Erneute Eskalation in Gaza

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
pittbull

Re: Erneute Eskalation in Gaza

Beitrag von pittbull »

Platon » Mi 21. Nov 2012, 16:32 hat geschrieben: Die Hamas besteht im Jahr 2012 aber nicht nur aus den al Qassam-Brigaden.
Trotzdem bezweifle ich, dass die Personalkosten der Hamas sehr hoch sind. Ich denke nicht, dass sich jemand der Hamas beigesellt, um damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, so wie Abenteuerlustige, die zur Bundeswehr gehen, weil sie scharf auf Auslandseinsätze sind, weil das nebenbei noch gut entlohnt wird.
Zuletzt geändert von pittbull am Mittwoch 21. November 2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
derkleine

Beitrag von derkleine »

Joker » Mi 21. Nov 2012, 15:15 hat geschrieben: Das stimmt nicht.
Es wurden Siedlungen aufgelöst und die Proteste der Siedler wurden mit gerechtfertigten staatlichen Gewaltmonopol niedergeschlagen.
Das stimmt ja wohl nicht ganz.
http://www.dw.de/kampf-gegen-siedlergew ... a-16352930
Denn sonst würde die Gewalt der Siedler ja nicht so ansteigen können.
Und Außerdem Dennoch fällt es der Armee und der Polizei im Westjordanland offensichtlich sehr schwer, sich in solchen Fällen von der traditionellen Rollenverteilung zu verabschieden und in den jüdischen Siedlern Täter zu sehen. In 90 Prozent aller palästinensischen Beschwerden wegen Siedlergewalt kommt es heute nicht einmal zu einer Anklage.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... dlern.html
Das zeigt ja wohl das deine Aussage nicht stimmt. Aber Schuld darf ja nie bei Israel liegen, für einige Leute.
Remember, remember the Fifth of November.
derkleine

Beitrag von derkleine »

Praia61 » Mi 21. Nov 2012, 15:36 hat geschrieben:Tausende Sitzungen und Verhandlungen über Jahrzehnte hinweg null hat es gebracht.
Und hier scheinen einige der Meinung zu sein auf dem Papier die Lösung zu kennen.
Ist das traurig.
Es würde schon etwas bringen wenn beide Seiten ihre radikalen Kräfte unter Kontrolle bringen könnten.
Zapatista

Beitrag von Zapatista »

Ich weiss nicht was das ganze hin und her soll??

Hamas hat angefangen!
Neeinn, Israel hat angefangen!
Neeeeiiin, Hamas wars!

Was soll dieser Kindergarten?

Das Problem ist ganz klar: Israel mit seiner Europäischen Kultur inmitten Arabischer Länder!
Und das ist kein Natürlicher Zustand!
Israel ist ein Stachel im Arabischen Fleisch!
Es ist ein Fremdkörper!

Und wenn die Israelis mit aller Macht zurückschlagen weil Sie im Moment die Stärkeren sind, das wird nicht für ewig sein. Außerdem muß man blind sein um nicht zu erkennen, dass diese Geschichte für Israel in einer Katastrophe enden wird!

Wie lange dauerte das Königreich Jerusalem? Mehr oder weniger 150 Jahre?
Nun, Israel existiert grad mal 60 Jahre.
Das Ende ist voraus zu sehen. man wird nicht alle Araber niedermachen können um diesen Status beibehalten zu können und die "Statthalter" des Westens, werden auch nicht ewig an der Macht sein- Sie fangen an umzufallen.

Am Schluss, wir werden es hoffentlich nicht erleben, wird der Westen die übriggebliebenen Juden aus Israel wiederaufnehmen müssen.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Zapatista » Mi 21. Nov 2012, 17:22 hat geschrieben:Wie lange dauerte das Königreich Jerusalem? Mehr oder weniger 150 Jahre?
Das Königreich Jerusalem hat mit dem jüdischen Volk so ziemlich gar nichts zu tun. Das war ein Kreuzfahrerstaat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

derkleine » Mi 21. Nov 2012, 17:04 hat geschrieben:Es würde schon etwas bringen wenn beide Seiten ihre radikalen Kräfte unter Kontrolle bringen könnten.
Selbst ein linker Ministerpräsident hätte sich den ständigen Beschuss israelischer Zivilisten nicht leisten können und hätte militärisch zurückgeschlagen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Zapatista » Mi 21. Nov 2012, 22:22 hat geschrieben:Ich weiss nicht was das ganze hin und her soll??

Hamas hat angefangen!
Neeinn, Israel hat angefangen!
Neeeeiiin, Hamas wars!

Was soll dieser Kindergarten?
…bis dahin stimme ich dir zu.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

derkleine » Mi 21. Nov 2012, 16:04 hat geschrieben: Es würde schon etwas bringen wenn beide Seiten ihre radikalen Kräfte unter Kontrolle bringen könnten.
Worte, Worte, Worte ... aber wie ?
Hier in D gibt und wird es auch immer radikale Kräfte geben.

Besondere Umstände ==> mehr Radikale.
Das ist ein Naturgesetz.
Die Radikalen sind die Speerspitze der beiden Lager , die mal stillgeschweigend geduldet werden oder auch nur halbherzig bekämpft werden. :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Zitat : " Das Problem ist ganz klar: Israel mit seiner Europäischen Kultur inmitten Arabischer Länder!
Es ist ein Fremdkörper!"

Und das in der Zeit der Globalisierung, du Schwachmat.

Du lieferst den Nazis Munition.
Der Kosovo,Albanien und Kreuzberg ist ein Stachel in der westlich christlichen Kultur.
Haste das bei Breivik abgelesen :mad2:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Zapatista

Beitrag von Zapatista »

Liegestuhl » Mi 21. Nov 2012, 16:31 hat geschrieben:
Das Königreich Jerusalem hat mit dem jüdischen Volk so ziemlich gar nichts zu tun. Das war ein Kreuzfahrerstaat.
Sag bloß :eek:

Ich wollte damit klar machen, dass mit dem Königreich Jerusalem schon mal versucht wurde ein Europäischen Staat, oder Königreich inmitten der Arabischen Welt zu etablieren gescheitert war.
Israel ist im vergleich zum Königreich Jerusalem noch ziemlich jung.
derkleine

Beitrag von derkleine »

Praia61 » Mi 21. Nov 2012, 16:34 hat geschrieben: Worte, Worte, Worte ... aber wie ?

Das ist ein Naturgesetz.
Die Radikalen sind die Speerspitze der beiden Lager , die mal stillgeschweigend geduldet werden oder auch nur halbherzig bekämpft werden. :cool:
Mitte der Neunziger ging es aber. Nur dann wurde ja eines Tages der israelische MP von einem radikalem Israeli ermordet.
Und jetzt haben die Palästinenser die Hamas die durch ihre radikale Einstellung Verhandlungen verhindert. Und auf Israelischer Seite Lieberman und Co.. Und diese Gruppen auf beiden Seiten müssten abgewählt werden.
Zapatista

Beitrag von Zapatista »

Praia61 » Mi 21. Nov 2012, 16:37 hat geschrieben:Zitat : " Das Problem ist ganz klar: Israel mit seiner Europäischen Kultur inmitten Arabischer Länder!
Es ist ein Fremdkörper!"

Der Kosovo,Albanien und Kreuzberg ist ein Stachel in der westlich christlichen Kultur.
wie kommst du da drauf?? fehlt nur noch das du mich einen antisemiten nennst :p
gallerie

Beitrag von gallerie »

Praia61 » Mi 21. Nov 2012, 22:34 hat geschrieben: Worte, Worte, Worte ... aber wie ?

Das ist ein Naturgesetz.
…um so erstaunlicher ist es, dass ausgerechnet ein Hamas-Offizier in den ersten Tagen der Eskalation von den Israelis gezielt getötet wurde, obwohl er dem gemässigten Flügel der Hamas angehörte und sogar Kontakte zur israelischen Regierung pflegte. Angeblich wollte er die radikalen Elemente in der Hamas bekämpfen. Die DW berichtete darüber.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Zapatista » Mi 21. Nov 2012, 17:45 hat geschrieben:Sag bloß :eek:

Ich wollte damit klar machen, dass mit dem Königreich Jerusalem schon mal versucht wurde ein Europäischen Staat, oder Königreich inmitten der Arabischen Welt zu etablieren gescheitert war.
Israel ist im vergleich zum Königreich Jerusalem noch ziemlich jung.
Entschuldige bitte, dann habe ich dich falsch verstanden!

Trotzdem sind beide Staaten in keinster Weise miteinander vergleichbar. Der Staat Israel existiert seit über 60 Jahren und die jüdische Kultur ist genau dort entstanden. Die meisten jungen Leute sind in Israel geboren und ihre Heimat ist der Nahe Osten.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mi 21. Nov 2012, 22:50 hat geschrieben:

Trotzdem sind beide Staaten in keinster Weise miteinander vergleichbar. Der Staat Israel existiert seit über 60 Jahren und die jüdische Kultur ist genau dort entstanden. Die meisten jungen Leute sind in Israel geboren und ihre Heimat ist der Nahe Osten.
…ich glaube kaum, das jemand die Existenzberechtigung Israels nicht anerkennt.
Es ist nun an der Zeit auch die Existenzberechtigung der Palästinenser anzuerkennen.
Zapatista

Beitrag von Zapatista »

Praia61 » Mi 21. Nov 2012, 16:37 hat geschrieben:Zitat : " Das Problem ist ganz klar: Israel mit seiner Europäischen Kultur inmitten Arabischer Länder!
Es ist ein Fremdkörper!"
Zeit der Globalisierung? was hat Globalisierung mit Vertreibung zu tun? du Hans!
Also entweder bin ich pro Zionist oder ich bin ein Nazi? du Schwachkopf ! das ist eure Masche!
Ich sehe du hast von Geschichte keine Ahnung!
Von tuten haste vielleicht Ahnung aber nicht von Geschichte,
sonst würdest du wissen, dass die Muslime im Kosovo, Bosnien etc. Konvertierte Europäer sind.
:mad: Beleidigen, das Kannste gut. Deine Schlechte Erziehung und dein Mieser Charakter :mad:

[/quote]
Zapatista

Beitrag von Zapatista »

Liegestuhl » Mi 21. Nov 2012, 16:50 hat geschrieben:

Ich sage ja nicht dass es dort nie Juden gegeben hätte. Juden hat es dort immer gegeben, aber das waren "Arabische Juden" die zur Kultur gepasst haben.
Ich schreibe doch, das Problem ist die Flut an Europäische Juden, die eine ganz andere Lebenseinstellung und Kultur haben.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Zapatista » Mi 21. Nov 2012, 17:22 hat geschrieben: Am Schluss, wir werden es hoffentlich nicht erleben, wird der Westen die übriggebliebenen Juden aus Israel wiederaufnehmen müssen.
Nein, am Ende werden Juden und Moslems friedlich zusammenleben. Anders geht es gar nicht. Noch sind sie weit davon entfernt, aber sie werden irgendwann erkennen, dass es so nicht weitergehen kann.
Joker

Beitrag von Joker »

Zapatista » Mi 21. Nov 2012, 18:27 hat geschrieben:
Ich schreibe doch, das Problem ist die Flut an Europäische Juden, die eine ganz andere Lebenseinstellung und Kultur haben.
Und wo genau bei deinen Argumenten siehst du einen unterschied zu Breivik?
sylvester

Beitrag von sylvester »

Zapatista » Mi 21. Nov 2012, 17:27 hat geschrieben:
Ich sage ja nicht dass es dort nie Juden gegeben hätte. Juden hat es dort immer gegeben, aber das waren "Arabische Juden" die zur Kultur gepasst haben.

Richtig das ist genau der Punkt und deshalb wird das heutige "Königreich" auch keine 150 Jahre überleben
Joker

Beitrag von Joker »

gallerie » Mi 21. Nov 2012, 18:11 hat geschrieben: …ich glaube kaum, das jemand die Existenzberechtigung Israels nicht anerkennt.
Es ist nun an der Zeit auch die Existenzberechtigung der Palästinenser anzuerkennen.
Und wie willst die Palästinenser inklusive nicht gerade geringe teile des Islams dazu bringen die Existenzberechtigung Israels anzuerkennen.
Zapatista

Beitrag von Zapatista »

Joker » Mi 21. Nov 2012, 17:35 hat geschrieben: Und wo genau bei deinen Argumenten siehst du einen unterschied zu Breivik?
Der Unterschied Ist, dass ich kein Deutscher bin und daher keine Belastende Vergangenheit habe zu den Juden***
Zuletzt geändert von Mind-X am Mittwoch 21. November 2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad personam
derkleine

Beitrag von derkleine »

Joker » Mi 21. Nov 2012, 17:35 hat geschrieben: Und wo genau bei deinen Argumenten siehst du einen unterschied zu Breivik?
Das ganze mit Breivik zu vergleichen ist ziemlich daneben von dir. Und wenn du mal selber nachdenkst weißt du es selber.
Joker

Beitrag von Joker »

Zapatista » Mi 21. Nov 2012, 18:40 hat geschrieben:
Der Unterschied Ist, dass ich kein Deutscher bin und daher keine Belastende Vergangenheit habe zu den Juden so wie du.
Vielleicht hast du Gewissensbisse weil dein Opa KZ Wächter war. Damit musst du Klar kommen nicht ich.
Breivik ist auch kein Deutscher.
Er befindet sich aber genau wie du in der dunkelsten Tradition der Deutschen Geschichte.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Zapatista » Mi 21. Nov 2012, 18:40 hat geschrieben:
Der Unterschied Ist, dass ich kein Deutscher bin und daher keine Belastende Vergangenheit habe zu den Juden so wie du.
Vielleicht hast du Gewissensbisse weil dein Opa KZ Wächter war. Damit musst du Klar kommen nicht ich.
Du glaubst wohl, durch deine Herkunft sowas wie eine Lizenz zum Judenhass zu haben? :D
derkleine

Beitrag von derkleine »

Joker » Mi 21. Nov 2012, 17:38 hat geschrieben: Und wie willst die Palästinenser inklusive nicht gerade geringe teile des Islams dazu bringen die Existenzberechtigung Israels anzuerkennen.
Nur mal zu deiner Info.
Besonderes Gewicht haben die im Vorfeld des Oslo-I-Vertrages am 9. und 10. September 1993 zwischen Jitzhak Rabin und Jassir Arafat gewechselten Briefe. In seinem Brief an Rabin schreibt Arafat in seiner Instanz als Vorsitzender der PLO [2]:

„Die PLO erkennt das Recht des Staates Israel auf Existenz in Frieden und Sicherheit an.“

„Die PLO akzeptiert die Resolutionen 242 und 338 des UNO-Sicherheitsrates.“

„[..]“

„Die PLO erachtet die Unterzeichnung der Prinzipienerklärung für ein historisches Ereignis, welches eine neue Epoche friedlicher Koexistenz einleitet, frei von Gewalt und aller sonstigen Akte, welche Frieden und Stabilität gefährden. Dementsprechend verzichtet die PLO auf die Anwendung von Terrorismus und anderer Gewaltakte und wird Verantwortung über alle PLO-Elemente und ihr Personal übernehmen, um die Befolgung [der Vereinbarung] zu gewährleisten, Zuwiderhandlungen vorzubeugen und Zuwiderhandelnde zu disziplinieren.“

Ferner heißt es im gleichen Brief weiter:

„[..] bestätigt die PLO, dass jene Artikel der palästinensischen Charta, die das Existenzrecht Israels aberkennen, und die Bestimmungen der Charta, die nicht mit den Verpflichtungen dieses Briefes übereinstimmen, nun unwirksam und nicht länger gültig sind.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Fatah#Aner ... ensprozess
Und wenn Israel die Friedensverhandlungen weiter ernsthaft fortgesetzt hätte, sehe es heute anders dort aus.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Joker » Mi 21. Nov 2012, 23:38 hat geschrieben: Und wie willst die Palästinenser inklusive nicht gerade geringe teile des Islams dazu bringen die Existenzberechtigung Israels anzuerkennen.
…indem Israel das Existenzrecht der Palästinenser anerkennt.
Das nennt man eine win/win Situation.
Zuletzt geändert von gallerie am Mittwoch 21. November 2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
fred76

Beitrag von fred76 »

derkleine » Mi 21. Nov 2012, 17:53 hat geschrieben: Nur mal zu deiner Info.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fatah#Aner ... ensprozess
Und wenn Israel die Friedensverhandlungen weiter ernsthaft fortgesetzt hätte, sehe es heute anders dort aus.
So ist es. Wollten die Juden wirklich Frieden, hätten sie diesem Wunsch auch ihre Siedlungspolitik etc. untergeordnet. Aber warum für Frieden mit einem militärisch völlig bedeutungslosen Nachbarn auf erbeutetes Land verzichten. Wer macht schon sowas...
Zapatista

Beitrag von Zapatista »

pittbull » Mi 21. Nov 2012, 17:45 hat geschrieben:
Du glaubst wohl, durch deine Herkunft sowas wie eine Lizenz zum Judenhass zu haben? :D
Woran kannst du eigentlich ersehen das ich ein Judenhasser bin?
Los und und zitiere mich wo ich mich judenfeindlich geäußert haben soll?

Aber komm mir bitte nicht damit an, dass ich Israel kritisiert habe!
Ich erwarte dass du Judenfeindliche Zitate von mir zeigst!

Und ich dachte immer Breivik wäre einer von euch.
Zuletzt geändert von Zapatista am Mittwoch 21. November 2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
fred76

Beitrag von fred76 »

gallerie » Mi 21. Nov 2012, 18:01 hat geschrieben: …indem Israel das Existenzrecht der Palästinenser anerkennt.
Genauso ist es. Ist doch schon interessant: die Juden fordern von den Arabern als Bedingung für Friedensverhandlungen die eigene Anerkennung, die Anerkennung der Araber wird aber erst bei einem Friedensvertrag in Aussicht gestellt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 21. Nov 2012, 19:01 hat geschrieben:…indem Israel das Existenzrecht der Palästinenser anerkennt.
Die Hamas lehnt Israel aus religiösen Gründen ab. Da wird eine Anerkennung Palästinas nichts bringen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

fred76 » Do 22. Nov 2012, 00:05 hat geschrieben: Genauso ist es.
…würde Israel aber die palästinensischen Autonomie Gebiete anerkennen, dann müsste Israel von ihrer imperialistischen Einverleibung der Gebiete im Westjordanland Abstand nehmen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Do 22. Nov 2012, 00:11 hat geschrieben:
Die Hamas lehnt Israel aus religiösen Gründen ab.
...Quatsch!
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

gallerie » 21. Nov 2012, 18:15 hat geschrieben: ...Quatsch!
Was soll daran Quatsch sein?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
pittbull

Beitrag von pittbull »

Zapatista » Mi 21. Nov 2012, 19:03 hat geschrieben: Woran kannst du eigentlich ersehen das ich ein Judenhasser bin?
Los und und zitiere mich wo ich mich judenfeindlich geäußert haben soll?
Du interpretierst zu viel in mein Posting hinein. Ich sagte nicht, dass du Antisemit bist. Aber du glaubst anscheinend, dass Judenfeindlichkeit von deiner Seite, ob deiner Herkunft tolerierbarer sei, als von jemandem dessen Opa Nazi war.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 21. Nov 2012, 19:15 hat geschrieben: ...Quatsch!
Kein Quatsch. Aus der Hamas-Charta:

"Das Land Palästina ist ein Islamischer Waqf (Heiliger Besitz), der den kommenden Generationen der Moslems bis zum Ende der Zeiten als Vermächtnis gegeben wurde. Es darf weder darauf verzichtet werden, noch darf etwas davon abgetrennt werden."

http://derstandard.at/2323900/Dokumenta ... -der-Hamas
sylvester

Beitrag von sylvester »

pittbull » Mi 21. Nov 2012, 18:20 hat geschrieben: Du interpretierst zu viel in mein Posting hinein. Ich sagte nicht, dass du Antisemit bist. Aber du glaubst anscheinend, dass Judenfeindlichkeit von deiner Seite, ob deiner Herkunft tolerierbarer sei, als von jemandem dessen Opa Nazi war.

Ich denke das darf sich jeder aussuchen ob er Judenfeindlich oder Eskimofeindlich ist oder sonstwas.
pittbull

Beitrag von pittbull »

sylvester » Mi 21. Nov 2012, 19:24 hat geschrieben:

Ich denke das darf sich jeder aussuchen ob er Judenfeindlich oder Eskimofeindlich ist oder sonstwas.
Natürlich; es sei jedem gestattet sich zum Deppen zu machen, indem er ganze Gruppen aufgrund ihrer Religion oder Herkunft verabscheut.
Zapatista

Beitrag von Zapatista »

pittbull » Mi 21. Nov 2012, 18:20 hat geschrieben: Du interpretierst zu viel in mein Posting hinein. Ich sagte nicht, dass du Antisemit bist. Aber du glaubst anscheinend, dass Judenfeindlichkeit von deiner Seite, ob deiner Herkunft tolerierbarer sei, als von jemandem dessen Opa Nazi war.
Also Falsche Behauptungen von dir?

Schwätzer! :mad2:

Wie alt bist du? 12?
Zuletzt geändert von Zapatista am Mittwoch 21. November 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Zapatista » Mi 21. Nov 2012, 18:30 hat geschrieben: Also Falsche Behauptungen von dir?

Wie alt bist du? 12?
ich sehe das Posting so: er hat seinen Spruch zurückgenommen, will aber nicht das Gesicht verlieren mit einem "Sorry".
pittbull

Beitrag von pittbull »

Zapatista » Mi 21. Nov 2012, 19:30 hat geschrieben: Also Falsche Behauptungen von dir?
Nein, dein mangelhaftes Textverständnis hat dir einen Streich gespielt. Ich warf dir keinen Antisemitismus vor, sondern deine eigentümliche Sichtweise, nach der zwei Klassen von Antisemiten existieren: die bösen Nachkommen der NS-Judenmörder und alle anderen, die weniger schlimm sind.
Zuletzt geändert von pittbull am Mittwoch 21. November 2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Do 22. Nov 2012, 00:23 hat geschrieben:
Kein Quatsch. Aus der Hamas-Charta:

"Das Land Palästina ist ein Islamischer Waqf (Heiliger Besitz), der den kommenden Generationen der Moslems bis zum Ende der Zeiten als Vermächtnis gegeben wurde. Es darf weder darauf verzichtet werden, noch darf etwas davon abgetrennt werden."

http://derstandard.at/2323900/Dokumenta ... -der-Hamas
…diese Argumentation ist Unsinn, sie zeugt nur von Unwissenheit und Hilflosigkeit. Würde man den Palästinensern den Zugang zu Ressourcen und dem Welthandel zubilligen würden religiöse Werte nur noch zweitrangig eine Rolle spielen.
Identität und wirtschaftliches wie soziales Wachstum sind die Schüssel zu einem friedlichen Miteinander.
Diskriminierung und Verfolgung, wie einst unter den Christen in Alexandria, sind kontraproduktiv.
sylvester

Beitrag von sylvester »

pittbull » Mi 21. Nov 2012, 18:29 hat geschrieben: Natürlich; es sei jedem gestattet sich zum Deppen zu machen, indem er ganze Gruppen aufgrund ihrer Religion oder Herkunft verabscheut.

Weshalb sollte jemand ein Depp sein weil er z.B keine Amis oder keine Russen mag oder um beim Strangthema zu bleiben,keine Juden ??
derkleine

Beitrag von derkleine »

gallerie » Mi 21. Nov 2012, 18:14 hat geschrieben: …würde Israel aber die palästinensischen Autonomie Gebiete anerkennen, dann müsste Israel von ihrer imperialistischen Einverleibung der Gebiete im Westjordanland Abstand nehmen.
Werden sie nicht machen, denn sonst bekommen sie es mit ihren eigenen Radikalen Gruppen zu tun. Wie zum Beispiel Gusch Emunim.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gusch_Emunim
pittbull

Beitrag von pittbull »

sylvester » Mi 21. Nov 2012, 19:38 hat geschrieben:

Weshalb sollte jemand ein Depp sein weil er z.B keine Amis oder keine Russen mag oder um beim Strangthema zu bleiben,keine Juden ??
Weil er eine unzulässige Verallgemeinerung begeht; einen Fehlschluss. Es gibt Amis, Juden, Russen, etc. mit gutem und schlechtem Charakter, mit strahlendem Lächeln, oder mit Mundgeruch und verfaulten Zähnen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

sylvester » Do 22. Nov 2012, 00:38 hat geschrieben:

…Dummheit zeigt sich durch die Abwertung von Gesellschaften/ Ehtnien, wobei hier nicht differenziert wird.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Mi 21. Nov 2012, 09:38 hat geschrieben:
Richtig der Terror wo Gewalt auslöst trifft alle Seiten bzw. deren Bevölkerung. Nur ist die Hamas als radikal verschrien und muss das Bild auch pflegen. Da haben wir eines der Grundprobleme. Nehme ich die Fatah als Gegenteil. Mit moderaten Mitteln hat man was aufgebaut und die Menschen leben dort wesentlich besser. Das BIP pro Kopf ist ca. 60 % höher.

Sowas schafft eine solide Grundlage für die Menschen. Im Westjordanland ist es sehr ruhig geworden.
Sowas schafft zwar solide Grundlagen, aber dennoch sind sie weiterhin nicht frei und werden immer mehr verdrängt.
Würde es nach dem gehen, was einige hier ständig schreiben, müßte das WJL schon lange frei sein.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p1734431
So einfach kann man es sich immer machen. Immerhin kann man so einseitig die Schuld zuweisen, auch wenn ich immer irgendwie lese, dass die Hamas erst nach dem Angriff auf den Kommendanten mitgemacht hat. Aber ist sowieso egal.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p1734574
Wären nicht eher genaue Waffen besser? Was will man mit Waffen, die sowieso nix treffen können außer mit viel Glück?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p1734592
Du weißt doch genau, dass die Siedlungen erst im Sommer alle "legalisiert" wurden. Soweit also mit den Siedlern.

@Platon
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p1734385
Wer das in Tel Aviv war, ist wohl nicht wirklich geklärt:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 67018.html
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p1734484
Mir scheint es eher so, dass man auf eine Bodenoffensive verzichtet hat, weil man noch ein wenig alles aus der Luft kleinschießen will für einen sicherere Bodenoffensive. Und das war etliche Zeit vor dem Anschlag. Und wie gesagt, man weiß nicht, wer den Anschlag verübt hat, aber nun soll er Grund für eine Bodenoffensive sein? Ist für mich eher ein schlechtes Argument.

@bukowski
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p1734548
In Israel und auch hier wird doch auch jeder Luftangriff in Gaza befeiert. :x
Und das mit der Waffenruhe war wohl auch nix. Die Angriffe wurden sogar noch intensiver in der Nacht.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Zapatista » Mi 21. Nov 2012, 18:30 hat geschrieben: Also Falsche Behauptungen von dir?

Wie alt bist du? 12?
Pitbull hat ganz recht mit der Aussage, dass du offenbar der Meinung bist, du könntest aufgrund deiner nicht-deutschen Herkunft eben ganz unbeschwert antisemitisch oder sagen wir bessser rassistisch argumentieren. Wer schon behauptet, Israel sei ein Fremdkörper im Nahen Osten, dessen Bevölkerung nicht zur angeblich dort existenten Kultur passe, argumentiert einwandfrei nach rassistischen Stereotpyen, die quasi 1 zu 1 der Blut-und-Boden-Ideologie der Nazis entnommen sind. Es ist doch bemerkenswert, dass eine Diskussion über den aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas immer wieder darin mündet, dem israelischen Staat sein Existenzrecht abzusprechen und dessen Zerstörung zu prophezeien bzw. herbei zu fantasieren.

Und so fällt die angebliche Unterscheidung zwischen antisemitischer und legitimer Israelkritik eben immer wieder auf den Punkt zurück, dass sie realiter fast immer zusammengehen:
Schon 2004 stellte das Bielefelder Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltfor-
schung fest: »Eine des Antisemitismus unverdächtige Kritik an Israel ist möglich, aber
selten. Nur 10% der Befragten, die im GMF [Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit]-
Survey 2004 eine Kritik an Israel ohne antisemitische Anleihen äußerten, signalisierten
keine Zustimmung zu mindestens einer weiteren Facette des Antisemitismus.
"Man wird ja wohl Israel noch kritisieren dürfen...?!" - Über legitime Kritik, israelbezogenen Antisemitismus und pädagogische Interventionen [PDF]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Israel und die Hamas haben sich nun wohl endgültig auf eine Waffenruhe verständigt. Das sensationelle ist dabei, dass offenbar beide Seiten Zugeständnisse gemacht haben sowohl Israel als auch die Hamas.
Sollte der Waffenstillstand halten und dabei vereinbarte Regelungen eingeleitet werden würde das auch für das neue Ägypten einen enormen Erfolg und Ansehensgewinn bedeuten sind Verhandlungen zwischen Hamas und Israel doch immer so eine Sache. Nicht zuletzt weil in Kairo seit neuestem die Muslimbrüder herrschen.
Kairo/Jerusalem (Reuters) - Israel und die radikal-islamische Hamas im Gazastreifen haben sich am Mittwoch auf eine Waffenruhe verständigt.

Das teilte der ägyptische Außenminister Mohammed Amr mit. Die Waffenruhe werde um 20.00 Uhr (MEZ) in Kraft treten. Sie soll nach zähem diplomatischem Ringen die acht Tage dauernde israelische Offensive und die Raketenangriffe aus dem Gazastreifen beenden. Ägypten hatte in dem Konflikt vermittelt.

In ägyptischen Kreisen hieß es zudem, die Waffenruhe habe die "Garantien" Ägyptens. Aus israelischen Kreisen verlautete, Israel habe der Waffenruhe zugestimmt, werde aber nicht - wie von der Hamas gefordert - die Blockade das Gazastreifens komplett aufheben. Weitere Details waren in Jerusalem zunächst nicht zu erfahren. Kurz zuvor hatte ein Palästinenser, der mit den Verhandlungen vertraut ist, Reuters gesagt, es werde eine Waffenruhe geben.

US-Außenministerin Hillary Clinton war im Laufe des Tages nach Kairo gereist, um mit dem ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi zu beraten. Zuvor hatte sie in Israel mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und im Westjordanland mit Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas gesprochen.

Bereits am Dienstag hatte ein Hamas-Vertreter Reuters gesagt, man habe sich geeinigt. Israel hatte dem aber umgehend widersprochen.

Ein Bombenanschlag auf einen Bus in Tel Aviv dämpfte zunächst die Hoffnungen auf eine rasche Waffenruhe im Nahost-Konflikt. Mindestens 15 Menschen wurden bei dem Attentat am Mittwoch zum Teil schwer verletzt. Über Nacht hatte Israel mehr als 100 Ziele im Gazastreifen beschossen, radikale Islamisten feuerten von dort 31 Raketen auf Israel. Seit Beginn der Gazaoffensive am Mittwoch vergangener Woche wurden 146 Palästinenser getötet, rund die Hälfte davon Zivilisten. Auch fünf Israelis kamen ums Leben, darunter ein Soldat. In der vergangenen Woche flog Israel mehr als 1500 Angriffe auf. Aus dem Gazastreifen wurden fast 1400 Raketen auf Israel abgefeuert.
http://de.reuters.com/article/worldNews ... 4W20121121
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Zapatista

Beitrag von Zapatista »

Kopernikus » Mi 21. Nov 2012, 18:52 hat geschrieben: Pitbull hat ganz recht mit der Aussage, dass du offenbar der Meinung bist, du könntest aufgrund deiner nicht-deutschen Herkunft eben ganz unbeschwert antisemitisch oder sagen wir bessser rassistisch argumentieren. Wer schon behauptet, Israel sei ein Fremdkörper im Nahen Osten, dessen Bevölkerung nicht zur angeblich dort existenten Kultur passe, argumentiert einwandfrei nach rassistischen Stereotpyen, die quasi 1 zu 1 der Blut-und-Boden-Ideologie der Nazis entnommen sind. Es ist doch bemerkenswert, dass eine Diskussion über den aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas immer wieder darin mündet, dem israelischen Staat sein Existenzrecht abzusprechen und dessen Zerstörung zu prophezeien bzw. herbei zu fantasieren.

Und so fällt die angebliche Unterscheidung zwischen antisemitischer und legitimer Israelkritik eben immer wieder auf den Punkt zurück, dass sie realiter fast immer zusammengehen:
Nur kurz und zum letzten Mal, denn das wird langsam persönlich.

Ich habe beschrieben, wie der Staat Israel gegründet und besiedelt wurde, dass die meisten Einheimischen vertrieben wurden und das leere Land anschließend mit EUROPÄISCHEN Juden bevölkert wurde.
Desweiterem habe ich meine BEFÜRCHTUNG (und nicht meine Hoffnung!) geäußert was passieren könnte wenn Israel als Macht nicht endlich einlenkt und Zugeständnisse macht.

In Deutschland sitzt das Holocaust-Trauma so tief, dass man den Staat Israel nicht Kritisieren darf ohne gleich des Antisemitismus beschuldigt zu werden weil man nicht gleichzeitig die Palästinenser mit kritisiert, bestes Beispiel: Möllemann Flugblatt.

Ich Vergleiche Nachrichten aus Deutschland mit denen aus Lateinischen Ländern und in Deutschland gibt es doch größere Komplexe Israel kritisch in den Mund zu nehmen.

Du sagst, es wäre rassistisch von mir zu behaupten dass Israel mit Europäischen Einwanderern bevölkert wurde. Und der Platz den diese Einwanderer eingenommen haben war der Platz von den Vertriebenen Palästinensern.

Und zu deiner 1 zu 1 Blut und Boden Ideologie von den Nazis: Ich kenne die nicht. Ich muss nicht alles von den Nazis kennen diese ist deine Geschichte und dein Trauma.

Ich bin rassistisch weil ich Kritisiere dass Israel Gaza wie ein Ghetto hält?

Ich bin rassistisch weil ich Kritisiere dass Israelische Siedler im Privaten Pool plantschen während den Palästinensern die Ernte wegen Wassermangel verdörrt?

Ich bin rassistisch weil ich Kritisiere dass Israel die Palästinenser an einer Anständigen Medizinversorgung hindert, weil Sie ja Waffen hinter jeder Hilfslieferung vermuten?

Ich bin rassistisch weil ich Kritisiere dass Israel in Israel Die Lichter bis in die Puppen brennen während Gaza höchstens 6 Stunden Strom bekommt?

Und die Liste ist endlos.

Und ich bin rassistisch?
Antworten