Elfter September - wer stand wirklich dahinter?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Elfter September - wer stand wirklich dahinter?

Beitrag von Alexyessin »

Родина » Di 6. Nov 2012, 21:44 hat geschrieben: Nicht das sondern das:
Hab ich doch im Satz geschrieben.
Du machst aus einer waffentechnischen Hilfe der Mudjaheddin durch die CIA eine Ausbildung OBLs durch die USA. DAS sind Halbwahrheiten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Daniel1
user title: Überzeugter Euroskeptiker

Beitrag von Daniel1 »

Mit der waffen- und Ausbildungstechnischen Hilfe für die Mujaheddin in Afghanistan in den 1980ern haben die USA einen schweren Fehler gemacht.
Aber wir leben in der Gegenwart und sie haben ihren Fehler korrigiert, indem sie die mörderische Taliban-Regierung gestürzt, Afghanistan befreit und Osama bin Laden zur Strecke gebracht haben, der für den Tod von über 3000 US-amerikanischen Bürgern verantwortlich ist.
Wer also die Waffenhilfe der USA für die Terroristen in den 1980ern zu Recht kritisiert, muß sich umso mehr freuen, daß die USA ab 2001 das Richtige getan haben, und die Taliban ausgeschaltet haben, Bin Laden die gerechte Strafe erteilten und einen nötigen und unvermeidlichen Kampf gegen den islamistischen Terrorismus führten, der leider in den letzten Jahren immer mehr aufgeweicht wird, was sich u. a. an der Unterstützung der Obama-Administration für die libyschen Rebellen und die terroristische Regierung des Moslembruders Mursi in Ägypten zeigt.
We are more than a star on somebody else`s flag!
Родина

Beitrag von Родина »

Alexander Reither » Di 6. Nov 2012, 21:46 hat geschrieben:
Hab ich doch im Satz geschrieben.
Du machst aus einer waffentechnischen Hilfe der Mudjaheddin durch die CIA eine Ausbildung OBLs durch die USA. DAS sind Halbwahrheiten.
Schon mal was von Blowback gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Blowback
Eines der bekanntesten Beispiele ist die Ausbildung und Förderung von Osama bin Laden durch die CIA während des Afghanistan-Kriegs in den 1980er-Jahren. Der von bin Laden geführten Gruppierung Al-Qaida werden unter anderem die Terroranschläge vom 11. September 2001 zur Last gelegt. Da der überwiegende Teil der US-amerikanischen Öffentlichkeit von der vorherigen Zusammenarbeit ihrer Regierung mit bin Laden kaum etwas wusste, waren die Attentate für die meisten Bürger nicht nur überraschend, sondern schienen auch in keinem Zusammenhang mit der Politik ihres Landes zu stehen.
Wo sind jetzt bitte Halbwahrheiten?Die USA haben Osama Bin Laden finanziert,ausgebildet versorgt und unterstützt.
Zuletzt geändert von Родина am Dienstag 6. November 2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Родина

Beitrag von Родина »

Aber wir leben in der Gegenwart und sie haben ihren Fehler korrigiert
Haben sie?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Родина » Di 6. Nov 2012, 21:53 hat geschrieben:
Schon mal was von Blowback gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Blowback

Wo sind jetzt bitte Halbwahrheiten?Die USA haben Osama Bin Laden finanziert,ausgebildet versorgt und unterstützt.
Kleinen Hinweis überlesen?
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Mit der waffen- und Ausbildungstechnischen Hilfe für die Mujaheddin in Afghanistan in den 1980ern haben die USA einen schweren Fehler gemacht.
Richtig.
Aber der noch viel schwerere Fehler war, nachdem sie 1 Milliarde $US in die militärische Unterstützung gesteckt haben, keinen müden Cent für den Wiederaufbau aufzubringen. Wären Schulen etc. wieder aufgebaut worde, hätten Arschgeigen wie OBL u. seine Talitubbies nämlich gar keine Basis gehabt auf der sie ihre Anti-Amerkanistische Hetze hätten aufbauen können!
Wie Charlie Wilson, der für die Unterstützung der Mujaheddin maßgeblich verantwortlich war, schon ganz richtig sagte: "Diese Dinge passierten wirklich. Sie waren glorreich und veränderten die Welt. …Und dann versauten wir das Endspiel."
sie haben ihren Fehler korrigiert, indem sie die mörderische Taliban-Regierung gestürzt, Afghanistan befreit und Osama bin Laden zur Strecke gebracht haben
Sie haben GAR NICHTS korrigiert! Afghanistan ist weit davon entfernt von Taliban befreit zu sein. Oder was meinst du warum noch so viele u. a. DEUTSCHE Soldaten da immer noch stationiert sind, häh?! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 » Mi 7. Nov 2012, 13:09 hat geschrieben: Richtig.
Aber der noch viel schwerere Fehler war, nachdem sie 1 Milliarde $US in die militärische Unterstützung gesteckt haben, keinen müden Cent für den Wiederaufbau aufzubringen. Wären Schulen etc. wieder aufgebaut worde, hätten Arschgeigen wie OBL u. seine Talitubbies nämlich gar keine Basis gehabt auf der sie ihre Anti-Amerkanistische Hetze hätten aufbauen können!
Wie Charlie Wilson, der für die Unterstützung der Mujaheddin maßgeblich verantwortlich war, schon ganz richtig sagte: "Diese Dinge passierten wirklich. Sie waren glorreich und veränderten die Welt. …Und dann versauten wir das Endspiel."

Sie haben GAR NICHTS korrigiert! Afghanistan ist weit davon entfernt von Taliban befreit zu sein. Oder was meinst du warum noch so viele u. a. DEUTSCHE Soldaten da immer noch stationiert sind, häh?! :rolleyes:
Nicht ganz richtig. Die Taliban und die Mudschaheddin sind nicht identisch. Genauso wie die Paschtunen nicht alle Taliban sind. Afghanistan ist nicht so einfach auseinander zu klauben - nicht wie W meinte, aber auch nicht so, wie du grad meinst.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Die Taliban und die Mudschaheddin sind nicht identisch.
Das hab ich auch nicht behauptet...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

Alexander Reither » Sa 3. Nov 2012, 00:59 hat geschrieben:
Beite, kannst du mir einen Gefallen tun?
Kommt drauf an. ... vllt, wenn Sie die Vokale meines Nicks richtig sortieren... ;)
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 » Mi 7. Nov 2012, 18:05 hat geschrieben: Das hab ich auch nicht behauptet...
Nun, du schreibst erst Taliban und dann Mudschaheddin in einem Absatz.
AMerkle

Beitrag von AMerkle »

@firlefanz11
"Aber der noch viel schwerere Fehler war, nachdem sie 1 Milliarde $US in die militärische Unterstützung gesteckt haben, keinen müden Cent für den Wiederaufbau aufzubringen."

Richtig. Und gelernt hat die USA gar nix. Sie haben in Libyen mitgemischt und sie mischen in Syrien mit. Aber sie machen das jetzt geschickter. Und wenn ein Land dann in Trümmern liegt, dann machen sie keinen Finger krumm, um dem Land aufzuhelfen. Es geht ja auch nicht um Hilfe. Es geht auch nicht um Demokratie. Es geht um Geld, Macht und Öl. (oder ist das alles das Gleiche?)

Wo kommen wohl in Zukunft die Terroristen her???

Immer, wenn man Krieg spielen kann, sind die USA dabei:

http://nation.time.com/2012/09/23/what- ... n-for-war/

http://www.reuters.com/article/2011/03/ ... H220110330

http://edition.cnn.com/2012/08/01/us/sy ... index.html

etc. etc.

Für was man alles einen Friedensnobelpreis bekommt! :?: :rolleyes:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

AMerkle » Do 8. Nov 2012, 00:44 hat geschrieben:@firlefanz11
"Aber der noch viel schwerere Fehler war, nachdem sie 1 Milliarde $US in die militärische Unterstützung gesteckt haben, keinen müden Cent für den Wiederaufbau aufzubringen."

Richtig. Und gelernt hat die USA gar nix. Sie haben in Libyen mitgemischt und sie mischen in Syrien mit. Aber sie machen das jetzt geschickter. Und wenn ein Land dann in Trümmern liegt, dann machen sie keinen Finger krumm, um dem Land aufzuhelfen. Es geht ja auch nicht um Hilfe. Es geht auch nicht um Demokratie. Es geht um Geld, Macht und Öl. (oder ist das alles das Gleiche?)
Also doch wieder die dumme USA Hetze. Man merkt ja schon am zweiten Beitrag aus welcher Richtung ein User kommt...... :rolleyes:

Übrigens, dir sagen die Länder BRD, Südkorea und Japan etwas?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

AMerkle » So 4. Nov 2012, 03:53 hat geschrieben:@mind-x

(...)
@DarkLightbringer

Ich denke auch, dass OBL vor Gericht gehört hätte. Man hätte sicherlich einiges erfahren können - vor allem darüber, was die USA so getrieben hat. Doch genau das durfte nicht rauskommen. Vorher wäre OBL womöglich vor dem Gericht zufällig von einem "wahnsinnigen mit womöglich einem Doppelnamen" erschossen worden.
Ich denke auch, dass ein Verteidigungskrieg nicht mit einer Gerichtsverhandlung begonnen werden muss. Andererseits muss ein Krieg aufgrund von falschen Tatsachen umgehend beendet werden und die Konsequenzen/Kosten getragen werden. Aber wer würde das gegen die USA durchsetzen???
"Der Irakkrieg ist eine schlechte Lösung, aber eine noch schlechtere Lösung wäre eine gedemütigte Weltmacht USA" (Zitat von Herrn Dr. Schäuble)
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolf ... ml#q115628
Das öffentliche Interesse ist natürlich verständlich, gleichwohl halte ich die damalige Entscheidung der Regierung Obama für völlig richtig, eine militärische Operation gegen OBL zu entscheiden. Eine Vorladung per Post oder durch einen Rechtspfleger des zuständigen Bezirkes wäre wohl unrealistisch gewesen. ;)

Was heißt "gegen die USA durchsetzen" ? Um den Präsidenten seines Amtes zu entheben brauchst du, glaube ich, mindestens einen Generalstaatsanwalt eines Bundesstaates.
Und für internationale Streitfragen ist der Gerichtshof in Den Haag bzw. die UNO zuständig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
AMerkle

Beitrag von AMerkle »

@Alexander Reither
"Übrigens, dir sagen die Länder BRD, Südkorea und Japan etwas?"

Ja, und dann? Du meinst die USA sind die Mutter Theresa der Welt????

Übrigens: Wenn ich alles gegen die USA vorbringen würde, wofür sich auch etwas intelligentere Amerikaner schämen - dann würden die ersten 739 Seiten hier nicht genügen. Langt das nicht, um eine Abneigung gegen diese Land zu haben??? Bring doch du mal ein paar positive Aspekte von diesem Land :D

Link:
http://rt.com/usa/news/cleveland-fbi-bomb-may-433/

oder danken wir dafür?
Für die Beschaffung der Zünder war Atilla Selek zuständig, der dabei auf die Hilfe des türkischen Mittelsmannes Mevlüt K. gesetzt hatte. Mevlüt K. allerdings war ein Kontaktmann des türkischen Nachrichtendienstes MIT, der wiederum gute Kontakte zur amerikanischen CIA pflegt. [Brieffreundschaft?] Der MIT hatte nach Recherchen des stern seinen V-Mann Mevlüt K. im Jahr 2004 auch schon dem Bundesnachrichtendienst für eine gemeinsame Operation angeboten, was der BND damals dankend ablehnte, da es bereits zwei Haftbefehle gegen Mevlüt K. in Deutschland gab.
Link:
http://www.stern.de/panorama/urteil-geg ... 48271.html

@DarkLightbringer

Ich habe nie etwas gegen eine militärische Aktion gesagt. Aber genauso unrealistisch wie die Einladung per Post ist deine offizielle Anklage gegen den Präsidenten - ein Traum. Dafür hat es ja noch nicht mal gegen Bush Jr. gereicht. Und der hat sich ins Amt "beschissen". Was denkst du also, kann sich ein Präsident der USA alles leisten bevor man ihn aus dem Amt holt?

Achja - Link:

http://www.abendblatt.de/politik/auslan ... Macht.html

und nun ...

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 25240.html
und dann das hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/proz ... 28018.html
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

AMerkle » Do 8. Nov 2012, 21:26 hat geschrieben:@Alexander Reither

Übrigens: Wenn ich alles gegen die USA vorbringen würde, wofür sich auch etwas intelligentere Amerikaner schämen - dann würden die ersten 739 Seiten hier nicht genügen. Langt das nicht, um eine Abneigung gegen diese Land zu haben??? Bring doch du mal ein paar positive Aspekte von diesem Land :D
  • Fruit of the Poisonous Tree
  • First Amendment
  • Tool
  • Metallica
  • NYC
  • Yellowstone
fallen mir spontan ein. :)
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Weltregierung » Fr 9. Nov 2012, 04:33 hat geschrieben:
  • Fruit of the Poisonous Tree
  • First Amendment
  • Tool
  • Metallica
  • NYC
  • Yellowstone
fallen mir spontan ein. :)
The Doors
Indian Summer
Apalachian Trail
Burger
Freiheit

:)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

AMerkle » Do 8. Nov 2012, 21:26 hat geschrieben:@Alexander Reither

Warum sollte ich eine Abneigung gegen die Vereinigten Staaten von Amerika. Es gibt, wie in jedem Land, Licht und Schatten. Trotzdem ist dieses "USA sind eh schlecht, daher muss das Attentat vom 11. September 2001 eine Verschwörung von Seiten der USA ( in welchem Stil auch immer ) gewesen sein" sehr bezeichnend für die Troother.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

@DarkLightbringer

Ich habe nie etwas gegen eine militärische Aktion gesagt. Aber genauso unrealistisch wie die Einladung per Post ist deine offizielle Anklage gegen den Präsidenten - ein Traum. Dafür hat es ja noch nicht mal gegen Bush Jr. gereicht. Und der hat sich ins Amt "beschissen". Was denkst du also, kann sich ein Präsident der USA alles leisten bevor man ihn aus dem Amt holt?
Ich will ihn ja gar nicht aus dem Amt holen, auch nicht wegen einer militärischen Aktion, gegen die wir beide nichts sagen.
Ein Amtsenthebungsverfahren ist zwar möglich, aber man muss auch sehen, dass die Wahlentscheidung des amerikanischen Volkes zu respektieren ist. Grundsätzlich kann sich der Präsident alles leisten, was im Rahmen der Verfassung ist.

Kritische Medienberichte gibt es immer, etwa auch über die belgische Regierung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Родина

Beitrag von Родина »

Alexander Reither » Di 6. Nov 2012, 21:43 hat geschrieben:
Und du meinst damit kannst du deine krude Theorie untermauern? Lächerlich.
Die CIA, wie jeder Geheimdienst auf dieser Welt, operiert nicht immer im Wissen des Präsidenten der USA. ( bzw. deren Regierungsvertretern ). Und aus der waffentechnischen Unterstützung der Mudjaheddin machst du einfach eine Ausbildung OBL...... :rolleyes:
Welche Theorie?Der CIA ist anders als der BND er wurde geschaffen um im Ausland die US Interessen in allen Himmelsrichtungen zu verteidigen.Du sagst ja schließlich nicht deutsche Soldaten sind in Afghanistan man sagt Deutschland ist in Afgahnistan.Der CIA ist nahezu gleich mit der USA Punkt.von der USA geschaffen,im Dienste der USA,für die USA,US Amis,US Geld.Es ist wirklich absolut schwach von dir zu behaupten das Geheimdienste eine sekundäre Rolle ine haben und faktisch der CIA nicht die USA ist.In manchen Fällen argiert der CIA ohne dem wissen des Präsidenten richtig,aber nur nach der bereitstellung aller Vollmachten wie bspw. in Syrien.Geheimdienst ist gleich Land nicht auzudenken wenn man deiner Theorie von wegen Geheimdienst ist nicht gleich Land glauben schenkt,denn damit wären es faktisch Mafiosis weil sie ja zu keinem Land gehören.Mit deiner Theorie könnte man denn ganzen 2.Weltkrieg neu schreiben und viele andere Dinge.....
Damit du es besser verstehst:
Staat:
Geheimdienst,
Polizei,
Feuerwehrmänner,
Lehrer,
weitere Beamte,
Soldaten
usw.
Kleinen Hinweis überlesen?
Zitat:
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

So so und du glaubst,dass sich dieses ganz genau auf die Ausbildung bezieht?
Die USA ist und bleibt eine Wurzel des Heiligen Krieges und damit Terror in aller Welt.Terroristen sind alle wie Osama Bin Laden nur weil er bekannter ist unterscheiden seinen Taten oder den der anderen sich nicht und damit haben die USA quasi eine Massenproduktion von Osama Männchen begonnen.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

firlefanz11 » Mi 7. Nov 2012, 13:09 hat geschrieben: Richtig.
Grund für anti-amerikanische Hetze gibt es immer. Der Hass der Saudis bekam Auftrieb, weil im Golfkrieg 1990 amerikanische Truppen (Ungläubige) im Land der Saudis aufmarschierten und das obwohl dort die heiligen Stätten des Islam sind. Selbst Ron Paul, ein republikanischer Kongressabgeordneter, hatte dies immer als Grund für die Angriffe genannt.

Der Boden für diesen Hass liegt an der radikalsten Auslegung des Islam unter den Wahhabiten. Somit lässt sich auch erklären, warum so viele Attentäter Saudis waren. Und genau hier sehe ich die Wurzel allen Übels
Nobody's perfect!
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Montag 12. November 2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Родина » Mo 12. Nov 2012, 17:51 hat geschrieben:
Welche Theorie?Der CIA ist anders als der BND er wurde geschaffen um im Ausland die US Interessen in allen Himmelsrichtungen zu verteidigen.Du sagst ja schließlich nicht deutsche Soldaten sind in Afghanistan man sagt Deutschland ist in Afgahnistan.Der CIA ist nahezu gleich mit der USA Punkt.von der USA geschaffen,im Dienste der USA,für die USA,US Amis,US Geld.Es ist wirklich absolut schwach von dir zu behaupten das Geheimdienste eine sekundäre Rolle ine haben und faktisch der CIA nicht die USA ist.In manchen Fällen argiert der CIA ohne dem wissen des Präsidenten richtig,aber nur nach der bereitstellung aller Vollmachten wie bspw. in Syrien.Geheimdienst ist gleich Land nicht auzudenken wenn man deiner Theorie von wegen Geheimdienst ist nicht gleich Land glauben schenkt,denn damit wären es faktisch Mafiosis weil sie ja zu keinem Land gehören.Mit deiner Theorie könnte man denn ganzen 2.Weltkrieg neu schreiben und viele andere Dinge.....
Damit du es besser verstehst:
Staat:
Geheimdienst,
Polizei,
Feuerwehrmänner,
Lehrer,
weitere Beamte,
Soldaten
usw.

Zitat:

So so und du glaubst,dass sich dieses ganz genau auf die Ausbildung bezieht?
Die USA ist und bleibt eine Wurzel des Heiligen Krieges und damit Terror in aller Welt.Terroristen sind alle wie Osama Bin Laden nur weil er bekannter ist unterscheiden seinen Taten oder den der anderen sich nicht und damit haben die USA quasi eine Massenproduktion von Osama Männchen begonnen.
Okay, durchweg Antiamerikanische Hetze. Sags doch gleich. Wenn du wieder Fakten hast, dann meld dich wieder. :rolleyes:
AMerkle

Beitrag von AMerkle »

@Alexander Reither

Welche Fakten könnten dich denn umstimmen. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

AMerkle » Mo 12. Nov 2012, 23:47 hat geschrieben:@Alexander Reither

Welche Fakten könnten dich denn umstimmen. :D
Fakten und die korrekten Schlüsse daraus. Nicht ein Sammelsurium von Halbwahrheiten von vorne weg nur mit der Tatsache gepostet, das sie Anitamerikanisches Argumentation zu decken versuchen.
Родина

Beitrag von Родина »

Anitamerikanisches Argumentation
Die wären?
Родина

Beitrag von Родина »

Alexander Reither » Mo 12. Nov 2012, 21:12 hat geschrieben:
Okay, durchweg Antiamerikanische Hetze. Sags doch gleich. Wenn du wieder Fakten hast, dann meld dich wieder. :rolleyes:
Unterstützung der Mudschahedin in Afghanistan

Als Mudschahidin bezeichneten sich die verschiedenen Guerilla-Gruppierungen, die von 1979 bis 1989 in Afghanistan gegen die sowjetischen Truppen und die von ihnen gestützte kommunistische Regierung (Sowjetische Intervention in Afghanistan) kämpften. Sie erhielten finanzielle und materielle Unterstützung vor allem von den USA, Pakistan und Saudi-Arabien. Die Waffenlieferungen und die Ausbildung vieler Kämpfer wurden vom amerikanischen Geheimdienst und pakistanischen Geheimdienst ISI organisiert. Nach dem Abzug der sowjetischen Truppen 1989 kam es zum Bürgerkrieg zwischen den verschiedenen Mudschahidin-Gruppierungen, wodurch Tausende von Menschen umkamen und Millionen flüchten mussten.

Um den Widerstand gegen die Sowjetische Besatzung in Afghanistan anzuspornen, investierten die USA mehrere Millionen Dollar in militante Lehrbücher. Mittels dieser Bücher, die mit gewalttätigen Bildern, militanten islamistischen Lehren und aus dem Zusammenhang gerissene Koranverse gefüllt waren, wurde den afghanischen Schulkindern die Lehre vom Jihad (Heiliger Krieg) nahe gebracht.Diese gewaltverherrlichenden Bücher wurden ebenfalls in den pakistanischen Flüchtlingslagern, in der sich afghanische Flüchtlinge befanden, im Unterricht eingesetzt.

Auch die Taliban verwenden die von den USA produzierten Bücher. Um die Bücher mit ihrer Ideologie des Bilderverbots in Einklang zu bringen, wurden die menschlichen Gesichter darin herausgeschnitten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mudschahid

Danke Amerika für den Dschihad :D
AMerkle

Beitrag von AMerkle »

@Родина

Und das war ja nur/erst der Anfang. Die Länder, in denen die USA für Krisen gesorgt hat, weil diese nicht nach deren Pfeife tanzen, werden das den USA (und *uns* unter anderem) nicht so schnell vergessen. (Libyen, Syrien, Lebanon ...)

Doch das scheinen die USA generell in Kauf zu nehmen. Denn wenn es Terrorismus gibt, gibt es ja auch Gründe, die Freiheit einzuschränken bzw. zu schützen. Und der Markt boomt!

http://www.miprox.de/USA_speziell/Inhaf ... en_USA.htm

http://www.news.de/wirtschaft/855039205 ... l-angst/1/

@Alexander Reither
doch wie viele Fakten willst du denn noch? Oder was sind bei dir Fakten? Wenn die Drohne auf *dein* Haus fällt?

http://www.ag-friedensforschung.de/them ... 1-baf.html

Amerika ist leider nicht mehr das, was es war. Die Gründungsväter würden weinen. Und wir sollten das mit Ihnen tun. Denn die, die seit einiger Zeit dort die Macht haben, haben mit denen und deren Ideen gar nichts mehr gemeinsam.
Родина

Beitrag von Родина »

@AMerkle

:thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Родина » Di 13. Nov 2012, 14:27 hat geschrieben:
Unterstützung der Mudschahedin in Afghanistan

Als Mudschahidin bezeichneten sich die verschiedenen Guerilla-Gruppierungen, die von 1979 bis 1989 in Afghanistan gegen die sowjetischen Truppen und die von ihnen gestützte kommunistische Regierung (Sowjetische Intervention in Afghanistan) kämpften. Sie erhielten finanzielle und materielle Unterstützung vor allem von den USA, Pakistan und Saudi-Arabien. Die Waffenlieferungen und die Ausbildung vieler Kämpfer wurden vom amerikanischen Geheimdienst und pakistanischen Geheimdienst ISI organisiert. Nach dem Abzug der sowjetischen Truppen 1989 kam es zum Bürgerkrieg zwischen den verschiedenen Mudschahidin-Gruppierungen, wodurch Tausende von Menschen umkamen und Millionen flüchten mussten.

Um den Widerstand gegen die Sowjetische Besatzung in Afghanistan anzuspornen, investierten die USA mehrere Millionen Dollar in militante Lehrbücher. Mittels dieser Bücher, die mit gewalttätigen Bildern, militanten islamistischen Lehren und aus dem Zusammenhang gerissene Koranverse gefüllt waren, wurde den afghanischen Schulkindern die Lehre vom Jihad (Heiliger Krieg) nahe gebracht.Diese gewaltverherrlichenden Bücher wurden ebenfalls in den pakistanischen Flüchtlingslagern, in der sich afghanische Flüchtlinge befanden, im Unterricht eingesetzt.

Auch die Taliban verwenden die von den USA produzierten Bücher. Um die Bücher mit ihrer Ideologie des Bilderverbots in Einklang zu bringen, wurden die menschlichen Gesichter darin herausgeschnitten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mudschahid

Und genau DAS ist antiamerikanische Hetze. :rolleyes:
Родина

Beitrag von Родина »

Alexander Reither » Do 15. Nov 2012, 11:45 hat geschrieben:
Und genau DAS ist antiamerikanische Hetze. :rolleyes:
Nein Fakten!Siehs ein ,die USA ist nicht das ,für was es viele halten....(Du zb.)
Zuletzt geändert von Родина am Donnerstag 15. November 2012, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Родина » Do 15. Nov 2012, 11:56 hat geschrieben:
Nein Fakten!Siehs ein ,die USA ist nicht das ,für was es viele halten....(Du zb.)
Fakten sind sehr wohl vorhanden - deine Schlüsse daraus nunmal antiamerikansiche Hetze. :|
Родина

Beitrag von Родина »

Alexander Reither » Do 15. Nov 2012, 12:11 hat geschrieben:
Fakten sind sehr wohl vorhanden - deine Schlüsse daraus nunmal antiamerikansiche Hetze. :|
Meinst du das?:
?Ich würde sagen das ist eine Feststellung,die ironisch gewürtzt ist.
Was würdest du denn dazu sagen?
Zuletzt geändert von Родина am Donnerstag 15. November 2012, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Родина » Do 15. Nov 2012, 12:28 hat geschrieben:
Meinst du das?:

?Ich würde sagen das ist eine Feststellung,die ironisch gewürtzt ist.
Was würdest du denn dazu sagen?
Nein, ich meinte deine ganzen Aussagen, seit ich mit dir hier in Korrespondenz bin. Anstatt, wie normal, ergebnisoffen, steht für dich der Schuldige - in dem Falle die USA - bereits fest.
Die christliche Philosophie der Scholastik und Karl Marx sind wohl die bekanntesten Vertreter dieser Art von "Theoriefindung". Es wird auf ein bereits benanntes Ziel hinargumentiert.
Родина

Beitrag von Родина »

Alexander Reither » Fr 16. Nov 2012, 11:18 hat geschrieben:
Nein, ich meinte deine ganzen Aussagen, seit ich mit dir hier in Korrespondenz bin. Anstatt, wie normal, ergebnisoffen, steht für dich der Schuldige - in dem Falle die USA - bereits fest.
Die christliche Philosophie der Scholastik und Karl Marx sind wohl die bekanntesten Vertreter dieser Art von "Theoriefindung". Es wird auf ein bereits benanntes Ziel hinargumentiert.
Ich habe nicht einmal gesagt,dass die USA selbst dran Schuld sind.Ich finde es eine Frechheit,dass wenn man mal gute Argumente und Fakten auf den Tisch haut,dass man am ende gleich der Hetzer und Verschwörungstheoretiker ist.Vorallem weil so viel dagegen spricht 1.gegen die Tat an sich und es sind nicht wenige,die dass genau so sehen
2.Bush (Öl Buissnes,Regierungszusammsetzung alles große Öl Unternehmer etc.)
3.Das was nach 9 11 passierte (Nach dem Sturz der Taliban Pipline Bau und Präsidnet Karzai als CIA Rekrut)
4.Die Vergangenheit(Krieg gegen die 3.Welt)
5.Gegenwart (Kuba bspw.)
6.Sowie die schier umfassbare Parallelwirkung wie Gladio und den daraus resultierenden Folgen.
7.Bündnisfall (es wäre ja auch denkbar gewesen das die USA Afgahnistan einfach überrant hätten (stand auch schon zur Debatte in der öffentlichkeit) ganz wie den Irak,aber statt dessen wurde es geschaftt das nicht Amerika angreift sondern das Ameriak angegriffen wird. So zumindest ein logischer Weg.Den wenn Bush wie seine Vorgänger schon bereit ist mehere Illegale Kriege zuführen und offen Folter zu befürworten,dann ist er zu einer ganzen Menge bereit.Im übrigen sollte ich mal etwas genau sein um weitere Missverständise zu vermeiden,ich bin nicht gegen die USA ,Ameriakaner und alles was amerikanisch ist,sondern gegen die Außenpolitik.Schließlich sind die meisten Deutschen darat anti Sowjetisch eigestellt und Verberechen Stalins wirken sich auf alle und jeden im Land aus auch heute noch.
Zuletzt geändert von Родина am Freitag 16. November 2012, 14:47, insgesamt 4-mal geändert.
Родина

Beitrag von Родина »

Nein, ich meinte deine ganzen Aussagen, seit ich mit dir hier in Korrespondenz bin.
Die wären?

Zitat Martin Luther King:Der größte Händler auf Gewalt der Welt ist meine eigene Regierung.

Alle die was gegen Bush haben :D
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Родина am Freitag 16. November 2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Родина

Beitrag von Родина »

[youtube][/youtube]
Sieh mal an 1000 mal gesehen pro Teil und nicht 1 einziges dislike.Bin woll doch nicht so hetzerisch wie du glaubst.

Die Sendung mit der Maus :D (Kleiner Spaß) wieder 1000 AUfrufe und kein einziges dislike.
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Родина am Freitag 16. November 2012, 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Ich erspare mir die sowjetischen /russischen Schweinerein aufzuzählen. :cool: und die Auftritte und Charakter Euer Führer
zu bewerten.
Zuletzt geändert von Praia61 am Freitag 16. November 2012, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Родина

Beitrag von Родина »

Praia61 » Fr 16. Nov 2012, 19:37 hat geschrieben:Ich erspare mir die sowjetischen /russischen Schweinerein aufzuzählen. :cool: und die Auftritte und Charakter Euer Führer
zu bewerten.
Erkläre mir mal bitte wie du zu solch einer provokanten Aussage gekommen bist.
Versuch gar nicht vom Thema abzulenken,sondern bezieh zu dem Stellung was da ist.
Ansonsten mach ein neuen Treath auf.
Wieso müssen Hetzer und Provokatöre immer gleich persönlich werden?
Russische Schweinereien?
Nur mal so Stalin war Georgier...
Aber ich beiß an.
Was könntest du mir schon über die Sowjetische Außenpolitik erzählen?
Osteuropa?(Mal abgesehen davon,dass dieses eine Notwendigkeit war stell man sich doch nur vor wenn Alsaka den Sowjets geblieben wäre.Die USA verletzten die Souveränität der SU immer wieder,nach dem Krieg operierten sie soagar in der SU,sie bedrohten die SU direkt siehe Atomraketen Türkei,Sie bildeten die Bundeswehr in der BRD sie,schafften die Währung,sie verfolgten anders denkende,wie im 3.Reich,sie führten fatale Terrorakte in Europa durch.Sie gründeten Todesschwadronen die Millionen töteten,schau nur mal heute wär alles in der NATO ist....usw....),oder den provozierten Afgahnistan Einstaz?
Die Außenpolitik von USA und UdSSR zu vergleichen ist ein Witz.
Allein in El Salvador starben durch die USA mehr Menschen als in ganz Osteuropa durch die SU oder sogar überhaupt opfer der SU im Außland.
Schon irgenwie komisch oder alle wissen Bescheid über Osteuropa,aber über Lateinamerika usw. schweigt man in den Medien und in der Gesellschaft.
Es war immer die SU die raegierte während die USA breit provozierten.
Desweiteren ist es lächerlich Verbrechen mit Verbechen zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Родина am Freitag 16. November 2012, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
AMerkle

Beitrag von AMerkle »

Der Witz ist doch der ...

Was in Russland unter Lenin oder Stalin passiert ist - ist doch Geschichte ... und Putin ist nicht Lenin oder Stalin und die Außenpolitik hat sich ebenfalls geändert.
Was in Deutschland unter Adolf passiert ist - ist ebenfalls Geschichte. Auch unsere Außenpolitik hat sich gewandelt.
Was in den USA passiert ist (Vertreibung der Indianer, Sklavenhaltung, Abwurf einer Atombombe! ... Vietnam ... und auch etliches mehr - alles doch auch Geschichte ... aber heute gibt es immer noch Guantanamo, Abu Ghraib, Ressourcenkriege, Verwicklungen/Zusammenarbeit der Terroristen von heute mit Geheimagenten der USA, Einschränkung der Freiheiten in den USA, teilweise Offenlegung der Bankgeheimnisse (das auch mit Auswirkungen auf Deutschland) etc etc. ... und das interessiert.

Ganz nebenbei kenne ich kein anderes Land, das sich so viel in die Angelegenheiten anderer Länder einmischt, wie die USA. Von daher weiß ich gar nicht wirklich, ob ich es diesen Ländern verübeln kann, wenn diese auf uns sauer sind. Die haben gute Gründe! Das sollten wir NIE vergessen! (Denn wir sind dabei!)
Praia61

Beitrag von Praia61 »

AMerkle » Sa 17. Nov 2012, 20:12 hat geschrieben:Der Witz ist doch der ...

Was in Russland unter Lenin oder Stalin passiert ist - ist doch Geschichte ... und Putin ist nicht Lenin oder Stalin und die Außenpolitik hat sich ebenfalls geändert.
Was in Deutschland unter Adolf passiert ist - ist ebenfalls Geschichte. Auch unsere Außenpolitik hat sich gewandelt.
Was in den USA passiert ist (Vertreibung der Indianer, Sklavenhaltung, Abwurf einer Atombombe! ... Vietnam ... und auch etliches mehr - alles doch auch Geschichte ... aber heute gibt es immer noch Guantanamo, Abu Ghraib, Ressourcenkriege, Verwicklungen/Zusammenarbeit der Terroristen von heute mit Geheimagenten der USA, Einschränkung der Freiheiten in den USA, teilweise Offenlegung der Bankgeheimnisse (das auch mit Auswirkungen auf Deutschland) etc etc. ... und das interessiert.

Ganz nebenbei kenne ich kein anderes Land, das sich so viel in die Angelegenheiten anderer Länder einmischt, wie die USA. Von daher weiß ich gar nicht wirklich, ob ich es diesen Ländern verübeln kann, wenn diese auf uns sauer sind. Die haben gute Gründe! Das sollten wir NIE vergessen! (Denn wir sind dabei!)
Das Gelaber der Linken, Rechten oder der meisten Moslems auf das gebe ich nichts.
Ignorierte Person/en : Schnitter
AMerkle

Beitrag von AMerkle »

Auf was stehst du denn? :?:
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Ich will mich da jetzt nicht durchquälen...aber... die narrenfraktion der zwangsdeutschen ist sich eining, dass alles eine verschwörung war?

Rodina, wo ist die geheimnisvolle pyramide am meeresboden?
Andrycha

Beitrag von Andrycha »

Tantris » So 18. Nov 2012, 00:35 hat geschrieben:Ich will mich da jetzt nicht durchquälen...aber... die narrenfraktion der zwangsdeutschen ist sich eining, dass alles eine verschwörung war?

Befriedigt es dich andere zu erniedrigen? Normalerweise kennt man es das man den gegenüber zu erniedrigen versucht wenn einem die Argumente fehlen oder man insgeheim einsehen muss das man falsch liegt und es mit Beleidigungen ausgleichen muss.
unmenschenverachtend
Родина

Beitrag von Родина »

Tantris » So 18. Nov 2012, 00:35 hat geschrieben:Ich will mich da jetzt nicht durchquälen...aber... die narrenfraktion der zwangsdeutschen ist sich eining, dass alles eine verschwörung war?

Seit wann kannst du kyrillisch lesen?(Bezogen auf den Nickname)
Zuletzt geändert von Родина am Sonntag 18. November 2012, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Weltregierung

Родина » So 18. Nov 2012, 11:29 hat geschrieben:
Seit wann kannst du kyrillisch lesen?(Bezogen auf den Nickname)
So schwer ist das ja nun nicht. :)
Родина

Beitrag von Родина »

Weltregierung » So 18. Nov 2012, 11:36 hat geschrieben:
So schwer ist das ja nun nicht. :)
Du auch? :eek:
Weltregierung

Родина » So 18. Nov 2012, 12:53 hat geschrieben:
Du auch? :eek:
Habe ich mir vor einiger Zeit mal beigebracht.
Родина

Beitrag von Родина »

Weltregierung » So 18. Nov 2012, 13:20 hat geschrieben:
Habe ich mir vor einiger Zeit mal beigebracht.
Kann ja nicht schaden,aber wer weiß was Tantris verbirgt :D
Weltregierung

Родина » So 18. Nov 2012, 13:23 hat geschrieben: Kann ja nicht schaden,aber wer weiß was Tantris verbirgt :D
Schlimmstenfalls ist er ein Рехтскналлер. :)
Родина

Beitrag von Родина »

Weltregierung » So 18. Nov 2012, 16:43 hat geschrieben:
Schlimmstenfalls ist er ein Рехтскналлер. :)
Du meinst Реихсканцллер oder?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Andrycha » So 18. Nov 2012, 01:44 hat geschrieben:

Befriedigt es dich andere zu erniedrigen? Normalerweise kennt man es das man den gegenüber zu erniedrigen versucht wenn einem die Argumente fehlen oder man insgeheim einsehen muss das man falsch liegt und es mit Beleidigungen ausgleichen muss.
Tja, ich bin halt nicht "normalerweise".

Soll ich wegen seines zarten seelchens so tun, als hätte er recht?
Nein, bei politik nicht. Sorry. Spiel du seine mama, wenn du magst.
Gesperrt