Jekyll » So 8. Jul 2012, 21:25 hat geschrieben:Verstehe, du traust mir nicht so ganz. Hm, möglicherweise reagiere ich tatsächlich allzu sensibel und schließe allzu schnelle Schlüsse. Vielleicht auch nicht. Hast du eine plausible Erklärung dafür, warum dieser Präsi mit ostdeutschem Hintergrund sich nicht mit den Zuständen im Osten befasst und sich lieber auf die Moslems konzentriert? Ist er ein Moslemophil, oder was?
Vielleicht äussert er sich _nicht_ über den osten, weil er osto-phil ist?
Ich will ihm nicht jetzt schon versäumnisse vorwerfen, aber, wenn er z.b. über moslems nur sagen würde, was für "pflichten" sie hätten und nicht vielleicht auch mal darauf hinweisen, dass sie zu D gehören, mit denselben rechten und derselben selbverständlichkeit, wie alle anderen auch. Dann wäre das ein versäumnis.
Aber... macht er das denn?
Weizsächer hat einmal gesagt, wer gewalt im namen Deutschlands anwendet, missbrauche den namen unserer nation.
Würdest du sowas dem gauck nicht zutrauen oder erwartest du was anderes?
Eine eindeutige aufforderung an die deutschen, insbesondere im osten, sich hass, gewalt und vorurteil zu verweigern und dass die anzahl übergriffe und morde aus rassistischen gründen eine affenschande für ein kultiviertes volk ist.
Erwartest du sowas im klartext? Das hat noch kein präsident gebracht, denn, ihm hört die ganze welt zu (sobald er was peinliches sagt) und von da an, wird die weltpresse die deutschen wieder als uniformierte nazis sehen. Es ist also tatsächlich eine heikle sache, über die eigene schande zu reden. Und unsere schande sind nunmal die rechtsknaller.