Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Liegestuhl »

becksham » Di 27. Nov 2012, 15:47 hat geschrieben:Naja aber trennen kannst du das auch nicht voneinander. Denn sie treffen die Entscheidung ja nach eigenen Aussagen für die Kinder, damit diese in die Gemeinschaft integriert werden.
Das ändert doch aber nichts daran, dass die Entscheidung von den Eltern getroffen wird. Wenn die Gemeinschaft es will, aber die Eltern es nicht wollen, wird das Kind auch nicht beschnitten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
terrok
user title: Eierschalensollbruchstelle

Beitrag von terrok »

Liegestuhl » Di 27. Nov 2012, 14:41 hat geschrieben: Berlin locuta, causa finita
Gibts das Gesetz nun schon?
„Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ - Paul Sethe
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Liegestuhl » Di 27. Nov 2012, 14:45 hat geschrieben:
Nicht der Gemeinschaft. Die Eltern treffen Entscheidungen für ihre Kinder.
Die Eltern treffen diese Entscheidung auch deshalb, weil sie dem Gruppendruck folgen. Es wäre ein Leichtes für die Zentralräte zu sagen, folgen wir den anderen Grundsätzen, dem der Zwanglosigkeit in Glaubensdingen, laßt uns - wie so vieles andere auch ( siehe z.B. Schöpfungsgeschichte in Wochenfrist ) die Zahl " 8 " nicht mehr wörtlich nehmen.

Aber : Man tut es nicht. Man hat schlicht Angst, die Gemeinschaften kollabieren über mehrere Generationen, überläßt man die Entscheidung dem Individuum. Das einzige, was Religionen aber fürchten sollten ist der Erstickungstod im Mief ihrer langfristig unhaltbaren Traditionen. Die Vernetzung der Welt mit Ideen, Fortschritt und Aufklärung, der Bewußtseinswandel gegenüber vielen als unveränderlich geglaubten Dingen ( ... ), ist nämlich wirklich irreversibel !

Freundliche Grüße, schelm
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 27. November 2012, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

schelm » Di 27. Nov 2012, 15:57 hat geschrieben:Die Eltern treffen diese Entscheidung auch deshalb, weil sie dem Gruppendruck folgen.
Ja und da müssen wir edlen Deutschen die dummen Muslime und Juden an die Hand nehmen und sie aus dem Joch ihrer eigenen Gemeinschaft befreien.

Sei doch einfach ehrlich, dass es dir nicht um das Wohl der Kinder geht!
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Mir würds schon reichen, wenn die ihre blutigen Rituale so weit weg wie möglich abziehen. :x
1337
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Nudelholz » Di 27. Nov 2012, 16:03 hat geschrieben:Mir würds schon reichen, wenn die ihre blutigen Rituale so weit weg wie möglich abziehen. :x
Damit wird den Kindern sicherlich geholfen.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Mir persönlich geht es eigentlich gar nicht um die Beschneidung als solche. Die ist mir relativ egal. Es gibt schlimmeres. Was mich an der ganzen Diskussion stört ist die Haltung, es gäbe kein jüdisches oder muslimisches Leben ohne die Beschneidung eines Babys oder Kindes. Oder anders formuliert: ein Kind könne ohne Beschneidung nicht in die Glaubensgemeinschaft aufgenommen werden. Das ist Bullshit, und das weiß auch jeder, der halbwegs auf der Höhe ist.

Warum hat man nicht die Eier in der Hose zu sagen "ja, wir könnten im Zweifelsfall natürlich auch OHNE Beschneidung, aber wir WOLLEN schlicht nicht". Diese Haltung könnte ich eher respektieren bzw. zumindest akzeptieren als irgend welches Larifari von wegen "Antiislamismus oder Antisemitismus".

Das ist in meinen Augen völlig albern.
- When he called me evil I just laughed -
schelm

Beitrag von schelm »

Liegestuhl » Di 27. Nov 2012, 15:00 hat geschrieben:
Ja und da müssen wir edlen Deutschen die dummen Muslime und Juden an die Hand nehmen und sie aus dem Joch ihrer eigenen Gemeinschaft befreien.

Hier ist unser Land mit Grundsätzen. In unserer geistigen und territorialen Heimat darf es keinen Platz für gesetzlich legitimierte, medizinisch überflüssige Körperverletzung von Kindern geben.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

schelm » Di 27. Nov 2012, 16:07 hat geschrieben: Hier ist unser Land mit Grundsätzen. In unserer geistigen und territorialen Heimat darf es keinen Platz für gesetzlich legitimierte, medizinisch überflüssige Körperverletzung von Kindern geben.
Danke für deine offenen Worte. Nun ist zumindest klar, dass es dir nicht um das Wohl der Kinder geht, sondern um Hetze gegen Andersgläubige.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Liegestuhl » Di 27. Nov 2012, 15:00 hat geschrieben:

Es geht ihm (selbstverständlich nicht allen hier!) um die "Macht" die der Jud und der Moslem in Deutschland angeblich beanspruchen. - Wie man nachlesen kann.
- Zusammen mit notorisch querulantenmäßiger Rechthaberei, der teutschen Herrenmenschmentalität kleiner Geister sowie angefachten Kastrationsängsten ergibt dies ein häßliches Surrogat - vor sich selber und anderen getarnt unter vielen verschraubten Verschraubungen. ;)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Milady de Winter » Di 27. Nov 2012, 16:05 hat geschrieben:Warum hat man nicht die Eier in der Hose zu sagen "ja, wir könnten im Zweifelsfall natürlich auch OHNE Beschneidung, aber wir WOLLEN schlicht nicht".
Christen könnten im Zweifelsfall auch ohne Kirche. Sie wollen nur einfach nicht. Sie könnten im Zweifelsfall auch ohne Beten, aber irgendwie stellen sie sich bockig an. Wer Rituale an Pflichten festmacht, hat Sinn und Zweck von Religion nicht verstanden.
schelm

Beitrag von schelm »

Liegestuhl » Di 27. Nov 2012, 15:10 hat geschrieben:
Danke für deine offenen Worte. Nun ist zumindest klar, dass es dir nicht um das Wohl der Kinder geht, sondern um Hetze gegen Andersgläubige.
Die Hetze findet nur leider mit umgekehrten Vorzeichen statt ! Der völlig legitime und selbstverständliche Anspruch die allgemeinverbindliche Gesetzeskraft unserer, im GG verankerten Menschenrechte, auf unserem eigenen Territorium ( ! ) zu respektieren, der wird verunglimpft als Antisonstwas ( ... )

Welch infantile Anmaßung !

Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 27. November 2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Milady de Winter » Di 27. Nov 2012, 15:05 hat geschrieben:Mir persönlich geht es eigentlich gar nicht um die Beschneidung als solche. Die ist mir relativ egal. Es gibt schlimmeres. Was mich an der ganzen Diskussion stört ist die Haltung, es gäbe kein jüdisches oder muslimisches Leben ohne die Beschneidung eines Babys oder Kindes. Oder anders formuliert: ein Kind könne ohne Beschneidung nicht in die Glaubensgemeinschaft aufgenommen werden. Das ist Bullshit, und das weiß auch jeder, der halbwegs auf der Höhe ist.
... ja, die Milliarde Muslime und Juden ist irgendwie völlig albern, sagt eine Sorte der "halbwegs auf der Höhe stehenden Deutschen" die im einzigen Land leben, wo überhaupt ernsthaft erwogen wurde, die Beschneidung zu verbieten.
Milady de Winter

Liegestuhl » Di 27. Nov 2012, 15:13 hat geschrieben:
Christen könnten im Zweifelsfall auch ohne Kirche. Sie wollen nur einfach nicht. Sie könnten im Zweifelsfall auch ohne Beten, aber irgendwie stellen sie sich bockig an. Wer Rituale an Pflichten festmacht, hat Sinn und Zweck von Religion nicht verstanden.
Dein Vergleich hinkt, das merkst Du doch selber, Liegestuhl, oder? Ich habe keine Ahnung, ob man sein Kind auch "taufen" lassen kann, ohne dass dem Kleinen dabei Wasser über's Haupt gegossen werden muss. Wenn dem so wäre und das auch schon ein paar Eltern für sich so in Anspruch genommen haben, dann könnte sich kein Christ oder Pfarrer mehr hinstellen und behaupten, ein Kind könne ohne die Weihwasserbesprenkelung nicht in die Gemeinde aufgenommen werden.

Er könnte sich aber hinstellen und sagen, dass er eine Taufe ohne Wasserakt ablehnt. Das ist ein Unterschied.

Und wenn er sich hinstellen würde und behaupten würde, man wolle ihm deshalb das christliche Leben hier unmöglich machen, dann würde ich ihn auslachen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

schelm » Di 27. Nov 2012, 16:15 hat geschrieben:Die Hetze findet nur leider mit umgekehrten Vorzeichen statt ! Der völlig legitime und selbstverständliche Anspruch die allgemeinverbindliche Gesetzeskraft unserer, im GG verankerten Menschenrechte, auf unserem eigenen Territorium ( ! ) zu respektieren, der wird verunglimpft als Antisonstwas ( ... )
Große Güte! Hast du das bei der NPD abgeschrieben?
Milady de Winter

Bukowski » Di 27. Nov 2012, 15:16 hat geschrieben:
... ja, die Milliarde Muslime und Juden ist irgendwie völlig albern, sagt eine Sorte der "halbwegs auf der Höhe stehenden Deutschen" die im einzigen Land leben, wo überhaupt ernsthaft erwogen wurde, die Beschneidung zu verbieten.
Bukowski, warum neigst Du denn immer so zur Übertreibung? Es ist defacto möglich, in die Gemeinde aufgenommen zu werden, ohne physisch beschnitten zu werden. Dass die große Mehrheit der Betroffenen dennoch eine Beschneidung vorzieht ist nicht mein Thema. Das ist für mich ok, bzw. es regt mich nicht auf.

Die pure Behauptung es wäre unmöglich ist es, die mich stört. Und die damit verbundenen Vorwürfe, man wolle einer gesamten Glaubensgemeinschaft das Leben hierzulande unmöglich machen.

Got it?
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Nudelholz » Di 27. Nov 2012, 15:03 hat geschrieben:Mir würds schon reichen, wenn die ihre blutigen Rituale so weit weg wie möglich abziehen. :x
Genau darum geht es ihnen, endlich mal jemand der ehrlich ist. :thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
schelm

Beitrag von schelm »

Bukowski » Di 27. Nov 2012, 15:11 hat geschrieben:
Es geht ihm (selbstverständlich nicht allen hier!) um die "Macht" die der Jud und der Moslem in Deutschland angeblich beanspruchen. - Wie man nachlesen kann.
- Zusammen mit notorisch querulantenmäßiger Rechthaberei, der teutschen Herrenmenschmentalität kleiner Geister sowie angefachten Kastrationsängsten ergibt dies ein häßliches Surrogat - vor sich selber und anderen getarnt unter vielen verschraubten Verschraubungen. ;)
Auch du komische Kaffeetante hast nicht die Autorität den Daumen über dem Genital kleiner Jungs zu heben oder zu senken. Diese Autorität hat nur der Penisträger selber - und in dieser Autorität hat unser GG ihn völlig selbstverständlich zu schützen !

Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 27. November 2012, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Na wenn wir schon bei der Ehrlichkeit sind - ich halt's für barbarisch, so alte, blutige Rituale heute noch durchzuführen und jene für deppert, die es nichts angeht und die trotzdem darauf beharren.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
relativ

Beitrag von relativ »

Milady de Winter » Di 27. Nov 2012, 15:05 hat geschrieben:Mir persönlich geht es eigentlich gar nicht um die Beschneidung als solche. Die ist mir relativ egal. Es gibt schlimmeres. Was mich an der ganzen Diskussion stört ist die Haltung, es gäbe kein jüdisches oder muslimisches Leben ohne die Beschneidung eines Babys oder Kindes. Oder anders formuliert: ein Kind könne ohne Beschneidung nicht in die Glaubensgemeinschaft aufgenommen werden. Das ist Bullshit, und das weiß auch jeder, der halbwegs auf der Höhe ist.

Warum hat man nicht die Eier in der Hose zu sagen "ja, wir könnten im Zweifelsfall natürlich auch OHNE Beschneidung, aber wir WOLLEN schlicht nicht". Diese Haltung könnte ich eher respektieren bzw. zumindest akzeptieren als irgend welches Larifari von wegen "Antiislamismus oder Antisemitismus".

Stimmt nervt, aber dies obliegt doch der Verantwortung der Gläubigen.
Wenn die der Meinung sind brauch nicht, steht da so und setzen es auch um, dann sind wir alle Gesetzessorgen los.
Wie ich es mom. deute, sind aber viele diese Gläubigen der Meinung oder Üeberzeugung , doch muss.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Milady de Winter » Di 27. Nov 2012, 16:17 hat geschrieben:Dein Vergleich hinkt, das merkst Du doch selber, Liegestuhl, oder? Ich habe keine Ahnung, ob man sein Kind auch "taufen" lassen kann, ohne dass dem Kleinen dabei Wasser über's Haupt gegossen werden muss. Wenn dem so wäre und das auch schon ein paar Eltern für sich so in Anspruch genommen haben, dann könnte sich kein Christ oder Pfarrer mehr hinstellen und behaupten, ein Kind könne ohne die Weihwasserbesprenkelung nicht in die Gemeinde aufgenommen werden.
Du hast nicht verstanden, was ich sagen will. Es geht nicht darum, ob etwas notwendig ist. Religion ist nicht die Summe aus Geboten und Verboten. Es hängt von der eigenen (religiösen) Wertschätzung ab. Es ist völlig irrelevant, ob eine Beschneidung auch später möglich ist. Es hängt davon ab, wie viel es persönlich für den Einzelnen bedeutet, dass es am 8. Tag passiert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Milady de Winter » Di 27. Nov 2012, 16:05 hat geschrieben:Mir persönlich geht es eigentlich gar nicht um die Beschneidung als solche. Die ist mir relativ egal. Es gibt schlimmeres. Was mich an der ganzen Diskussion stört ist die Haltung, es gäbe kein jüdisches oder muslimisches Leben ohne die Beschneidung eines Babys oder Kindes. Oder anders formuliert: ein Kind könne ohne Beschneidung nicht in die Glaubensgemeinschaft aufgenommen werden. Das ist Bullshit, und das weiß auch jeder, der halbwegs auf der Höhe ist.
Natürlich kann man sich auch unbeschnitten zur Glaubensgemeinschaft bekennen, oder sich erst als Erwachsener beschneiden lassen. Es ist nur nicht das gleiche. Es wäre wie Weihnachtenfeiern im Hochsommer. Den Leuten sind ihre Tradition nunmal sehr wichtig und sie stören doch auch niemanden damit. Würde Beschneidung ein großes Risiko für den Betreffenden bedeuten, oder gäbe es sonstige Nachteile im nennenswerten Ausmaß, dann wäre sie verboten. Davon kannst du ausgehen.
Milady de Winter » Di 27. Nov 2012, 16:05 hat geschrieben: Warum hat man nicht die Eier in der Hose zu sagen "ja, wir könnten im Zweifelsfall natürlich auch OHNE Beschneidung, aber wir WOLLEN schlicht nicht".
Natürlich wollen sie nicht, weil sie es als unzumutbare Einschränkung ihres religiösen Lebens empfinden. Aus meiner Sicht ist ein kindliches Beschneidungsverbot reine Schikane religiöser Minderheiten. Und in extremen Beschneidungsgegnern, vermag ich in der Tat nur Antisemiten, Islamophobiker, Rassisten und Fremdenfeinde zu erkennen, die hier einen weiteren Vorwand suchen, um auf ihre Feindbilder einzuprügeln.
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Di 27. Nov 2012, 15:15 hat geschrieben: Die Hetze findet nur leider mit umgekehrten Vorzeichen statt ! Der völlig legitime und selbstverständliche Anspruch die allgemeinverbindliche Gesetzeskraft unserer, im GG verankerten Menschenrechte, auf unserem eigenen Territorium ( ! ) zu respektieren, der wird verunglimpft als Antisonstwas ( ... )

Welch infantile Anmaßung !

Eigentlich muesste man das Grundgesetz ändern, damit sie dies nicht mehr als Vorwand für ihre kruden Überzeugungen hernehmen können.
schelm

Beitrag von schelm »

Liegestuhl » Di 27. Nov 2012, 15:19 hat geschrieben:
Große Güte! Hast du das bei der NPD abgeschrieben?
Vergiss es. Du wirst es nicht schaffen mich dazu zu bringen, mich für den ebenso lapidaren wie selbstverständlichen Hinweis zu entschuldigen, dass unser GG und die Individualrechte in D für alle Bürger gültig sind. :rolleyes:

schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Di 27. Nov 2012, 15:27 hat geschrieben: Eigentlich muesste man das Grundgesetz ändern, damit sie dies nicht mehr als Vorwand für ihre kruden Überzeugungen hernehmen können.
Fast richtig. Man muß den Wesensgehalt des GG schleunigst entsorgen, damit krude Körperverletzungen endlich rechtlich plausibel werden. :thumbup:

relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Di 27. Nov 2012, 15:23 hat geschrieben:Na wenn wir schon bei der Ehrlichkeit sind - ich halt's für barbarisch, so alte, blutige Rituale heute noch durchzuführen und jene für deppert, die es nichts angeht und die trotzdem darauf beharren.
Dein gutes Recht, so zu denken. Obwohl ich mir an deiner Stelle über den Begriff Barbarisch in diesem Zusammenhang noch mal informieren würde, ob er so angebracht ist.
relativ

Beitrag von relativ »

Natürlich kann man sich auch unbeschnitten zur Glaubensgemeinschaft bekennen, oder sich erst als Erwachsener beschneiden lassen. Es ist nur nicht das gleiche. Es wäre wie Weihnachtenfeiern im Hochsommer. Den Leuten sind ihre Tradition nunmal sehr wichtig und sie stören doch auch niemanden damit. Würde Beschneidung ein großes Risiko für den Betreffenden bedeuten, oder gäbe es sonstige Nachteile im nennenswerten Ausmaß, dann wäre sie verboten. Davon kannst du ausgehen.
Dann würden es die Mütter und Väter dieser Kinder gar nicht erlauben , daß ihre Kinder beschnitten werden.
Natürlich wollen sie nicht, weil sie es als unzumutbare Einschränkung ihres religiösen Lebens empfinden. Aus meiner Sicht ist ein kindliches Beschneidungsverbot reine Schikane religiöser Minderheiten. Und in extremen Beschneidungsgegnern, vermag ich in der Tat nur Antisemiten, Islamophobiker, Rassisten und Fremdenfeinde zu erkennen, die hier einen weiteren Vorwand suchen, um auf ihre Feindbilder einzuprügeln.
Genauso ist es auch, da braucht man kein Psychologe für sein.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 27. November 2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Milady de Winter

Liegestuhl » Di 27. Nov 2012, 15:24 hat geschrieben:
Du hast nicht verstanden, was ich sagen will. Es geht nicht darum, ob etwas notwendig ist. Religion ist nicht die Summe aus Geboten und Verboten. Es hängt von der eigenen (religiösen) Wertschätzung ab. Es ist völlig irrelevant, ob eine Beschneidung auch später möglich ist. Es hängt davon ab, wie viel es persönlich für den Einzelnen bedeutet, dass es am 8. Tag passiert.
Ja klar. Ich hab Dich dahingehend schon verstanden. Und für die meisten ist es essentiell, dass es am 8. Tag o.ä. passiert. Mir geht es rein um die Aussage, es wäre UNMÖGLICH. Das stimmt so einfach nicht. Es ist überwiegend NICHT ANDERS GEWOLLT wäre für mich der richtige Terminus.
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Liegestuhl » Di 27. Nov 2012, 15:04 hat geschrieben:
Damit wird den Kindern sicherlich geholfen.
Meinste? :)
1337
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

schelm » Di 27. Nov 2012, 15:07 hat geschrieben: Hier ist unser Land mit Grundsätzen. In unserer geistigen und territorialen Heimat darf es keinen Platz für gesetzlich legitimierte, medizinisch überflüssige Körperverletzung von Kindern geben.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p1740996

Ahhh ...da kommt es wieder unter dem Mäntelchen des Kindeswohls herausgeglitscht. :thumbup:

- Der Jude und der Moslem - auch nicht die mit deutschem Pass - gehören nicht zu unserer Heimat, zu unserem Volkskörper.
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Manche habens vllt. noch nicht mitgekriegt aber das Mittelalter, mit religiösem Wahn und Verbundenheit durch Schmerz, ist vorbei. :|
1337
Zed

Beitrag von Zed »

@Pitbull

"Natürlich wollen sie nicht, weil sie es als unzumutbare Einschränkung ihres religiösen Lebens empfinden."
Ach, die Unversehrtheit der kindlichen Genitalien zu bewahren, ist für Sie unzumutbar? :rolleyes:
Es ist quasi "unzumutbar" anzuerkennen, das Kinder auch Grundrechtsträger sind?
"Aus meiner Sicht ist ein kindliches Beschneidungsverbot reine Schikane religiöser Minderheiten."
Wenn Sie das denken, scheint Ihre "Sicht" äußerst begrenzt zu sein. :rolleyes:

Sie sind also der Meinung, dass sich alle pädiatrischen Fachgesellschaften in Deutschland aufgrund persönlicher antisemitischer Positionen oder schlicht aus "Schikane" eindeutig gegen die Zwangsbeschneidung ausgesprochen haben? :rolleyes: Wie dreist sind Sie eigentlich? Das grenzt ja an Verleumdung.
Zuletzt geändert von Zed am Dienstag 27. November 2012, 16:26, insgesamt 3-mal geändert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Zed » Di 27. Nov 2012, 17:16 hat geschrieben:@Pitbull
Ach, die Unversehrtheit der Kindlichen Genitalien zu bewahren, ist für Sie unzumutbar?
Das schrieb ich nicht, werter Kamerad.
Zed » Di 27. Nov 2012, 17:16 hat geschrieben: Es ist quasi "unzumutbar" anzuerkennen, das Kinder auch Grundrechtsträger sind?
Auch das nicht. Das Recht auf Selbstbestimmung über den eigenen Körper, ist übrigens das einzige gültige Argument gegen Beschneidung.
Zed » Di 27. Nov 2012, 17:16 hat geschrieben: Sie sind also der Meinung, dass sich alle pädiatrischen Fachgesellschaften in Deutschland aufgrund persönlicher antisemithischer Positionen oder schlicht aus "Schikane" eindeutig gegen die Zwangsbeschneidung ausgesprochen haben?
Ich kenne ihr Motiv nicht. Aber das könnte eine Erklärung sein.
Zed » Di 27. Nov 2012, 17:16 hat geschrieben: Wie Dreist sind Sie eigentlich? Das grenzt ja an Verleumdung.
Ich bin cool und chillig. Ich mache das, weil ich es kann. :p
Zed

Beitrag von Zed »

Da Säuglinge am 8. Tag nach der Geburt nicht in der Lage sind einen Glauben zu verfolgen, bedeutet dieser zwanghafte Eingriff für die Kinder in dem Moment nur eines: unerklärliche, extreme (eventuell traumatisierende) Schmerzen ohne jeglichen ersichtlichen Grund.
Da die Religionsfreiheit ein Individualrecht darstellt, ist die elterliche Religionsfreiheit in diesem Fall völlig irrelevant, und wird auch nicht primär tangiert.
Zuletzt geändert von Zed am Dienstag 27. November 2012, 16:37, insgesamt 4-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Zed » Di 27. Nov 2012, 17:34 hat geschrieben:Da die Religionsfreiheit ein Individualrecht darstellt, ist die elterliche Religionsfreiheit in diesem Fall völlig irrelevant, und wird auch nicht primär tangiert.
Auch die Eltern sind Individuen. Und auch diese Eltern haben Religionsfreiheit wie auch ein Erziehungsrecht.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Nudelholz » Di 27. Nov 2012, 17:16 hat geschrieben:Manche habens vllt. noch nicht mitgekriegt aber das Mittelalter, mit religiösem Wahn und Verbundenheit durch Schmerz, ist vorbei. :|
Die Beschneidung ist in keinem Land dieser Welt verboten.
Zed

Beitrag von Zed »

Liegestuhl » Di 27. Nov 2012, 16:51 hat geschrieben:
Auch die Eltern sind Individuen. Und auch diese Eltern haben Religionsfreiheit wie auch ein Erziehungsrecht.

Selbstverständlich besitzen auch die Eltern ihr Recht auf Religionsfreiheit. Das Recht auf Religionsfreiheit legitimiert aber keinesfalls Körperverletzungen an außenstehenden Personen. Anderfalls müsste auch die körperliche Züchtigung heutzutage noch erlaubt sein. Oder können Sie ein Beispiel nennen, bei dem der Glaube massive Grundrechtsverletzungen eines Anderen legitimiert?
Da das Elternrecht eine Art treuhänderisches Mandat darstellt, bei dem das Kindeswohl maßgebend ist, besteht hierdurch keine Legitimation für diesen zwanghaften Eingriff. Da es nicht zu den Bedürfnissen eines 8 tägigen Säuglings zählen kann, diese Schmerzen für einen "Bund mit Gott" einzugehen, da es selbst noch keinerlei Glaube entwickelt haben kann, dient der Eingriff keinesfalls dem Kindeswohl. Es gefährdet das Kindeswohl da keiner voraussagen kann, inwiefern der Betroffene später mit diesem Eingriff samt den daraus resultierenden Folgen umgeht bzw. inwieweit er darunter zu leiden hat. Das es entsprechende Fälle gibt, wurde hier zigfach mittels Quellen bewiesen. Das viele andere mit dem Eingriff klarkommen, rechtfertigt doch keinesfalls das Leid des (unglücklich) Betroffenen. Darum geht es doch. Um die grundrechtlich geschützte Unversehrtheit und Selbstbestimmung des Individuums.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Armstrong » Di 27. Nov 2012, 14:09 hat geschrieben:
Ist es rechtmäßig, Kindern und Säuglingen ohne deren Einwilligung aus religiösen Gründen und ohne medizinische Indikation Körperteile (z.b. Teile der Genitalien) irreversibel zu amputieren?

Könntest Du bitte zu dieser Kernfrage dieses Themas mal eine klare und begründete Position beziehen?
Das mache ich doch gerne nochmal: Ich halte die Entfernung der Vorhaut bei männlichen Kindern und Säuglingen für zulässig. Die Entscheidung, ob das vorgenommen wird, obliegt den Eltern und sonst keinem.

War das jetzt klar genug?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Zed

Beitrag von Zed »

pittbull » Di 27. Nov 2012, 16:56 hat geschrieben: Dass Beschneidungen heutzutage unter lokaler Betäubung gemacht werden, kannst du natürlich nicht wissen.

Aber hey, als Antisemit solltest du dich doch freuen, wenn man den miesen Judenbengeln Schmerzen zufügt, oder? :rolleyes:

Antisemit? :D
Mach dich ruhig weiter lächerlich.
Als ob deine jämmerlichen Diffamierungsversuche hier noch irgendwen interessieren.
Erbärmlich.

Das diese lokale Betäubung mittels Emla-Salbe für eine adäquate Schmerzlinderung vollkommen unzureichend ist, kannst du natürlich nicht wissen.
Zuletzt geändert von Zed am Dienstag 27. November 2012, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Zed » Di 27. Nov 2012, 18:08 hat geschrieben:Das Recht auf Religionsfreiheit legitimiert aber keinesfalls Körperverletzungen an außenstehenden Personen.
Das ist richtig. Es geht hier aber um das eigene Kind.

Das Erziehungsrecht legitimiert sogar Freiheitsentzug.
relativ

Beitrag von relativ »

Zed » Di 27. Nov 2012, 17:10 hat geschrieben:

Antisemit? :D
Mach dich ruhig weiter lächerlich.
Als ob deine jämmerlichen Diffamierungsversuche hier noch irgendwen interessieren.
Erbärmlich.

Das diese lokale Betäubung mittels Emla-Salbe für eine adäquate Schmerzlinderung vollkommen unzureichend ist, kannst du natürlich nicht wissen.
Haben sie diese Salbe selber ausprobiert oder wieder nur hören sagen von den Babys die es ihnen gefüstert haben?
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Nudelholz » Di 27. Nov 2012, 16:16 hat geschrieben:Manche habens vllt. noch nicht mitgekriegt aber das Mittelalter, mit religiösem Wahn und Verbundenheit durch Schmerz, ist vorbei. :|
Du mußt jetzt ganz stark sein: Die Sitte der Beschneidung gab es schon lange vor dem Mittelalter. :eek:

Und nein, es gibt kein Ablaufdatum für Sitten und Gebräuche. Nur weil Menschen manche Dinge schon seit langer Zeit machen, ist das noch kein Grund sie abzuschaffen wie einen veralteten Computer.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pittbull

Beitrag von pittbull »

Zed » Di 27. Nov 2012, 18:18 hat geschrieben: Steht noch mehr zur Auswahl? :?:
Nein, ich tippe 2:1, dass du Antisemit bist. Islamophobiker eher nicht. Hält jemand dagegen?
schelm

Beitrag von schelm »

Jeder, der am 8. Tag nach seiner Geburt die Penisvorhaut abgesenst haben möchte, der sollte dies auch tun dürfen !

Zed

Beitrag von Zed »

Liegestuhl » Di 27. Nov 2012, 17:10 hat geschrieben:
Das ist richtig. Es geht hier aber um das eigene Kind.

Das Erziehungsrecht legitimiert sogar Freiheitsentzug.

Ja, Freiheitsentzug im Rahmen der Erziehung, ist auch keinesfalls mit einer irreversiblen Verletzung der Genitalien des Kindes zu Vergleichen.
Ein passender Vergleich ist vielmehr die körperliche Züchtigung. Das Erziehung keinesfalls eine Legitimation für Körperverletzung bedeutet, wird darin deutlich.
Zed

Beitrag von Zed »

relativ » Di 27. Nov 2012, 17:19 hat geschrieben:
Haben sie diese Salbe selber ausprobiert oder wieder nur hören sagen von den Babys die es ihnen gefüstert haben?

Nein, ich verlasse mich da voll und ganz auf die Meinung angesehender Experten, das solltest du auch zur Abwechslung mal versuchen.

Jetzt mal zu dir:
Du bist doch mit Sicherheit ein Kinderhasser, so egal wie dir deren Rechte sind. Wahrscheinlich ist für dich ein Kind mehr Spielball als Individuum. Schämst du dich nicht etwas?
Zuletzt geändert von Zed am Dienstag 27. November 2012, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Dampflok94 » Di 27. Nov 2012, 18:10 hat geschrieben:Das mache ich doch gerne nochmal: Ich halte die Entfernung der Vorhaut bei männlichen Kindern und Säuglingen für zulässig. Die Entscheidung, ob das vorgenommen wird, obliegt den Eltern und sonst keinem.

War das jetzt klar genug?
Ja, danke für deine Offenheit.

Du bist also der Meinung, Eltern sollen ihren Kindern aus religiösen Gründen Körperteile amputieren lassen dürfen.

Wie vereinbarst du diese Meinung mit der UN-Kinderrechtskonvention, dem Art 2 des GG und dem allgemeinen Menschenrecht auf körperliche Unversehrheit?

Das würde mich doch sehr interessieren.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Armstrong » Di 27. Nov 2012, 18:27 hat geschrieben: Du bist also der Meinung, Eltern sollen ihren Kindern aus religiösen Gründen Körperteile amputieren lassen dürfen.
Schön formuliert. Klingt voll nach dem Entfernen kompletter Gliedmaßen. :D

Btw, ich glaube langsam, unsere Beschneidungsgegner sind nur so aufgebracht, weil ihre grauen Zellen in der Kindheit amputiert wurden.
Zuletzt geändert von pittbull am Dienstag 27. November 2012, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Bukowski » Di 27. Nov 2012, 16:14 hat geschrieben:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p1740996

Ahhh ...da kommt es wieder unter dem Mäntelchen des Kindeswohls herausgeglitscht. :thumbup:

- Der Jude und der Moslem - auch nicht die mit deutschem Pass - gehören nicht zu unserer Heimat, zu unserem Volkskörper.
Also dich könnte ich mir ganz gut in einer anderen Zeit in einer bestimmten Rolle vorstellen : Vorneweg mit dem Mob, mit Fackel und Dreschflegel bei Mondenschein auf dem Weg zur Hütte des Ketzers ! :D Zum Glück haben wir obrigkeitshörige Eiferer wie dich schon eingebremst ! :thumbup:

pittbull

Beitrag von pittbull »

schelm » Di 27. Nov 2012, 18:33 hat geschrieben:
Zum Glück haben wir obrigkeitshörige Eiferer wie dich schon eingebremst ! :thumbup:
Nicht ihr. Deine Leute waren das nicht.
Gesperrt