Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Fr 13. Jul 2012, 18:49 hat geschrieben:
Dass Beschneidungen bald in Deutschland völlig legal sein werden, scheint dich ja ziemlich zu belasten. :)
Beides sind nur Gerüchte. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Athos » 13. Jul 2012, 19:02 hat geschrieben:
Wie retardiert und verkommen müsste man sein, um eine erneute Überdehnung dessen, was den Grundgesetzvätern und -müttern unter der Religionsfreiheit vorgeschwebt haben dürfte, zu begrüßen?

Sowohl Kindesmisshandlung als auch Tierquälerei gewiss nicht.
Wieso haben die Väter des Grundgesetzes dann Beschneidungen nicht verboten? Wieso hat man das nationalsozialistische Schächtverbot nicht aufrecht erhalten? :?:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Armstrong » Fr 13. Jul 2012, 19:07 hat geschrieben:
Dürfen ägyptische Migranten in Deutschland dann auch ihre Mädchen beschneiden? Das ist bei denen eine jahrtausende alte religiöse und kulturelle Tradition.

Oder wird die Religionsfreiheit dieser Menschen weiter mit Füßen getreten? :?:
Religiös von welcher Religion?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
schelm

Beitrag von schelm »

Armstrong » Fr 13. Jul 2012, 19:07 hat geschrieben:
Dürfen ägyptische Migranten in Deutschland dann auch ihre Mädchen beschneiden? Das ist bei denen eine jahrtausende alte religiöse und kulturelle Tradition.

Oder wird die Religionsfreiheit dieser Menschen weiter mit Füßen getreten? :?:
Wenn sie clever wären, würden sie nach einer abschließenden Legalisierung der Jungenbeschneidung ( zumindest ) die Beschneidung der weiblichen Klitorisvorhaut einklagen ... :p

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

usaTomorrow » Fr 13. Jul 2012, 19:16 hat geschrieben:
Wieso haben die Väter des Grundgesetzes dann Beschneidungen nicht verboten? Wieso hat man das nationalsozialistische Schächtverbot nicht aufrecht erhalten? :?:
Weil damals kaum jemand damit gerechnet hat, dass sich Mohammed und Moshe dereinst in Deutschland einmal so wohl fühlen würden.

Ich denke nicht, dass denen 1949 Moscheebauten im ganzen Land, Schächtbetriebe oder Vorhautentfernungsanstalten auch nur im Entfernstesten in den Sinn kamen, als sie dem deutschen Volk (welches ja damals tatsächlich noch nur aus Deutschen bestand) unser Grundgesetz gaben.

Präambel:

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, seine nationale und staatliche Einheit zu wahren und als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat das Deutsche Volk in den Ländern Baden, Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern, um dem staatlichen Leben für eine Übergangszeit eine neue Ordnung zu geben, kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beschlossen.
Es hat auch für jene Deutschen gehandelt, denen mitzuwirken versagt war.
Das gesamte Deutsche Volk bleibt aufgefordert, in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden.

Das klingt für mich nicht nach Opferfest oder Bar Mitzwa
Zuletzt geändert von Athos am Freitag 13. Juli 2012, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Umetarek » Fr 13. Jul 2012, 19:18 hat geschrieben:Religiös von welcher Religion?
Keine Ahnung. Die Beschneidung von Mädchen inst jedenfalls in Ägypten schon seit Ewigkeiten sehr weit verbreitet. Über 90% der Ägypter sind Muslime.

Als die Beschneidung 2008 verboten wurde, hat die Muslimbruderschaft dagegen heftig protestiert. Heute stellt die Muslimbruderschaft ja sowohl den Präsidenten, als auch die Mehrheit im Parlament. Mal sehen, wie sich das da entwickelt.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

schelm » Fr 13. Jul 2012, 19:22 hat geschrieben:Wenn sie clever wären, würden sie nach einer abschließenden Legalisierung der Jungenbeschneidung ( zumindest ) die Beschneidung der weiblichen Klitorisvorhaut einklagen ... :p
Ja, das müsste logischerweise auch wegen der Religionsfreiheit legalisiert werden.

Was wäre eigentlich, wenn ich als Christ meinem Kind ein grosses Kruzifix auf die Stirn tätowieren würde? Wäre das legal?
USA TOMORROW

Armstrong » 13. Jul 2012, 19:28 hat geschrieben:
Ja, das müsste logischerweise auch wegen der Religionsfreiheit legalisiert werden.
Welche Religion schreibt denn die Beschneidung der Klitorisvorhaut vor?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

schelm

Beitrag von schelm »

Umetarek » Fr 13. Jul 2012, 19:18 hat geschrieben: Religiös von welcher Religion?
Beschneidung der Jungen ist lt. Anne Will - Sendung auch nur eine vorislamische Tradition. Man folgt hier aber dem Beispiel Mohammeds. Aber - da könnte man auch den bewaffneten Dschihad ausrufen oder sehr junge Mädchen heiraten ( ... ) - und würde auch nur dessen Beispiel folgen. :rolleyes:

Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Armstrong » Fr 13. Jul 2012, 19:25 hat geschrieben:
Keine Ahnung. Die Beschneidung von Mädchen inst jedenfalls in Ägypten schon seit Ewigkeiten sehr weit verbreitet. Über 90% der Ägypter sind Muslime.

Als die Beschneidung 2008 verboten wurde, hat die Muslimbruderschaft dagegen heftig protestiert. Heute stellt die Muslimbruderschaft ja sowohl den Präsidenten, als auch die Mehrheit im Parlament. Mal sehen, wie sich das da entwickelt.
Will see, ich gehe nicht von einer Änderung aus. Immerhin gibt es eine Fatwa.

Die Beschneidung geht auf die Pharaonenzeit zurück und hat da durchaus religiöse Wurzeln, hat aber eher nichts mit dem Islam zu tun.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

usaTomorrow » Fr 13. Jul 2012, 19:30 hat geschrieben:Welche Religion schreibt denn die Beschneidung der Klitorisvorhaut vor?
Keine Ahnung. Das wäre vielleicht ein Kompromiss für die Zuwanderer aus Ländern, wo das religiöse Tradition ist Mädchen zu beschneiden.

Generell müsste aber gelten: Sobald jemand behauptet, gott habe ihm befohlen dieses oder jenes zu tun, fällt das ja unter Religionsfreiheit.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

schelm » Fr 13. Jul 2012, 19:31 hat geschrieben: Beschneidung der Jungen ist lt. Anne Will - Sendung auch nur eine vorislamische Tradition. Man folgt hier aber dem Beispiel Mohammeds. Aber - da könnte man auch den bewaffneten Dschihad ausrufen oder sehr junge Mädchen heiraten ( ... ) - und würde auch nur dessen Beispiel folgen. :rolleyes:

Dem Beispiel Abrahams dachte ich :?

Die einzig "schlüssige" Theorie zur Beschneidung, die ich gehört habe, ist dass Junge und Mädchen Zwitterwesen sein sollen, erst durch die Beschneidung werden sie dann zu Mann oder Frau. Das passt zu den Anekdoten die sich um unbeschnittene Frauen ranken.
USA TOMORROW

Armstrong » 13. Jul 2012, 19:35 hat geschrieben:
Keine Ahnung. Das wäre vielleicht ein Kompromiss für die Zuwanderer aus Ländern, wo das religiöse Tradition ist Mädchen zu beschneiden.
Wenn der Eingriff ebenso harmlos ist, wie die Beschneidung von Jungen, sehe ich da kein Problem.

Athos

Beitrag von Athos »

usaTomorrow » Fr 13. Jul 2012, 19:30 hat geschrieben: Welche Religion schreibt denn die Beschneidung der Klitorisvorhaut vor?
Nun sind im Nerthus-Kult aber eindeutig Menschenopfer vorgeschrieben. Und das sogar schon länger, als es Judentum, Christentum oder Mohammedanertum überhaupt gibt.

Dürfte ich, als Heide, nun jährlich 6 Nichtgläubige Sklaven (z.B. Moslems, Christen, Juden oder Atheisten) opfern? Indem ich sie mit dem Nerthuswagen im See ersäufe?

Ja?

:)
Athos

Beitrag von Athos »

Umetarek » Fr 13. Jul 2012, 19:36 hat geschrieben: Dem Beispiel Abrahams dachte ich :?

Die einzig "schlüssige" Theorie zur Beschneidung, die ich gehört habe, ist dass Junge und Mädchen Zwitterwesen sein sollen, erst durch die Beschneidung werden sie dann zu Mann oder Frau. Das passt zu den Anekdoten die sich um unbeschnittene Frauen ranken.
Welche Anekdoten?
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Athos » Fr 13. Jul 2012, 19:38 hat geschrieben: Welche Anekdoten?
Naja, unbeschnittenen Frauen würde ein Penis wachsen, sie würden das Geschirr fallen lassen und son Kram.
USA TOMORROW

Athos » 13. Jul 2012, 19:37 hat geschrieben: Nun sind im Nerthus-Kult aber eindeutig Menschenopfer vorgeschrieben. Und das sogar schon länger, als es Judentum, Christentum oder Mohammedanertum überhaupt gibt.

Dürfte ich, als Heide, nun jährlich 6 Nichtgläubige Sklaven (z.B. Moslems, Christen, Juden oder Atheisten) opfern? Indem ich sie mit dem Nerthuswagen im See ersäufe?

Ja?

:)
Dass der Vergleich von Beschneidng und Mord völliger Unsinn ist, müsste selbst dem eifrigsten Vorhautsbeschützer einleuchten.

schelm

Beitrag von schelm »

gelöscht
Zuletzt geändert von schelm am Freitag 13. Juli 2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

usaTomorrow » Fr 13. Jul 2012, 19:37 hat geschrieben:Wenn der Eingriff ebenso harmlos ist, wie die Beschneidung von Jungen, sehe ich da kein Problem.
Naja, was heisst harmlos? Es wird eben Körpersubstanz abgeschnitten und dem Kind wird eine Wunde zugefügt.

Gestern Abend habe ich beim "Markus Lanz" eine jüdische Frau gesehen. Die hat erzählt, dass sie ihre beiden Söhne auf ihrem Küchentisch hat beschneiden lassen. Der Beschneider war kein ausgebildeter Arzt, sondern Metzger. (Kein Scherz!) Und die Beschneidung des Penis wurde ohne Betäubung vorgenommen. So wäre es im Judentum üblich, meinte die Frau.

Die Sendung kannste dir auch in der ZDF Mediathek ansehen, wenn du mir nicht glaubst.
Athos

Beitrag von Athos »

Umetarek » Fr 13. Jul 2012, 19:38 hat geschrieben: Naja, unbeschnittenen Frauen würde ein Penis wachsen, sie würden das Geschirr fallen lassen und son Kram.
Naja, genaugenommen ist das Kitzelchen ja auch so eine Art Minipenischen.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Fr 13. Jul 2012, 16:53 hat geschrieben:Sache ist so gut wie abgehakt

Regierung und Opposition werden ein Gesetz verabschieden und dann kann ma ja dagegen vor dem Bundesverfassungsgericht klagen und wir werden sehen ob dann Beschneidungen gegen das Grundgeset verstossen

Politik hat das Gesetz des Handelns nun in die Hand genommen
das solte man nicht kritisieren, sondern begruessen :thumbup:
Warum sollte man das nicht kritisieren? Darf man also nicht kritisieren, dass mal wieder gegen das GG gehandelt wird, weil ein paar Verirrte rumschreien?

Und Dein Frankreich-Bsp ist weiterhin für die Katz, weil die weiterhin nicht das GG haben.

Ohja religiöse Leute, welche Religion studiert haben, sind neuerdings Rechtsexperten. :rolleyes:

Na klar, da erlassen wir einfach mal ein verfassungswidriges Gesetz und verweisen auf den Klageweg, so muss natürlich in einem Rechtsstaat gehandelt werden. Lächerlich hoch 100.

@schelm
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p1586415
So siehts aus. Arschlose Leute, die das GG für jeden Schwachsinn opfern.

@usa
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p1586524
Du nix verstanden?
Die Beschneidung braucht nicht explizit verboten werden, wie auch nicht das Zusammenprügeln von anderen Menschen, Messerstecherei, Ohrläppchen abschneiden, Mord usw. im GG, weil dies schon durch die Grundrechte geschehen ist. :rolleyes:
Athos

Beitrag von Athos »

usaTomorrow » Fr 13. Jul 2012, 19:39 hat geschrieben: Dass der Vergleich von Beschneidng und Mord völliger Unsinn ist, müsste selbst dem eifrigsten Vorhautsbeschützer einleuchten.
Mord? Ich lese wohl nicht richtig!

Ihnen die Ehre und Gnade zuteil werden zu lassen, terra mater direkt angesichtig zu werden, ist ein Geschenk.

Ich muss feststellen, dass Du ja gar nix weißt.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Nachtrag:
Aber es ist wirklich peinlich, wenn Politiker nicht mal willens sind die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft zu schützen und lieber auf religiösen Wahnsinn setzen, weil sonst die Idioten wieder mit Judenhass und Moslemhass ankommen.
Am besten machen wir einen Religionsstaat aus Deutschland, dann kann man wenigstens ganz auf das GG scheißen.
USA TOMORROW

Athos » 13. Jul 2012, 19:44 hat geschrieben:Ich muss feststellen, dass Du ja gar nix weißt.
Und ich muss feststellen, dass die Vorhautretter es immer noch nicht schaffen, ihre Emotionen im Zaum zu halten... :)

Athos

Beitrag von Athos »

usaTomorrow » Fr 13. Jul 2012, 19:45 hat geschrieben: Und ich muss feststellen, dass die Vorhautretter es immer noch nicht schaffen, ihre Emotionen im Zaum zu halten... :)
Ich bin aber gar kein Vorhautretter.
schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Fr 13. Jul 2012, 19:37 hat geschrieben: Wenn der Eingriff ebenso harmlos ist, wie die Beschneidung von Jungen, sehe ich da kein Problem.
Was glaubst du, warum ( fast ) alle Frauen sich mit so einer kreisenden Handbewegung erregen, statt frontal und grobmotorisch ihre Klitti zu stimulieren ? :)

Umetarek

Beitrag von Umetarek »

schelm » Fr 13. Jul 2012, 19:50 hat geschrieben: Was glaubst du, warum ( fast ) alle Frauen sich mit so einer kreisenden Handbewegung erregen, statt frontal und grobmotorisch ihre Klitti zu stimulieren ? :)

Männer machen das auch so, mit und ohne :p
schelm

Beitrag von schelm »

Umetarek » Fr 13. Jul 2012, 19:36 hat geschrieben: Dem Beispiel Abrahams dachte ich :?

Ich meinte damit, der Islam als Religion fordert vergleichsweise zum Judentum nicht explizit eine Beschneidung. Der Islam übernahm hier also keine Forderung des Judentums. Somit dürfte es für Muslime eigentlich nicht einmal möglich sein, Zwangsbeschneidung religiös begründet im Sinne der Religionsfreiheit einzufordern. Schon gar nicht, wenn benannte andere Kulthandlung innerhalb der ägyptischen Community ( Mädchenbeschneidung ) komplett untersagt bliebe.

Zuletzt geändert von schelm am Freitag 13. Juli 2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Umetarek » Fr 13. Jul 2012, 19:53 hat geschrieben:Männer machen das auch so, mit und ohne :p
Männer masturbieren normalerweise so, dass sie die Vorhaut in varriierender Geschwindigkeit über die Eichel schieben und wieder zurückziehen. Was mit amputierter Vorhaut natürlich nicht mehr möglich ist.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Armstrong » Fr 13. Jul 2012, 20:09 hat geschrieben:
Männer masturbieren normalerweise so, dass sie die Vorhaut in varriierender Geschwindigkeit über die Eichel schieben und wieder zurückziehen. Was mit amputierter Vorhaut natürlich nicht mehr möglich ist.
Die Bewegung ist die gleiche, nur die Vorhaut fehlt ;)
schelm

Beitrag von schelm »

Athos » Fr 13. Jul 2012, 19:42 hat geschrieben: Naja, genaugenommen ist das Kitzelchen ja auch so eine Art Minipenischen.
Nur äußerlich ! ;) Nach nicht einmal so alten Forschungsergebnissen setzt sich das Teil regelrecht als Organ im Körper in Penislänge fort ! :eek: Aber mal ehrlich ... will Mann das wissen oder sehn ? Schöpferische Weisheit, es in der Frau verschwinden zu lassen ... :D

Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Fr 13. Jul 2012, 03:55 hat geschrieben:Fazit : " Schwärme " ich von den Brotkrumen, die das System DDR " versehentlich " erzeugte, so schwärme ich nicht vom System, sondern von etwas, was auf tönernen Füßen beruhte, ich mir aber als Ergebnis auf richtig guten, nicht erzwungenen oder mißbrauchten Fundamenten wünschen würde. Ich hoffe, es ist Ihnen jetzt verständlicher.
Herr schelm, ich hatte Ihren Hinweis schon verstanden, aber offensichtlich haben Sie mich nicht verstanden. Solche rührenden Beispiele wie die mit den Nazi-Autobahnen sparen Sie bitte für Extremisten und Dogmatiker auf, seien es Linke, Rechte oder Religiöse bzw. Materialisten, denn ich bin keines von diesen ideologisch Verblendeten, sondern ein Realist. Ich werde jetzt beispielsweise auch die Mondlandung nicht schlechtreden, nur weil ein Ex-Nazi an dieser Großtat maßgeblich beteiligt war.

Nein, mir geht es hier nicht um eine Systemkritik, sondern um die Widersprüchlichkeit, die in Ihrer Grundhaltung bezogen auf diese Systeme offen hervortritt. Hierbei spielt es überhaupt keine Rolle, wie Sie zu Ihrer Grundhaltung gekommen sind. Ob diese durch innerste Überzeugung geschehen ist (bewusste Identifizierung mit dem System und Bejahung desselben), oder ob diese durch eine, sagen wir, pragmatische Lebensauffassung zustande gekommen ist (die Bejahung der von einem "bösen" System nicht geplanten, aber dem Einzelnen als sinnvoll und nützlich erscheinenden Nebeneffekte; "Brotkrumen", wie Sie sagen).

Sie gehören nach Ihrem eigenen Bekunden zu der zweiten Kategorie an (Pragmatiker). Sie hätten aber genauso gut zu der ersten Kategorie gehören können (systemgläubige Dogmatiker). Macht kein Unterschied, denn es zählen hier zunächst nur die Resultate. Und bei Ihnen sind diese Resultate - ich fasse sie mal unter den Begriffen "Individualismus" und "Kollektivismus" zusammen - unterschiedlich und in ihrer Gänze auch widersprüchlich, je nachdem, welche Parteien sie da vergleichend gegenüberstellen (auf der einen Seite böse "egoistische" Wessis <=> die mit "gleichen sozialen Status" gesegnete, "kollektivistische" Ossis, auf der anderen Seite erstrebenswerter "Individualismus" in der deutschen Gesellschaft <=> abzulehnender "Kollektivismus" in der muslimischen Gesellschaft). Hier setze ich meine Kritik an. Sie picken nämlich je nachdem, welche Parteien Sie miteinander vergleichen, jeweils die "Rosinen" raus und heben dafür bei der gegnerischen Partei das Negative hervor (mal ist der Individualismus gut, mal böse, da "egoistisch"). Bekanntlich hat jede Medaille zwei Seiten. Die Art und Weise aber, wie Sie sie drehen und wenden, ist willkürlich und tendenziös. Das lässt auf eine gar nicht so ressentimentfreie Geisteshaltung rückschließen (zumal Ihre Positionen in adäquaten Themen generell tendenziös sind). Ich hoffe, Sie sind jetzt besser in der Lage, das Gesagte zu begreifen.
Zuletzt geändert von Jekyll am Freitag 13. Juli 2012, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Also wenn ich jetzt mal die Äusserungen des Rabbiners bei "Anne Will" und die Äusserungen der jüdischen Publizistin bei "Markus Lanz" zusammenfasse, dann verlangen die Juden für die Beschneidung ihrer Kinder ja auch noch ganz bestimmte Rahmenbedingungen.

1. Die Beschneidung soll NICHT von einem Facharzt durchgeführt werden, sondern von einem rituellen jüdischen Beschneider.

2. Die Beschneidung soll NICHT in einem geschlossenen OP-Saal unter sterilen Bedingungen durchgeführt werden, sondern im Rahmen einer rituallen Feier unter Anwesenheit eines Geistlichen und der Familie etc.

3. Die Beschneidung soll OHNE Narkose vorgenommen werden.

Will die Bundesregierung diese Bedingungen jetzt auch noch alle erfüllen, weil die Religionsfreiheit über den Kinderrechten steht?
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

pikant » Fr 13. Jul 2012, 16:04 hat geschrieben:
wir warten einfach mal das Gesetz ab und dann schauen wir, ob ueberhaupt dagegen geklagt wird!
hat ja (nicht) lange gedauert bis die Poltik das in die Hand nimmt
ich habe ja schon kurz nach dem Urteil gesagt, dass wir eine gesetzliche Regelung brauchen
in Frankreich schuettelt man nur den Kopf - dort sind Beschneidungen voellig legal und vom Gesetzgeber erlaubt

sogar die katholische Kirche weist Koerperverletzung bei einer Beschneidung weit von sich!
von Muslime und Juden gar nicht zu sprechen
Und in anderen Teilen der welt sind Beschneidungen verboten, und nun????
USA TOMORROW

riverpirate » 13. Jul 2012, 20:29 hat geschrieben: Und in anderen Teilen der welt sind Beschneidungen verboten
Wo denn?

schelm

Beitrag von schelm »

@ Jekyll :

Tut mir leid, wenn Sie diesen Eindruck haben. Im Prinzip picke ich die Rosinen nur deshalb raus, weil - siehe bezugnehmenden Post - Weg und Ergebnis bis zu einer Rosine systembedingt sich widersprechen. Will sagen : In der DDR stimmten die Prämissen nicht, aber damit wurde das Ego nicht mehr bestimmend im Umgang.

In der Bundesrepublik stimmen die Prämissen ( individuelle Entscheidungsfreiheit, Wettbewerb ), aber das Ego ist überall spürbar. Also spiel ich " wünsch dir was " : Einen vergleichsweisen unegoistischen Umgang auf der Basis freier, selbstbestimmter Menschen, die ohne Notwendigkeit sich solidarisch und offen verhalten. Oder eben - ich kritisiere trotz richtiger Prämissen bisherige Ergebnisse im zwischenmenschlichen Umgang ( " Egoismus " ), oder ich lobe natürliche, unaffektierte und frei von Standesdünkeln gewesene Umgangsformen, trotz falscher Prämissen. Weil ( .. ) ja weil ich wie erwähnt befürworte, beides in Kombi anzustreben, dafür bedarfs der westlichen Prämissen - und der Entwicklung des Egos über sich hinaus, ohne staatliches " Hinschubsen " auf Grund von Zwängen.

Kurz gesagt : Die Kritik am Westen ist eine Kritik am status quo egoistischer Verwerfungen, keine systemische am Konzept der Freiheit. Die Kritik am Osten ist eine systemische, keine am Fehlen von Egozentrik.

Zuletzt geändert von schelm am Freitag 13. Juli 2012, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
riverpirate

Armstrong » Fr 13. Jul 2012, 18:41 hat geschrieben:
Naja, was heisst harmlos? Es wird eben Körpersubstanz abgeschnitten und dem Kind wird eine Wunde zugefügt.

Gestern Abend habe ich beim "Markus Lanz" eine jüdische Frau gesehen. Die hat erzählt, dass sie ihre beiden Söhne auf ihrem Küchentisch hat beschneiden lassen. Der Beschneider war kein ausgebildeter Arzt, sondern Metzger. (Kein Scherz!) Und die Beschneidung des Penis wurde ohne Betäubung vorgenommen. So wäre es im Judentum üblich, meinte die Frau.

Die Sendung kannste dir auch in der ZDF Mediathek ansehen, wenn du mir nicht glaubst.
Und, die 8 Tgae alten Babys werden mit Wein !!!! ruhig gestellt.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass die Beschneidung in Zukunft strafrechtlich legal wäre. Wie sähe das dann zivilrechtlich aus?

Was wäre z.b. in dem Fall, wenn ein junger Mann mit 18 Jahren seine Eltern auf Schadenersatz verklagen würde, weil sie ihm ein Stück seines Penis abgeschnitten haben und er darunter nun psychisch leidet oder seine Sexualität erheblich beeinträchtigt wird?
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

riverpirate » Fr 13. Jul 2012, 20:39 hat geschrieben: Babys werden mit Wein !!!! ruhig gestellt.
Achja, das hatte ich noch vergessen. Davon erzählte die jüdische Publizistin bei Lanz auch gestern.

Lanz fragte sie, ob ihre Söhne dabei betäubt wurden. Sie antwortete, dass das im Judentum irgendwie nicht üblich wäre und sie ohne Betäubung beschnitten wurden. Darauf ging ein Raunen durchs Publikum und die Publizistin merkte sofort an, dass sie ihren beiden Babys ein Glas Wein gegeben hätte und deshalb hätten die (aufgrund von Alkoholrausch) auch weniger mitbekommen.

:s
riverpirate

usaTomorrow » Fr 13. Jul 2012, 19:30 hat geschrieben: Wo denn?
schau Dir die Sendung von Anne Will an, da wurde es gesagt. Kannst eh noch ne Menge lernen in dieser Sendung.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Armstrong » Fr 13. Jul 2012, 20:42 hat geschrieben:
Achja, das hatte ich noch vergessen. Davon erzählte die jüdische Publizistin bei Lanz auch gestern.

Lanz fragte sie, ob ihre Söhne dabei betäubt wurden. Sie antwortete, dass das im Judentum irgendwie nicht üblich wäre und sie ohne Betäubung beschnitten wurden. Darauf ging ein Raunen durchs Publikum und die Publizistin merkte sofort an, dass sie ihren beiden Babys ein Glas Wein gegeben hätte und deshalb hätten die (aufgrund von Alkoholrausch) auch weniger mitbekommen.

wenn Jaqueline und Kevin aus einem prekären Umfeld sowas mit ihrem Kind machen, kommt das Jugendamt :s
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Armstrong » Fr 13. Jul 2012, 20:39 hat geschrieben:Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass die Beschneidung in Zukunft strafrechtlich legal wäre. Wie sähe das dann zivilrechtlich aus?

Was wäre z.b. in dem Fall, wenn ein junger Mann mit 18 Jahren seine Eltern auf Schadenersatz verklagen würde, weil sie ihm ein Stück seines Penis abgeschnitten haben und er darunter nun psychisch leidet oder seine Sexualität erheblich beeinträchtigt wird?
Da es dann legal wäre, hätte er keine Chance. Ich habe mal den Kinderschutzbund Deutschland angeschrieben, ob sie dann wenigstens im Gegensatz zu den schwanzeinziehenden Politikern, sich für die Kinderrechte einsetzen und gegen ein solches Gesetz vor das BVerfG ziehen.
riverpirate

Armstrong » Fr 13. Jul 2012, 19:42 hat geschrieben:

Erfüllt das nicht eigentlich schon irgenteinen Strafbestand, Säuglingen Alkohol zu verabreichen? was sagt unser Gesetz dazu?
Würde die Frau noch nachträglich anzeigen, sie hat es ja im Tv Zugegeben.
schelm

Beitrag von schelm »

riverpirate » Fr 13. Jul 2012, 20:47 hat geschrieben: schau Dir die Sendung von Anne Will an, da wurde es gesagt. Kannst eh noch ne Menge lernen in dieser Sendung.
Na ja, es gibt etliche Länder, da wird sie strenggenommen nur noch geduldet. Google half mir nicht ein Land mit einem direkten Verbot zu finden.
Bei strenger Auslegung des Gesetztes ist auch die Beschneidung von Jungen in den meisten Ländern verboten und wird lediglich geduldet. Dagegen wenden sich in den USA inzwischen mehrere Gruppen und auch einzelne Betroffene mit teils prominenter anwaltlicher Hilfe so dass diese Duldung dort langsam zu wackeln beginnt zumal sie die Glaubwürdigkeit der Aktionen für Frauen in den afrikanischen Ländern zu beschädigen droht.

Hanny Lightfoot-Klein ursprünglich eine der Vorkämpferinnen ausschließlich gegen die weibliche Beschneidung ruft inzwischen dazu auf das Thema als Ganzes zu sehen und die Verstümmelung beider Geschlechter als eng verwandt zu betrachten.

Die therapeutische Notwendigkeit die Vorhaut am Penis eines kleinen Jungen zu entfernen wird inzwischen in fast allen Ländern mit hohem medizinischem Standard wie etwa Norwegen Frankreich Schweden Finnland Dänemark Japan und England bestritten.

In Großbritannien erschien 1949 im British Medical Journal die Abhandlung "The Fate of the Foreskin" von Dr. Douglas Gairdner die zum erstem Mal die Funktionen der Vorhaut beschrieb und die routinemäße Beschneidung als überflüssig und nachteilig darstellte. Daraufhin lehnten die britischen Krankenkassen es ab weiterhin für unnötige Beschneidungen zu zahlen. In der Folge sanken die Beschneidungsraten in Großbritannien innerhalb kurzer Zeit drastisch von ursprünglich 50 % im Jahre 1950 auf heute unter 0 5 %.

1996 ist in den Richtlinien der British Medical Association unter "Beschneidung männlicher Neugeborener" zu lesen: "Zu therapeutischen Zwecken eine Beschneidung vorzunehmen obwohl die medizinische Forschung andere Techniken erbracht hat die mindestens so effektiv und weniger einschneidend sind wäre unangebracht und unethisch."

Auch in Kanada zahlen die Krankenkassen den für überflüssig erachteten Eingriff nicht mehr. Die Beschneidungsrate ist entsprechend stark gesunken (in Neufundland auf 0 4 %).

In den USA wagen seit den 80er Jahren zunehmend mehr Eltern die in den amerikanischen Krankenhäusern routinemäßig durchgeführten Beschneidungen abzulehnen. Gegenwärtig liegt der Anteil der Beschneidungen bei Neugeborenen die auch heute noch überwiegend ohne Betäubung vorgenommen werden in den USA im Durchschnitt bei 57 % allerdings mit stark fallender Tendenz.

1999 sprach sich nach dem kanadischen auch der amerikanische Verband der Kinderärzte gegen die routinemäßige Beschneidung von Jungen aus.

Ende des gleichen Jahres hat das Parlament in Finnland eine Erklärung bezüglich ritueller Beschneidung abgegeben. Ombudsman Riitta-Leena Paunio bemerkte dass diese Operation ohne medizinische Begründung nicht zu empfehlen ist die betroffenen Kinder sollten vorher befragt werden und ihre Zustimmung dazu geben. Sie sagte das Finnische Parlament müsse die religiösen Rechte der Eltern abwägen gegen die Verpflichtung der Gesellschaft ihre Kinder vor rituellen Operationen ohne unmittelbaren Vorteil für sie zu schützen. Mit sofortiger Wirkung ist nun in solchen Fällen die schriftliche Zustimmung beider Elternteile erforderlich.

Am 1. Oktober 2001 trat in Schweden - nach einer längeren öffentlichen Debatte wegen des Todes mehrerer Babys durch Beschneidungen - ein neues Gesetz in Kraft das Beschneidungen ohne medizinische Begründung bei Jungen die älter als 2 Monate sind generell verbietet. Beschneidungen an jüngeren Babies dürfen nur noch unter Betäubung und in Anwesenheit eines Arztes vorgenommen werden. Schweden ist damit das erste Land der Welt das rituelle Beschneidungen die ohne Zustimmung der Betroffenen vorgenommen werden per Gesetz einschränkt.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Be ... bewegungen

riverpirate

schelm » Fr 13. Jul 2012, 19:56 hat geschrieben: Na ja, es gibt etliche Länder, da wird sie strenggenommen nur noch geduldet. Google half mir nicht ein Land mit einem direkten Verbot zu finden.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Be ... bewegungen

Ich werde mir morgen noch mal die Sendung ansehen. Bin mir jetzt nicht sicher, aber kann es Australien und Neuseeland gewesen sein?
Für alle Beschneidungsbefürworter : Genau lesen was ich eben geschrieben habe, bevor verleumdungen und Unterstellungen kommen.
Weißderkuckuck

Beitrag von Weißderkuckuck »

riverpirate » Fr 13. Jul 2012, 20:47 hat geschrieben: schau Dir die Sendung von Anne Will an, da wurde es gesagt. Kannst eh noch ne Menge lernen in dieser Sendung.

Lieber riverpirate

Ich würde gern die sache aus der Sicht einen mir Bekannten Arzt hier darlegen. Mein Bekannter ist ein Facharzt für Frauenheilkunde, der seit sein Studium die These von seinem Professor immer noch vertritt, nämlich das die Gebährmutter-Krebs bzw. die Cervix-carcinom laut mehrere Studien fünf mal weniger bei Frauen, die mit beschnittenen Männer verheiratet waren auftritt als bei Frauen,die mit nicht beschnittenen Männer verheiratet waren. also prozentual 20 zu 100 % ! Aber nun, jeder soll nach seinem Glauben seelisch werden.
Lartius1

Beitrag von Lartius1 »

Weißderkuckuck » Fr 13. Jul 2012, 21:21 hat geschrieben:

Lieber riverpirate

Ich würde gern die sache aus der Sicht einen mir Bekannten Arzt hier darlegen. Mein Bekannter ist ein Facharzt für Frauenheilkunde, der seit sein Studium die These von seinem Professor immer noch vertritt, nämlich das die Gebährmutter-Krebs bzw. die Cervix-carcinom laut mehrere Studien fünf mal weniger bei Frauen, die mit beschnittenen Männer verheiratet waren auftritt als bei Frauen,die mit nicht beschnittenen Männer verheiratet waren. also prozentual 20 zu 100 % ! Aber nun, jeder soll nach seinem Glauben seelisch werden.
Da die wenigsten Jungen im Kindsalter mit Frauen verheiratet sind, geschweige denn Sex haben, scheint mir dieses Risiko vertretbar... :rolleyes:
riverpirate

Weißderkuckuck » Fr 13. Jul 2012, 21:21 hat geschrieben:

Lieber riverpirate

Lieber Weißderkuckckuk, was spricht dagegen das dann später unter OP Bedingungen mit Narkose machen zu lassen?
haben die jüdischen kinder schon ab dem 9. Tag sex ? Donnerwetter, das hättet Ihr aber auch schon früher sagen können. :thumbup: :D
Lartius1

Beitrag von Lartius1 »

riverpirate » Fr 13. Jul 2012, 22:10 hat geschrieben: Lieber Weißderkuckckuk, was spricht dagegen das dann später unter OP Bedingungen mit Narkose machen zu lassen?
Das ist ja auch so'ne Sache: manche Eltern, meist bei Beschneidungen aus ästhetischen oder hygienischen Gründen, manche auch bei Beschneidungen aus religiösen Gründen, lassen eine Vollnarkose an ihren Säuglingen vornehmen. Dass Ärzte sowas mitmachen und dass der Gesetzgeber dies toleriert, ist schon übel genug. Dass es Eltern gibt, die ohne medizinische Indikation eine Vollnarkose ihres Kindes erlauben, gar fordern, ist schlicht unfassbar.
schelm

Beitrag von schelm »

Umetarek » Fr 13. Jul 2012, 20:11 hat geschrieben: Die Bewegung ist die gleiche, nur die Vorhaut fehlt ;)
Die Empfindung aber nicht. Beim Unbeschnittenen trifft eine selber hochsensible Haut auf eine darunter liegende ebenfalls sensible Haut. Beim Beschnittenen die grobmotorische Hand ( weit weniger empfindlich als die Vorhaut ). Den Unterschied kann man als Unbeschnittener nachstellen, in dem man ... ( willst du das im Detail wissen ? )

Gesperrt