Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Rebhahn

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Rebhahn »

Zed » Di 27. Nov 2012, 16:16 hat geschrieben:Es ist quasi "unzumutbar" anzuerkennen, das Kinder auch Grundrechtsträger sind?
.
Oh nein, das mach ich doch gerne!

Dann stelle ich das Grundrecht auf Religionsfreiheit jedes Individuums über die elterliche Erziehungsgewalt und verbiete jegliche Aufnahmerituale die langfristige Folgen im Leben des Kindes haben, somit selbstverständlich auch die christliche Taufe von nicht volljährigen Personen.

Davon abgesehen, dass die Taufe laut Kirchenlehre durch nichts rückgängig gemacht werden kann, hat diese in Deutschland ja auch die Folge der automatischen staatlichen Kirchensteuererhebung.

Der Kirchenaustritt aber hebt zwar die Kirchensteuerpflicht auf, zugleich aber kann der Ausgetretene nicht mehr bei christlichen Trägern sozialer und gesundheitlicher Einrichtungen aber auch in ganz anderen Bereichen arbeiten, oder kann in solchen ganz legal gekündigt werden - OBWOHL all diese Einrichtungen ja keineswegs aus der Kirchensteuer bezahlt werden, sondern aus Steuermitteln ALLER.

Die Taufe hat in Deutschland somit lebenslange gravierenden Folgen für ein zweifellos geschäftsunfähiges Kind, was nicht zu tolerieren ist.

Mit einer solchen Entscheidung herrschte Gleichbehandlung für ALLE Religionen und ALLE Kinder in diesem Lande entscheiden bei Volljährigkeit, ob sie sich sowas offiziell anschließen wollen.

Ach ja, und staatlich finanzierten Religionsunterricht in Schulen, sowie Folteropfer in Klassenzimmern, Krankenzimmern und dgl. an der Wand gibt es dann natürlich auch nicht mehr - alles aus allgemeinen Steuermitteln bzw. Krankenkassenbeiträgen finanziert, und kleinen Kindern ohnehin nicht zumutbar..............
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Zed » 27. Nov 2012, 17:22 hat geschrieben:irreversiblen Verletzung der Genitalien des Kindes
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederhers ... er_Vorhaut
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Zed » Di 27. Nov 2012, 17:23 hat geschrieben:

Nein, ich verlasse mich da voll und ganz auf die Meinung angesehender Experten, das solltest du auch zur Abwechslung mal versuchen.

Jetzt mal zu dir:
Du bist doch mit Sicherheit ein Kinderhasser, so egal wie dir deren Rechte sind. Wahrscheinlich ist für dich ein Kind mehr Spielball als Individuum. Schämst du dich nicht etwas?
Ich liebe mein Kind und bin auch kein Kinderhasser, ich habe nur etwas gegen Leute oder Argumente die auf der Rücken der Scheinheiligkeit eine Sache kritisch verfolgen und bei anderen ganz lesifär vorbeischauen.

Hier sind Äußerungen gefallen, die eine Intention aufgrund des Kindeswohl sehr unwahrscheinlich machen, auch das penetrante wegwischen von durchaus plausiblen Gegenargumenten ist Sinnbildlich für solche Art Menschen. Also bin ich um bei ihrer Ausdruckweise zu bleiben eher kein Kinderhasser, sondern ein "Hasser" derjenigen, die auf den scheinheiligen Rücken der Rechtschaffenheit ihre kruden Fremdenängste und Kulturphobien ausleben.

Grundsätzlich sehe ich die Beschneidung zwar negativ, aber dies reicht eben nicht aus um für ein Verbot dieser Tradition zu sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Di 27. Nov 2012, 16:07 hat geschrieben: Hier ist unser Land mit Grundsätzen. In unserer geistigen und territorialen Heimat darf es keinen Platz für gesetzlich legitimierte, medizinisch überflüssige Körperverletzung von Kindern geben.

Freundliche Grüße, schelm
:D :D :D

Aaaah, das ist einfach herrlich! Ich hätt nie gedacht, dass Diskutieren derart amüsant sein kann. Danke, schelm, vielen vielen Dank. :thumbup:
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

"Hier ist unser Land..." :D
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

"In unserer geistigen und territorialen Heimat..." :D :D
USA TOMORROW

schelm » 27. Nov 2012, 15:07 hat geschrieben: Hier ist unser Land mit Grundsätzen. In unserer geistigen und territorialen Heimat
Endlich gibst du mal zu, dass dir die Kinder am Arsch vorbei gehen und sagst, worum es dir tatsächlich die ganze Zeit geht. :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Liegestuhl » Di 27. Nov 2012, 16:52 hat geschrieben:
Die Beschneidung ist in keinem Land dieser Welt verboten.
Noch gar nicht lange her, da war die Todesstrafe in keinem Land der Welt verboten. heute ist sie in jedem zivilisierten Land geächtet.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

usaTomorrow » Di 27. Nov 2012, 17:51 hat geschrieben: Endlich gibst du mal zu, dass dir die Kinder am Arsch vorbei gehen und sagst, worum es dir tatsächlich die ganze Zeit geht. :)
Wie, darf man schon nicht mehr Heimat sagen? :eek:

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
pittbull

Beitrag von pittbull »

Jekyll » Di 27. Nov 2012, 18:49 hat geschrieben:"Hier ist unser Land..." :D
Hier ist Schelms Lieblingssong. :D

[youtube][/youtube]
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Die ursprüngliche taktile Wahrnehmung kann nicht wieder hergestellt werden. Ein beliebiges Stück Haut ist eben nicht ein spezielles Stück Haut, wenn man es theoretisch irgendwie rekonstruiert.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Dampflok » Di 27. Nov 2012, 18:52 hat geschrieben:

Das Wörtchen "unser" verleiht dem ganzen die völkische Würze.
USA TOMORROW

schelm » 27. Nov 2012, 17:56 hat geschrieben: Die ursprüngliche taktile Wahrnehmung kann nicht wieder hergestellt werden.
Sprichst du da aus Erfahrung?

pittbull

Beitrag von pittbull »

Dampflok » Di 27. Nov 2012, 18:52 hat geschrieben:Noch gar nicht lange her, da war die Todesstrafe in keinem Land der Welt verboten. heute ist sie in jedem zivilisierten Land geächtet.
Hey, wir sollten Kapitalverbrecher beschneiden, anstatt sie einzubuchten. :p
Rebhahn

Beitrag von Rebhahn »

Zed » Di 27. Nov 2012, 17:22 hat geschrieben:

Ja, Freiheitsentzug im Rahmen der Erziehung, ist auch keinesfalls mit einer irreversiblen Verletzung der Genitalien des Kindes zu Vergleichen.
Ja, bei Penisträgern mit grauenhafter lebenslang permanenter Kastrationsangst ist offenbar NICHTS mit Vorhautbeschneidung zu vergleichen, sei es körperlich wie psychisch so grausam wie es nur geht.
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll » Di 27. Nov 2012, 17:50 hat geschrieben:"In unserer geistigen und territorialen Heimat..." :D :D
Würden Sie eigentlich auch so verdammt dämlich grinsen, wenn ich ihnen so dämlich grinsend und in voller Selbstverständlichkeit erkläre, in Ihrer bekennenden Heimat Türkei habe man die Gesetze nach den Gewohnheiten zugewanderter Deutscher auszurichten ?

Wie abgehoben arrogant sind Sie eigentlich ? Halten Sie sich für den neuen Herrenmenschen hier, weil Ihren Gruppen die Politik gegenwärtig in den Hintern kriecht ? :?:

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Dampflok » Di 27. Nov 2012, 17:52 hat geschrieben:Noch gar nicht lange her, da war die Todesstrafe in keinem Land der Welt verboten. heute ist sie in jedem zivilisierten Land geächtet.

Oh, jetzt hälst du die USA noch nicht mal für ein zivilisiertes Land, der tiefe Fall der Erfinder des moralischen Handelns :D
Der ganze mittlere Osten samt Indien und China ist bei ihnen nicht zivilisiert, wen wundert es...mich nicht.
Is ja auch nicht schlimm, solange man noch gute Geschäfte mit diesen Barbarenstaaten machen kann, ist das mit den moralischen Ambitionen auch nicht mehr so wichtig. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
USA TOMORROW

schelm » 27. Nov 2012, 18:00 hat geschrieben:Halten Sie sich für den neuen Herrenmenschen hier, weil Ihren Gruppen die Politik gegenwärtig in den Hintern kriecht ? :?:

Du hast also Angst um deinen Rang als Herrenmensch?

schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Di 27. Nov 2012, 17:58 hat geschrieben: Sprichst du da aus Erfahrung?
Nein. Diese Aussage bezieht sich auf Aussagen einer fachlich spezialisierten Website ( kosmetische Chirurgie ) die ich irgendwann mal verlinkte.

Rebhahn

Beitrag von Rebhahn »

schelm » Di 27. Nov 2012, 18:00 hat geschrieben: habe man die Gesetze nach den Gewohnheiten zugewanderter Deutscher auszurichten ?
Schon mal von DEUTSCHEN Juden gehört?
Klar, allzu viele sind nicht übrig geblieben, weil sie in IHRER Heimat von IHREN MitbürgerInnen millionenfach ermordet wurden.

Du merkst es nicht mal, wie du dich permanent selber vorführst.
USA TOMORROW

schelm » 27. Nov 2012, 18:08 hat geschrieben: Nein. Diese Aussage bezieht sich auf Aussagen einer fachlich spezialisierten Website ( kosmetische Chirurgie ) die ich irgendwann mal verlinkte.

Hast du den Link noch zur Hand? Mich würde interessieren, wie man das genau feststellen möchte.

USA TOMORROW

Rebhahn » 27. Nov 2012, 18:09 hat geschrieben:
Sowas gibt es? :eek:

schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Di 27. Nov 2012, 18:06 hat geschrieben: Du hast also Angst um deinen Rang als Herrenmensch?
Wie korreliert das mit meiner selbstverständlichen Forderung, das GG gelte für alle Bürger, unabhängig Herkunft, Geschlecht und Weltanschauung ? :?:

schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Di 27. Nov 2012, 18:10 hat geschrieben: Hast du den Link noch zur Hand? Mich würde interessieren, wie man das genau feststellen möchte.
Nein, leider nicht. Hab auch wenig Lust zu suchen. Es war zeitlich so, kurz nach dem die Irreversibilität der Beschneidung ( durch dich ?) zum 1.Mal im Thread in Frage gestellt wurde. Daraufhin verzichtete ich kurzzeitig selber sie als solche zu bezeichnen - bis ich die entsprechende Fachseite fand, die die Irreversibilität der Empfindungsfähigkeit der Vorhaut thematisierte, auch nach einer mehr oder minder gelungenen Rekonstruktion des Gewebes.

Feststellen kann man das vermutlich durch einen logischen Schluss : Die originale Vorhaut hat tausende hochempfindliche Nervenenden. Man bräuchte ein vergleichbar ausgestattetes Stück Haut und müßte alle Nervenenden koaptieren, um eine effektive Signalweiterleitung zu gewährleisten. Ich sag das jetzt aus dem Stehgreif - schlussfolgernd aus der eignen Erfahrung der mißlungenen Verbindung der Nerven im linken kleinen Finger ( der ist fast steif ), nach einer Durchtrennung der Nerven. :|

Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 27. November 2012, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Rebhahn

Beitrag von Rebhahn »

schelm » Di 27. Nov 2012, 18:12 hat geschrieben: Wie korreliert das mit meiner selbstverständlichen Forderung, das GG gelte für alle Bürger, unabhängig Herkunft, Geschlecht und Weltanschauung ? :?:

Aha, und warum soll es dann für die Kindern von Christen NICHT gelten, also die Alleinige Entscheidung darüber welcher bzw. ob sie einer Religion angehören wollen?
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Ein Kumpel war wg. vorhautverengung beschnitten. Der konnte seinen Schniedel an einer Tischtennisplatte (diese Betondinger auf dem Schulhof) rubbeln, ohne dass er Schmerzen hatte. Mir tat schon das Hingucken weh. Warum er das gemacht hat, ist ne andere Sache. Wir waren so 10. :|
1337
schelm

Beitrag von schelm »

pittbull » Di 27. Nov 2012, 18:18 hat geschrieben:
Sogar der Adolf hat nicht nur braune Sprüche geklopft. Man glaubt es kaum. :D
Wer nimmt eigentlich dadurch Schaden, wenn jeder Bürger - ob Kind oder Erwachsener, Mann oder Frau, ob Jude, Muslim, Christ, Atheist oder Satanist ... die gleichen Grundrechte besitzt ? :?:

Rebhahn

Beitrag von Rebhahn »

schelm » Di 27. Nov 2012, 18:31 hat geschrieben: Wer nimmt eigentlich dadurch Schaden, wenn jeder Bürger - ob Kind oder Erwachsener, Mann oder Frau, ob Jude, Muslim, Christ, Atheist oder Satanist ... die gleichen Grundrechte besitzt ? :?:

WARUM sollen Christenkinder die dann nicht besitzen?
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

schelm » Di 27. Nov 2012, 18:00 hat geschrieben: Würden Sie eigentlich auch so verdammt dämlich grinsen, wenn ich ihnen so dämlich grinsend und in voller Selbstverständlichkeit erkläre, in Ihrer bekennenden Heimat Türkei habe man die Gesetze nach den Gewohnheiten zugewanderter Deutscher auszurichten ?

Wie abgehoben arrogant sind Sie eigentlich ? Halten Sie sich für den neuen Herrenmenschen hier, weil Ihren Gruppen die Politik gegenwärtig in den Hintern kriecht ? :?:

Ach, da kommt es ja wieder, das wahre Motiv - spätestens alle 10 Seiten kommt es herausgeplatzt, es läßt und läßt sich nicht unter dem Deckel halten, hm? :thumbup:

Wann ist eigentlich der JUDE zugewandert auf unser deutsches Territorium?
schelm

Beitrag von schelm »

Rebhahn » Di 27. Nov 2012, 18:22 hat geschrieben:

Aha, und warum soll es dann für die Kindern von Christen NICHT gelten, also die Alleinige Entscheidung darüber welcher bzw. ob sie einer Religion angehören wollen?
Ich hätte kein Problem damit die Taufe auch erst der religionsmündigen Person zu überlassen. Praktisch ist es aber Haarspalterei. Niemand fordert ja ein Verbot der symbolischen Beschneidung als Ausdruck des Bundes mit Gott, niemand fordert ein generelles Verbot religiöser Erziehung ( = ungleich religiösen Zwanges ) - oder bei den Muslimen als Ausdruck für .. ja, für was eigentlich ? Brit Shalom und Taufe sind in ihrer realen, ausbleibenden nachhaltigen Invasion gleichrangig.

Sie können natürlich weiter behaupten, die Taufe sei nicht rücknehmbar. Dann müssen Sie mir aber auch das Denken verbieten. Was ich hier über manche User denke .. hui ... das wirkt sicherlich auch wie Voodoozauber.

Rebhahn

Beitrag von Rebhahn »

schelm » Di 27. Nov 2012, 18:38 hat geschrieben: Ich hätte kein Problem damit die Taufe auch erst der religionsmündigen Person zu überlassen. Praktisch ist es aber Haarspalterei. Niemand fordert ja ein Verbot der symbolischen Beschneidung als Ausdruck des Bundes mit Gott, niemand fordert ein generelles Verbot religiöser Erziehung ( = ungleich religiösen Zwanges ) - oder bei den Muslimen als Ausdruck für .. ja, für was eigentlich ? Brit Shalom und Taufe sind in ihrer realen, ausbleibenden nachhaltigen Invasion gleichrangig.

Sie können natürlich weiter behaupten, die Taufe sei nicht rücknehmbar. Dann müssen Sie mir aber auch das Denken verbieten. Was ich hier über manche User denke .. hui ... das wirkt sicherlich auch wie Voodoozauber.

Kirchensteuer und bei Austritt in manchen Regionen Berufsverbot ist Vodoo?
schelm

Beitrag von schelm »

Bukowski » Di 27. Nov 2012, 18:37 hat geschrieben:
Ach, da kommt es ja wieder, das wahre Motiv - spätestens alle 10 Seiten kommt es herausgeplatzt, es läßt und läßt sich nicht unter dem Deckel halten, hm? :thumbup:

Wann ist eigentlich der JUDE zugewandert auf unser deutsches Territorium?
Du scheinst etwas grundsätzliches nicht zu kapieren : Ich diskutiere nicht gegen die Angehörigen einer Religion, weil sie Angehörige einer Religion sind. Ich diskutiere gegen rechtliche Extrawürste für PERSONEN, die der Allgemeinverbindlichkeit unserer Grundrechte - also die aller ( ! ) hier lebenden Personen - auf diesem Staatsgebiet, dem Geltungsbereich unseres Grundgesetzes ... widersprechen.

Klar nune ?

Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Armstrong » Di 27. Nov 2012, 17:27 hat geschrieben:Ja, danke für deine Offenheit.
Bitte gern geschehen. :)
Du bist also der Meinung, Eltern sollen ihren Kindern aus religiösen Gründen Körperteile amputieren lassen dürfen.
Nein, ich bin der Meinung Eltern haben das Recht ihren männlichen Kindern die Vorhaut entfernen zu lassen. Sie dürfen weder Arme, Beine oder den ganzen Schniedel entfernen lassen.
Wie vereinbarst du diese Meinung mit der UN-Kinderrechtskonvention, dem Art 2 des GG und dem allgemeinen Menschenrecht auf körperliche Unversehrheit?
Es gibt da noch ein paar andere Rechte. Z. B das Recht der Eltern auf Erziehung und die Religionsfreiheit. Und manchmal ist es im Leben eben so, daß es im Leben Zielkonflikte gibt.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
schelm

Beitrag von schelm »

Rebhahn » Di 27. Nov 2012, 18:44 hat geschrieben:
Kirchensteuer und bei Austritt in manchen Regionen Berufsverbot ist Vodoo?
Berufsverbot wegen Kirchenaustritt ? Quelle ?

ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Di 27. Nov 2012, 09:01 hat geschrieben:der Titel des Threades wird Anfang der naechsten Woche Vergangenheit sein, wenn der Bundestag den Gesetzentwurf der Regierung beschliesst und der Bundespraesident dann das Gesetz unterzeichnet

Dann konnen die User, die das Gesetz nicht verfassungskonform ansehen, vor das Bundesverfassungsgericht ziehen - das ist dann ihre letzte Chance, ansonsten wird die Beschneidung unter gewissen Vorraussetzung weiterhin straffrei in Deutschland bleiben und das ist in Ordnung so!
Unter gewissen Voraussetzung? Hast Du noch immer den Entwurf nicht gelesen?
Genau, schwere Mißhandlung an Babys und Kindern ist immer in Ordnung. :rolleyes:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p1740922
Na dann sollte man doch den Eltern auch wieder die Züchtigung überlassen, immerhin wissen die am Besten, was für ein Kind gut ist.

@dampflok94
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p1740657
Warum bringst Du immer wieder die falsche Aussage, dass nur ein Gericht so entschieden hätte, obwohl man Dir nun mehrfach schon das Gegenteil vorgelegt hat?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p1741098
Jetzt halt Dich fest, das Züchtigen von Kindern war schon seit dem Anfang der Menschheitsgeschichte Tradition und wurde immer gehandhabt, bis man erkannt hat, dass auch Kinder Rechte besitzen. Aber man muss sie ihnen auf alle Fälle wieder wegnehmen. Zurück zum Anfang ist doch besser. :x
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p1741218
Auch bei der zigsten Wiederholung zieht noch immer nicht die Religionsfreiheit.
Und wenn Du beim Recht der Erziehung sogar die Beschneidung zuläßt, dann solltest erst Recht für die Züchtigung als Elternrecht wieder eintreten. Wobei dies nun vorhanden ist, bist nicht ein lieber Sohn, wirst beschnitten. Tolle Sache.

@armstrong
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p1740801
Ich gehe leider auch davon aus, dass es eine politische Entscheidung geben wird. Sehr zum Leidwesen der Kinderrechte.

@relativ
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p1740826
Ohja vor allem bei Babys, die noch lange eine naturgegebene Phimose haben, so dass man erst die Vorhaut abreißen muss. :rolleyes:

@Keoma
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p1740908
Das habe ich mir auch gerade gedacht.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Dampflok » Di 27. Nov 2012, 17:52 hat geschrieben:Noch gar nicht lange her, da war die Todesstrafe in keinem Land der Welt verboten. heute ist sie in jedem zivilisierten Land geächtet.
Vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen dem Abschneiden des Kopfes und dem eines Stückchens Haut.

Im Übrigen, auch als Gegner der Todesstrafe betrachte ich die USA nicht als unzivilisiert.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

ToughDaddy » Di 27. Nov 2012, 18:50 hat geschrieben:@dampflok94
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p1740657
Warum bringst Du immer wieder die falsche Aussage, dass nur ein Gericht so entschieden hätte, obwohl man Dir nun mehrfach schon das Gegenteil vorgelegt hat?
Netter Versuch. Forsch behauptet ist halb bewiesen, gelle?
Du verwechselt da nullmal mit mehrfach. :D
schelm

Beitrag von schelm »

pittbull » Di 27. Nov 2012, 17:55 hat geschrieben:
Hier ist Schelms Lieblingssong. :D

[youtube][/youtube]
Nö, aber folgendes Lied, auch als Ausdruck des Konfliktes zwischen Individuum und Gemeinschaft ( ... ) mag ich sehr :

[youtube][/youtube]
Rebhahn

Beitrag von Rebhahn »

schelm » Di 27. Nov 2012, 18:47 hat geschrieben: Berufsverbot wegen Kirchenaustritt ? Quelle ?

Wenn es für bestimmte Berufsbereiche regional nur Kirchliche Träger gibt - kenne ich genügend.

Die kirchlichen Träger für Kindergärten, Altenheime, Schulen, Krankenhäuser etc. vermehren sich unentwegt.
Im Osten haben sie sich vervierfacht in den letzten ca. 15 Jahren, obwohl unter 30% der Bevölkerung überhaupt Kirchen angehören.

Weder bei Katholen noch bei Evangelen arbeiten Ausgetretene, können legal gekündigt werden, wenn sie es tun, und ebenso wenn sie christliches Leben nicht einhalten, also sich z.B. trennen, oder ein Kind nicht taufen lassen, in "wilder Ehe" leben usf. - Tendenzarbeitsrecht - obwohl der Staat - ALLE Steuerzahler die Einrichtungen finanziert - auch wieder mal nichts davon gehört?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Dampflok94 » Di 27. Nov 2012, 18:56 hat geschrieben: Netter Versuch. Forsch behauptet ist halb bewiesen, gelle?
Du verwechselt da nullmal mit mehrfach. :D
Forsch behauptet? Ok, wußte nicht, dass Du jetzt auch zur Ich-vergesse-alles- sowie Dummstell-Fraktion gehörst. :x
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Dampflok94 » Di 27. Nov 2012, 19:46 hat geschrieben:Nein, ich bin der Meinung Eltern haben das Recht ihren männlichen Kindern die Vorhaut entfernen zu lassen.
Das sagte ich doch. Du bist der Meinung, Eltern haben das Recht ihren Kindern aus religiösen Gründen ein Körperteil amputieren zu lassen.

Dazu hätte ich noch 2 Fragen:

- Gilt dieses Recht deiner Meinung nach nur bei männlichen Kindern oder auch bei weiblichen Kindern?

- Unterschiedest du bei der Amputation von bestimmten Körperteilen nach rechtmäßig und unrechtmäßig? Zum Beispiel Körperteil A zu amputieren ist rechtmäßig, Körperteil B aber unrechtmäßig?
Dampflok94 » Di 27. Nov 2012, 19:46 hat geschrieben: Es gibt da noch ein paar andere Rechte. Z. B das Recht der Eltern auf Erziehung und die Religionsfreiheit.
Welche Grundrechte sind deiner Meinung nach höherrangig?

Steht deiner Meinung nach das Erziehungsrecht über dem Recht auf körperliche Unversehrheit?
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Dampflok » Di 27. Nov 2012, 17:52 hat geschrieben:

Nein, und du darfst kleinen Jungs auch nicht das Recht auf körperliche Unversehrtheit zusprechen. Dann bist du Rassist, Antisemit, Religionshasser und was weiß ich noch alles.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Ja, mehr als ein Gähnen ist dein Beitrag nicht wert. Die ganze Diskussion kam durch das Urteil des LG Köln ins Rollen. Es war das erste Urteil seiner Art. Weswegen ja auch das Gericht den Angeklagten wegen Verbotsirrtum freisprach. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn es bereits frühere entsprechende Urteile gegeben hätte. Wie sollte man sich im Verbotsirrtum befinden, wenn das Thema bereits geklärt wäre?
Rebhahn

Beitrag von Rebhahn »

becksham » Di 27. Nov 2012, 19:03 hat geschrieben: Nein, und du darfst kleinen Jungs auch nicht das Recht auf körperliche Unversehrtheit zusprechen. Dann bist du Rassist, Antisemit, Religionshasser und was weiß ich noch alles.

Du darfst aber ALLEN Kindern im Lande das Recht zugestehen im mündigen Alter einzig und ausschließlich selbst über eine Religionszugehörigkeit zu entscheiden.

Dann besteht Gleichbehandlung ALLER Religionen und Weltanschauungen.!
Das einzig ist GG konform!
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Dampflok94 » Di 27. Nov 2012, 19:06 hat geschrieben: Ja, mehr als ein Gähnen ist dein Beitrag nicht wert. Die ganze Diskussion kam durch das Urteil des LG Köln ins Rollen. Es war das erste Urteil seiner Art. Weswegen ja auch das Gericht den Angeklagten wegen Verbotsirrtum freisprach. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn es bereits frühere entsprechende Urteile gegeben hätte. Wie sollte man sich im Verbotsirrtum befinden, wenn das Thema bereits geklärt wäre?
Es war nicht das erste Urteil, aber wie gesagt, wenn man zur Dummstell-Fraktion gehört, vergißt man das eben schnell, was andere schon mehrfach verlinkt haben.
Du solltest Dich mit dem Verbotsirrtum nocheinmal auseinandersetzen. Würde er so gehandhabt werden, wie Du es beschreibst, gebe es fast keinen Anwendungsbereich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotsirrtum
schelm

Beitrag von schelm »

Rebhahn » Di 27. Nov 2012, 18:09 hat geschrieben:
Klar, allzu viele sind nicht übrig geblieben, weil sie in IHRER Heimat von IHREN MitbürgerInnen millionenfach ermordet wurden.

Du merkst es nicht mal, wie du dich permanent selber vorführst.
Wir sprechen übrigens im Kontext der Zwangsbeschneidung auch von der Tradition zugewanderter Muslime bzw. deren Nachfolgegenerationen.

Es geht im Kern jedoch nur darum, dürfen Minderheiten allgemeinverbindliche Gesetze / Grundrechte relativieren, durch ihre spezifische, den individuellen Rechten widersprechenden Traditionen ? Ich sag ganz klar : Nein ! Sie haben sich den Gesetzen des Landes anzupassen. Dies war stets Konsens im Diskurs um Multikulturalität und Pluralismus : Beides funktioniert nur auf einer gemeinsamen rechtlichen Basis, keinen Doppelstandards.

Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

ToughDaddy » Di 27. Nov 2012, 19:13 hat geschrieben:
Es war nicht das erste Urteil, aber wie gesagt, wenn man zur Dummstell-Fraktion gehört, vergißt man das eben schnell, was andere schon mehrfach verlinkt haben.
Du solltest Dich mit dem Verbotsirrtum nocheinmal auseinandersetzen. Würde er so gehandhabt werden, wie Du es beschreibst, gebe es fast keinen Anwendungsbereich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotsirrtum
Ach mein Gutester. Ich weiß, was ein Verbotsirrtum ist. Auch ohne Wiki. Interessant ist die Begründung des Kölner Gerichts. Es hat ausgeführt, daß der Irrtum unvermeidbar wwar, weil die Juristen sich in der Bewertung nicht einig sind. D. h. selbst wenn der Arzt sich vorher an einen Juristen gewand hätte um sich zu informieren, wie denn die Rechtslage ist, hätte er zur Antwort bekommen "Die einen sagen so und die anderen sagen so". Das Gericht war sich durchaus bewußt, daß seine Entscheidung rechtsetzend ist.
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll » Di 27. Nov 2012, 17:56 hat geschrieben:Das Wörtchen "unser" verleiht dem ganzen die völkische Würze.
Nein, das Wort " unser " meint unser Grundgesetz. Sie wissen nicht, wer oder was " unser Grundgesetz " ist ? Das glaube ich Ihnen unbesehen. :|

USA TOMORROW

schelm » 27. Nov 2012, 19:37 hat geschrieben: Nein, das Wort " unser " meint unser Grundgesetz.
Mit den Formulierungen "unser Land" und "unsere geistige und territoriale Heimat" meintest du also eigentlich "unser Grundgesetz"?
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Dienstag 27. November 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Rebhahn

Beitrag von Rebhahn »

ToughDaddy » Di 27. Nov 2012, 18:50 hat geschrieben: Jetzt halt Dich fest, das Züchtigen von Kindern war schon seit dem Anfang der Menschheitsgeschichte Tradition und wurde immer gehandhabt, ........
Ah ja?!
Du warst dabei?

Lucy, Australopihtecus hat seine Kinder geschlagen, Homo erectus, Neandertaler, Sapiens???
Wo setzt du denn den Beginn der Menschheitsgeschichte an, über die du genau Bescheid weißt, weil du dabei warst?

Schriftlich nachgewiesenermaßen empfiehlt ja erst das Chistentum die Züchtigung von Kindern - und alles nur aus Liebe zu Gott und den Kindlein......................
Gesperrt