Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt sein?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt sein?

ja
13
20%
nein
53
80%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66
riverpirate

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von riverpirate »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 16:53 hat geschrieben:
in keinem Land in Europa ist die Beschneidung nicht erlaubt
Da haben sie recht und in Deutchland soll sie auch weiter erlaubt sein
ist voellig in Ordnung so :thumbup:

warum sollte sich Deutschland in Europa voellig isolieren und das noch bei einem wichtigen Thema fuer die juedische Bevoelkerung?
der Ansehensverlust laut Westerwelle ist doch heute schon gross und das sehen 33% der Buerger in Deutschland auch so
Ja und 67 % nicht, Du Superdemokrat :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zuletzt geändert von riverpirate am Freitag 20. Juli 2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

riverpirate » Fr 20. Jul 2012, 16:54 hat geschrieben: Ja und 67 % nicht, Du Superdemokrat :thumbup: :thumbup: :thumbup:

falsch!
warum informieren Sie sich nie, bevor sie Unwahrheiten verbreiten?

es sind 54% und 13% haben dazu keine Meinung

nach ihrer Meinung duerfen ja Juden nicht von Aerzten beschnitten werden - selten oder nie so einen wirren Schwachsinn gelesen
warum behaupten Sie immer Dinge, die nicht stimmen?
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 20. Juli 2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 17:53 hat geschrieben:
in keinem Land in Europa ist die Beschneidung nicht erlaubt
Da haben sie recht und in Deutchland soll sie auch weiter erlaubt sein
ist voellig in Ordnung so :thumbup:

warum sollte sich Deutschland in Europa voellig isolieren und das noch bei einem wichtigen Thema fuer die juedische Bevoelkerung?
der Ansehensverlust laut Westerwelle ist doch heute schon gross und das sehen 33% der Buerger in Deutschland auch so
Und schon wieder nur Wiederholungen, aber ok:
In keinem anderen Land in Europa gilt das GG.
Ist leider so, aber manche werden auch mal irgendwann ihren Kindern Grundrechte einräumen.

Und hör doch mit dem Schwachsinn ala Isolation auf. Man isoliert sich also, weil auch Kinder Grundrechte haben? Mann wie unzivilisiert ist die Welt und Europa?
Ansehensverlust, weil Kinder auch Grundrechte haben und nicht das Spielzeug der Eltern sind? Ich sags ja, unzuvilisiert.
Wow 33% ist wohl bei Dir die neue Mehrheit?
Nun erzähl doch endlich, warum Du Kindern keine Grundrechte zugestehst? Bei den Politikern wissen wir es: Lobbyismus und Angst vor Hetze wie auch bei einigen Richtern. Und was ist Dein Problem mit Grundrechten für Kinder? Diese Frage gilt natürlich auch für die anderen Befürworter.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

ToughDaddy » Fr 20. Jul 2012, 16:59 hat geschrieben:
Und schon wieder nur Wiederholungen, aber ok:
In keinem anderen Land in Europa gilt das GG.
Ist leider so, aber manche werden auch mal irgendwann ihren Kindern Grundrechte einräumen.

Und hör doch mit dem Schwachsinn ala Isolation auf. Man isoliert sich also, weil auch Kinder Grundrechte haben? Mann wie unzivilisiert ist die Welt und Europa?
Ansehensverlust, weil Kinder auch Grundrechte haben und nicht das Spielzeug der Eltern sind? Ich sags ja, unzuvilisiert.
Wow 33% ist wohl bei Dir die neue Mehrheit?
Nun erzähl doch endlich, warum Du Kindern keine Grundrechte zugestehst? Bei den Politikern wissen wir es: Lobbyismus und Angst vor Hetze wie auch bei einigen Richtern. Und was ist Dein Problem mit Grundrechten für Kinder? Diese Frage gilt natürlich auch für die anderen Befürworter.
Autismus ggf. Sadismus, könnten m.E. Ursache sein.
Zuletzt geändert von Cerberus am Freitag 20. Juli 2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Krabat » Fr 20. Jul 2012, 16:49 hat geschrieben:
Also ich habe in der Diskussion erst neue Punkte erfahren. Zum Beispiel war mir nicht klar, daß Judenbabys rituell mit kosheren Wein weggeschossen werden. Und das Penisblutlutschen durfte man auch nie ansprechen, weil man dann sofort als Antisemit niedergebrüllt wurde, gerade von Juden, die ganz genau wußten, daß dies übliche Praxis ist. Es ist überhaupt recht schwer den Juden in die Karten zu sehen, da sie alles im Geheimen vollziehen und alles tun, damit Goyim an ihrer Praxis nicht teilhaben.

Ist ja auch ok, nur wenn man sich vorher nur wenig informiert hat, von der Tradition eher wenig weiss, sollte man die ganz große Skandalkeule lieber nicht rausholen.
Fakt ist, daß die Juden wie auch Moslems diese Paxis Jahrhunderte straffrei hier in Deutschland praktizieren durften.
Jetzt so zu tun, als würden sie urplötzlich sämtliche Grundgesetze in Deutschland brechen ist ein wenig scheinheilig.
Bei einigen spielt sicherlich auch eine grundsätzliche Antiphatie gegen diese Religionsgruppen eine Rolle, warum sie sich so aufspielen und den Bogen einfach überspannen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Krabat » Fr 20. Jul 2012, 16:49 hat geschrieben:
Also ich habe in der Diskussion erst neue Punkte erfahren. Zum Beispiel war mir nicht klar, daß Judenbabys rituell mit kosheren Wein weggeschossen werden. Und das Penisblutlutschen durfte man auch nie ansprechen, weil man dann sofort als Antisemit niedergebrüllt wurde, gerade von Juden, die ganz genau wußten, daß dies übliche Praxis ist. Es ist überhaupt recht schwer den Juden in die Karten zu sehen, da sie alles im Geheimen vollziehen und alles tun, damit Goyim an ihrer Praxis nicht teilhaben.

Sie meinen Juden sollten ihre Kinder öffendlich beschneiden? Was schlagen sie vor. Marktplatz?
pikant

Beitrag von pikant »

relativ » Fr 20. Jul 2012, 17:00 hat geschrieben:

Ist ja auch ok, nur wenn man sich vorher nur wenig informiert hat, von der Tradition eher wenig weiss, sollte man die ganz große Skandalkeule lieber nicht rausholen.
Fakt ist, daß die Juden wie auch Moslems diese Paxis Jahrhunderte straffrei hier in Deutschland praktizieren durften.
Jetzt so zu tun, als würden sie urplötzlich sämtliche Grundgesetze in Deutschland brechen ist ein wenig scheinheilig.
Bei einigen spielt sicherlich auch eine grundsätzliche Antiphatie gegen diese Religionsgruppen eine Rolle, warum sie sich so aufspielen und den Bogen einfach überspannen.
das ist nicht wegzudiskutieren!
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

relativ » Fr 20. Jul 2012, 18:00 hat geschrieben:

Nee scheinheilig war es auch wie bereits bei der Züchtigung von Kindern, dass man jahrzehntelange trotz GG den Kindern keine Grundrecht zugestanden hat. :rolleyes:
Erklär lieber, warum die Kinder nun keine Grundrechte haben sollen. Der User pikant kann es nicht, da kommt nur blablabla die ganze Zeit.
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

usaTomorrow » Fr 20. Jul 2012, 17:51 hat geschrieben: Und du regst dich auf, wenn dich jemand einen Antisemiten nennt? :|
Wieso ist Wahrheit für Dich antisemitisch?
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

usaTomorrow » Fr 20. Jul 2012, 16:51 hat geschrieben: Und du regst dich auf, wenn dich jemand einen Antisemiten nennt? :|
Für manche ist halt Opas verstaubte Sammlung vom Giftpilz Fachliteratur und einzige Informationsquelle über das Judentum.
Krabat

Beitrag von Krabat »

Muninn » Fr 20. Jul 2012, 18:02 hat geschrieben:

Sie meinen Juden sollten ihre Kinder öffendlich beschneiden? Was schlagen sie vor. Marktplatz?
Hättest Du das wohl gerne? Warum?
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 17:02 hat geschrieben: das ist nicht wegzudiskutieren!
Wie kommst Du jetzt darauf?

Bisher wurde in der Öffentlichkeit das Problem nicht gesehen.
Wo kein Kläger, dort ist kein Richter.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Krabat

Beitrag von Krabat »

MikeRosoft » Fr 20. Jul 2012, 18:09 hat geschrieben:
Für manche ist halt Opas verstaubte Sammlung vom Giftpilz Fachliteratur und einzige Informationsquelle über das Judentum.
Andere wiederum ziehen es vor in demütiger Dummheit vor sich hin zu brummeln.
pikant

Beitrag von pikant »

Antonius » Fr 20. Jul 2012, 17:10 hat geschrieben:Wie kommst Du jetzt darauf?

Bisher wurde in der Öffentlichkeit das Problem nicht gesehen.
Wo kein Kläger, dort ist kein Richter.
ich sehe weiterhin das Problem nicht!
der Bundestag wird nun 'dieses Problem' mit einem Gesetz beseitigen und gut ist es dann
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 18:20 hat geschrieben:
ich sehe weiterhin das Problem nicht!
der Bundestag wird nun 'dieses Problem' mit einem Gesetz beseitigen und gut ist es dann
Für Dich siehst also bei der Körperverletzung von Kindern, nur weil den Eltern dies gefällt, kein Problem?
Warum sollen den Kindern ihre Grundrechte vorenthalten werden?
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

relativ » Fr 20. Jul 2012, 18:00 hat geschrieben:...
...
Das ist keineswegs scheinheilig. Es war in Deutschland und dem Rest Europas auch jahrhundertelang Praxis seine Kinder völlig straffrei körperlich zu züchtigen bis man eines Tages festgestellt hat "Hey, vielleicht verstößt das doch so ein klein wenig gegen die Rechte der Kinder..." Und heute, nachdem es das Verbot der körperlichen Züchtigung von Kindern gibt würde es niemand - zurecht! - auch nur wagen in aller Öffentlichkeit die Rückkehr zu diesen Traditionen zu verlangen.

Die Argumentation das eine ausgeübte Tradition nur alt genug sein muss um sie nicht abschaffen zu können kann man getrost als widerlegt betrachten.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Antonius

Beitrag von Antonius »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 17:20 hat geschrieben: ich sehe weiterhin das Problem nicht!
Ob der Gesetzgeber das Problem "mit einem Gesetz beseitigen" kann, wird sich zeigen.
Ein verfassungskonformes Gesetz kann - aus meiner Sicht - nur auf ein Verbot hinauslaufen....
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Krabat » Fr 20. Jul 2012, 17:11 hat geschrieben:
Andere wiederum ziehen es vor in demütiger Dummheit vor sich hin zu brummeln.
Demut ist ja auch bei Katholiken oberste Tugend, ob das nun unbedingt dumm ist kann ich nicht so recht beurteilen.
pikant

Beitrag von pikant »

Amun Ra » Fr 20. Jul 2012, 17:22 hat geschrieben: Das ist keineswegs scheinheilig. Es war in Deutschland und dem Rest Europas auch jahrhundertelang Praxis seine Kinder völlig straffrei körperlich zu züchtigen bis man eines Tages festgestellt hat "Hey, vielleicht verstößt das doch so ein klein wenig gegen die Rechte der Kinder..." Und heute, nachdem es das Verbot der körperlichen Züchtigung von Kindern gibt würde es niemand - zurecht! - auch nur wagen in aller Öffentlichkeit die Rückkehr zu diesen Traditionen zu verlangen.

Die Argumentation das eine ausgeübte Tradition nur alt genug sein muss um sie nicht abschaffen zu können kann man getrost als widerlegt betrachten.
diese Tradition des Judentum ist in ganz Europa erlaubt und straffrei!
die anderen Laender muessen ja Gefallen dann an Koerperverletzungen von Kindern haben ? :rolleyes:

nein, Deutschland darf sich da nicht isolieren und wrd es auch nicht*
das hat gestern wieder unser Aussenminister Westerwelle betont

das juedische Leben muss weiterhin in Deutschland moeglich sein, so die Familienministerin und ohne die Beschneidung ist es das nicht mehr - das sind klare Worte und ich will 100 000 Juden weiter in Deutschland sehen
in Frankreich ist man bei den juedischen Vereinigungen entsetzt ueber das Urteil in Koeln und findet es ueberfaellig, dass nun vom Bundestag Rechtsklarheit geschaffen wird

dort leben in Frankreich nach Amerika und Israel mit 600 000 die meisten Juden!

und ich habe schon mit vielen Juden gesprochen und keiner hat es als Koerperletztung empfunden, dass er ohne sein Wissen beschnitten wurde - das ist doch irr, wie hier in Deutschland von den Beschneidungsgegner argumentiert wird

der Zentralrat der Juden hat ja betont, dass Juden ohne Beschneidung die Grundlage fuer ein Leben in Deutschland entzogen wrid - so sehen es hier auch die Vertretungen der Juden

will Deutschland das?
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 20. Juli 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 18:28 hat geschrieben:
diese Tradition des Judentum ist in ganz Europa erlaubt und straffrei!
die anderen Laender muessen ja Gefallen dann an Koerperverletzungen von Kindern haben ? :rolleyes:

das juedische Leben muss weiterhin in Deutschland moeglich sein, so die Familienministerin und ohne die Beschneidung ist es das nicht mehr - das sind klare Worte und ich will 100 000 Juden weiter in Deutschland sehen
in Frankreich ist man bei den juedischen Vereinigungen entsetzt ueber das Urteil in Koeln und findet es ueberfaellig, dass nun vom Bundestag Rechtsklarheit geschaffen wird

dort leben in Frankreich nach Amerika und Israle mit 600 000 die meisten Juden!
Ich liebe zwar Wiederholungen von guten Filmen und Sendungen, aber nicht von solchen blödsinnigen Posts.
Aber dafür kann man sich die Antwort leicht machen:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p1595956

Und das restliche Gequatsche, dass kein jüdischen Leben mehr in Deutschland dann möglich ist, weil man die Kinder nicht mehr mißhandeln darf wurde schon zigfach widerlegt.

Gähn.
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Lieber pikant.

Ich welchem Staat gilt das deutsche Grundgesetz?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
pikant

Beitrag von pikant »

Mind-X » Fr 20. Jul 2012, 17:39 hat geschrieben:Lieber pikant.

das haben Sie doch mit ihrer Frage schon beantwortet!

http://www.tagesschau.de/inland/beschneidung118.html

juedisches Leben ist ohne Beschneidung in Deutschland nicht mehr moeglich - Aussage des Zentralrates der Juden

das ist die Vertretung der Juden in Deutschland und wenn man denen nicht mehr traut und es als Geschwafel und soweiter abttut, dann ist keine Diskussione mehr moeglich

Westerwelle, die Familienministerin sehen es auch so wie der Zentralrat der Juden!

das ist uebrigens der Hauptgrund, warum der Bundestag nun handeln muss und ein Gesetz beschliessen wird - Deutschland kann es sich international nicht leisten die Juden aus Deutschland zu vertreiben indem man die Beschneidung nicht mehr straffrei laesst

fuer mich ist das auch der Hauptgrund, warum die Beschneidung straffrei bleiben muss!
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 20. Juli 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Ich zitiere jetzt mal nur den Teil der auf meinen sachlich gehaltenen Einwand eingeht:
Nun, viel ist das ja nicht gerade. :rolleyes:

Aber einen Punkt will ich doch herausgreifen und darauf eingehen:
pikant » Fr 20. Jul 2012, 18:28 hat geschrieben:...
und ich habe schon mit vielen Juden gesprochen und keiner hat es als Koerperletztung empfunden, dass er ohne sein Wissen beschnitten wurde - das ist doch irr, wie hier in Deutschland von den Beschneidungsgegner argumentiert wird
...
Mit wievielen Beschnittenen hast du schon gesprochen die nachweislich aufgrund ihrer Beschneidung im Kleinkindalter später unter psychischen Störungen leiden? (entsprechende Studien die dies belegen wurden von mir hinreichend verlinkt!)

Mit wievielen Beschnittenen hast du bereits gesprochen die nachweislich aufgrund ihrer Beschneidung im Kleinkindalter unter Erektionsstörungen leiden? (entsprechende Studien die dies belegen wurden von mir hinreichend verlinkt!)

Mit wievielen Beschnittenen hast du schon gesprochen die nachweislich aufgrund ihrer Beschneidung im Kleinkindalter von Impotenz bis hin zum Verlust ihres Penisses leiden? (entsprechende Studien die dies belegen wurden von mir hinreichend verlinkt!)

Mit wievielen Beschnittenen hast du bereits gesprochen die nachweislich aufgrund ihrer Beschneidung im Kleinkindalter gestorben sind? (entsprechende Studien die dies belegen wurden von mir hinreichend verlinkt!)

Oh, vergiss den letzten Teil, denn mit denen kannst du ja garnicht gesprochen haben. Hättest du aber können, hätte man sie im Kleinkindalter nicht beschnitten...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
pikant

Beitrag von pikant »

Amun Ra » Fr 20. Jul 2012, 17:46 hat geschrieben:Ich zitiere jetzt mal nur den Teil der auf meinen sachlich gehaltenen Einwand eingeht:

Nun, viel ist das ja nicht gerade. :rolleyes:

Aber einen Punkt will ich doch herausgreifen und darauf eingehen:

Mit wievielen Beschnittenen hast du bereits gesprochen die nachweislich aufgrund ihrer Beschneidung im Kleinkindalter gestorben sind? (entsprechende Studien die dies belegen wurden von mir hinreichend verlinkt!)
Diskussion beendet
verarschen kann ich mich auch selber
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 20. Juli 2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 09:44 hat geschrieben:

http://www.tagesschau.de/inland/beschneidung118.html

juedisches Leben ist ohne Beschneidung in Deutschland nicht mehr moeglich - Aussage des Zentralrates der Juden

das ist die Vertretung der Juden in Deutschland und wenn man denen nicht mehr traut und es als Geschwafel und soweiter abttut, dann ist keine Diskussione mehr moeglich

Westerwelle, die Familienministerin sehen es auch so wie der Zentralrat der Juden!
Aha wenn der Zentralrat spricht muss der Rest mit dem Kopf nicken. :D
Mir persönlich ist es egal ob die religiösen Fanatiker ihre Kinder beschnippeln. Der Zentralrat und andere Lobby Gruppen haben jedoch nicht das letzte Wort über die deutsche Gesetzgebung.
Antonius

Beitrag von Antonius »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 17:28 hat geschrieben: diese Tradition des Judentum ist in ganz Europa erlaubt und straffrei!

dort leben in Frankreich nach Amerika und Israel mit 600 000 die meisten Juden!

der Zentralrat der Juden hat ja betont, dass Juden ohne Beschneidung die Grundlage fuer ein Leben in Deutschland entzogen wrid - so sehen es hier auch die Vertretungen der Juden
will Deutschland das?
Du gehst offenbar von der These aus, daß es im Judentum (und auch im Islam) keine Reformbewegung gibt
und auch nicht geben kann.
Warum?

Warum sollte es nicht möglich sein, daß die Reformbewegungen in diesen Religionen so stark werden, daß sie diese archaischen Rituale abschaffen?

Im Christentum gab es offenbar schon vor etwa 2000 Jahren diese Diskussion,
und man kam damals zu dem Schluß, daß solche Rituale menschenunwürdig sind.
Aus diesem Grunde gibt es dergleichen im Christentum nicht.
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 18:48 hat geschrieben:Diskussion beendet
verarschen kann ich mich auch selber
Das du uns stets aufs neue verarschst wenn du auf Fakten stößt die dich in deiner Sendungsmission stören ist hinlänglich bekannt.

Das du aber all' die von mir benannten und real existierenden Betroffenen als "nicht diskussionswürdige Verarsche" abtust (würdest du sie nur ignorieren wie es all' die anderen Beschneidungsbefürworter tun könnte ich ja noch damit leben) zeigt nur wes geistes Kind du bist. Und ganz ehrlich, würde ich ob dieser deiner Aussage hier schreiben was ich über dich denke würde ich zurecht eine Verwarnung kassieren. Mindestens. :rolleyes:
pikant

Beitrag von pikant »

Antonius » Fr 20. Jul 2012, 17:50 hat geschrieben:Du gehst offenbar von der These aus, daß es im Judentum (und auch im Islam) keine Reformbewegung gibt
Warum?

Warum sollte es nicht möglich sein, daß die Reformbewegungen in diesen Religionen so stark werden, daß sie diese archaischen Rituale abschaffen?

mir gehen die Religionen am A.... vorbei

nur wenn man mir sagt, dass durch ein Verbot der Beschneidung die Juden aus Deutschland vertrieben werden und das nicht nur von Wirren, sondern allen juedischen Organisationen nicht nur in Deutschland, dann schrillen die Alarmglocken und ich muss das freie Ausueben von einer Religion mit einer leichten Koerperverletzung und das einmal und ohne Folgewirkung abwaegen

meine Abwaegung ist klar - fuer die Relgion und fuer Juden in Deutschland

diese Beschneidung sollte aber nur Aerzten vorbehalten sein und fachmaennsich mit den geringsten Schmerzen durchgefuehrt werden - die Diskussion hat mich in meiner Meinung bestaerkt

Beschneidungen duerfen in Deutschland nicht strafrechtlich verfolgt werden - das waere der Anfang vom Ende der Juden in unserem Land und das will ich nicht - nein das waere eine Katastrofe
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 20. Juli 2012, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Mind-X » Fr 20. Jul 2012, 17:39 hat geschrieben:Lieber pikant.

Wenn es in anderen Ländern der Europäischen Union kein Beschneidungsverbot gibt, mißachten die dann alle Art 3 der CHARTA DER GRUNDRECHTE DER EUROPÄISCHEN UNION
?

Artikel 3
Recht auf Unversehrtheit
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit....
MG-42

Beitrag von MG-42 »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 09:55 hat geschrieben:
und ich mit das freie Ausueben von Religion mit einer leichten Koerperverletzung und das einmal und ohne Folgewirkung abwaegen

Der Teil ist nachvollziehbar aber es gibt halt andere Schreiber die den Schutz der Kinder vorziehen oder Leute wie mich denen es egal ist.

Am Ende wird wohl das Verfassungsgericht entscheiden müssen.
pikant

Beitrag von pikant »

MG-42 » Fr 20. Jul 2012, 17:59 hat geschrieben:
Der Teil ist nachvollziehbar aber es gibt halt andere Schreiber die den Schutz der Kinder vorziehen oder Leute wie mich denen es egal ist.

Am Ende wird wohl das Verfassungsgericht entscheiden müssen.
ich respektiere jede andere Meinung, wenn sie sachlich vorgebracht wird
keine Frage
das Gesetz wird wasserdicht sein gegenueber einer Klage - davon gehe ich stark aus
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

tricky1 » Fr 20. Jul 2012, 15:24 hat geschrieben:Ich weiß nicht, was es hier überhaupt zu diskutieren gibt.
Na dann kannst Du dich ja hiermit zurückziehen. In einem Diskussionsforum ist eine solche Haltung eher fehl am Platz.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 17:44 hat geschrieben:
Na dann beantworten Sie doch mal, wo...

Dürfte doch nicht so schwer sein
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

pikant

Beitrag von pikant »

Mind-X » Fr 20. Jul 2012, 18:05 hat geschrieben: Na dann beantworten Sie doch mal, wo...

Dürfte doch nicht so schwer sein
das deutsche Grundgesetz gilt in Deutschland!
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 17:44 hat geschrieben: [...]

das ist uebrigens der Hauptgrund, warum der Bundestag nun handeln muss und ein Gesetz beschliessen wird - Deutschland kann es sich international nicht leisten die Juden aus Deutschland zu vertreiben indem man die Beschneidung nicht mehr straffrei laesst

fuer mich ist das auch der Hauptgrund, warum die Beschneidung straffrei bleiben muss!
Wie viel Geld werfen Sie eigentlich tagtäglich ins Phrasenschwein?

1. Jüdisches Leben ist auch ohne Beschneidung an Kleinstkindern möglich. Die Beschneidung ist ja nicht verboten, denn jeder kann für sich die Entscheidung selbst treffen. Wer dies nicht kann, der muss also geschützt werden.

2. Wer jüdisches Leben alleine auf die Beschneidung an Kleinstkindern reduziert, der kennt wohl nicht die Komplexität des jüdischen Lebens nicht.

3. Ein Leben nach der Thora schließt auch das Jubeljahr und Sabbatjahr ein, sowie gewisse Opferkulte, die zum großen Teil an der Stiftshütte (irgendwann dann Tempel) vorgenommen wurden. Der Tempel gilt als das Zentralheiligtum der Juden. Ein jüdisches Leben ohne diese wurde als unmöglich angesehen und auch so propagiert. Kennen Sie die Bedeutung des Tempels in der jüdischen Religion?
Wissen Sie auch, was mit dem Tempel geschehen ist und wie darauf (auf die Unmöglichkeit, jüdisches Leben zu vollziehen) reagiert wurde?

4. Deutschland steht nicht isoliert da. Geht das endlich in Ihren Schädel? haben Sie Debatten außerhalb Deutschlands auch nur mal ansatzweise registriert?

5. Es ist völlig egal was Westerwelle und Co. fordern, auch sie dürfen das deutsche Grundgesetz nicht umgehen.

6. Man vertreibt keine Juden.

MG-42

Beitrag von MG-42 »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 10:02 hat geschrieben:
ich respektiere jede andere Meinung, wenn sie sachlich vorgebracht wird
keine Frage
das Gesetz wird wasserdicht sein gegenueber einer Klage - davon gehe ich stark aus

Das Gesetz kann gar nicht wasserdicht sein da die Verfassungsfrage besteht was ist wichtiger die Unversehrtheit der Kinder oder die Religionsfreiheit. Das wird meiner Meinung nach auf jeden Fall vorm Gericht landen.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 18:06 hat geschrieben:
das deutsche Grundgesetz gilt in Deutschland!
Gilt denn das deutsche Grundgesetz auch in Frankreich, USA, Schweden oder so? Nein?

OK. Dann wissen Sie ja vielleicht Bescheid, warum das Heranziehen von Gesetzen aus anderen Staaten für Deutschland und umgekehrt nicht relevant ist.

Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

von Grimm » Fr 20. Jul 2012, 17:13 hat geschrieben:Ich habe, bis vor wenigen Tagen, nicht mal geahnt, oder für möglich gehalten, dass Körperverletzung an Kleinstkindern in Deutschland straffrei praktiziert wird.
Und das schon seit mehreren hundert Jahren. Wie erschreckend nicht? Und weltweit betrifft es gar Hunderte von Millionen von Menschen. Und wir Deutschen haben erkannt: Hier geschieht Unrecht. Sollten wir die Bundeswehr einsetzen? Z. B. in Afghanistan? Werden dort etwa Kinder unter deutschen Schutz beschnitten? :eek:
pikant

Beitrag von pikant »

MG-42 » Fr 20. Jul 2012, 18:07 hat geschrieben:

Das Gesetz kann gar nicht wasserdicht sein da die Verfassungsfrage besteht was ist wichtiger die Unversehrtheit der Kinder oder die Religionsfreiheit. Das wird meiner Meinung nach auf jeden Fall vorm Gericht landen.
ich sehe dem sehr gelassen entgegen!
bis das Verfassungsgericht vielleicht mal entscheidet gilt das Gesetz
eine Klage vor einem Bundesverfassungsgericht hat keine aufschiebende Wirkung, es sei denn das Bundesverfassungsgericht gibt einer einstweiligen Verfuegung statt
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 20. Juli 2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Mind-X » Fr 20. Jul 2012, 10:10 hat geschrieben:Gilt denn das deutsche Grundgesetz auch in Frankreich, USA, Schweden oder so? Nein?

OK. Dann wissen Sie ja vielleicht Bescheid, warum das Heranziehen von Gesetzen aus anderen Staaten für Deutschland und umgekehrt nicht relevant ist.
Verfassungsrichter orientieren sich schon manchmal an internationalen Gepflogenheiten aber nicht bindend.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

tricky1 » Fr 20. Jul 2012, 17:27 hat geschrieben:Mir ist es völlig wurscht, ob das für die Gläubigen ein Jahrtausendalter elementarer Bestandteil ihrer Religion ist.
Das glaube ich Dir aufs Wort. Hauptsache deine Ansichten werden umgesetzt. Die religiösen Gefühle und Ansichten anderer interessieren dich einen feuchten Kehricht.
pikant

Beitrag von pikant »

Mind-X » Fr 20. Jul 2012, 18:10 hat geschrieben:Gilt denn das deutsche Grundgesetz auch in Frankreich, USA, Schweden oder so? Nein?

der Bundestag hat doch gestern schon mal ein Zeichen gesetzt und gefordert dass Beschneidungen weiterhin straffrei sein sollen und die Bundesregierung aufgefordert unverzueglich ein Gesetz in den Bundestag einzubringen mit riesengrosser Mehrheit

Deutschland steht damit in der Tradition aller anderen Laender in Europa
was ist daran auszusetzen?
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 18:44 hat geschrieben:- Deutschland kann es sich international nicht leisten die Juden aus Deutschland zu vertreiben indem man die Beschneidung nicht mehr straffrei laesst
Du mußt das positiv sehen. Beim letzten mal haben wurden sie noch umgebracht. Da ist Vertreibung durchaus humaner. Wäre doch schon mal ein Fortschritt.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Dampflok94 » Fr 20. Jul 2012, 10:20 hat geschrieben: Du mußt das positiv sehen. Beim letzten mal haben wurden sie noch umgebracht. Da ist Vertreibung durchaus humaner. Wäre doch schon mal ein Fortschritt.
ah, die Nazi Keule. :rolleyes:
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Antonius » Fr 20. Jul 2012, 17:50 hat geschrieben:Du gehst offenbar von der These aus, daß es im Judentum (und auch im Islam) keine Reformbewegung gibt
Warum?

Naja...

Menschenunwürdig war nicht die Begründung. Das Apostelkonzil stellte nur fest, dass die Heidenchristen nicht beschnitten werden müssen. Zieht man dazu die Argumenatio Pauli dazu heran, entscheidet demnach der Glaube allein und nicht die äußere Beschneidung auf Gottgefallen oder nicht. Besonders empfehlenswert Röm 2 und 4

Aus der Sicht des Christentums kann also entsprechend argumentiert werden:

Röm 2,25ff
25Die Beschneidung nützt etwas, wenn du das Gesetz hältst; hältst du aber das Gesetz nicht, so bist du aus einem Beschnittenen schon ein Unbeschnittener geworden. 26Wenn nun der Unbeschnittene hält, was nach dem Gesetz recht ist, meinst du nicht, dass dann der Unbeschnittene vor Gott als Beschnittener gilt? 27Und so wird der, der von Natur unbeschnitten ist und das Gesetz erfüllt, dir ein Richter sein, der du unter dem Buchstaben und der Beschneidung stehst und das Gesetz übertrittst. 28Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht; 29sondern der ist ein Jude, der es inwendig verborgen ist, und das ist die Beschneidung des Herzens, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht. Das Lob eines solchen ist nicht von Menschen, sondern von Gott.

So zumindest mal eine theologische Sicht.

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

MikeRosoft » Fr 20. Jul 2012, 17:57 hat geschrieben:
Wenn es in anderen Ländern der Europäischen Union kein Beschneidungsverbot gibt, mißachten die dann alle Art 3 der CHARTA DER GRUNDRECHTE DER EUROPÄISCHEN UNION
?

Artikel 3
Recht auf Unversehrtheit
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit....
Seit wann ist in allen Ländern die körperliche Züchtigung verboten?

pikant

Beitrag von pikant »

Dampflok94 » Fr 20. Jul 2012, 18:20 hat geschrieben: Du mußt das positiv sehen. Beim letzten mal haben wurden sie noch umgebracht. Da ist Vertreibung durchaus humaner. Wäre doch schon mal ein Fortschritt.
ich finde es schon bedauerlich, dass man ein judenfreies Deutschland in Kauf nimmt nur weil man gegen eine Beschneidung von einer Vorheit bei dieser Gruppe ist

man treibt die Juden in die Illigalitaet und wundert sich dann, wenn die Beschneidung nicht sachgercht durchgefuehrt wuerde und Folgeschaeden entstehen

ich verstehe diese Argumentation immer weniger - man muss doch ein Interesse daran haben, dass Juden sich in Deutschland wohlfuehlen und dass die Beschneidung sachgerecht von einem Arzt ohne Komplikationen durchgefuehrt werden kann!

der normale deutsche Buerger ohne juedischen Glauben ist doch von dieser Beschneidung null betroffen!
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Dampflok94 » Fr 20. Jul 2012, 19:12 hat geschrieben: Das glaube ich Dir aufs Wort. Hauptsache deine Ansichten werden umgesetzt. Die religiösen Gefühle und Ansichten anderer interessieren dich einen feuchten Kehricht.
Die religiösen Gefühle und Ansichten von Menschen haben nichts in den Schlüpfern oder Windeln anderer verloren.

Und dieses "Das war schon immer so" und dieses "Das gab es ja noch nie" sind immer ganz schlechte Argumente.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 17:55 hat geschrieben:
mir gehen die Religionen am A.... vorbei

nur wenn man mir sagt, dass durch ein Verbot der Beschneidung die Juden aus Deutschland vertrieben werden und das nicht nur von Wirren, sondern allen juedischen Organisationen nicht nur in Deutschland, dann schrillen die Alarmglocken und ich muss das freie Ausueben von einer Religion mit einer leichten Koerperverletzung und das einmal und ohne Folgewirkung abwaegen

diese Beschneidung sollte aber nur Aerzten vorbehalten sein und fachmaennsich mit den geringsten Schmerzen durchgefuehrt werden - die Diskussion hat mich in meiner Meinung bestaerkt

Beschneidungen duerfen in Deutschland nicht strafrechtlich verfolgt werden - das waere der Anfang vom Ende der Juden in unserem Land und das will ich nicht - nein das waere eine Katastrofe
Es ist keine leichte Körperverletzung. Hören Sie doch endlich auf mit dieser Verharmlosung.

MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Mind-X » Fr 20. Jul 2012, 18:28 hat geschrieben:Seit wann ist in allen Ländern die körperliche Züchtigung verboten?
Die Frage war

?

Artikel 3
Recht auf Unversehrtheit
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit...

Ja oder nein?

Was das Verbot der körperlichen Züchtigung in Deutschland betrifft:

Die Hälfte der Eltern gibt zu, den Nachwuchs schon mal mit körperlicher Züchtigung zu strafen. Aus Überzeugung handeln die wenigsten – eher aus Überforderung.

Ein kräftiger Schlag auf den Po oder eine schallende Ohrfeige: Nach einer am Montag veröffentlichten repräsentativen forsa-Umfrage rutscht rund der Hälfte der Eltern in Deutschland bei der Erziehung noch immer die Hand aus. Den Großteil packt danach das schlechte Gewissen.

„Eltern schlagen heute fast immer aus Stress und Hilflosigkeit, aber kaum noch, weil sie glauben, ihrem Kind damit etwas Gutes zu tun“, sagt Gewaltforscher Kai Bussmann, Professor für Strafrecht an der Universität Halle. Seit dem Jahr 2000 hat das Bürgerliche Gesetzbuch für Deutschland deutliche Regeln festgeschrieben: „Kinder haben ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung.“ Nach Angaben des Deutschen Kinderschutzbundes stimmen diesem Grundsatz inzwischen auch über 90 Prozent der Eltern zu.

Tracht Prügel findet seltener statt

Doch erst ein gutes Drittel schaffe es, sich auch konsequent daran zu halten. Die Mehrheit greife zu leichten körperlichen Strafen vom spürbaren Klaps bis zur Ohrfeige. Nur eine Minderheit von rund 14 Prozent erzieht nach einer Analyse der Kinderschützer noch mit einer schmerzhaften Tracht Prügel – oder gar mit Stockschlägen.

http://www.focus.de/schule/familie/erzi ... 23263.html
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Freitag 20. Juli 2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten