Wir benoten Joachim Gauck.

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ich gebe Joachim Gauck diese Note ...

sehr gut
29
25%
gut
18
16%
befriedigend
6
5%
ausreichend
7
6%
mangelhaft
24
21%
ungenügend
31
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115
Espressoli

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Espressoli »

riverpirate » So 8. Jul 2012, 11:12 hat geschrieben: Deine Meinung sei Dir gegönnt, für mich ist Dein Beitrag reine Satire.
So sehr ich für "echte Satire" zu haben bin.... ich muss Sie leider enttäuschen...
das ist meine "echte Meinung" zu Joachim Gauck, den ich gerne schon zu einem früheren Zeitpunkt
- ohne Wulff-Intermezzo" - gehabt hätte... :)
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Jekyll » So 8. Jul 2012, 08:57
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Wulff konkret gesagt: "Der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland". Sorry, aber diesen Satz kann man eigentlich nicht falsch verstehen, selbst wenn man zu laizistisch wäre. Hier wurden weder andere Religionen ausgeschlossen, noch ging es darum, die Laizität des Staates in Frage zu stellen. Die naheliegendste Interpretation ist einfach die, dass er mit so einem Spruch einen Beitrag zur Integration von Moslems leisten wollte (dass er damit den Islam rückwirkend geschichtlich zum Bestandteil der deutschen Kultur deklarieren wollen würde, wäre wirklich sehr weitgeholt).
Der Satz über den Islam ist das einzig "Brauchbare", was Wulff aus seiner - zum Glück kurzen - Amtszeit hinterlassen hat... Weil dieser Satz schlicht zutrifft... auch wenn "Islam-Kritiker bzw. Hasser" sich immer noch "geistige Stricke" daraus basteln...
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

Liegestuhl » So 8. Jul 2012, 00:30 hat geschrieben: Meine Güte, was für ein jämmerlicher Beitrag.
Die DDR-Vergangenheit von Gauck wurde aufgearbeitet und es gibt nicht die geringsten Anhaltspunkte für die Bestätigung deiner Vermutung. Ganz im Gegenteil, die Stasi-Akten haben gezeigt, wie sehr er sich gegen den DDR-Unrechtsstaat eingesetzt hat.
Präsident Gauck ist nicht nur eine außerordentliche politische Begabung,
er ist auch Verteidiger der christlich-abendländischen Werte, wie Freiheit, Menschenrechte und Demokratie.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Mo 9. Jul 2012, 00:31 hat geschrieben:Gauck hat völlig Recht. Der Islam gehört weder historisch noch inzwischen kulturell zu Deutschland. Er tut dies ebenso wenig wie Baseball. Menschen, die diese Religion vertreten oder sich für Baseball begeistern hingegen schon. Beides aber ist partikulares Klientelinteresse und inhaltlich fern davon einen inspirierenden Einfluss auf die Mehrheitsgesellschaft zu nehmen. Möge das so bleiben ! Und merke : Westlich kontaminierte Kulturmuslime ungleich " Islam ". Islam - eine Unterwerfungsreligion mit gesellschaftsdominierenden Ambitionen, ein Regelwerk für ein Standardlebensmodell, eine intolerante und repressive Religion gegen Abweichler in ihrem Machtbereich.

Sie meinen, das gehört oder soll zu Deutschland gehören ?
Es ist imgrunde völlig egal, was ich oder Sie über die Sache denken - faktisch gehört der Islam bereits zu Deutschland. Das ist so, weil dieser Staat Religionsfreiheit garantiert. Und selbst wenn man diese Religion auf ihre mutmaßlich potentiellen Schattenseiten zurückreduzieren würde, wie Sie es eben getan haben, wäre das immer noch kein echter Grund zur Sorge. Denn in Deutschland ist so manch böse Gesinnung Teil der Kultur, der historischen wie aktuellen. Ein Staat, der Nazis, Ossis und in zunehmendem Maße auch eine moralisch immer mehr verkommende Bevölkerung aushalten kann, der wird auch eine radikale Religion verkraften können.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Jekyll schrieb :
Und selbst wenn man diese Religion auf ihre mutmaßlich potentiellen Schattenseiten zurückreduzieren würde, wie Sie es eben getan haben, wäre das immer noch kein echter Grund zur Sorge ( .. )
Ganz und gar nicht. Dann herrscht wieder Ordnung und Sittsamkeit :| :

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atla ... way-f.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 43229.html

Das Video dazu :

http://uk.news.yahoo.com/video/skyworld ... 17316.html

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Jekyll » So 8. Jul 2012, 21:25 hat geschrieben:Verstehe, du traust mir nicht so ganz. Hm, möglicherweise reagiere ich tatsächlich allzu sensibel und schließe allzu schnelle Schlüsse. Vielleicht auch nicht. Hast du eine plausible Erklärung dafür, warum dieser Präsi mit ostdeutschem Hintergrund sich nicht mit den Zuständen im Osten befasst und sich lieber auf die Moslems konzentriert? Ist er ein Moslemophil, oder was?
Vielleicht äussert er sich _nicht_ über den osten, weil er osto-phil ist?

Ich will ihm nicht jetzt schon versäumnisse vorwerfen, aber, wenn er z.b. über moslems nur sagen würde, was für "pflichten" sie hätten und nicht vielleicht auch mal darauf hinweisen, dass sie zu D gehören, mit denselben rechten und derselben selbverständlichkeit, wie alle anderen auch. Dann wäre das ein versäumnis.
Aber... macht er das denn?

Weizsächer hat einmal gesagt, wer gewalt im namen Deutschlands anwendet, missbrauche den namen unserer nation.
Würdest du sowas dem gauck nicht zutrauen oder erwartest du was anderes?
Eine eindeutige aufforderung an die deutschen, insbesondere im osten, sich hass, gewalt und vorurteil zu verweigern und dass die anzahl übergriffe und morde aus rassistischen gründen eine affenschande für ein kultiviertes volk ist.
Erwartest du sowas im klartext? Das hat noch kein präsident gebracht, denn, ihm hört die ganze welt zu (sobald er was peinliches sagt) und von da an, wird die weltpresse die deutschen wieder als uniformierte nazis sehen. Es ist also tatsächlich eine heikle sache, über die eigene schande zu reden. Und unsere schande sind nunmal die rechtsknaller.
Tantris

Beitrag von Tantris »

riverpirate » So 8. Jul 2012, 20:11 hat geschrieben: Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. wenn Gauck die Stasi oder die DDR Führung als „Pack und Gesindel“ beschimpft hätte, wäre er weg vom fenster gewesen, die hätten ihn selbst von der Kanzel geholt. Aber Deine Blauäugigkeit ist ja in vielen Bereichen bekannt.
dann hat Gauck also „Pack und Gesindel“ in seiner Behörde beschäftigt, und die Akten schreddern lassen.
Liegestuhl, Du wirst immer alberner.
Gut. Dass mit der freundschaft zur stasi und so, war also nix.

Versuchen wir es mit deinem nächsten kritikpunkt. Vielleicht ist da ja was dran?
Welcher art waren die personen,die er in seiner behörde beschäftigt hat?
Welche akten hat er schreddern lassen?

Bitte, nicht nur hasserfüllte halbsätze aussstoßen, sag uns ruhig, was sache ist!
Wenn was dran ist, wollen wir es ja auch wissen!

Also, hat er seine eigenen akten schreddern lassen, oder welche?
Wo hat er akten manipuliert?
Wie hat er seine mitarbeiter ausgesucht?
Tantris

Beitrag von Tantris »

schelm » Mo 9. Jul 2012, 00:31 hat geschrieben:Jekyll schrieb :
Gauck hat völlig Recht. Der Islam gehört weder historisch noch inzwischen kulturell zu Deutschland.
Das hat er aber nicht gesagt, mein eifriger freund. :)

Er tut dies ebenso wenig wie Baseball.
...oder demokratie.
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

Jekyll » Mo 9. Jul 2012, 01:16 hat geschrieben:
- faktisch gehört der Islam bereits zu Deutschland.

Also auch die liebe Scharia?

Hut ab!

Hand ab!

Ehebrecher werden ab sofort erschossen - halt nein, Kommando zurück - nur die Ehebrecherinnen!

Und deutsche Radikalfeministinnen werden jubeln - denn wie man hört: "Nur im Islam ist die Frau wirklich frei!"
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Antonius » Mo 9. Jul 2012, 01:10 hat geschrieben:Präsident Gauck ist nicht nur eine außerordentliche politische Begabung,
er ist auch Verteidiger der christlich-abendländischen Werte, wie Freiheit, Menschenrechte und Demokratie.
Dem stimme ich zu. :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Deuraber » So 8. Jul 2012, 18:38 hat geschrieben: Aber erst, nachdem die Tore weit genug offen standen.

In den Augen der Stasi gehörten nie mehr als 3000 bis 4000 Menschen dazu. Die Gruppen entwickelten das Netzwerk "Frieden konkret", dessen Vertreter sich einmal im Jahr trafen. Aus dieser Bewegung kamen die Leute, die man heute die Bürgerrechtler nennt. Sie forderten die Demokratisierung des sozialistischen Staates. Ich

Das ist ja interessant.
Die bürgerbewegung wollte gar nicht der alten brd beitreten,sondern eine demokratisierung der ddr.
Was hat den kohl den verrätern versprochen ,dass sie sich kaufen liesen :?:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
pikant

Beitrag von pikant »

pikant hat gut vergeben!

nur 10% der Bevoeelkerung sind mit der Arbeit von Gauck nicht zufrieden

aktuelle Daten des ARD-Politikbarometers
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Antonius » Mo 9. Jul 2012, 00:10 hat geschrieben:Präsident Gauck ist nicht nur eine außerordentliche politische Begabung,
Zählt das halten einer Zweitfrau auch zu Deinen christlich-abendländischen Werten? :D

Mir persönlich sowieso egal, von mir aus kann er sich einen Harem leisten.
Ist in meinen Augen ein Dummschwätzer und Blender.
Zuletzt geändert von riverpirate am Montag 9. Juli 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
riverpirate

Tantris » Mo 9. Jul 2012, 00:40 hat geschrieben:
Gut. Dass mit der freundschaft zur stasi und so, war also nix.

Versuchen wir es mit deinem nächsten kritikpunkt. Vielleicht ist da ja was dran?
Welcher art waren die personen,die er in seiner behörde beschäftigt hat?
Welche akten hat er schreddern lassen?

Bitte, nicht nur hasserfüllte halbsätze aussstoßen, sag uns ruhig, was sache ist!
Wenn was dran ist, wollen wir es ja auch wissen!

Also, hat er seine eigenen akten schreddern lassen, oder welche?
Wo hat er akten manipuliert?
Wie hat er seine mitarbeiter ausgesucht?
Ist Dir dieser Beitrag nicht selbst peinlich? Hätte Dich tatsächlich für intelligenter gehalten.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Auch der SPIEGEL hat lobende Worte für Gauck:
Für reine Repräsentation ist sich Joachim Gauck zu schade. Dieser Bundespräsident würde am liebsten selbst Politik machen. In normalen Zeiten wäre Gauck eine Nervensäge. Aber in der Krise ist er ein Glücksfall für die Demokratie.
Mehr darüber: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 43327.html
Lomond

Beitrag von Lomond »

riverpirate » Mo 9. Jul 2012, 11:21 hat geschrieben:

.... ein Dummschwätzer und Blender.
Erkenne dich selbst ......
Zuletzt geändert von Lomond am Montag 9. Juli 2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

riverpirate » Mo 9. Jul 2012, 11:28 hat geschrieben: Ist Dir dieser Beitrag nicht selbst peinlich? Hätte Dich tatsächlich für intelligenter gehalten.
Naja, was soll ich machen?

Ich versuche dich halt ernst zu nehmen solange es irgendwie geht.

Du sagst, gauck sei das und das, also frage ich, was du konkret meinst.
Du windest dich, pöbelst ein bisschen. Ich wiederhole meine frage.
Du pöbelst nur noch....

Also... was gegen gauck spricht ist offenbar so geheim, dass man es nicht sagen kann?

Danke... keine weiteren fragen.
riverpirate

Lomond » Mo 9. Jul 2012, 10:56 hat geschrieben:
Erkenne dich selbst ......
Du mußt esw ja wissen :D :D :D
riverpirate

Tantris » Mo 9. Jul 2012, 11:00 hat geschrieben:
Naja, was soll ich machen?

Ich versuche dich halt ernst zu nehmen solange es irgendwie geht.

Du sagst, gauck sei das und das, also frage ich, was du konkret meinst.
Du windest dich, pöbelst ein bisschen. Ich wiederhole meine frage.
Du pöbelst nur noch....

Also... was gegen gauck spricht ist offenbar so geheim, dass man es nicht sagen kann?

Danke... keine weiteren fragen.
Dann lass es. Es gibt selbstverständlich genaue Statistiken, welche Akten von wem vernichtet oder geschönt wurden. Ebenso ist die Akte von Merkel und gauck für Jedermann zugänglich.
kannst Dir eine Antwort schenken, bin nicht mehr interessiert.
schelm

Beitrag von schelm »

Tantris » Mo 9. Jul 2012, 01:43 hat geschrieben: Das hat er aber nicht gesagt, mein eifriger freund. :)
Indirekt schon. Gauck trennt ja zwischen dem Einfluss der Religion als Weltbild / Lebensmodell für die Gesellschaft und dem von Menschen aus diesem Kulturkreis. Beispiele : Rechtsgrundsätze wurden und werden auch vom christlichen Credo der Vergebung / Nächstenliebe mitgeprägt, Feiertage wie Weihnachten oder Ostern von der Mehrheit ( adaptiert ) übernommen, eine Akzeptanz polygamer Ehen ist nicht mehrheitlich vorhanden, etc.

Welche vergleichbaren Einflüsse nahm bzw. nimmt der Islam gegenwärtig auf die Kultur der Mehrheit ?
...oder demokratie.
Eben weil Demokratie zu Deutschland gehört, kann eine Religion nicht dazu gehören, deren Letztziel eine theologische Diktatur ist, die programmatisch nach weltlicher Macht strebt. Einen Islam, der offiziell darauf verzichtet, eine reine, individuelle Glaubensentscheidung ist, wo ist der nachzulesen ?

Tantris, gehört die Ideologie der Kameraden eigentlich zum positiven Fundus dieses Landes, nur weil sie keine Macht besitzt sich zu verwirklichen ?

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tantris

Beitrag von Tantris »

schelm » Mo 9. Jul 2012, 13:42 hat geschrieben: Indirekt schon.
Vergiss es ganz einfach!
schelm

Beitrag von schelm »

Tantris » Mo 9. Jul 2012, 16:10 hat geschrieben: Vergiss es ganz einfach!
Tolle Argumentation ! :thumbup:
Tantris

Beitrag von Tantris »

schelm » Mo 9. Jul 2012, 17:58 hat geschrieben: Tolle Argumentation ! :thumbup:
Es geht nicht um besonders fantasievolle auslegungen, von dem, was jemand nicht gesagt hat. Das darfste alleine spielen.
schelm

Beitrag von schelm »

Tantris » Mo 9. Jul 2012, 18:09 hat geschrieben:
Es geht nicht um besonders fantasievolle auslegungen, von dem, was jemand nicht gesagt hat. Das darfste alleine spielen.
Mit Phantasie hat das nix zu tun. Gauck bezog die Zugehörigkeit ausschließlich auf Menschen, nicht auf den gesellschaftlich - kulturellen Einfluß der Religion. Zeitunabhängig. Andernfalls bräuchte er Wulff ja gar nicht korrigieren - und er hätte hierzu was gesagt :
Welche vergleichbaren Einflüsse nahm bzw. nimmt der Islam gegenwärtig auf die Kultur der Mehrheit ?
Vielleicht kannst du diese Frage ja beantworten ? Obwohl, nee ... da wird nix kommen.

Freunliche Grüße, schelm
Lomond

Beitrag von Lomond »

14 x sehr gut! :thumbup:

07 x gut :thumbup:

Der Trend ist eindeutig. :)
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Lomond » Mo 9. Jul 2012, 17:37 hat geschrieben:14 x sehr gut! :thumbup:

07 x gut :thumbup:

Der Trend ist eindeutig. :)
Ganz offensichtlich hat "das Volk" eine bessere "Spürnase" als deren "Führungskraft".... :)
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Lomond » Mo 9. Jul 2012, 11:55 hat geschrieben:Auch der SPIEGEL hat lobende Worte für Gauck:

Mehr darüber: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 43327.html
Da wäre ich nicht so sicher. Ist da nicht eine versteckte Kritik an Gauck zu erkennen ("In normalen Zeiten wäre Gauck eine Nervensäge.")?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Jekyll » Mo 9. Jul 2012, 21:11 hat geschrieben:Da wäre ich nicht so sicher. Ist da nicht eine versteckte Kritik an Gauck zu erkennen ("In normalen Zeiten wäre Gauck eine Nervensäge.")?
Das ist doch nur "typisch Spiegel".... :)
Lomond

Beitrag von Lomond »

Jekyll » Mo 9. Jul 2012, 22:11 hat geschrieben:
("In normalen Zeiten wäre Gauck eine Nervensäge.")?
Ein klares Lob! :thumbup:
Tantris

Beitrag von Tantris »

Lomond » Mo 9. Jul 2012, 22:27 hat geschrieben:
Ein klares Lob! :thumbup:
Klingt so, als hätte das so mancher schon über dich gesagt, und du hast aus trotz beschlossen, es für ein lob zu halten.

Hoffentlich ist gauck da souveräner...
Lomond

Beitrag von Lomond »

riverpirate » Mo 9. Jul 2012, 13:11 hat geschrieben: Du mußt es ja wissen :D :D :D

Nur mal nebenbei: :)

Du gebrauchst die billligste aller Retourkutschen. :)
Tantris

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Mo 9. Jul 2012, 22:11 hat geschrieben:Da wäre ich nicht so sicher. Ist da nicht eine versteckte Kritik an Gauck zu erkennen ("In normalen Zeiten wäre Gauck eine Nervensäge.")?
Dan hätten wir schonmal zwei punkte: die "schwuchteligkeit" und die nervigkeit unter anderen umständen.

Die enormen emotionalen probleme,die die linken und ddr-fans mit gauck haben, konnten leider nicht verständlich gemacht werden.

Dass er bei unseren kameraden sofort unten durch war, weil er sich in israel so geschickt verhalten hat, ist eh klar.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Heute kommt Gauck nach Rostock-Lichtenhagen.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Eben gesehen:

Gauck ist in Rostock geboren.

Da wird man besonders gespannt sein können auf seine Rede in Rostock-Lichtenhagen.
Gauck wurde 1940 in Rostock geboren. Sein Vater Joachim Gauck war Kapitän der Handelsmarine und Oberleutnant zur See der Reserve.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck
riverpirate

Lomond » So 26. Aug 2012, 06:53 hat geschrieben:Eben gesehen:

Gauck ist in Rostock geboren.

Da wird man besonders gespannt sein können auf seine Rede in Rostock-Lichtenhagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck
Typisches Elternhaus eines Bürgerrechtlers :D :D :D
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Lomond » Sa 7. Jul 2012, 03:48 hat geschrieben:Wir benoten Joachim Gauck.

Entsprechend den Schulnoten:

sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
ungenügend
Da fehlt ekelhaft.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip » Di 11. Dez 2012, 09:09 hat geschrieben:
Da fehlt ekelhaft.
Ein zum Thema bezogener Beitrag der von Sachlichkeit nur so strotzt. :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant

Beitrag von pikant »

es ist eher ruhig um Joachim Gauck geworden - man liest sehr wenig in den Zeitungen!
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

pikant » Di 11. Dez 2012, 09:17 hat geschrieben:es ist eher ruhig um Joachim Gauck geworden - man liest sehr wenig in den Zeitungen!
Du musst einfach Gaucks Hofblättchen lesen:

06.12.2012: Bundespräsident Gauck über seine Audienz beim Papst:„Ich habe etwas sehr Bewegendes erlebt“
07.12.2012: Glaube versetzt Berge
08.12.2012: Eingeschneit! Gauck sitzt in Kroatien fest

usw. usf.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Elvis

Beitrag von Elvis »

Lomond » Sa 7. Jul 2012, 02:48 hat geschrieben:Wir benoten Joachim Gauck.

Entsprechend den Schulnoten:

sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
ungenügend
Ungenügend selbstverständlich. es ist ja erschreckend, wieviel Stasianhänger hier schreiben.
Elvis

Beitrag von Elvis »

Da fehlt ekelhaft.
so ist es :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Elvis

Beitrag von Elvis »

Alexander Reither » Di 11. Dez 2012, 09:13 hat geschrieben:
Ein zum Thema bezogener Beitrag der von Sachlichkeit nur so strotzt. :rolleyes:
aber den Nagel auf den Kopf trifft.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Da fehlt ekelhaft.
Da fehlt Christenknaller.

http://nachrichten.rp-online.de/politik ... -1.3097547
Gauck ist diese Reise wichtig, nicht nur, weil nach 500 Jahren wieder ein Deutscher den Heiligen Stuhl besetzt. Vielmehr ist es auch eines seiner vielen Zeichen an die Katholiken in Deutschland, dass er die Präsenz des katholischen Glaubens und auch des politischen Katholizismus in der Gesellschaft wünscht.
Elvis

Beitrag von Elvis »

der hat sich ganz eindeutig beim Kratzen und Katzbuckeln gegenüber der Stasi die Gehirnmasse ruiniert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Elvis » Di 11. Dez 2012, 18:14 hat geschrieben: Ungenügend selbstverständlich. es ist ja erschreckend, wieviel Stasianhänger hier schreiben.
Wie kommst du auf Stasianhänger?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Lomond

Beitrag von Lomond »

*schubs*

Bald ist es nun ein Jahr her, dass Gauck gewählt wurde.

Wie seht ihr Gauck im Rückblick auf ein ganzes Jahr?
Agricola

Beitrag von Agricola »

Lomond » Mi 6. Mär 2013, 15:43 hat geschrieben:*schubs*

Gauck hat die in ihn gesetzten Erwartungen (bislang) keinesfalls erfüllt und sich jedenfalls optimal dem üblichen linksliberalen und politisch korrekten Geschwätz und Auftreten angepasst bzw. wurde von unseren Meinungsmedien, der herrschenden Politikerklasse und seinem Redenschreiber bestens zurechtgebogen. Insofern kann man fast sarkastisch sagen, daß es eigentlich auch keinen Unterschied gemacht hätte, wenn der stromlinienförmige und kleingeistige Wulff B Pr. geblieben wäre. Ja, gut der Gauck kann noch etwas pastoraler und salbungsvoller daherpalavern.
Einelinke

Beitrag von Einelinke »

Ich hätte mir von Joachim Gauck mehr erhofft. Viel mehr muss er die Regierung auf Misstände hinweisen. Die Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auseinander und keiner schert sich darum.
Er als Pastor müsste sich eigentlich viel mehr um das Fußvolk kümmern. Hier läuft einiges falsch in Deutschland aber von ihm kommt nichts.
Das ärgert mich.
Na ja. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, dass sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut. Und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Lomond » Mi 6. Mär 2013, 15:43 hat geschrieben:*schubs*

Der ist Präsident? :?:
Ich dachte Mutti hätte ein Doppelamt :?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Einelinke » Mi 6. Mär 2013, 17:39 hat geschrieben:Ich hätte mir von Joachim Gauck mehr erhofft. Viel mehr muss er die Regierung auf Misstände hinweisen. Die Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auseinander und keiner schert sich darum.
Er als Pastor müsste sich eigentlich viel mehr um das Fußvolk kümmern. Hier läuft einiges falsch in Deutschland aber von ihm kommt nichts.
Das ärgert mich.
Na ja. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Ich habe mir von Gauck nichts erwartet und das hat er zu hundert Prozent erfüllt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten