Der freiheitliche Westen gibt Ahmadinedschad die Ehre

Moderator: Moderatoren Forum 3

Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Der freiheitliche Westen gibt Ahmadinedschad die Ehre

Beitrag von Platon »

sylvester » Do 3. Mai 2012, 15:10 hat geschrieben:Nein,für einen Iran - Kenner solltest du dich wirklich nicht halten,denn außer infantilem Geschwafel kommt von dir nichts substanzielles.

Im Übrigen wurde Chamenei vom sog. Expertenrat gewählt(es hätte auch Rafsandschani sein können) und die Farbe des Turbans hat mit einer angeblichen Nachkommenschaft von Mohammed nicht das geringste zu tun.
doch ist schon richtig, welche eine Nachkommenschaft nachweisen können dürfen den schwarzen Turban tragen - alle Anderen einen weißen

aber macht das die Aussage Iran würde von Arabern regiert nicht weniger unsinnig ...
Zuletzt geändert von Platon am Donnerstag 3. Mai 2012, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Tel Aviv Boy

Beitrag von Tel Aviv Boy »

Platon » Do 3. Mai 2012, 14:15 hat geschrieben: Ist das jetzt wieder wie bei den Unibesuch von Achmadinejad? alle Quellen sprechen davon der Vater ist Azeri und Khamenei daher Azerbeijanischer Abstammung - nur einer will das auf Teufel komm raus nicht akzeptieren. :D

Azerbeijaner gelten als Türken weil ihre Sprache eine Turksprache ist. Sie sehen sich selbst übrigens auch als Türken, hat ein Einheimischer mich in Hamadan doch darauf hingewiesen er sei kein Perser sondern ein Türke. :)
Dass Du für den zweiten Teil deines Beitrages keine Wiki- "Quelle" angibst, spricht für Deine leichte Auffasungsgabe. Immerhin hast Du kapiert, dass Wiki keine Quelle ist. Falsch ist leider auch der Teil deines Beitrages. Oder willst Du hier behaupten, Du hättest eine repräsentative Umfrage in aserbaidschan durchgeführt, als was sich die Azeris fühlen? Deine Beiträge nehmen immer bizzarere und lächerlichere Formen an. Merkst Du das gar nicht?
Platon

Beitrag von Platon »

Tel Aviv Boy » Do 3. Mai 2012, 15:21 hat geschrieben:
Dass Du für den zweiten Teil deines Beitrages keine Wiki- "Quelle" angibst, spricht für Deine leichte Auffasungsgabe. Immerhin hast Du kapiert, dass Wiki keine Quelle ist. Falsch ist leider auch der Teil deines Beitrages. Oder willst Du hier behaupten, Du hättest eine repräsentative Umfrage in aserbaidschan durchgeführt, als was sich die Azeris fühlen? Deine Beiträge nehmen immer bizzarere und lächerlichere Formen an. Merkst Du das gar nicht?
da dieser Beitrag mittlerweile nur noch aus persönlich Angriffen besteht nehme ich an, dass dir inhaltlich nichts mehr einfällt :)
Tel Aviv Boy

Platon » Do 3. Mai 2012, 14:23 hat geschrieben: da dieser Beitrag mittlerweile nur noch aus persönlich Angriffen besteht nehme ich an, dass dir inhaltlich nichts mehr einfällt :)
Im Gegensatz zu Dir und Deinen Wiki-"Wahrheiten" habe ich nur inhaltlich und wahrheitsgemäss geantwortet. Azeris sind keine Türken, sondern Perser, die durch die osmanischen Besatzer ihrer persischen Sprache beraubt worden waren. Das sind Fakten, von denen Du keine Ahnung hast. Azerbaijan ist ein Persisches Wort und bedeutet Haus des Feuers, früher im alten Persien hiess es Azer-Padegan, Wären wir jetzt auf politik.de hätten die Perser "Mehman" oder "King Kong 2006" Dich darüber aufklären können.
Zuletzt geändert von Tel Aviv Boy am Donnerstag 3. Mai 2012, 15:31, insgesamt 3-mal geändert.
Tel Aviv Boy

Platon » Do 3. Mai 2012, 14:23 hat geschrieben: da dieser Beitrag mittlerweile nur noch aus persönlich Angriffen besteht nehme ich an, dass dir inhaltlich nichts mehr einfällt :)
Du hast gesagt, Azeris wären Türken, weil sie sich als Türken verstehen. Daraufhin fragte ich, ob Du eine Umfrage unter den Azeris durchgeführt hast? Was ist daran unsachlich? Du verstehst wohl jede Reaktion oder Nachfrage zu deinen abstrusen Behauptungen als persönlichen Angriff?!
Platon

Beitrag von Platon »

Ich habe mal ein wenig nachgelesen. Die Sache ob Azerbeijan nun mehr Türkisch oder mehr Iranisch ist scheint so eine Sache zu sein. Historisch gesehen haben sowohl Iraner als auch Türken in dem Gebiet großen Einfluss gehabt.

Es scheint dann mehr oder weniger Ansichtssache zu sein welchen der beiden Einflüsse man größere Bedeutung zumisst. Das osmanische Reich scheint aber, abgesehen von einer kurzen Zwischenperiode von 1726 bis 1736, Aserbeidschan nicht kontrolliert zu haben.
http://en.wikipedia.org/wiki/History_of ... _centuries

http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Azerbaijan

nicht uninteressant
Zuletzt geändert von Platon am Donnerstag 3. Mai 2012, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Do 3. Mai 2012, 08:16 hat geschrieben:
Entlarvender kann ein Satz wohl nicht sein. Deine "Israelkritik" nährt sich also nicht aus sachlicher Kritik gegenüber Israel, sondern aus deiner persönlichen Abneigung gegenüber Personen. In diesem Fall: Juden.

War es nicht schwer die ganze Zeit den "Israelkritiker" zu mimen und ist es nicht eine Erleichterung; jetzt wo die Maske ab ist?
Sie können mal wieder nicht lesen, geschweige denn verstehen, was ich geschrieben habe?
Es geht schon gegen Personen, z.B. gegen Sie. Von Ihnen weiss ich nicht, ob Sie Jude sind oder nicht. Ist mir auch egal, mir geht einfach Ihre arrogante Art und Ihr Scheuklappenblick auf den Senkel.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 3. Mai 2012, 17:12 hat geschrieben: Es geht schon gegen Personen, z.B. gegen Sie. Von Ihnen weiss ich nicht, ob Sie Jude sind oder nicht.
Du bist doch sonst derjenige, der bestimmt, wer Jude ist und wer nicht.

Aber jetzt erkläre doch einfach mal, warum du deine Abneigung mir gegenüber auf den Staat Israel projizierst? Wenn du hier hartnäckig dummes Zeugs erzählt, dann habe ich ja auch kein schlechteres Bild über Deutschland, sondern allenfalls über dich.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 3. Mai 2012, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Do 3. Mai 2012, 18:14 hat geschrieben:
Reden Sie keinen Schwachsinn. Ich habe nur festgestellt, dass Grass sich vom Judentum distanziert hat, woraufhin Sie die Welle gemacht haben, er bliebe auf ewig Jude, nur weil seine Mutter jüdisch war. Ich wollte ihm lediglich das Recht zubilligen, dass er sich als Deutscher Atheist empfinden darf, wenn ihm danach ist.
Es ist also genau umgedreht, als Sie fälschlicherweise behaupten.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Do 3. Mai 2012, 23:14 hat geschrieben:
…die PHOBIE greift wieder um sich!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Do 3. Mai 2012, 18:44 hat geschrieben: …die PHOBIE greift wieder um sich!
Nein, er hat behauptet, Jude wäre nur jemand, der an Jahwe glaubt. Dass es unreligiöse Juden gibt, hat er abgestritten.
Clark » Fr 20. Apr 2012, 22:53 hat geschrieben:Wer nicht an Jahwe glaubt, der ist kein Jude.
Damit behauptet er zum Beispiel, dass Henryk M. Broder oder Oliver Polak kein Juden wären. Und auch der israelische Außenminister Avigdor Lieberman hat mit Religion nicht viel am Hut. Für Clark sind es keine Juden. Er bestimmt, wer Jude ist und wer nicht.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Fr 4. Mai 2012, 00:27 hat geschrieben:
Nein, er hat behauptet, Jude wäre nur jemand, der an Jahwe glaubt. Dass es unreligiöse Juden gibt, hat er abgestritten.

Damit behauptet er zum Beispiel, dass Henryk M. Broder oder Oliver Polak kein Juden wären. Und auch der israelische Außenminister Avigdor Lieberman hat mit Religion nicht viel am Hut. Für Clark sind es keine Juden. Er bestimmt, wer Jude ist und wer nicht.
…mir ist es völlig egal wer Jude, Buddhist, Moslem oder Pirat ist! Im Alltagsleben entscheide ich wer mir genehm erscheint. :thumbup:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Do 3. Mai 2012, 19:35 hat geschrieben: …mir ist es völlig egal wer Jude, Buddhist, Moslem oder Pirat ist! Im Alltagsleben entscheide ich wer mir genehm erscheint. :thumbup:
Das ehrt dich. Aber wenn jemand von sich selber behauptet, er wäre Jude, dann akzeptierst du das vermutlich auch und sprichst ihm das Judentum nicht ab, weil er nicht an JHWE glaubt. Oder?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Fr 4. Mai 2012, 00:39 hat geschrieben:
Das ehrt dich. Aber wenn jemand von sich selber behauptet, er wäre Jude, dann akzeptierst du das vermutlich auch und sprichst ihm das Judentum nicht ab, weil er nicht an JHWE glaubt. Oder?
…solange dieser Mensch mit seiner Ideologie, politisch oder religiös begründet, nicht Gassi geht, ist es mir scheiss-egal.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Do 3. Mai 2012, 19:27 hat geschrieben:

Sie haben unterschlagen, dass ich auf Ihr "Argument", es gäbe ja auch das Volk der Juden als solches, durchaus eingegangen bin. Von mir aus. Sinngemäß:
Wer nur zum Volk der Juden gehören will, ohne an deren Religion zu glauben, der kann dies auch tun. Dazu braucht er nur einen israelischen Pass beantragen.
sylvester

Beitrag von sylvester »

Clark hat geschrieben: Sie haben unterschlagen, dass ich auf Ihr "Argument", es gäbe ja auch das Volk der Juden als solches, durchaus eingegangen bin. Von mir aus. Sinngemäß:
Wer nur zum Volk der Juden gehören will, ohne an deren Religion zu glauben, der kann dies auch tun. Dazu braucht er nur einen israelischen Pass beantragen.

Ganz so einfach ist es nun wieder nicht,die JUDEN verstehen sich in ihrer Gesamtheit als Volk,mit einem israelischen Paß allein gehorst du noch lange nicht zum "jüdischen Volk" du bist lediglich israelischer Staatsbürger.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 3. Mai 2012, 20:20 hat geschrieben: Sie haben unterschlagen, dass ich auf Ihr "Argument", es gäbe ja auch das Volk der Juden als solches, durchaus eingegangen bin. Von mir aus. Sinngemäß:
Das ist der gleiche Unsinn. Damit sprichst du Menschen wie Henryk M. Broder oder Oliver Polak das Judesein ab.

Du willst bestimmen, wer Jude ist.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 3. Mai 2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

sylvester » Do 3. Mai 2012, 20:39 hat geschrieben:

Ganz so einfach ist es nun wieder nicht,die JUDEN verstehen sich in ihrer Gesamtheit als Volk,mit einem israelischen Paß allein gehorst du noch lange nicht zum "jüdischen Volk" du bist lediglich israelischer Staatsbürger.
Ach kommen Sie, wenn ich nur lange genug forschen würde, könnte ich auch in meiner Urahnenreihe mit Sicherheit eine Jüdin ausgraben. Wie die allermeisten Europäer wohl auch.
Liegestuhl ist der Meinung, auch wenn ein Jude seinem Glauben abschwört, bleibt er Jude wenn seine Mutter es war, auch dann, wenn der Mensch bewusst einen Deutschen Pass hat und nicht einen Jüdischen / Israelischen...

Das perfide an der Sache: Das ist Rassismus zzgl Religionsfanatismus pur, die allseits so verdammte Umma der Muslime in Perfektion.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 3. Mai 2012, 20:59 hat geschrieben:Ach kommen Sie, wenn ich nur lange genug forschen würde, könnte ich auch in meiner Urahnenreihe mit Sicherheit eine Jüdin ausgraben.
Du demonstrierst gerade eindrucksvoll dein Unwissen. Machst du das mit Absicht?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 3. Mai 2012, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wölfelspitz
user title: die Denkmaschine

Beitrag von Wölfelspitz »

Tel Aviv Boy » Mi 2. Mai 2012, 08:40 hat geschrieben:
Mein Avatar ist echt
Kannst du das beweisen? :D Nicht, dass du am Ende noch Tel Aviv mit Köln verwechselst (Achtung, Insiderwitz).
Platon

Beitrag von Platon »

Clark » Do 3. Mai 2012, 20:59 hat geschrieben: Ach kommen Sie, wenn ich nur lange genug forschen würde, könnte ich auch in meiner Urahnenreihe mit Sicherheit eine Jüdin ausgraben. Wie die allermeisten Europäer wohl auch.
Liegestuhl ist der Meinung, auch wenn ein Jude seinem Glauben abschwört, bleibt er Jude wenn seine Mutter es war, auch dann, wenn der Mensch bewusst einen Deutschen Pass hat und nicht einen Jüdischen / Israelischen...

Das perfide an der Sache: Das ist Rassismus zzgl Religionsfanatismus pur, die allseits so verdammte Umma der Muslime in Perfektion.
die Situation ist historisch bedingt nun mal ein bisschen anders beim Judentum
Da ist es eben nicht nur die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Glauben - es gibt genug nicht-religiöse Juden, bekanntestes Beispiel dürfte der israelische Staatsgründer Ben Gurion sein.

Das hat nichts mit Rassismus oder Fanatismus zu tun sondern das ist einfach so.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 3. Mai 2012, 20:59 hat geschrieben:Das ist Rassismus zzgl Religionsfanatismus pur, die allseits so verdammte Umma der Muslime in Perfektion.
:?:

Was ist denn an der Umma so verdammt?
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Do 3. Mai 2012, 20:42 hat geschrieben:
Das ist der gleiche Unsinn. Damit sprichst du Menschen wie Henryk M. Broder oder Oliver Polak das Judesein ab.
Ich habe mich überhaupt nicht zu Broder oder Polack geäussert.
Aber wenn Sie schon darauf zu sprechen kommen: Sind das auch Menschen die zwar nicht jüdischen Glaubens sind, nicht mal einen jüdischen Pass haben, aber trotzdem darauf bestehen, als Jude unantastbar zu sein? Wo jede Kritik am Menschen sofort mit der Antisemitismuskeule niedergemetzelt wird?
Ist solche Arroganz wie Sie persönlich, Friedmann und andere sie an den Tag legen für Menschen Ihres Schlages eigentlich normal? Darf ich Sie eigentlich noch als Menschen betrachten oder betrachten Sie sich selbst als unfehlbarer Jude?
Ich tue Ihnen immer noch nicht den Gefallen, Juden zu kritisieren. Aber Sie, auch Ihre Argumentationshilfe Tel Aviv Boy, arbeiten gezielt darauf hin, dass ich gewisse Sachen als dominierendes Wesensmerkmal von Juden stärker in Betracht ziehe, wo ich vorher dachte, das wäre eigentlich weltweit ungeachtet der Abstammung oder Religion ein normaler negativer Wesenszug von Menschen.
Es gibt da eine Redewendung: Niemand fördert den Antisemitismus mehr als Juden und Menschen, die vorgeben, Freunde der Juden zu sein, und glauben durch ein Verbot jeglicher Kritik helfe man den Juden. Sie bewirken aber das Gegenteil. Verbote und Ansprüche auf Unfehlbarkeit, so wie Ihr Anspruch auf eine angeblich bessere Bildung ohne zu wissen, welche Bildung ich habe, erfordern und provozieren den Widerspruch. Bislang habe ich mich stark zurückgehalten. Ich merke aber, dass Sie sich immer mehr "Gegner" schaffen. Wenn Sie das wollen, bitte.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 3. Mai 2012, 22:03 hat geschrieben: Ich habe mich überhaupt nicht zu Broder oder Polack geäussert.
Du hast behauptet, dass Jude nur jemand sein kann, der an Jahwe glaubt oder einen israelischen Pass hat. Damit sprichst du Menschen wie Oliver Polak oder Henryk M. Broder und anderen nicht-religiösen deutschen Juden das Judesein ab.

Du willst bestimmen, wer Jude ist.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Clark » Do 3. Mai 2012, 22:03 hat geschrieben:
Es gibt da eine Redewendung: Niemand fördert den Antisemitismus mehr als Juden und Menschen, die vorgeben, Freunde der Juden zu sein, und glauben durch ein Verbot jeglicher Kritik helfe man den Juden.
Richtig. Und eigentlich heißt diese Redewendung "Die Juden sind selbst schuld am Antisemitismus". Sie stammt übrigens aus den Protokollen der Weisen von Zion. Aber wehe, jemand nennt dich einen Antisemiten. Dann ist das eine Keule und total ungerechtfertigt. :rolleyes:
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Clark

Beitrag von Clark »

Platon » Do 3. Mai 2012, 21:43 hat geschrieben: die Situation ist historisch bedingt nun mal ein bisschen anders beim Judentum
Da ist es eben nicht nur die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Glauben - es gibt genug nicht-religiöse Juden, bekanntestes Beispiel dürfte der israelische Staatsgründer Ben Gurion sein.

Das hat nichts mit Rassismus oder Fanatismus zu tun sondern das ist einfach so.
Ben Gurion war zwar Atheist, aber Jude. Sie sagen es, er hatte einen israelischen Pass, israelische Vorfahren, kein Problem.
Um solche Leute ging es nie.

Es ging konkret um Reich Ranickie, den ich als vollintegrierten Deutschen betrachte, wenn nicht sogar vollassimilierten deutschen Literaturkritiker, und nur um den.
Liegestuhl behauptet, der ist und bleibt Jude, obwohl ihn weder Kultur noch Glauben mit dem Volk der Juden verbindet.
Ich betrachte diese Äusserung von Liegestuhl eben als Rassistisch, wenn nicht mal im Einzelfall einer Person zugestanden wird, sich von etwas zu distanzieren und sich einer anderen Kultur, einem anderen Volk und einem anderen Glauben zuzuwenden.
Vielleicht verstehen Sie ja dieses Beispiel:
Sagen Sie mal einem Amerikaner, er wäre keiner, er gehöre immer noch zum deutschen Volk, weil seine Mutter aus Deutschland stammte. Der Ami würde laut lachen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 3. Mai 2012, 22:19 hat geschrieben: Ben Gurion war zwar Atheist, aber Jude. Sie sagen es, er hatte einen israelischen Pass, israelische Vorfahren, kein Problem.
Vor 1948 hatte er keinen israelischen Pass. War Ben Gurion im Vorfeld der israelischen Staatsgründung kein Jude?
Clark

Beitrag von Clark »

Kopernikus » Do 3. Mai 2012, 22:12 hat geschrieben: Richtig. Und eigentlich heißt diese Redewendung "Die Juden sind selbst schuld am Antisemitismus". Sie stammt übrigens aus den Protokollen der Weisen von Zion. Aber wehe, jemand nennt dich einen Antisemiten. Dann ist das eine Keule und total ungerechtfertigt. :rolleyes:
Diese Keule ist existent und wird auch von Ihnen gerne und ausgiebig genutzt, meist völlig zu Unrecht. Unabhängig davon ob "die Weisen von Zion" nun original oder ein Fake waren.
Tel Aviv Boy

Wölfelspitz » Do 3. Mai 2012, 20:35 hat geschrieben:
Kannst du das beweisen? :D Nicht, dass du am Ende noch Tel Aviv mit Köln verwechselst (Achtung, Insiderwitz).
(Achtung, Insidertipp), es gibt auch Leute, die mehr als nur einen Pass haben. ;)
Zuletzt geändert von Tel Aviv Boy am Donnerstag 3. Mai 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Clark » Do 3. Mai 2012, 22:24 hat geschrieben: Diese Keule ist existent und wird auch von Ihnen gerne und ausgiebig genutzt, meist völlig zu Unrecht.
Man müsste mal anfangen und all deine Aussagen über Juden durch gleichlautende Aussagen über Muslime ersetzen. Du wärst einer der Ersten, die darin völlig zu Recht Rassismus erkennen würden. Ich will gar nicht wissen, was du alles noch vom Stapel lässt, wenn du dich nicht mehr "stark zurückhälst".
Unabhängig davon ob "die Weisen von Zion" nun original oder ein Fake waren.
Du hälst es allen Ernstes für möglich, die Protokolle der Weisen von Zion seien kein Fake? Q.e.d. :rolleyes:
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Clark

Beitrag von Clark »

Tel Aviv Boy » Do 3. Mai 2012, 22:26 hat geschrieben: (Achtung, Insidertipp), es gibt auch Leute, die mehr als nur einen Pass haben. ;)
Ja, die gibt es. Das sind die, die Vorteile aus der Zugehörigkeit zu zwei Staaten / Völkern ziehen wollen und zu feige sind, sich zu einem voll zu bekennen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Kopernikus » Do 3. Mai 2012, 22:29 hat geschrieben: Du hälst es allen Ernstes für möglich, die Protokolle der Weisen von Zion seien kein Fake? Q.e.d. :rolleyes:
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er gerade erst gegoogelt hat, was die Protokolle überhaupt sind. User Clark ist bisher nicht unbedingt durch Sachwissen aufgefallen.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Clark » Do 3. Mai 2012, 21:19 hat geschrieben:
....Es ging konkret um Reich Ranickie, den ich als vollintegrierten Deutschen betrachte, wenn nicht sogar vollassimilierten deutschen Literaturkritiker, und nur um den.
Liegestuhl behauptet, der ist und bleibt Jude, obwohl ihn weder Kultur noch Glauben mit dem Volk der Juden verbindet.
Ich betrachte diese Äusserung von Liegestuhl eben als Rassistisch, wenn nicht mal im Einzelfall einer Person zugestanden wird, sich von etwas zu distanzieren und sich einer anderen Kultur, einem anderen Volk und einem anderen Glauben zuzuwenden.
...
Du schreibst aber auch wirklich komische Sachen. MRR ist nicht nur Jude, sondern auch noch in Polen geboren.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Do 3. Mai 2012, 22:32 hat geschrieben:
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er gerade erst gegoogelt hat, was die Protokolle überhaupt sind. User Clark ist bisher nicht unbedingt durch Sachwissen aufgefallen.
Da ich mich bislang nie zu den Protokollen der Weisen von Zion geäussert habe, können Sie überhaupt nicht wissen, was ich darüber weiss.
Ihre konsequente Unterstellung mangelnden Sachwissens meinerseits, weil ich mich zu etwas nicht geäussert habe, ist demnach wie schon lange nichts anderes als lächerlicher ad Personam Spam Ihrerseits.
Brauchen Sie das als Forumstroll zur Aufwertung Ihrer Persönlichkeit?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 3. Mai 2012, 22:36 hat geschrieben: Da ich mich bislang nie zu den Protokollen der Weisen von Zion geäussert habe, können Sie überhaupt nicht wissen, was ich darüber weiss.
Ihre konsequente Unterstellung mangelnden Sachwissens meinerseits, weil ich mich zu etwas nicht geäussert habe, ist demnach wie schon lange nichts anderes als lächerlicher ad Personam Spam Ihrerseits.
Brauchen Sie das als Forumstroll zur Aufwertung Ihrer Persönlichkeit?
Um es mal mit der einzigen Sprache auszudrücken, die du verstehst:

"Das ist ein Bingo!"

:)
Tel Aviv Boy

Clark » Do 3. Mai 2012, 21:32 hat geschrieben: Ja, die gibt es. Das sind die, die Vorteile aus der Zugehörigkeit zu zwei Staaten / Völkern ziehen wollen und zu feige sind, sich zu einem voll zu bekennen.
Es gibt aber auch Leute, deren Eltern zwei verschiedene Nationalität haben. Dann haben die Kinder Anrecht auf beide Pässe. :D
Clark

Beitrag von Clark »

ThorsHamar » Do 3. Mai 2012, 22:34 hat geschrieben:
Du schreibst aber auch wirklich komische Sachen. MRR ist nicht nur Jude, sondern auch noch in Polen geboren.
Mein Deutscher Arbeitskollege Peter Kowalski ist auch in Polen geboren. Er verlangt keinen Bonus deswegen, und niemand betrachtet ihn als Polen.
Clark

Beitrag von Clark »

Tel Aviv Boy » Do 3. Mai 2012, 22:42 hat geschrieben: Es gibt aber auch Leute, deren Eltern zwei verschiedene Nationalität haben. Dann haben die Kinder Anrecht auf beide Pässe. :D
Ja, weiss ich. Dieses Recht haben einige. Bei Türken z.B. verlangt man aber, dass die sich im Sinne der Integration mit 18 für einen Pass entscheiden.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 3. Mai 2012, 22:43 hat geschrieben: Mein Deutscher Arbeitskollege Peter Kowalski ist auch in Polen geboren. Er verlangt keinen Bonus deswegen, und niemand betrachtet ihn als Polen.
Deutsche Juden verlangen also einen Bonus. Endlich ist die Katze aus dem Sack.

Und du wunderst dich wirklich, wenn man dir Antisemitismus vorwirft?
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Do 3. Mai 2012, 22:47 hat geschrieben:
Deutsche Juden verlangen also einen Bonus. Endlich ist die Katze aus dem Sack.
Nein. Sie verlangen einen Bonus. Und von Ihnen weiss ich nicht, ob Sie überhaupt Jude sind.
Das Thema hatten wir schon. Haben Sie das schon wieder vergessen?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 3. Mai 2012, 22:53 hat geschrieben:Und von Ihnen weiss ich nicht, ob Sie überhaupt Jude sind.
Das Thema hatten wir schon. Haben Sie das schon wieder vergessen?
Nein, habe ich nicht vergessen. Ich werde es dir auch nicht verraten. Geh einfach sachlich auf meine Worte ein! Es ist egal, ob sie von einem Juden, Österreicher, Schweizer, Israeli oder Deutschen kommen. Ich werde dir keine zusätzlich Angriffsfläche für deinen Ad-hominem-Spam geben.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Clark » Do 3. Mai 2012, 21:43 hat geschrieben: Mein Deutscher Arbeitskollege Peter Kowalski ist auch in Polen geboren. Er verlangt keinen Bonus deswegen, und niemand betrachtet ihn als Polen.
Ja, nichts dagegen.
Hier mal 'n Denksanstoss: http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschi ... -lebensweg

Nachtrag: Der Satz über dem Bild ist interessant.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 3. Mai 2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Tel Aviv Boy

Clark » Do 3. Mai 2012, 21:46 hat geschrieben: Ja, weiss ich. Dieses Recht haben einige.
Nee. das Recht haben alle, deren Eltern zwei verschiedene Nationalitäten besitzen.
Bei Türken z.B. verlangt man aber, dass die sich im Sinne der Integration mit 18 für einen Pass entscheiden.
Heiratet ein Deutscher eine Türkin, dürfen die Kinder beide Pässe bekommen.

Du meinst die Kinder ausländischer Eltern, die in D. geboren sind. Sie bekommen bei der Geburt auch den deutschen PA.
Sie müssen sich aber mit der Vollendung des 21. Lebensjahres für die deutsche oder ihre ausländische Staatsbürgerschaft entscheiden.
Zuletzt geändert von Tel Aviv Boy am Donnerstag 3. Mai 2012, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

ThorsHamar » Do 3. Mai 2012, 22:58 hat geschrieben:
Ja, nichts dagegen.
Hier mal 'n Denksanstoss: http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschi ... -lebensweg

Nachtrag: Der Satz über dem Bild ist interessant.
Sie haben diesen Thread nicht gelesen? Ihr Link kam schon mehrfach.
Der Satz "ich bin halber Pole, halber Deutscher und ganzer Jude" fiel vor über 50 Jahren, eigentlich schon zu Zeiten des dritten Reiches.
MRR hat sich später vom Judentum distanziert und zur deutschen Kultur bekannt. Dazu gibt es Artikel in "Die Welt". Jüngeren Datums.
Warum bpb.de den Eindruck erwecken will, MRR könne seine Meinung nicht grundsätzlich ändern, ist mir nicht bekannt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 3. Mai 2012, 23:11 hat geschrieben: MRR hat sich später vom Judentum distanziert und zur deutschen Kultur bekannt.
Das hat er nicht.

:rolleyes:

Durch ständige Wiederholung wird der Unsinn nicht wahr.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Do 3. Mai 2012, 23:13 hat geschrieben:
Das hat er nicht.

:rolleyes:

Durch ständige Wiederholung wird der Unsinn nicht wahr.
Sie selbst haben den Link zum Interview in der Welt eingestellt. Schon vergessen? Oder die entscheidenden Sätze selektiv überlesen?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 3. Mai 2012, 23:47 hat geschrieben: Sie selbst haben den Link zum Interview in der Welt eingestellt. Schon vergessen? Oder die entscheidenden Sätze selektiv überlesen?
Ja, da distanziert er sich aber nicht vom Judentum. Ganz im Gegenteil: Er sagt ausdrücklich, dass er reingeboren wurde.

Du beantwortest meine Frage aber nicht: War Ben Gurion vor der israelischen Staatsgründung auch kein Jude? Und sprichst du deutschen nicht-religiösen Juden wie Oliver Polak oder Henryk M. Broder immer noch das Judesein ab?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 3. Mai 2012, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Do 3. Mai 2012, 23:50 hat geschrieben:
Ja, da distanziert er sich aber nicht vom Judentum. Ganz im Gegenteil: Er sagt ausdrücklich, dass er reingeboren wurde.

Du beantwortest meine Frage aber nicht: War Ben Gurion vor der israelischen Staatsgründung auch kein Jude? Und sprichst du deutschen nicht-religiösen Juden wie Oliver Polak oder Henryk M. Broder immer noch das Judesein ab?
Was soill diese sinnlose Fragestunde von Ihnen ala Friedmann mit dauernden Wiederholungen? Ein letztes mal antworte ich auf Ihre dämlichen Unterstellungen noch einmal: Ich habe mich zu Polak und Broder nie geäussert. Will ich auch gar nicht. Was die von sich selbst halten, ist deren Sache.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 3. Mai 2012, 23:58 hat geschrieben: Ich habe mich zu Polak und Broder nie geäussert.
Du hast behauptet, wer nicht an Jahwe glaubt oder keinen israelischen Pass hat, ist deiner Meinung nach kein Jude.

Mit dieser Aussage sprichst du Leuten wie Oliver Polak oder Henryk M. Broder das Judesein ab.

Du würdest dir übrigens keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn du einfach zugibst, dass deine Aussage so nicht zutreffend ist. Kannst du einen Fehler zugeben, Clark?
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Fr 4. Mai 2012, 00:08 hat geschrieben:
Du hast behauptet, wer nicht an Jahwe glaubt oder keinen israelischen Pass hat, ist deiner Meinung nach kein Jude.

Mit dieser Aussage sprichst du Leuten wie Oliver Polak oder Henryk M. Broder das Judesein ab.

Du würdest dir übrigens keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn du einfach zugibst, dass deine Aussage so nicht zutreffend ist. Kannst du einen Fehler zugeben, Clark?
Ich kann Fehler zugeben, wenn ich welche mache.
Wie kann ich aber z.B. Broder das Judentum absprechen, wenn der sich selbst als solcher sieht?
Der hat immerhin auch einige Zeit in Israel gelebt, und andere mit Antisemitismusvorwürfen zu überhäufen, scheint ein ernsthaftes Hobby von ihm zu sein.
Ihr Vorwurf, ich würde dem das Judentum absprechen, ist völlig aus der Luft gegriffen.
Ich weiss auch nicht, was Sie mit dem Oliver Polak immer haben, dass Sie den andauernd erwähnen. Der Mann interessiert mich nicht die Bohne.
Übrigens ist nirgendwo belegt, dass die beiden keine gläubigen Juden sind, hab da nichts auf die Schnelle gefunden. Ersparen Sie sich aber das googeln danach, es interessiert mich auch überhaupt nicht.
Antworten