Punkten hat Wagenknecht Recht?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Kibuka » Sa 1. Dez 2012, 21:17 hat geschrieben:

Das mit geld geben griechenland nicht geholfen wird.
Dr. Nötigenfalls

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Merkel und ihre Regierung betreibt Konkursverschleppung.
Griechenland ist schon längst Pleite.
Und das Geld was es von uns bekommt kann man ebensogut verbrennen,denn es kommt nie wieder.

Und wenn einige Gutmenschen glauben sie würden Griechenland damit helfen wenn es von Deutschland Geld bekommt (um es dann gleich wieder an unsere Banken weiterzureichen),dann kann man der Regierung eigentlich nur gratulieren, zu einer effizienten Gehirnwäsche des Deutschen Michels,der bis heute immer noch nicht geschnallt hat wie das Spiel läuft.

Und des weiteren,...
Sollte die Deutsche Regierung tatsächlich die Griechen solange alimentieren wollen,"bis sie wieder auf den Beinen sind",wird genau dies zum Sargnagel der EU werden.
Denn bis die soweit sind,ist Deutschland längst pleite.
Griechenland wird nie Konurrenzfähige Industrie aufbauen können,...was denn ?

Zudem werden andere gleiches verlangen.
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Samstag 1. Dezember 2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Kibuka » Sa 1. Dez 2012, 22:17 hat geschrieben:

In allen Punkten.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Man sollte den straftatbestand des volksverrates prüfen .
Dr. John Becker

Beitrag von Dr. John Becker »

Dr. Nötigenfalls » Sa 1. Dez 2012, 23:33 hat geschrieben:
Merkel und ihre Regierung betreibt Konkursverschleppung.
Griechenland ist schon längst Pleite.
Deutschland ebenso.
Ein Blick auf die vom Bund der Steuerzahler betriebene Schuldenuhr wirft auch einige Fragen auf:

15.01.2009:
Rechnerisch bedeutet eine Verschuldung von 140 Milliarden Euro eine Verschuldungsgeschwindigkeit von rund 4.439 Euro pro Sekunde. Gegenüber dem Jahr 2008 wird sich die Verschuldung pro Sekunde von 474 Euro auf 4.439 Euro in diesem Jahr nahezu verzehnfachen.
http://www.steuerzahler.de/wcsite.php/_ ... 494/i.html

21.02.2011:
Das diesjährige Tempo der Neuverschuldung auf der Schuldenuhr beträgt unverändert 2.279 Euro pro Sekunde. Der BdSt geht aber jetzt davon aus, dass die öffentlichen Kreditmarktschulden inklusive der „Bad Bank“-Schulden und ohne die kurzfristigen Kassenkredite am Jahresende bei 1.997,9 Milliarden Euro liegen werden.
http://www.steuerzahler.de/Schuldenuhr- ... index.html

Hier ist eindeutig Magie am Werk...
Muninn

Beitrag von Muninn »

jorikke » Sa 1. Dez 2012, 20:19 hat geschrieben:Mitunter, wenn ich lese wie einige das Fallbeil auf Griechenland fallen lassen wollen, ziehe ich innerlich Parallelen mit Deutschland nach 45.

Und sie meinen nur weil die Griechen diverse Kriege verloren haben müssen wir jetzt die Griechischen Banken und deren Gläubiger retten.

Ich hätte kein Problem wenn wir den Griechischen Volk bei stehen... Aber für Danistas fühle ich mich nicht zuständig. Oder glauben sie eine Bank hilft ihnen wenn es eng wird?
Muninn

Beitrag von Muninn »

Fadamo » Sa 1. Dez 2012, 22:56 hat geschrieben:
Man sollte den straftatbestand des volksverrates prüfen .

Wieso. Das sind doch Volksvertreter.
Dr. John Becker

Muninn » So 2. Dez 2012, 00:25 hat geschrieben:

Die Wenigen, die ihr Mandat nicht irgendwelchen Listen zu verdanken, verdienen auch nicht dieses Prädikat.
Und dem neuen Wahlrecht sei Dank, wird es noch mehr Listenplätze geben...
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Muninn » Sa 1. Dez 2012, 23:25 hat geschrieben:

Das volk hat merkel nicht ermächtigt, grob fahrlässig unsere steuern in sand zusetzen.
Und schon gar nicht für ein anderes land.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Fadamo » Sa 1. Dez 2012, 23:40 hat geschrieben:

Das volk hat merkel nicht ermächtigt, grob fahrlässig unsere steuern in sand zusetzen.
Und schon gar nicht für ein anderes land.

Staubsaugervertreter sind ja auch nicht für die Staubsauger da.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Muninn » Sa 1. Dez 2012, 23:56 hat geschrieben:

Staubsaugervertreter sind ja auch nicht für die Staubsauger da.

Du meinst volksvertreter sind nicht fürs volk da :?: :s
Sollte man für die nächste wahl sich merken :)
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Starfix » Sa 1. Dez 2012, 22:46 hat geschrieben:
In allen Punkten.
Aber nur in deinen Träumen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Dr. Nötigenfalls » Sa 1. Dez 2012, 22:33 hat geschrieben: Und wenn einige Gutmenschen glauben sie würden Griechenland damit helfen wenn es von Deutschland Geld bekommt (um es dann gleich wieder an unsere Banken weiterzureichen),dann kann man der Regierung eigentlich nur gratulieren, zu einer effizienten Gehirnwäsche des Deutschen Michels,der bis heute immer noch nicht geschnallt hat wie das Spiel läuft.

Und des weiteren,...
Sollte die Deutsche Regierung tatsächlich die Griechen solange alimentieren wollen,"bis sie wieder auf den Beinen sind",wird genau dies zum Sargnagel der EU werden.
Denn bis die soweit sind,ist Deutschland längst pleite.
Griechenland wird nie Konurrenzfähige Industrie aufbauen können,...was denn ?

Zudem werden andere gleiches verlangen.
Deine Meinung ist irrelevant, in der Realität werden Entscheidungen von Experten getroffen und nicht von Forenhelden aus dem Internet.

Dr. John Becker

Kibuka » So 2. Dez 2012, 01:52 hat geschrieben:
Deine Meinung ist irrelevant, in der Realität werden Entscheidungen von Experten getroffen und nicht von Forenhelden aus dem Internet.
Dito, werter kibuka
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Dr. John Becker hat geschrieben: Dito, werter kibuka
Glücklicherweise stimmt meine Meinung voll mit der unserer Regierung überein. Das ist ein sehr beruhigender Unterschied zwischen mir und dir.

Dr. John Becker

Kibuka » So 2. Dez 2012, 01:54 hat geschrieben:
Glücklicherweise stimmt meine Meinung voll mit der unserer Regierung überein. Das ist ein sehr beruhigender Unterschied zwischen mir und dir.
Du bist halt ein besonders braves Herdentier.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Dr. John Becker hat geschrieben: Du bist halt ein besonders braves Herdentier.
Vielen Dank! Tiere, die brav der Herde folgen haben in der Natur statistisch eine höhere Lebenserwartung, als diejenigen Tiere, die glauben abseits der Herde ihrer revolutionären Lebensweise nachgehen zu müssen.

In der Natur werden diese Tiere schnell von der Evolution ausselektiert. Bei uns Menschen ist das ja anders, hier werden auch Leute durchgeschleppt, deren Hirnleistung auf Sparflamme läuft und die selbst kaum Leistung erbringen. Aber wir sind ja schließlich keine Tiere, nicht wahr "John".

Dr. John Becker

ist mir recht, "Kibuka".
ich schliesse mit einem freundlichen MÄÄÄÄÄÄHHHHHH
Muninn

Beitrag von Muninn »

Kibuka » So 2. Dez 2012, 00:54 hat geschrieben:

Hmm. Immer sagen das man auf gaaaaaaaaaaaaaaarkeinen Fall neues Geld bereit stellt und es dann 1/2 Jahr später dann doch tut....

Klingt ziemlich clever.
Dr. Nötigenfalls

Kibuka » So 2. Dez 2012, 00:52 hat geschrieben:
Armselig.
Dir gehen ganz offensichtlich die Argumente aus.
Was du als Experten bezeichnest sind Dilletanten die sich auf Berater verlassen.
Schäuble hatte selbst zugegeben das er nicht alles versteht,aber dafür seine "Berater" hat.

Und Merkel hat die Krise eh nicht begriffen.Das einzige was die machen ist Zeit kaufen,damit Deutsche Banken in Ruhe ihre Verluste auf die Gesellschaft verteilen können.
So wird auch gleich nett verschleiert,welch eine Mogelpackung aus dem Export werden kann.
Dr. Nötigenfalls

Typisch "Brainwashed by the Gouverment".
Klapp nur schön weiter die Ohren ein.
Dr. Nötigenfalls

Kibuka » So 2. Dez 2012, 01:02 hat geschrieben:
Vielen Dank! Tiere, die brav der Herde folgen haben in der Natur statistisch eine höhere Lebenserwartung, als diejenigen Tiere, die glauben abseits der Herde ihrer revolutionären Lebensweise nachgehen zu müssen.

In der Natur werden diese Tiere schnell von der Evolution ausselektiert. Bei uns Menschen ist das ja anders, hier werden auch Leute durchgeschleppt, deren Hirnleistung auf Sparflamme läuft und die selbst kaum Leistung erbringen. Aber wir sind ja schließlich keine Tiere, nicht wahr "John".
Deine Hirnleistung beschränkt sich ja darauf dem Schwanz vor dir,hinterher zu laufen.
Eine echte intelligente Glanzleistung.
:D
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Fadamo » Sa 1. Dez 2012, 09:14 hat geschrieben: Solange wir nur griechenland durchfüttern und nicht china oder indien beruhigt mich das.
:D Da muss ich Sie mal bisschen abholen. Das Geld, das wir nach Griechenland schieben, bekommen die Griechen in diesem Sinne eben nicht - u.a. bekommen es chinesische Spekulanten.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Muninn » Sa 1. Dez 2012, 11:36 hat geschrieben:

Einspruch! Beugehaft für Arbeitslose die Fronarbeit ablehnen kostet wertvolles Eurorettungsgeld und ist mit einem Rauswurf aus den vier Wänden Billliger zu bewerkstelligen.
Stattgegeben. Arbeitsverweigerer der Straße zu überlassen kommt billiger. Man müsste nur dafür sorgen, dass die sich dann nicht bei den Suppenküchen anstellen - die sind ja für die Arbeiter gedacht, die fleißig ihrer Arbeitspflicht nachkommen, wobei ihr Lohn aber nicht mehr so ganz zum Fressen reicht. Also, da muss man aufpassen: die fleißigen Arbeiter müssen ihre Suppe bekommen!
Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 2. Dezember 2012, 06:35, insgesamt 2-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Dr. Nötigenfalls » So 2. Dez 2012, 02:05 hat geschrieben:
Deine Hirnleistung beschränkt sich ja darauf dem Schwanz vor dir,hinterher zu laufen.
Eine echte intelligente Glanzleistung.
:D
Nun, so aus der tierischen Perspektive hat er ja recht. So haben es unsere Großeltern ja auch gehalten. Ganz gleich wohin die Leittiere laufen - man trabt brav hinterher. Und wenn dann die Scheiße kommt... dann sagen sie hinterher "Nu, ich? Ich hatte doch nix zu verantworten, ich habe nur meine Pflicht getan, ich konnte es nicht ahnen, ich hatte keine Ahnung, ich hätte eh nichts ausrichten können, ich hatte damit nichts zu tun."

Wenn man aber als Mensch doch sieht, wie leicht diese riesige Herde menschlicher Tiere zu steuern ist, wie brav sie bei allem folgt - dann wäre es an den richtigen Menschen, zum Tier zu werden, um die Macht zu übernehmen. Wenn es dann noch gelänge, zu seinem Mensch-sein zurückzukehren, dann könnte man eine erste Zivilisation gründen.
Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 2. Dezember 2012, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.
brechreiz

Beitrag von brechreiz »

In diese Zusammenhang die Vokabeln "glücklicherweise" und "beruhigend" zu verwenden, erscheint mir einigermaßen abstrus...
" Ich kann auf einfache Geister keine Rücksicht nehmen..." ( Henryk M. Broder )
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Dr. Nötigenfalls » So 2. Dez 2012, 02:01 hat geschrieben:
Armselig.
Dir gehen ganz offensichtlich die Argumente aus.
Im Gegensatz zu dir, gehen mir keineswegs die Argumente aus.

Du bist es, der permanent auf konkrete Fragen und Antworten ausweichend reagiert und anschließend eine neue Sau durch das Dorf jagt. Experten werden von dir als Dilletanten denunziert, das Bundesverfassungsgericht als Komplize einer Regierungsverschwörung. Du forderst protektionistische und völlig illusorische Wirtschaftszonen, während du selbst nach eigenen Angaben nicht beschreiben kannst, wie diese funktionieren oder gar in Form von Gesetzen umgesetzt werden sollen. Dein Niveau bewegt sich auf dem der BILD-Zeitung, die auch gerne laut Schlagzeilen verkündet ohne nennenswerten Inhalt zu produzieren.

Du bist einfach lächerlich, zusammen mit deinem Weltuntergangspropheten Starfix hast du in den letzten Wochen das Wirtschaftsforum zu einem Sammelsurium für Esoteriker und erfolglose linke Phantasten werden lassen.

Eine Diskussion mit dir ist nicht zielführend und pure Zeitverschwendung!

Starfix

Beitrag von Starfix »

Kibuka » So 2. Dez 2012, 12:45 hat geschrieben:
Richtig, weil Du nie welche hattest.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Starfix hat geschrieben:
Richtig, weil Du nie welche hattest.
Du sollst nicht von dir auf andere schließen!

Dr. Nötigenfalls

Kibuka » So 2. Dez 2012, 11:45 hat geschrieben:

Du bist es, der permanent auf konkrete Fragen und Antworten ausweichend reagiert und anschließend eine neue Sau durch das Dorf jagt. Experten werden von dir als Dilletanten denunziert, das Bundesverfassungsgericht als Komplize einer Regierungsverschwörung. Du forderst protektionistische und völlig illusorische Wirtschaftszonen, während du selbst nach eigenen Angaben nicht beschreiben kannst, wie diese funktionieren oder gar in Form von Gesetzen umgesetzt werden sollen. Dein Niveau bewegt sich auf dem der BILD-Zeitung, die auch gerne laut Schlagzeilen verkündet ohne nennenswerten Inhalt zu produzieren.

Du bist einfach lächerlich, zusammen mit deinem Weltuntergangspropheten Starfix hast du in den letzten Wochen das Wirtschaftsforum zu einem Sammelsurium für Esoteriker und erfolglose linke Phantasten werden lassen.

Eine Diskussion mit dir ist nicht zielführend und pure Zeitverschwendung!
Was soll ich Perlen vor die Säue werfen,die sowieso ihre Ohren eingeklappt tragen ?
Und natürlich brauch man kein Experte zu sein um zu sehen das die Eurozone nur noch vom Markt regiert wird.
Natürlich kann ich auch hochkomplexe Sachverhalte nicht mit einem Schnellschuss aus der Hüfte lösen.Wer dies verlangt stellt dumme Fragen.

Solange wir aber zulassen das an unserem Marktplatz EU,Fernost Zwangsarbeitsprodukte mit unseren seriösen Produkten konkurrieren dürfen,solange bekommen wir einen großen Teil der Krise nicht in den Griff.

Zudem ist es an der Zeit EU Mindest sozial standards zwingend vorzuschreiben.
Die Bankenreform steht nach wie vor aus.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Dr. Nötigenfalls » So 2. Dez 2012, 12:45 hat geschrieben: Solange wir aber zulassen das an unserem Marktplatz EU,Fernost Zwangsarbeitsprodukte mit unseren seriösen Produkten konkurrieren dürfen,solange bekommen wir einen großen Teil der Krise nicht in den Griff.
Welche "seriösen" Produkte? Außerdem existieren bereits Einfuhrzölle auf Dumpingwaren.
Dr. Nötigenfalls » So 2. Dez 2012, 12:45 hat geschrieben: Zudem ist es an der Zeit EU Mindest sozial standards zwingend vorzuschreiben.
Durch wen? Und wie sollen diese "Mindest sozial standards" konkret aussehen?
Dr. Nötigenfalls » So 2. Dez 2012, 12:45 hat geschrieben:Die Bankenreform steht nach wie vor aus.
Nö. Basel III ist gerade dabei umgesetzt zu werden.

Dr. Nötigenfalls

Kibuka » So 2. Dez 2012, 12:54 hat geschrieben:
Welche "seriösen" Produkte? Außerdem existieren bereits Einfuhrzölle auf Dumpingwaren.
Vorraussetzungen die eine soziale Marktwirtschaft ausmachen,was sonst.
Und verrate mir mal wie die Firma CLatronik es schafft Staubsauger für 25 Euro das Stück anbieten zu können ?
Das ist doch ein pures Dumpingprodukt.
Durch wen? Und wie sollen diese "Mindest sozial standards" konkret aussehen?
Angelehnt an den unseren.
Nö. Basel III ist gerade dabei umgesetzt zu werden.
Deckt längst nicht alles ab.
tricky1

Beitrag von tricky1 »

Du hältst die Insolvenzverschleppung in Griechenland also für angebracht? Warum?

Du hältst du die allgemeine Rettungspolitik im Sinne von Haftungsübertragung für angebracht? Warum?

Du hältst, nach den Entwicklungen in Griechenland, die politische Durchsetzbarkeit für wahrscheinlich genug? Was stimmt dich da optimistisch?

Und wo sind bei dir die Grenzen? Welches Vorgehen der Regierung könntest du nicht mehr akzeptieren?
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

tricky1 hat geschrieben:
Du hältst die Insolvenzverschleppung in Griechenland also für angebracht? Warum?
Das ist zuerst einmal keine Insolvenzverschleppung! Weiterhin haben die Griechenlandhilfen einen sinnigen Hintergrund, sie werden nicht aus Spaß an dem Schnüren von Rettungspaketen gewährt.
tricky1 hat geschrieben:Du hältst du die allgemeine Rettungspolitik im Sinne von Haftungsübertragung für angebracht? Warum?
Ja, gegenwärtig halte ich sie für angebracht, weil die Alternative ein Staatsbankrott wäre, bei dem der resultierende Schaden für Griechenland und uns selbst höher wäre, als ohne diese Rettungspolitik.
tricky1 hat geschrieben:Du hältst, nach den Entwicklungen in Griechenland, die politische Durchsetzbarkeit für wahrscheinlich genug? Was stimmt dich da optimistisch?
Ja, halte ich. Die Fixierung auf Griechenland ist zudem nicht zielführend. Griechenland ist nicht das einzige Land, für das der ESM entwickelt wurde. Länder, wie Portugal oder Irland, profitieren ebenfalls davon und machen selbst auch deutliche Fortschritte bei der Krisenbewältigung.

Der IWF verwaltet nicht zum ersten Mal in seiner Geschichte bankrotte Staaten.
tricky1 hat geschrieben:Und wo sind bei dir die Grenzen? Welches Vorgehen der Regierung könntest du nicht mehr akzeptieren?
Es ist stets die Summe der Handlungen. Wenn die Regierung Gelder in Staaten pumpen würde, die selbst keine Reformanstrengungen vollziehen oder wenn die Regierung durch neue Maßnahmen nicht dafür sorgen würde, dass sich die Finanzkrise nicht wiederholt, dann wäre sie auf dem falschen Dampfer.

Im Moment handelt sie so, wie die Umstände es möglich machen und erfordern. Und das parteiübergreifend!
Zuletzt geändert von Kibuka am Sonntag 2. Dezember 2012, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.

tricky1

Beitrag von tricky1 »

Das ist zuerst einmal keine Insolvenzverschleppung! Weiterhin haben die Griechenlandhilfen einen sinnigen Hintergrund, sie werden nicht aus Spaß an dem Schnüren von Rettungspaketen gewährt.

1.Griechenland ist überschuldet und zahlungsunfähig und ist sich dessen auch bewusst. Anstatt Zahlungsunfähigkeit zu erklären und mit den Gläubigern in Verhandlung zu treten, zahlen 3te ihre Ausgaben und übernehmen Haftungen und Risiken, die von anderen eingegangen sind.
Wo liegt der Unterschied zu einer Insolvenzverschleppung?

2.Welcher sinnige Hintergrund soll das sein?

Ja, gegenwärtig halte ich sie für angebracht, weil die Alternative ein Staatsbankrott wäre, bei dem der resultierende Schaden für Griechenland und uns selbst höher wäre, als ohne diese Rettungspolitik.

Kannst du das auch belgen?

Ja, halte ich. Die Fixierung auf Griechenland ist zudem nicht zielführend. Griechenland ist nicht das einzige Land, für das der ESM entwickelt wurde. Länder, wie Portugal oder Irland, profitieren ebenfalls davon und machen selbst auch deutliche Fortschritte bei der Krisenbewältigung.

Der IWF verwaltet nicht zum ersten Mal in seiner Geschichte bankrotte Staaten.

Natürlich ist Griechenland nicht das einzige Land. Ich sprach aber von der politischen Durchsetzbarkeit in Griechenland und nicht in Irland oder Portugal. Auf die Frage "Was stimmt dich da optimistisch" gab es keine Antwort, stattdessen kommst du mit dem ESM der mit der gequoteten Fragestellung nichts zu tun hat.

Du beschwerst dich in diesem Thread, dass eine gewisse Person nicht auf deine Beiträge oder Argumente eingeht und ein paar Kommentare weiter machst du es ebenfalls nicht.

Das ist ziemlich schwach Kibuka.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Cerberus » So 2. Dez 2012, 05:08 hat geschrieben: :D Da muss ich Sie mal bisschen abholen. Das Geld, das wir nach Griechenland schieben, bekommen die Griechen in diesem Sinne eben nicht - u.a. bekommen es chinesische Spekulanten.

He :?:
Von wo soll ich abgeholt werden :?: :D
Das die bürger unser geld nicht bekommen,weiß ich doch.
Das stecken sich andere ein :mad2:
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

tricky1 » So 2. Dez 2012, 14:14 hat geschrieben: 1.Griechenland ist überschuldet und zahlungsunfähig und ist sich dessen auch bewusst. Anstatt Zahlungsunfähigkeit zu erklären und mit den Gläubigern in Verhandlung zu treten, zahlen 3te ihre Ausgaben und übernehmen Haftungen und Risiken, die von anderen eingegangen sind.
Wo liegt der Unterschied zu einer Insolvenzverschleppung?
1. Es gab bereits einen Schuldenschnitt.
2. Als man Griechenland Finanzhilfen gewährte, war das Ausmaß des Kapitalbedarfs noch niemandem vollständig bewusst, nicht einmal dem IWF.
3. Eine Insolvenzverschleppung ist nur für juristische Personen nach § 15a möglich, die Griechenlandhilfen können also gar keine Insolvenzverschleppung nach dem Gesetz sein.
tricky1 » So 2. Dez 2012, 14:14 hat geschrieben:
Kannst du das auch belgen?
Kannst du deine Aussage belegen? Ich verweise auf folgenden Artikel.
Das würde die Pleite bedeuten

Die Furcht vor einer Staatspleite in Griechenland erschüttert die Märkte. Ohne weitere Hilfen droht Athen den Kampf gegen die Staatsschulden zu verlieren. Doch was passiert im Fall der Pleite? Wer wäre davon besonders betroffen? Und was heißt das für den Euro?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Das-wuerd ... 92421.html
tricky1 » So 2. Dez 2012, 14:14 hat geschrieben:
Natürlich ist Griechenland nicht das einzige Land. Ich sprach aber von der politischen Durchsetzbarkeit in Griechenland und nicht in Irland oder Portugal. Auf die Frage "Was stimmt dich da optimistisch" gab es keine Antwort, stattdessen kommst du mit dem ESM der mit der gequoteten Fragestellung nichts zu tun hat.
Falsch! In Griechenland wurden und werden bereits mehrere Sparprogramme verabschiedet. Damit ist deine Aussage widerlegt.
tricky1 » So 2. Dez 2012, 14:14 hat geschrieben:Du beschwerst dich in diesem Thread, dass eine gewisse Person nicht auf deine Beiträge oder Argumente eingeht und ein paar Kommentare weiter machst du es ebenfalls nicht.
Deine Aussagen habe ich bereits ausreichend kommentiert. Von dir kommen mit Ausnahme von ein paar dämlichen Fragen mal wieder gar keine sinnvollen Beiträge.
tricky1 » So 2. Dez 2012, 14:14 hat geschrieben:Das ist ziemlich schwach Kibuka.
Von dir ist das sogar sehr schwach tricky1. Extrem schwach sogar!
Zuletzt geändert von Kibuka am Sonntag 2. Dezember 2012, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Starfix

Beitrag von Starfix »

Dr. Nötigenfalls » So 2. Dez 2012, 13:45 hat geschrieben:
Was soll ich Perlen vor die Säue werfen,die sowieso ihre Ohren eingeklappt tragen ?
Und natürlich brauch man kein Experte zu sein um zu sehen das die Eurozone nur noch vom Markt regiert wird.
Natürlich kann ich auch hochkomplexe Sachverhalte nicht mit einem Schnellschuss aus der Hüfte lösen.Wer dies verlangt stellt dumme Fragen.

Solange wir aber zulassen das an unserem Marktplatz EU,Fernost Zwangsarbeitsprodukte mit unseren seriösen Produkten konkurrieren dürfen,solange bekommen wir einen großen Teil der Krise nicht in den Griff.

Zudem ist es an der Zeit EU Mindest sozial standards zwingend vorzuschreiben.
Die Bankenreform steht nach wie vor aus.
Den kannst Du schreiben was Du willst nur er immer Recht. :D
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Fadamo » So 2. Dez 2012, 14:20 hat geschrieben:

He :?:
Von wo soll ich abgeholt werden :?: :D
Das die bürger unser geld nicht bekommen,weiß ich doch.
Das stecken sich andere ein :mad2:
Eben drum. Und unter anderem die lieben Chinesen - ich mein doch nur, weil Sie doch meinten, dass ja alles i.O. sei, solange wir kein Geld nach Indien oder China pumpen. Also genau das tun wir aber nun mal. Dort hin, und zu diversen "Clubs" in Europa.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Cerberus » So 2. Dez 2012, 05:16 hat geschrieben:Stattgegeben. Arbeitsverweigerer der Straße zu überlassen kommt billiger. Man müsste nur dafür sorgen, dass die sich dann nicht bei den Suppenküchen anstellen - die sind ja für die Arbeiter gedacht, die fleißig ihrer Arbeitspflicht nachkommen, wobei ihr Lohn aber nicht mehr so ganz zum Fressen reicht. Also, da muss man aufpassen: die fleißigen Arbeiter müssen ihre Suppe bekommen!

Einfach einen Eimer Wasser mehr in die Kohlrübensuppe und fertsch... :thumbup:
Dr. Nötigenfalls

Kibuka » So 2. Dez 2012, 14:24 hat geschrieben: 3. Eine Insolvenzverschleppung ist nur für juristische Personen nach § 15a möglich, die Griechenlandhilfen können also gar keine Insolvenzverschleppung nach dem Gesetz sein.
Die Gesetze sind doch zurechtgebogen worden.
Das Bailoutverbot wurde elegant umgangen.
Ändert jedoch nichts an den Fakten.

"Deutschland" zahlt wohl so bereitwillig,weil wir eine sehr starke Bankenlobby besitzen,die gerne Schützenhilfe gibt wenn es gilt "Investorengeld" zu schützen.

Da wird dann gerne das Geld des Steuerzahlers genommen,weil seine Lobby augenscheinlich schlechter in der Regierung vertreten ist.

Griechenland ist Pleite und ein totes Pferd füttern zu wollen,macht es nicht wieder lebendig.
Kibuka zählt auch zu den Vertretern die gerne Risiken vergemeinschaften, aber Gewinne privatisiert sehen wollen.
Antworten